Verstärkungen in der Winterpause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde zwar schon oft gesagt aber was wollt ihr in der Winterpause mit neuen Spielern. Zum einen haben wir keine Kohle und müssen sowieso schon zusehen. Sportlich halte ich den Kader für stark genug um im Abstieg keine grosse Rolle mehr zu spielen. Nach oben geht sowieso nichts. Sicherlich würden die genannten Spieler unsere Mannschaft verstärken aber insbesondere bei einer Leihe frag ich mich wozu.

Exslager würd ich nicht verleihen. Die Formkurve zeigt nach oben. Bleibt in vielen Duellen zwar auch hängen, aber der hat wenigstens mal den Mut es alleine zu probieren, das 1 zu 1 zu suchen. Zug zum Tor hat der Junge sowieso...

Lazok war für mich eh ein Panikkauf. Hat mich nicht überzeugt und kann eigentlich auch gehen.
Von Shao war ich anfangs auch nicht begeistert, aber den sollte man als möglichen Back-Up noch behalten. Wer weiß, wer sich in der Rückrunde verletzt. Ist ja vielfach einsetzbar im Mittelfeld deswegen schon nicht schlecht so jemanden in der Mannschaft zu haben...

Kunt hat sicherlich Talent. Für mich ist der menschlich aber unten durch seit seiner Geschichte mit dem Facebook Status über 9/11.

Reiche muss bleiben! Für mich hat der ein sehr großes Potential. Besser als Soares und in richtig guter Form auch als Bajic. Von Bollmann brauchen wir ja gar nicht reden :cool:

Hab eigentlich ja nix dagegen Spieler zu verleihen aber bei uns hat das ja bisher immer bedeutet, dass wir die dann hier nie mehr wiedersehen! :cool:

So gut Wagner und Stoppelkamp auch sind. Bin mir sehr sicher, dass sich bei uns mit Zugängen in der Winterpause gar nichts tun wird.
Ist auch die Frage ob sich da was tun muss?
Ein Linksverteidiger wäre sicher noch von Nöten. Im Sturm bräuchte man womöglich auch jdm. aber sonst ist der Kader relativ gut besetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und an unsere prall gefüllte Vereinskasse :rolleyes:

Die Verstärkungen hören sich nicht schlecht an, aber meiner Meinung nach völlig unrealistisch mangels Budget ;)

Ganz ehrlich, was soll an den Vorschlägen so unrealistisch sein? Das ein Wagner oder Stoppelkamp vorerst nicht fest hierherkommen sollte logisch sein, deshalb ist hier auch eine Leihe sinnvoll, da beide Seiten davon profitieren.

Wagner hat hinter Pizarro, Rosenberg und mit Abstrichen Arnautovic keine Chance auf Einsatzzeiten. Der gleiche Fall bei Hannover und Stoppelkamp. Der wird auch nie ein Pflichtspiel machen solange Ya Konan, Schlaudraf und Abdellaoue ihre guten Leistungen abrufen.
Zugegebener Maßen kann ich zu den anderen beiden Vorschlägen nichts sagen, da ich sie einfach nicht kennen, den ausführlichen Beschreibungen nach hört sich das allerdings alles andere als unrealistisch an.

Ein weiterer Vorschlag der ebenfalls in die Richtung geht wäre Baumjohann. Hat in der Liga gegen Holtby, Jurado, Raul keine wirkliche Chance. Das er Potential hat sollte allerdings jedem bekannt sein. Natürlich nur als Leihe versteht sich.

Edit: An alle die hier wieder rauskrakelen wie unnötig der Thread ist:
Das unser Kader trotz aufsteigender Formkurve Verstärkungen braucht sollte wohl außer Frage stehn. Und auch in Anbetracht des im Hintergrund ablaufenden Schmierentheaters darf das Sportliche nicht ganz vergessen werden. Wir müssen immoment einfach davon ausgehen das der Spielbetrieb wie gewohnt weiterläuft und da finde ich es absolut legitim über zukünftige Verstärkungen zu diskutieren. Und wer meint der MSV könnte nichtmal mehr das Papier für die Verträge bezahlen den bitte ich den Thread doch einfach zu überlesen. Es nervt einfach nur pro geposteten Spieler 5 mal "wir sind Pleite" zu lesen. Wenn der Thread keinen Sinn hätte wär er schon längst geschlossen.

Klar, wenn es uns finanziell besser gehen würde, machten die Leihoptionen für Wagner und Stoppelkamp absoluten Sinn.
Auch würden davon beide Seiten provitieren.

Aber diese beiden Leihen würden nicht für Penauts über die Bühne gehen.
Mit schweben da immer noch die 1 - 1,2 MIO im Hinterkopf, die aufgebracht werden müssen.

Und schlussendlich frage ich mich dann: Wofür ?

Mit dem jetzigen Kader sollte der Klassenerhalt absolut zu schaffen sein, viel mehr ist in dieser Saison eh nicht mehr drin.

Also meiner Meinung nach lieber mit dem Kader bis zum Saisonende weitermachen und nicht noch unnötig Geld "verbrennen".

Also meiner Meinung nach lieber mit dem Kader bis zum Saisonende weitermachen und nicht noch unnötig Geld "verbrennen".
Da die TV Gelder nach der Platzierung gestaffelt werden ist es sehr wohl sinnvoll über das reine Minimalziel "Klassenerhalt" hinaus zu planen! Der Unterschied vom 15. zum 10. Platz sind bereits knapp 1. Mio Euro mehr an Einnahmen.

Diese Saison haben wir endlich mal den Vorteil, dass die erste 11 ohne Leihspieler auskommt. Im Sturm haben wir mit Exe und Kastrati zwei junge Spieler mit Potential. Realistischer betrachtet werden wir einen Platz im Mittelfeld erreichen und können dann zum ersten mal seit gefühlten 100 Jahren mit einem eingespielten Team in die Saison starten.

Da die TV Gelder nach der Platzierung gestaffelt werden ist es sehr wohl sinnvoll über das reine Minimalziel "Klassenerhalt" hinaus zu planen! Der Unterschied vom 15. zum 10. Platz sind bereits knapp 1. Mio Euro mehr an Einnahmen.

Absolut richtig :zustimm:

Aber wahrscheinlicher scheint mir folgendes Szenanio.

Mit der jetzigen Truppe Platz 10 erreichen.
Mit Leihspielern, die uns evtl. helfen könnten Platz 8-9. (Ausgaben hier X-Tsd. Euro)
Differenz zwischen Platz 8 und 10 sicherlich geringer als die Leihgebühren für beide Spieler.
Daher vom wirtschaftlichen Gesichtspunkt nicht unbedingt lohnenswert. :D

Alles natürlich rein hypothetisch ;)

B-Elf

-----------------Fromlowitz/Wiedwald-------------------- -

--Kern----Bollmann---------Hoffmann------Wolze-------

--------------Pliatsikas------------Pamic-------------

---Kastrati--------------Domo-------------Baljak-------

-------------------------Jula-------------------------- --

Wer Hoffmann immer noch in einer B-Elf sieht, sollte sich einmal selbst überdenken.

Ansonsten sehr viel Mühe gegeben.

Naja,der Geldverteilungsschlüssel ist schon ein wenig komplizierter als nur die aktuelle Tabelle ran zuziehen.
Wenn ich mich recht entsinne werden auch die letzten 2(?) Jahre mit irgend einem Koeffizienten(Tabellenplatzabhängig) eingerechnet, so das die aktuelle Tabelle nur ein Teil ausmacht...
Und zum Thema Leihe: Jahrelang wurde hier gemeckert,das nur ausgeliehen wird. Jetzt haben wir einen Kader,wo gerade mal ne Handvoll, wenn überhaupt, ausgeliehen sind, schon wird gefordert, in der Winterpause Spieler zu leihen, die uns vllt weiter bringen könnten... Spieler, die wahrscheinlich nicht mal wirklichgroße Lust haben, bei uns in den Niederungen der 2.Liga zu spielen,sollen jetzt geliehen werden, nur um am Ende der Saison vllt ein oder 2 Plätzebesser dazustehen...

Sorry, aber das will nicht in meinem Kopf rein, zumal schon gar nicht, wenn ich an unser nicht vorhandenes Geld denke...
Also wenn nen Spieler ausleihen,dann nur mit absolut realistischer Kaufoption, sprich ner anschließenden Ablösevon weit unter einer Mio. Und dafür werden die gehandelten Spieler wie Wagner oder Helmes kaum zu bekommen sein...

Man kann natürlich hier alles diskutieren und jeder hat sicherlich auch das Recht, Vorschläge zu unterbreiten. Das respektiere ich auch.

Aber trotzdem darf ich mal die Frage stellen, wie sich das zusammen verträgt, dass unser Klub einerseits sehr wahrscheinlich eine siebenstellige Summe als Sicherheit bei der DFL zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs in der Rückrunde hinterlegen muss, und andererseits über weitere Ausgaben diskutiert wird ? :rolleyes:

Ich sehe zudem bei der aktuellen Tabellenkonstellation keine Notwendigkeit, überhaupt einen neuen Spieler zu holen, außer derjenige wäre ein Perspektivspieler im Vorgriff auf die neue Saison.

Denn nach oben geht gar nix mehr, und selbst die Plätze 7 oder 8 sind momentan utopisch weit weg. Und eine Siegeserie in der Rückrunde traue ich uns ehrlich gesagt nicht unbedingt zu. ;)

Also ehrlich gesagt finde ich den Jula auch nicht überzeugend, ich fInde eIn guter Stürmer sollten wir holen, für die restlichen Positionen sind wir eigentlich gut besetzt.

Wer Hoffmann immer noch in einer B-Elf sieht, sollte sich einmal selbst überdenken.

Ansonsten sehr viel Mühe gegeben.

Das liegt daran das ich Hoffmann nicht für ideal im DM halte. Als Innenverteidiger kommt er an Soares und Bajic nicht vorbei. Nächstes Jahr könnte er Bajic beerben. Er ist 18 und muss nicht zwangsläufig Stammspielen. Ich sehe ihn als Ersatz in der IV für Bajic,der sicher bald seine Karriere beenden wird.

Realistischer betrachtet werden wir einen Platz im Mittelfeld erreichen und können dann zum ersten mal seit gefühlten 100 Jahren mit einem eingespielten Team in die Saison starten.

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Die Verantwortlichen dürfen blos nicht den fehler machen, den eingeschlagenen Weg wieder rückgängig zu machen und Säulen des jetztigen Teams, aus Bilanzgründen zu verhökern.

Zum Thema Lazok, war ja dann nen richtig großer Transfer auf seine letzten Atemzüge von MS, kann aber wirklich gehen...

Wenn nen Stürmer holen, dann direkt einen für Außen, sonst müssen wir wieder Stoßstürmer auf Außen setzen und, davon haben wir ja links schon einen rumturnen...
Mit Jula in der Mitte und nem guten Linksaußen, sollte der auch seinen Soll erfüllen.

Also bitte, Vivo05, woher stammt diese "Information"?

Noch einmal: ES STEHT DOCH DA! :rolleyes:

Ob man dem nun Glauben schenkt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Was Spieler möglicherweise einzelnen Fans erzählen, kann natürlich sonst niemand überprüfen. Ob man das hier posten sollte oder nicht, liegt im Ermessen jedes Einzelnen. Und natürlich sind jedem User hier auch Rückschlüsse auf den Postenden nicht verboten. ;)

Ob man dem nun Glauben schenkt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Was Spieler möglicherweise einzelnen Fans erzählen, kann natürlich sonst niemand überprüfen.

So weit, so gut. Bei anderen Themen wird allerdings genauestens darauf geachtet, ob die hier veröffentlichten "Informationen" nachprüfbar sind oder nicht und im Zweifelsfall dann gelöscht. Warum nicht hier?

Nun ja...sei's drum:rolleyes:

:eek:also komisch finde ich die Ausage von vivo5 schon!
Die Quelle er selbst und warum steht dann noch nix dazu in der Presse das er sein Vertrag aufgelöst hat?:confused:

Na ja warten wir mal ab:rolleyes:

:eek:also komisch finde ich die Ausage von vivo5 schon!
Die Quelle er selbst und warum steht dann noch nix dazu in der Presse das er sein Vertrag aufgelöst hat?:confused:

Na ja warten wir mal ab:rolleyes:

Seit wann weiß die Presse alles?
Vielleicht hat er seine Quellen und die Presse soll davon erst in der Winterpause erfahren? Es gibt hier genug Leute die sicher einiges mehr wissen als andere ..
Man sollte mal die Füße still halten und nicht gerade auf Leute drauf kloppen die hier ihr Wissen kund tun. So abwägig ist es nämlich gar nicht meiner Meinung nach.

Ich denke das mit den Vertrag auflösen, war heiße Luft.
Wenn es denn so wäre dann wäre weg, und es wäre auf der Homepage veröffentlicht.

Vertrag wurde aufgelöst, und vertrag wird aufgelöst sind 2 verschiedene paar Schuhe.

So sehr ich hoffe das es die Wahrheit entspricht, aber man sollte abwarten bis man so eine Aussage triff.

Und zum Thema Leihe: Jahrelang wurde hier gemeckert,das nur ausgeliehen wird. Jetzt haben wir einen Kader,wo gerade mal ne Handvoll, wenn überhaupt, ausgeliehen sind, schon wird gefordert, in der Winterpause Spieler zu leihen, die uns vllt weiter bringen könnten...

Also wenn nen Spieler ausleihen,dann nur mit absolut realistischer Kaufoption, sprich ner anschließenden Ablösevon weit unter einer Mio. Und dafür werden die gehandelten Spieler wie Wagner oder Helmes kaum zu bekommen sein...

1902% unterschrieben.
Daher auch gg. eine Ausleihe von Exe, Reiche oder anderen jungen (deutschen) Spielern, die beim MSV sowas wie Konstanten werden könnten und zt. schon Integrationsfiguren sind (Exe).

Zweiten Abschnitt des oben gesagten kann man nur nachdrücklich unterstützen ! Leihen bringen nur was, wenn man perspektivisch die Spieler auch verpflichten kann.
Von den drei (Wagner, Baumj.,Stoppelkamp) ist höchstens letzterer realistisch.

1902% unterschrieben.
Daher auch gg. eine Ausleihe von Exe, Reiche oder anderen jungen (deutschen) Spielern, die beim MSV sowas wie Konstanten werden könnten und zt. schon Integrationsfiguren sind (Exe).

Genau,lassen wir die genannten Spieler lieber auf der Tribüne oder bei den Amas versauen als ihnen in einer unteren Spielklasse Spielpraxis zu geben. Da entwickeln die sich sicher so,dass sie richtige Stützen werden.

Zum Thema Stoppelkamp:

"Moritz Stoppelkamp kommt bei Hannover 96 nicht so recht zum Zug. Der 25-jährige Rechtsaußen ist in der laufenden Saison bislang nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekommen. Derweil steht Stoppelkamp offenbar bei anderen Vereinen auf dem Wunschzettel. Wie der „Kicker“ berichtet, sollen neben mehreren Zweitligisten insbesondere der FC Augsburg und der 1.FC Nürnberg interessiert sein. Stoppelkamps Vertrag bei Hannover 96 endet im Sommer 2013, sein Marktwert wird auf 1,25 Millionen Euro beziffert. Die Wechselwahrscheinlichkeit zum FCA wird aktuell mit 30 Prozent angegeben."

http://www.transfermarkt.de/de/geru...nd-cissokho-im-fokus/news/anzeigen_78273.html

Vorschläge zu machen ist allemal besser als nur zu jammern das man keine Knete hat...... Träumen ist ja schließlich erlaubt und es zeichnet einen Zebra-Fan ja aus dass er nicht von Messie und Co träumt :D

Nicht mehr als konsequent beider Seiten.
Bisher wird ja nichts darüber bekannnt wie man sich gütlich geeinigt hat. Sollte aber der Vertrag auch von Seiten Shaos ohne jegliche Forderungen beendet worden sein, müssen wir ihm das schon hoch anrechnen, viele anderen hätten ihren Vertrag sicher noch ausgesessen. Bei aktuell angespannter Finanzlage ist das eingesparte Gehalt nicht unerheblich, bei einer Vertragslaufzeit bis Juni 2013.

...
Wenn nen Stürmer holen, dann direkt einen für Außen, sonst müssen wir wieder Stoßstürmer auf Außen setzen und, davon haben wir ja links schon einen rumturnen...
Mit Jula in der Mitte und nem guten Linksaußen, sollte der auch seinen Soll erfüllen.

Genau das ist das Problem mein Jung! Jula siehste mehr auf der Außenbahn in dieser Saison als im 16er. Maierhofer hat da letzte Saison ja auch auf allen offensiven Positionen rumgeturnt. Jedoch stand er dann auch mal in der Mitte wenn er da sein musste (Ingolstadt, Halle...)

Also Emil ab in die Mitte, durch die Mitte und volle Kanone durch die Mitte durch...lass dich doch mit Bällen füttern. Auch wenn nur pro Spiel 2 von 10 Flanken in die Mitte kommen. So nen Brecher wie du bekommt schon ne Kniescheibe oder nen Pimmel dazwischen!

Auf ne "entspannte" Rückrunde!

(...) Ein paar Kandidaten gibbet noch (Fromlowitz, Bollmann, Lazok)

Denke mal, dass Fromlowitz in der Winterpause verkauft wird. Kann man auch noch schön was einsparen, spielt ja sicherlich auch nicht für einen Hungerlohn.

Glaube zwar kaum, dass irgendjemand den Bollmann haben will, aber mit Reiche steht ein weiterer IV dahinter, also wär ein Abgang leicht zu verkraften...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben