Vetragsverlängerungen

erst ne 4 jährige Vertragsverlängerung über die Presse und den mobilisierten und treudoofenFan´s erstreiten, dann

- gegen Hellmich und Sponsoren schießen, dann

- mit Mitspielern im Trainingslager sich überwerfen, dann

- mit Interviews gegen den neuen Kapitän stänkern, dann

- wiedermal die Mannschaft in der Öffentlichkeit kritisieren, dann

- den Herzog offen zu mobben

und dann kassieren.

ganz schön schlau unser Georg :mad:

nen Choleriker, aber schlau unser "treuer" Georg :fluch:

Fakt ist, dass er trotz eines 4Jahresvertrag Alles gemacht hat, um Untragbar zu werden.

Aber da er ja unseren MSV so liebt, wird er sicherlich auf Geld verzichten, genauso wie er im letzten Sommer so bescheiden war und gar nicht an seinen Vorteil dachte. :(

Das hat sich jeder Handschlag bei seinen lieben Fan´s am Zaun gelohnt bzw. vergoldet

Ist es denn nicht das Recht eines jeden Profis, zumal er schon älter ist, dass er einen langfristigen Vertrag anstrebt ? So einen Vertrag, bekommt niemand in vergleichbarer Situation, wenn er es nicht 100 % verdient.

Ob er sich tatsächlich mit Sponsoren überworfen hat, ist bis heute nicht bekannt.

In jedem Fußballverein, gibt es schon mal ein Scharmützel unter Mitspielern. Wenn Mo und Georg sich im Trainingslager gestritten haben, wurde das scheinbar unter Männern ausgeräumt.

Das hochrangige Sponsoren, sich anders (zusammen)raufen, als der gewöhnliche Fußballspieler oder Fan, liegt wohl in der Natur der Sache. Es werden schneller schriftliche Beschwerden und der Einsatz von Juristen veranlasst, als dies üblicherweise unter Teamkameraden oder Fans, der Fall ist. Leider würden ohne diese Leute, auch in unserem Stadion die Lichter ausgehen und wir müssen froh sein, dass wir diese besonderen ;)Zuschauer haben.

Kann man Kochs Hinweis an einen Reporter, er möge den Kapitän interviewen, wirklich als stänkern gegen den Kapitän auslegen? Für mich war Koch, nach dem Spiel, nur über den Punktverlust sauer und wollte sich nicht zum Spiel äußern.

Die Mannschaft öffentlich kritisieren, machen wir hier nach jedem Spieltag. Früher haben wir uns gefreut, wenn Georg die Mannschaft wachgerüttelt hat, jetzt scheint alles verkehrt zu sein.

Das er jetzt eine Summe X angeboten bekommt, um seinen Vertrag aufzulösen, ist doch auch ein stinknormaler Vorgang. Wird täglich überall auf der Welt praktiziert.

Es steht außer Frage, dass er oftmals aneckt und manchmal den Choleriker raushängen lässt. Da steht er auf einer Stufe, mit vielen bedeutenden Torhütern, der Gegenwart und der jüngeren Vergangenheit.

Das er geplant hat sich so zu verabschieden, halte ich auch für weit hergeholt. Gerade das lässt sich, aus seiner Äußerung über Herzog ableiten. Er wollte in Duisburg bleiben.

Ach nö ....

Oh mein Gott Elite,

selten so viel Mist gelesen. Meinst Du ernsthaft Hellmich holt Spieler die Bommer nicht will? Meinst Du wirklich Bommer stellt Starke auf, wenn Herzog besser ist?

man man man

Was heisst denn besser ...? :confused:

Meinste Bommer setzt den Kapitän ab, weil Hellmich das will ... :huhu:

manmanman ... selten so einen Mist gelesen.:eek:

Hallo

Bommer war in Portugal wie vor den Kopf getreten als er uns einen neuen Kapitain suchen müsste das ist ganz allein auf HW mist gewachsen.

warum ich den Vogel gezeigt hab?

Sehr einfach. Weil es einfach eine dumme Aussage ist, ohne auch nur ein Stück weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.

Fakt ist, ob es einem passt oder nicht: Koch ist ersetzbar...inzwischen auch sportlich....Hellmich ganz und gar (noch) nicht.

Ein Grossteil des aktuellen grossen Sponsorings ist fest mit dem Namen Hellmich und seiner Position begründet. Er hat die externe Kohle rangeschafft, wie es noch kein Präses geschafft hat. Durch seine Art, durch seine Verhandlungstalente, auch durch grosse Töne.

Ohne Kohle kein Profifussball in DU, ohne Koch schon.
Koch war ein grandioser Torwart in den letzten Jahren...aber es ist viel viel Lack abgebröckelt, sportlich und Menschlich.

In der neuen Mannschaft muss eine komplett neue Hirarchie entstehen. Das ist zwingend erforderlich. Alte Seilschaften und ein Trotziger Torwart, der ohne Gift zu spritzen nie und nimmer die Nr. 1 abgibt, ist der halbe Abstieg

Einen kleinen Beitrag zu dieser Diskussion muss ich doch mal loslösen...

Du hast für diesen Beitrag viel Zuspruch bekommen, da ist es schwer gegen anzugehen. Möchte ich auch gar nicht, weil du teilweise recht hast.

ABER: Ich vertrete die Meinung; lieber mit Identifikationsfiguren in Liga 2 (von mir aus auch 3) als mit Legionären in Liga 1 (gar europäisch)!!!
Jetzt kommt wahrscheinlich der Satz: Alle Spieler sind Legionäre!
Schon klar, die Spieler üben lediglich einen Beruf aus und wollen Geld verdienen ABER es geht doch ein wenig ums WIE.

Dass Vossi gehalten wird sehe ich absolut positiv gegenüber! Ein Kämpfer, ein Duisburger -> muss bleiben!
Koch sehe ich als einen weiteren Kandidat der sich für Duisburg ausgesprochen hat. Er hat vielleicht Probleme mit seinem Chef, trotzdem zeigt er gute Leistung.

Der MSV ist nicht Hellmich, Bremer, Xella oder sonstige Parteien.
WIR sind der MSV!!!!!
Und Koch will bei UNS bleiben!

Und wenn ich die Aussagen vom Starke höre...ich setze mich nicht auf die Bank (kein Bock auf ein Wiese-Reinke; Neuer-Rost; Wächter-Kirschstein Shice)...ich will eine Stammplatzgarantier o. ä......dann habe ich schon kein Bock mehr auf den! Vor allen Dingen nicht FÜR Koch!

Soll jeder sehen wie er meint, meiner Meinung nach macht Hellmich an dieser Stelle einen ganz großen Fehler!
Obwohl ich auch dazusagen möchte, dass ich generell auf Hellmich nicht verzichten möchte. Er macht darüberhinaus einen sehr guten Job für den MSV.

@Enatz-Fan.

, glaube kaum, dass ein Sponsor wegen ner Kleinigkeit die Schatulle aufmacht, um einen Spieler loszuwerden.

2. Wenn kann schon merken mit welcher Raffinesse Koch in letzter Zeit seine Interviews macht, Feuer legt ohne, dass es für ihn juristisch Gefährlich wird.

Für mich ergibt das in Summe Heimtücke und Vorsatz.

darf man natürlich auch anders sehen, sicher ist aber Koch stellt sich nicht in den Dienst des Teams, sondern in den Dienst von Koch.

- wenn er mein, dass unser Kapitän den Mund aufmachen soll, dann reicht es wohl vollkommen, wenn er es ihm persönlich sagt.

- wenn er meint, dass er einen besseren Vertrag verdient, soll er mit dem sprechen, der Verantwortlich ist

- wenn er meint, dass er besser als Herzog ist, soll er es Bommer beweisen

Was wäre hier eigentlich los, wenn Beukert ständig Interviews gibt, Kurth ständig gegen Daun schießt, Grilic in den letzten Spieltagen ständig seinen offenen Vertrag in der Presse diskutiert hätte???
wenn jeder Spieler nach Abpfiff sich versucht einzeln feiern zu lassen

Aber beim "lieben Schorsch" ist das natürlich was anderes.

Der hat hier in Duisburg nix gemacht, keine Glanzparde, kein Abschlag usw. wofür er nicht fürstlich bezahlt wurde.

Bei Hellmich und Sponsoren sieht es anders aus. Da fließt die Kohle in die andere Richtung und zeugt von bei weitem mehr Idealismus!!!

nixweiss.gif
Warum sollte Tara gehen?

Was heisst denn besser ...? :confused:

Meinste Bommer setzt den Kapitän ab, weil Hellmich das will ... :huhu:

manmanman ... selten so einen Mist gelesen.:eek:

und schon wieder. WEIßT DU ob hellmich mit bommer gesprochen hat und man gemeinsam den kapitän abgesetzt hat?

Du kennst Koch genauso gut wie wir. Er hat 2 Abmahnungen bekommen. Wenn die beide nicht gerechtfertigt gewesen wären, meinst du nicht er wäre dagegen vorgegangen?

Nein hat er nicht. Also wird er wohl selber wissen was er gemacht hat und das es gerechtfertigt war.

Und wie gut das der MSV der einzige Verein ist, mit dem sich Koch immer in der gleichen Art und Weise überworfen hat.

Fakt ist: Koch ist/war nen klasse Keeper

Fakt ist aber auch: Menschlich gesehen scheint was nicht mit ihm zu stimmen.

Bommer wird aus den Keepern in der Vorbereitung den besseren am 1. SPieltag im Tor stehen haben. Und nicht weil Hellmich xy will, sondern weil bommer ihn für den richtigen hält.

Ist es denn nicht das Recht eines jeden Profis, zumal er schon älter ist, dass er einen langfristigen Vertrag anstrebt ?
Thorsten Wohlert lässt grüßen:huhu:

Ob er sich tatsächlich mit Sponsoren überworfen hat, ist bis heute nicht bekannt.
Anscheinend wissen da einige mehr

In jedem Fußballverein, gibt es schon mal ein Scharmützel unter Mitspielern. Wenn Mo und Georg sich im Trainingslager gestritten haben, wurde das scheinbar unter Männern ausgeräumt.
Wer mal ohne "Hellmich Fans.de" Brille in letzter zeit auf die Mannschaft und das Verhalten untereinander geschaut hat wird gesehen haben
das die sich eigentlich ganz gut zusammengerauft haben.
Siehe Aussagen von Ivo Grilic und Markus Daun in der Presse.

Kann man Kochs Hinweis an einen Reporter, er möge den Kapitän interviewen, wirklich als stänkern gegen den Kapitän auslegen? Für mich war Koch, nach dem Spiel, nur über den Punktverlust sauer und wollte sich nicht zum Spiel äußern.
Wenn man dann anfängt Hellmichs Aussagen nach der letzten Saison und auch Rudi Bommers Aussagen in Portugal hier zu zitieren dann wird man feststellen das der gute Georg nicht der einzige ist der manchmal shice labert.Das Schlicke der richtige Mann ist bezweifele ich auch immer noch.
Ich habe nie igentwo gehört das Koch den Schlicke namentlich kritisiert hat

Die Mannschaft öffentlich kritisieren, machen wir hier nach jedem Spieltag. Früher haben wir uns gefreut, wenn Georg die Mannschaft wachgerüttelt hat, jetzt scheint alles verkehrt zu sein.
Das wird auch in Zukunft fehlen denn nur mit Ja Sagern kommst du nicht weit.Ich hoffe die Rolle vom Schorsch werden dann andere übernehmen.
Ich hoffe das es eine saubere Trennung wird ohne schmutzige Wäsche.
Das würde einigen hier dann den Wind aus den Segeln nehmen manche haben glaube ich bei der Nacht der Zebras zu nah am den Boxen gestanden.
Das der Georg jetzt der 3 verdiente Angestellte ist (Wohlert,Enatz) der von Hellmich vom Hof gejagt wird einigen der potenziellen Spieler oder Managerkanidaten zu denken geben.Da muss unser Präsi aber noch ein bisschen dazulernen.Hoffentlich wirkt sich der ganze Mist nicht negativ auf die Mannschaft und die kommende schwere Saison aus.

@Botti

wer ist denn wir??? die 5000, die zu Hellmich Amtsübernahme nur noch an die Wedau kamen???

Von deinen Wir kannst du 3/4 abziehen (auch im Block I). Die würden nämlich nicht im alten Stadion stehen und sich zum xten Mal den Kampf um Platz 14 der 2.Liga anschauen.

ach ja du meinst sicherlich NICHT die "Erfolgsfan´s" :rolleyes:. ... in der 2.Liga :p

für mich sind im übrigen nach dieser ziemlich dummen Definition alle Fan´s Erfolgfans, die nicht unter den 900 Zuschauern waren, die damals in der 2.Liga Abstiegssaison, als statt der Stehplätze nur Vordertribüne im alten Wedaustadion geöffnet wurden, um Geld für die Reinigung zu sparren, kamen.

Und Koch wäre bei dem Gehalt, was wir hätten zahlen können, auch nicht hier.

@Enatz-Fan.

, glaube kaum, dass ein Sponsor wegen ner Kleinigkeit die Schatulle aufmacht, um einen Spieler loszuwerden.

2. Wenn kann schon merken mit welcher Raffinesse Koch in letzter Zeit seine Interviews macht, Feuer legt ohne, dass es für ihn juristisch Gefährlich wird.

darf man natürlich auch anders sehen, sicher ist aber Koch stellt sich nicht in den Dienst des Teams, sondern in den Dienst von Koch.

- wenn er mein, dass unser Kapitän den Mund aufmachen soll, dann reicht es wohl vollkommen, wenn er es ihm persönlich sagt.

- wenn er meint, dass er einen besseren Vertrag verdient, soll er mit dem sprechen, der Verantwortlich ist

Was wäre hier eigentlich los, wenn Beukert ständig Interviews gibt, Kurth ständig gegen Daun schießt, Grilic in den letzten Spieltagen ständig seinen offenen Vertrag in der Presse diskutiert hätte???

Aber beim "lieben Schorsch" ist das natürlich was anderes.

Der hat hier in Duisburg nix gemacht, keine Glanzparde, kein Abschlag usw. wofür er nicht fürstlich bezahlt wurde.

Bei Hellmich und Sponsoren sieht es anders aus. Da fließt die Kohle in die andere Richtung und zeugt von bei weitem mehr Idealismus!!!

Wie du weißt, bin ich nicht gegen den Präsidenten, hätte in diesem speziellen Fall aber mehr Fingerspitzengefühl erwartet.

Das dein Beitrag, keinerlei neue Erkenntnisse beinhaltet, wirst du selber wissen und mit Polemik ala "der liebe Schorsch" und anderes, verändern sich weder Fakten noch Sichtweisen. Nur etwas mehr Spekulation, etwas mehr pro und contra, etwas mehr Spaltung unter den eigenen Leuten .

hauptsache georg hat diesmal alle deckel bezahlt, bevor er den (unfreiwilligen) abgang aus duisburg macht;)

In der Tat Enatz. Nur eines ist Fakt. Ich gehe nicht wegen Hellmich ins stadion und auch nicht wegen Koch, sondern wegen unser aller verein.

Koch IST 35 und ob er dieses jahr geht oder nächstes kommt für mich aufs gleiche raus. Zudem ich ihm auch die ganz große leistung in liga 1 nicht mehr zutraue. Zu verletzungsanfällig und die leistungen schwanken doch zu sehr. Ob er an den Querelen im Team beteiligt ist, steht unter einem anderen Stern. Nur scheinbar fühlt er sich ja nicht ganz so unschuldig.

Über das "wie" läßt sich sicherlich diskutieren. Nur ehrlich gesagt auch hier wissen wir sehr wenig. Wissen wir wie lange Koch schon wußte das mal ohne ihm plant? Lt Presse müßte er das ja schon seit dem Wintertrainignslager wissen. Denn da wurde ihm bereits gesagt, das er einen neuen Verein suchen kann.

ob die Keeper Herzog od Starke die richtigen sind oder nicht steht auf einem anderen blatt.

Ich hoffe das es eine saubere Trennung wird ohne schmutzige Wäsche.
Das würde einigen hier dann den Wind aus den Segeln nehmen manche haben glaube ich bei der Nacht der Zebras zu nah am den Boxen gestanden.
Das der Georg jetzt der 3 verdiente Angestellte ist (Wohlert,Enatz) der von Hellmich vom Hof gejagt wird einigen der potenziellen Spieler oder Managerkanidaten zu denken geben.Da muss unser Präsi aber noch ein bisschen dazulernen.Hoffentlich wirkt sich der ganze Mist nicht negativ auf die Mannschaft und die kommende schwere Saison aus.

Warum verdienter Spieler, weil er 3 oder 4 Jahre von Ihm erwartete Leistung gebracht hat?

Wenn ein Spieler wie Erle Wolters so behandelt worden wäre, sähe die Sache anders aus, aber beim Koch?

JA!!! Ich war nämlich einer davon!

Ich möchte halt kein zweites :kacke: in Duisburg sehen, wo 3/4 der Sitzplätze mit Schlipsträgern besetzt ist!

meine Meinung dazu kannste im Stadionumbau Thread lesen. :huhu:

schön dann würden du und ich gemeinsam stehen, ... aber der liebe Schorch mit Sicherheit nicht im Tor.
Dass der weiss seinen finanziellen Vorteil zu suchen, konnte man im letzten Sommer sehen. ... und wird man sicherlich demnächst schmerzlich merken :(

Warum verdienter Spieler, weil er 3 oder 4 Jahre von Ihm erwartete Leistung gebracht hat?

Wenn ein Spieler wie Erle Wolters so behandelt worden wäre, sähe die Sache anders aus, aber beim Koch?
Weil wir mit Georg 2mal Aufgestiegen sind!Und weil Georg in der erstliga saison unser bester Spieler war deshalb verdient das rechnet sich nicht immer nach Jahren. Und zu Erle warte erst mal lieber ab.

@Enatz-Fan.

glaube kaum, dass ein Sponsor wegen ner Kleinigkeit die Schatulle aufmacht, um einen Spieler loszuwerden.

Man weiß ja immer noch nicht genau was war

NaJa kann man Auch anderen vorwerfen

Vieleicht im Dienst für beide Seiten

genau das ist der Knackpunkt und genau der anfang des ganzen Übels

Wird wahrscheinlich nicht möglich sein

Wenn die anderern Spieler lieber nach einem gegurke in die Kabine rennen und sich noch nichtmal für unser kommen bedanken na ja da schon lieber alleine eine Runde drehen und sich dafür entschuldigen.

Er ist aber auch jede Eurone Wert gewesen zumindest bis jetzt.

Du meinst: Wie Steuernlast senken, Aufträge bekommen wie Stadion bauen, Bierausschank,usw. ist also auch ein geben und nehmen und gleichzeitig noch eine riesen Werbung für das Unternehmen .

Weil wir mit Georg 2mal Aufgestiegen sind!Und weil Georg in der erstliga saison unser bester Spieler war deshalb verdient das rechnet sich nicht immer nach Jahren. Und zu Erle warte erst mal lieber ab.

Ebbers war auch mal einer unserer besten. Und? er wurde von uns fans vom hof gejagt als er zu köln gegangen ist.

Kein Zweifel. Koch hat 2 bärenstarke Spielzeiten für uns bestritten. ABER dafür hat er auch sein geld bekommen.

Ihn dabei aber mit enatz oder wohlert zu vergleichen find ich net richtig.

hm ... ne wa ... der Koch hat sich verdient gemacht durch meist tadellose Leistungen in der Vergangenheit. Das hat nicht nur mit "erwartung" zu tun ... Er hat Dinger raus gefischt die selbst 1. Ligakeeper rein gelassen hätten. Erinnere nur an die letzte essener chance kurz vor abpfiff am letzten Spieltag. Spiel war zwar schon gelaufen aber Koch hat sich trotzdem noch mal lang gemacht aus kurzer Entfernung. Nix ... absolut nix gegen Erle aber ihn mit einem Torwart zu vergleichen lass ich nicht so ganz gelten :)

Du meinst: Wie Steuernlast senken, Aufträge bekommen wie Stadion bauen, Bierausschank,usw. ist also auch ein geben und nehmen und gleichzeitig noch eine riesen Werbung für das Unternehmen .

1. die Absetzbarkeit von Sponsoring ist in den letzten Jahren deutlich gesunken, da bleibt unterm Schnitt immer ein dickes Minus

2. Werbung??? , bei aller Liebe zum MSV, da kenne ich bessere Möglichkeiten als einen Verein, der im Schnitt nur 17.000 Zuschauer hat, oder denkt ihr im TV weiss jemand, dass die Kamera auf der Sparkassen Tribüne, die Fan´s auf der Köpi sthen??? liest sich jemand von euch die lächerlichen Sponsorenwände durch, wenn im TV irgendeiner ein Interview gibt?

Und bei all den Aufträgen, die Hellmich in Duisburg an Land gezogen hat, so unterlagen diese größtenteils europäischen Vergaberichtlinien und mussten ausgeschrieben werden. Die hätte er auch so bekommen.

Mal sehen ...

und schon wieder. WEIßT DU ob hellmich mit bommer gesprochen hat und man gemeinsam den kapitän abgesetzt hat?

Nö... allerdings war Bommer überrascht, dass Koch als Kapitän abzusetzen war.... und hat später dann gesagt " es wäre abgesprochen" gewesen...
... um W.H. etwas aus der Schusslinie zu nehmen.
(War aber nicht pers. dabei:D)

Du kennst Koch genauso gut wie wir. Er hat 2 Abmahnungen bekommen. Wenn die beide nicht gerechtfertigt gewesen wären, meinst du nicht er wäre dagegen vorgegangen?

Nein hat er nicht. Also wird er wohl selber wissen was er gemacht hat und das es gerechtfertigt war.
Hab ich abgestritten, dass Koch eine Reizfigur ist ... ?

Und wie gut das der MSV der einzige Verein ist, mit dem sich Koch immer in der gleichen Art und Weise überworfen hat.
Ja .... offensichtlich ...

Fakt ist: Koch ist/war nen klasse Keeper (meistens ....)

Fakt ist aber auch: Menschlich gesehen scheint was nicht mit ihm zu stimmen. (Torwart halt .... Kahn, Hildebrand, Lehmann, Rost, Stein, Schumacher ....)

Bommer wird aus den Keepern in der Vorbereitung den besseren am 1. SPieltag im Tor stehen haben. Und nicht weil Hellmich xy will, sondern weil bommer ihn für den richtigen hält.
Genau das bezweifel ich .... wie soll der "Angestellte" Bommer denn argumentieren, wenn beide neuen in etwa gleich sind ....? (Was Sie wohl sein sollten ...!!) Wieso steht ein Neuer, (der Lev.) im Tor ? Weil die unumstrittene Nr. 1 nicht zur Verfügung stand (Butt) bzw. das Maul aufgerissen hat (Rost), oder ? ... und weil beide (neuen) hervorragende Leistungen/Paraden gebracht haben.
Wir gehen mit "Stammplatzgarantie" in die 1ste Liga ... weil WH das ja versprochen hat ! :zustimm: Herzog kennt jeder hier nur vom Hören/Sagen ... das Starke keine 1ste Liga Nr. 1 ist, hat er ja bisher hinreichend bewiesen.
(Hoffentlich entwickelt er sich bei uns positiv ....)

Es geht mir nicht um den "heiligen Koch" , der sich für keine "Peinlichkeit"
neben dem Platz zu schade ist. Wieso wurde trotz der Winterpause der Aufstieg (auch) in seine Hände gelegt ? Eben... auf dem Platz ist er trotz seiner seltenen "Fehlgriffe" ganz klar zuverlässig.
Mich regt nur diese Geldvernichtung durch den Aufhebungsvertrag auf und die Peinlichkeit sich von einem (bisher) Durchschnittskeeper wie Starke die Personalpolitik vorschreiben zu lassen.
Für mich ist das ganz klar eine persönliche Sache zwischen WH und GK, die WH (wie kann man seinem Feind einen Vertrag bis 2011 geben ...?) durch Geldhinterherwerfen nun aus der Welt schaffen will. (Typisch für Unternehmer ... Mist gebaut, bessern wir mit viel Kohle nach ...).
Was spricht dagegen GK, Herzog, (Starke) u. Beuke um den Platz zwischen den Pfosten kämpfen zu lassen ?
Für mich einfach nur die Angst von WH das Georg sich durchsetzen könnte ..!
Naja, es wird eh so laufen wie WH es will .... und zu dem Thema: Rudi will Starke ... was bleibt Dir übrig, wenn der Boss aus 3 Torleuten plötzlich wieder 2 macht und man kurzfristig einen braucht. Was macht Starke eigentlich, wenn wir ihm nicht in den Allerwertesten kriechen ??
Will den sonst noch wer ??

Egal, wir werden sehen, was passiert... hinterher ist man immer schlauer, leider !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zweimal in den letzten 3 Jahren aufgestiegen:

Koch
Beukert
Bodzek
Bugera
Wolters
Grlic
Kurth

Koch ist unzweifelhaft eine große Stütze des Teams gewesen, aber auch er wird älter, hat nicht mehr die gewohnte Leistung gebracht, ist verletzungsanfällig und hat für enorme Unruhe gesorgt. Dass er da als unantastbar gesehen wird, ist mir absolut unverständlich.

Ich höre immer wieder das Wort Geldvernichtung im Zusammenhang mit Vertragsauflösung.

Ist das an mir vorbeigegangen?
Oder bezieht ihr euch mal wieder alle auf ein paar Worte in den Medien wo steht "es könnte teuer werden"????

Also ich habe noch nichts konkretes gelesen.

Ansonsten könnte ich mir denken das das hier ein Endlosfred wird.

Schon lange wird hier leider nicht mehr über verlängerte Verträge oder Abgänge geredet.

Hier hauen sich nur noch verbal die Pro Koch-Anti Hellmich und die Anti Koch-Pro Hellmich Leute aufs Maul.

Ich verstehe nicht wie man Seitenlang an einem Thema mit immer wieder den gleichen Fakten und Argumenten Diskutieren kann.

Danke für´s Zuhören :huhu:

Das ist's doch ...

Koch ist unzweifelhaft eine große Stütze des Teams gewesen, aber auch er wird älter, hat nicht mehr die gewohnte Leistung gebracht, ist verletzungsanfällig und hat für enorme Unruhe gesorgt. Dass er da als unantastbar gesehen wird, ist mir absolut unverständlich.

Koch ist "antastbar" und das genau aus den obigen Gründen.
Er hat aber nun mal einen Vertrag ... den er aussitzen wird (glaub hier ernsthaft jemand, dass Koch keinen neuen Verein findet ? ... nur zu welchen Bedingungen für uns ... hohe Ablöse).
Koch soll weg ... und das nur aus "menschlichen" Gründen, aus sportlicher Sicht, sehe ich Ihn nicht als "Auszusortierender".
Damit er weg kommt ... müssen wir Ihm eine horrende Abfindung zahlen, die wir weit besser hätten investieren können.

Das ist's was mich stört ....

bei Koch geht es wohl um eine sehr hohe Abfindung, die irgendwo zwischen einer und zwei Millionen Euro liegen wird.

Meint ihr wirklich, dass die ganzen Sponsoren, die ständig vom Hellmich um Geld gebeten werden und dieses auch zahlen, damit eine erfolgreiche Mannschaft gebaut wird, nicht nachfragen???

Meint ihr Xella pumpt 3 Millionen in den Verein, damit Hellmich einen großen Teil davon direkt dem Koch für nix in den #### steckt und fragt nicht nach der Begründung.
Meint ihr, dass selbst kleinere Sponsoren mit 5-6stelligen Beträgen keine Aufklärung verlangen, wozu ihr Geld verwendet wird???

Was glaubt ihr eigentlich wie blöd diese Leute sind???

Hellmich muss allen diesen Leuten, von denen einige im AR sind, seine Taten begründen und zwar gut!!! ... sonst sind die schneller weg, als ihr Schorsch sagen könnt.

Ihr glaubt wohl wirklich, dass der Verein geführt wird wie euer Kegelclub. :confused:

Ansonsten könnte ich mir denken das das hier ein Endlosfred wird.

Schon lange wird hier leider nicht mehr über verlängerte Verträge oder Abgänge geredet.

Hier hauen sich nur noch verbal die Pro Koch-Anti Hellmich und die Anti Koch-Pro Hellmich Leute aufs Maul.

Ich verstehe nicht wie man Seitenlang an einem Thema mit immer wieder den gleichen Fakten und Argumenten Diskutieren kann.

Danke für´s Zuhören :huhu:[/QUOTE]

Vieleicht sollte man einen extra Fred aufmachen damit wir uns mal 2 Tage so richtig austoben konnen und dann hat so oder so keiner Lust mehr.

Sommerpause olé ^^ Nein aber ernsthaft ... es ist die letzte und somit einzigste Personalie die hier im Fred noch diskutiert werden kann. Bugera weg, Caligiuri weg, Lanzaat weg, Erle weg ... Da bleibt doch nur noch der Koch auch wenn es teilweise was von Streetfight Atmosphäre hat :popcorn:

Oder gibt es noch mehr Spieler deren Zukunft ungewiss ist? Dann klärt mich bitte auf :zustimm:

Es geht mir nicht um den "heiligen Koch" , der sich für keine "Peinlichkeit"
neben dem Platz zu schade ist. Wieso wurde trotz der Winterpause der Aufstieg (auch) in seine Hände gelegt ? Eben... auf dem Platz ist er trotz seiner seltenen "Fehlgriffe" ganz klar zuverlässig.

Und genau daran siehst du doch das Bommer die Aufstellung selber macht. Wäre es nach Hellmich gegangen hätte schorsch bestimmt kein Spiel mehr für den MSV gemacht. Bommer war aber sicherlich der ansicht, dass es mit Beukert hätte scheitern können.

Also hat Bommer den Schorsch aufgestellt und der Rudi ist sicherlich kein Trainer der nach Wunsch und Vorstellung von Hellmich aufstellt. Wenn Du dich erinnerst ist Bommer in Saarbrücken gegangen, weil man ihm zu viel reingeredet hat ;)

Sommerpause olé ^^ Nein aber ernsthaft ... es ist die letzte und somit einzigste Personalie die hier im Fred noch diskutiert werden kann. Bugera weg, Caligiuri weg, Lanzaat weg, Erle weg ... Da bleibt doch nur noch der Koch auch wenn es teilweise was von Streetfight Atmosphäre hat :popcorn:

Oder gibt es noch mehr Spieler deren Zukunft ungewiss ist? Dann klärt mich bitte auf :zustimm:

Mal in den Raum Werf:

Bommer sagte das er für die kommende Saison einen 24 köpfigen Kader will.

Zähl mal nach wie viele Köpfe wir zur Zeit haben.;)

Da liese sich über den ein oder anderen noch Diskutieren:zustimm::zustimm:

Ja ich mein 28 oder 29 wenn ich mich nicht täusche. Hab ich natürlich auch dran gedacht, aber es bringt ja nichts jetzt wieder eine neue Personalie hier in den Raum zu werfen wo man überhaupt noch nichts von gehört hat das der gehen soll. Die Freds zum Thema Spieler sind sowieso so schon hoffnunglos verwurschelt, da hilft ein weiterer Name auch nicht weiter.

Kann es nicht auch sein, daß man Willi vllt. abgeben möchte? Er hat zwar noch Vertrag bis 08, sich aber in der letzte Saison nicht sehr aufgedrängt.

16 Spiele, 9 von Beginn an, von denen er 8 mal ausgewechselt wurde :confused:
7 mal kam er erst später rein. Insgesamt 2 Torvorlagen und 1 Treffer.

Könnte mir vorstellen, daß nicht unbedingt mit ihm geplant wird.

Dann müsste aber erst einmal ein Interessent da sein, wenn er vor Ablauf seines Vertrags gehen soll. Ansonsten muss auch hier wieder die "Abfindungskeule" ran. Naja vllt. wird da ja schon verhandelt und getan und gemacht und wir kriegen das nur nicht mit. Denke ja mal der MSV wird nicht sein Hauptaugenmerk drauf haben nur neue Spieler zu verpflichten sondern auch die "unerwünschten" los zu werden.

Das der MSV nicht alle Spieler mit denen er nicht mehr arbeiten möchte ist schon klar ;)

Kann mir gut vorstellen, daß Willi evtl. einigen 2t-Ligisten angeboten wird.
Näheres würden wir tatsächlich wohl erst aus der Presse erfahren.

Für mich aber ein Trennungskandidat.

Was ist jetzt eigentlich mit Tararache? Geht er auf definitiv?

nixweiss.gif
Warum sollte Tara gehen?

Ich denk mal, die Frage bezieht sich auf einen Bild-Artikel kurz vorm E**en oder P'born Spiel, das Tara nach der Saison wechseln würde;)!

Um mal andere Namen in den Raum zu werfen, die hier bestimmt schon irgendwo genannt wurden:rolleyes:(aber zu Koch gibts ja eh nix neues und das pro und contra wiederholt sich ja jetzt eh seit ner Menge Beiträge;)), laut Sport-Bild print von heute sollen Ayguen und Koitka abgegeben werden

Ihn dabei aber mit enatz oder wohlert zu vergleichen find ich net richtig.
Der Vergleich bezieht sich auf a)die Beliebtheit bei den Fans und die Probleme dadurch mit WH.
b) man hat Koch,Wohlert und auch Enatz wohl Versprechungen hinsichtlich ihrer weitern Laufbahn beim Verein gemacht und nicht halten können (oder wollen).
Toto ist nur bei uns geblieben weil man ihn damit geködert hatte er könne nach seiner aktiven Zeit in das Management eingebunden werden.

laut Sport-Bild print von heute sollen Ayguen und Koitka abgegeben werden

Na kommt doch endlich mal frischer Wind hier in den Fred :zustimm: Ayguen hat diese Saison garnicht gespielt, oder? Zumindest nicht für die Profis ... und Koitka auch nur 1 oder 2 Einsätze oder lieg ich da falsch? Wie sich beide eventuell bei den Amateuren geschlagen haben, kann ich nicht beurteilen deswegen sag ich nichts zu deren Leistung. Aber möchte trotzdem sagen das wenn beide schon nicht oder kaum in Liga 2 zum Einsatz kamen, sie wohl kaum eine Verstärkung für das Oberhaus wären.

Und genau daran siehst du doch das Bommer die Aufstellung selber macht. Wäre es nach Hellmich gegangen hätte schorsch bestimmt kein Spiel mehr für den MSV gemacht. Bommer war aber sicherlich der ansicht, dass es mit Beukert hätte scheitern können.

Nu verallgemeiner doch nicht alles ... natürlich macht Bommer die Aufstellung ... (grösstenteils:D) Nur was macht er, wenn 2 Torhüter gleichstark sind ? Röchtig ... WH's Liebling (dem ja schon die Nr. 1 im Vertrag zugesichert worden ist ... naja, so ähnlich) spielt !

Ach? Worum geht's denn hier. Fakt: Guter Torwart ist da ... mehr Druck/Perspektive durch 1-2 neue kann nur förderlich sein. Soweit nachvollziehbar.
Das diese sportliche Bank demontiert wird, zu einem Preis, für den wir 2
"Topspieler" hätten bekommen können, bloss weil der "menschlich" ein A-loch ist, ist grob fahrlässig. Und wieso sagt Bommer nix dazu ? Genau, weil Starke und Herzog die besseren Keeper sind ! Na, klar :mad: !

Also hat Bommer den Schorsch aufgestellt und der Rudi ist sicherlich kein Trainer der nach Wunsch und Vorstellung von Hellmich aufstellt. Wenn Du dich erinnerst ist Bommer in Saarbrücken gegangen, weil man ihm zu viel reingeredet hat ;)

Bzgl. Sponsorenrechtfertigung ... (OS) ich schätze mal, dass die Sponsoren auch für den Weggang von GK bezahlen.... die haben schliesslich WH auch von der Untragbarkeit eines GK als Kapitän überzeugt :rolleyes:.
Leider war in der Winterpause nix billiges (aus Sponsorensicht) auf dem Markt, um GK gleich zu versenken.

Geld regiert die Welt .... ich könnt kotzen !

Mit sportlicher Perspektive hat das nicht mehr viel zu tun .. kaum "Grossunternehmer" meinen die Ihre Kacke würde nicht mehr riechen.
Pfeifft mal schön, Ihr Neureichen, wenn "Euer" Verein nicht so läuft, wie Ihr Ihn meint gekauft zu haben. (Hat ja beim BMW auch geklappt !)

hm ... Wird diese Praxis nicht nur bei älteren Spielern angewandt, oder Spielern die Vereine wechseln wie andere Unterhosen?

laut Sport-Bild print von heute sollen Ayguen und Koitka abgegeben werden

Der Koitka hat ja auch nen Probetraining bei Gladbach absolviert ob er da immer noch trainiert keine Ahnung, aber daher würd es mich nicht wundern wenn er abgegeben wird. Vielleicht wollen die Gladbacher den ja haben.

Das mit dem Aygun nicht mehr geplant werden soll, hab ich auch schon in mehreren Zeitungen gelesen, find ich persönlich jetzt auch keine falsche Entscheidung, da er glaub ich bei uns eh nur 2 Einsätze oder so hatte und es wohl nicht so aussieht als könnte er nochmal rankommen

Soviel ich das in Erinnerung habe, ist Necat Aygün seinerzeit für diese hohe und überzogene Ablösesumme (750 000 Euro) von Unterhaching zum MSV gekommen. Es war Kohlers Entscheidung nach dem Trainigslager in der Türkei.
Er hat noch einen Vertrag bis 2009, und wenn man ihn jetzt abgeben möchte, so war es bestimmt ein Mißverständnis. Necat ist ein symphatischer Bursche, war leider nur ständig verletzt, vielleicht auch zusätzlich eine Kopfsache bei ihm.

Zurück
Oben