Verhalten von Fussballfans

Aber du musst zugeben das durch soetwas schnell mal eine Schlägerei entstehen kann, oder?
Und deswegen mag ich persönlich das nicht! Und möchte auch keinem von den anderen hier sagen das ihr keine Ahnung habt, gequirlte k*cke schreibt, .......
das habe ich nicht nötig.
Und möchte mich speziell bei dir bedanken das du sachlich bleibst obwohl du eine andere Meinung vertrittst.

Schon Okay.
Ich bin jedenfalls kein Schlägertyp, ich pöbele trotzdem (gerne).
Was ich damit sagen will ist dass es immer Schlägereien im Fußball geben wird, ob es durch pöbeln hervorgerufen werden kann, ist gut möglich aber bestimmt nicht der
einigste Grund dafür. Nur man kann sich immer raushalten, ich heiße keine Schlägerei gut, aber es gehört dazu!

Nick :huhu:

Meine Güte, was ist das bitte für ne Diskussion? Viele Leute gehen m. E. ins Stadion um einfach mal ihren Alltagstrott zu vergessen. Da ist einfach mal 90 min. Benehmen Glückssache. Der Versicherungsvertreter der den ganzen Tag im Anzug rumläuft schreit dann halt mal "Scheiß Schiri". Das kann ihm auch keiner verübeln, solange das ganze verbal ist und sich im legalen Rahmen bewegt.
Man kann die ganze "böse, böse Fußballfans"-Diskussion, die im Moment herrscht auch übertreiben!

du hast probleme :rolleyes:

pöbeln ist doch nichts schlimmes, wenn man jetzt durch die gegend läuft und alle 3m ne schlägerei anfängt, hätte ich ja deine bedenken verstanden.

wie soll das denn deiner meinung nach anders laufen? im stadion schön bepöbeln und nach dem spiel mit denen einen trinken oder was? da fällt mich nur ein wort zu ein: kuschelwuschel :D
wie wärs wenn wir die gästefans dann direkt zu uns in die nordkurve einladen würden, können wir direkt zusammen beide mannschaften anfeuern...:rolleyes:

aber ich fühl mich da auch nicht angesprochen, denn ich bin eine feine dame und pöbel NIE!!! :eek:

Also,

als wir in :kacke: waren haben wir nach dem Spiel in der U-Bahn mit Schalker gefeiert, d.h. ein Bier getrunken!

Und damals in Bayern haben wir vorher mit den Bayern ein Bier zusammen getrunken!

Was ich damit sagen will ist, dass das auf jeden Fall hin und wieder mal vorkommt! Auch hier in Duisburg!

Auch wie sehr ich diese Vereine hasse, aber so mancher Fan davon kann doch okay sein! Was hat den die FanLiebe zum Verein mit den Charakter eines Fans zu tun? Klar, manche Fans dovon sind hohl in der Birne, keine Frage, aber halt nicht alle! :D

Ich halte auch nichts von körperlicher Gewalt. Aber einen Schulterschluss mit den Zecken, Schei.ße06 oder den Ziegen, hau ma ab da mit dem Dreck.

Da kann ich hundert Jahre alt werden, da schei.ß ich immer noch auf diese Vereine. Und das nicht nur während der 90 Spielminuten.

JAUUUUUUUUUUUUU ... und deshalb fahre ich auch täglich den
:kotz:"SCH*** :kacke:"-Schal :kotz:
gut sichtbar in meinem Auto spazieren!!!

... und daneben bekenne ich natürlich in WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTER Form, welchem Verein meine Liebe gehört!

Pöbeln ist die erste Stufe der Gewalt!!!
Und gehört sich auch nicht außerhalb des Stadions!
Pöbeln führt in jedem Fall zur Gewalt!

NÖ! Sehe ich nicht so! Wenn ich mit tiefstem Hass im Herzen mein "Es klingt aus jeder Ecke: :kacke: VERRECKE!" ins weite Rund des Stadions brülle, pöbel ich dabei natürlich den Ka** aus Nord-Wanne-Eickel an, aber umschmieren würde ich NIE NICHT einen von denen!

... außerdem müsste ich nach Deiner Definition meinen "SCH*** :kacke:" Schal aus dem Auto nehmen, fällt mir nicht ein!

Studierst du jetzt seit nem halben Jahr Soziologie oder Psychologie? Oder einfach eines deiner geliebten Hobbies? :rolleyes:

Geh nach Gladbach, trink dir mit Mooni n Bier und unterhaltet euch über den Untergang des Fußballs durch Pöbeleien hemmungsloser Fußballfans.

Ich bin immer noch der Meinung, dass dein Gelaber einfach nur Wichtigtuerei und geschwollener als ne Backe mit entzündetem Zahn ist. Einfach nur hohle Sprücheklopperei :huhu:

Würde mich freuen, in deiner Doktorarbeit als Paradebeispiel erwähnt zu werden :)
Mal langsam. Ich seh das nicht so wie er. Pöbeln gehört zum Fussball (sprich, scheiss...Doofmund z.B.) .Solange sowas in keiner wüsten Prügelei ausartet ist das vollkommen in Ordnung.Fussball sind Emotionen ,und die gehören natürlich dazu.

Wie gesagt5 ich meine mit aggressionen nicht das pöbeln im Stadion das ist ja ok und auch gut so (und macht spass) . Nur hört es für mich auf wenn ich aus dem Stadion gehen weil dann sind die 90 minuten vorbei und ich benehme mich wieder wie ein HOMO Sapiens . Einige befinden das pöbeln ganz normal zb wenn jemand im :kacke: trikot durch duisburg läuft . Nur vielleicht will er garnicht provozieren sondern trägt sein shirt nur weil er es gerne mag weil er sich darin wohlfühlt und es ihm stylisch gefällt , genauso wie es sicher einige hier auch tun . Wenn ich zb im Sommer ins Schwimmbad gehe dann ziehe ich fast immer mein Msv Trikot an warum ? keine ahnung jedenfalls will ich niemanden damit anmachen , ich trage es weil es beqeum ist und schnell trocknet wenn zb meine freundin oder nen kumpel mich mal eben ins wasser schubsen ganz banal ausser dem passt es gut zu meiner blauen hawaibadeschort. Und mich nervt es wenn jemand zb im gladbachtrikot vorbeikommt und erstmal sowas wie 2. Liga duisburg ist dabei singt oder duisburger *****.... . ruft . warum ich bin im schwimmbad und nicht im stadion . Habt ihr den Test gesehen wo ich glaube auf RTL wars die nen Auto mit :kacke: Fansachen am Dortmunder Bahnhof gestellt haben und nen Dortmunderfan auto an der arena ? Asozial hoch drei . Spiegel abgetreten angespuckt und warum eh Leute jeder der sowas an pöbelei toll findet der sollte sich vielleicht überlegen ob er nicht nen falsches hobby hat den fussball sind emotionen ja , fussball ist leidenschaft ja aber fussbll ist keine ausrede für die totale verblödung der menschheit . Ich hoffe das mir da einige zustimmen denn ich denke das ein verein wie der MSV auf solche Pöbel Idioten gut verzichten kann da sollen lieber kreischende Teenies (siehe Topic Aktion Stadion füllen )kommen die machen wenigstens friedlich stimmung .

...da sollen lieber kreischende Teenies (siehe Topic Aktion Stadion füllen )kommen die machen wenigstens friedlich stimmung .

Absolut NO WAY!!! :cool:

Außerdem find ich deine Schwimmbad-Story schon nen bisserl wirr-warr. Du gehs ja auch net mitm "Nazi-Nein Danke"-Aufkleber auf ne NPD-Abgeordnetenversammlung. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt5 ich meine mit aggressionen nicht das pöbeln im Stadion das ist ja ok und auch gut so (und macht spass) . Nur hört es für mich auf wenn ich aus dem Stadion gehen weil dann sind die 90 minuten vorbei und ich benehme mich wieder wie ein HOMO Sapiens . Einige befinden das pöbeln ganz normal zb wenn jemand im :kacke: trikot durch duisburg läuft . Nur vielleicht will er garnicht provozieren sondern trägt sein shirt nur weil er es gerne mag weil er sich darin wohlfühlt und es ihm stylisch gefällt , genauso wie es sicher einige hier auch tun . Wenn ich zb im Sommer ins Schwimmbad gehe dann ziehe ich fast immer mein Msv Trikot an warum ? keine ahnung jedenfalls will ich niemanden damit anmachen , ich trage es weil es beqeum ist und schnell trocknet wenn zb meine freundin oder nen kumpel mich mal eben ins wasser schubsen ganz banal ausser dem passt es gut zu meiner blauen hawaibadeschort. Und mich nervt es wenn jemand zb im gladbachtrikot vorbeikommt und erstmal sowas wie 2. Liga duisburg ist dabei singt oder duisburger *****.... . ruft . warum ich bin im schwimmbad und nicht im stadion . Habt ihr den Test gesehen wo ich glaube auf RTL wars die nen Auto mit :kacke: Fansachen am Dortmunder Bahnhof gestellt haben und nen Dortmunderfan auto an der arena ? Asozial hoch drei . Spiegel abgetreten angespuckt und warum eh Leute jeder der sowas an pöbelei toll findet der sollte sich vielleicht überlegen ob er nicht nen falsches hobby hat den fussball sind emotionen ja , fussball ist leidenschaft ja aber fussbll ist keine ausrede für die totale verblödung der menschheit . Ich hoffe das mir da einige zustimmen denn ich denke das ein verein wie der MSV auf solche Pöbel Idioten gut verzichten kann da sollen lieber kreischende Teenies (siehe Topic Aktion Stadion füllen )kommen die machen wenigstens friedlich stimmung .
Ich glaube, du bist auf nem Tokio Hotel-Konzert besser aufgehoben!

Ich glaube, du bist auf nem Tokio Hotel-Konzert besser aufgehoben!

Naja ich denke wir können das thema jetzt mal liegen lassen . Ich sehe das trauriger Weise ein grosser Anteil an Leuten pöbelein für normal hält . Unter welchen Umständen bist du aufgewachsen ? :D . Du tust so als ob das normal ist wenn dein auto zb in dortmund demoliert würde. Sollte das der fall seine sollte wärst du wahrscheinlich als DresdenFan besser aufgehoben . Ich habe keine lust das ich als normaler msv fan wegen soh dämlichen pöbeleien schief anguckt werde weil die leute denken da sit schon wieder so ein chaot . Aber mach ruhig weiter , es macht dir ja soviel spass :jokes49: . Und wenn dir das nicht reicht komme ich zu meinem ersten MSV spiel des Jahres und das nur weil da (hoffentlich) die Aufstiegsparty steigt . :jokes21:

Naja ich denke wir können das thema jetzt mal liegen lassen . Ich sehe das trauriger Weise ein grosser Anteil an Leuten pöbelein für normal hält . Unter welchen Umständen bist du aufgewachsen ? :D . Du tust so als ob das normal ist wenn dein auto zb in dortmund demoliert würde. Sollte das der fall seine sollte wärst du wahrscheinlich als DresdenFan besser aufgehoben . Ich habe keine lust das ich als normaler msv fan wegen soh dämlichen pöbeleien schief anguckt werde weil die leute denken da sit schon wieder so ein chaot . Aber mach ruhig weiter , es macht dir ja soviel spass :jokes49: . Und wenn dir das nicht reicht komme ich zu meinem ersten MSV spiel des Jahres und das nur weil da (hoffentlich) die Aufstiegsparty steigt . :jokes21:

Und warum pöbelst du jetzt?
Weißt du überhaupt was pöbeln heißt? Nein?
Also ich verstehe unter pöbeln dass es Verbal bleibt, und dass ist normal im Fußball!
Und werd nicht direkt persönlich!

Nick :cool:

Aber du musst zugeben das durch soetwas schnell mal eine Schlägerei entstehen kann, oder?
Und deswegen mag ich persönlich das nicht! Und möchte auch keinem von den anderen hier sagen das ihr keine Ahnung habt, gequirlte k*cke schreibt, .......
das habe ich nicht nötig.
Und möchte mich speziell bei dir bedanken das du sachlich bleibst obwohl du eine andere Meinung vertrittst.

wenn man den falschen anpöbelt und auffe Mappe kriegt ist mans ja selber schuld.
Wird niemand zum pöbeln und in Schlägereien gezwungen.
Ich denke, wer pöbeln will soll pöbeln, hat halt dat Risiko auffe Fresse zu kriegen.
Wer lieber still im Stadion stehen und nachm Spiel am Gästeblock vorbeigehen will um krampfhaft mit jedem gegnerischen Fan zu quatschen solls auch machen.

Mir is nicht klar was der Autor hier bezwecken möchte, ne moralische Ansprache, wir sollen unsere Mitmenschen lieben? :confused:

Naja ich denke wir können das thema jetzt mal liegen lassen . Ich sehe das trauriger Weise ein grosser Anteil an Leuten pöbelein für normal hält . Sieht ganz so aus! Wir sollten uns alle was schämen :o

Unter welchen Umständen bist du aufgewachsen? :D Kann ich dir ganz gerne mal unter 4 Augen erzählen...1-2 Bierchen dazu :)

Du tust so als ob das normal ist wenn dein auto zb in dortmund demoliert würde. Sollte das der fall seine sollte wärst du wahrscheinlich als DresdenFan besser aufgehoben. War hier nicht die Rede vom Pöbeln? Oder wieso unterstellst du mir jetzt, ich würd Sachbeschädigung gutheissen?

Ich habe keine lust das ich als normaler msv fan wegen soh dämlichen pöbeleien schief anguckt werde weil die leute denken da sit schon wieder so ein chaot. Es wurden auch schon Leute wegen ihrer massiven schreibschwäche als Chaot abgestempelt.
Aber mach ruhig weiter , es macht dir ja soviel spass :jokes49: . Und wenn dir das nicht reicht komme ich zu meinem ersten MSV spiel des Jahres und das nur weil da (hoffentlich) die Aufstiegsparty steigt. :jokes21:
Da wollen wir mal hoffen, dass wir den Aufstieg dieses Jahr nicht schaffen. Nicht das du noch in eine üble Pöbelei verwickelt wirst :(

Lustiger Typ bist du... ich mag dich :D

Lustiger Typ bist du... ich mag dich :D

Ich glaube einfach das das es unnötig ist ausserhalb der spielzeit pöbeln muss es geht hier ja nicht direkt um pöbeleien im stadion oder kurz nach dem spiel (sorry wenn ich mich etwas undeutig ausgedrückt habe) . Das meine ich und habe es öfters betont zudem habe ich ja auch gesagt das der gedanke mit dem bier trinken etwas weit hergeholt war aber wenn dein auto aufgrund von chaoten demoliert wird nur weil du nen MSV Schaal auf der ablage liegen hast findest du es sicher auch nicht lustig oder ? Aus Pöbeleien wird halt oft stress aber das und das meine ich muss ja nicht im privatleben so sein , dass kritisiere ich - Ausserdem war das noch keine Pöbeln , wenne willst kann ich ja mal pöbeln.:schilds2:

Ich glaube einfach das das es unnötig ist ausserhalb der spielzeit pöbeln muss es geht hier ja nicht direkt um pöbeleien im stadion oder kurz nach dem spiel (sorry wenn ich mich etwas undeutig ausgedrückt habe). Ne, rumpöbeln wenn kein Spieltag ist, ist wirklich blöd. Da haste Recht. :zustimm:

Das meine ich und habe es öfters betont zudem habe ich ja auch gesagt das der gedanke mit dem bier trinken etwas weit hergeholt war aber wenn dein auto aufgrund von chaoten demoliert wird nur weil du nen MSV Schaal auf der ablage liegen hast findest du es sicher auch nicht lustig oder? Nein, ist nicht schön und gehört bestraft. Ganz klare Sache ;)

Aus Pöbeleien wird halt oft stress aber das und das meine ich muss ja nicht im privatleben so sein , dass kritisiere ich - Ausserdem war das noch keine Pöbeln , wenne willst kann ich ja mal pöbeln.:schilds2: Also wegen mir musste jetzt nicht kriminell werden :eek: Obwohl, dein Pöbel-Potenzial würde mich schon interessieren :D
...

Pöbeln ist die erste Stufe der Gewalt!!!
Und gehört sich auch nicht außerhalb des Stadions!
Pöbeln führt in jedem Fall zur Gewalt!

Es scheint immer noch Leute zu geben die das nicht begreifen!!!!!!
Schade eigentlich!

Und um das mal klar zu stellen: nur weil ich nicht rumpöbel, heißt das noch lange nicht das ich die anderen Vereine mag! Ich bin genauso MSV Fan wie jeder von euch, nur das ich Gewalt, egal ob körperlich oder verbal, in jeder Form ablehne! (außer Gesänge in der Arena)

Alle schütteln mit dem Kopf wenn irgendwo Krawalle entstehen, wie zuletzt in dräsden, Domstadt oder sonst wo, aber pöbeln ist die erste Stufe von soetwas - quasi die "Einstiegsdroge"!

Stellt euch immer vorher die Frage ob ihr selbst angepöbelt werden wollt! Nein? Also macht es selber auch nicht!

Dem stimme ich zu. Die Energien, die diverse Fans dazu nutzen, die Fans anderer Vereine anzupöbeln sollten besser positiv eingesetzt werden. Keiner erwartet, dass man den Gegnern Gratulationen ausspricht, aber auch niemand möchte, dass man sich für die Fans des eigenen Vereins schämen muss, Akzeptanz und Toleranz ist gefragt.

Ja jetzt im nachhinein muss ich euch zustimmen und sagen das es wahrscheinlich nicht wirklich ohne rumpöbeln geht aber meint ihr das es nicht möglich ist nach dem spiel einfach nach hause zu gehen statt am bahnhof terror zu schieben ? Ich weiss das es oft auch die Fans anderer sind aber ich verstehe das nicht . Mit dem zusammen ein Bier trinken , muss ich zugeben das ich da nicht nachgedacht habe und versprechen in zukunft erst zu denke bevor ich schreibe :D . Ehrlich ich hätte auch kein Bock in Köln mit Köln Fans nen ekliges Kölsch zu trinken . Naja dennoch danke für eure meinungen.

Ein Bier muss man vielleicht nicht gemeinsam trinken, aber wer sagt, dass man es nicht kann. Sich nach einem verlorenen Spiel zu ärgern ist legitim, das sollte nicht zu verbalen oder gewalttätigen Entgleisungen führen. Wie wäre es mit sachlich diskutieren? Wer genauer im Forum liest, wird auch positive Beiträge von Fans anderer Vereine finden. Und nicht vergessen: Eins verbindet alle Fans: Der Fussball, nicht nur bei der WM.

Und genau aus dem Grund gerät der Fußball in Verruf!!!!
Die letzten Meinungen sind hier pro pöbeln!

Daraus schließe ich : pöbeln = positiv

Ich laß das jetzt mal so stehen.

Juhuuu J.G. is back. Junge, du hast keinen Plan!

Zum Eingangspost: ich pöbel auch sehr gerne im Stadion, doch hatte ich nie etwas mit Gewalt zu tun. Habe schon mit vielen anderen Fans von anderen Vereinen gut Party vor und nach den Spielen gehabt. Erst gestern wieder mit Aachenern und Mainzern. Das Wochenende davor habe ich nach unserer Niederlage gegen Hansa mit Rostockern im Chicken King gefeiert. War herrlich!

Also mal ganz ehrlich....
Wie kommt man auf so einen Gedankengang? Es gibt genug Leute von verschiedenen Vereinen die sich nach oder vor dem Spiel zusammensetzen und ein oder mehrere Bierchen miteinander trinken.

Auf Poebeln kann man einfach nicht verzichten. Das geht gar nicht :nein:
Das waere ja wie ein Musikkonzert ohne Musik.

Bei den wenigsten Leuten artet die Poebelei in Gewalt aus.
Und wenn so was passiert....Life's cruel :)

Ich poebel ja selbst im und ausserhalb des Stadions rum, auch wenn es die selben Fans sind.
Es macht einfach Spass, es sind Emotionen die man rauslassen kann und die meisten Leute wissen wie das gemeint ist.

So calm down :zustimm:

Als ich grad am arbeiten war habe ich so über die Fussballfans nachgedacht die nur rumpöbeln , damit meine ich allerdings nicht die hools die sich fetzen nein ich meine die die absolut untolerant sind was fans anderer vereine angeht . Also ich finde es ja klasse wenn im stadion gesänge gegen den gegner abgehen das ist auch ok und soll bitte auch immer bleiben doch was mich nervt ist wenn mann zb im duisburgtrikot durch dortmund läuft und da kommen so borussenfans und brüllen hier scheiss duisburg sau . Natürlich ist es eine kleinigkeit doch ich denke das genau solche provokationen zu stress führen oder meint ihr nicht auch ? Ich fände es besser wenn alee ins stadion gehen dort sich die gesänge an den kopf knallen und nach hauise gehen . Ich brauche es nicht am Bahnhof von Polizisten begleitet zu werden nur weil ich nen blau weisses trikot tragen . Wäre doch echt eine bereicherung wenn die fans von liga manschaften in etwa so eine party starten wie zu WM zeiten natürlich kleiner aber genauso spassig . Ich hätte ganz ehrlich kein problem damit mit nem Rostocker:heul: naja gut nen karlsruher nen Bier zu trinken und irgendwo in dusibrug einen drauf zu machen aber irgendwie ist das nicht möglich warum sagt es mir was ihr denkt . Rudi

Aber genau das ist doch der Grund warum so viele Leute zum Fussball gehen.
Ich liebe die Atmosphäre im und ums Stadion. Wenns ein Heimspiel gibt am Wochenende, und ich aus der U79 aussteige, den schönen Weg zum Stadion laufe, und dann unser wunderschönes Stadion sehe, würde ich am liebsten meinen Lümmel rausholen und......(na ja ihr wißt schon :o , Pippi machen :rolleyes: :D ).
Wenn man dann noch auf einen Gegner trifft, den man nix anderes schenken will, als den blanken Hass, dann ist die Welt für mich in Ordnung!
Dat gehört nun mal dazu, ohne dieses Gefühl für es doch nur halb soviel Spass machen.
Ich habe gehört, dass es im Musikantenstadl total harmonisch abgeht.
Also wenn du so Harmoniebedürftig bist, dort ist mit Sicherheit noch ein Platz frei :cool: !

Aber genau das ist doch der Grund warum so viele Leute zum Fussball gehen.
Ich liebe die Atmosphäre im und ums Stadion. Wenns ein Heimspiel gibt am Wochenende, und ich aus der U79 aussteige, den schönen Weg zum Stadion laufe, und dann unser wunderschönes Stadion sehe, würde ich am liebsten meinen Lümmel rausholen und......(na ja ihr wißt schon :o , Pippi machen :rolleyes: :D ).
Wenn man dann noch auf einen Gegner trifft, den man nix anderes schenken will, als den blanken Hass, dann ist die Welt für mich in Ordnung!
Dat gehört nun mal dazu, ohne dieses Gefühl für es doch nur halb soviel Spass machen.
Ich habe gehört, dass es im Musikantenstadl total harmonisch abgeht.
Also wenn du so Harmoniebedürftig bist, dort ist mit Sicherheit noch ein Platz frei :cool: !

Bitte versteh mich nicht falsch . Emototionen sich ärgern freuen usw ist alles schön und gut was ich meine ist das es mir komisch vorkommt das (normale leicht pöbelne ) Fussballfans mit einer hundertschaft der Polizei begleitet wird . Und ich meine auch die Freizeit wenn du zb im MSV shirt durch sagen wa Düsseldorf läufst und da obwohl Sommerpause ist angemacht wirst soetwas halte ich für absolut überflüssig oder nicht ? Beim Fussballspiel ist doch normal das man mitfiebert und emotionen zeigt (denkt nur an das WM Spiel gegen Polen ) oder wie sauer wir alle auf Italiener waren naund irgendwann muss schluss sein und das ist bei einem grossen Teil von fussballfans nichts so . Ich spreche hier niemanden direkt an jeder muss letzentlich selbst entscheiden wie weit er geht nur wollte ich mal ein paar stimmen von euch haben um zu sehen ob ich der einzigste bin den diese Gewalt im Fussball (Hooligans ) nervt . Achso ehm ich höre kein Tokio Hotel die sind mir zu friedlich :D . Vielleicht kann man demnächst ja zusammen gegen die Kölner singen

was haben wir denn nur falsch gemacht, dass wir nicht bepöbelt wurden, als wir zu eurem letzten 1.-liga-spiel in duisburg waren?:o im gegenteil, wir sind haben uns mit son paar ollen zebras (wir - meine frau und ich - waren die einzigen rot-weißen in einer komplett blau-weißen kneipe) furchtbar betrunken. wir drohen jetzt schon an, dass wir wieder bei euch auftauchen, wenn ihr endlich wieder aufgestiegen seid.:huhu:
achja, beim rituellen pöbeln gegen die "leider" nicht anwesenden kölner hab ich ein bisschen mitgemacht (dreckspack das):D

und haut ja die kartoffelbauern aus der pfalz weg (wenn die mutter mit der tochter und der vater mit dem sohn...)

Zurück
Oben