Venlo will Spiele in D austragen

klasse...dann sieht man ja mal wieder Fussball in der Arena :) ohne Frust nach Hause gehen fänd ich echt nicht verkehrt


Wenn bei uns alles so schrecklich ist, Du Heulsuse, besuch doch die Heimspiele von Bayer 04 Leverkusen oder sonstwem.

----

Denke mal, dass die Austragung solch internationaler Spiele dem ohnehin guten Renommee unseres Stadions zuträglich wäre. Ferner wäre es für den Zuschauer (soweit nicht nur Holländer Karten kriegen) eine interessante Sache.

Auf der anderen Seite haben wir alle keine Lust auf Horden von Rotterdam-Hools auf dem König-Heinrich-Platz oder auf im Stadion mit rausgerissenen Sitzplatzschalen winkende Ajax-Fans. Die Kosten für eine solche Veranstaltung wären nicht unerheblich. Die Mieteinnahmen laut BMG überschaubar. Und wer trägt die Kosten für die Sicherheitsvorkerhungen?
 
die Spitzenspiele gegen Ajax Amsterdam (30. Dezember) und den PSV Eindhoven (20. Januar) nach Deutschland zu verlegen.
Interessant wäre das schon, wenn es in Duisburg stattfinden würde.
Ich würde mir mal die Spiele ansehen. Warum nicht.:)
 
  • Danke
Reaktionen: 5er
Also da bin ich ja mal gespannt. Das MG 1. Wahl ist ist Logisch. Die Verkehrsanbindung ist einfach besser als nach DU. Aber wenn die nicht wollen, dann gerne DU. Das mit der Sicherheit werden die schon regeln, schon heute schieben deutsche und niederländische Polizeibeamte im Grenzgebiet gemeinsam Dienst auch jenseits der eigenen Grenze. Dabei sind sie mit den gleichen Befugnissen ausgestattet wie die "inländischen" Beamten. Da wird es dann bestimmt eine Sonderregelung geben mit der man Duisburg zum Grenzgebiet erklärt. :D Aber wenn die hier für die Sicherheit zuständig sind würd ich lieber meine Finger still halten. Die Strafen in Holland sind ein wenig anders als in Deutschland.

Grüße von der Arbeit aus Venlo

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
......die Jungs vom VAK 410 unser Stadion auseinandernehmen (wenn sie mit Innenstadt und Bahnhof fertig sind....)

gedanken mache ich mir eher über die F-Side.

Würde mich allerdings über Ajax freuen.....ich mag den Club irgendwie. :eek:

Glaube aber tatsächlich das aus Sicherheitsgründen nur Tickets an niederländische Passträger gehen werden......evtl. verbunden mit einem "Auswärtsfanverbot".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise würde ich ja sagen - gut, dass es wohl doch nicht die LTU-arena wird. Mir haben die 3 Spiele, die Feyernoord in der 90er Jahren im Rheinstadion (RIP) austragen müssen durfte, gereicht. Dass die Feyernoord Idioten uns nochmal die Altstadt auseinander nehmen, muss ich nicht haben (wobei das wohl nicht ganz ausbleiben dürfte, wenn das Spiel VVV - Feyernoord tatsächlich in Duisburg stattfinden sollte.)

Aber irgendwo ist es auch wieder schade - dann hätten wir hinterher wenigstens Stehplätze in der Villa Kunterbunt gehabt...
 
wäre schon geil wenn ein spiel in du wäre.nur ich glaub einfach nicht das man ohne probleme an karten ran kommt bzw ob man überhaupt als deutscher karten kriegt
 
Bei Spielen in niederländischen Stadien sind Sprechchöre gegnerischer Zuschauer wie Hamas, Hamas, joden aan het gas! (Hamas, Hamas, Juden ins Gas!) Normalität, genauso wie Zischlaute, die ausströmendes Gas imitieren.

Das angebliche Judentum hindert Ajax-Fans nicht daran, bei Spielen gegen Feyenoord die Zerstörung Rotterdams durch die deutsche Luftwaffe zu feiern (bommen op Rotterdam - nach der Melodie von Tulpen aus Amsterdam)

:eek:Also mit so ner Kacke können die ruhig zu Hause bleiben
 
wieso hat die f-side auf ihrerHp eigentlich Judensterne, ist das ein jüdischer verein ?

Hmmmm....ist 'ne lange Geschichte. Kurzform: Der Club hatte vor und zur Zeit des 2. Weltkrieges seine Heimat in einem jüdischen Viertel Amsterdams. Dadurch naturgemäß viele Anhänger (und auch Spieler) jüdischen Glaubens. Die Legende will, daß der Club während der deutschen Besetzung im 2. Weltkrieg trotz gegenteiligem Erlass der Besatzungsmacht an seinen damaligen jüdischen Angestellten und Spieler weitestgehend festgehalten und auch geschützt (versteckt) hat. Ab den 70er Jahren gingen die Ajaxsupporter ziemlich offensiv damit um. "Juden (Joden)" wurde damals quasi zu einem Schlachtruf der Ajacieden und es wurden die ersten Flaggen des jüdischen Staates Isreal ins Stadion "De Meer" getragen. Der Ajax Vorstand sieht das ganze eigentlich nicht so gerne, da die rivalisierenden Fangruppen (insbesondere Feyenoord und ADO) die Ajacieden bei den Auswärtsspielen mit alllen möglichen antisemitischem Liedgut (und Gewalt) überziehen. Insbesondere bei Feyenoord sieht man bei Ajaxgastspielen immer häufiger palästinensische Fahnen und hört die üblichen geschmacklosen Gesänge. Bei Europapokalspielen sind die Ajacieden dadurch auch 'ne nette Zielscheibe für alle möglichen europäischen Faschos (zuletzt in Zagreb). Diese "jüdische Haltung" ist in der Ajax Fanszene aber so fest verwurzelt, daß der Ajax-Vorstand von vorne herein auf verlorene Posten steht (der Vorstand hat zur Zeit eh' kein guten Stand bei den Ajaxsupporters)

Wer mehr darüber wissen möchte, dem kann ich nur das Buch von Simon Kuper " Ajax, The Dutch, The War. Football in Europe during the Second World War" empfehlen.
 
Die sollten ruhig in Duisburg spielen, dann könnten wir heimlich still und leise ein paar Spieler mitgeben,die wohl keine Lust mehr haben. Einfach den Lavric mit in deren Bus setzen. Tja und den ein oder anderen dazu...
 
maaa ey nur 20 min haste früher das eingetragen :D hab n neues thema geöffnet weil ich das hier noch nich gesehen hab

nya zum thema is gar nich schlecht fürn msv. da aber im teletext steht dass nur gladbach die pläne bestätigt hat glaub ich ma dass dort die spielen ausgetragen werden wenn überhaupt.

Passt ja auch besser zu den Bauern aus Ostholland...:rolleyes:
 
Kommt aber nicht da es nicht erlaubt wird, ist beschlossene Sache war vor langen schon in der Zeitung, deswegen weiß ich auch nicht mehr wer das entschieden hat!!!
 


VVV will Spitzensiele auf deutschem Boden austragen.

Falls es nach dem Willen, des VVV geht, werden einige Spiele nicht innerhalb der Niederändischen Grenzen stattfinden. Hiermit meint der Club Deutschland, wo die Spiele in dem Satdion von BMG stattfinden sollen. Nur eine Viertelstunde Autofahrt von Venlo.

Laut Hai Berden, der präsident des VVV, soll das Stadion sicherer sein als "De Koel"(Stadion des VVV). Außerdem bietet das Stadion von MG mehr Fans Unterschlupf. In Kürze will der Club seine Idee dem KNVB vorstellen.

Berden sagte, dass die Pläne schon kurz nach dem Afstieg bekannt waren. Er wollte jedoch abwarten, wie sich das zuschauerinteresse in De Koel entwickelt. Jetzt da das Zuschauerinteresse groß genug zu sein scheint, sollen die Pläneins Auge gefasst werden.
 
Venlo gehört NICHT zu Holland.
Venlo gehört zu der Provinz Limburg und sie mögen es nicht als Holländer bezeichnet zu werden.

Ein Maastrichter hat mir mal gesagt:" Wir sagen ja auch nicht zu euch in NRW, dass ihr Bayern seid."

das stimmt schon, allerdings werden die limburger sowieso aufgrund ihres akzentes mehr als Belgier angesehen :D
Auf der anderen seite sollen die mal nicht so rumheulen, bei uns in Kerkrade (5km von mir) schreien auch alle "Hup, Holland, Hup" wenn die Nationalelf der Niederlande ("Team Holland") spielt...
 
Was gibs daran nich zu verstehn ich hätte gerne mal Venlo hier spielen gesehn.;)

Ich weiß nich wo dein Problem liegt:confused:
 
Naja warum nicht, dann gibt es auch mal wieder Heimsiege in Duisburg zu sehen:D

Aber ich denke die D-dorfer werden es machen wollen und auch bitter notwendig haben, damit sich deren Arena auch mal rechnet!
 
Ganz ehrlich? Ich habe keinen Bock auf Holländer. Sollen se doch den hellmich fragen, ob er Ihnen ein neues Stadion baut und ihn am besten gleich mitnehmen.

Was soll das dann? Dann können die auch bei Hamborn 07 spielen....


Was denn nun? Bist du jetzt dagegen oder doch dafür?

Also ich hätte nichts dagegen. Schade nur, dass die kein Gäste-Publikum einlassen würden. Ich nehme an, dass sie es aus Sicherheitsgründen nicht tun würden.
Es wäre auch eine sinnvolle Sache für unsere Kicker, die sich evtl. das eine oder andere Spiel anschauen und dieses durchaus als Lehrstunde ansehen könnten.:zustimm:
 
laut teletext sollen die spiele gegen feyenoord und ajax ohne gästepublikum stattfinden,egal ob in duisburg oder dödeldorf...

glaub ich kaum, dann könnten die auch auf heimischen rasen in ihrem Stadion spieeln udn da wenigstens ein paar fans reinlassen.

Ich dachte das wird auf grund des hohen Zuschauerandrangs bei den TOP 5 spielen nach gladbach verlegt....
 
Fänd ich super ...

:huhu::huhu:
dann bräuchten Walters Spione nicht mehr so grosse Spesen machen.
Alle,die positiv auffallen, bekommen ein Angebot vom MSV...
Spaß beiseite: Zu besonderen Spielen wäre das eine interessante Variante (natürlich nicht kostenlos).Vom holländischen Fußball, insbesondere von taktischen Finessen und Basisausrichtungen können wir uns noch so manche Scheibe abschneiden. Für einen Erstliga-Trainer-Novizen wie RUDI wäre das doch eine sensationelle Trainingseinheit:Einfach mal hingucken und lernen, Gutes übernehmen-Schwaches verwerfen. Dienstreise in die Home-Arena, besser geht es doch wohl nicht.So ein bißchen holländische Spielkultur und vor allem Anschauungsunterricht in puncto Förderung des eigenen Nachwuchses
können wir doch wohl dringend gebrauchen.Der Zaun zum Nachbarn Holland ist nicht hoch, man benötigt keinen Giraffenhals, um von Nachbarn zu lernen (auch wenn deren Nationalteam immer noch nicht Weltmeister geworden sind).Vielleicht hinterlassen (Grins) auch einige derer Fans ihre Wohnwagen,die man dann auf's Trainigsgelände unserer Zebras bringen könnte,als Ziel für das Schußtraining. Damit der alte Blödspruch 'die treffen ja keinen Möbelwagen' nachvollzogen werden kann, können unsere Treffsichersten ja den Ball bis auf 5m davor legen. Das übt ungemein fürs Kurzpaßspiel.:huhu::huhu::huhu:

Laßt die Holländer ruhig kommen ... ich mag die Niederländer - PSW und Ajax besonders.
 
an sich eine nette idee!und so wie lintorfer es beschreibt wäre es auch ne tolle sache, jedoch ist zu bedenken, dass auch gladbach nicht grundlos abgelehnt hat! dass die nämlich ihre hooligans mitbringen und duisburg wieder schön negativschlagzeilen macht, darauf hab ich mal gar keinen bock!:cool:
 
wenn die spiele in duisburg/dusseldorf/gladbach gespielt werden dann kommen de gastfans mit bussen darhin und die werden dann vor den gaesteblocks raus gelassen da hier mit dem buss verflichtet ist nach auswertspiele.
 
geld hin geld her,ihr vergesst wohl das die kaesskoeppe auch nich ohne sind.die hassen uns deutsche mindestens genauso wie anders herum,
ich kann mich dran errinnern als die tuerken in doofmund gespielt haben,
da haben die ma eben nen schaden ich glaube von ueber 80000 riesen am stadion angerichtet.danach hat der doofmund vorstand sich zurueckgezogen solche spiele von auswaertigen vereinen bei sich austragen zu lassen.ich weiss nicht ob es euch gefaellt wenn das mit unserem geliebten wedaustadion passiert,dann wird dafuer bestimmt auch wieder ein extra thema aufgemacht wie schlimm es einige finden
was in unserem stadion passiert ist.und dann sind bestimmt die selben dagegen sowas nochmal zu veranstalten die jetzt dafuer sind.
 
Zitat derWesten.de, 14.11.2007
Wesentlich positiver steht Hellmich dagegen dem VVV Venlo gegenüber. Die Niederländer wollen zwei Spiele in einem größeren Stadion austragen, da ihre Arena nur 6000 Zuschauern Platz bietet. Die Genehmigung, die Spiele gegen Ajax Amsterdam am 30. Dezember und gegen PSV Eindhoven am 20. Januar im benachbarten Ausland auszutragen, liegt vor. Nachdem Mönchengladbach aus Sicherheitsgründen abgelehnt hat, wird ein Spiel in Duisburg wahrscheinlicher.
"Wir haben klar zum Ausdruck gebracht, wenn sie ihre Spitzenspiele in der MSV-Arena austragen möchten, sind wir gerne Gastgeber", macht sich Hellmich scheinbar keine Sorgen über die zu erwartenden Hooligans aus dem Nachbarland.....
http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2007/11/14/news-4846443/detail.html
 
Ich fänds geil. Gegen Ajax und PSV, da bin ich sicher dabei! Da geht aber die Luzzi ab.
Außerdem könnte da noch ganz guter Fussi bei rausspringen.
 
Zurück
Oben