Veigneau verlässt den MSV

Jetzt herrscht wenigstens Klarheit: Alles, was gehen konnte, geht auch.

Fragezeichen noch hinter Koch wegen der Verletzung und bei Maierhofer Prinzip Hoffnung.

Grundgerüst um Soares, Bajic, Sukalo, Yilmaz, (Blajak), Koch?, Jula, Kern.

Ich kann Veigneau nicht übel nehmen, dass er nicht seine ganze Karriere beim MSV bleibt. Dass ein Geheimnis um den neuen Verein gemacht wird, wirft in mir Fragen auf. Schlacke etwa?

Jedenfalls hat Oli viel Positives für den MSV geleistet und wird es in den verbleibenden Spielen weiterhin tun. Das hat man heute gegen Hertha gesehen. Danke Oli und alles Gute für die Zukunft. Ich bin nicht traurig, dass er geht, sondern froh, dass er hier war.

Gute LV sind selten, aber ich vertraue darauf, dass Hübner weiterhin ein gutes Händchen beweisen wird. Es ist auch nicht so, dass mit Veigneau ein Geringverdiener den MSV verlassen wird. Da entsteht zusätzlicher finanzieller Spielraum. Am Liebsten hätten wir ihn natürlich gehalten.

Als heute beim Einlaufen das Spruchband für ihn hochgehalten wurde und der dabei ganz beschämt zu Boden schaute, dachte ich mir schon das er uns verlässt...

Übel nehmen kann ich ihm das aber absolut nich! Danke Oli, für alles!

Als heute beim Einlaufen das Spruchband für ihn hochgehalten wurde und der dabei ganz beschämt zu Boden schaute, dachte ich mir schon das er uns verlässt...

Übel nehmen kann ich ihm das aber absolut nich! Danke Oli, für alles!

Hab das mit dem Spruchband nich so mitbekommen .. Wo ward enn eins, und was stand drauf ?

Ein großer (oder kleiner? :) ) Sportler verlässt Duisburg. Wenn ich in 10 Jahren auf den Namen

Olivier Veigneau

angesprochen werde, dann wird mir in erster Linie seine Mörder-Rettungsaktion gegen Cottbus in Halbfinale einfallen. Danach seine leidenschaftlichen Grätschen in jedem gottverdammten Meisterschaftsspiel, danach sein immer vorhandener Wille, alles für den Verein zu geben! Und zum Schluss, wie er als Kapitän den Pokal in den Berliner Nachthimmel streckt!

Mach's gut Oli, aber mach's in Zukunft bitte nicht für Schlacke :)

Olli hat es sich einfach verdient in der höchsten Spielklasse zu spielen, wo auch immer (aber bitte nicht in Köln). Er hat immer alles gegeben und war stets eine Bank. Danke für 3 1/2 blau weiße Jahre. Du bist hier immer gern gesehen! Für mich der Spieler der Saison.

Olivier Veigneau: „Es war leider heute mein vorletztes Heimspiel für den MSV. Der MSV hat mir alles gegeben, aber ich bin 26 und habe die Ambitionen höher zu spielen. Aus Duisburg nehme ich nur positive Sachen mit. Die Menschen hier haben mich, in einem für mich neuem Land, wunderbar integriert. Das Ende in Berlin wird ein schönes sein.“

Quelle: HP MSV

Sch.eisse! Einfach nur zum Kotzen! Einer der besseren Spieler der letzten Jahre geht, einer der immer alles gegeben hat.
Unvergesslich selbstverständlich seine Rettungstat gegen Cottbus, dazu seine immer fröhliche und freundliche Art.
Danke für 3 1/2 Jahre und alles Gute.

Ich bin echt traurig... :(

789db1611d386f0c6f683e0bd6280db3-getty-fbl-ger-cup-duisburg-cottbus.jpg

Aber wir werden auch wieder aufstehen, so wie jedes Mal! Wir sind der MSV!

Mann, das ist echt traurig, dass mit Oli ein Fanliebling, Identifikationsfigur und Leistungsträger geht. Seine Gründe sind absolut verständlich und ich wünsche ihm alles Gute und einen Stammplatz in Liga 1 bei einem guten Verein (bitte weder unser Finalgegner noch Köln)! :(

Was stand denn heute auf dem Spruchband?

Meine definitiv größte Identifikationsfigur verlässt den Verein.

Ein sehr trauriger Tag.

Danke für alles, Oli!

In Berlin machst du dein erstes und letztes Tor für den MSV.

Mann, wieder ein größerer Umbruch.
Viel schlimmer ist aber, dass ich keinen Schimmer habe, woher die Verbliebenen die Motivation und das Zusammenhalten her bekommen sollen, dass uns mit "Hurra!" - Fußball ins Finale gebracht hat?!

Veigneau? Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Der wechselt zu den Wettbewerbsverzerrern nach Gesindelkirchen, oder der lässt noch pokern. Ich bin mir sicher, dass der beim Finalgegner landet. Macht es das besser? Keine Spur.

Find ich ganz bitter :(
Verstehen kann ich es, für mich ist er einer besten Spieler der letzten Jahre.
Unvergessen wird seine wahnsinnige Aktion gegen Cottbus bleiben. Frage mich noch heute, wie er das gemacht hat. Danke Oli, bist nen Guten und wirst hier nicht vergessen!

War klar...der jung hat auch keine Lust Ewigkeiten 2te Liga zu spielen in keiner Saison hat man soviel auf den Aufstieg gesetzt wie in dieser mit den ganzen Verpflichtungen und jetz wo es so aussieht als hätte man nächste Saison keine Chance gehen die die zu gut sind...der Umbruch der angekündigt wurde wird nächste Saison vollends umgesetzt mit ganz neuen jungen Spielern....
für die LV Position wäre ich jetz ganz stark für kevin Grund...hat Oli damals Hammer vertreten und hatte schon Begehrlichkeiten bei anderen vereinen geweckt....

Äußerst bitter, weil er einer der GANZ wenigen war, der fast immer 100% Leistung (und mehr) abgeliefert hat. Einer, der unser Streifentrikot zu Recht trug. :(

Aus Ollis Sicht absolut verständlich. Insbesondere vor dem Hintergrund der letztendlich (einmal mehr) miesen Perspektiven hier, die uns allen der wohlbekannte Blutsauger eingebrockt hat.

Könnte mir vorstellen, dass er zu einem Club wechselt, wo er auch gleich in der Stammformation steht: Freiburg oder Stuttgart vielleicht, mit kürzerem Weg zum gallischen Hahn?

Merci et bonne chance, Oilvier. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finde jetzt nichts was so lustig am Weggang Veigneaus sein soll! :confused:

Und sollte er tatsächlich zu den zahnlosen wechseln, behaltet ihn trotzdem lieb! Er hätte es nicht verdient deswegen evtl. ausgepfiffen zu werden.

Ich könnte auch wetten dass evtl. gewisse Störfeuer aus der verbotenen Stadt kurz vor dem Finale kommen werden, nur um Unruhe bei uns reinzubringen!

Alles wie immern :rolleyes:
Neuaufbau ??? Super Aufbau wenn man jedes Jahr das Fundament verliert wird das nie ein stabiles Team :zustimm:
Überlegt mal wir hätten nicht die Pokaleinnahmen ???
Ich habe echt Angst vor der nächsten Saison :eek:
Was ist denn mit dem Müller , der Vertrag läuft doch auch aus , oder ???

Alles gute kleiner Francemann, bleibst immer einer von uns!!
Er will und wird es sicherlich mal zur Nationalmanschaft schaffen, leider nicht bei uns, denn dafür sollte man schon 1.Liga Spielen, darum verständlich, aber Traurig!
Ps: Bitte nicht S05

Leider war das vorhersehbar, der MSV ist halt sportlich und finanziell für einen Spieler wie Olli nicht (mehr) sonderlich Interessant...

Sehr sauber die Kommunikation!

Tja dann Tschöö. Hier hättest Du die Chance gehabt Dich noch weiter zum Führungsspieler zu entwickeln.:huhu:

Das ist mal wirklich Kacke ... er wäre der erste gewesen, dessen Name seit langem würdig gewesen wäre auf meinem Trikot zu stehen .. so bleibt es weiter leer.

Kaum mache ich mal Urlaub, da geht mein Lieblingsspieler ... echt Ka.ck.e ... aber ich wuensche ihm alles Gute, er war immer da, wenn es darauf ankam. Tschoe Olivier und machet jut!

Man man man, also nächste Saison wieder bei 0 anfangen.

Nein, nein, der Herr Hübner hat doch vor der Saison gesagt, dass wir uns nach der Saison nur punktuell ergänzen werden, um nächste Saison mit einer eingespielten Mannschaft oben anzugreifen.

Oh je, oh je, ich kann die Sponsoren verstehen, die bei einer solchen Vorgehensweise (jedes Jahr eine Runderneuerung) keine Lust haben, in den Verein zu investieren.

Wobei ich Veigneau jetzt nicht als ganz so überragend und unersetzlich einordne wie manch anderer hier. Aber ein großer Sympathieträger war er wirklich. Und die letzten Wochen war er auch wieder verbessert. Aber das ist ja auch nichts Ungewöhnliches, wenn ein laufender Vertrag ausläuft.

Kann mir schon vorstellen, dass Hübner da einen adäquaten Ersatz finden wird. Aber wohl dann wieder für ein Jahr geliehen.

Auch als Form der Anerkennung hab ichs mal in seiner Muttersprache versucht. Die Fehler wird er mir sicher verzeihen:

Cher Monsieur Veigneau,

Ils sont tousjours les mieux, qui nous quittons.

Vous êtiez ( et j´espère vous serez pour les quattre derniers matchs) parmi eux. Par conséquent vous nous quitterez. Nous sommes habitués aux choses comme ca. C´est la raison pour laquelle nous ne sommes pas surpris. Malheureusement en Duisbourg c´est le quotidien. Ca ne veut absolument pas dire que nous ne regretterions pas votre départ. Au contraire, nous le regrettons exceptionellement. A cette occasion nous voudrions vous remercier d´avoir fait preuve d´un exemplaire engagement, de si beucoup de bons matchs, de votre amabilité, de votre retenue, d´avoir été un zèbre pour longtemps, d´avoir appris et parler bien notre langue, en bref: Nous vous disons merci de tout coeur! Nous vous ne oublirons jamais. Et nous vous déjà envions aux fans de votre future club. Nous vous souhaitons bien des choses.

( Lieber Herr Veigneau,
es sind immer die Besten, die uns verlassen.
Sie haben zu ihnen gehört (und ich hoffe, Sie werden für die letzten 4 Spiele zu ihnen gehören). Folglich verlassen Sie uns. Wir sind an solche Dinge gewöhnt. Deswegen sind wir nicht überrascht. Leider ist das Alltag in Duisburg. Das soll aber überhaupt nicht heißen, dass wir Ihren Weggang nicht bedauerten. Im Gegenteil, wir bedauern ihn außerordentlich. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihren vorbildlichen Einsatz, für die so vielen guten Spiele, für Ihre Freundlichkeit, für Ihre zurückhaltende Art, dafür, dass Sie lange ein Zebra waren, dafür, dass Sie unsere Sprache gelernt haben und gut sprechen, bedanken, kurz: Ein herzliches Dankeschön! Wir werden Sie nie vergessen. Und wir beneiden schon jetzt die Fans Ihres künftigen Clubs um Sie. Alles Gute!)

Schade, dass er den Verein verlässt, war imho ein guter Spieler und auch Sympathieträger.

Was das allerdings in der neuen Saison wieder geben wird...erstmal abwarten.

Ein Grund weiter auf die Jugend zu setzten. Mit Sefa hat man zumindest einen der sich durch gesetzt hat und bei uns bleiben, am besten sofort velängern und mit Kunt ein weiterer guter auf dem Vormarsch. Leute wie Oli sind gefragt, deshalb muss man die Leute selbst ausbilden.

In Erinnerung bleibt mir immer sein erstes Spiel in Wolfsburg, live dabei und zack tolles Dribbling mit dem Finalenpass auf Niculescu und natürlich seine Rettungsaktion. :) Top Sportler, bei dir kann sich der ein oder andere was abschneiden. Aber den Teamgeist bekommste nirgendswo mehr wie bei uns. :huhu: Adios

Sehr schade, aber aus seiner Sicht verständlich!

Wird mir als einer, der immer alles gegeben hat und mit seinem Offensivdrang als auch mit seiner soliden Abwehrleistung unser Spiel belebt hat, fehlen und stets positiv in Erinnerung bleiben.

Obendrein gefiel mir seine sympathische und unaufgeregte Art.

Alles Gute, Olli!

Super Typ, klasse Spieler, schade!
Aber wenn es einer verdient hat in der höchsten Spielklasse, wo auch immer zu spielen, dann unser Olli!

Es ist der Abschied eines MSV Spielers, der mich am meisten rührt...
Olli machs gut, danke für alles und viel Glück!

Du bist ein ganz großer, davon braucht der Profisport und der MSV mehr!

Au revoir

Schei.s.s.e :(

Viel Glück Oli. Hoffe Du gehst noch deinen weg und landest nirgends auf der Bank. Du hast es Dir verdient.

Der Zerfall der Mannschaft geht weiter :(

Schade, ich hatte zwar geahnt, dass man einen Veigneau nicht länger halten kann, es aber bis zuletzt gehofft. Olli war ein sehr symphatischer Spieler und hat alles gegeben, und mit der Leistung die er immer gebracht hat, hat er es sich auch definitiv verdient höher zu spielen.

Alles Gute, Olli! :huhu:

das ist echt schade,
so fangen wir nicht nur bei 0 an sondern alle guten Leistungsträger sind weg oder verletzt auf dauer.
Wir brauchen um die 15 neue Spieler also wie immer KEINE NEUES KONZEPT !!!

ich denke das wir nächste Saison es schwer haben werden die Klasse zu halten,denn wie man sieht spielt jetzt nur die 2 Wahl und wir verlieren nur noch.

:huhu:Schade ,aber es ist das beste was er machen konnte.
Er will es halt noch mal wissen.
Viel Glück Oli,du warst einer von den besten.:zustimm:

Zurück
Oben