U21 Europameisterschaft 2025

DU59

2. Liga
Turnier: U21 EM 2025

Zeitraum:
11. Juni 2025 - 28. Juni 2025

Titelverteidiger: England

Teilnehmende Teams: 16

TV Übertragung: Live-Stream und TV (Sat 1 / ran.de / Joyn)

Spieltage, Tabelle, Statistiken, Teams, Historie

U21 Kader Deutschland

Quellen: DAZN, Kicker

Zuletzt bearbeitet:

U21-Europameisterschaft – Gruppe A

• 18:00 Uhr: Slowakei – Spanien (Live auf ran.de)
  • 21:00 Uhr: Italien – Rumänien (Live auf ran.de)
U21-Europameisterschaft – Gruppe C
  • 21:00 Uhr: Polen – Georgien (Live auf ran.de)
  • 21:00 Uhr: Portugal – Frankreich (Live auf ran.de)

Zuletzt bearbeitet:

U21-Europameisterschaft – Gruppe A

• 18:00 Uhr: Slowakei – Spanien (Live auf ran.de)
  • 21:00 Uhr: Italien – Rumänien (Live auf ran.de)
U21-Europameisterschaft – Gruppe C
  • 21:00 Uhr: Polen – Georgien (Live auf ran.de)
  • 21:00 Uhr: Portugal – Frankreich (Live auf ran.de)
Spanien auch auf Pro7maxx

Der Woltemade ist schon ne coole Socke und scheint auch ein feiner Sportsmann zu sein. Erst Nations-League und dann U21 EM. Kam in seinen Interviews nach dem Pokalfinale auch sehr sympathisch rüber und auch wie er zuerst die Bielefelder getröstet hat bevor mit seinen Mannschaftskameraden feierte, war groß.

Er hat definitiv das Zeug zum vereinsübergreifenden Publikumsliebling zu werden ähnlich wie der Spieler Rudi Völler damals.

Guter Start, sehr souverän zu Ende gespielt.
Das ist aber auch ein starker Kader, obwohl der ein oder andere sogar fehlt. (Klub Wm)

Wenn du als U21 in der zweiten Hälfte, ganz entspannt einen Ansgar Knauff bringen kannst, ist das schon eine enorme Qualität.

Der Woltemade ist schon ne coole Socke und scheint auch ein feiner Sportsmann zu sein. Erst Nations-League und dann U21 EM. Kam in seinen Interviews nach dem Pokalfinale auch sehr sympathisch rüber und auch wie er zuerst die Bielefelder getröstet hat bevor mit seinen Mannschaftskameraden feierte, war groß.

Er hat definitiv das Zeug zum vereinsübergreifenden Publikumsliebling zu werden ähnlich wie der Spieler Rudi Völler damals.
Definitiv! Gibt eine geile Podcast Folge mit ihm von Copa TS. Da berichtet er das er quasi jeden 3. Liga Spieler namentlich kennt und bis zur Regionalliga alles in Deutschland süchtelt. Ist schon ein feiner und etwas anderer Typ.

90 Minuten für Jander beim Sieg gegen England. Jander spielt einen tiefen Sechser, ist extrem aufmerksam, mit Ball eher unscheinbar, soll da aber wohl auch eher Leute ziehen als selber das Spiel machen.

Was mich beeindruckt hat: Er schafft es lange die Engländer immer wieder zurück zu drücken, denn senst ihn ein Engänder ganz bewusst um. Jander steckt das ganz ruhig weg - aber 5 Minuten später liegt der Engänder. Und die Botschaft kommt an: Danach geht keiner mehr in den Infight: Wird groß der Junge :genauso:

Nach so kurzer Zeit schon in der U21. Den Casper erwarten noch ganz andere Ziele. Könnte auch für das Turnier noch eine Rolle spielen.

Nach so kurzer Zeit schon in der U21. Den Casper erwarten noch ganz andere Ziele. Könnte auch für das Turnier noch eine Rolle spielen.

Ich bin jetzt nicht der totale Fachmann, aber Jander ist 22. All zu lange wird er nicht mehr in der U21 spielen dürfen. Wann, wenn nicht jetzt hätte er da anfangen können? Mein ja nur, weil du schreibst „Nach so kurzer Zeit schon in der U21“

Ich bin jetzt nicht der totale Fachmann, aber Jander ist 22. All zu lange wird er nicht mehr in der U21 spielen dürfen. Wann, wenn nicht jetzt hätte er da anfangen können? Mein ja nur, weil du schreibst „Nach so kurzer Zeit schon in der U21“
Hier geht es wohl eher um seinen sportlichen Weg: im Mai 2024 ist er mit dem MSV noch in die 4.Liga abgestiegen. Danach nur 1 Jahr oberhalb der 3.Liga um diesen Marktwert zu erreichen. In der 1. und 2.Liga gibt es aktuell sehr viele U21 Spieler, die viel Spielzeit haben und sogar Stammspieler sind. Da ist es gar nicht so einfach in einen EM Kader zu kommen.

Wenn Jander weiterhin Stammspieler ist und nicht irgendwo auf der Bank versauert, dann wird der in naher Zukunft bei den Großen auflaufen.

Ich denke, sein nächster Wechsel wird entscheidend sein.
Vielleicht noch ein Jahr in Nürnberg und dann Bundesliga?
Gehe aber davon aus, das der Junge im Sommer wechseln wird.

Er hat jetzt bei der U21 einen starken Eindruck hinterlassen und wenn er weitere Einsatzzeiten dort bekommt, werden einige Interessenten anklopfen.

Schade nur, das wir ihn damals nicht im Winter für kleines Geld haben gehen lassen und eventuell eine Weiterverkaufsklausel mit eingebaut hätten.
Klar, konnte keiner ahnen, das er sich verletzt - aber vermutlich wären wir auch mit ihm abgestiegen.

Da hat doch Spanien im Viertelfinale gegen England verloren. Wohl auch aufgrund eines nicht gegebenen handelfmeters. Der eigentlich einer war. Da fällt mir doch was ein??🤔 Wie heißt das so schön: Karma is a bitch😁😁😁. Mimimi. Fahrt nach Hause und heult da rum.🖕
Weil die u21 so viel dafür kann? Wenn das dein Humor ist bitte! Das war ein klarer Elfmeter, genau so wie der bei den Senioren für uns. Aber der Vergleich hingt.

In der Summe wird mir im Moment in den Medien wieder zu viel über den Titel gesprochen.

Wir sind gerade Mal im Viertelfinale... .

Es geht nicht darum, dass man der Mannschaft das nicht zutrauen kann, und auch nicht, dass man das nicht als Ziel haben dürfte - aber der nächste Schritt ist Italien - und das sollte das einzige sein, was uns heute interessiert.

Weil die u21 so viel dafür kann? Wenn das dein Humor ist bitte! Das war ein klarer Elfmeter, genau so wie der bei den Senioren für uns. Aber der Vergleich hingt.
Natürlich gar nichts. Genauso wenig wie die Senioren oder der spanische Verteidiger. Das ist einzig und allein der Fehler des schiedsrichters bzw die regelauslegung der uefa. Aber Aussagen der spanier wie: das ist fussball, alles gar nicht so schlimm, Fehler sind menschlich und passieren.... Sollen uns doch nicht so aufregen.... Das finde ich krass. Und jetzt haben sie die gleiche Situation und Flippen aus😡

Nur noch ein letzter Beitrag von mir. Danach könnt ihr mich sperren wegen ....Was weiß ich.
Ich bin jetzt 60 Jahre alt. Und seitdem ich laufen kann (ok bei mir fettkloss etwas später als üblich) MSV und natürlich auch Deutschland fan. Ich habe einige welt - und Europa Meisterschaften erlebt. Aber es geht nichts über ein turnier im eigenen Land. 1974 war ich zu klein. Die geilste WM für mich war 2006. Vergiss 2014 (ausser das Spiel gegen Brasilien), trotz pokal. es geht mir nicht um den Titel. 2006 mit der Euphorie im ganzen Land. Das war geil. Wie gesagt: für mich brauchten wir nicht Weltmeister zu werden. Aber durch so eine ******** im Viertelfinale (ausflippende Argentinier, petztende Italiener...) bekommen ich eine riesenkrawatte. Mit Frings hätten wir uns vielleicht ins 11 Meter schießen retten können. Fehlten ja nur 2-3 Minuten.
Dann kommt die EM letztes Jahr. Und wieder so eine ********. Und die sprüche: nicht so schlimm, human error..... bla, bla.... Ich kotze im Strahl. Jetzt mal in grossbuchstaben: DAS WAR DIE LETZTE WM/EM IM EIGENEN LAND DIE ICH ERLEBEN WERDE. Und das wird mir geklaut durch irgendeine ******** von Argentiniern/Italienern oder Spaniern/Engländern. Dann darf ich auch mal eine bisschen Schadenfreude zeigen. Habe fertig 👹

Nur noch ein letzter Beitrag von mir. Danach könnt ihr mich sperren wegen ....Was weiß ich.
Ich bin jetzt 60 Jahre alt. Und seitdem ich laufen kann (ok bei mir fettkloss etwas später als üblich) MSV und natürlich auch Deutschland fan. Ich habe einige welt - und Europa Meisterschaften erlebt. Aber es geht nichts über ein turnier im eigenen Land. 1974 war ich zu klein. Die geilste WM für mich war 2006. Vergiss 2014 (ausser das Spiel gegen Brasilien), trotz pokal. es geht mir nicht um den Titel. 2006 mit der Euphorie im ganzen Land. Das war geil. Wie gesagt: für mich brauchten wir nicht Weltmeister zu werden. Aber durch so eine ******** im Viertelfinale (ausflippende Argentinier, petztende Italiener...) bekommen ich eine riesenkrawatte. Mit Frings hätten wir uns vielleicht ins 11 Meter schießen retten können. Fehlten ja nur 2-3 Minuten.
Dann kommt die EM letztes Jahr. Und wieder so eine ********. Und die sprüche: nicht so schlimm, human error..... bla, bla.... Ich kotze im Strahl. Jetzt mal in grossbuchstaben: DAS WAR DIE LETZTE WM/EM IM EIGENEN LAND DIE ICH ERLEBEN WERDE. Und das wird mir geklaut durch irgendeine ******** von Argentiniern/Italienern oder Spaniern/Engländern. Dann darf ich auch mal eine bisschen Schadenfreude zeigen. Habe fertig 👹
Na, wegen so etwas sperren? So kleinlich sind die Mods doch nicht, denk an Dein 60jähriges Herz 😁 Ich bin auch keine 20 mehr und sehe es daher entspannter. Ärgern, fluchen, gepflegt pöbeln immer, aber es ist Fußball und nicht das Leben. Du siehst es halt so und hängst ganz tief drin, andere schütteln sich und gehen weiter. So what 🤷‍♂️

Karma is a bitch - natürlich kann die spanische U21 nichts dafür, was damals passiert ist - aber im Verhalten danach gab es eine ganz klare Linie des Verbandes und der Spieler, und die hiess:

„War nix!“

Und so kann man jetzt ganz reinen Gewissens sagen:

„Recht habt ihr: War nix!“

Jeder hat in der Hand, wie weit er den Bogen spannt.

Damit ist das Ding jetzt aber auch durch für mich.

Oha, da ist der Rudi aber ganz schön in die Bredouille geraten, auf die Frage von Matthias Opdenhövel warum sich
Julian Nagelsmann nicht mal vor Ort sehen lässt, zumal sich ja hier durchaus die nächsten möglichen A-Nationalspieler präsentieren....
Rudi "Ähm, er guckt sich die Spiele bestimmt zuhause an" :verzweifelt:
Dann wurde von Babbel nochmal nachgelegt, das ja der neue italienische Nationaltrainer Gattuso vor Ort wäre....
Rudi Völler? Sagt....nichts und guckt in der Gegend rum, man merkt aber das ihn die Fragen sichtlich genervt haben.....

Oha, da ist der Rudi aber ganz schön in die Bredouille geraten, auf die Frage von Matthias Opdenhövel warum sich
Julian Nagelsmann nicht mal vor Ort sehen lässt, zumal sich ja hier durchaus die nächsten möglichen A-Nationalspieler präsentieren....
Dann wurde von Babbel nochmal nachgelegt, das ja der neue italienische Nationaltrainer Gattuso vor Ort wäre....
Rudi Völler? Sagt....nichts und guckt in der Gegend rum, man merkt aber das ihn die Fragen sichtlich genervt haben.....
Darauf erst mal zwei Weißbier! 😎

Anhänge

• IMG_2440.jpeg
    IMG_2440.jpeg
    72.9 KB · Aufrufe: 65
Was ne tolle Truppe, die Jungs machen echt Spaß. Alles gegeben und am Ende verdient ins Halbfinale. Gegen 8 Verteidiger muss du dann erstmal ein Tor schießen.

Geiles Spiel. Unsere Jungs immer wieder im „wir können nicht verlieren“- Modus mit kleinen Unsauberkeiten und etwas zu wenig Spannung.

Aber eben dann auch wieder in den: Jetzt müssen wir wohl gewinnen Modus gekommen.

Respekt an beide Teams. So muss Fussball sein!

Also, das spielt die U21 im Viertelfinale und unser sehr gut bezahlte Trainer pimmelt auf dem Sofa oder irgendwo in der Sonne rum. Also beim allem Respekt, so einen vollen Terminkalender haste als Nationaltrainer jetzt nicht, dass man es nicht hätte einrichten können. Empfinde ich als ganz schwach.

Was war denn das für eine merkwürdige Stimmung gestern im Stadion? 90% des Spiels hörte man fast gar nichts und die Zuschauer wirkten wie stille Konsumenten eines Kinofilms.

Ja und wenn das Publikum zu hören war, dann haben sie ITALIA ITALIA gerufen. Hat mich schon gewundert, waren da wirklich so viele Italiener im Stadion, oder ist Deutschland jetzt grundsätzlich bei allen Veranstaltungen einfach durch, Musik, Sport etc.?

Ja und wenn das Publikum zu hören war, dann haben sie ITALIA ITALIA gerufen. Hat mich schon gewundert, waren da wirklich so viele Italiener im Stadion, oder ist Deutschland jetzt grundsätzlich bei allen Veranstaltungen einfach durch, Musik, Sport etc.?
Das war ja nur in der Verlängerung so und auch da nicht durchgängig. Schien mir das "Underdog-Syndrom" gewesen zu sein ("Oh, die mit den acht Feldspielern spielen einen Pass nach vorne? - Italia! Italia!").

Das waren die neutralen Zuschauer.
Wenn eine Mannschaft mit nur 8 Feldspielern in der Nachspielzeit noch den Ausgleich schafft, und dann
in der Verlängerung 27 Minuten aufopferungsvoll kämpft um noch das Elfmeterschießen zu erreichen,
dann verdient das größten Respekt.
Ich möchte nicht wissen, wie das Elfmeterschießen dann ausgegangen wäre.

Ich werde es nie verstehen, dass wenn der Schiedsrichter 4 Minuten Nachspielzeit anzeigt, dass es in der 4:30 Minute noch einen Freistoß
geben kann... dann kann man es sich auch sparen, die Nachspielzeit anzugeben. Allerdings, das gebe ich zu, hat in der BL ein Schiedsrichter
bei einem Bayernspiel mal punktgenau abgepfiffen und da gab es auch Diskussionen auf dem Feld.
Davon ab, war der Freistoß der Italiener einfach "Weltklasse" geschossen... imponiert hat mir auch der unbedingte Wille der Italiener. Chapeau.
Unsere Jungs haben etwas zu hektisch in Überzahl agiert und nicht besonnen die Italiener laufen lassen....

Zum Freistoss: Nach der Einstellung von hinten habe ich gesagt: Rechts oben. Für mich stand die Mauer zu weit links - trotzdem natürlich klasse geschossen.
Für mich war das ein klarer Torwartfehler. Die Kombination aus seiner Position auf der Linie und der zu weit links postierten Mauer bot dem Italiener die rechte Ecke förmlich an. Ich fand den Ball noch nicht einmal besonders gut geschossen, weder exakt platziert noch mit Wumms.

Zurück
Oben