Vetragsverlängerungen

Der soll aber nur als Arena-Experte dagewesen sein ;)

Callmund ist nur im Geld ausgeben gut.Kann sich mit Ziegen maier die hand geben. Wir brauchen einen Mann der sich im Fussball auskennt und nicht diese Geldvernichter die noch nie gegen einen Ball getreten haben.Ich würde mich freuen wenn T.von Heesen bei uns landen würde.

ein ehem. guter Trainer ist nicht zwingend ein guter Manager :rolleyes:

Der Aufgabenbereich muss ganz klar umrissen sein, sonst werden wir Kompetenzstreitigkeiten ohne Ende haben... über was reden wir hier eigentlich... Sportdirektor oder Manager? :rolleyes: Aber is ja alles sooo einfach... "Walter, stell ma den XY ein... hat früher geile Freistöße geschossen, der versteht was vom Fußball"... mensch, wenn die Welt nur so einfach wäre wie sie sich manche hier vorstellen :huhu:

Dein Wort in Gottes Ohr....

Manche scheinen echt ne Runde zu viel Fußbalmanager gezockt zu haben. So einfach ist die Welt nunmal nicht! Warum geht es 44 Jahre ohne Sportdirektor/Manager und auf einmal ist es ein MUSS! Und der Präsident macht eh alles falsch.

Für mich einfach fragwürdige Argumentationen.

Dein Wort in Gottes Ohr....

Manche scheinen echt ne Runde zu viel Fußbalmanager gezockt zu haben. So einfach ist die Welt nunmal nicht! Warum geht es 44 Jahre ohne Sportdirektor/Manager und auf einmal ist es ein MUSS! Und der Präsident macht eh alles falsch.

Für mich einfach fragwürdige Argumentationen.
Alles macht der Präsi ja auch nicht falsch. Aber auch nicht alles richtig ;) Bis dahin dauert das sicher noch ein paar Jahre. Und selbst dann wird nicht alles richtig gemacht. Und ein Manager/sportdirektor wird auch nicht alles richtig machen.

Uiuiui...

So langsam habe ich meine Bedenken, was die Zukunft angeht. Mal eine kurze
Analyse der Situation:

Definitiv weg sind: Wolters, Bugera, Caligiuri

Gerüchteweise vor dem Absprung stehen: Koch, Tara, Mokthari, Lavric

!00% Übereinstimmung!!!
Genau so ist das hier bestellt. Wenn wir jetzt nicht aufsteigen, sieht das
trotzdem noch düsterer aus. Mindestens 5-jährige Erstligaabstinenz.
Ergo: Ohne einen starken Manager geht nix mehr. Auf nach Paderborn!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wundertüten.............genau das richtige Wort!!! Man kann ein neuen ' Star ' rausbringen(Mölders, Neumayr) oder ein Flop

NRZ schrieb:
Ein gutes Zeugnis

Ivo Grlic steht bei den Zebras vor einer Vertragsverlängerung.Das gibt´s in der Schule oft. Kurz vor dem Elternsprechtag oder der Zeugniskonferenz legt sich der Schüler ins Zeug, am Ende wird alles gut. Auch für Ivo Grlic scheinen sich die Dinge zum Guten zu wenden. Nicht in der Schule, sondern beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg. Im Winter war der Bosnier bei den Zebras abgemeldet, jetzt werden die Meidericher den Vertrag des 31-Jährigen wahrscheinlich verlängern.
"Wenn es einer verdient hat, dann er. Ivo hat uns in den letzten Wochen am Leben gehalten", sagt MSV-Trainer Rudi Bommer. Grlic sorgte mit vier Freistoß-Toren in den letzten drei Partien für Furore. In Jena war nach einem 0:3-Rückstand maßgeblich an der Meidericher Aufholjagd beteiligt. Gegen Köln erzielte er den zwischenzeitlichen Ausgleich, in Paderborn traf er zum vorentscheidenden 2:0. Zudem übernahm Grlic Verantwortung - Rudi Bommer honorierte dies in Paderborn mit der Kapitänsbinde.

Erst ein kurzes Gespräch
Vor einigen Wochen sah die Welt für den Mittelfeldmann noch anders aus. Der MSV hielt sich zurück, Grlic erhielt nur Anfragen von anderen Klubs. Nach einer schwachen Erstliga-Saison schien Ivos Zeit beim MSV beendet - vor allem vor dem Hintergrund eines Aufstieges in die 1. Liga. Doch nun wird Grlic wohl eine Zebra bleiben - unabhängig vom Ausgang des Spiels am Sonntag. "Ich würde gerne beim MSV bleiben. Allerdings gab es am Samstag bislang nur ein ganz kurzes Gespräch meines Beraters mit dem Verein", sagt Grlic.
Sollte der MSV mit dem Ex-Nationalspieler verlängern, wäre nur noch eine Personalie im aktuellen Kader offen - vorausgesetzt der Verein geht mit allen Akteuren in die nächste Saison. Auch der Vertrag des Innenverteidigers Quido Lanzaat läuft aus.
Hier muss die Zeugniskonferenz noch tagen.

Quelle: NRZ, 15.04.2007

Link

Er hats verdient. Ich hab oft über ihn geschimpft, diese und letzte Saison, aber was er in den letzten Wochen gezeigt hat war bärenstark. Ich hoffe, er hält dieses Niveau dann auch nächste Saison, wenn es nicht mehr um die Vertragsverlängerung geht.

Er hats verdient. Ich hab oft über ihn geschimpft, diese und letzte Saison, aber was er in den letzten Wochen gezeigt hat war bärenstark. Ich hoffe, er hält dieses Niveau dann auch nächste Saison, wenn es nicht mehr um die Vertragsverlängerung geht.

Ja, er hat´s verdient. Allerdings würde mich freuen, wenn er in der nächsten Saison mal über die gesamte Saison eine ähnliche Leistung abrufen würde und nicht immer nur, wenn Vertragsverlängerungen anstehen.

Ich glaub wenn der Ivo damals den Elfer in Gladbach versenkt hätte wäre nicht nur die ganze Saison anders verlaufen, Nein - der Ivo wäre auch nicht in dieses Loch gefallen. Bei ihm hat das glaub ich viel mit der Psyche zu tun.

Hoffentlich konserviert sich sein Zustand für die nächsten zwei Jahre :D

Ja, er hat´s verdient. Allerdings würde mich freuen, wenn er in der nächsten Saison mal über die gesamte Saison eine ähnliche Leistung abrufen würde und nicht immer nur, wenn Vertragsverlängerungen anstehen.

Um das abzustellen, sollte man ihm leistungsbezogene Jahresverträge anbieten!!! ;)

Ich glaub wenn der Ivo damals den Elfer in Gladbach versenkt hätte wäre nicht nur die ganze Saison anders verlaufen, Nein - der Ivo wäre auch nicht in dieses Loch gefallen. Bei ihm hat das glaub ich viel mit der Psyche zu tun.

Hoffentlich konserviert sich sein Zustand für die nächsten zwei Jahre :D

Da ist was dran.Nach den Elfer war er neben der kappe.dann noch die verletzung stimmt schon ist ne Kopfsache.

Mölders und Terodde werden LizenzspielerMSV bindet Leistungsträger an den Verein Die Personalplanungen im Nachwuchsbereich des MSV Duisburg sind in den vergangenen Tagen mit positiven Ergebnissen voran geschritten. So werden die beiden erfolgreichen Torjäger Sascha Mölders aus dem Amateur-Team von Horst Steffen und Simon Terodde aus der Junioren-Bundesliga-Mannschaft von Trainer Uwe Schubert mit Lizenzspielerverträgen ausgestattet. Beide Verträge laufen bis zum Ende der Saison 2008/2009.

Folgende Spieler aus dem aktuellen U19-Kader bleiben dem MSV auch in der kommenden Spielzeit als Vertragsspieler erhalten: Andreas Altenbeck, Czarner Schmidt, Tufan Tosunoglu, Tim Weichelt, Sven Theißen, Marcel Löber und Serdar Demirel. Zudem hat Georges N´doum seinen Vertrag in der zweiten Mannschaft der Zebras um ein weiteres Jahr verlängert.

Allerdings werden auch einige Spieler alters- und auch leistungsbedingt den Zebrastall verlassen. Benjamin und Nicola Koncic, Halil Korkut, Jurek Rohrberg, Dennis Seeger, Volker Hansen, Hans-Josef Peters, Marc Peters, Marc Melchert und Nicolas Karner. Der MSV Duisburg wünscht diesen Spieler alles Gute für den weiteren Werdegang und bedankt sich für die gezeigten Leistungen im Zebra-Dress.

Quelle: MSV Homepage

Hoffentlich haben die Jungs alle Internet, nicht das sie die herzlichen Worte des MSV noch verpassen und undankbar wirken. Vielleicht gabs ja auch Dankesbriefe --> Porto zahlt Empfänger :D

Georg Koch, Torhüter des MSV Duisburg !

Oberaffeng*** was das gestern abging, habe mir zurück zuhause (in Bonn) dann noch bis 02:00 Uhr
auf ARENA die komplette Wiederholung reingezogen.
Nur eins hat mich gestört, immer und immer wieder diese Andeutungen, daß das das letzte Spiel
von Koch wäre.
Lieber Herr Hellmich, haben sie gesehen, wie Koch sich bei den Treffern gefreut hat ???
Wir haben ihnen viel zu verdanken, genauso haben wir Koch viel zu verdanken.
Sie sind besser auf verbalem Gebiet, Koch besser seine Knochen für den verein in den Kampf
zu schmeissen. Ich bitte sie deshalb inständig, was auch immer auf verbalem Gebiet passiert ist,
der Georg wollte nur das gleiche was sie wollen, nur bei ihm hört es sich halt anders an.
Er ist Torhüter wie ich, wir sind verbal nicht so stark, wir (Torhüter) können manchmal nicht das
filtern, was wir denken.
Lieber Herr Hellmich, wenn sie sich (hoffentlich noch) unsicher sind, wie sie mit der Situation
umgehehen sollen (es soll ja angeblich bald ein Gespräch stattfinden) und sie brauchen eine
letzte Überlegung in welche Richtung es gehen soll, dann hat Georg es verdient, daß sie mal seine
mit Ihren Zielen, seine mit ihren Beweggründen und seine mit ihrer Verbundenheit zum MSV oder sogar Liebe
überprüfen und erst danach bitte ich sie eine Entscheidung zu treffen.
Die Wege gleiche Ziele zu erreichen sind manchmal verschieden, so wie die Menschen, die sie wählen.
Manchmal verstehen wir die Wahl des anderen nicht, aber glauben sie mir, wir Torhüter sind halt anders,
sonst könnten wir nicht unsere Knochen für unseren Verein hinhalten.
Ein Mann der viel und gut baut, vieles im Fußballgeschäft gut gelernt hat, der kann richtige Größe
durch nur eine Geste erreichen, bitte, reichen sie Georg die Hand !

Grüße, Axel Bick

Kinners, jetzt bitte nicht für jede Kleinigkeit nen neuen Fred aufmachen.

Habe die Themen mal zusammengepackt.

Danke. :huhu:

Kai Koitka im Probetraining bei Borussia Mönchengladbach !

Für den Rest des VfL-Kaders stehen in dieser Woche nach dem heutigen Training (15 Uhr), an dem probeweise auch Kai Koitka vom MSV Duisburg teilnimmt, drei weitere Trainingseinheiten auf dem Programm. Morgen (Dienstag) wird um 10.30 Uhr trainiert, Donnerstag und Freitag jeweils um zehn Uhr.

Quelle: www.borussia.de

Na, da tut sich doch was in Sachen Kader !:huhu:

Eine kleine Randnotiz aus der heutigen WAZ-Druckausgabe:

Zeichen auf Trennung
Durchstarten würde er gerne noch einmal und nach langer Leidenszeit beim MSV einen Neuanfang versuchen: Necat Aygün. Doch danach sieht es nicht aus. Die sportliche Leitung plant ohne den 27-Jährigen Abwehrmann, der im Januar 2006 aus Unterhaching kam, aber mit langen Verletzungspausen zu kämpfen hatte. Nun stehen die Zeichen auf Trennung. Danach sieht es auch für Quido Lanzaat aus. Der 27-Jährige Verteidiger wird sich einen neuen Verein suchen müssen.

Zeichen auf Trennung
Durchstarten würde er gerne noch einmal und nach langer Leidenszeit beim MSV einen Neuanfang versuchen: Necat Aygün. Doch danach sieht es nicht aus. Die sportliche Leitung plant ohne den 27-Jährigen Abwehrmann, der im Januar 2006 aus Unterhaching kam, aber mit langen Verletzungspausen zu kämpfen hatte. Nun stehen die Zeichen auf Trennung.

Versteh ich nich so ganz. Da wird ein Marco Caligiuri verurteilt, weil er sich nicht reinhängt. Klar, berechtigte Kritik. Deswegen bekommt er keinen neuen Vertrag. Auf der Gegenseite ist sich ein Necat Aygün nach vielen Verletzungen und viel Pech nicht zu schade, langfristig bei den Amateuren Spielpraxis zu sammeln, und spielt da - was ich so gehört habe - auch ziemlich ordentlich. Und als Dank wird sein Vertrag auch nicht verlängert. Hmm...

Aygün hat einen Vertrag bis 2009. Ich würde ihn daher an einen anderen Verein soweit Interesse besteht ausleihen. Wenn er sich dort etabliert, darf er gerne wieder kommen.

Nehmen wir mal an, es gehen außer Bugi, Caliguri, Erle Wolters noch Aygun, Willi, Lanzaat, Koitka. Lassen wir die Torwrtfrage mal weg, ist damit rechlich Platz für Neue im Kader und zumindest die verbliebenen potentiellen Spieler der Anfangsformationen der abgelaufenen Saison gehören auch in das Team. Cottbus und Bielefeld haben bei ihren jeweils letzten Aufsteigen übrigens weniger als 60 Punkte geholt und dann souverän die Klasse gehalten, obwohl beide viele Stammkräfte gehalten haben. Außerdem sehe ich bei unseren poetentiellen "Mitbewerbern" um oder besser gegen den Abstieg bislang wesentlich gravierendere Abgänge die schon fix oder zumindest angebahnt sind ( Gledson, Schober, Madsen, Porcello, Gekas, Munteanu, Radu, Mc Kenna usw.). Solche Forderungen wie "10 Neue" sind inhaltich völliger Quatsch und auch nicht bezahlbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wächter nach Hansa Rostock !

Im RTL Videotext 219 steht das Hansa sich so gut wie sicher mit Stefan Wächter vom HSV ist . Also geht G.Koch da wohl nicht hin :D

Gruß

Olli

Die WAZ von morgen meldet, dass Ivo Grlic BLEIBT (2 Jahre + einjährige Verlängerung bei entsprechenden Einsatzzeiten).

Was mich etwas verwundert:
Vor circa 2(!!) Stunden hörte ich ein Live-Interview auf Radio DU, wonach er sich das neue Vertragsangebot noch nicht näher angesehen hätte & nach der Mallorca-Tour am WE entscheiden wird :confused:

Wächter hat wohl unterschrieben:

Dreijahresvertrag für Wächter

Stefan Wächter ist in das Visier von Hansa Rostock geraten und hat sich nun am Dienstag mit dem Bundesliga-Aufsteiger auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. Die Ostseestädter haben damit einen Nachfolger für Stammtorwart Matthias Schober gefunden, der nach sechs Jahren in Rostock zum FC :kacke: 04 zurückkehrt. Wächter saß zuletzt beim Bundesligisten Hamburger SV nur auf der Ersatzbank und war daher eine Option bei Hansa.

Quelle: kicker.de

Ich hoffe der Schorsch bleibt...

Auch ich war vorhin am Burgplatz und habe unsere Mannen gefeiert.

Als die Mannschaft aus dem Rathaus kam und hinter der Salvatorkirche auf die Bühne geleitet wurde, kam natürlich auch der Schorsch an mir vorbei.

Als dann einer neben mir zu ihm sagte: "Schorsch, du trinkst ja noch immer an dem einen Bier" (große KöPi-Tulpe) antwortete er: "Ja, und das wird auch mein letztes in Duisburg sein!"

Mittlerweile weiss ich, dass er im nächsten Jahr nur noch "Moritz Fiege" trinken wird, da er zum VfL Bochum wechselt.

Ich weiss, ich habe keine verlässliche Quelle und es ist mein erster Beitrag. Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich in der Luft zerreissen - aber ich glaube, ihr werdet in absehbarer Zukunft noch an meinen Beitrag denken...

Auch ich war vorhin am Burgplatz und habe unsere Mannen gefeiert.

Als die Mannschaft aus dem Rathaus kam und hinter der Salvatorkirche auf die Bühne geleitet wurde, kam natürlich auch der Schorsch an mir vorbei.

Als dann einer neben mir zu ihm sagte: "Schorsch, du trinkst ja noch immer an dem einen Bier" (große KöPi-Tulpe) antwortete er: "Ja, und das wird auch mein letztes in Duisburg sein!"

Mittlerweile weiss ich, dass er im nächsten Jahr nur noch "Moritz Fiege" trinken wird, da er zum VfL Bochum wechselt.

Ich weiss, ich habe keine verlässliche Quelle und es ist mein erster Beitrag. Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich in der Luft zerreissen - aber ich glaube, ihr werdet in absehbarer Zukunft noch an meinen Beitrag denken...

Kannst du dich bitter gleich noch Abmelden? Drobny wechselt nach Bochum!

Wie viel Schei..e muss man hier noch ertragen? :rolleyes:

hammer echt geil, wer hier was vom koch gehört hat und dieses interpretiert!

wir werden sehen, was uns die nächsten wochen bringen werden...alles nur wieder Ente, wie die Türkei Story oder ist was whres dran.

ruhig bleiben schock bekämpfen! sollte er bleiben ist es super, sollte er gehen, gehe nach allem davon aus, daß wh und rb nen gleichwertigen ersatz in herrn herzog gefunden haben!

gehe nach allem davon aus, daß wh und rb nen gleichwertigen ersatz in herrn herzog gefunden haben!

:eek: Anhaltspunkte dafür??? Viele Spiele vom Herzog gesehen? Schwipschwägerin von ihm gekannt?

Solange nix anderes verlautet wird steht in unseren Reihen einer der besten deutschen Torhüter mit leichten Schwächen im Abschlag. :zustimm:

Kannst du dich bitter gleich noch Abmelden? Drobny wechselt nach Bochum!

Wie viel Schei..e muss man hier noch ertragen? :rolleyes:

Das ist Falsch! Hertha BSC steht kurz vor der Verpflichtung von Bochums Schlussmann Jaroslav Drobny. Also wäre das Thema VFL Bochum für den Schorsch garnicht so abwegig!
Natürlich hoffe ich das Georg bleibt!

dat wird hier ja immer schlimmer,unfassbar manche köppe...

entweder haben welche zuviel fussballmanager gezockt,sehn vor lauter kochfanatismus den rest nich mehr,finden eh alles spieler ******* die sie nie haben spieler sehn und wat weiß ich nich...

wat kommt als nächstes?? Einer der sagt der Rasen im wedaustadion is kacke,weil da nen vogel drauf geschissen hat??

das bezieht sich jetzt nich nur auf den fred,sondern auch auf den mit den fixen neuzugängen und den potenziellen neuzugängen...

:eek: Anhaltspunkte dafür??? Viele Spiele vom Herzog gesehen? Schwipschwägerin von ihm gekannt?

Solange nix anderes verlautet wird steht in unseren Reihen einer der besten deutschen Torhüter mit leichten Schwächen im Abschlag. :zustimm:
naja, die wohl angehende nummer x im schweizer tor kann ja niet so schlecht sein, die infos aus foren und im internet lesen sich auch gut und der mann wurde über nen halbes jahr beobachtet, ich traue rb und wh( extra die reihenfolge) schon zu , dass die nen guten gewählt haben.

wenn ich nicht davon ausgehe , stoße ich ins horn der ganzen leicht beschränkten nörgler!

dat wird hier ja immer schlimmer,unfassbar manche köppe...

entweder haben welche zuviel fussballmanager gezockt,sehn vor lauter kochfanatismus den rest nich mehr,finden eh alles spieler ******* die sie nie haben spieler sehn und wat weiß ich nich...

wat kommt als nächstes?? Einer der sagt der Rasen im wedaustadion is kacke,weil da nen vogel drauf geschissen hat??

das bezieht sich jetzt nich nur auf den fred,sondern auch auf den mit den fixen neuzugängen und den potenziellen neuzugängen...

DANKE!!!!!!!!:huhu:

Welche gegen Köln, Paderborn und Essen schon wesentlich besser waren :zustimm:

Also seid mal locker und wartet ab. Wenn Georg gehen würde oder gegangen worden wäre :rolleyes: hätte er heute wahrscheinlich die letzte Gelegenheit gehabt in der Öffentlichkeit vor den Fans was dazu zu sagen. Soviel "Eier" trau ich ihm zu das er nicht klamm und heimlich geht. Was wir Monatg beim Training gehört haben, ließ auch drauf schließen das er wohl seinen Hut nimmt, aber heute denke ich schon wieder anders drüber. Könnte mir, wie schon mal erwähnt einen 3 Kampf um die Nummer 1 gut vorstellen.

EDIT: Es gibt auch noch mehr, wie "nur" Georg ;)

Zurück
Oben