Veigneau verlässt den MSV

Machs gut Oli.
Hast uns viel gegeben und ich hoffe Du behälst das Zebra im Herzen.
Wünsche Dir einen guten Weg.


Zu Koch.
Er hat gestern zu nem Fan gesagt, dass er zurück nach Dortmund geht und eine neue Leihe derzeit kein Thema ist.

Quelle: meine Gattin ;)
 
Wie ich bereits schrieb ist unser kleine Franzose einfach qualitativ zu gut für die zweite Liga, aus diesem Grund ging ich immer davon aus, dass er dann wohl doch leider nicht bei uns bleiben wird.

Trotzdem bin ich seit gestern Abend sehr traurig, weil irgendwie hatte ich doch noch die Hoffnung.

- Danke dafür, dass du damals überhaupt den Weg in die zweite Liga mitgegangen bist. In der heutigen Zeit, wenn man bedenkt wie viel Macht die Spieler haben, ist das nicht selbstverständlich.

- Danke für die Vertragsverlängerung vor zwei Jahren, aus sicherer Quelle weiss ich, dass das Interesse aus Fürth damals nicht das einzige war.

- Danke für deine stets einwandfreie Einstellung zum Spiel.

- Danke dafür, dass du in richtig schlechten Spielen unserer Zebras ein Spieler warst, der trotzdem versucht hat was nach vorne zu bewegen.

- Danke für die unzähligen Rettungsaktionen auf der Linie.

- Und vor allem vielen Dank für deine kranke Rettungsaktion im Spiel gegen Cottbus.

Normalerweise bin ich ein Verfechter davon, dass ein verletzter Kapitän durchaus trotzdem einen Pokal in die Luft stemmen sollte. Aber - falls wir in knapp drei Wochen das Wunder schaffen - hätte ich kein Problem wenn ihm diese Ehre zuteil bekommen würde.
Danke und viel Glück!
 
Mach´s gut, Olli und vielen Dank für alles, was du unserem Verein gegeben hast. :huhu:

Ein herber Verlust, aber leider zieht es solche Top-Spieler irgendwann in höhere Gefilden.
 
Oh je, oh je, ich kann die Sponsoren verstehen, die bei einer solchen Vorgehensweise (jedes Jahr eine Runderneuerung) keine Lust haben, in den Verein zu investieren.

Wobei ich Veigneau jetzt nicht als ganz so überragend und unersetzlich einordne wie manch anderer hier.....

Und die letzten Wochen war er auch wieder verbessert. Aber das ist ja auch nichts Ungewöhnliches, wenn ein laufender Vertrag ausläuft.

Meine Güte Dr. Fusi, kann es sein dass du unter massiven Depressionen leidest?!
Lass dir bitte helfen, es gibt da viele professionelle Einrichtungen!

Diese ganzen negativen Sichtweisen von dir, gepaart mit einer veränderten Wahrnehmung lassen darauf schließen!

Der Absatz mit der erst kürzlich verbesserten Leistung von Oli, da sein Vertrag ausläuft passt zu deiner veränderten Wahrnehmung und würde ich dich nicht als krank (depressiv) einstufen, dann wäre es eine absolute Frechheit gerade Veigneau sowas zu unterstellen!
 
sorry aber ich fühle mich langsam verarscht von Herr Hübner :mecker: Vor der Saison noch erzählt von wegen 3 Jahres Plan und jetzt hauen nach einem Jahr schon alle ab!

Weil sich sicher keiner hätte erträumen können, dass diese Spieler schon im ersten Jahr so granatenstark spielen. Da ist es klar, dass die Vereine die Spieler sofort wieder haben wollen.

Dass Hübner da ein paar Goldstücke geholt hat und dass Ihm genau das jetzt vorgeworfen wird, ist schon paradox....

Weder dem MSV noch Oli (oder den anderen Spielern) kann man da Vorwürfe machen. Weder finanziell, noch sportlich sind wir ein Topclub, da dürfen wir uns nichts vormachen.
 
Nein, nein, der Herr Hübner hat doch vor der Saison gesagt, dass wir uns nach der Saison nur punktuell ergänzen werden, um nächste Saison mit einer eingespielten Mannschaft oben anzugreifen.

Ich vermute einfach mal, dass uns der "Erfolg" der Hinrunde und des Pokal's in Bezug auf die Mannschaft geschadet hat. Wären wir wie von den meisten (und wohl auch von offizieller Seite geplant) erwartet im Tabellen- Mittelfeld herumgedümpelt oder gar gegen den Abstieg gespielt, niemanden hätten Spieler wie Sahan interessiert. Um Spieler langfristig halten zu können, muss man ihnen halt sowohl sportlich als auch finanziell etwas bieten können.

Wenn dann Spieler aus einer Truppe herausragen, werden halt die größeren Vereine (sportlich und finanziell) auf sie aufmerksam - ganz normal bei "kleinen" Vereinen wie dem MSV.

Ich wünsche Olli vom Herzen, dass er bei seinem neuen Arbeitgeber glücklich wird!

In meinem Herzen wird er immer bleiben, der kleine Franzose, der immer alles gegeben hat und dennoch jederzeit bodenständig und bescheiden blieb.
 
Ich kann es verstehen, er kann sich bei Bundesligisten, die um Platz 10 spielen, gut mithalten... alles Gute daher für die Zukunft und MERCI für die vielen tollen Rettungstaten und gewonnenen Zweikämpfe. Wenn ein Stürmer schon alleine auf dem Weg zum Tor war, kam oft ein französisches Bein dazwischen gegrätscht. Fast immer nur den Ball treffend und absolut fair!

Du wünscht dir ja noch, dass fehlende Tor im Zebradress zu erzielen.. hebe es dir für den 21.5 auf! :)
 
Wenn ich überlege, wer uns nächste Saison alles nicht mehr zu verfügung steht, wird mir Angst und Bange.

Das zusätzliche Geld durch das Pokalfinale in den Schuldenabbau stecken...gut und schön, aber wäre es nicht besser gewesen jetzt einiges davon zu investieren um eine Manschaft zusammenzubekommen die wirkliche Chancen hat aufzusteigen.

Was haben wir davon, wenn wir eine Zweitligatruppe zusammen bekommen die immer so um Platz 5-10 spielt? Dann ist das Geldproblem spätestens in 2 Jahren wieder da. Nur in Liga 1 kann wirklich Geld verdient werden.
 
Ich wär schon froh wenn wir um Platz 5-10 spielen :rolleyes: im Moment glaub ich es geht nächste Saison um 40 punkte und nix anderes
 
Danke Oli, ich hab gehofft das du Verlängerst, man hat gesehen das du den MSV sehr schätzt.Das du den Vertrag nicht Verlängert hast ist ok, du bist der beste Linksverteidiger der Liga bringst immer Konstante Leistung nicht wie ein Herr Sahan.Vor der Saison hatten wir nur ein Wille, das unsere Mannschaft endlich wieder Kämpft, beißt Leidenschaft zeigt, unseren MSV verkörpert du warst das Beste Beispiel dafür.Danke für tolle Jahre ich werde dich sehr vermissen und bin traurig das du uns verlässt.Aber vielleicht kannst du ja irgendwann noch einmal unser Dress tragen und für uns deine geilen grätschen auspacken ;).Ich hoffe das mit dem Tor klappt noch und natürlich mit dem neuen Verein in diesem Sinne Danke für jede einzige Sekunde die du gespielt hasst und Viel Erfolg und alles Glück der Welt in deiner weiteren Karriere.

Danke!:zustimm:
 
Man ist dat n Rotz :mad: Ich hab heute morgen beim Frühstück echt geschluckt, als Radio Du das gemeldet hat.
Einer der konstantesten, sympatischsten und kämpferisch stärksten Spieler verlässt uns...
Ich fühl mich im Hinblick auf die kommende Saison auch so ziemlich desillusioniert, auf Grund der ganzen schwindenen konstanten Säulen... aber wie immer vor einer Saison macht man sich dann auch wieder Mut!

Aus seiner persönlichen Sicht, kann ich die Entscheidung völlig verstehen. Er ist mit 26 Jahren im besten Fußballeralter und will noch etwas erreichen.

Ich wünsch dir für das Erreichen deiner Ziele alles Gute Oli!! :zustimm:
 
Nebenbei: Den nächten Elfer, den wir bekommen, bitte Oli schiessen lassen! Der soll sein Tor bekommen!
Kann man den Hoyzer nicht fix reaktivieren:nunja:
 
Also das tut mir persönlich wirklich weh. Als ich eben auf der
HP seine Stellungnahme gelesen habe, dass der MSV ihm alles gegeben hat,
dass er so integriert wurde, von Fans, Verein, Vorstand. Da kam
mir eben echt ne Träne.

Oli, ich wünsche dir echt alles gute, egal wohin du gehst.
Komm uns mal besuchen. Du hast hier immer einen Platz.


Good bye, Oli :mad:
 
Nun ist er auch noch weg,der Vize-Vize Kapitän.Viel Glück Oli als MSV-Kapitän in Berlin,beim Spiel des Jahres.In Duisburg immer gerne gesehen.Wie heisst es immer.Im Leben sieht man sich zweimal.
 
schade schade...
ich hatte natürlich gehofft das man oli halten kann, hatte aber bereits befürchtet das seine zeit als zebra nun zu ende gehen wird:(

schade, aber mein dank geht an eines der zuverlässigsten zebras der letzten jahre!

Danke für alles Oli und machs gut!
 
Alles Gute Oli, Du wirst uns fehlen. Es war mir immer eine riesen Freude, Dir zuzuschauen. Viel Glück bei Deinem neuen Verein.
 
Machs Gut Olli, du bist und wirst immer einer der Wenigen sein die die Fluktuation überstanden haben und Gas gegeben haben!!! Du bist und bleibst Im Herzen ein Zebra auch mit nem anderen Trikot!!!
 
Zitat Padercebra : Du bist und bleibst Im Herzen ein Zebra auch mit nem anderen Trikot!!!

Naja warten wir mal ab welches Trikot er demnächst trägt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der noch kein Angebot vorliegen hat, wer weiß vielleicht hängt er ja moch 1-2 jahre hier dran.....Wunder gibt es immer wieder.

Also mein Kumpel hat mir jetzt bestätigt das Rangnick sich mit Horst Held über Veigneau unterhalten haben, Rangnick schwärmt von unseren Kleinen Franzosen, Jung, sehr Dynamisch und der Beste seiner Klasse in Liga 2.....
 
Also ich muss sagen, dass ich es sehr schade finde, dass olli den verein verlässt. Er hat mir von Zeit zu Zeit immer besser gefallen und war zu meinem Lieblingsspieler herangewachsen, vor allem, weil er etwas hat, was mich an Fußballspielern besonders fasziniert. Kampf, Einsatz, Wille. Ist sich nie zu schade einmal ne Grätsche auszupacken!

Ich werde ihn sehr vermissen, obwohl er es definitiv verdient hat höherklassig zu spielen. Hoffe er bleibt in Deutschland, dass man wenigstens ab und zu nochmal was von ihm zu sehen bekommt.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, wusste ich schon vor der Saison, dass Olli am Ende gehen wird.
Mein Trikot-Fluch hat sich jetzt wiedermal bestätigt.

Ich kauf mir jedes Jahr von einem Spieler ein Trikot und am Ende der Saison ist dieser nicht mehr beim MSV:

2007/2008 -> Klemen Lavric -> wechselt nach Japan
2008/2009 -> Tobias Willi -> ist am Ende Sportinvalide
2009/2010 -> Sandro Wagner -> Wechsel zu Werder Bremen in der Winterpause
2010/2011 -> Olivier Veigneau

Ich wünsche dennoch Olli alles Gute für die Zukunft und ein würdiger Abschluss wäre es doch, wenn er beim Pokalfinale das entscheidende 1:0 in der 89. Minute erzielen würde :D
 
Ich kauf mir jedes Jahr von einem Spieler ein Trikot und am Ende der Saison ist dieser nicht mehr beim MSV:

Kauf Dir dieses Jahr bitte eins von "fängt mit Y" an :D

Alles Gute Oli, bist ein prima Kerl.

Schade, dass wir den Blum abgegeben haben. In den Testspielen vor der Saison hat der einen guten Stiefel hingelegt. Das wäre doch so ein junger Kerl gewesen, auf den man jetzt hätte aufbauen können.
 
Wenn der noch kein Angebot vorliegen hat, wer weiß vielleicht hängt er ja moch 1-2 jahre hier dran.....Wunder gibt es immer wieder.

Also mein Kumpel hat mir jetzt bestätigt das Rangnick sich mit Horst Held über Veigneau unterhalten haben, Rangnick schwärmt von unseren Kleinen Franzosen, Jung, sehr Dynamisch und der Beste seiner Klasse in Liga 2.....

Das wäre natürlich die Krönung. Vor allem, weil es für die im Finale ja dann auch um die Europa-League geht. Und bei einer Europa-League-Teilnahme dürften dann auch die Einnahmen der Spieler höher sein. Nicht, dass sowas dann im Finale auch im Kopf rumschwirrt. Vidal hat gegen Bayern auch das schlechteste Spiel der Saison gemacht.

Würde jedenfalls erklären, warum der neue Arbeitgeber noch nicht bekannt gemacht wurde. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Veigneau schon abgesagt hat, ohne einen neuen Vertrag für die nächste Saison zu haben.
 
Echt schade das Veigneau den MSV verlässt, aber ich finde es schön, dass die Kommentare überwiegend positiv sind was seine Person betrifft.
Manch andere wurden ja nach Bekanntgabe eines Wechsels bzw. Abgangs verteufelt und verwünscht.
Das hätte er aber auch nicht verdient, also lasst uns ihn noch viermal feiern, den kleinen Franzmann.

Tous les meilleurs Olivier :huhu:
 
Auf Wiedersehen Oli, mit dir verlieren wir eine wichtige Stütze. Danke für dein Herzblut in den letzten Jahren kleiner Franzose.

Hallo, er sieht das wohl anders als du , er möchte gerne in der ersten spielen
Aber bisher hat er keine Angebote und nun spielt er lieber garnicht als beim MSV . Das macht mich traurig ist aber seine Entscheidung . :mecker:
Einmal Zebra immer Zebra
 
Das wäre eine Möglichkeit.

Ich denke es könnte auch ein Verein sein, bei dem noch nicht klar ist ob dieser nächste Saison in der ersten Liga spielen wird. Im Gegensatz zu Olcay hat unser kleine Franzose jedoch ein Arbeitspapier unterschrieben (oder eine Zusage zur Unterschrift von diesem gegeben), welches nur Gültigkeit für die erste Liga besitzt. Nicht unüblich dann abzuwarten.
 
Zu hoch gepokert?

So ganz verwunderlich ist es nicht, dass Olivier Veigneau – um es platt zu sagen – schief in der Luft hängt. Der französische Linksfuß mit dem auslaufenden Vertrag beim MSV hat ziemlich hoch gepokert, aber bis jetzt offenbar noch kein richtig gutes Blatt erwischt.

Denn nachdem der 25-Jährige vor dem Saisonende erklärt hatte, den MSV zu verlassen, wahrscheinlich wegen gedrosseltem Honorar, gab's keinen Interessenten, um ihn zu verpflichten.

Das war von ihm total anders geplant. So hatte Veigneau nur einen losen Kontakt nach Belgien, aber das war kein "Brüller". Jetzt wartet er auf bessere Angebote. Als sein Nachfolger bei den Zebras steht der Ex-Wolfsburger Sergej Karimov in den Startlöchern.


http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/zu-hoch-gepokert-1.1297843
 
Was stimmt nicht an der Aussage in der RP?
Oli hat gepokert und bisher keinen Treffer gelandet.
Er hat seinen Vertrag nicht verlängert um erstklassig zu spielen.
Nun hängt er ein wenig planlos in der Luft, nachdem H96 kein interesse mehr hat. Gute Linksverteidiger gibt es in der ersten Liga zu genüge. Sind halt nicht so rar gesäht wie Innenverteidiger.
Mal gespannt wann, wo Oli landet...
 
Mal gespannt wann, wo Oli landet...

In Cottbus
icon_beiss.gif
 
Was stimmt nicht an der Aussage in der RP?

Es muss ja nicht etwas "nicht stimmen", Thomas. Aber der Informationsgehalt ist doch gleich Null, es gibt doch darin wirklich NICHTS, was wir nicht schon wüssten. Klingt eben eher "ein wenig" schadenfroh, das Ganze. Hat der Olli nicht verdient. ;)
 
Gute Linksverteidiger gibt es in der ersten Liga zu genüge. Sind halt nicht so rar gesäht wie Innenverteidiger.

Das seh ich nicht so. Gute Linksverteidiger sind die seltenste Spezies im Fußball. Und vom Leistungsvermögen kann Olli eigentlich locker in Liga 1 mithalten.
Sein Problem ist glaub ich, dass er nicht exakt der Typ moderner AV ist. Er spielt dafür zu defensiv und kreiert zu wenig Torchancen. Das schreckt denke ich viele Erstligisten ab.
Mir solls Recht sein, bleibt er halt bei uns :) .
 
Zurück
Oben