Udo Kirmse um 16.00 Uhr beim AGC an der Westender

• Ersteller Ersteller diplomat
  • Erstellt am Erstellt am
http://www.rp-online.de/video/aktuelles/stuehle-gegen-vereinspraesidenten-1.3503256

Soll nicht als Gewaltaufruf verstanden werden :D aber manchmal lohnt es sich schon über den Tellerrand zu blicken - Königsblau drückt Vianogo durch, Söldnertum allenorten (man denke an Götze, den neu Bayern statt BVB, Knappmann neu RWE statt Wuppertal, Hooligan (statt Streifen Ziegen), fast überall Geldsorgen bei absolut irrsinnigen Gehältern für die Söldner, Mauscheleien, die fast immer erst durchsickern, wenn der Kahn abgesoffen ist, statt Transparenz verweis auf interna/Schweigepflicht...

da kann man schon mal ausrasten, egal ob mit oder ohne Flügel

Mal zu den fehlenden Unterschriften, weil da ja wieder Untätigkeit und Unfähigkeit heraufbeschworen wird:
Es haben fast 100 Groß- und Kleinsponsoren mitgeholfen, die finanzielle Lücke zu schliessen. Von ALLEN will der DFB jetzt eine schriftliche Bestätigung, dass die Kohle fliesst. Dass das nicht sofort und innerhalb von 2 Tagen geht, sollte allen klar sein, den der eine oder andere ist vielleicht aus diversen Gründen einfach nicht sofort verfügbar.
Man weiss aber, dass dieses innerhalb kurzer Zeit abgearbeitet ist, deshalb mache ich (Achtung, eigene Meinung!) mir darüber letztlich keine Sorgen, da ist nur noch Papierkram zu erledigen.

Lange Lebe der Bürokratenwahnsinn...solange da die Verantwortlichen da den Überblicken haben und die Lizenz für die 3.Liga herausspringt...

Nach meinem Kenntnisstand haben sich DFL / DFB in anderen Lizenzierungsverfahren auch schon mit mündlichen Zusagen zufrieden geben.

Jetzt müssen innerhalb weniger Tage über 100 Unterschriften eingeholt werden.

War ja klar... dem DFB ist es, nachdem bereits die DFL den Daumen senkte, wichtiger nun auch etwas rumzuzicken und sich aufzuplustern als der Fürsorgepflicht gegenüber dem Verein nachzukommen.

Vielleicht sollte die nächste "Streifen -Zeigen " - Aktion wirklich mal in Frankfurt stattfinden. :ausheck:

Wie sieht es eigentlich mit den Verzichtserklärungen der Stadt / städtischen Gesellschaften aus? Müssen die nun auch in schriftlicher Form vorliegen und noch zu diesem Zwecke Montag kurzfristig eine Ratssitzung einberufen werden? Das kann ja wohl nicht der Fall sein.

Was denkt sich eigentlich der DFB, wer er ist? Ja, ich weiss... Der DFB ist die Macht und bestimmt die Ligamitglieder. War schon nach Schlackes Abstieg damals so, als die Liga kurzerhand aufgestockt wurde. Und der DFB bestimmt auch, wie ein Pokalfinale zu enden hat. Siehe 1998. Lasst uns einfach den Laden hier dicht machen, und einen Antrag stellen, in der Eredivisie mitzuspielen.

Sorry für diese polemischen Anwandlungen, aber ich habe wirklich langsam die Faxen dicke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank !!!
Du hast nicht noch zufaellig dat drauf, wat Andreas Rüttgers sagt?

Alle Spieler, die bisher noch da sind, wollen bleiben. Respekt für alle Spieler, die bisher hiergeblieben sind.
Aber ob die wirklich auch bleiben, wenn ein gutes Angebot, wie von Braunschweig oder ähnliches kommt, dass weiss natürlich auch Andreas nicht.

Das wars eigentlich zusammengefasst.

Ergänzung.

Die Spieler dürfen ohne Vertrag aus versicherungstechnischen Gründen nicht als MSV trainieren. Die halten sich natürlich selber fit, aber zusammen als Mannschaft für den MSV geht das im Moment nicht.

@ Old School.....mündliche zusagen haben keinen wert.......es zählt das, was auf papier gesschrieben wird und handschriftlich unterschrieben wird...mein chef kann mir auch erzählen....morgen bekommste nen 1€ mehr.wan ich den bekomme, is ne andere sache..also bitte......

@ Old School.....mündliche zusagen haben keinen wert.......

Was für ein Unsinn. Die Schriftform ist nur in ganz bestimmten Fällen vorgeschrieben. Und wie gesagt: Nach meinem Kenntnisstand hat der DFB in der Vergangenheit in anderen Fällen unbürokratischer gehandelt. Das kannst du nun glauben oder nicht... Der "Beweis" ließe sich auf Grund der knappen Zeit auch mittels einer eidesstattlichen Versicherung Marbachs erbringen. Aber nein, 100 Unterschriften müssen her.

@Streifenpony, man kann das aber auch umdrehen, sagen wir mal dein Chef gesteht seinen Mitarbeitern ohne schriftliche Begründung Sonderurlaub, nur bei dir möchte er diese Begründung haben, das wäre ein eindeutiger Verstoß gegen das AGG.

@Spassbremse....sonderurlaub ist genau definiert......kannste nachlesen in den manteltarifverträgen........aber sollte hier nicht das thema sein

vom Grundsatz her richtig, aber wenn irgend etwas Anderes generell gilt, kann man bei einer einzelnen Person nicht andere Maßstäbe ansätzen.

Denke so passt es eher hier hin.

ich kann lesen,danke für den hinweis...nur ist doch klar das der dfb jetzt genauer prüft.....finde das auch nicht in ordnung,weil so haben wir kaum eine chance in liga3.......

16 Uhr Udo Kirmse an der Westender Straße

Bin ich eigentlich der einzig Blöde hier? War um 16 Uhr an der Westender Straße mit ungefähr 30 anderen. Habe niemanden vom MSV gesehen. Würdet Ihr mich bitte mal aufklären, wo Herr Kirmse war und was AGC (immer diese dämlichen Abkürzungen) bedeutet?

Der DFB schützt sich selber. Wenn ein Verein während der Saison pleite geht, dann muss der DFB einspringen. Es soll kein 2. Aachen geben *seufz*

...War um 16 Uhr an der Westender Straße mit ungefähr 30 anderen. Habe niemanden vom MSV gesehen. Würdet Ihr mich bitte mal aufklären, wo Herr Kirmse war und was AGC (immer diese dämlichen Abkürzungen) bedeutet?
Vielleicht liest du auch bevor du etwas gleich dämlich bezeichnest? Gibt ja noch mehr Threads hier. Immerhin haben 250 andere geschafft Herrn Kirmse zu finden und gehört was er gesagt hat - und da waren auch Externe, welche geschafft haben beim AGC zu erscheinen.

Bin ich eigentlich der einzig Blöde hier? War um 16 Uhr an der Westender Straße mit ungefähr 30 anderen. Habe niemanden vom MSV gesehen. Würdet Ihr mich bitte mal aufklären, wo Herr Kirmse war und was AGC (immer diese dämlichen Abkürzungen) bedeutet?

Udo Kirmse und Andreas Rüttgers waren beim Fanturnier Andreas Görkes Cup (AGC) um 16.00 Uhr und haben zu den Fans über Lautsprecheranlage gesprochen. Wäre selbst am Fanshop noch zu hören gewesen.

Beim TBDU-Cup kamen die Verantwortlichen auch noch vorbei.

Netter Auftritt und endlich mal etwas klartext geredet.

Ich muss mal was los werden...

Erstens muss ich sagen, ich bin absolut gerührt das hier endlich für Transparenz gesorgt wird. Ich finde es große Klasse, das sich Udo Kirmse und Andreas Rüttgers Zeit genommen haben, uns Fans aufzuklären wie aktuelle Stand ist in sämtlichen Sachen. Dafür ganz großen Respekt, denn es ist momentan sicher nicht leicht für diese Menschen Zeit für sowas zu finden. Ich glaube dem Udo das zu 100% das alle wie er sagte, Tag & Nacht arbeiten was das Zeug hält. Ich vertraue mitlerweile jedem einzelnen was Sie für die Lizenz und die 3. Liga machen.

Ich bin froh das ich vorhin recht hatte, dass hier unnötig Panik verbreitet wird. Aber ich muss zugeben das auch ich nervös geworden bin. Aber wie gesagt, die Leute die für unseren MSV jetzt arbeiten , die tun alles was denen in der Macht liegt! Da bin ich mir sicher. Und eins sage ich euch, wir werden die Lizenz bekommen. Und dann wird die Post abgehen. Mit unserem neuen zusammenhalt, werden wir hier eine tolle Saison erleben!

NUR DER MSV!!!!!!!!!

Bin gerade erst nach Hause gekommen und
das Video mit Udo Kirmse funktioniert bei mir nicht.
Kann man sich das noch irgendwo ansehen?

Es ist völlig richtig, dass der DFB sich bei einem Verein, der gerade die 2.Liga-Lizenz versiebt hat, der gerade den Geschäftsführer gewechselt hat, bei dem alles so auf wackligen Beinen steht und wo der Vorsitzende vor zwei Wochen die 3. Liga selbst noch als "Herkulesaufgabe" bezeichnete, sich nicht mit mündlichen Vereinbarungen zufrieden gibt.

Das wär total bescheuert, wenn der DFB sich in der Situation darauf einlassen würde.

Es ist völlig richtig, dass der DFB sich bei einem Verein, der gerade die 2.Liga-Lizenz versiebt hat, der gerade den Geschäftsführer gewechselt hat, bei dem alles so auf wackligen Beinen steht und wo der Vorsitzende vor zwei Wochen die 3. Liga selbst noch als "Herkulesaufgabe" bezeichnete, sich nicht mit mündlichen Vereinbarungen zufrieden gibt.

Das wär total bescheuert, wenn der DFB sich in der Situation darauf einlassen würde.

Sorry für FQ.

Und nochmal Sorry, aber was du schreibst, ist Unsinn. Der DFB schreibt sich doch so gerne die Gleichbehandlung auf die Fahne. Wenn man also nur bei einem Verein schon mündliche Vereinbarungen akzeptiert hat, dann muss man das auch bei allen anderen - egal ob gerade eine andere Lizenz nicht bekommen, der GF entlassen oder was-weiß-ich wurde. Das dürfte keinerlei Rolle spielen, ebenso ob das bescheuert ist oder nicht.

...

Haltet mich für bekloppt, aber als ich heute morgen in Kamp-Lintfort auf nem Turnier gehört hab, das Kirmse an der Westender spricht, hab ich das schlimmste befürchtet. Aber auch nachdem ich alle drei Seiten hier gelesen hab, ist mein ungutes Gefühl nicht weg gegangen. Ich haben überhaupt keine Hoffnung, dass wir nächstes Jahr 3. Liga spielen. Und das, obwohl ich absolut glaube, dass Kirmse und Co alles tun, was sie können. Macht Euch keine Illusionen. Nehmt das schlimmste an und freut Euch wenn es besser kommt, andernfalls werdet Ihr bitter enttäuscht sein.

Infos aus FB:
Hier die Fakten:

1. Es hat noch eine Originalunterschrift auf den Unterlagen gefehlt von irgendjemandem der im Urlaub war.

2. Es gab formfehler, welche der DFB moniert hat (genaueres wurde nicht gesagt).

3. Es wurde eine Klage beim DFB eingereicht die das ganze verfahren beschleunigen soll und in der die Annerkennung des Schuldenschnitts voll angerechnet wird damit man die Bürgschaftssumme von etwa 2-2,5 Mio. Euro auf 1 Mio. drücken kann. Da sonst der finazielle K.o. klar wäre.

4. Alle Unterlagen leigen dem DFB jetzt komplett vor und man wartet auf eine Entscheidung oder nachbesserungswünsche.

5. Einige Spieler haben ihre zusage gegeben auch weiterhin zu warten. Man könne es aber keinem Spieler verübeln wenn er sich bei einem sehr guten Angebot einem anderen Verein anschliesst. Die Spieler halten sich selber fit da aus Versicherungstechnischen Gründen kein Training abgehallten werden kann.

6. (Hier gab es den meisten applaus) Man wird solange keine neuen Verträge mit Spielern und trainer eingehen bis die Lizenz 100% da ist dam man den scheiss wie beim 2. Liga verfahren nicht nochmal haben will! Es wurden genug fehler vorher gemacht und diese will man nicht widerholen!

7. Es wird morgen ein "Freundschaftsspiel" an der Westenderstraße stattfinden mit Ex MSV-Spieler und Spielern von anderen Duisburger Vereinen um Streifen zu zeigen. Ferenc Schmidt, Hoppi und einige mehr haben zugesagt. Der erlös geht an den MSV! Es wird um reges erscheinen gebeten.

Spätestens nachdem ich das Video gesehen habe, glaube ich wirklich das die Jungs um Kirmse und Rüttgers wirklich alles tun und das mit Herzblut. Ich kann mich natürlich täuschen, wie es ja heutzutage leider oft passiert, aber ich habe ganz einfach ein gutes Gefühl bei den Jungs.

Ich plädiere mal für den Versuch die Leute einfach machen zu lassen ohne gleich wieder das schlimmste zu denken wenn es nicht sofort neue positive Mitteilungen gibt, so wie es leider allzu oft im Portal passiert.

Und mal eben ein Spiel mit alten MSV Recken für morgen zu organisieren...Hut ab.

Habe mir das Video jetzt 2 Mal angesehen und möchte Udo für die ehrlichen Worte Danke sagen.
Bin mir sicher das die Verantwortlichen unseres Vereins alles dafür tun das es doch noch zu einem guten Ende für den MSV kommt.

Ich plädiere mal für den Versuch die Leute einfach machen zu lassen ohne gleich wieder das schlimmste zu denken wenn es nicht sofort neue positive Mitteilungen gibt, so wie es leider allzu oft im Portal passiert.
Totale Zustimmung! Wir müssen jetzt einfach warten und Vertrauen haben!
Und nicht eigene Interpretationen der Infos zum Provozieren benutzen! Wir brauchen keine internen Bombenleger, nur tapfere Unterstützer!
Und natürlich sehen wir uns Morgen an der Westender :)

@Kleinenbroicher.....keine lizenz für liga2 und jetzt schuldenschnitt für liga3 mit allen konsequenzen...sind 2 paar hüte

Schon klar.

Mir ging es nur darum, dass es richtig ist, dass der DFB sich bei uns in dieser Situation nicht auf halbe Sachen einlässt und sich nicht mit mündlichen Vereinbarungen zufriedengibt.

das wir es schwer haben werden für liga3 @Kleinenbroicher..das war ja klar...nur....wir haben keine mannschaft oder trainer....der dfb lässt uns gerade absaufen,die sollten mal ihr lizenzierungsverfahren überdenken,ob das noch zeitgemäss ist....vor allen dingen zu welchem termin die unterlagen da sein müssen.....viel früher müsste das geschehen

Jetzt werden auch Trainer und die Spieler auf die endgültige Zusage warten. Man hat solange gewartet, da werden die auch noch die letzten Tage abwarten.

ich habe mittlerweile die schnautze voll von dfl und dfb....taschen voll machen und fertig...bin selber jugendtrainer..was macht denn der dfb...bieten lehrgänge an die viel geld kosten..aber die kleinen vereine habe es ja...tzzzz.....habe gestern liga total gekündigt...kein bock mehr auf kommerz und bayern hoppenheim dortmund schlacke usw...musste mal raus..sorry

I dem video sehe ich wie kirmse eine knallrote birne hat und mit der müdigkeit kämpft, ich glaube denen jedes wort und das sie wirklich alles machen für den verein.

Schön solche klaren worte zu hören und nicht so schaumschläger wie kentsch, die alle nur beruhigen wollen und dann schnell nach hause.

Morgen passt mir das gut, ich werde kommen und spenden :top:

3. Es wurde eine Klage beim DFB eingereicht die das ganze verfahren beschleunigen soll und in der die Annerkennung des Schuldenschnitts voll angerechnet wird damit man die Bürgschaftssumme von etwa 2-2,5 Mio. Euro auf 1 Mio. drücken kann. Da sonst der finazielle K.o. klar wäre.

was heißt das?

...Ganz böse gesagt, kann ich mir nun gut vorstellen, wer in den eigenen Unternehmen unserer Führungskräfte die ganze Arbeit macht. Vielleicht hätten die Herren die Lizenzunterlagen von ihren Sekretärinnen ausarbeiten und einreichen lassen sollen. Wär vermutlich besser gewesen...

Lese ich jetzt erst und frag dich: Geht's noch? Wie du da Kirmse, Marbach,

Rüttgers und die anderen Akteure angehst, ist unterste Schublade und beinahe

schon ehrverletzend. Die reißen sich Tag und Nacht den Allerwertesten auf, um

den Verein in die Spur zu kriegen. Und dein "Beitrag" dazu besteht darin, denen

einen vor den Latz zu knallen. Unfassbar! Wäre - und das nicht nur vermutlich -

echt besser gewesen, du hättest die Finger von der Tastatur gelassen.

Und dein "Beitrag" dazu besteht darin, denen

einen vor den Latz zu knallen.

Die Quintessenz von meinen Beiträgen bestand darin, dass wir in der vergangen Woche von Montag über Dienstag nach Mittwoch usw vertröstet wurden. Und jetzt heißt es, es fehlen immer noch Unterlagen und es wird doch wohl bis nächsten Freitag dauern. Da fühle nicht nur ich mich veräppelt. Könnte mir gut vorstellen, dass Spieler und Trainer genau so auf heißen Kohlen sitzen. Und wenn die vom DFB solche Sachen in der Presse lesen wie "Wir haben alles eingereicht und warten nur noch auf das OK vom DFB", dann werden die auch nicht vor Freude in die Hände klatschen!

Keine Frage - man kümmert sich jetzt. Und man schiebt bestimmt auch Sonderschichten. Aber solche hohle Phrasen will ich einfach nicht mehr hören! Vor allem, wenn man genau weiß, dass es nicht stimmt. Aufklärung und Wahrheiten - das wäre zur Abwechslung mal angebracht.

...Aber solche hohle Phrasen will ich einfach nicht mehr hören! Vor allem, wenn man genau weiß, dass es nicht stimmt. Aufklärung und Wahrheiten - das wäre zur Abwechslung mal angebracht.

Hallo? Kirmse & Co. können (und dürfen wegen Internas) derzeit nicht

allzuviel sagen. Und auf der anderen Seite wird von ihnen mehr erwartet.

Weil ihnen sonst gleich der Vorwurf der Intransparenz um die Ohren gehauen

wird - und der schlimme Vorwurf, sie seien nicht besser als ihre letzten Vorgänger.

So wird Druck und Misstrauen aufgebaut. Und genau das finde ich mies. Lies mal

mein posting # 274 im "Neustart-Thread". Spätestens dann weisst du, was ich

meine.

@ Fuchs
Haste auch was substantielles? Bist du etwa zufrieden mit dem, was bisher lief?

Klar hat man einiges erreicht! Aber einiges reicht bisher leider nicht. In diesem Fall ist leider nicht der Weg das Ziel, sondern nur das Ergebnis zählt. Und das kann nur die 3. Liga Lizenz und ein konkurrenzfähiger Kader sein.

Davon abgesehen warte ich immer noch darauf, dass uns mitgeteilt wird, warum uns keine Lizenz von der DFL gegeben wurde, wer an der Unterlagenzusammenstellung seitens des MSV alles beteiligt war und vor allem welche Personen genau dieses gescheiterte Lizenzmodell gepusht und damit andere verhindert hat.

@wadahama
Genau mit diesem Spruch "...können (und dürfen wegen Internas) derzeit nicht allzuviel sagen" werden wir seit Jahren vertröstet - egal wer grade Verantwortlich ist. Den Spruch können wir uns dann auffen Grabstein meisseln lassen.

Zurück
Oben