Verletzte Spieler: Aktueller Status

Kleine Randnotiz in der WAZ von heute unter Sport in Duisburg:

Fleißiger Filipescu
Einsamer Läufer
Duisburgs rumänischer Innenverteidiger Julian Filipescu ist als Dauerläufer am Rand des Trainingsplatzes auf einem guten Weg. Nach dem im Bremen-Spiel erlittenen Muskelfaserriss nähert sich der Routinier akribisch und mit hoher Professionalität seinem Comeback. Rudi Bommer dürfte auf den 33-Jährigen und auch Spielmacher Youssef Mokhtari wieder in gut einer Woche beim Gastspiel in Karlsruhe zurückgreifen können.

hat wohl ne zerrung...

hat einer was von georgiev gehört? das sah ja auch nicht sehr gut aus wo er in den letzten minuten behandelt wurde und nicht mehr gerade stehen konnte:eek:

wenn er eine Oberschenkelzerrung hat wie gestern berichtet, dann wird er 2-3 Wochen ausfallen bei dem Medizinteam des MSV.

Super, das würde ja mal wieder richtig passen.

Die wichtigen Punkte (KSC und Bochum)müssen aber trotzdem irgendwie geholt werden.

Ein pensionierter Medizinmann würde die Jungs sicherlich schneller fit bekommen als die "Wunderheiler" der med. Abteilung

Hat schonmal wieder jemand was von Nils Ole Book gesehen/gehört? Eigentlich schade das er mit seinem letzten Spiel gegen Essen nen so großen Schritt nach vorne gemacht hatte und nun verschwunden ist...

Nee, steht nur heute im RevierSport als Langzeitverletzter, aber mit ohne weitere Infos dabei. Hab ich mich die Tage auch schon gefragt, was da los ist :confused:

Ja, mehr oder minder. Der hatte nen Bandscheibenvorfall, der wohl erst konservativ behandelt wurde. Dann hat er damit noch weitergespielt und es ist wieder schlimmer geworden, bis es dann gar nicht mehr ging.

Auf jeden Fall mal "Gute Besserung" an den Book, zumal der gegen R*E doch auf links gespielt hatte, oder...;)

Der Mok hatte ne Hernia.

Chronische Rückenbeschwerden können übrigens leider nicht immer Erfolgreich behandelt werden, da die Ursache oft nur schwer zu entdecken ist...

Jau, da sachste was, Beinlängendifferenz, Blockaden der WS direkt, Blockade ISG, unphysiologische Veränderungen der Körperstatik bis hin zu organischen Problemen... Aber irgendwie sollten die in jetzt ja schon einigen Monaten irgendwas gefunden haben - sollte man meinen

Ps. Yup aber doch mit Discus hernie (=Bandscheibenvorfall) dachte ich ? Naja, Hauptsache er reisst das Heft mal wieder an sich, einer muss es ja tun.

Roque Junior brach Training ab

waz 22.11.07

Roque Junior brach Training ab
MSV, 21.11.2007, DIRK RETZLAFF

Der Abwehrspieler der Zebras zog sich eine Leistenzerrung zu. Sein Einsatz in Leverkusen ist gefährdet.
Schrecksekunde in Meiderich: Roque Junior musste gestern das Training abbrechen. Während seine Mannschaftskameraden auf dem Übungsgelände des Fußball-Bundesligisten MSV Duisburg noch ausliefen, machte sich der Brasilianer bereits mit Leistenbeschwerden auf den Weg zu Physio Peter Kuhlbach in die Kabine.

weiter:

http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2007/11/21/news-6180519/detail.html

Unsere langzeitverletzten Nils Ole Book, Adam Bodzek, Stefan Blank und Andreas Voss werden dieses Jahr die ersten Schichten der Autogrammstunden auf dem Weihnachtsmarkt machen. Vielleicht erfährt man dort mal was über sie....

Book & Bodzek: 01.12
Blank & Voss: 02.12

jeweils von 13-14 Uhr

Kleine Notiz aus der heutigen WAZ-Printausgabe:

Hoffen auf Roque

Innenverteidiger Roque Junior (31) ließ sich weiter behandeln, Physiotherapeut Peter Kuhlbach sieht ihn auf einem guten Weg. Kuhlbach rechnet damit, dass der Brasilianer Mitte der Woche wieder mittrainieren kann.

Unsere langzeitverletzten Nils Ole Book, Adam Bodzek, Stefan Blank und Andreas Voss werden dieses Jahr die ersten Schichten der Autogrammstunden auf dem Weihnachtsmarkt machen. Vielleicht erfährt man dort mal was über sie....

Book & Bodzek: 01.12
Blank & Voss: 02.12

jeweils von 13-14 Uhr

Ich weis zwar das es hier nicht rein gehört aber ich schreibe es jetzt einfach mal *schäm*

Falls einer zu den jungs heute geht also zu blank und voss ... könnte da jemand mal fotos machen und die heute hier irgendwo rein stellen damit man weis wie die jungs nochmal aussehen !?
Ich glaube zwar nicht das es irgendeiner macht aber ein versuch ist es wert !!!
Wäre nett :huhu:

Hast du hier im Forum eigentlich schon mal irgendeinen Beitrag geschrieben, in dem es nicht um Blank und Fotos von ihm ging? :rolleyes:

ja das habe ich und wenn das ist ja wohl meine sache außerdem geht es um blank und voss die heute nun mal auf dem markt sind ... außerdem war das einfach nur eine frage ... da ich selber nicht die chance habe auf den weihnachtsmarkt zu gehen da ich in einer anderen stadt lebe ... dann würde ich das selber machen ... außerdem war da auch ein bisschen ironie mit in dem was ich geschrieben habe ... aber das verstehen viele ja nicht !!!
aber hier in diesem forum ist es ja leider so das man nicht schreiben darf was man möchte wo einem nach ist sondern was den anderen passt !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber hier in diesem forum ist es ja leider so das man nicht schreiben darf was man möchte wo einem nach ist sondern was den anderen passt !!!
Doch, ich schreibe wonach mir ist, und zwar, dass ich den Eindruck habe, dass du ein bisschen zu sehr auf den Mann Blank (nicht den Spieler) fixiert bist. Aber ist ja deine Sache, und wir sind offtopic. Frag mich nur, warum du nich selber mal hinfährst... :rolleyes: Whatever...

Doch, ich schreibe wonach mir ist, und zwar, dass ich den Eindruck habe, dass du ein bisschen zu sehr auf den Mann Blank (nicht den Spieler) fixiert bist. Aber ist ja deine Sache, und wir sind offtopic. Frag mich nur, warum du nich selber mal hinfährst... :rolleyes: Whatever...

das hat nichts damit zu tun ob ich vielleicht auf den Mann Blank fixiert bin ... und wenn dann wäre es meine sache ganz genau ...
wenn ich selber hin fahren könnte dann würde ich das tun aber da ich in einer anderen stadt lebe und sehr sehr wenig zeit habe geht das nicht ... sonst ich hier ja auch nicht fragen ob es leute gibt die so nett wären ...

also ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt bei den beiden und habe die auch gefragt wann die mal wieder fit werden und die meinten nur es gibt wochen da läuft es gut und dann kommt ein großer Rückschlag sie wissen es selber nicht aber hätten schon Lust zu spielen war nicht viel los da und sie tippen für heute ein 2:1 für uns und sagen es muss bergauf gehen das war so im grossen und ganzen alles Blank war zwar mehr mit dem Handy beschäftigt und Vossi war am reden mit den Fans und hofft das es bergauf geht

Nils Ole Book und Adam Bodzek sind am morgigen Donnerstag, 6.12.2007, von 18-19 Uhr in der Galeria Kaufhof anzutreffen.
Schöne Bescherung

comment_logo_waz.gif
05.12.2007
BRASILIANISCHE NOTE Eine schöne Bescherung für alle MSV-Fans gibt es zu Nikolaus. ...

... Am heutigen Donnerstag sind die Brasilianer Ailton und Roque Junior um 17 Uhr für eine Stunde zu Gast am Stand der Stadtwerke Duisburg auf dem Weihnachtsmarkt, direkt neben dem Stand des MSV. Dort werden die beiden Südamerikaner alle Autogrammwünsche der MSV-Fans erfüllen.Von 18 bis 19 Uhr stehen in der Galeria Kaufhof Adam Bodzek und Nils Ole Book mit Maskottchen "Ennatz" zur Verfügung. Die beiden jungen Zebras sehen im Übrigen nach monatelanger Verletztungspause wieder Land. Laut Cheftrainer Rudi Bommer sollen sie im Wintertrainingslager im Januar in Spanien wieder angreifen.
http://www.derwesten.de/nachrichten...esliga/msv/2007/12/6/news-8955520/detail.html

Ich habe mich heute in der Galeria Kaufhof kurz mit Nils Ole-Book unterhalten können. Wegen seiner Rücken- und Leistenbeschwerden hat er verschiedene Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen.
Zum Wintertrainingslager in Huelva in Südspanien möchte er möglichst wieder dabei sein genau wie Adam Bodzek. Wahrscheinlich soll er noch operiert werden. Dann drücken wir mal feste beide Daumen, daß alles wieder bei den Beiden in Ordnung kommt.:zustimm:

Adam Bodzek und Nils Ole-Book

6122007bodzekbookim2.jpg

MSV: Eine Ruptur, ein Bruch, mehrere Infekte
Masken-Mann Santos - "Tiffi" kommt um Operation herum

Was die Nationalspieler Miroslav Klose und Per Mertesacker in den letzten Monaten bereits hinter sich gebracht haben, das kommt bald auch auf Duisburgs Fernando Santos zu: Der Verteidiger läuft mit Gesichts-Maske auf! Santos musste beim Spiel gegen Frankfurt unter panikartigen Gesten seiner Team-Kollegen ausgewechselt werden. Diagnose: Jochbeinbruch...

Quelle: Reviersport, 20.12.2007

Weiterlesen

das hat nichts damit zu tun ob ich vielleicht auf den Mann Blank fixiert bin ... und wenn dann wäre es meine sache ganz genau ...
wenn ich selber hin fahren könnte dann würde ich das tun aber da ich in einer anderen stadt lebe und sehr sehr wenig zeit habe geht das nicht ... sonst ich hier ja auch nicht fragen ob es leute gibt die so nett wären ...

BIST du vllt Stefan Blank? :D

Zum Wintertrainingslager in Huelva in Südspanien möchte er möglichst wieder dabei sein genau wie Adam Bodzek. Wahrscheinlich soll er noch operiert werden.

Erstmal vielen Dank für die Info! Wer von beiden soll denn noch operiert werden? Geht nicht nicht so ganz klar hervor.

Finde die Genesungsverläufe von beiden sowieso etwas merkwürdig....:nunja Sind ja schon während der Vorbereitung ausgefallen, das ist ja mal wirklich ne lange Zeit.

DerWesten.de schrieb:
Fernandos Hoffnung
Der Abwehrspieler hat das Krankenhaus verlassen und soll schon in sechs Wochen ins Training zurückkehren.
Für Fernando Santos war gestern schon Weihnachten. Der Abwehrspieler des Fußball-Bundesligisten MSV Duisburg, verließ nach sechs Tagen die Homberger Kieferklinik. Am Ende sind die Folgen des Kiefer- und Jochbeinbruchs für den Brasilianer nicht so schlimm wie ursprünglich befürchtet. Fernando soll in sechs Wochen bereits ins Training einsteigen können. Zuvor war MSV-Trainer Rudi Bommer von einer halbjährigen Zwangspause des Brasilianers ausgegangen. Fernando, der sich am Sonntag im Spiel gegen Eintracht Frankfurt bei einem Zusammenprall die Kopfverletzung zugezogen hatte, unterzog sich am Montag einer Operation. Der 27 Jahre alte Abwehrspieler soll im Februar mit einer Gesichtsmaske das Training wieder aufnehmen. Die ersten Spiele der Rückrunde wird Fernando verpassen, im März könnte er aber wieder in das Team zurückkehren.Willi und Tiffertohne OperationFernando wird beim Trainingsstart am 3. Januar definitiv fehlen, bei Tobias Willi und Christian Tiffert ist die Teilnahme an den ersten Übungseinheiten der Meidericher zumindest gefährdet. Beide Mittelfeldspieler laborieren an Knieverletzungen, beide verzichteten auf Operationen und entschieden sich für konservative Behandlungen. Willi zog sich im Frankfurt-Spiel einen Bänderanriss im linken Knie zu, Tiffert leidet seit geraumer Zeit unter einer Meniskusverletzung. Neues Jahr, neues Glück – das soll für den einen oder anderen Dauerverletzten gelten. Am weitesten dürfte Adam Bodzek sein, der bereits Laufeinheiten absolviert. Ihm könnte am ehesten im Januar die Rückkehr in den Kader gelingen. Außenverteidiger Alexander Meyer braucht nach seiner Knieoperation noch Zeit. Ansonsten liegt Nils-Ole Book mit Rückenbeschwerden noch auf Eis. Ob und wann Stefan Blank zurückkehren wird, ist noch immer nicht absehbar.

Link

RP-Online schrieb:
Zwischen Angst und Gänsehaut
(RP) Neulich mochte Stefan Blank Physiotherapeuten und Ergometer einfach nicht mehr sehen. „Ich musste raus und bin mit ein paar Freunden für vier Tage nach Mallorca geflogen. Das hat gut getan“, erzählt der Fußball-Profi des MSV, der seit rund 14 Monaten seinen Beruf nicht mehr ausüben kann.

Blank hat es schlimm erwischt. Ausschlaggebend für die lange Verletzungspause ist zwar „nur“ ein Knorpelschaden, die Verletzung im linken Knie war aber Auslöser für eine Thrombose, die den 30-Jährigen mehrere Monate nicht nur zur Untätigkeit verurteilte. „Wenn man es dramatisch ausdrücken will, schwebte ich sogar in Lebensgefahr“, sagt Blank mit ernster Miene.

„Für mich war die Thrombose völliges Neuland. Ich war überrascht, als ich hörte, was bei einer Thrombose alles passieren kann“, sagt der Familienvater, der arglos zum Duisburger Mannschaftsarzt fuhr, als am Vormittag des 6. Oktober 2006 seine Wade plötzlich anschwoll. „Ich wurde sofort zum Gefäßspezialisten ins Krankenhaus geschickt, dort angekommen saß ich auch schon im Rollstuhl“, sagt Blank relativ unaufgeregt. Damals sei es aber ein Schock gewesen, als ihn die Ärzte für mehrere Wochen ans Bett fesselten und den Profi, der auf dem Rasen stets durch seine kraftvollen Aktionen auffiel, über die möglichen Folgen aufklärten.

Obwohl aus den ursprünglich angepeilten drei Monaten, in denen blutverdünnende Mittel die Thrombose lösen sollten, sechs wurden, sei es für ihn glimpflich ausgegangen. „Sicher, zunächst bin ich daran kaputt gegangen, nur liegen zu können, während die Mannschaft um wichtige Punkte kämpfte. Aber es ging ja nicht anders, ich musste mich mit der Situation arrangieren“, sagt er.

Erst nach ausgeheilter Thrombose konnte im Mai der Knorpelschaden operativ repariert werden. Während seine Kollegen den Bundesliga-Aufstieg feierten, begann Blank auf Krücken seine Reha-Maßnahmen. Täglich verbringt er fünf bis sieben Stunden im Physiotherapiezentrum von :kacke: 04, weil er direkt um die Ecke wohnt. „Die Bedingungen sind optimal“, erzählt der Mann, der auf dem Platz als unverwüstlich gilt.

Dieses Image möchte er künftig wieder bestätigen, auch wenn der Linksverteidiger alle terminierten Comeback-Wünsche als „Schwachsinn“ bezeichnet. „Wenn ich jetzt noch ein Datum nenne, an dem ich wieder spielen will, habe ich nur Druck, der mich bei meiner Genesung nicht weiterbringt. Hier geht es schließlich um meine Karriere“, sagt Blank, und: „Ich muss zweigleisig planen, weil es dir sonst den Boden unter den Füßen wegzieht, wenn plötzlich Schluss ist.“

Irgendwas mit Fußball will er machen, wenn er nicht mehr richtig auf die Beine kommt. „Das ist mein Leben“, meint Blank und berichtet von kleinen Fortschritten. Vielleicht könne er im Januar mal wieder mit dem Ball arbeiten, hofft der Profi und denkt an „die Gänsehaut beim Einlaufen ins Stadion. Da will ich wieder hin, aber vorher werde ich bestimmt noch einige Rückschläge verarbeiten müssen.“

Link

Ich hoffe mal, dass Meyer durch seine Verletzung nicht allzu sehr aus dem Tritt gekommen ist und den Rückstand schnell wieder aufholen kann.
Dann mach ich mir für links erstmal keine Sorgen... dann spielt da nämlich ein solider Mann, der zwar defensiv agiert, aber dafür die linke Seite auch dicht hält.

Ich hoffe mal, dass Meyer durch seine Verletzung nicht allzu sehr aus dem Tritt gekommen ist und den Rückstand schnell wieder aufholen kann.

Wie meinst Du das, mit...........aus dem Tritt.
Meyer hat innerhalb von 19 Monaten, durch Verletzung bedingt, 5 i.Worten fünf Regional-Spiele gemacht!
Da glaubst Du, dass er schnell wieder in Form kommt?
Na, wenn das mal nicht allzu optimistisch ist.:rolleyes:

Zudem glaube ich eh nicht, dass die Position LV, mit Meyer gut ausgefüllt ist.
Aber das spielt z.Zt. ja keine Rolle, der Gute muss erst mal wieder gesund werden.;)

Gruß
koe-pi

meyer gehörte zu seiner zeit bei uns zu den aus meiner sicht besten spielern der mannschaft,ich bin sehr froh dass er wieder dabei ist und hoffe,dass er schnell so fit wird das er uns weiterhilft und gesund bleibt.

Leider gibt es ja eine Faustregel, wonach man nach einer Langwierigen Verletzung wieder etwa die selbe Zeit braucht die man Verletzt war, um wieder auf dem selben guten Niveau zu spielen.
Bei Meyer warens ja knappe 1,5 Jahre...
Ich denke mal er wird frühstens Ende der Saison oder gar erst Anfang nächster wieder voll da sein. leider

MSV: Willi - Fahrradfahren und Sauna statt Ski-Spaß
"Die Konkurrenz wird uns nicht davonziehen"

Eigentlich hatte Tobias Willi einige Skitage mit seinen Eltern in Österreich eingeplant. Eigentlich. Durch die Teilruptur seines Innenbands musste der Duisburger Allrounder auf Spaß im Schnee verzichten, setzte sich stattdessen auf das Fahrrad oder entspannte in der Sauna. Über Silvester ist Willi alleine zuhause im Breisgau, feiert dort mit Freunden. "Am 2. Januar fahre ich zurück nach Duisburg, dann bespreche ich mit Sport-Pysiotherapeut Peter Kuhlbach das weitere Programm....
31.12.2007
der ganze Artikel
http://www.reviersport.de/42115---msv-willi-fahrradfahren-sauna-statt-ski-spass.html

Wie sieht es eigentlich bei Andreas Voss aus?
Weiss da jemand was genaueres? Ich würde mich echt freuen wenn er mal wieder spielen bzw. erstmal wieder trainieren könnte.

Zitat Reviersport.de, 8.1.2008

MSV: Book fühlt sich besser / Leidenszeit vorbei
Großes Ziel: Spanien

Ohne einzige Einsatz-Minute blieb Junioren-Nationalspieler Nils-Ole Book in der Hindrunde bei den Zebras - ein Zustand, der sich in der zweiten Halbserie ändern soll. "Ich kann wieder gut laufen, auch etwas zügiger. Mein großes Ziel ist das Trainingslager in Spanien. Da möchte ich wieder richtig einsteigen", sagt der Ex-Ahlener. Book hatte Probleme an den Leisten, den Adduktoren und im Rücken-Bereich.....
http://www.reviersport.de/42576---msv-book-fuehlt-besser-leidenszeit-vorbei.html

Ah so!
Die tun was für die Beinarbeit und trainieren Slalomlauf.
Oder ist das `ne Krücke?
Dass der so angeschlagen ist, wusste ich gar nicht...

(sorry for spam)

Aus dem Pressethread Transfergerüchte - Zitat der westen.de, 8.1.2008
Fernando Santos kann Lauftraining bestreiten und nach seinem Jochbein- und Oberkieferbruch mit einer Gesichtsmaske am Trainingslager teilnehmen. Große Fortschritte macht auch Nils-Ole Book, während Adam Bodzek derzeit nur läuft. Es gibt eben doch noch Sorgenkinder, wie etwa Alex Meyer (derzeit zur Behandlung in München) oder Christian Tiffert, der längst nicht voll belastbar ist.
Bommer hofft, dass wenigstens seine Abwehr komplett wird. Etwa durch Roque Junior, der aufgebaut wird.

MSV: Blank musste wieder operiert werden

"Zurückkommen ist fast wie ein neues Leben"

Die Frage nach seinem Wiedereinstieg ins Mannschafts-Training kann und will Stefan Blank nicht beantworten. Duisburgs linker "Außenminister" ist seit eineinhalb Jahren komplett raus aus dem Spiel-Betrieb. Eine gefährliche Thrombose machte ihm einen dicken Strich durch die Rechnung. Als es so langsam aufwärts ging, kam der nächste Rückschlag. "Vor drei Wochen", erläutert der ehemalige Kaiserslauterner, "musste ich noch Mal am Knie operiert werden, einige Dinge wurden behoben. Inzwischen bin ich im Ausdauer-Bereich aktiv, das Knie reagiert nicht auf Belastungen, das ist schon Mal ein gutes Zeichen."

Hier gehts weiter ...
http://www.reviersport.de/43098---msv-blank-musste-wieder-operiert-werden.html

Zurück
Oben