Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Slomoe schrieb:Eben, ich versteh den Sinn und Zweck auch nicht so wirklich....
Hat früher doch geklappt, wieso sollte das weiter nicht funktionieren?
saugrohr schrieb:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gilt bei den UD ein Eintrittsalter von 16.
Wenn ich nun bedenke das ihr versuchen wollt noch jüngere Menschen, 12-16 tippe ich mal, an diese Lebensform heranzuführen, sehe ich ein kleines Problem.
Menschen in dem Alter sind meistens in der Findungsphase, sie wissen nicht genau wo sie im Leben stehen.
Da ist es eine große Verantwortung einem Menschen etwas nahe zu bringen, was sein ganzes Leben verändern könnte.
Da ihr selber noch nicht viel älter seid, habe ich da bedenken das ihr das schafft, mit einer solchen Aufgabe umzugehen.
Trotzalledem wünsche ich euch viel Glück bei eurem Vorhaben.
Bei einer (größeren) Gruppe wird es NIE Leute geben, die ALLE passen.......Terste schrieb:ja und wie viele mitlgieder wurden aufgenommen die zu der gruppe nicht passten....
jetzt hat man sie vorher alle im blick und werden so mehr oder weniger auch dann i9n ud eingeführt, sowohl sie es überhaupt wollen....
Slomoe schrieb:Bei einer (größeren) Gruppe wird es NIE Leute geben, die ALLE passen.......
Die Frage ist, wie man damit umgeht etc....
Terste schrieb:aber man kann nicht mehr so leicht bei ud eintreten, die klappt nur nur noch mit der lpd als sprungbrett. und da spielt das alter keine rolle egal ob 16 14 oder 25......
Anscheinend jaKF schrieb:wat?
wenn ich als 30 jähriger in die UD will muss ich mit 15 jährigen organissieren? dat kannse ja jetz nich ernst meinen oder?
saugrohr schrieb:Vieleicht sollten sich die LP DU mal mit einigen UD Mitgliedern besser absprechen.
Der eine sagt es ist um die Jugend ranzuführen.
Der andere sagt keiner kann mehr Mitglied bei UD werden wenn er nicht vorher bei den LP DU war.
Was denn nun?? *verwirrt bin*
[LPDU]Frederic schrieb:Falls hier noch Fans Interesse haben, können sie sich gerne weiter bei einen der LP DU´s melden oder Fragen hier in den Thread schreiben.
Wir freuen uns über jeden interessierten, motivierten jungen Mann![]()
[LPDU]Frederic schrieb:Wir freuen uns über jeden interessierten, motivierten jungen Mann![]()
KF schrieb:wat?
wenn ich als 30 jähriger in die UD will muss ich mit 15 jährigen organissieren? dat kannse ja jetz nich ernst meinen oder?
Andi schrieb:So, um dat ma richtigzustellen:
1. geht es bei dieser Zusammenarbeit darum, jüngere Leute an die Ultras ranzuführen, die selbst noch nicht genau wissen, ob das was für sie ist, sich aber dafür interessieren
2. ältere Leute, die sich dafür interessieren (gibt es die in DU überhaupt noch?), können sich selbstverständlich auch bei uns melden, dann wird man weitersehen!
Und zur Info: Dieser Thread war eigentlich nur dafür gedacht, zu informieren, dass aber einige Leute mal wieder anfangen meinen, gegen uns zu schiessen, war von vornherein klar. Diesen Leuten und auch denen, die das ganze ins lächerliche ziehen wollen, möchte ich nur mal sagen, dass wir uns das schon reiflich überlegt haben und auch ne Menge Diskussionen zu dem Thema geführt! Das ist nicht, um hier irgendwen zu belustigen oder aus Spaß an der Freude, sondern um in Duisburg ne gute, motivierte Ultragruppe zu haben, die auch noch wächst und ein paar Jahre hält!
Danke fürs lesen!
KF schrieb:Andi ...
vielleicht solltet ihr einfach mal mehr dazu beitragen hier und die nicht so in der Luft verhungern lassen weil die sich doch immer mehr reinreden und du weisst genaud as alles hier aufs Korn genommen wir d gerade wenn die Leutz jünger sind...
... die Idee ist sicher gut ..der Hintergrund auch..die Truppe vielleicht auch..aber die Kommentare sind teilweise sehr unglücklich gewählt.
Terste schrieb:Aber meiner meinung nach bekommen wir eh nur noch jüngere dazu sich vom den ultra gruppenleben zu begeistern, sonst wären die älteren doch schon längst beigetreten....
Andi mein Freund...du weisst ganz genau das ich das so nicht auffasse auch wenn ich meine Witze mach hier..Ironie is gut aber Sarkasmus wäre jetz fies... ich hab gerade gesagt zum Fredi .. das die ganzen ankündigungen hier doch immer auf Gegenwehr stossen... daher wäre es sicher besser gewesen einfach mal zu machen ..ohne Ankündigung..Andi schrieb:KF....
entschuldige bitte, dass ich auch arbeiten gehe, entschuldige bitte, dass ich nicht 20 stunden tgl vorm rechner sitze und hier lese...
meine güte, muss es denn sein, immer alles schlechtzureden? muss man denn die jungs so fertigmachen? die sind motiviert, wollen was tun, werden aber in der luft zerrissen! und dass die letzten endes mit 15 oder 16 bei einer verbalen diskussion keine chance haben, sollte jedem denkenden manschen ja wohl klar sein! also lasst uns doch einfach mal machen und dann sehen wir was dabei rumkommt....
Ich rede euch auch nur schlecht, is klarTerste schrieb:und die uns jetzt andauert schlecht reden wollen ne slomoe......
Ich habe den Sinn und Zweck von Bud Spencer & Terence Hill-Filmen so wie ihren Anhängern auch nie so recht verstanden.Slomoe schrieb:Eben, ich versteh den Sinn und Zweck auch nicht so wirklich....
saugrohr schrieb:Ich wollte hier mit Sicherheit nichts schlecht reden Andi.
Es ist ja im Grunde nicht verkehrt wenn etwas für die Jugend getan wird, in der heutigen Zeit ist das ja sehr selten geworden.
Was mich aber skeptisch macht ist das Jugendliche Leute, ebenfalls Jugendliche an die Sache ranführen sollen. Ich hoffe du vertstehst wie ich das meine.
Es würde eventuell anders rüberkommen wenn man z.B. sagt das zwei, drei eurer Erwachsenen Mitglieder eine Untergruppierung der UD leiten würden, in der man jungen Fans die sich dafür interessieren, eure Philosophie näherbringt.
Wie gesagt, ich hoffe das die Jungs von den LP DU dieser Aufgabe gewachsen sind und wünsche ihnen Glück bei selbiger.
Andi schrieb:KF....
muss man denn die MÄDELS so fertigmachen? die sind motiviert, wollen was tun, werden aber in der luft zerrissen!
Ernaaaa schrieb:ja ja ich sach nichts ... scheint hier ja gang und gebe geworden zu sein nur dat dat bei anderen nicht interessiert...![]()
Maddin schrieb:Keine Angst, wir stehen den Jungs zur Seite und haben alles unter KontrolleIch werde die Jungs hüten wie ein Augapfel und Großziehen wie damals meinen Hamster
![]()
ich glaub ich überlegs mir anddersMaddin schrieb:Keine Angst, wir stehen den Jungs zur Seite und haben alles unter KontrolleIch werde die Jungs hüten wie ein Augapfel und Großziehen wie damals meinen Hamster
![]()
Feanor91 schrieb:wie viel Zeit sollte dieser Mensch bereit sein in die Sache zu stecken
Man kann von der Einstellung her, eh nicht nur am Wochenende Ultra sein, sondern es bestimmt eigentlich dein ganzes Leben. Aber ich denke, da wird deine schulische Leistung oder deine eventuelle Liebe um mittwochs zu pokern nicht drunter leidenFeanor91 schrieb:Was für vorstellungen habt ihr eigentlich von nem Typen der bei euch eintreten will? Motivation usw ist ja schön und gut aber wie viel Zeit sollte dieser Mensch bereit sein in die Sache zu stecken und gibt es Dinge zu dem dieser Mensch verpflichtet ist?
Danny schrieb:Wieviel Zeit?
Ich denke mal so viel Zeit und Bereitschaft wie nur geht.
Das heisst ejtzt nicht das du die Schule schwänzen müsstest.
Aber ein grossteil seiner Freizeit geht dabei nunmal drauf!
Aber das sollte es einem Wert sein.
[LPDU]Frederic schrieb:Man kann von der Einstellung her, eh nicht nur am Wochenende Ultra sein, sondern es bestimmt eigentlich dein ganzes Leben. Aber ich denke, da wird deine schulische Leistung oder deine eventuelle Liebe um mittwochs zu pokern nicht drunter leiden![]()
Du kannst natürlich immer noch mit deinen Jungs so abhängen,aber der Verein hat nun mal immer höchste Priorität!Feanor91 schrieb:lol das hört sich irgendwie ganz anders an als die andere antwort. jetzt muss ich mal überlegen xD
[LPDU]Frederic schrieb:Du kannst natürlich immer noch mit deinen Jungs so abhängen,aber der Verein hat nun mal immer höchste Priorität!
das war bei mir bis vor nem halben jahr auch so aber durch eine busfahrt hat sich in meinem leben einiges geändertFeanor91 schrieb:Okay. Ich denke in sonem Club dabei zu sein ist super weil man dann einfach mehr spaß an stadionbesuchen hat und mehr für den MSV tun kann aber für lange zeit könnte ich mich nicht dafür motivieren das durchzuziehen da mir meine freizeit und das abhängen mit freunden wichtig sind. ich brauch auch halt immer wieder zeit wo ich nur chillen kann da ich kein bock auf nix hab.
super angebot leute aber is nix für mich![]()
Leutnant schrieb:Ultras du oder alterst du noch?
Du bis auch n OberknallerAmango schrieb:Ich habe den Sinn und Zweck von Bud Spencer & Terence Hill-Filmen so wie ihren Anhängern auch nie so recht verstanden.
Richtig, seh ich auch solucky_ck schrieb:Ich halte die ganze "Heranführungs-Test-Phase für junge Leute" nachdem ich die Erklärungsversuche gelesen habe nach wie vor für sinnlos.
Wieso muss man in einer Gruppe wie UD mit jedem klarkommen und vorher die Leute an die Sache "heranführen" um zu sehen ob das "Ultratum was für sie ist"??? Dann noch die Stellungnahme, dass es oft genug vorkam, dass Leute, die eingetreten sind, im Nachhinein nicht zu der Gruppe passten..
Man kann doch beim besten Willen nicht erwarten und auch nicht wollen, dass alle in einer großen Gruppe (was sie ja eigentlich sein sollte) zueinander passen und sich lieb haben!
Das geht doch einfach überhaupt gar nicht!!
lucky_ck schrieb:besten Willen nicht erwarten und auch nicht wollen, dass alle in einer großen Gruppe (was sie ja eigentlich sein sollte) zueinander passen und sich lieb haben!
War vielleicht n bisschen falsch formuliert.....die selben Ziele hat man natürlich (sonst wär es ja echt sinnlos), aber die Einstellung oder auch untersch. priv Interessen (neben Fußball) unterscheiden sich doch schon......marv02 schrieb:"lieb haben" vielleicht nicht, aber zumindest sollten die mitgleider gewisse einstellungen und ziele teilen, die wichtig für die gruppe sind (außerdem hat sie davon gar nichts geschrieben, da hast du nur was rein interpretiert). warum sollte man sich sonst zu einer gruppe zusammen schließen, wenn man nicht eine gemeinsame grundlage hat?
Genauso wenig wie man erwarten kann, das man wenigstens zusammenhält und auf Streitereien, sei es wegen Politik, Klamotten oder Frauen, verzichtet.lucky_ck schrieb:Man kann doch beim besten Willen nicht erwarten und auch nicht wollen, dass alle in einer großen Gruppe (was sie ja eigentlich sein sollte) zueinander passen und sich lieb haben!
marv02 schrieb:"lieb haben" vielleicht nicht, aber zumindest sollten die mitglieder gewisse einstellungen und ziele teilen, die wichtig für die gruppe sind. warum sollte man sich sonst zur gruppe xy zusammen schließen, wenn man nicht eine gemeinsame grundlage hat?
Slomoe schrieb:War vielleicht n bisschen falsch formuliert.....die selben Ziele hat man natürlich (sonst wär es ja echt sinnlos), aber die Einstellung oder auch untersch. priv Interessen (neben Fußball) unterscheiden sich doch schon......
Der schkai hat es so schön geschrieben, diese Einstellung und andere Interessen sollte man einfach mal zurück stellen, wenn man im Stadion hinter seiner Mannschaft steht, dann funktioniert das auch...
Wat bist du denn für ne Blitzbirne?Amango schrieb:Ich habe den Sinn und Zweck von Bud Spencer & Terence Hill-Filmen so wie ihren Anhängern auch nie so recht verstanden.
Die Kleene schrieb:"Motivierte Leute" find ich recht süß ausgedrückt, sagt es doch, wie es ist, dass Leute gesucht werden, deren Leben aus nichts anderem besteht, als MSV, Choreos und ... Naja, lassen wir das... Wer keine anderen Hobbys hat - ich bin gespannt, was aus der Aktion wird.
Die Kleene schrieb:Ich sehe das so, wie es schon am Anfang des Freds erkannt wurde: UD hat Leute verloren und braucht händeringend neue.
"Motivierte Leute" find ich recht süß ausgedrückt, sagt es doch, wie es ist, dass Leute gesucht werden, deren Leben aus nichts anderem besteht, als MSV, Choreos und ... Naja, lassen wir das... Wer keine anderen Hobbys hat - ich bin gespannt, was aus der Aktion wird.