Entscheidend ist am Ende immer das Ergebnis:
So sehe ich das auch - und genau deshalb erlaube ich mir, mich mit einem endgültigen Urteil bis Freitag abzuwarten!
1. Sollten wir Freitag die Lizenz erhalten, wäre das eine kaum zu beschreibende Leistung aller Verantwortlichen angesichts der Bürde, die das Trio Infernale hinterlassen hat und angesichts des extrem knappen Zeitraums, der zur Verfügung stand/steht. Immerhin geht es darum, einen überschuldeten Verein, dem gerade 4 Mio TV-Gelder und die Sicherheit für Darlehen in Form von Spielerverträgen weggebrochen sind, in Rekordzeit auf gesunde Füße zu stellen. Das alles nicht nur in Form von Geldspritzen, sondern obendrein mit einer neuen Führungs-Mannschaft, die nebenbei auch noch einen Schuldenschnitt mit X-Beteiligten zu verhandeln hat, sowie dem ganzen operativen Zirkus, der mit Lizenzantrag, Trainingslager, Mannschaftsbudget, Verträgen, Reorganisation usw, usw. Sollte das gelingen, dann sage ich Hut ab, selbst wenn dabei die halbe Mannschaft und das Trainerteam verloren wurden!
2. Der Abgang von Coach Kosta. Sorry, aber hier fehlt mir jegliches Verständnis und zwar nicht für die Tatsache als solche, sondern ausschließlich für den Zeitpunkt! Kosta WEISS ganz genau, welche Folgereaktion seine Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt auslöst, nämlich genau die, die wir jetzt beobachten. Die Drecks-Lokalpresse stürzt sich auf das Thema wie ein Verdurstender auf eine Flasche Wasser, Spieler suchen sich neue Vereine, die Fans lassen die aufgekommene Euphorie zumindest in Teilen wieder absaufen. Es ist einfach zum Heulen. Konnte der Mann nicht bis Freitag Abend warten? Die einzige Entschuldigung, die ich ihm anrechnen würde, wäre, wenn er noch diese Woche woanders unterschreibt. Alles andere ist egoistisch, unverantwortlich gegenüber dem MSV und seinen Fans und unnötig wie ein Kropf!
3. Udo Kirmse hat für mich unglückliche Worte in seinen Interviews am Wochenende gewählt. Entweder ist das Vorgehen mit Kopien ohne Unterschriften eine mit dem DFB abgesprochene Vorgehensweise, damit dort der Inhalt der Verträge schon mal geprüft werden kann. Das würde für mich hochgradig Sinn machen, weil man so wertvolle Zeit gewinnt. Dann muss man das aber auch so benennen, damit die Leute es verstehen und das eben nicht als Versäumnis eines Kreisklassevorstandes bewertet wird. Oder aber es steckt doch mehr dahinter, dann hätte er sich besser zurück gehalten. So oder so: ich messe den Udo und alle anderen am finalen Ergebnis und das werden wir erst Freitag erfahren. In jedem Fall rechne ich ihm seinen Einsatz und auch das mitnehmen der Fans hoch an.
4. Ich hoffe, den Verantwortlichen ist klar, welche Bombe da gerade hochgegangen ist. Die müssen ALLES daran setzen, jetzt schnellstens gute Nachrichten zu generieren. Entscheidend werden die nächsten 24-48 Stunden sein. Nur so ist der völlige Aderlaß bei den Speilern noch zu verhindern. Wie Ivo schon schrieb: jetzt müssen die Ärmel noch höher gekrempelt werden.
5. Um Himmels willen lasst uns jetzt nicht den Fehler machen, alles in Grund und Boden zu verdammen und zu schreiben. Wir Fans sind so ziemlich die Patrone, die der Verein noch hat. Seid Euch Eurer Verantwortung bewusst und unterlasst eine Schlammschlacht - die Dreckspresse wartet doch nur mit sabberndem Maul darauf, das auszuschlachten. Was für Coach Kosta gegolten hätte, sollte auch für uns gelten: diese fucking 5 Tage kriegen wir jetzt auch noch rum, ohne den Verein kaputtzuschreiben.
Dies wurde gerade von jemandem verfasst, der seit heute morgen unter absolutem Schock steht und kaum noch einen klaren Gedanken fassen kann.
Ewig treu!!!