Ultra-Jugend

• Ersteller Ersteller Kohorte Duisburg
  • Erstellt am Erstellt am
marv02 schrieb:
aber es sollte zumindest klar sein, dat der verein die übrigen privaten interessen weitesgehend dominiert.
Ich sag ja, wer keine anderen Hobbys hat. Wer meint, es gibt nichts wichtigeres im Leben, oder wer einfach nichts anderes hat, der nenne sich Ultra. Schade sowas... Aber viel Glück beim "Ausbilden"... Wie im Militär... :rolleyes:

marv02 schrieb:
"nichts anderes" finde ich etwas übertrieben. aber es sollte zumindest klar sein, dat der verein die übrigen privaten interessen weitesgehend dominiert. gerade das macht doch die ultra-mentalität nach meinem verständnis aus. sonst kann man sich auch fanclub xy nennen!

hömma ich sach dir mal wat bei uns ist der Verein auch oberste Priorität aber wir sind keine Ultras und haben auch teilweise ne Familie um die man sich kümmern muss... dat hat nichts mit mentalität zu tun viele andere haben der verein als oberstes und trozdem sind sie keine man muss dazu kein ultra senin ich denke es gibt hier viele die im herzen mehr ULtra sind wie mancher der sich so nennt ...aber troz allem hat man noch ein LEBEN danach... und wir heissen XY und haben ne ULRTRAMENTALITÄT WIE SAU GLAUB MAL!

Die Kleene schrieb:
Ich sehe das so, wie es schon am Anfang des Freds erkannt wurde: UD hat Leute verloren und braucht händeringend neue.

"Motivierte Leute" find ich recht süß ausgedrückt, sagt es doch, wie es ist, dass Leute gesucht werden, deren Leben aus nichts anderem besteht, als MSV, Choreos und ... Naja, lassen wir das... Wer keine anderen Hobbys hat - ich bin gespannt, was aus der Aktion wird.
Ja genau wir brauche neue leute die kein leben haben

Matteng schrieb:
Das wir händeringend nach neuen Leuten suchen würden ist ziemlich aus der Luft gegriffen.

Das ist nicht aus der Luft gegriffen, wenn man bedenkt, was ihr grade tut, um neue Leute zu bekommen, die, wie hier gesagt wird "die richtige Mentalität" besitzen um Ultra zu sein..
Ich denk mal der ein oder andere weiß, um was es bei dieser "Mentalität" geht. :rolleyes:

Terste schrieb:
Das ist der größte scheiss den ich je gehört habe:blabla:

ja genau wir suchen dringend leute, deswegen gehen alle jungen leute auch in ne andere gruppe...... denk mal nach
keine anderen hobbies ja genau.... das kannst du auch beurteilen
choreos.. du bist doch die erste die danach ihren goldi rausholt und sich erstmal vorm pc befriedigst auf die sachen.....

Das du anderer Meinung bist sehen wir ja,aber kann man das nicht auch anders sagen?

Dat Niveau wird ja immer besser.

Terste schrieb:

ja genau wir suchen dringend leute, deswegen gehen alle jungen leute auch in ne andere gruppe...... denk mal nach
choreos.. du bist doch die erste die danach ihren goldi rausholt und sich erstmal vorm pc befriedigst auf die sachen.....

Stop..
so Beleidigungen müssen echt nicht sein oder?
Jeder hat seine meinung und wenn Nina das so sieht, dann ist das halt so. Aber dann musst du nicht sofort unter die gürtellinie gehen!!!

Terste schrieb:
du bist doch die erste die danach ihren goldi rausholt und sich erstmal vorm pc befriedigst auf die sachen.....
Wat hast du eigentlich nach der Sonderschule gemacht?
Was ein Niveau...:rolleyes:

Wir können das Thema aber auch gerne mal unter 4 Augen diskutieren. ;)

Matteng schrieb:
hm.....naja ihr fahrt doch meines Wissens nach auch jedes Spiel oder? Nebenbei habt ihr euch auch anderweitig engagiert. Also müßtet ihr wissen was mit dem nötigen Zeitauffand gemeint ist.
Wir FUHREN jedes Spiel, exakt. Aber trotzdem haben wir nicht nahezu unser gesamtes Leben samt Freizeit auf den MSV ausgerichtet. Und nun gibts für uns halt auch etwas, was wichtiger ist und was uns daran hindert, die meisten Spiele zu besuchen. Und solche Leute werden in der Ultra-Gruppierung ja nur schwer geduldet, wie man an früheren Mitgliedern bewiesen hat. Und sowas finde ich einfach sehr schade. Denn man sollte den Mitgliedern die Möglichkeit geben, alles unter einen Hut zu bringen. Eure Jugend ist auch nicht ewig Jugend und ohne Familienplanung, etc. Werden die dann abgefertigt und dürfen keine Ultras mehr sein?

Terste schrieb:

Schon traurich sich auf so einem Niveau mitzuteilen.....

Ernaaaa schrieb:
hömma ich sach dir mal wat bei uns ist der Verein auch oberste Priorität aber wir sind keine Ultras und haben auch teilweise ne Familie um die man sich kümmern muss... dat hat nichts mit mentalität zu tun viele andere haben der verein als oberstes und trozdem sind sie keine man muss dazu kein ultra senin ich denke es gibt hier viele die im herzen mehr ULtra sind wie mancher der sich so nennt ...aber troz allem hat man noch ein LEBEN danach... und wir heissen XY und haben ne ULRTRAMENTALITÄT WIE SAU GLAUB MAL!

wieso fühlst du dich angegriffen? habe nur geschrieben, wie ich die dinge allgemein sehe. keine ahnung, wie es in duisburger ultra-szene zugeht.
stimme dir zu, dass man sich nicht als "ultra" bezeichnen muss und dennoch alles für den verein gibt. so what?

Terste schrieb:
du bist doch die erste die danach ihren goldi rausholt und sich erstmal vorm pc befriedigst auf die sachen.....
Sacht einer, der nem Typen die Nippel leckt :blabla::blabla:
Sorry, aber ich habs nich so nötig, wie du...

Und die jungen Leute gehen doch nur in ne andere Gruppe, die als "'Sprungbrett" dienen soll, wo is also bitte der Unterschied?????????

marv02 schrieb:
wieso fühlst du dich angegriffen? habe nur geschrieben, wie ich die dinge allgemein sehe. keine ahnung, wie es in duisburger ultra-szene zugeht.
stimme dir zu, dass man kein "ultra" sein muss und dennoch alles für den verein gibt. so what?

ne mäusken ich fühl mich nicht angegriffen nur wurde mein FC hier mal systhematisch in der luft zerrissen von genau unter anderem diesen Menschen und die wissen genau was wir alles geopfert und getan haben auch ohne ULTRA zu sein! Aber das kannst du ja auch nicht wissen...

Die Kleene schrieb:
Ich sag ja, wer keine anderen Hobbys hat. Wer meint, es gibt nichts wichtigeres im Leben, oder wer einfach nichts anderes hat, der nenne sich Ultra. Schade sowas... Aber viel Glück beim "Ausbilden"... Wie im Militär... :rolleyes:

kann doch jeder frei entscheiden, was er macht. nochmal: habe nur geschrieben, was ich unter "ultra-mentalität" verstehe. dazu gehört nach meiner meinung auch, dass im mittelpunkt steht, alles für den verein zu machen. habe auch davon gesprochen, das private interessen weitesgehend zurückgestellt werden. das dies nicht immer geht, sollte klar sein.wer weiß, vielleicht sieht das UD ganz anders.

Ernaaaa schrieb:
ne mäusken ich fühl mich nicht angegriffen nur wurde mein FC hier mal systhematisch in der luft zerrissen von genau unter anderem diesen Menschen und die wissen genau was wir alles geopfert und getan haben auch ohne ULTRA zu sein! Aber das kannst du ja auch nicht wissen...

dann is ja allet klar :)

nach dem turnier ging et doch hier richtig ab gegen uns und da wart ihr ganz gut mit dabei!und als wir uns damals angemeldet haben war et doch genauso ... aber der rest per PN ich habe ja gesagt unter anderem .... nicht nur ihr wart es...

Lasst das doch alles unkommentiert.. Kostet viel zu viel Energie bei dem Wetter sich darüber aufzuregen...
Aufregung is eh nich immer gut ;-)
Lasst doch die "Kinder oder Jugendlichen" die meinen die sind so hart wie der Terste einfach dahin gehen und dann werden se schon sehen ob sie da den "Einstellungstest" bestehen...
Aber solche Bemerkungen sind echt Asi, ich dachte Ihr wollt um Mitglieder werben, wird bestimmt auch klappen wenn man hier öffentlich Leute (Mädels) beleidigt. Ich frag mich ob DU überhaupt schon mal ein einziges Saisonspiel mitbekommen hast?!Wenn das Grenzenloser Support sein soll, den braungebrannten "Astralkörper" mit 3 Promille irgendwo ins Stadion zu stellen, aber schon den Anpfiff nicht mehr mitbekommen...Klasse... Das Du die Arroganz in Person bist und noch nichtmal Leuten Guten Tag sagen kannst wissen ja die Meisten, aber dass Du auch noch solch Scheiss Klamotten hier schreiben kannst.. Tzzzzzzzz...:zustimm: :zustimm:

Ich weiß nicht, was ihr alle habt?!

Aus den genannten Fakten geht hervor, dass wir Nachwuchs suchen. Allerdings wollen wir nciht direkt jeden x-beliebigen 15jährigen aufnehmen, das birgt doch für beide ein Risiko, dass es nicht klappt, und dann wirds für beide Seite unangenehm.
Um dem vorzubeugen wollen wir gucken, wie die Leute drauf sind und sich in einer ultra-orienterten Gruppe verhalten.

Ich persönlich bin hier an Mienungen von 2 Gruppen von Leuten interessiert: Den betroffenen Jugendlichen und Eltern von betroffenen Jugendlichen, die vielleicht ein ungutes Gefühl haben.
Über Sinn und Unsinn der Aktion wird man hinterher befinden können, es ist ein Experiment und wir können nicht voraussagen, ob alles klappen wird wie wir uns es vorstellen.

Ach und zu sagen: Wir wurdne hier im Portal fertiggemacht/runtergemacht oder sonstwas, also rächen wir uns jetzt daran und machen das mit Leuten, die damit absolut nichts zu tun haben, ist meiner Meinung nach total lächerlich.

Dieser Thread wird systematisch zerredet, das finde ich schade.

Terste sollte sich hier nicht so ausfallend äußern, aber genauso wenig sollte hier so provoziert werden. Packt euch an die eigene Nasen.

Ive1311 schrieb:
Lasst das doch alles unkommentiert.. Kostet viel zu viel Energie bei dem Wetter sich darüber aufzuregen...
Lasst doch die "Kinder oder Jugendlichen" die meinen die sind so hart wie der Terste einfach dahin gehen und dann werden se schon sehen ob sie da den "Einstellungstest" bestehen...
Aber solche Bemerkungen sind echt Asi, ich dachte Ihr wollt um Mitglieder werben, wird bestimmt auch klappen wenn man hier öffentlich Leute (Mädels) beleidigt. Ich frag mich ob DU überhaupt schon mal ein einziges Saisonspiel mitbekommen hast?!Wenn das Grenzenloser Support sein soll, den braungebrannten "Astralkörper" mit 3 Promille irgendwo ins Stadion zu stellen, aber schon den Anpfiff nicht mehr mitbekommen...Klasse... Das Du die Arroganz in Person bist und noch nichtmal Leuten Guten Tag sagen kannst wissen ja die Meisten, aber dass Du auch noch solch Scheiss Klamotten hier schreiben kannst.. Tzzzzzzzz...:zustimm: :zustimm:

dafür heirate ich dich

Ive1311 schrieb:

Ich will n Kind von dir.
Danke für dein Post :D :D :p :D

Ive1311 schrieb:

Gut das du weisst wie voll ich bin komisch nur das ich die letzte saison nicht mehr getrunken habe vor dem spiel... aber du kannst das ja beurteilen. vorallem bin ich ja auch so arrogant klar :rolleyes: :blabla:

[UD]Tobias schrieb:
Ach und zu sagen: Wir wurdne hier im Portal fertiggemacht/runtergemacht oder sonstwas, also rächen wir uns jetzt daran und machen das mit Leuten, die damit absolut nichts zu tun haben, ist meiner Meinung nach total lächerlich.

Das ist eine Unterstellung

Terste schrieb:
Gut das du weisst wie voll ich bin komisch nur das ich die letzte saison nicht mehr getrunken habe vor dem spiel... aber du kannst das ja beurteilen. vorallem bin ich ja auch so arrogant klar :rolleyes: :blabla:

Dann würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, wenn ich schon chronisch Abwesend bin ohne zu trinken.. Und Leute nicht zu beachten ist schon ziemlich arrogant. Und das sag nunmal nicht nur ich.Das brauch man jetzt auch nicht ausdiskutieren, is ja nich so, dass ich Dich erst einmal gesehn hab...

Ausserdem brauchste Dich bei mir nicht zu rechtfertigen.. -.-

Übrigens kann man sich auf manche Sachen hier gut vorm PC befriedigen...

[UD]Tobias schrieb:
Ich weiß nicht, was ihr alle habt?!

Aus den genannten Fakten geht hervor, dass wir Nachwuchs suchen. Allerdings wollen wir nciht direkt jeden x-beliebigen 15jährigen aufnehmen, das birgt doch für beide ein Risiko, dass es nicht klappt, und dann wirds für beide Seite unangenehm.
Um dem vorzubeugen wollen wir gucken, wie die Leute drauf sind und sich in einer ultra-orienterten Gruppe verhalten.

Ich persönlich bin hier an Mienungen von 2 Gruppen von Leuten interessiert: Den betroffenen Jugendlichen und Eltern von betroffenen Jugendlichen, die vielleicht ein ungutes Gefühl haben.
Über Sinn und Unsinn der Aktion wird man hinterher befinden können, es ist ein Experiment und wir können nicht voraussagen, ob alles klappen wird wie wir uns es vorstellen.

Dieser Thread wird systematisch zerredet, das finde ich schade.

Terste sollte sich hier nicht so ausfallend äußern, aber genauso wenig sollte hier so provoziert werden. Packt euch an die eigene Nasen.

Ich denke hier wurden (bis auf den heutigen Morgen) jede Menge wichtige Fragen gestellt, die auf Grund der vielen Antworten verschiedener Leute (viele Köche verderben den Brei) zerredet und immer undurchsichtiger wurde... Ich und ich denke alle andere Fragesteller wollten das Thema bzw. das Projekt nicht schlecht reden, sondern eher Gedanken über mögliche Schwierigkeiten mitteilen bzw. zu hinterfragen. Keiner wollte das Projekt kaputtreden, sondern eher Synergieeffekte auslösen.

Meines Wissens hatte letzten Sommer Saugrohr Junior Interesse, also ist Saugrohr doch Betroffener.

Also ich als außenstehender muss doch sagen, dass ich die Arbeit an Choreos für sinnvoller halte als den ganzen Tag vorm PC zu sitzen und sich kindisch zu benehmen.:)

Aber um mal zum Thema zurückzukommen... : Ich finde eh das selbst der Kallemann noch zu jung ist um zu sein wie er ist da....
Wie kann man denn da als Elternteil die Zweifel verlieren!? Also ich weiss dass ich mein Kind zum Beispiel bevor der nich 18 ist, nirgends mit dem Bus hinschicken werde...

webe schrieb:
Also ich als außenstehender muss doch sagen, dass ich die Arbeit an Choreos für sinnvoller halte als den ganzen Tag vorm PC zu sitzen und sich kindisch zu benehmen.:)

Genauso sieht es aus!

Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thema:

Yike schrieb:
Als kleiner Denkanstoss: statt verächtlich auf die Schulkiddies, die gratis vom MSV zu einigen Spielen eingeladen werden, herab zu schauen, mal auf sie und ihre Begleiter zugehen. Vielleicht ist dort das gewünschte Nachwuchspotential.

Gerade was die Choreos angeht, würde ich es begrüssen, wenn mal Leute dazu eingeladen werden, die das sonst so nicht mitbekommen. Vielleicht auch mal die ein oder andere Bustour umsonst für 2-3 Kiddies anbieten. Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten, neue Leute dafür zu begeistern. Man muss ja nicht immer das Bild vom besoffenen Chaoten, der auf dem Zaun eine A.rschparade abhält, vermitteln. Auch wenn sie zweifelfrei mal dazu gehört. ;)

Also da bin ich mal nicht online und schon geht es hier ab,nächste ma bitte ne sms schreiben damit ich mich einloggen kann :D

So ich war ja auch ein Mitglied der UD 98 oder wie einige böse andere sagen Knuddels Duisburg 98 :eek:
Ich war gerne dabei aber es hat halt nicht gepasst weil ich privates wie job und Familie vorgezogen habe,aber wenn andere leute diesen Weg gehen wollen und alles andere aufgeben sollte man sie nicht angreifen sondern respekt zeigen.
Und da spielt es keine Rolle ob der eine nur im Büro arbeitet und sich den ***** platt sitzt oder draussen Bäume umschubst.
Fakt ist wer den Ultra Weg geht in der Gruppierung muss alles andere aufgeben so sehe ich das und kann nur meinen Hut ziehen vor den leuten die es schaffen und durchziehen ich kann/konnte es nicht und bin auch sehr froh darum.

Und wenn LPDU die nachzügler von den UDs werden wollen wird sich da auch der ein oder andere was dabei gedacht haben,und das die auf Member suche sind ist ja auch jeden klar.
Die Fanszene ist schneller als jerde Bildzeitung, wenn was neues passiert weiss es nach kurzer zeit der komplette Rest...:rolleyes:
Liegt wohl auch daran das manche Menschen einfach kein eigenes Leben haben oder können?!?!

Naja latten ich finde noch zu bemerken das der grosse Knall nicht mehr weit entfernt ist...

Ich warte eigentlich jeden Tag darauf :D

Und zu Ultra hat eh jeder eine ganz eigene ansicht....

btw barti

[UD]Tobias schrieb:
Oder busse, in dem 8jährige jungs unanständige dinge über die intercom singen? ;)

Ich hoffe du meinst nich meinen da 5 jährigen sohn.. Und genau das mein ich ja warum ich den vor 18 niemals alleine mitfahren lassen würde.Aber sowas kann jemand der mit Kindern nichts DIREKT am Hut hat nich verstehn glaub ich..Ist halt Elternsache und ich verbiete es.

ist ja auch total legitim! wenn alle eltern ihre aufgabe ernster nehmen würden, hätten wir weniger probleme in der gesellschaft....

Barti schrieb:
Fakt ist wer den Ultra Weg geht in der Gruppierung muss alles andere aufgeben so sehe ich das und kann nur meinen Hut ziehen vor den leuten die es schaffen und durchziehen ich kann/konnte es nicht und bin auch sehr froh darum.

Warum muss mann denn alles andere Aufgeben wenn mann Ultra in einer Gruppierung ist???? Verstehe ich nicht!

Naja das mti dem aufgeben würde ich nicht so krass formulieren.
-Ich hab ne Freundin und würde nicht behaupten dass ich sie vernachlässige ;) (ich hoffe, sie auch nicht :D )
- Ich hab ne Familie und soweit ich das beurteilen kann haben die auch keinen Grund sich zu beschweren.
- Ich studiere und die regelstudienzeit ist immernoch drin!
- Nebenbei hab ich noch nen kleinen Nebenjob und hab hier nen Haushalt zu schmeißen.

Naja ist halt alles eine Frage der flexiblen Prioritätensetzung. Mal ist das eine, mal das andere für mich wichtiger.

Terste schrieb:
Das stimmt doch gar nicht und das weisst du selber
Klar stimmt das ihr habt mir vorgeworfen ich wär kein Ultra weil ich Arbeit und Familie vorgezogen habe.
Ich hatte nicht das Geld mit euch immer feiern zu gehen und konnte auch die Bus Touren nicht finanzieren,weil ich eine Hochzeit zu finanzieren hatte zusätzlich zu meinen normalen Fixkosten.
Alles keine Gründe,und der genaue wort laut war ob ich ein jahr eine hochzeit plane...
Tja wer sowas selber noch nie gemacht hat,und da war ich froh das ich endlich gehen durfte.

Oh man was eine lächerliche *******!

Es ist ein Projekt, von dem wir uns versprechen, dass er uns neue motivierte Leute bringt.
Natürlich wollen wir neue Member haben, ist das ein Verbrechen?
Wir haben das ganze schon durchdacht und wenn jetzt hier einige Leute meinen, sie müssten uns in irgendeiner Weise einen reindrücken, dann sollen sie das tun, bitte, aber DAS schadet der Fanszene.
Ich glaube wir sind gerade, die Leute und Gruppierungen die betroffen sind werden mir sicherlich zustimmen, auf einem guten Weg in eine gute Zweitligasaison.

Und jetzt abwarten, Tee trinken und nach Haching fahren, scheiß Sommerpause! :mad:

Genauso ist es, im Endeffekt schadet jede Antipropaganda hier nur der Fanszene! Einigen scheint es das aber wert zu sein, um ein paar lächerliche Anspielungen von sich zu lassen! Echt traurig sowas..

Was heißt Antipropaganda?

Wenn leute hier negative oder positive Erfahrungen gemacht haben, dürfen sie diese auch äußern. Das ist kein verbrechen. denn wenn sich jemand euch anschließen will, dann will jemand auch hintergründe wissen. Das dürftre klar sein. Und dann will derjenige bestimmt auch wissen, warum in letzter zeit so viele Leute bei den UD ausgetreten sind.

Hier beschreiben leute die positive Seite und Stimmung der UD und manche lassen auch ihre negative Kritik los. Was ist denn daran so schlimm?ich sehe das nicht als Antipropaganda sondern eher in einer Erklärung, warum in letzter Zeit so viele bei den UD raus sind. Denn das ist jedem aufgefallen

Chap schrieb:

Wenn leute hier negative oder positive Erfahrungen gemacht haben, dürfen sie diese auch äußern. Das ist kein verbrechen. denn wenn sich jemand euch anschließen will, dann will jemand auch hintergründe wissen. Das dürftre klar sein. Und dann will derjenige bestimmt auch wissen, warum in letzter zeit so viele Leute bei den UD ausgetreten sind.

Hier beschreiben leute die positive Seite und Stimmung der UD und manche lassen auch ihre negative Kritik los. Was ist denn daran so schlimm?ich sehe das nicht als Antipropaganda sondern eher in einer Erklärung, warum in letzter Zeit so viele bei den UD raus sind. Denn das ist jedem aufgefallen
Da musst du zwischen denn Zeilen lesen, einige Anspielungen sind gefallen und es wurde bewusst versucht hier schlechte Stimmung zu verbreiten und das Ding ins lächerliche zu ziehen.;)

Chap schrieb:

Sehr guter Beitrag, ich denke sie wollen den jenigen die sich ernsthaft dafür interessieren auch mal die negativen Seiten von UD zeigen. Es gibt nicht nur gute Seiten, im gegenteil überall gibt es negatvie seiten. Sie wollen den Jugendlichen helfen damit sie nicht auf die Schneuze fallen und dann ziemlich enttäuscht von UD oder der LPDU sind.

Zurück
Oben