Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...] Vllt. einen runden Tisch mit dem FP machen und ne Lösung /Kompromiss finden.
Ist es so schwer "normale" Unterstützung unseres MSV ohne politische Grundeinstellungen (die Jeder haben soll und kann) zu gewährleisten ?
Langsam finde ich es peinlich![]()
Meiner Meinung nach sollte jeder, gerade als "Deutscher", eine gewisse antifaschistische Einstellung an den Tag legen.
Alter, was hast du denn geraucht?![]()
@Genda
Ist mir nicht ganz einleuchtend, wieso du den Versuch, Rechtsradikalismus nicht nur abzulehnen, sondern auch die Gründe für sein Vorhandensein verstehen zu wollen, als "extrem gefährlich" wahrnimmst.
Alter, was hast du denn geraucht?![]()
und ganz ehrlich, wer damals dabei war, der weiß genau was ich meine![]()
Ich will den Leuten gar nicht absprechen, dass sie auch ein Herz für den MSV haben, aber gerade dann sollten sie ihre politische Einstellung aus dem Stadion raushalten.
Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/dor...adschaft-bei-bvb-spiel-gehisst-id7031268.htmlBanner für Neonazi-Kameradschaft bei BVB-Spiel gehisst
Dortmund. Ein Plakat sorgt für Unruhe in der Fanszene von Borussia Dortmund. Beim Spiel gegen Werder Bremen wurde eine Tapete mit einer Solidaritätsbekundung für den verbotenen Nationalen Widerstand Dortmund ausgerollt. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.
Schöne Aktion der NAF heute vor dem Spiel![]()
Sorry, in meinen Augen eine dämliche Aktion.
Leider wurde die Chance verpasst ein Zeichen gegen Intoleranz/Rassimus zu setzen. Stattdessen wird schön verallgemeinert und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Herde weiter geschwächt.
Was für ein lächerlicher Aufschrei der Entrüstung nach den Affenlauten der Chemnitzer Fans gegen Pote. Ich meine nicht den der "normalen" Chemnitzer sondern den in den Fuppesforen und vor allem der Boulevardmedien. Vor gut 10 Jahren hat man die fast jedem Stadion gehört. Nun sind diese Laute selbst im Osten weitgehend verstummt. Trotzdem wird das sooo groß aufgehangen, als wäre es noch immer das größte Problem in unseren Stadien.
... Man sollte daher aufpassen, sich nicht von den Linken instrumentalisieren zu lassen, um einen Kampf gegen alles Rechte und Konservative zu führen bevor es zu spät ist.
Vielleicht war das Spiel gegen Dresden jetzt doch mal wieder so ein Schritt in die richtige Richtung,
als alle Duisburger gemeinsam, aus den unterschiedlichsten Gruppen, zusammen standen,
den Fan-Container "beschützt" und die Dresdener mal schnell wieder richtung Heimat geschickt haben.
Richtig ist, dass diese Laute in den letzten Jahren weniger geworden sind. Dennoch ist jeder Affenlaut gegen einen Schwarzen einer zuviel. Das ist eine ganz ganz primitive Art des Rassismus.
Nur weil es früher häufiger "huh, huh, huh" durch die Kurven schallte, ist dies kein Grund sich nicht erneut über diesen Vorfall aufzuregen.
Das ist es auch,aber eben nicht hier, sondern in Kroatien!
Bevor du hier aus der Ferne über die kroatische Szene urteilst würde ich mich erst einmal informieren und die Füße still halten... Oder hast du mal bei Torcida, den BBB oder bei Armada in der Kurve gestanden?
Ach ja, ich weiß, gehört nicht zum Thema!
Hoffe, dass hier der Herr "Kniggelknax" oder ein anderer Moderator diesen Thread endlich dicht macht, kommt eh nur noch Müll raus!
Kennst mich ja anscheinend ziemlich gut
Bin kein Kenner der kroatischen Liga, aber ich habe zumindest zwei Spiele von Hajduk gesehen und dort wehte eine Hakenkreuzfahne zudem habe ich etliche Fans den Hitlergruß zeigen sehen. Die Stimmung an sich war auch aggressiv. Bin als Key Accounter öfters in der Ecke und meine Kunden meiden die Stadien auch, allerdings aufgrund der Agressivität der Fans nicht wegen deren übertriebenen Nationalismus. Gleiches höre ich übrigens auch aus Serbien. Das das nicht für alle Klubs der Liga gilt, ist klar. pauschalisieren lässt sich nix.
Naja lobenswert ist etwas anderes, Rechtsextreme Gewalt in einem Atemzug mit Böllern und Pyrotechnik zu nennen ist schon ein wenig daneben. Es besteht dort kein Zusammenhang, dieser wird aber durch die gemacht Aufzählung suggeriert. Eigentlich Schade, die Chance auf ein Statement wurde somit nämlich leider vertan.Felix Wiedwald hat ja eine sehr lobenswerte Ansprache zum Thema Gewalt und Extremismus
...
Dort ging es auch um Rechtsradikalismus und um Pyro.
Leider alles in einem Atemzug
So nach dem Motto, der Verein und die Mannschaft distanzieren sich von ...