Udo Kirmse um 16.00 Uhr beim AGC an der Westender

• Ersteller Ersteller diplomat
  • Erstellt am Erstellt am
Anders kann man ja nicht nachweisen, dass man die Bedingungen erfüllt hat. Alles andere für die Lizenz wurde ja schon ne Woche vorher abgeschickt.

Wollen wir´s hoffen!

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass bei der Vielzahl von "Kreditverzichtern" bei einigen bisher auch nur ein Letter of intent existiert.

Also wurde das kommuniziert, was gestern in der Reviersport stand? Man hat von allen Seiten die mündlichen Zusagen, muss aber jetzt die Unterschriften einholen? Dann heißt es ja jetzt Geduld aufbringen, denn unsere Stadt ist alles außer schnell. :( Da geht noch Zeit flöten...

Formalien gefallen dem DFB nicht?
Verabschiedet euch schonmal vom Profifussball. Unfassbar,vor einer Woche war man noch guter Dinge und kommunizierte,dass die Lizenz wohl in trockenen Tüchern ist und man keine Bedenken hat und jetzt wieder sowas.:mecker:

Aber eins ist wirklich klar , den DFB kann man echt inne Pfeife Rauchen ,
Das sitzen warscheinlich nur selbstverliebte sesselfurzer!
Menschen die ein wenig Sachverstand haben würden einen Traditionsverein , der in unserer Lage ist nicht so lange warten lassen !!!!
Wo bleibt da die Fairness ?

Zwei Möglichkeiten

1. Lizenz wird am Don oder Frei erteilt. Dann haben wir für die 3. Liga keine wettbewerbsfähige Mannschaft und steigen in die 4. Liga ab
2. Lizenz wird nicht erteilt, insolvenzverfahren wird eingeleitet. Neustart in Liga 5 mit der aktuellen U23 (vllt. mit dem einen oder anderen aus dem aktuellen Profikader

Leider :mecker:

Formalien gefallen dem DFB nicht?
Verabschiedet euch schonmal vom Profifussball. Unfassbar,vor einer Woche war man noch guter Dinge und kommunizierte,dass die Lizenz wohl in trockenen Tüchern ist und man keine Bedenken hat und jetzt wieder sowas.:mecker:

langsam langsam. Ich raff grade gar nichts mehr:confused: wurde das etwa gesagt? oder wird hier wieder panik gemacht?

Leitet die Insolvenz ein und lasst uns nächstes Jahr 5. Liga spielen. SCHEISS auf den DFB!

Du kommst da nicht mehr unten raus...wenn die hälfte der User hier inne Kiste liegt, dann hast du vielleicht wieder Profifussball in Duisburg...

Guck mal Wattenscheid, Essen, Uerdingen, Wuppertal.... die verrecken alle da unten...

Da ist nix mit "in 5 Jahren sind wir wieder oben". Auf das Riskiko kann ich auch verzichten wenn es gute alternativen gibt...

Ich bin so froh, dass der ein oder andere hier keine Verantwortung beim MSV trägt.

Die einen würden den ganzen Tag laut schreiend durch die Geschäftsstelle rennen und die anderen würden sich am Fluchtlichtmast erhängen nachdem sie aber vorher noch ordnungsgemäß die Arena abgeschlossen hätten.

Nein, wir haben die Lizenz noch nicht und ja, wir werden sie aber bekommen.
Es ist klar, dass die Zeit drängt, aber Panik hilft am allerwenigsten weiter.

...toll, dann zieht sich das solange bis alle Spieler irgendwo unter Vertrag sind.

Dann können wir ja gleich das Vertragslosencamp in MSV umbenennen. Jeder der zum Stichtag keinen Verein gefunden hat, wird automatisch dem MSV zugeteilt.

Na wenn das mal keine grandiosen Aussichten sind.

Langsam ist mein Geduldsreservoir echt erschöpft. Konnte meinen Urlaub schon nicht wirklich genießen (ständig im Netz rumgehangen und auf Infos gewartet).

Bin mittlerweile echt brassig, kann mich nur noch nicht so recht entscheiden auf wen.

...den DFB kann man echt inne Pfeife Rauchen ,
...Menschen die ein wenig Sachverstand haben würden einen Traditionsverein , der in unserer Lage ist nicht so lange warten lassen !!!!
Wo bleibt da die Fairness ?

Sorry, uns ist die Sch***** eingebrockt worden, da hat der DFB nicht dran gedreht.

Wo siehst Du mangelnde Fairness? Das Verfahren gilt für alle Proficlubs und es ist absolut fair, uns wie alle anderen zu behandeln. Selbst der zeitliche Rahmen, den ich insgesamt für viel zu weit gesteckt halte, ist fair - denn noch können wir handeln und nachbessern.

Keine Frage, emotional ist das echt Achterbahn fahren auf höchstem Niveau.

Ich denke, Spieler und Trainer waren und sind sich der jetzigen Situation schon länger bewusst, dass das Ganze sich bis Ende der Woche hinziehen kann. Die, die noch hier sind, werden jetzt nicht fluchtartig das Weite suchen. So eine Lizenzierung muss wasserdicht sein. Da gibt es keinen Bonus für Traditonsvereine. Schon mal gar nicht für uns nach dem Hick-Hack der letzten Jahre. Was ich sagen will: Lasst die Verantwortlichen mal machen. Wir können eh nichts ändern. Entweder die Bedingungen können erfüllt werden oder das war's. Aber ich denke, es gibt viele, denen der MSV am Herzen hängt. Die werden alles versuchen. Verliert nicht den Glauben an unseren Verein.

Vielleicht will er auch nur sagen das ein Sonderkomando den Kentsch gefunden hat und Morgen die öffentliche Steinigung im Stadion stattfindet :D

Jetzt solche Worte ist doch nur,um uns schonmal darauf vorzubereiten was nächste Woche passiert und wir nicht wieder so geschockt sind wie vor nem Monat als uns in der 2. Liga......Na ihr wisst schon.. Das ist vorbei,da bin ich mir jetzt relativ sicher.

Irgendwie Ruhe bewahren

So schwer es ist, irgendwie müssen wir versuchen die Ruhe zu bewahren und die Hoffnung nicht zu verlieren.

Wenn es jemand schafft, den MSV auf gesunde Beine zu stellen und die Lizenz für die 3. Liga zu retten, dann die aktuellen Verantwortlichen plus wohlgesonnene Sponsoren.

Das haut schon hin!

Eigentlich wollte sich ein Redeschwall aus meinem Mund über Udo Kirmse bzgl. einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ergießen,
damit man mal was Substanzielles zu hören bekommt, aber als ich ihn da stehen sah....

Delegier mal ein bisschen mehr, wenn möglich.
Du siehst aus wie nach 3 Tage wach.
Kopf hoch!

PS: Forever hat nur gewonnen, weil sie am wenigsten gesoffen haben! ;)
Ne, Glückwunsch! :chopper:

Wir können nur abwarten. Und nur wenn der DFB sagt, die Lizenz wurde erteilt, dann ist das sicher. Vorher können Gott und die Welt irgendwelche Aussagen machen. Die sind aber schnuppe. Auch die Ansage heute (welche auch immer) zählt dazu. Um eines klarzustellen: Ich hätte auch lieber heute als morgen die Zusage, aber is' nich'. Also weiter hinter dem MSV stehen. Aufgeben kann man immer noch, wenn es vorbei sein sollte. Aber selbst dann werde ich trotzdem immer noch zu meinem MSV stehen. Zu welchen Verein den sonst? Gibt nur einen für mich.

So wie ich das verstanden hab, fehlen die Nachweise für das Stadion, sprich zum Nebenkostenbetrieb also ca. 4 Millionen Euro, und die vom DFB geforderte Sicherheitssumme von ca. 2 Millionen Euro.
Hier zählen nur Unterschriften unter dementsprechenden Papieren, und keine mündlichen Zusagen.
Wird das nicht bald eingereicht ist der Zug 3.Liga abgefahren, denn dieses fehlende Geld gefährdet den Spielbetrieb.
und dann.... kann sich jeder selbst ausrechnen.

Danke an fuchx in der Shoutbox:

17:30 fuchx So das war's
17:29 fuchx Außerdem ist morgen 17.00 Uhr ein Spiel Zebras gegen Zebras mit Ferry, Hopp dem OB und Milan Sasic ...
17:28 fuchx Rüttgers sagte das alle Spieler die momentan noch hier sind auch bleiben wollen, ob es aber auch so ist wenn Sue ein Angebot zb von Braunschweig bekommen ist ab zuwarten
17:27 fuchx Es kann leider wohl noch bis Freitag dauern! Man ist aber guter Dinge...
17:26 fuchx Die Frist läuft Montag 24 Uhr ab, danach gibt es eine mündliche Verhandlung
17:25 fuchx Und es wurde Einspruch der Zebras bei den Sicherheiten eingelegt
17:25 fuchx zb fehlt noch die Unterschrift des GF Stadion, das nur für die Nebenkisten gespielt werden kann
17:24 fuchx Es müssen zum einem formelle Dinge nachgereicht/ geändert werden
17:23 fuchx Grundsätzlich sieht es mit dem DFB gut aus

Unfassbar das Ganze. Vereine wie Sandhausen oder Elversberg kriegen sowas problemlos hin und wir krebsen von einem Ligaverband zum nächsten und kriegen es einfach nicht gebacken formelle Hürden zu überspringen.

Ganz böse gesagt, kann ich mir nun gut vorstellen, wer in den eigenen Unternehmen unserer Führungskräfte die ganze Arbeit macht. Vielleicht hätten die Herren die Lizenzunterlagen von ihren Sekretärinnen ausarbeiten und einreichen lassen sollen. Wär vermutlich besser gewesen...

Na ja. Hätte nicht gedacht, dass die doch so offen und viel erzählen (zumindestens den Berichten nach), dafür mal ein kleines Danke an die Verantwortlichen.
Hört sich alles jetzt auch nicht so negativ an, dass man jetzt in Panik verfallen sollte/muss, wenn es wirklich in erster Linie "nur" formelle Dinge/Unterschriften sind.
Die einzige Frage die ich mir jetzt stelle, wie will man denn an die Unterschrift des GF der Stadiongesellschaft kommen? Haben die überhaupt schon nen neuen?

Dann ist man selber Schuld an der Lage. Einfach unfassbar.

Die Unterlagen wurden sukzessive eingereicht, um genau in solchen Fällen asap reagieren zu können.
Zu glauben unsere Unterlagen würden sofort "gefressen", war doch utopisch.

Die jetzt gewählte Vorgehensweise ist 1000 Mal besser, als alles was Kentsch und Co fabriziert haben!

Jetzt können wir noch reagieren, so dass am Ende die Bedingungen erfüllt sind und somit die Lizenz für Liga 3 erteilt wird.

Unfassbar das Ganze. Vereine wie Sandhausen oder Elversberg kriegen sowas problemlos hin und wir krebsen von einem Ligaverband zum nächsten und kriegen es einfach nicht gebacken formelle Hürden zu überspringen.

Das könnte daran liegen, dass Vereine wie Sandhausen oder Elversberg keinerlei Erfahrungen mit Dinslakener Bauunternehmern und dessen Marionetten hatten.

Nur weil ein Verein kleiner und, mit verlaub, unbedeutender ist, muss das nicht heissen, dass diese nicht ordentlich wirtschaften können.
Dazu kommt, und das sollte mann nicht außer acht lassen, dass man vor wenigen Wochen einen Start in Liga 3 in das Land der Fabelwesen katapultiert hätte.

Allein die Möglichkeit, dass wir an der 3.Liga 2013/2014 teilnehmen können und nicht längst schon die Segel gestrichen haben, haben wir allen voran Udo Kirmse und Jürgen Marbach zu verdanken. Ich sagte es bereits gestern und sage es heute nochmal:

Selbst wenn wir die letzten Unterlagen am 4.Juli um 23.59 Uhr einreichen sollten und dann die Lizenz erhalten, haben unsere Verantwortlichen schier unmenschliches geleistet und ihen gilt voller Respekt und Anerkennung!

Ganz böse gesagt, kann ich mir nun gut vorstellen, wer in den eigenen Unternehmen unserer Führungskräfte die ganze Arbeit macht.

Das ist sogar so böse gesagt, dass ich es für eine Frechheit halte.
Die, die jetzt in der Verantwortung sind, betreiben gerade einen riesigen Aufwand um den MSV zu retten und hier dürfen sie sich zum Dank dann solche Sprüche anhören.

Es war für die Neuen nun mal wenig Zeit, das zu reparieren, was über Jahre zerstört wurde.

Auf den Punkt gebracht: Die mündlichen Zusagen müssen dem DFB schriftlich vorliegen. Ist das richtig so? Die mündlichen Zusagen sind ja auch verbindlich. Solche macht man ja nicht des Spaßes Willen. Also das Schriftliche regeln und der DFB stimmt zu. So ist es auch richtig. Reden ist Silber, Schreiben ist Gold. :D

Das wäre natürlich die Oberhammer. Die Unterschrift kann nicht gezeichnet werden, da lt. Satzung der Staionprojekt GmbH dazu keiner befugt ist, sofern es keinen neu gewählten GF gibt.:eek:

Auf der HP vom Stadion stehen noch GF Kentsch und AV Dr. Kotz :rolleyes:
Ich habe auch nirgens gelesen das die von der Stadiongesellschaft entlassen wurden :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit den fehlenden Unterschriften regt mich schon gleich wieder auf. Man hat in den Sitzungen offenbar in allen Punkten eine Einigung mit den Gläubigern und der Stadiongesellschaft erzielen können. Es kann aber doch nicht ernsthaft sein, dass man das dann nur mündlich vereinbart? :confused:

Warum konnten solche Unterschriften nicht gleich gesetzt werden? So sind doch die getroffenen Absprachen und Kompromisse in der Lizenzierung völlig wertlos... :confused:

Ich blick da nicht mehr durch. :(

Selbst wenn wir die letzten Unterlagen am 4.Juli um 23.59 Uhr einreichen sollten und dann die Lizenz erhalten, haben unsere Verantwortlichen schier unmenschliches geleistet und ihen gilt voller Respekt und Anerkennung!

Nur weil man in den letzten Wochen reichlich Streß hatte, werde ich mich für solch ein Ergebnis jedoch nicht bedanken!

Den Streß hätte man nämlich nie haben dürfen! Was wir allerdings nun haben ist der Zwangsabstieg, keinen einzigen Profi unter Vertrag und nen wirtschaftlichen Schaden in Millionenhöhe!

Der 5. Juli ist sauspät. Nicht ein Kicker steht unter Vertrag, geschweige denn ein Trainer! Vorbereitungsspiele fallen aus, das Training wird abgesagt und vom Dauerkartenverkauf will ich erst gar nicht reden. Und über dem ganzen Schmierentheater steht der Satz "Wir sind guter Dinge" oder "Wir warten täglich auf die Lizenz", das immer wider besseren Wissens.

Die kriegen von mir erst dann, wenn überhaupt, ein "Danke", wenn wir ne konkurrenzfähige Mannschaft in der 3. Liga haben. Jedoch wird sie das vermutlich genau so wenig interessieren, wie die Befindlichkeiten der normalen Stadiongänger vorher auch.

GF Stadiongesellschaft

Auf der HP vom Stadion stehen noch GF Kentsch und AV Dr. Kotz

Am Freitag tagte die Stadionprojekt-Gesellschaft, um ihr weiteres Vorgehen zu beraten. Zunächst einmal beriefen die Gesellschafter, zu denen auch Walter Hellmich, aber auch die Gebag gehört, Roland Kentsch aus seinem Amt als Geschäftsführer ab.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/der-msv-braucht-schnelle-loesungen-1.3486578

Nur weil man in den letzten Wochen reichlich Streß hatte, werde ich mich für solch ein Ergebnis jedoch nicht bedanken!

Man sollte auch in diesen Tagen die Sachlage differenziert betrachten. Kirmse und schon gar nicht Marbach haben uns in diese Lage gebracht.

Sie müssen nun den Scherbenhaufen zusammenkehren und versuchen binnen 2 Wochen etwas auf die Beine zu stellen, was andere in 3 Jahren nicht hinbekommen haben/wollten.

Sollten Sie die Mammutaufgabe Lizenzerteiluung für Liga 3 schaffen ist dies eine grandiose Leistung!

Warum konnten solche Unterschriften nicht gleich gesetzt werden?

Weil bspw. bei den städt. Töchtern erst die Aufsichtsräte zustimmen müssen. Und so Sondersitzungen können nicht unbedingt direkt für den nächsten Tag angesetzt werden. Auch da gibt es Fristen.

Nur leider spielt die Zeit gerade gegen uns. Ich kann wirklich nur hoffen, dass die noch verbliebenen Spieler plus die, die wohl zu uns kommen möchten, sich noch bis Donnerstag/Freitag gedulden.

Hab jetzt mit mir ausgemacht, bis zum Freitag Ruhe zu bewahren, um dann hoffentlich die guten Nachrichten im Minutentakt zu vernehmen.

Was ich mich aber frage, ob wir nochmal in einer "größeren" Aktion "Streifen zeigen" sollten, damit nicht doch noch jemand kalte Füße bekommt?! Was meint ihr?

Zurück
Oben