Doch, mehrmals. Alle zwei Seiten erneut, weil immer wieder die gleichen Nachfragen kommen...
Ich rede von vernünftigen Argumenten rein gegen diese Person. Und da muss ich dich leider enttäuschen.
Aber nun gut ich versuche es noch mal. Vielleicht bin ich ja einfach nur dümmer als die Kritiker.
Ich muss dazu sagen, das ich das ganze selber kritisch sehe, wie der Vorstand zusammen gestellt ist. Aber ich rede vom Vorstand generell und nicht von Sebastian Runde. Und das ist das, was mir absolut auf den Piss geht.
Hier wird immer wieder kritisiert, das diese eine Person in den Vorstand gewählt wurde. Was ist denn mit den anderen? Was ist mit Uwe Weidemann? Was ist mit Andreas selber? Was ist mit Ennatz?
Andreas ist ein Angestellter eines Reiseunternehmens und nicht im Vorstand dieses Unternehmens tätig. Wie sollte er Erfahrungen auf dieser Ebene haben? Hat er die wirtschaftlichen Kenntnisse?
Uwe Weidemann war mal kurzzeitig (ja ich sage bewusst kurzzeitig) Profi des MSV Duisburg. Er konnte was am Ball. Das ist keine Frage. Danach war er Trainer. Mag auch ganz ok gewesen sein. Aber hat er eine Berufsausbildung? Hat er studiert? Hat er schon ein Unternehmen geführt?
Ennatz Dietz ist und bleibt ein absolutes Urgestein und eine Legende beim MSV. Aber hat Ennatz die wirtschaftlichen Kenntnisse die es für diesen Job benötigt? Ich hatte Ennatz immer eher als bodenständigen Arbeiter in Erinnerung und nicht als harten Wirtschaftsmann.
Ich selber habe mich ja nun hier leeren lassen, das es egal ist für welchen Bereich derjenige im Vorstand zuständig ist, da ALLE ZUSAMMEN auch über wirtschaftliche Sachen und wichtige Dinge im Verein abzustimmen habe. Gut da mag der ein oder andere recht mit haben. Aber wer außer Philips hat schon mit der großen freien Wirtschaft zu tun gehabt?
Und wenn dann Antworten kommen, das Person XY aber viel mehr Lebenserfahrung hat, als Person Z, denn muss ich echt schmunzeln. Was meinst ihr was ein Obdachloser in Berlin auf der Platte für eine Lebenserfahrung hat? Wahrscheinlich hat dieser sogar schon mal einen Job erlernt. Ist er aufgrund seiner Erfahrung in der Lage ein WIrtschaftsunternehmen ala Duisburg zu führen?
Ich selber würde also AKTUELL weder Dietz, noch Runde, noch Weidemann auf Anhieb zutrauen das zu machen. Wenn ich hier lediglich an die Variante denke, das auch Entscheidungen von diesen Personen getroffen werden müssen, die mit wirtschaftlichen Dingen zu tun haben.
Von ich andere Aspekte heranziehe wie Scouting (Weidemann) oder Fanarbeit (Runde), dann komme ich wieder auf ein anderes Ergebnis. Aber ich habe ja schon geschrieben, das ich dazugelernt habe und das das nicht deren alleiniger Job ist.
Daher ist meiner Meinung, das ich allen genannten erstmal kritisch auf die Finger schauen werde und dazu kommt, das ich ihnen eh vertrauen muss. Denn das Team steht nun mal jetzt so und ich selber kann nichts daran ändern.
Mir geht lediglich das Kritisieren von einer einzigen Person auf den Keks, der aus meiner Sicht dann anscheinend genauso wenig Ahnung von Wirtschaftsdingern hat wie andere im team ebenfalls.
Also kritisiert dann bitte den kompletten Vorstand und nicht nur eine Person-
Und jetzt feuer frei und fertig