Umweltplakette

moin,

hab gerade durch google erfahren, dass ich in du die umweltplakette haben muss... auf der umwelt-plakette.de karte ist leider nicht ersichtlich wie die "zone" verläuft.
muss ich also, wenn ich in die innenstadt will, so ne plakette dran haben?

a herzliches vergelts god für eure antworten...

grüßinger:huhu:

Über den Sinn und Unsinn dieser tollen Plakette lässt sich streiten.
Ich finde es für kleine Betriebe die z.B. einen alten Bulli haben, es zum großem Problem werden kann ,sich einen Wagen zu besorgen der diese Anforderungen erfüllt.

Witzig ist auch, dass in vielen Städten die Polizei-Bullis auch nicht mehr fahren dürfen... Tun sie aber natürlich trotzdem!

Witzig ist auch, dass in vielen Städten die Polizei-Bullis auch nicht mehr fahren dürfen... Tun sie aber natürlich trotzdem!

Ausnahmen [Bearbeiten]

Von Verkehrsverboten sind gemäß der Verordnung folgende Fahrzeuge ausgenommen:

* Mobile Maschinen und Geräte
* Arbeitsmaschinen
* Land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen (Traktoren etc.)
* zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge
* Krankenwagen, Arztwagen mit entsprechender Kennzeichnung im Einsatz zur medizinischen Betreuung der Bevölkerung
* Kraftfahrzeuge, mit denen Personen fahren oder gefahren werden, die außergewöhnlich gehbehindert, hilflos oder blind sind und dies durch die im Schwerbehindertenausweis eingetragenen Merkzeichen aG, H oder Bl nachweisen.
* Fahrzeuge, für die Sonderrechte nach § 35 der StVO in Anspruch genommen werden können (Polizei, Zoll, Feuerwehr, Katastrophenschutz, Bundeswehr usw.).
* Fahrzeuge nichtdeutscher Truppen von Nichtvertragsstaaten des Nordatlantikpaktes, die sich im Rahmen der militärischen Zusammenarbeit in Deutschland aufhalten, soweit sie für Fahrten aus dringenden militärischen Gründen genutzt werden.
* Old- und Youngtimer, die entweder ein H-Kennzeichen haben und somit mindestens 30 Jahre alt sind, oder die mit roter „07er-Nummer“ bewegt werden.
* Zivile Kraftfahrzeuge, die im Auftrag der Bundeswehr genutzt werden, soweit es sich um unaufschiebbare Fahrten zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben der Bundeswehr handelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Umweltplakette#Ausnahmen

Ja das ist mir klar... Aber wo macht das Sinn? Umweltverschmutzend sind die doch genauso! Und wenn ein mittelständischer Betrieb deswegen drauf geht, interessierts keinen! Einfach unfair...

Ja das ist mir klar... Aber wo macht das Sinn? Umweltverschmutzend sind die doch genauso! Und wenn ein mittelständischer Betrieb deswegen drauf geht, interessierts keinen! Einfach unfair...

Sehe ich genau so!Letztens bin ich die A40(Richtung Dortmund) gefahren und kurz bevor du in die Stadt einfähst ist ein Umweltzonen-Schild!
Dumm ist nur das du als Nicht Plaketten Inhaber diese Staße befährst(und weiter fahren musst) hast du vorher keine Möglichkeit abzubiegen.
Für mich ist das alles nur Geldmacherrei und Blödsinn.Kann ja sein das jetzt weniger qualmende Autos auf deutschen Straßen fahren aber es gibt bestimmt ein paar Arbeitgeber weniger seit Einführung der Umweltzonen.
Ich denke das einfach nur eine Verlagerung der Ozonwerte Richtung Umland stattgefunden hat.

Sacht mal bitte an welche Plakette ich rund um die Scania Arena/Wedaustadion haben muß.

Denke da brauch ich keine?

Fuchsschwanz für die Scania Arena und RWO Aufkleber fürs Wedaustadion dürften reichen.

Zurück
Oben