Vetragsverlängerungen

Liest hier eigentlich niemand WAZ?

Hellmich: "Der MSV plant ohne Georg Koch"

Quelle: heutige Ausgabe der WAZ

NRZ:
Vieles erinnerte an 2005. Doch die Sprechchöre für MSV-Torwart Georg Koch klangen diesmal nach Abschied. "Georg, du bist ein Duisburger", sangen die Fans. Er wird wahrscheinlich kein Duisburger bleiben

NRZ:
Vieles erinnerte an 2005. Doch die Sprechchöre für MSV-Torwart Georg Koch klangen diesmal nach Abschied. "Georg, du bist ein Duisburger", sangen die Fans. Er wird wahrscheinlich kein Duisburger bleiben

der Artikel is doch schon ne Woche alt, was bringts den jetzt zu zitieren?????? zumal das bereits letzte Woche bereits geschehen ist...

Kinners, Thema ist "Wer verlängert, wer geht".

Nicht wer neu kommen könnte, oder wer schon da ist. Oder wie gut oder schlecht die neuen sind, dafür haben wir separate Fred´s.
Versucht das bitte nicht zu vermischen, auch wenn es manchmal nicht zu vermeiden ist, sollte es dennoch nicht überhand nehmen.

Auch private Auseinandersetzungen haben hier nichts zu Suchen, regelt das per PN oder SMS.

Danke.:huhu:

Wenn Georg Koch geht, kann es kaum daran liegen, dass es in der Mannschaft, wegen ihm gekriselt hat. Von zwischenzeitlichen, angeblichen Diskrepanzen mit Mo, konnte man in den letzten Spielen, auch nichts erkennen. Wenn da etwas gewesen wäre, haben die es unter sich ausgemacht und gelöst.

Was bleibt ist ein Streit mit Hellmich, der auch hätte ausgeräumt werden können, wenn es gewollt worden wäre.

Schlimmstenfalls hat GK, Sponsoren verprellt, durch was auch immer. Dann aber nur dann, kann ich die Trennung nachvollziehen.

Wenn jetzt tatsächlich Starke kommt und vorab mit starken Sprüchen glänzt, weiß ich nicht, was davon zu halten ist. Mein Fall ist er nicht, aber er hat eine faire Chance verdient.

Wir können nur hoffen, dass Herzog oder Starke, den Herausforderungen, der Bundesliga standhalten. Wenn diese absolute Schlüsselposition, nicht gut besetzt ist, nützen uns die anderen Neuzugänge, auch wenn es Topleute sind, herzlich wenig.

Wenn Georg Koch geht, kann es kaum daran liegen, dass es in der Mannschaft, wegen ihm gekriselt hat.

dass der mannschaftszusammenhalt seit der winterpause miserabel ist, kann man wohl kaum leugnen! warum das so ist, wissen wir nicht, aber es hat aller wahrscheinlichkeit nach etwas mit dem fehlverhalten von gk in der winterpause zu tun!

...und dieser fehlende teamgeist hätte uns in der rückrunde fast den aufstieg gekostet! wenn das wirklich die schuld von gk ist, muss auch ich als großer koch-fan sagen: dann muss er wohl besser gehen!

Alles klar soweit? ;) Es bleibt dabei, nichts genaues weiss man.

klar, und selber? ;) es bleibt dabei, der heilige georg ist einfach unantastbar und fernab jeder kritik in der fangemeinde. wer behauptet, er wäre auch nur im entferntesten schuld an der situation, ist ein ketzer und lügner und gehört auf der stelle verbrannt! :rolleyes::D

Okay, dann das ganze nochmal von vorne.
Ich bleib nicht ruig, weil ich es 0 nachvollziehen kann, wie so ein Mann namens Hellmich so über die Reling raus ragen kann.
Und bitte, das ist keine unangemessene Ausdrucksweise. Ich will nur mal meine Meinung dazu äußern,womit ich bei dieser Meinung nicht allein stehe.
Fakt ist, Hellmich MUSS weg und das so schnell wie nur möglich

erst ne 4 jährige Vertragsverlängerung über die Presse und den mobilisierten und treudoofenFan´s erstreiten, dann

- gegen Hellmich und Sponsoren schießen, dann

- mit Mitspielern im Trainingslager sich überwerfen, dann

- mit Interviews gegen den neuen Kapitän stänkern, dann

- wiedermal die Mannschaft in der Öffentlichkeit kritisieren, dann

- den Herzog offen zu mobben

und dann kassieren.

ganz schön schlau unser Georg :mad:

nen Choleriker, aber schlau unser "treuer" Georg :fluch:

Fakt ist, dass er trotz eines 4Jahresvertrag Alles gemacht hat, um Untragbar zu werden.

Aber da er ja unseren MSV so liebt, wird er sicherlich auf Geld verzichten, genauso wie er im letzten Sommer so bescheiden war und gar nicht an seinen Vorteil dachte. :(

Das hat sich jeder Handschlag bei seinen lieben Fan´s am Zaun gelohnt bzw. vergoldet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du schon den Vogel zeigst, dann gib mir nur einen nennenswerten Grund bitte, wieso er bleiben soll?

weil er eventuell weiß was passiert ist???? Mein Gott macht denjenigen zium Schuldigen der es am Ende war. MOmentan steht's 50-50 weil keiner was weiß (auch wenn die Andeutungen in der Presse deutlich sind, aber die dürften Dir nicht gefallen).

Manchmal komm ich mir vor als hätte hier jemand im Teenie Forum gesagt Tokio Hotel is *******:D

klar, und selber? ;) es bleibt dabei, der heilige georg ist einfach unantastbar und fernab jeder kritik in der fangemeinde. wer behauptet, er wäre auch nur im entferntesten schuld an der situation, ist ein ketzer und lügner und gehört auf der stelle verbrannt! :rolleyes::D

Bitte mehr Sarkasmus und Polemik :rolleyes:

Aber wenn man argumentativ nichts aufzufahren hat.......

Wollte nur sagen, daß nach wie vor alles eher spekulativ ist. Was Du jetzt daraus machst ist mieser Stil, da helfen noch so viele Smileys nicht.

Koch ist sicher keine heilige Kuh. Aber die Besserwisser, die anscheinend mehr Interna kennen, als die Presse oder betreffende Personen selbst nerven mittlerweile mehr, als die Schorsch-Jünger.

Wie man dann aus einer recht nüchternen und wertungslosen Antwort den Versuch unternehmen kann, jemenden in eine Ecke zu stellen (hier die Pro-Koch-Fraktion) ist mir rätselhaft. :huhu:

Bitte mehr Sarkasmus und Polemik :rolleyes:...blabla...

die polemik war auch nicht auf dich bezogen... eher auf die vielen koch-fanatiker hier.

im übrigen ist das hier ein forum, also eine diskussionsplatform, bei der begriffe wie "hätte, wäre und wenn" durchaus legitim sind und auch spekulationen zugelassen sein sollten. sonst bliebe uns nur der pressethread.

mieser stil ist es übrigens auch, ein zitat in schlüsselwörter zu zerpflücken und so den zitierten text lächerlich aussehen zu lassen! :huhu:

aber lassen wir das. wenn du diesem thema nichts beizutragen hast, musst du dich ja nicht gezwungen fühlen, hier etwas zu posten.

Ich hätte Koch gerne noch nächste Saison beim MSV gesehen. Ob er letztlich auch gespielt hätte, wäre für mich zweifelhaft gewesen, denn erstens ist er verletzungsanfällig geworden und zweitens waren seine Leistungen auch mal besser.

Nun ja. Das Tischtuch scheint zerschnitten und ich denke, dass Koch einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet hat.

Jetzt geht wohl der Mann, der den MSV einige Jahre wirklich weiter gebracht hat. Schade, aber es lässt sich nicht ändern. Ist wahrscheinlich besser für den Verein. Mit Koch hätte es nächste Saison einen gewaltigen Unruheherd im Kader gegeben und den können wir uns nicht leisten.

Natürlich hätte man sich im Optimalfall an einen Tisch setzen und die Sache unter Männern bereinigen können. Aber das wurde scheinbar schon zu oft gemacht. Irgendwann geht es halt nicht mehr und das Vertrauensverhältnis hat Risse, die nicht mehr zu reparieren sind.
Was wir wissen, ist nicht viel. Die ominöse Weihnachtsfeier. Die schriftlichen Beschwerden, die danach laut Hellmich eintrudelten. Diese kamen sicherlich nicht ohne Grund und wer sie geschrieben hat, kann man sich auch denken. Bestimmt nicht seine Mitspieler, sondern Leute, die eine gewisse Macht haben, für diese Saison eine schlagfertige Truppe zu finanzieren. Abgesehen davon, dass Hellmich mit Koch vielleicht nicht mehr will, kann er es vor diesem Hintergrund auch nicht mehr.

Ich weiß nicht. Koch hat sich auf der Weihnachtsfeier damals etwas gelappt und er scheint seine Art nicht verändern zu können. Das belegt sein öffentlicher Auftritt bei der Aufstiegsfeier hinter der KöPi. Ob der so gut angekommen ist?

Letztlich sollten die Fans, Koch danken für seine Jahre beim MSV, aber nicht auf einen goldenen Thron heben, auf den er nicht gehört. Denn auch er benutzt gerne mal den "Hinterausgang", um lästigen Fans und Autogrammjägern zu entgehen. ;)

Koch ist sicher keine heilige Kuh. Aber die Besserwisser, die anscheinend mehr Interna kennen, als die Presse oder betreffende Personen selbst nerven mittlerweile mehr, als die Schorsch-Jünger.

braucht man gar nicht, da reicht, was Koch selber in der Presse gesagt hat. Beispiele???

- Koch über Lottner

- Koch über Kohler

- Koch über Hellmich

- Koch über Kapitän Schlicke

- Koch über Herzog

echter Teambuilder, den sollte man direkt zum SD machen. Endlich mal ein eloquenter Mann ganz oben, der bestimmt das Vertrauen bei Sponsoren und Spielern besitzt. Nicht so ein "Trampel" wie Hellmich:rolleyes:
Wenn man den Aufbau der letzten Jahre abreißen möchte, ist Koch der Richtige. Dann gibt es auch endlich die ganzen "Erfolgsfan´s der 2.Liga :eek::D nicht mehr, und jeder kommt mal ran, um Koch die Hände zu schütteln.
... auch schön, und Platz für Bengalo´s ist dann auch, wem´s gefällt :confused:

da ist uns aber dann Oberhausen schon paar Schritte voraus. ;)

Ich glaube, der Hauptgrund vieler, die an Koch festhalten wollen, ist der, daß niemand weiß, wie es mit den Neuen TW werden wird. Das ist ein großer Unsicherheitsfaktor, bei Koch weiß man, was man hat. Das ist bei mir nicht anders...

Aber da er ja unseren MSV so liebt, wird er sicherlich auf Geld verzichten, genauso wie er im letzten Sommer so bescheiden war und gar nicht an seinen Vorteil dachte. :(

Tja, warum kann ich das auch so gar nicht glauben? Hat er nicht letztens gesagt, diese Vertragsdauer sei für ihn "wie ein Lottogewinn"?:(

dass der mannschaftszusammenhalt seit der winterpause miserabel ist, kann man wohl kaum leugnen! warum das so ist, wissen wir nicht, aber es hat aller wahrscheinlichkeit nach etwas mit dem fehlverhalten von gk in der winterpause zu tun!

...und dieser fehlende teamgeist hätte uns in der rückrunde fast den aufstieg gekostet! wenn das wirklich die schuld von gk ist, muss auch ich als großer koch-fan sagen: dann muss er wohl besser gehen!

Ja, die Kameradschaft ließ zu wünschen übrig. Irgendwo haben sich die Jungs doch zusammengerauft, denn sonst wären solche Spiele gegen den KSC und Jena nicht möglich gewesen. Aber ist schon richtig. Es gab große interne Probleme. Das sagen selbst die Spieler. Und wenn es im Verein Knatsch gab, war irgendwie immer Koch daran beteiligt. Auch schon vor der Winterpause. Stichwort: Mo, Koch, H96.

Und dann stellt er sich vor die KöPi am Tage des Aufstiegs und sagt:"Für mich war das Jahr brutal hart. Ich bin einfach der Typ, der seinen Mund aufmachen muss". Reaktion der Fans: Applaus, Applaus, Applaus. Und der auf der Bühne stehende Hellmich wird danach ausgebuht. Ob das alles so von Koch gewollt war? Oder war es einfach nur sehr unsensibel von Koch eingefädelt? In jedem Fall hat er mal wieder auf der Feier bewiesen, dass er schnell Mist redet. Bestimmt 5x redet er vom "kleinen Metzger" im Zusammenhang mit Weber. Ich weiß nicht, ob es dieser nach dem 2ten Mal noch lustig fand. Keine Ahnung. Dieses aufbrausende Wesen Kochs geht einfach nicht.

braucht man gar nicht, da reicht, was Koch selber in der Presse gesagt hat. Beispiele???

- Koch über Lottner

- Koch über Kohler

- Koch über Hellmich

Nicht nur der Presse. Ich erinnere mich noch an die Äusserungen Kochs nach dem desaströsen Frankfurt Spiel an der Eishalle (Saison 2005/2006).:rolleyes:

J...Reaktion der Fans: Applaus, Applaus, Applaus. Und der auf der Bühne stehende Hellmich wird danach ausgebuht. Ob das alles so von Koch gewollt war?...

das hat koch aber auch gerade gerückt und für mich ehrlich gesagt, dass die leute mit dem scheiß aufhören sollten. vielleicht bin ich zu naiv, aber ich hab es ihm geglaubt, dass es ihn störte....

----------------------

mal generell: mir wäre wohler wenn wir einen kirschstein oder einen anderen hochkaräter hätten. hoffen wir dass herzog eine granate ist, weil starke ist für mich kein ersatz für einen koch (auch nach dieser schlechten saison für ihn!)

Neue Spieler für die neue Saison

Lieber Herr Hellmich.
Zum Thema Georg Koch kann ich nur sagen,Ihr seid doch alles Erwachsene Menschen,springt über euren Schatten.Mein Vater würde sagen"Vertragt euch wieder" zum wohle des Vereins.Georg hat viel für den Verein geleistet,
Sie auch Herr Hellmich,sprecht euch aus und Vertragt euch wieder.
Das wünsch ich mir.Euer Moerserjunge.
:zustimm::zebra-he::schal::dafür:

das hat koch aber auch gerade gerückt und für mich ehrlich gesagt, dass die leute mit dem scheiß aufhören sollten. vielleicht bin ich zu naiv, aber ich hab es ihm geglaubt, dass es ihn störte....

Ja richtig. Erst wiegelt er die Leute indirekt auf und hinterher ist er der Samariter, der die Massen großzügig besänftigt. Keine Ahnung, was da beabsichtigt war. Ich glaube, wenn Koch wirklich beim MSV bleiben möchte, hat er sich keinen Gefallen mit seinem Autritt vor gut einer Woche getan.

Lieber Herr Hellmich.
Zum Thema Georg Koch kann ich nur sagen,Ihr seid doch alles Erwachsene Menschen,springt über euren Schatten.Mein Vater würde sagen"Vertragt euch wieder" zum wohle des Vereins.Georg hat viel für den Verein geleistet,
Sie auch Herr Hellmich,sprecht euch aus und Vertragt euch wieder.
Das wünsch ich mir.Euer Moerserjunge.
:zustimm::zebra-he::schal::dafür:

zu spät jetzt ham 4 torleute!

Ich hab da mal ne Frage weil ich kenn mich mit Vertägen nicht so wirklcih aus kann der denn den Vertrag auflösen auch wenn der Koch nicht einwilligt?

Das ist im Prinzip wie bei einem Arbeitsvertrag auch. Auflösen selbst geht nicht. Man kann nur kündigen. Dazu braucht man entweder gute Gründe, die dann vor dem Arbeitsgericht bestehen können, oder es wird eine Abfindung gezahlt. Dabei ist die Abfindung dafür da um einen Einkommensverlust auszugleichen, da man den Vertrag nicht erfüllt, obwohl man Anspruch darauf hat. Somit würde man das Einkommen oder einen Teil davon als Ausgleich ausbezahlt bekommen.

habe mich heute mit nem alten ddorfer unerhalten, die würden den sofort haben wollen...könnte man ja ma wh und gk vorschlagen!:D:D

Halt' ich zum jetztigen Zeitpunkt am wahrscheinlichsten. GK wollte seine Karriere doch eh' in D'dorf beenden.:huhu: Tatsache ist, daß das Palaver schnellstmöglich ad acta gelegt werden muss. Eine Saisonvorbereitung ohne Querelen muss das Ziel der Vereinsführung, der Mannschaft und auch von uns Fans sein.

warum ich den Vogel gezeigt hab?

Sehr einfach. Weil es einfach eine dumme Aussage ist, ohne auch nur ein Stück weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.

Fakt ist, ob es einem passt oder nicht: Koch ist ersetzbar...inzwischen auch sportlich....Hellmich ganz und gar (noch) nicht.

Ein Grossteil des aktuellen grossen Sponsorings ist fest mit dem Namen Hellmich und seiner Position begründet. Er hat die externe Kohle rangeschafft, wie es noch kein Präses geschafft hat. Durch seine Art, durch seine Verhandlungstalente, auch durch grosse Töne.

Ohne Kohle kein Profifussball in DU, ohne Koch schon.
Koch war ein grandioser Torwart in den letzten Jahren...aber es ist viel viel Lack abgebröckelt, sportlich und Menschlich.

In der neuen Mannschaft muss eine komplett neue Hirarchie entstehen. Das ist zwingend erforderlich. Alte Seilschaften und ein Trotziger Torwart, der ohne Gift zu spritzen nie und nimmer die Nr. 1 abgibt, ist der halbe Abstieg

Über die finanzielle Frage würde ich mir keine großen Gedanken machen. Hellmich sagte in der Winterpause schon, dass ein Sponsor den Torwartwechsel (damals war Kirschstein im Gespräch) finanzieren wollte.

Ich denke, das wird heute nicht anders sein. Schließlich waren wohl auch Sponsoren diejenigen, mit denen er es sich verscherzt hatte.

Was allerdings kommen könnte, ist eine Schlammschlacht. Abgeblich prüft man beim MSV ja, ob man den Vertrag nicht auch auf juristischem Wege kündigen kann. Gut möglich, dass man Koch so unter Druck setzen will, um ihm eine schnelle, für ihn ohne juristische Unwägbarkeiten auskommende Lösung schmackhaft zu machen. Er will ja wohl auch noch im Sommer woanders unterschreiben können. Um aber für z.B. Bochum einplanbar zu sein, kann er sich ein schwebendes Arbeitsgerichtsverfahren nicht erlauben.

Werde mich die Tage mal mit Peter Frymuth (Vorstand Fortuna Düsseldorf) unterhalten bzgl. Kochs Aussage, dass er die Karriere in D'dorf beenden möchte..
Vielleicht weiß er ja mehr darüber..

Ich Erinnere mich gerade wieder an das Interview vom Georg auf dem Burgplatz.

Zuerst, als man nach dem neuen Keeper fragte, sagte er das Beucke und er wie Pech und Schwefel sind und das es lange dauern wird bis der neue spielt.

Auf den Vertrag angesprochen sagte er das er bis 2011 unter Vertrag steht und er ihn Erfüllen will, sollte das nicht so sein müsse der Verein auf ihn zukommen.

Ich sagte direkt zu meiner Frau das das eines der letzten Koch Interviews beim MSV war und das er die Worte sehr, sehr geschickt gewählt hat.

Denn wer würde nach den Worten nicht einen WH hassen wenn man liest das Koch geht?
Geschickt eingefädelt Herr Koch.;)
Somit schön den Schwarzen Peter weitergereicht.:huhu:

Denn wer würde nach den Worten nicht einen WH hassen wenn man liest das Koch geht?

Ist schon traurig was so ein Streit für Aus wirkungen hat. Ich denke das wird noch ein heißer Kampf der längst hätte beendet sein müssen, weil weder Koch glücklich aussah die rückrunde noch Walter Hellmich kann glücklich sein. Ich dek für GK persönlich wäre es besser er geht weil WH immer auf dem Kicker haben wird und noch 2 Saisons würd der das nicht durch halten er war ja nie er selbst.

Ich weis, ich bin ein bischen naiv manchmal:o, aber gibt es denn schon irgendwo ne offizielle Bestätigung, das der Starke kommt und demzufolge der Koch gehen muß? Ich hab da nämlich, außer diesen komischen BILD-Artikel nix gefunden bisher;)!

Btw, bin zwar auch ein GK-Fan, aber denke, das es mittlerweile wohl das beste ist für den Verein, der Mannschaft und auch für uns Fans, wenn der Georg geht! So gut seine Leistungen in den Jahren bei uns auch oft waren, bringt er mittlwerweile viel zuviel unruhe bei uns rein, ob gewollt oder ungewollt, sei mal dahingestellt, aber unruhe können wir beim Unternehmen Klassenerhalt wohl am wenigsten gebrauchen!
Was mir allerdings Bauchschmerzen bereitet ist sein feststehender Nachfolger, Herzog, den eigentl hier keiner wirkl. kennt und sein möglicher Nachfolger, Starke, der in meinen Augen ein vllt etwas überdurchschnittlicher 2.-Liga Keeper ist, aber kaum eine Verstärkung für die 1. Liga da stellt;)! Ich hoffe entweder, das a) noch ein guter Keeper geholt wird und/oder b der Herzog sich als Granate herausstellt;)!

Sorry, für die Vermischung der Themen;)

:DANKE: fürs lesen, könnt mich jetzt zereissen:D

Wenn man mal drüber nachdenkt, stimmt das schon. Bei der Aufstiegsfeier fand ich auch einiges daneben...alleine wie er es geschafft hat, kurze Zeit nach dem Spiel schon so zu lallen. Ok, das klappt schon;), aber trotzdem macht man sowas eigentlich nicht in seiner Position. Vielleicht wüsste er, dass es einer seiner letzten öffentlichen Auftritte werden würde und wollte noch mal die Sau raus lassen.

So langsam glaube ich, dass er nicht mehr tragbar ist. Er ist kein schlechter Torhüter, im Gegenteil: alleine durch seine Art hat er lange Zeit viel gerissen und die Mannschaft motiviert. Ich glaube aber, dass er mit der Zeit ausgebrannt ist. Vielleicht er hat immer die selben Phrasen gerissen im Kabinengang - das ist wie mit Politikern, die immer das selbe predigen. Und irgendwann kostet das Glaubwürdigkeit - das wollte bestimmt nicht jeder Spieler immer hören. Und als er in schlechter Form war nach der Schulterverletzung ist er angreifbar geworden. Wo er vorher perfekt gehalten hat und mit seinen Vorderleuten schimpfen konnte, wenn es da nicht lief, hat er selber gepatzt. Er wurde vielleicht von seinen Mitspielern auch mal kritisiert - und da liegt vermutlich der Schlüsselpunkt. So wie ich Koch einschätze, hat er Probleme mit Kritik umzugehen und da hats bestimmt mal geknallt.
Ich befürchte, dass das einzig sinnvolle ist, wenn Koch geht. Selbst wenn sich alle zusammenreißen würde, würden die Medien da regelmäßig drauf herumreiten und auf dauer wäre die Situation in der Mannschaft auch sehr riskant.

Manchmal sollte man aufhören, wenn es am besten ist...und das ist bei Georg so leid es mir tut bei uns schon vorbei...

Ich freue mich nächste Saison auch auf einen Herzog im Tor - Herzog hierbei mehr als Starke.

Mal was ganz anderes. Was ist eigentlich mit unserem Torwarttrainer Gloger, der Vertrag ist ja 2007 auch ausgelaufen???
(Oder macht das jetzt der Koch ;) wen er schon kein Torwart mehr sein darf anscheinend.)

Ich denke das leider keiner aus dieser Sache unbeschadet hervorkommen wird.
Einfach zwei neue Torhüter zu verpflichten ohne vorher die sportliche Zukunft Georg Kochs zu klären, der noch einen Vertrag hat, war mit Sicherheit nicht klug, daher zögert wohl auch Tom Starke mit seiner Unterschrift, denn er kommt nur als Nr. 1, wie er bereits in der Presse zitiert wurde.
Was bei der ganzen Sache, wie ich finde auch ein wenig zu kurz kommt, ist die Tatsache, wie sich ein Sven Beukert fühlen muss.
Soll er nun nurnoch Torwart Nr. 3 sein?
Er hat sich hier nie was zu schulden kommen lassen, war da, wenn man ihn brauchte, machte nie Stunk und verhielt sich vorbildlich.
Auch er verlängerte seinen Vertrag vor ein paar Monaten, ohne vermutlich zu wissen das sein Verein zwei weitere Torleute verpflichten wird. Zumindest Herzog wurde ja über Monate gescoutet.
Rudi Bommer wollte für die neue Saison drei Torhüter, da er wie er selbst beim Börsentalk in der Schifferbörse sagte "Bauchschmerzen" bekommen hätte wenn einmal nich nur Georg, sondern auch mal zusätzlich Sven ausgefallen wäre. So viel zum Thema unglückliche Aussagen und Interviews.
Auch nich gerade schön zu hören für Sven Jürgens, der wie zu lesen war Spieler der Saison bei den Amateuren wurde und mit dem man gern verlängern würde.
Tolle Perspektive für einen, wenn man weiss, über den Satus des beliebten Amateur-Torwartes nich herauszukommen.
Georg Koch, Walter Hellmich und der gesamte Verein geben bei diesem Thema wahrlich keine gute Figur ab.
Ich hoffe nur das man wieder einmal aus Fehlern lernt und das bis zum Saisonstart eine Klärung auf dem Gebiet der Torhüterfrage statt findet.

Wer auch immer beim ersten Spiel der Saison als Nr. 1 im Kasten des MSV stehen wird, er wird das Trikot unseres Vereins tragen und ihm wird hoffentlich jegliche Unterstützung zu Teil werden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!​

Notiz aus der heutigen WAZ-Druckausgabe unter Sport in Duisburg:

IVICA GRLIC empfahl sich wärmstens
Mittelfeldspieler zwei weitere Jahre beim MSV

Gestern unterschrieb Ivica Grlic einen Zweijahresvertrag, der sich bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen automatisch um ein Jahr verlängert.

Grlic hatte sich auf der Zielgeraden der Saison mit Topleistungen und Traumtoren für einen weiteren Verbleib im Zebrastall wärmstens angeboten. "Er hat uns am Leben gehalten", schaut Cheftrainer Rudi Bommer beispielsweise auf die beiden Freistoßtore beim so wichtigen 3:3 in Jena zurück.
Für den ehemaligen bosnischen Nationalspieler bedeutet das weitere Engagement bei den Zebras auch aus privaten Gründen eine wichtige Weichenstellung: "Meine Familie und ich fühlen uns in Duisburg sehr wohl."

Außerdem: Vom aktuellen Kader sollen Necat Aygün und Kai Koitka abgegeben werden.

Und: Das Trainingslager als Kernpunkt der Saisonvorbereitung wird aller Voraussicht nach vom 16. bis 23. Juli in Zell am See (Österreich) aufgeschlagen.

Er lernt's nicht ...

Koch-Trennung kann teuer werden
Wie es heißt, kam ein Wechsel für Starke nur in Frage, wenn er in Duisburg nicht gegen Georg Koch antreten muss. Schon beim Hamburger SV kam er nicht zum Zug, weil er nur die Nummer drei hinter Stefan Wächter und Martin Pieckenhagen war. Eine ähnliche Situation will Starke in Duisburg nun vermeiden. Dass Georg Koch noch einmal das MSV-Trikot trägt, gilt als unwahrscheinlich. Doch der Ex-Kapitän steht noch bis 2009 als Spieler bei den Zebras unter Vertrag, hinzu kommt eine Anschlussbeschäftigung bis 2011. Koch hat somit zurzeit die stärkere Verhandlungsposition, zumal ein Wechsel zu einem anderen Klub nicht in Sicht ist. Somit kann eine Trennung von Koch dem MSVDuisburg noch teuer zu stehen kommen.

Wie bereits mehrfach von mir erwähnt .. der Herr Starke ist 'ne "Luftnummer" für mich ! Wer die Konkurrenz so scheut wie der, der kann nix auf dem Kasten haben. Was macht die Pfeife denn, wenn Herzog (erstmal) das Vertrauen von Rudi bekommt (mischt sich dann unser Patriarch wieder ein ?) ? Auf so einer Basis überhaupt zu verhandeln ist für mich nur arm Herr H. ! Demnächst kommt noch einer und will die Kapitänsbinde garantiert haben :eek:. Dieses Streben nach Kuschelwuschel ist mir auch ein Dorn im Auge. Bei uns fehlen einfach Leute, die auf dem Platz mal die Mitspieler anheizen. Über GK braucht man wohl nichts mehr zu sagen, weil jeder seine Vor-/Nachteile kennt. Das ihm als Reizfigur nun auch noch Geld hinterhergeworfen werden soll und ein "Nachfolger" , der für mich kein Ersatz darstellt, auf eine solche Art und Weise installiert wird,
zeugt mal wieder vom fehlenden Sachverstand des Herrn H. Halten Sie sich endlich aus Dingen raus, von denen Sie keine Ahnung haben, Herr Sonnenkönig ! Haben Sie denn nichts aus der Ära Kokser gelernt ?
Wo sind unsere Führungsspieler ? Wo ist der Mann der Ahnung vom Fussball, Mannschaftsgefüge etc. hat (Manager) ? Ich seh' uns schon wieder (knapp) scheitern, wegen der Eitelkeiten eines Herrn H. !
Ich fass' es wirklich nicht ... GK ist ein Angestellter des Vereins (noch), den man -wenn es sein muss- ruhigstellen kann. Ihn vom Hof zu jagen, damit Ruhe herrscht, kann ganz schnell für Sturm sorgen.
Was zählt ist auff'em Platz und nicht in den Scampi-Sesseln !
Hoffentlich kostet uns die TW-Position nicht das Oberhaus und Dich den Kopf, Walter H. !

P.S.:
Immer wenn ich denke er hat's kapiert, zaubert er wieder einen Klumpen Sh.ice hervor :fluch:

Sachse Louis XIV hatte auch nichts mit Fussi am Kopp?

Die ganze Koch Polemik geht mir mit Verlaub, etwas auf die Nüsse. Wie es aussieht, werden wir ihn wohl nicht mehr im Zebradress sehen. Geben wir den Neuen eine faire Chance im Kampf um die neue N°1 !

Oh mein Gott Elite,

selten so viel Mist gelesen. Meinst Du ernsthaft Hellmich holt Spieler die Bommer nicht will? Meinst Du wirklich Bommer stellt Starke auf, wenn Herzog besser ist?

man man man

Zurück
Oben