O.K., wo fange ich an? Der Herr Kuschelwuschel -Vorstand der Firma Wuschel-Ware- hat anlässlich des MSV Heimspiels am 4.5.2008 gegen Bayer 04 Leverkusen in der Halbzeitpause folgendes geäußert:
Allein die Tatsache, dass Du eine solche Frage stellst und scheinbar sogar mit einer ernsthaften Antwort rechnest, zeugt von wenig Professionalität.
Ich denke, man ist konkret genug geworden. Hat Dir bezogen auf den MSV und andere Vereine Beispiele dafür genannt, wann Sponsoren für Trainerrauswürfe mitverantwortlichen waren. Man hat Dir Sponsoren genannt, die am Markt gar kein Produkt anbieten, weshalb es mit dem "Produkt-Placement" zumindest hier nicht weit her sein kann. Und wenn Du immer noch glauben möchtest, dass Ligenzugehörigkeiten, das Erreichen mittel- und langfristiger sportlicher Ziele etc. für Sponsoren nur von sekundärer Bedeutung sind, dann lasse ich Dich jetzt mal mit Deinem Glauben alleine und widerspreche Dir nicht länger.
http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2008/5/12/news-45574163/detail.html
sorry for fullquote:
Grundsätzlich stelle ich jede Frage mit dem Anspruch, sie auch beantwortet zu bekommen. Wenn das für Dich ein Zeichen von Unprofessionalität ist - dann definieren wir möglicherweise auch Professionalität unterschiedlich.
Übrigens:
man hat mir bis jetzt noch gar nichts aufgezeigt. Schließlich waren ausschließlich wir beide hier im Dialog - aber schön, dass Du über Dich selber in der dritten Person sprichst! Ich hoffe, das passiert Dir nur hier im Forum

Sähe in der Kneipe ein wenig daneben aus: "er hätte noch gerne ein Bier!"

- ach wie schön: das "friderizianische Er" kommt wieder in Mode
Sponsoren bieten also am Markt kein Produkt an???? Das sollten wir jetzt mal gelegenheitshalber Konzernen wie u. a. Telekom, VW, KIK, EnBW, Emirates, mister jeans, Envia, TUI usw. mitteilen.
Das wird vermutlich in den entsprechenden Chefetagen für ein Umdenken sorgen und den Produktionsprozess revolutionieren – denn Dank Deiner These können die Produktionskosten ja immens reduziert werden! Schließlich ist man ja nicht am Markt! Was da für Gelder fürs Sponsoring freiwerden – grandios!
Und als nächstes lieferst Du mir bestimmt auch den Grund für den Ausstieg von XELLA wie folgt:
Durch den Abstieg des Bundesligisten MSV Duisburg in die 2. Liga sieht Xella Deutschland den Absatz von Kalksandsteinen deutschlandweit gefährdet und zieht sich daher aus dem Sponsoring zurück!
IRONIE AUS
Was soll der Auszug aus der NRZ belegen? Kein Wort darüber, dass Xella aufgrund des sportlichen Mißerfolges sein Engagement einstellt. Lediglich der Hinweis, dass Haniel diese Sparte (offensichtlich ohne "Sponsorenhypothek" verkaufen will) - nicht unbedingt ein Beleg für Deine These!
Da hättest Du auch irgendeinen Ausschnitt aus der "Bäckerblume" oder dem "Fleischermagazin" posten können - wäre ähnlich sinnvoll gewesen!
Apropos alleinlassen: den Rat werde ich zukünftig beherzigen und Dich mit Deiner Meinung und Deinen Thesen alleinlassen! Ich glaube kaum, dass wir beide hier einen gemeinsamen Nenner finden werden. Zumindest
das verbindet uns!

__________________