Verstärkungen in der Winterpause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser lieber alter Aziz hat leider in der jetzigen 2. Liga nichts mehr verloren, gestern war nett aber ohne jeglichen körperlichen Einsatz oder geschweige dann von Tempo und er war zu besten Zeiten schon keiner der eine Mannschaft mitgerissen hat, eher durch seinen Eigensinn die Mitspieler zum Kopfschütteln brachte...

Wir brauchen definitiv noch nen Linksverteidiger.
Ich könnt mir den in Fürth nach seiner Verletzung weitestgehend ausgemusterten Christian Rahn gut vorstellen. Vertrag läuft zum Saisonende aus, und soviel wird der sicherlich auch nich kosten.

Ich würd auch den Aziz einfach mal mittrainieren lassen, dann kann man im Januar sehen obs passt. Einem Sascha Rösler hat man seinerzeit auch in Düsseldorf mal mittrainieren lassen.

... er war zu besten Zeiten schon keiner der eine Mannschaft mitgerissen hat, eher durch seinen Eigensinn die Mitspieler zum Kopfschütteln brachte...

Mir ist ein eigensinniger Stürmer, der immer versucht die Bude zu machen und den Abschluss sucht, 1000 x lieber als "Mannschaftsdienliche" Stürmer, die den Ball vorm 16´ner hin und her spielen und nicht wissen wo das Tor steht. Durch seinen Eigensinn hat er bei uns reichlich Buden gemacht. Und wer oft aufs Tor schiesst, haut den Ball halt auch mal daneben ;)

Und warum sollte es bei Ihm nicht zur 2 Liga reichen? Und wenns immer nur eine HZ reicht.. oder als Joker ..
Weniger Buden als Kastrati oder Shao kann er nicht machen ;)

Nicht falsch verstehen, ich liebe die Art von Aziz Fußball zuspielen sehr nur heute ist leider kein Platz mehr für eine one man Show, Konzept Fußball mit 3D Analyse (brech) macht heute den genialen den Gar aus :(
Wenn Oli es sich zutraut gegen Windmühlen zu bestehen dann her mit Aziz...

Aziz mit nem leistungsbezogenen Vertrag ausstatten und hoffen, dass er den Torriecher nicht verloren hat. Wie hoch ist das Risiko?

Aziz hat a) keinen Vertrag und b) kann mir keiner erzählen, dass der Jung sich hier nicht wieder wohlfühlen würde, dazu musste man sich nur mal anschauen, WIE er gestern nachdem Spiel zu den Rolli Fahrern ging und WIE er die dort begrüßte...

Aziz mit nem leistungsbezogenen Vertrag ausstatten und hoffen, dass er den Torriecher nicht verloren hat. Wie hoch ist das Risiko?

Aziz hat a) keinen Vertrag und b) kann mir keiner erzählen, dass der Jung sich hier nicht wieder wohlfühlen würde, dazu musste man sich nur mal anschauen, WIE er gestern nachdem Spiel zu den Rolli Fahrern ging und WIE er die dort begrüßte...

Ich weisst nicht was ihr mit den hat,er macht ja zurzeit den Trainerschein und da wird er auch bei der Trainerrolle bleiben.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Abdelaziz_Ahanfouf

"Am 1. Februar 2011 erhielt Ahanfouf einen Vertrag bis zum Saisonende beim damaligen Regionalligisten, kam jedoch meist nur als Einwechselspieler zu Kurzeinsätzen. Am 16. April 2011 erzielte er den Siegtreffer zum 3:2 im Spiel SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel. Dieses Spiel bedeutete die Wende im Aufstiegskampf der Regionalliga Süd, an deren Ende überraschenderweise der SV Darmstadt 98 in die Dritte Liga aufstieg."

Ich würde ihn echt als Joker bis zum Saisonende verpflichten. Er scheint echt noch einigermaßen fit zu sein.. Selbst wenn er nur 2, 3 mal in der 85 min eingewechselt werden würde.... Weniger Torgefahr als unsere jetzige Angriffsabteilung würde er mit Sicherheit nicht ausstrahlen...

Wenn Aziz fit ist, warum nicht?
Der wußte immer, wo das Tor steht und ist ein ausgebufftes Schlitzohr.
Da fiel auch mal aus dem Nichts ein Tor... oder Aziz fiel einfach um. :D :D :D

Ich denke, da kann man nichts falsch machen.
Seine Eingewöhnungszeit dürfte auch recht kurz sein. Er wäre also jemand, der uns sofort weiter helfen könnte.

Wenn Aziz noch wirklich gut drauf wäre, dann hätte man ihn hier in Südhessen behalten. Das sollte schon ein wirklich eindeutiges Indiz zu seiner heutigen konstankten Leistungsfähigkeit sein.

Wenn Aziz fit ist, warum nicht?

Weil er jemand anders den Platz weg nimmt, sowohl beim Training als auch im Kader oder als Joker in der 85.Minute.

Ich fand auch gestern hat man gesehen, dass ihm beim Antritt und bei der Athletik ein Stückchen fehlt, um Profifussball zu spielen. Gerade über diese Aspekte ist er ja damals immer ins Spiel gekommen.

Sowohl der schlacksige Wagner als auch der hektische Sahan waren ihm da - auch ohne direktes Duell - sichtbar überlegen. Alle anderen haben ja nur Halbgas gespielt.
Und dafür das Aziz zwei Halbzeiten auf eine Abwehr gespielt hat, die nur nebenher gelaufen ist, ist dabei eigentlich erschreckend wenig Zählbares herausgekommen ;)

Trotzdem hat`s mit Spaß gemacht ihn mal wieder spielen zu sehen...

Quatsch, Wagner kämpft in Bremen um die Sturmposition 3, den werden wir hier sicher nicht sehen.

Würde ich nicht ganz so deutlich sehen. Dass Schaaf kein großer Fan vom Sandro ist, ist auch über die Bremer Grenzen hinaus bekannt. Die Winterpause könnte da interessant werden, sofern sich nicht in Bremen drastisch etwas ändert. Sicherlich bekommt er kleine Einsatzzeiten aber auch Bremen wird in der Winterpause resümieren und ein klasse Fazit wird für Wagner nicht raus springen. Die Frage ist nur, ob er bezahlbar wäre.

Man erinnere sich nur daran was aus Közle geworden ist als er hier dann nochmal nen Comeback versucht hat. Auch wenn ich Aziz gerne hier nochmal sehen würde, aber Lieber ihn so in Erinnerung behalten wie er es jetzt ist als die Erinnerung zu zerstören!!!

Sandro hat bei Bremen einen Vertrag bis 2014 und derzeit eine Transfersumme von 1 Mio.
Lasst es nur 750000€ sein.. Dennoch für uns nicht stemmbar.
Und warum sollte Bremen den verleihen, wenn se Kohle brauchen.
Ich denke bei nem erstligisten wird er immer unterkommen.

Weil er jemand anders den Platz weg nimmt, sowohl beim Training als auch im Kader oder als Joker in der 85.Minute.
Was ist wenn es sein platz wäre?
Was ist wenn er der Joker wäre?
Ich fand auch gestern hat man gesehen, dass ihm beim Antritt und bei der Athletik ein Stückchen fehlt, um Profifussball zu spielen.
Natürlich fehlt ihm etwas die Spritzigkeit und Kondition. Aber dafür gäbe es ja das Profitraining ;)
Sowohl der schlacksige Wagner als auch der hektische Sahan waren ihm da - auch ohne direktes Duell - sichtbar überlegen. Alle anderen haben ja nur Halbgas gespielt.
Die zwei sind ja auch voll im Saft und spielen 1. Liga. Logisch das sie einem momentan Vereinslosen da überlegen sind
Und dafür das Aziz zwei Halbzeiten auf eine Abwehr gespielt hat, die nur nebenher gelaufen ist, ist dabei eigentlich erschreckend wenig Zählbares herausgekommen ;)
Meinst du nicht auch das er das Spiel als gaudi gesehen hat? Ich denke mal er hat es genauso als Fun angesehen und nicht wirklich zu 100% alles gegeben. Schließlich ging es ja um nichts.

....Dass Schaaf kein großer Fan vom Sandro ist, ist auch über die Bremer Grenzen hinaus bekannt. Die Winterpause könnte da interessant werden, sofern sich nicht in Bremen drastisch etwas ändert. Sicherlich bekommt er kleine Einsatzzeiten aber auch Bremen wird in der Winterpause resümieren und ein klasse Fazit wird für Wagner nicht raus springen. Die Frage ist nur, ob er bezahlbar wäre.

Muss mich hier mal entschuldigen, das hab ich wohl in der Tat falsch gesehen.
Hab grad mal nen Bremer Schreiberling gefragt, der sieht Wagners Situation so, dass er sich ran gekämpft hat, aber wohl klar Stürmer Nummer 4 ist.
Nach seiner Einschätzung wäre Bremen durchaus bereit, ihn in der Winterpause abzugeben.
Nun kommt leider das aber. Eine Leihe sieht er aber nicht als sinnvoll, eher wird Werder Wagner verkaufen wollen, wenn sie die Option auf ne andere Stürmerhoffnung kriegen. Das hieße dann ca 1 Mio Ablöse, die ist nicht stemmbar für den MSV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist wenn es sein platz wäre?
Was ist wenn er der Joker wäre?

Sorry, das ist hypothetisch und wird der eigentlichen Frage nicht gerecht. Es klang in mehreren Beiträgen durch, dass man "eigentlich" nix zu verlieren hätte, dass man es "eigentlich" mal probieren könnte und dass man "eigentlich" keine Nachteile zu befürchten hätte.

Ich sage: Doch, die hat man. Wenn ein Mann wie Kastrati durch Ahanfouf ins Abseits gedrängt wird, den Verein wechselt und in zwei bis drei Jahren irgendwo anders seinen Druchbruch schafft, ist das Geschrei hier wieder groß.
Ähnlich wie bei Boland oder Mölders haben dann die, die jetzt Ahanfouf eine Chance geben, natürlich schon immer gewusst, dass Kastrati das Potential für ganz oben hat und erklären die Vereinsführung für inkompetent ;)

Natürlich fehlt ihm etwas die Spritzigkeit und Kondition. Aber dafür gäbe es ja das Profitraining ;)

Er hatte bis zum Sommer unter Profibedingungen trainiert.
IMHO ist der Unterschied auch so groß gewesen, dass man ihn nicht durch etwas Training ausgleichen könnte.

Meinst du nicht auch das er das Spiel als gaudi gesehen hat? Ich denke mal er hat es genauso als Fun angesehen und nicht wirklich zu 100% alles gegeben. Schließlich ging es ja um nichts.

Ich finde Ahanfouf hat nochmal ordentlich die Werbetrommel für sich rühren wollen. Ich hatte schon den Eindruck, dass er nochmal Vollgas geben und es allen beweisen wollte. Er war einer der wenigen der regelmäßig mit schmerzverzerrtem Gesicht in den roten Bereich gesprintet ist.

Wer Ahanfouf fordert ist entweder ein Fussballromantiker oder verkennt die Lage völlig. Ahanfouf würde in der zweiten Liga derzeit kein Bein auf den Boden bekommen. Auch nicht mit etwas Training.

Wir sollten die Sternstunden Ahanfoufs bei uns, dazu zählt das "Frankfurt"-Tor, in bester Erinnerung behalten und es dabei belassen. Ein neues Engagement würde wahrscheinlich im Desaster enden. Das Rad der Zeit kann niemand zurückdrehen.

Genau so sehe ich das auch, ich glaube kaum das ne gute Idee wäre, weder für uns und auch nicht für ihn......dann lieber versuchen Sandro aus zu leihen, da kaufen wohl kaum in frage kommt..............

Wenn ein Mann wie Kastrati durch Ahanfouf ins Abseits gedrängt wird, den Verein wechselt und in zwei bis drei Jahren irgendwo anders seinen Druchbruch schafft, ist das Geschrei hier wieder groß.
Ähnlich wie bei Boland oder Mölders....

Niemand sagt, dass Aziz die Zukunft des MSV ist.
Aber augenscheinlich suchen die Vereinsoberen händeringend nach einer Verstärkung im Sturm, die uns möglichst sofort weiter helfen kann.
Kastrati ist jung und wird auch bei uns seinen Weg machen.
Nur hilft der Junge uns im Moment nicht wirklich weiter. Den hätte man von Anfang an behutsamer aufbauen müssen anstatt ihn teilweise als Ein-Mann-Sturm in Kopfballduelle mit Riesen wie Schlicke oder Gledson zu jagen.

Bei einem objektiven Trainer wird niemand einen anderen den Kaderplatz weg nehmen. Da entscheidet das Leistungsprinzip.
Wenn z.B. ein Aziz besser ist als ein Kastrati, dann sollte der auch spielen (hypothetisch...).

Deshalb ja auch mein "wenn er fit wäre". ;)

Mölders hatte bei uns genügend Chancen, aber für ihn war der Weg über einen kleineren Verein nun mal besser.
Der MSV gehört übrigens auch öfters mal zu den Nutznießern und hilft Talenten oder Reservisten von großen Vereinen auf die Sprünge (Beispiel: Koch vom BVB). :huhu:

Ich bleibe aber dabei: wenn Baki fit wird, dann brauchen wir keinen Panikkauf in der Winterpause.
Mit dem aktuellen Kader (plus Baki) kann der Klassenerhalt geschafft werden.
Man sollte lieber frühzeitig an den Kader der Zukunft basteln und die Fehler dieser Saison nicht mehr wiederholen.

Ascaran, wie Erlinho schon richtig schrieb, wurden entweder Spieler geholt, die für das System des Trainers ungeeignet waren (bzw. es nicht verstanden haben) oder es wurde ein System eingeführt, dass mit dem vorhandenen Spielermaterial so nicht umzusetzen war.

Langholz auf Jula - noch zu verstehen, aufgrund dessen Körpergröße.
Aber dann Langholz auf Kastrati... naja, hat nicht wirklich geklappt.

Shao... seine Position gab es unter Sasic überhaupt nicht. Hauptsache erst mal unter Vertrag nehmen. Vielleicht kann man den ja zum Linksaußen umschulen... hat genauso wenig funktioniert wie die Umschulung von Bollmann zum RV.

Domo - der Wunschspieler des Trainer. Für den wurde Yilmaz verkauft (auch wenn das später von Sasic dementiert wurde, was mich dann erst recht wundert).
Der wurde mal eben zum Rechtsaußen gemacht und weil Domo das so gut kann wurde er nach gut 30 Minuten öffentlich vom Trainer demontiert.

Wenn man einen Rechtsaußen für sein System braucht, dann sollte man auch einen solchen verpflichten und nicht einen klassischen Mittelstürmer.
Das gleiche gilt für andere Positionen. Hier im Forum wurde noch in der Vorbereitung nach einem RV gerufen, stattdessen mussten auf der Position zunächst Billy und dann Bolle ran (der "Erfolg" dieser Maßnahme ist hinlänglich bekannt).

Die Zusammensetzung des Kaders ist eine einzige Katastrophe.
Nicht vom Potenzial her, das ist vorhanden und mit zwei oder drei Verstärkungen wäre man oben dabei.
Es fehlen aber die Leitwölfe, die Typen, die Leader.

Wurden die verpflichteten Spieler nicht vorher beoabachtet?
Wußte man nicht, dass z.B. ein Shao kein Antreiber ist, ein Domo kein Maierhofer, ein Billy kein Koch ist?

Dazu kommt das dilletantische Verhalten der Oberen.
Kentsch: "Sasic hat alle Zeit der Welt."
Damit hat man schon frühzeitig diese Saison praktisch abgeschenkt.
Gehen musste der gute Milan dann trotzdem... so viel zum Thema "alle Zeit der Welt".

Jeder hier im Board weiß, dass der MSV finanzielle am Krückstock geht und jede weitere Saison 2. Liga den Kollaps bedeuten kann.
Hätte man nur etwas von den Pokalmillionen vernünftig in Spieler investiert dann würde das nun vermutlich ganz anders aussehen.
Klar, das wäre ein Risiko gewesen und man kann den Aufstieg nicht erzwingen. Aber bei unserem ach so schönen und teuren Stadion hilft uns nur die Bundesliga dabei, weiter am "Leben" zu bleiben.

Nun wird wohl personell nachgerüstet, was ja auch nicht unbedingt billig werden dürfte.

Die Fehlerkette geht von oben nach unten.
Ich denke, niemand konnte vorhersehen, dass unser Verein so desaströs dastehen würde.
Wir kämpfen nicht nur finanziell ums Überleben sondern vor allem auch sportlich. Der doppelte GAU droht.

Ich bin immernoch der Meinung (wie vor der Saison) das unser momentaner Kader genügend Klasse hat um weingstens "diese" auch zu halten !!:zustimm:Es fehlt ganz allein das Erfolgserlebnis das die Blockaden löst ! Ich denke das wird Montag dem 5.12 geschehen .... :p !Bis dahin müssen wir die Arschbacken zusammenkneifen und mitnehmen was so kommt!:rolleyes:
Billige Neuverpflichtungen bringen uns nicht weiter und für wirkliche Verstärkungen fehlt uns eh die Kohle.Also lasst es einfach !:zustimm:

zum sturm: hat jemand die bemerkungen von stefan maierhofer mitbekommen? ich weiss nicht mehr genau wo es war ich glaube ein bericht in der waz am sonntag. das er wohl in österreich nur auf der bank sitzt und gerne in duisburg nochmal spielen will "sag niemals nie" so sinngemäß waren wohl seine worte. hat er das gesagt im stadion oder wo kommt das her?

Hi,

Meierhofer hatte im Stadion gesagt das RB salzburg zur Zeit mit Verletzungen zu Kämpfen hat und er deswegen auch nicht mitspielen darf beim Ivo-Spiel... außerdem sagte er noch das unser neuer Sportdirektor viel Sympatischer als der alte ist... :D

Was anderes habe ich von ihm leider nicht gesehen/gehört. Würde mich freuen wenn er hier hin kommt (was ich nicht glaube!)

Die einzige Position auf der wirklich akuter Bedarf herrscht ist die des linken Verteidigers. Da muss das Trainerteam jetzt entscheiden, ob Sergej Karimow sich dort durchsetzen kann. Wenn nicht sollte man dringend einen LV verpflichten, da wir außer Karimow niemanden im Kader haben der dort zuhause ist. Wolze zeigt dort leider Schwächen, und von Rechtsfüßen wie Kern oder Berberovic halte ich auf der linken Außenbahn wenig, die sind in der Offensive viel zu zahnlos.

Wir haben bereits ein breit und recht gut besetztes Mittelfeld, und auch der Angriff kann sich für Zweitligaverhältnisse auf dem Papier sehen lassen, erst Recht wenn Baki wieder fit werden sollte. Allerdings sehe ich das nicht so sehr optimistisch, letzte Saison hat Baki selbst nach vergleichweise kleinen Zipperlein immer lange gebraucht um seine Form zu finden. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Trotzdem: Mit Jula, Domo, Kastrati, Lazok sowie Exslager und Offensivallrounder Shao haben wir genug Stürmer im Kader.

Notfalls noch einen LV holen, die Rückrunde über Schadensbegrenzung betreiben und irgendwo um Platz 10 ankommen. Dafür ist der Kader gut genug. Und nach der Saison kann man dann in aller Ruhe analysieren, wo der Schuh sportlich drückt.
Geld für Panikkäufe haben wir eh nicht, und selbst wenn wir es hätten sollte es nicht ausgegeben werden!

Nun kann man das Abschiedsspiel vom Ivo selbstverständlich nicht als "Spiel unter Wettkampfbedingungen" betrachten, aber mir (und auch anderen) ist Samstag aufgefallen, dass sich der Aziz in diesem Spiel mehr und besser bewegt hat, als mancher aktuelle Spieler.

Wenn er das nötige Vertrauen bekommen würde, denke ich, das er eine sofortige Bereicherung für die Mannschaft ist.

Und sollte er tatsächlich jemanden aus dem aktuellen Kader verdrängen, dann spräche das sowohl für Ahanfouf als auch gegen die aktuellen Stürmer.

Leider hoffen hier einige immer noch auf eine Rückkehr von Wagner und Maierhofer, die sich der Verein nun mal nicht leisten kann und die mMn auch nie wieder zurück kommen werden.

Auch wenn das jetzt wieder polemisch ist, aber das wäre das selbe, als würde man auf einen Lottogewinn verzichten und freiwillig Hartz IV beziehen.

Ich würde ihn verpflichten, den Aziz!!!

Und ich denke, da stehe ich nicht alleine da!!!!

Ich würde mich gern so an den Herrn Ahanfouf erinnern, wie ich es jetzt tue.

Ein Stürmer, der ein ausgeprägter Egoist war, auf diese Weise aber ziemlich viele Tore für seine Mannschaft erzielte. Ein guter Techniker, dem man es verzieh, dass er bei drei Dribbelversuchen nur einmal erfolgreich war, weil dann was Entscheidendes zu erwarten war. Einer, der auch in der 90. Minute unbedingt den Elfer selbst schießen wollte, auch wenn das mitunter daneben ging.

Ein Stürmer aber auch, der für die 1. Liga erkennbar zu langsam war und uns 2005/06 längst nicht wie erwünscht und erhofft helfen konnte.

Einer, der tatsächlich seine beste Zeit beim MSV hatte - oder die einzig richtig gute.

Einer, der nach seinem Wechsel nach Bielefeld vom Schicksal hart geschlagen wurde und seitdem bei verschiedenen Stationen nicht mehr so recht auf die Beine gekommen ist: zuletzt war man in Darmstadt auch in Liga 4 offenbar nicht recht überzeugt von ihm.

Den Aziz, der beim Stand von 1:3 gegen Burghausen "mit Gewalt" den Anschluss machte, und der den Frankfurtern das Aufstiegstor einschenkte.

Diesen Ahanfouf würden wir nicht mehr erleben. Da bliebe dann höchstens Mitleid.

Ich würde mich gern so an den Herrn Ahanfouf erinnern, wie ich es jetzt tue.

..............................
,
Einer, der nach seinem Wechsel nach Bielefeld vom Schicksal hart geschlagen wurde und seitdem bei verschiedenen Stationen nicht mehr so recht auf die Beine gekommen ist: zuletzt war man in Darmstadt auch in Liga 4 offenbar nicht recht überzeugt von ihm.

Den Aziz, der beim Stand von 1:3 gegen Burghausen "mit Gewalt" den Anschluss machte, und der den Frankfurtern das Aufstiegstor einschenkte.

Diesen Ahanfouf würden wir nicht mehr erleben. Da bliebe dann höchstens Mitleid.

Wenn man es nicht versucht, wird man es nicht heraus finden!!?

Letztendlich muß er ja auch selber erst einmal wollen!

Meinerseits waren das nur "Eindrücke", die ich vom Samstag mit genommen habe!
Ich wollte auch lediglich anmerken, das er mMn immer noch Biß und Energie hat und uns eventuell helfen könnte, wenn er wollte und fit ist!

3 x Konjunktiv hilft leider nicht!!

,

Wenn man wie Mölders oder Exslager 10 Einsätze über je 10 Minuten hat, dann stehen 10 Ligaspiele in der Vita, aber hat man deshalb genug Chancen bekommen ? Ich denke nicht.

Mölders hatte beim MSV ziemlich viele Chancen, hat diese aber (für ihn leider) nicht genutzt.

Schlußendlich hat auch er, wie viele anderen auch, seinen "Durchbruch" erst Mitte/Ende 20 geschafft, wobei man auch bei ihm noch sehen muß, wo die "Reise hin geht".

Auch bei Exslager muß man die Entwicklung weiter im Auge behalten, jedoch bin ich der Meinung, das der Junge hier ein wenig "überbewertet" wird, was seine Leistungen um Himmels willen nicht schmälern soll.

Bei dem was wir an geballter Offensivpower haben wäre ein Ahanfouf wohl kaum die schlechtere Wahl. Zur alter Form wird der logischerweise nie wieder zurück finden, trotzdem weiß ich nicht was so falsch daran wäre den mal bis zur Winterpause mit trainieren zu lassen. Was hätte man zu verlieren?

Bei dem was wir an geballter Offensivpower haben wäre ein Ahanfouf wohl kaum die schlechtere Wahl. Zur alter Form wird der logischerweise nie wieder zurück finden, trotzdem weiß ich nicht was so falsch daran wäre den mal bis zur Winterpause mit trainieren zu lassen. Was hätte man zu verlieren?
Ganz einfacht ,habe ich schon gesagt,er macht jetzt den Trainerschein und wird dann auch Trainer bleiben.

Ganz einfacht ,habe ich schon gesagt,er macht jetzt den Trainerschein und wird dann auch Trainer bleiben.

Naja, er will schon noch spielen:

Hallo Aziz, du drückst gerade die Schulbank und besuchst einen Trainer-Lehrgang. Werden wir dich schon bald als Trainer in Fußball-Deutschland sehen?

(lacht) Nein, erst einmal nicht. Ich habe schon die Ambition, noch ein oder zwei Jahre in der Regional- oder Dritten Liga Fußball zu spielen. Ich hatte im Sommer einige gute Angebote, aber – wie das im Fußball manchmal so ist – konnten wir uns auf keinen Vertrag einigen. Jetzt habe mich entschlossen, dass ich die Zeit ohne Verein sinnvoll nutzen möchte. Deshalb absolviere ich hier in Ruit momentan den Trainer-Lehrgang.

Quelle: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=3691

Letztendlich haben wir als Fans jedoch wahrscheinlich den geringsten Einfluß darauf, ob und welcher Spieler irgendwann und überhaupt kommen kann, darf und soll!

Aber so kurz vor Weihnachten darf man ja Wünsche äußern und ......

wer weiß, wer weiß??!!

"Hallo Aziz, du drückst gerade die Schulbank und besuchst einen Trainer-Lehrgang. Werden wir dich schon bald als Trainer in Fußball-Deutschland sehen?

Ich könnte mich damit anfreunden, Aziz als Trainer in einer von unseren Jugendmannschaften zu sehen. Ich denke wenn er genügend Sachverstand mitbringt und den Trainerschein schafft, dann ist das nicht die schlechteste Idee.
Für die jungen Spieler ist es schön unter jemanden zu trainieren, zu dem sie früher aufgeschaut haben. Und ich er kann denen auch vermitteln, was es für eine Chance und Ehre ist bei einem Verein wie dem MSV zu spielen.

Verdient hätte er es sich! :zustimm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben