Vorstand neu aufgestellt: Andreas Rüttgers stellt sein Team am Montag vor

@Herr Wittsiepe

Welche Sache unterschätzen wir? Ein Rüttgers ist mir tausendmal lieber, als so manche Selbstdarsteller, die wir hier schon hatten. Oder ohne einen Herrn Kremers zu nahe zu treten, das wäre sowieso nicht gut gegangen.
Jetzt haben wir Personen in der Verantwortung, die den MSV leben und in ihrem Herzen tragen und erfolgreich in ihren bisherigen Tätigkeiten waren.
Also, lieber Herr Wittsiepe, was wollen Sie eigentlich?
Geben Sie den Leuten doch erstmal eine Chance, mindestens eine 100 Tagesfrist haben Sie verdient.
Gegen alles und jeden zu sein, das ist kontraproduktiv.
Ich will jetzt mit dem MSV nach vorne sehen.

DANKE, Herr Rüttgers! Und viel Kraft und Geduld für Ihre schwere Aufgabe! Alles wird gut!
 
Ich bin froh darüber einen Vorstandsvorsitzenden zu haben, dem wirklich etwas am Verein liegt!
Alles andere kann jetzt noch nicht beurteilt werden.
 
Welche Sache unterschätzen wir? Ein Rüttgers ist mir tausendmal lieber, als so manche Selbstdarsteller, die wir hier schon hatten.

Also sorry, aber noch hat auch ein Herr Rüttgers nichts geleistet und uns (mich) vom Gegenteil überzeugt, dass er nicht so jemand ist/sein könnte!
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Freikarten & Co. Ja natürlich hat er hier viel positives beigetragen, aber dennoch muss er sich nun erstmal beweisen. Die Chance hat er, aber dennoch sollte man das Recht haben dem ganzen kritisch gegenüber zu stehen. Die Vergangenheit hat uns einfach eines besseren belehrt und man ist schon oft auf einen "Retter" hereingefallen.

Auch wenn ich selbst noch alles recht kritisch beäuge, wünsche ich dennoch viel Erfolg und hoffe auf ein gutes Gelingen!
 
Ich betrachte hier sicher nicht nur nach Sympatie oder Aussehen.
Du, davon habe ich auch mit keiner Silbe gesprochen und würde es dir auch definitiv nicht unterstellen. Mir fehlte es lediglich an einer sachorientierten Sichtweise.

Aber wer von uns kennt Sebastian Runde und sein Wissen? Vielleicht hat er nicht die 50 Jahre Lebenserfahrung, aber er kann doch trotzdem genauso gut über wirtschaftliche Dinge entscheiden. (Wenn er denn über das Interesse und das Fachwissen verfügt)
Ich kenne ihn lediglich als GotStripes, habe seine Kommentare immer gerne gelesen und er kommt wirklich symphatisch rüber. 50 Jahre Lebenserfahrung hat er definitiv mit 26 Jahren nicht, da kann ich dir zustimmen :D. Er macht seinen Master (als Student für Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik, so wie ich weiß) und wird in diesem Bereich sicherlich gute theoretische Kenntnisse vorweisen können.
 
Ich wünsche mir, dass Diplomant im Moment genauso mit seinen Kritikeren umgeht wie seinerzeit Dieter Fischdick. Als er frisch zum Vize gewählt wurde, durfte ich an folgender Begebenheit teilnehmen.

Zeit Sommer 86. Der MSV war gerade in der Bedeutungslosiglkeit der Oberliga verschwunden. Finanziell sah es mehr als düster aus. Im Novotel traf sich eine Runde Duisburger Wirtschaftsbosse, um über eine Rettung zu diskutieren. Diese Bühne nutze sein Vorgänger, dessen Name ich hier höflicherweise verschweige, um starke verable Angriffe gegen ihn zu führen, mit Worten, die teilweise unter der Gürtellinie waren. Fischdick blieb konsequent ruhig und lies seinen Kontrahenten einfach reden, so dass die anderen sich bemüßigt fühlten den Ex zu beruhigen und Fischdick eine Chance einzuräumen. Wie sehr er sich für den Verein dann eingesetzt hat, welche Taten gefolgt sind ist wohl allen hier hinlänglich bekannt.

Daher mein Appell an Alle. Zwar keine vorschnellen Lorbeeren verteilen, aber konstruktiv Vorschläge unterbreiten und ggf. bereit zu sein, dass MSV Schiff wieder mit flott zu machen. Auch hier fallen mir Namen ein, die das zwar nicht im Vorstand aber an anderer Stellle zum Wohle des Vereins mit einem Zebraherzen gemacht haben, so dass die Profis anderer Clubs das erfurchtsvoll anerkannten.

Nutzen wir die Chance, die sich durch den neuen Vorstand bietet.
 
Was kann uns denn mit dieser Einstellung noch groß passieren, es kann doch wirklich jetzt mal vorwärts gehen, seien wir froh dass der Stillstand vorbei ist !

Auch ich kenne Andreas Rüttgers ( wie wahrscheinlich die meisten User ), nicht persönlich, allerdings wirkt er auf mich in seinen bisherigen Aussagen, Handlungen und den heutigen Aktivitäten, um ein zigfaches positiver " MSV verrückter ",im positiven Sinne, als viele andere, bisherige handelnde Personen und damit meine ich nicht nur dem Kreis der Leute, die in den letzten Wochen " den Hut genommen " haben !

Zitat :

" Der leitende Schauinsland-Mitarbeiter Andreas Rüttgers, Leiter Flug des Touristikunternehmens, Intimus des Firmen-Inhabers Gerold Kassner, will seine neue Mannschaft am Montag auf einer Pressekonferenz vorstellen. Namensgeber der Arena, geballte Unternehmenskraft, Vorstandsvorsitzender – etwas Besseres konnte dem MSV nicht passieren."

" Andreas Rüttgers meinte, der MSV müsse einen neuen Weg und ein eigenes Profil finden, vor allem aber als Team geschlossen die Ziele für die Zukunft in Angriff nehmen und meistern. Rüttgers: „Ich bin mit dem MSV seit Jahrzehnten fest verwurzelt und habe mir zur Aufgabe gesetzt, den Traditionsverein wieder auf einen guten Weg zu führen.“


Quelle : http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/ruettgers-ist-der-neue-msv-chef-1.2664120
 
Ich stehe dem ganzen mehr als kritisch gegenüber. Mich hat das ganze hin und her und das Schüren der Fanängste, das Szenario 5. Liga usw. mehr als angekotzt!
Dazu die ganze Geheimniskrämerei und jetzt der "Rücktritt vom Rücktritt". Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ganz ehrlich. Hinter einem Mann der uns Fans so instrumentalisiert hat kann ich mich (noch) nicht stellen, lässt er seinen Worten Taten folgen und handelt im Interesse der Fans, dann kann sich das ändern.
Die Idee mit dem Fan im Aufsichtsrat ist gut, jedoch denke ich nicht, dass er sich mit unserem Klügsten einen gefallen getan hat. Da stand mit Sicherheit die Medienwirksamkeit im Vordergrund.

Was bleibt ist das bekannte Gefühl der Unsicherheit :huhu:
 
Erst in...

...einigen Monaten werden wir sehen, ob die Weichen richtig gestellt wurden! Die ganze Meckerei jetzt im Moment ist weder fair noch sinnvoll.

Ich wünsche dem neuen Vorstand viel Glück und viel Erfolg.
 
Es bleibt abzuwarten wie Diplomat und das neue Team arbeiten.
Es kann gut gehen, es kann auch voll vor die Wand gefahren werden.
Aber zumindest haben wir hier ansatzweise ein Konzept vorgelegt bekommen. Bisher auch das einzige.
Aber diese absolute Negativhaltung und ist ja alles shice, lächerlich, peinlich und was so alles geschrieben wurde hilft jetzt bestimmt keinen weiter.
Kein Mensch arbeitet gut, wenn er direkt negativen Einstellungen gegenüber steht. Egal in welchem Beruf.
Kritisch sein, beobachten und Fragen stellen sind OK und wichtig aber dennoch sollte der neue Vorstand erst mal vorbehaltlos seine Chance bekommen.

Ich denke, Andreas weis auch.. Greift sein Konzept nicht, wird er hier keine Freunde mehr haben.
 
Das mit dem Rcktritt vom Rücktritt ist ausgemachter Quatsch, denn Rüttgers ist zuvor ja niemals angetreten. Die Möglichkeit einer Kandidatur
seinerseits wurde ja bereits öffentlich kolportiert, als diese noch gar nicht spruchreif war. Das er sich dann hier im Blog dazu geäussert hat,
ist insoweit legitim, als das sich ja auch andere schon öffentlich geäussert haben, ohne was zu wissen, u.a. die Kohorte mit ihrem Brief und
ihrem Transparent. Ich gehöre zu denen, die Rüttgers kritisch, aber mit positiver Konnotation, sehen. Die Tatsache, das er auch einen wichtigen
Sponsor repräsentiert, muß man im Auge behalten. Für mich hat er die Fakten benannt und hier im Blog auch unter seinem Pseudo "Diplomat"
keinen weichgespülten Mist abgesondert, sondern Sachzwänge aufgezeigt und seine Lösungsvorschläge dargelegt. Ich finde, er hat dabei
eine gute Abbildung dessen geliefert, was nun mal den Tatsachen des Profisportbereiches im Fußball entspricht. Von mir hat er erstmal einen dicken Vertrauensvorschuß, nicht mehr, nicht weniger. Das kommt jetzt auch so rechtzeitig, das es für die Mannschaft ein Signal sein kann,
wieder durchzustarten, und den Fokus in der Perspektive auf die nach der Rückrunde kommende Saison auszurichten. Auf gehts wieder, Leute!
 
Also, mir kommt hier momentan einiges einfach zu wunderlich vor und bevor sich jetzt wieder alle Spekulationen in Wohlgefallen auflösen oder ich mich mit der voreiligen Diskussion eines hier jeden Tag neu auftauchenden Namens nur blamiere, warte ich jetzt erst einmal ob, bis sich Konkretes und Ernstzunehmendes herauskristallisiert.,
 
Fanvertreter

Ich habe die Kandidtur von Herrn Rüttgers von Beginn an positiv kommentiert und dazu stehe ich auch. Was mir nicht gefällt ist die Auswahl des Fanvertreters, denn da fallen mir eine Hand voll Personen spontan ein die seit Jahren mit sehr viel Kompetenz und Engagement die Szene zusammenhalten. Von denen wurde niemand gefragt. Der eine oder andere hätte sicher gerne auch im Vorstand mitgewirkt und muss jetzt sehen dass hier eine Fernsehshow wichtiger war, oder will das jemand ernsthaft bestreiten?
Und da nehme ich kein Blatt vor den Mund, AR Wahl hin oder her, ich finde das nicht in Ordnung, vor allem dann wenn man im Forum unterwegs ist und die Verhältnisse kennt.
Zu den anderen Personen kann ich nichts sagen, Herr Robert Philipps ist über jeden Zweifel erhaben, da brennt nichts an.
Das soll jetzt aber reichen, Montag mal abwrten.
 
Betreffend Sebastian Runde muß man immerhin mal sehen, das es schon jetzt ein gewaltiges Medienecho gibt.
Können wir brauchen, weil es zur Abwechslung mal ein positives ist.
Ist auch nichts albernes, wie damals z.B. Ailton.
 
Ich bin geplättet:

Da geht endlich was, und das Ergebnis ist wieder Bedenkenträgerei.

JEDER Vorstand muss sich beweisen - und deshalb wünsche ich JEDEM Vorstand ersteinmal alles Gute, weil wenn es nicht gut wird, haben alle ein Problem.

Ich finde Weidemann eine gute Perspektive, zu Runde kann ich nichts sagen.

Ich freu mich, dass nach dem durchaus ambitionierten Experiment Olli/Ivo/Schubert nun wieder eine mutige Entscheidung getroffen wurde.

ALLES GUTE!!!

:msvschild:
 
@Herr Wittsiepe

Danke, Herr Wittsiepe, dass Sie sich jetzt eine Auszeit bis Montag nehmen. Nach der Pressekonferenz werden Sie doch sicherlich zu den Statements wieder Ihren "Senf" dazu geben. Allein die letzte Feststellung über den Fanvertreter zeigt mir wieder einmal wessen "Kind" Sie eigentlich sind. Woher in Teufels Namen wollen Sie denn wissen, wer gefragt wurde und wer nicht? Doch wieder einmal alles" Spekulatius", Herr Wittsiepe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Watt ? Keine Freikarten mehr ?? :D

Nee, mal im Ernst

Ich weiss nicht ob ich vor Glück heulen soll, oder eher weinen , weil diese hoch wichtige Frage für die Zukunft so lange gebraucht hat, um gelöst zu werden.

Mit Sicherheit werden wir Andreas Rüttgers Zeit geben müssen, sein Konzept durchzusetzen oder es gegebenfalls zu ändern. Ohne wenn und aber.

Eigentlich, dass sagt mir mein Verstand , kann es nur besser werden.
Mein Herz hofft darauf und dass der MSV auch weiterhin eine gute Zukunft hat.

Sicherlich wird sich Herr Rüttgers auch im Forum noch selbst zu Wort melden, da bin ich mir sicher.

Und das Steffen den Bock geschossen hat, gefällt mir auch..:D

Good Lack Mr. Rüttgers !

Und da passt ja der Spruch von Toni :

Zitat: Tony Polster : Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv.


n2zxraelauo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betreffend Sebastian Runde muß man immerhin mal sehen, das es schon jetzt ein gewaltiges Medienecho gibt.
Können wir brauchen, weil es zur Abwechslung mal ein positives ist.


Ich kann die Bedenken schon nachvollziehen, denn wenn das der Grund war, ziehen diese Schlagzeilen doch nur da,, wo nicht reflektiert wird.

Ich kann GotStripes offensichtliche Leidenschaft nicht absprechen und das will ich auch nicht einmal, habe ihn als Symphat empfunden und gönne ihm alles Gute.

Ich denke nur, dass Vereinsarbeit bei den Pfadis eine andere Qualität hat, als in einem e.V. mit angeschlossener Kapitalgesellschaft.

Ross und Reiter?:

- ex AR-Mitglieder (Omega) kennen bspw. Gremienarbeit, Verflechtungen, sind im Thema eingelesen. Haben nicht minder ein Interesse an KidsClub, Verzahnung und co. Dies bewies man sogar durch das Ansprechen eines fertigen Konzeptes intern, welches durch ein engagierten Fan erarbeitet wurde.

- DeepSky als Zebraherde Vorstand bewiesenermaßen vertraut mit den wichtigsten Themen, kann also auch die Aufgaben übernehmen und sachliche Entscheidungen bei wirtschaftlichen Fragen treffen, wichtige Fragen stellen,

- Wittsiepe selbst hat hier schier unglaubliche Arbeit geleistet, die schmeckt halt nicht jedem, denn das was er aufdeckte kann ja auch niemanden gefallen

Nur weil man selbst anders entschieden hätte, muss man ja nicht gleich GEGEN jemanden sein.

Solange alle zu 100% den Mut und das Engagement zeigen, von dem bisher nur geredet wird, kann dies einen Schritt nach vorne bedeuten. Demokratie heißt auch akzeptieren zu können/müssen.

Fakt ist jedoch:

- Das Jugendleistungszentrum muss gefördert werden,
- Selbst die Rollschuhkids müssen eine "Bühne" im Verein bekommen,
- ein konstruktive Zusammenarbeit mit e.V. und KGaA müssen der Grundstein sein,
- Verträge sind extern zu prüfen, niemandem nutzen halbgare Zugeständnisse,
- sportliche Kompetenzen mit Ivo, Ex-Legenden und Vollprofis können nur die sportliche Basis sein usw.

Es gibt genug zu tun, für mich wird nach den obligatorischen 100 Tagen ein Fazit gezogen, doch vorher kommt die JHV- da muss der Schulterschluss und der Aufbruch spürbar sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar gestandene Unternehmer aus dem business Bereich kenn ich auch und wenn nach allem, was im letzten Jahr passiert ist der Eindruck entsteht man werde hier noch veräppelt dann wird das nicht ohne Wirkung bleiben.

Meinst Du etwa hiermit den gerne erwähnten Kreis, der seit Jahren mit prall gefüllten Geldboersen sehnsuechtig auf den Moment wartet, einen Vorstand zu bekommen, der es würdig ist, mit Unmengen Sponsorengelder ausgestattet zu werden? Diesen imaginären Zirkel würde ich ja zu gerne einmal kennenleren.
 
Glückwunsch Herr Rüttgers

Also ich habe anfangs alles mit gelesen aber irgendwann habe ich hier den faden verloren, es sind Namen gefallen die mir eigentlich nichts gesagt haben ok Krämers oder so. Aber was ich immer mit gelesen habe das der Diplomat immer mit Geschrieben hat. ich sage mal so ich bin damals auch einer der gewesen ist der den Hellmich überalles gelobt hat ja und ich habe mich gefreut das er es ist uns Rettet, jetzt bin ich andere Meinung(die einsicht ist zuspät gekommen aber besser später als garnicht).

Die Angst das es genauso wie bei Hellmich wird kann ich gut verstehen....

Aber bevor ich jetzt in Jubel Arien ausbreche oder hier anfange zu Meckern, sage ich und zu dieser Meinung stehe ich gebt Rüttgers und sein Team ne Chance. Wie jemand zuvor schon geschrieben hat meckern und loben kann man immer noch.........

Mal schauen was Passiert
 
@ Herr Wittsiepe,

Was Sie in diesem Thread schreiben und vor allem WIE Sie es schreiben, zwingt mich fast zu der Meinung, daß auch Sie diese persönlichen Eitelkeiten pflegen, die den MSV zuletzt in die bekannte Lage brachten.
Eitelkeiten und Kumpeleien gab es wohl zuhauf und genug. Das fängt bei Ihrem Statement zum User GotStripes an und endet in der VIP Lounge mit spekulativen Geldgebern.

Ihr Engagement in allen Ehren, SO nicht!

Ich sehe Sie ab heute als einen derjenigen, die nicht mit am Strang ziehen, sondern direkt destruktiv zu Werke gehen.


Viel Glück Herr Rüttgers!
 
Nun macht er es doch....und schon wieder nicht gut:rolleyes:
Sind ja eh fast immer die gleichen,die diesbezüglich was zu maulen haben:cool:

Das Zitat steht nur exemplarisch für die ganzen anderen sinnbefreiten Kommentare, die selbst nix zum Thema beisteuern, sich womöglich nicht mal dafür interessieren, aber es total kacke finden wenn jemand den neuen Vorstandsvorsitzenden nicht als den neuen Messias betrachtet, sondern kritisch ihn und sein (voraussichtliches) Team begleitet. Wir hatten in den letzten Jahren genug Vollkorken im Vorstand, da kann man vielleicht (wenn man logisch denken kann) nachvollziehen, dass jetzt unter den Leuten nicht das große Hurra ausbricht und alles wieder toll und gut ist. Wenn das für dich (und die anderen) so sein sollte, fein, dann enthaltet euch hier auch eurer überflüssigen Kommentare, wenn ihr nix kostruktives beisteuern könnt.
Was geht mir so eine eindimensionale Sichtweise auf die Nerven, UNFASSBAR!
 
@ Diplomat

Lieber Andreas,

jetzt liegt es an Dir auf Worte auch Taten folgen zu lassen ;)


Auch wenn es Off Topic ist ich hätte da schon die erste Anregung .....

Du solltest dir hier vielleicht einen zweiten Nicknamen zulegen. Einen für deine "Beruflichen" Aktivitäten für Schauinsland (sprich Gewinnspiele usw.)
und den anderen für die Privatperson Rüttgers bzw. den Vorstandsvorsitzenden Rüttgers.
 
P.S.:

Steffen und Bock Respekt und Dank dafür, dass sie den Weg frei gemacht haben.

Ob es der richtige ist, werden wir erleben, der wochenlange Stillstand war sicher falsch!

Ich bin eher optimistisch.

Sieht es so aus, als ob wir eine dynamische, begeisterte und auf den ersten Blick auch durchaus kompetente Führung bekommen - zusammen mit der aktuellen sportlichen Leitung eine ermutigende Perspektive, was dann gleich meine größte aktuelle Sorge wäre:

Die sportliche Führung machte zuletzt einen wirklich sehr runden Eindruck, hoffe, dass Weidemann weiß, sich da angemessen zu positionieren, und nicht in irgendwelche Formen von Machtkampf geht.

Aber auch das wird man besprochen haben :)

Freu mich.
 
L.........
Du solltest dir hier vielleicht einen zweiten Nicknamen zulegen. Einen für deine "Beruflichen" Aktivitäten für Schauinsland (sprich Gewinnspiele usw.)
und den anderen für die Privatperson Rüttgers bzw. den Vorstandsvorsitzenden Rüttgers.

na ich denke es gibt jtzt wichtigeres als Gewinnspiele ;)

Evtl. kann er so nen "Quatsch" an seine Mitarbeiter bei SILR delegieren:huhu:
 
Was geht mir so eine eindimensionale Sichtweise auf die Nerven, UNFASSBAR!

Nun ja..
Wirklich konstruktiv und "offen" für zwei Sichtweisen sind Deine Beiträge auch nicht wirklich ;)
Du gibst Andreas R. null Chancen und verurteilst Ihn, bevor er seine Arbeit überhaupt angefangen hat.

http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=934134&postcount=11

Ein bisschen Optimismus und weniger Verbissenheit würde allen Seiten gut tun.
Ausserdem kanns im Verein eh kaum schli9mmer werden/kommen. :D
 
Ich bleibe dabei, dass man die Neuaufstellung des Vorstands mit Herrn Rüttgers zur Kenntnis nehmen, aber dies weder euphorisch noch spöttisch kommentieren sollte.

Keiner weiß, was nach dem Rückzug von Rüttgers und dem Rückzug von Tomalak im Hintergrund alles passiert ist.
Musste Rüttgers Teile seines Konzepts zurücknehmen? Blieb alles, wie er es hier teilweise vorgelegt hat?
Das wissen wir erst Montag nach der offiziellen Vorstellung des neuen Vorstands.

Wie das Vorstandsteam aussieht, wird man auch erst am Montag sehen. Rüttgers hat hier seine Wunschvorstellungen im Hinsicht auf Tätigkeit, Fachwissen und Stellung schon vorgelegt. Ob diese Vorstellungen mit den hier gehandelten Namen gefüllt werden, weiß man auch erst am Wochenanfang.

Ich bleibe bei diesem Thema vorsichtig und vertraue dem, was ich von offizieller Seite zu sehen und hören bekomme.
Ob da jetzt Sebastian Runde im Vorstand sitzt oder nicht. Etwas stichfestes wird es am Montag geben. Der Presse an sich vertrau ich überhaupt nicht, egal was geschrieben wurde und was vermutlich noch geschrieben wird. Da ist meiner Meinung so viel Schund und Unwahres in den letzten Monaten veröffentlicht worden, dass ich jetzt meine Haltung hierzu auch vorerst nicht ändern werde.

Generell ist es ja positiv, dass die Sitzblockade von Bock und Steffen nach monatelangen Peinlichkeiten und stetigem Niveauverlust, aufgelöst wurde.
Was der neue Vorstand zu liefern hat wird man dann sehen. Ich denke, man kann jetzt schon sagen, dass auch dieser an seinen Taten und Ergebnissen und nicht an Phrasen und Wunschvorstellungen gemessen wird...

Auch wenn ich mich jetzt zum wieivielten Mal wiederhole (:D):
Montag wird man mit frischen Informationen versorgt und dann kann man sich hinsetzen um den neuen Vorstand zum ersten Mal richtig und genau zu beurteilen und einzuschätzen!
 
Das Problem ist eben, dass unsere Glaskugel defekt ist.

Wir können ALLEN die kommen nur vor den Kopf schauen. Keiner weiß wie sich Dinge unter den einzelnen Personen entwickelt. Und da spielt es kaum eine Rolle wer da die Aufgaben übernimmt. Bei keiner Person wissen wir vorher, dass alles super gerade läuft.

Mit Andreas Rüttgers haben wir immerhin jemanden der den MSV im Herzen trägt , wirtschaftliches Wissen mitbringt und Kontakte im Rücken hat. Nur 3 Dinge die schonmal positiv sind. Und nun schauen wir doch einfach mal was er macht und welche Pläne er im Kopf hat.

Es sagt ja keiner, dass man nicht kritisch hinterfragen ober betrachten kann. Aber man sollte nicht nur negativ schauen. Keiner der "Neuen" kann was für den Scheiss den die "Alten" gemacht haben.
 
Warten wir doch erstmal ab.
Diplomat/Herr Rüttgers/Andreas wird sich hier sicherlich wieder zu Wort melden.

Ich persönlich möchte dann auch gerne wissen, ob "Ennatz" Dietz in seiner Position bleibt oder er sich in einer anderen Funktion sieht?
 
Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte ja gehofft, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen war, aber dass sich das so schnell ins Positive wendet hatte ich nicht erwartet. Wenn sich das Konzept ansatzweise durchsetzen lässt, bin ich sicher, dass der MSV jetzt auch von der Vereinsführung her an einem Strang zieht und wir uns auf 2012 freuen können.
 
Wow - zunächst mal herlichen Glückwunsch an Diplomat zu dieser gelungenen Kampagne. So wie die Fangemeinde in diesem Forum vorbereitet wurde zeugt das von Professionalität in Marketing! Nicht wenige User in diesem Thread scheinen auch davon überzeugt zu sein, das dahinterstehende Konzept zu kennen und für gut zu befinden.

Ich kann dieses allerdings noch nicht erkennen. Vage Andeutungen über die Besetzung des Vorstandes und eines Kompromisskurses - mehr lese ich nicht aud den Informationen heraus. Daher halte ich die Jubelarien für verfrüht - zuviele Blendgranaten gab es in den letzten Jahren. Ich bin tatsächlich gespannt, wie jetzt der konsensorientierte Kurs zu einer Sanierung des Vereins führen wird. Der Vorgänger hatte ja ähnliches auf der Agenda (s. Youtube Interview vor der Arena) und die Ergebnisse konnte man spätestens bei der Nachlizensierung erkennen. Ich bin weiterhin skeptisch, dass dieser Ansatz nicht funktionieren wird, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten in den letzten Jahren genug Vollkorken im Vorstand, da kann man vielleicht (wenn man logisch denken kann) nachvollziehen, dass jetzt unter den Leuten nicht das große Hurra ausbricht und alles wieder toll und gut ist. Wenn das für dich (und die anderen) so sein sollte, fein, dann enthaltet euch hier auch eurer überflüssigen Kommentare, wenn ihr nix kostruktives beisteuern könnt.
Was geht mir so eine eindimensionale Sichtweise auf die Nerven, UNFASSBAR!

Ich denke es geht nicht darum, dass alles toll und gut ist:

Ich denke die allermeisten sind sich bewusst, dass wir noch immer ganz, ganz nah am Abgrund tanzen. Ich freue mich einfach, dass es da wieder Menschen zu geben scheint, die das als Herausforderung annehmen.

Andreas Rüttgers hat über Monate nun ein gutes Gespür dafür bewiesen, was uns Fans (oder zumindest mich, mag da niemanden einvernehmen) bewegt.

Das ist für mich eine Basis, die Hoffnung macht.

Sollte sich das wider Erwarten als reine Show heraus stellen, hinter der keien weitere Substanz ist, ist noch immer früh genug, dass dann auch so anzugreifen - wie schnell ein Vorstand dann auch wieder weg sein kann, haben wir doch gerade live erlebt.

Eines ist doch klar: Schauinsland-Reisen kann dem MSV kein zweites Stadion bauen und müsste wie schon einmal erwähnt als Dienstleister massive Image-Schäden fürchten, wenn Andreas das jetzt glorios in den Sand setzen würde.

Die Konstellation ist für mich einfach eine vielversprechende.

Deswegen sollte man auch im Blick behalten, dass wir einen Trümmerhaufen neu zu beleben haben, und wenn da nicht sofort Gold zum Vorschein kommt, muss das noich keine Aussage über die Qualität des neuen Vorstandes sein.
 
[...] Wenn das für dich (und die anderen) so sein sollte, fein, dann enthaltet euch hier auch eurer überflüssigen Kommentare, wenn ihr nix kostruktives beisteuern könnt.
Was geht mir so eine eindimensionale Sichtweise auf die Nerven, UNFASSBAR!

Schön, dass Fans mit anderen Ansichten bzw. ein wenig mehr Optimismus
direkt von manchen Leuten hier verbannt werden sollen! Trägt zu einer möglichen positiveren Grundstimmung sicherlich bei:rolleyes:
Kritisch hinterfragen, klar, alles schön und gut. Aber alles direkt schwarz zu sehen und Leute mit einem gesunden Optimismus direkt als eindimensional zu
betitteln, dass geht mir auf die Nerven! :huhu:
 
Das Zitat steht nur exemplarisch für die ganzen anderen sinnbefreiten Kommentare,

(wenn man logisch denken kann)

. Wenn das für dich (und die anderen) so sein sollte, fein, dann enthaltet euch hier auch eurer überflüssigen Kommentare, wenn ihr nix kostruktives beisteuern könnt.
Was geht mir so eine eindimensionale Sichtweise auf die Nerven, UNFASSBAR!

Jo-war mir irgendwie klar-das solche Sprüche kommen werden!!!

Na Hauptsache ist ja...die (ich sags mal so) was zu maulen haben,dürfen ihre "vollkommen sinnvollen Beiträge" zum besten geben!!! Alle,die eine andere Meinung haben...können ja nicht logisch denken...deiner Meinung nach!!

Ich laß mir sicher nicht den Mund verbieten....und wo ich was zu schreibe und nicht...das darf ich aber noch allein entscheiden,oder?!?!
 
Wir sind hier in einem Sportforum, daher werde ich jetzt nicht plötzlich mit dem Sie anfangen. Also Andreas (diplomat): Viel Glück! Du wirst es brauchen und vor allem wirst Du jede Menge Zeit brauchen. Ich hoffe Du hast die und kannst Deinen und unserem Anspruch auf vernünftige Arbeit im Sinne des MSV gerecht werden.

Es gibt aber ein paar Nuancen, die durchaus Geschmäckle haben.
Später mehr.

Erst aber mal. Was erwarte ich von einem Vorstand?

  • 100% Einsatz im Sinne des MSV!
  • Fachkompetenz!
  • Kontakte (Netzwerk) im Rahmen der Fachkompetenz.
  • Keinen Frühstücksdirektor, sondern jemand, der anpackt, auch wenn das mit dem eigentlichen Job natürlich vereinbar sein muss.
  • Duisburger Bezug wäre wünschenswert.


Kommen wir nun zum Team, so bis jetzt bekannt/vermutet:

Robert Philipps: Keinerlei Diskussionen. TOP-Wahl!

Uwe Weidemann: Mit ihm verbinde ich jede Menge gute Minuten mit dem MSV.
Er hatte bei uns seine beste Zeit, war davor und danach nur noch mäßig erfolgreich. Als Trainer hat er sich hauptsächlich bei den Lackschühchen versucht. Keine Steigerung, eher rückläufig.
Fachkompetenz im Sportlichen überschaubar.
Kontakte (Netzwerk) kann ich nicht final beurteilen, vermute aber mal unterdurchschnittlich. Warum? Man schaue sich die Stationen in seiner Karriere an. Mit entsprechenden Kontakten wäre er dort nicht gelandet.
Meine Begeisterung hält sich hier in Grenzen, finde es aber auch nicht so schlecht.

Sebastian Runde: Da bin ich voll auf der Seite von Richard (wittsiepe).
Der Junge ist sympathisch und ganz sicher genauso sehr Fan wie er, oder ich. Wenn man sich mit der Fanszene aber auseinander setzt, dann gibt es wirklich einige, die auf dem Gebiet erfahrener sind und ein deutlich anderes Ansehen haben. Auch ihm viel Glück, aber über ihn komme ich jetzt zu Dir Andreas und dem "Geschmäckle".

Du hast hier im Forum eine Geschichte und die las sich nicht schlecht. Beginnend damit, dass sich ein Sponsor in die Abgründe der Fanszene wagt und offene Kommunikation lebt. Nicht schlecht.
Bis hin zum Outing wer Du bist und was Du willst.

Vorstandsvorsitzender beim MSV Duisburg mit einem Konzept im Sinne des Vereins und um den Verein nach vorne zu bringen.
Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich den Eindruck hatte, dass hier Stimmung gemacht wird um zu verwirren und um eine Lösung als gut zu fühlen, die gut gefühlt werden soll ;).

Insbesondere kam hier oft der Einwand, dass man mit Deiner Frage "Geht ihr mit in Liga 5?" das Gefühl hat, dass hier mit der Angst gespielt wird.
Das ist das, was letztendlich Geschmäckle hat.
Ich bin sicher, dass Du Dich hier noch persönlich zu Wort melden wirst. Diesen Punkt solltest Du mit aufnehmen in eine Antwort.

Noch etwas: Wir hatten auch das Thema "Sollte ein Sponsor Vorstandsvorsitzender sein?!". Gerade nach unseren Erfahrungen mit dem Hellmich-Clan.

Jeder, der das Amt ausfüllen will, möchte dadurch etwas erreichen. ALLES nur zum Wohle des Vereins, dass lebte ein Fischdick, dass ist heute illusorisch. Auch Du wirst Dir dabei etwas gedacht haben. Reputation, Kontakte, Geschäftsbeziehungen, Geld. Alles legitim und solange auch der MSV dadurch verdient, wird es hier keinen geben, der das anprangert!
Auch hier interessiert mich brennend Deine Intension, sowie Deine Einschätzung nach dem weiter oben genannten Anforderungsprofil und wie es auf Dich passt! Hast Du entsprechende Kontakte in die Wirtschaft, die über das eigene Unternehmen hinaus gehen? Wie sieht Deine Affinität zum Fußballgeschäft aus?

Ich bin sehr auf Deinen nächsten Auftritt hier gespannt!
 
In meinen Augen kann keiner von uns sagen ob wir uns freuen können oder nicht. Andreas hat bis auf seine Forumpräsenz hier noch rein gar nichts geleistet.
Jetzt muss er sich beweisen. Ich teile aber auch die Meinung dass der Vorlauf eher sehr krumm gelaufen ist.
Weiterhin bin ich der Meinung das das Instrument Internet Andreas gut in die Karten gespielt hat um auf den ein oder anderen Druck auszuüben.
Jetzt sind die Würfel aber nunmal zugunsten Andreas und SIL gefallen und damit muss man vorerst leben (ob man will oder nicht)
Ein Forum ist ja auch dafür da seine Meinungen und bedenken auszutauschen. Trotz allem denke ich, dass viele aus der Amtszeit Hellmich nicht gelernt haben. SIL jetzt als Messias zu feiern ist einfach unüberlegt. Keiner weiß wozu er im Stande ist und ganz ehrlich reden alleine hilft nicht.
In naher Zukunft wird sich zeigen ob er dem Hellmich junior paroli bietet und den Vertrag überprüft und ggf. rechtlich gegen diesen vorgeht sowie die Stadionmiete gesenkt bekommt.
Reden war gestern jetzt wirds ernst.

Trotz allem hoffe ich den richtigen Mann jetzt an der Spitze zu haben denn viele Chancen hat der Verein nicht mehr.
 
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Der Letzte macht das Licht aus.

Nee nee. Alles Gute Andreas und eine handbreit Wasser unterm kiel.:huhu:
 
na ich denke es gibt jtzt wichtigeres als Gewinnspiele ;)

Evtl. kann er so nen "Quatsch" an seine Mitarbeiter bei SILR delegieren:huhu:

Es geht hier eher darum um Interessenskonflikte usw....zu vermeiden

Über den Namen "Diplomat" werden nun mal Gewinnspiele usw. im Namen von Schauinslandreisen
veranstaltet.

Gleichzeitig gibt es Aussagen von der Privatperson/Vorstandsvorsitzenden Rüttgers....

Ich sehe da ein Problem ....
 
Erster spontaner Gedanke von mir:
Der Diplomat hat uns ziemlich verarscht.

Dann sag doch mal spontan, an welcher Stelle Du Dich persönlich ver****** fühlst? Da wir im Forum einen extremen Hang zur Selbstzerfleischung haben und das Misstrauen gegen alles und jeden manchmal seltsame Blüten treibt, würde mich Deine klare Antwort sehr interessieren.
 
Ich denke, die negative Sichtweise von einigen User inkl. mir bezieht sich einfach auf einige Kommentare hier, die hier den Diplomaten frenetisch feiern.
Ist für mich persönlich schon überraschend und seltsam zugleich, wenn ein Sponsor, der primär hier für eine engere Verbindung der Fans zum Verein und zum Sponsor sorgen wollte, nach einigen Monaten den Spieß umdreht und medial preisgibt, als Kandidaten für den Vorstandsvorsitzenden anzutreten.
Bis auf ein paar Gewinnspiele und kurze Wasserstandsmeldungen bzgl. seiner Person, kenn ich weder ihn noch sein Konzept.
Das, was mich ärgert, ist die Tatsache, wie blauäugig ein Teil der Fans sein kann. Wie oft sind wir diesbzgl. auf die Fresse gefallen, weil das Vertrauen der Fans missbraucht wurde? Wie oft wurden Personen hier gefeiert und gelobt, die sich dann später als schwarze Schafe herauskristallisiert haben?

Nur weil er hier gelegentlich den Kontakt zu den Fans sucht und in den letzten Monaten einiges bzgl Fannähe getan hat (was ich auch toll finde), heisst es für mich nicht im Umkehrschluss, dass er der Heilsbringer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sicher, dass Du Dich hier noch persönlich zu Wort melden wirst. Diesen Punkt solltest Du mit aufnehmen in eine Antwort.


Guido, einen entscheidenden Punkt hast du vergessen, den Andreas auch beantworten sollte: Hat er die ZEIT, um diesen umfangreichen Job mit allem Engagement zu machen? Natürlich hat er mehrere Leute um sich rum, aber er ist der Kopf der Truppe.

Als leitender Angestellter hat er sicher auch einen anspruchsvollen Job, der ihn fordert. Räumt sein Arbeitgeber ihm Freiräume ein? Familie?

Normal geht sowas einen nichts an, aber im Zusammenhang mit der Position beim MSV ist das schon interessant zu wissen. Obwohl er sich mit Sicherheit auch Gedanken dazu gemacht haben wird ...
 
Zurück
Oben