Vorstand neu aufgestellt: Andreas Rüttgers stellt sein Team am Montag vor

So ganz unrecht hat er aber nicht.
Wo sind nun die vielen Tomalak-Fans geblieben? :confused:....
Redest du nur Quatsch oder bist du so eindimensional? Ohne Herrn Tomalak und der Standhaftigkeit des AR, wären wir heute noch am üblichen Punkt des Selbstbedienungladens. Der Mann sich nämlich als Wegbereiter für die heutige PK verbrannt. Man muss auch die Dinge beobachten die passieren, nicht nur die Presse verfolgen, wo ein Ringarzt, der scheinbar selbst offenbar zu nachlässig mit der eigenen Deckung in Ringnähe umgeht, ständig sehr wichtige Statements gibt. Hat der der am lautesten und vor allem ständig schreit recht?

Ich denke nicht, das Sebastian zum Kandidaten gemacht wurde, weil er in einer TV-Show aufgetreten ist, sondern, weil er eventuell auch noch andere Eigenschaften besitzt, die ihn dazu befähigen, Vorstandsmitglied zu werden!

Die da wären?
Er ist anscheinend Student und hat noch keinen Tag in der freien Wirtschaft gearbeitet. Was ja mit 26 auch an sich nicht schlimm ist. Aber wie kann man denn bitte in diesem Alter qualifiziert sein Mitglied eines Vorstandes zu werden?

Da kenn ich aus dem Stehgreif locker 5 Leute die besser qualifiziert wären und selbst das wär bei weitem noch nicht ausreichend für eine solche Tätigkeit.

Die da wären?
Er ist anscheinend Student und hat noch keinen Tag in der freien Wirtschaft gearbeitet. Was ja mit 26 auch an sich nicht schlimm ist. Aber wie kann man denn bitte in diesem Alter qualifiziert sein Mitglied eines Vorstandes zu werden?........

Mal wieder ein wenig Polemik und "dummes Zeuch", um einen "hinkenden Vergleich", aber wer befähigte Mozart im Jugendalter "Welterfolge seiner Zeit" zu komponieren, obwohl es "geeignetere, weil ältere Komponisten gab??

Sorry, aber Alter schützt vor "Weisheit" nicht!!

Ohne Herrn Tomalak und der Standhaftigkeit des AR, wären wir heute noch am üblichen Punkt des Selbstbedienungladens. Der Mann sich nämlich als Wegbereiter für die heutige PK verbrannt.

Bei allem Respekt: das war der Plan von T?

Das kannst du unmöglich ernst meinen.

Rüttgers wollte nicht solange T im Amt war, bzw umgekehrt. Und nun ist er der Held, der Märtyrer?:rolleyes:

Mag sein, dass der Doc sich nicht sehr diplomatisch äußert.

Aber muss ich jetzt den großen Sparkassenchef als Held feiern? Kann ich nicht nachvollziehen.

Dass der alte Vorstand nicht mehr am Posten klebte, als eine akzeptable Alternative bereit stand haben wir doch nun erlebt.

Mal wieder ein wenig Polemik und "dummes Zeuch", um einen "hinkenden Vergleich", aber wer befähigte Mozart im Jugendalter "Welterfolge seiner Zeit" zu komponieren, obwohl es "geeignetere, weil ältere Komponisten gab??

Das ist jetzt also das Argument, welches einen in diesem Alter mit diesen Qualifikationen zu einer Vorstandstätigkeit befähigt?!

Ich denke nicht, das Sebastian zum Kandidaten gemacht wurde, weil er in einer TV-Show aufgetreten ist, sondern, weil er eventuell auch noch andere Eigenschaften besitzt, die ihn dazu befähigen, Vorstandsmitglied zu werden!

Und ohne diese TV-Show hätte man sich auch für Ihn entschieden?
Tut mir leid aber für mich is er zu Jung und unerfahren.
Da hätte Ich lieber einen OS oder Berlin-Support gesehen die auch ein Seriöses auftreten haben und auch Vollblutzebras sind

Aber muss ich jetzt den großen Sparkassenchef als Held feiern? Kann ich nicht nachvollziehen.

Bei aller Toleranz für feine Polemik: Das ist doch wirklich unsinnig und hat hier auch noch nicht einmal ansatzweise ein einziger User versucht.

Mir erscheint es vielmehr überaus plausibel, dass es den Selbstbedienungsladen OHNE einen Herrn Tomalak weiterhin in reinster Form geben würde. Wohlgemerkt jenen Laden, an dem sich die "Dinslaken-Fraktion" nährt.

Die Ausführungen eines Dr. Bock sind einfach so abgrundtief mies, dass ich sie zu kommentieren mir erspare. Schnell weg mit diesem Menschen aus dem Verein! :mad:

Das ist jetzt also das Argument, welches einen in diesem Alter mit diesen Qualifikationen zu einer Vorstandstätigkeit befähigt?!

Ganz aus dem Stegreif würde ich mal sagen, dass Herr Rüttgers sich mit Sicherheit seine Leute vorher genau ausgeguckt hat, auch in Richtung Fähigkeiten. Wenn nicht, hätte er gleich ein Problem. Wir werden es sehen.

Das war eine Unterhaltungsshow und kein anerkannter Titel...

Ich habe so einen "anerkannten Titel" und würde mich nicht in der Lage fühlen. ABER: schadet junges frisches Denken wirklich einem Projekt wie diesem, was es hier zu bewältigen gilt? TV-Show hin, TV-Show her. GotStripes wird anders, und zudem sicher auch noch klüger sich einbringen als vielleicht "fertige" Vorstandsmitglieder. Also ich habe kein Problem damit, wenn er einer von fünf wird.

Wenn es Dir einfacher fällt damit Deinen Frieden zu finden, dann stell Dir doch einfach vor der Vorstand würde aus 3 Leuten bestehen und zwei sind dafür da darauf zu achten, dass nicht zu "eingefahren" gedacht wird.

Man muss auch die Dinge beobachten die passieren

Da gebe ich dir recht, allerdings sind diese Dinge die daraus geschlossen werden doch eigentlich nur Vermutungen unsererseits, oder gibt es dort belegbare Kenntnisse ?

Meiner Meinung nach wollte Tomalak den Vorstand abservieren und hatte konkrete Pläne für den Vorstand, die sich aber scheinbar nicht verwirklichen ließen. Es kam zum von uns allen Beobachteten stillstand, da der Vorstand nur bei einer ausgereiften Alternative zurücktreten wollte. Dann kommt Andreas und stellt sein Konzept vor, welches allerdings nicht ganz dem Konzept von Herrn Tomalak entsprach, welcher daraufhin diese Konzepte verwarf und nicht mitziehen wollte. Da der übrige Aufsichtsrat hinterher für Andreas gestimmt hat, denke ich das der Druck immens stark auf Tomalak geworden ist und er dann seinen gewollten Rückzug früher angetreten hat, als geplant. Dies ist natürlich alles Spekulatius, da dies aus meinen Beobachtungen der Dinge geschlussfolgert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Tut mir leid aber für mich is er zu Jung und unerfahren.
....
Zitat RP:
"Mit dem 26-jährigen Duisburger Sebastian Runde, in einer ARD-Show zum "klügsten Deutschen" deklariert, gewann Rüttgers wie berichtet eine Person aus dem Bereich der Fans, die besonders die Verknüpfung sozialer Initiativen pflegen und intensivieren soll."

Das ist das Schöne an einem breit aufgestellten Team:
Da muss nicht jeder alles und immer können und ich wüsste nicht, warum man diesen Aufgabenbereich nicht auch einem 26-jährigen zutrauen sollte.

Dass man persönlich sich immer noch eine andere Person an bestimmten Stellen ein wenig besser vorstellen könnte, ist legitim, aber auch Kritik an Nuancen.

Ganz aus dem Stegreif würde ich mal sagen, dass Herr Rüttgers sich mit Sicherheit seine Leute vorher genau ausgeguckt hat, auch in Richtung Fähigkeiten. Wenn nicht, hätte er gleich ein Problem.

Was sollen die denn sein als Student ohne Berufserfahrung?

Ich habe so einen "anerkannten Titel" und würde mich nicht in der Lage fühlen. ABER: schadet junges frisches Denken wirklich einem Projekt wie diesem, was es hier zu bewältigen gilt? TV-Show hin, TV-Show her. GotStripes wird anders, und zudem sicher auch noch klüger sich einbringen als vielleicht "fertige" Vorstandsmitglieder. Also ich habe kein Problem damit, wenn er einer von fünf wird.

Frisches Denken schadet mit Sicherheit nicht, aber als Vostandsmitglied? Wenn Du über entsprechende Qualifikationen verfügst müssten wir darüber nicht diskutieren. Gerade als Vostand sind Erfahrung und Kontakte essentiell wichtig.

Wie kommst Du dazu, dass er sich natürlich klüger einbringt als "fertige" Vorstände?

Das ist das Schöne an einem breit aufgestellten Team:
Da muss nicht jeder alles und immer können und ich wüsste nicht, warum man diesen Aufgabenbereich nicht auch einem 26-jährigen zutrauen sollte.

Trotzdem bleibt es ein Vorstandsmitglied, das sehr vielseitige wirtschaftliche Entscheidungen zum Wohle des Vereins treffen muss.
Und ich sehe "meinen" Verein ungerne als persönliches Trainingsgelände.

Was ich mich frage ist, wie letztendlich der Kontakt zu Stande kam? Wie konnte sich Sebastian interessant machen? Etwa durch Forenbeiträge oder doch durch seinen Auftritt in dieser Show? Letzteres ist für mich plausibler und wenn das der Fall ist, eher traurig! Denn hier gibt es eine Hand voll von Usern, die m.E gerade zu prädestiniert wären, diesen Posten einzunehmen und ich bin da glaube ich nicht der Einzige, der so denkt.

Runde zu jung?

Die Zeiten müssen sich gewaltig verändert haben. In den 60ern das Aufbegehren der jungen Generationen gegen die Alten und Etablierten ("Unter den Talaren Muff von 1000 Jahren"). Was damals zu viel war, ist heute teilweise zu wenig vorhanden. Heute graben sich Altersgleiche unter dem Hinweis auf das geringe Lebensalter gegenseitig aber auch selbst das Wasser ab. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn man als junger Arbeitnehmer mit exakt dieser Begründung irgendwann selbst abgespeist wird.

Trotzdem bleibt es ein Vorstandsmitglied, das sehr vielseitige wirtschaftliche Entscheidungen zum Wohle des Vereins treffen muss.
...
Und für diese Entscheidungen steht dann vornemhlich Andreas Rüttgers.
Und der wird dann bei Abstimmungen kontrolliert von 4 weiteren Personen, die, im Gegensatz zu der Situation unter Hellmich, den Verein im Herzen tragen.

Ob jetzt alles tuffituff wird, bleibt wie tausend mal erwähnt abzuwarten und beobachtet.
Aber die Chance war lange nicht so groß.

Denn hier gibt es eine Hand voll von Usern, die m.E gerade zu prädestiniert wären, diesen Posten einzunehmen und ich bin da glaube ich nicht der Einzige, der so denkt.

Naja, dem stimme ich so halb zu.
Es können keine Beiträge in einem Internetforum Jemanden zu einem Vostandsmitglied geeignet machen. Da gehört noch eine ganze Menge mehr dazu.

...

Finde es schon schade, wie hier stellenweise von manchen Usern gedacht/geschrieben wird.
Die neue Führung ist noch nicht im Amt und man sucht hier schon das Negative.
Frag mich, ob ihr auch den ganzen Tag mit dieser Einstellung "Die Welt ist böse" durch die gegen lauft!
Schönen Tag noch...

Es wäre zu einfach, die Befähigung eines Kandidaten für den Vorstand einzig an den beruflichen Fähigkeiten festzumachen, Herr Steffen war ja z.B. beruflich nicht ganz unerfolgreich und trotzdem war er als Vorstandsvorsitzender ein Flop. Gerade nicht in eingefahrenen Bahnen zu denken kann durchaus ein Vorteil sein. Ich sehe seine Berufung daher erstmal ganz neutral und gewähre ihm den gleichen Vertrauensvorschuß wie dem restlichen Team. Ob es ein kluger Schachzug war oder ein Fehler zeigt sowieso nur die Zeit.

Ich finde es nur unangebracht, die Berufung im Vorfeld zu verurteilen ohne sich ein persönliches Bild von ihm gemacht zu haben. Wenn man das hat - dann kann man ggfs. immer noch dagegen sein, aber ohne persönliche Kenntniss hat das was von "egal was, ich bin immer dagegen". Ansonsten steht es sicherlich auch jedem frei, der meint es anders oder besser zu machen, sich um entsprechende Posten zu bemühen ....

Denn hier gibt es eine Hand voll von Usern, die m.E gerade zu prädestiniert wären, diesen Posten einzunehmen und ich bin da glaube ich nicht der Einzige, der so denkt.

Aber eventuell ist es genau dieser Punkt.
Vielleicht sollte es ja ein User/Fan sein, der unbefleckt und nicht vorbelastet an die Sache ran geht. Also keinem FC angehört oder von den Zebrakids oder der Zebraherde kommt.
Dann wäre das Geschrei eventuell noch größer gewesen, weil sich irgendjemand benachteiligt gefühlt hätte.

Ich finde die Entscheidung erst mal OK.
Nun muss er sich beweisen und die Chance sollte man Ihm lassen, bevor man Ihn verteufelt.

...
Heute graben sich Altersgleiche unter dem Hinweis auf das geringe Lebensalter gegenseitig aber auch selbst das Wasser ab. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn man als junger Arbeitnehmer mit exakt dieser Begründung irgendwann selbst abgespeist wird.

Es geht nur leider nicht um junge Arbeitnehmer sondern um (sehr) junge Vorstandsmitglieder. In diesem Alter kann man ganz einfach noch nicht die notwendigen Voraussetzungen besitzen ein Unternehmen zu führen.

Heute graben sich Altersgleiche unter dem Hinweis auf das geringe Lebensalter gegenseitig aber auch selbst das Wasser ab. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn man als junger Arbeitnehmer mit exakt dieser Begründung irgendwann selbst abgespeist wird.

Es geht doch nicht um Wasser abgraben, es geht halt um einen wichtigen Posten in unserem Verein. Da kann man doch ruhig kritisch sein und es nicht gerade professionell finden wenn einer offensichtlich nur durch eine TVshow an dem Posten kommt. Und dazu kommt das man (meine meinung) schon etwas Lebenserfahrung haben sollte wenn man in so eine Gremium einen Platz bekommt.
Und damit meine Ich nicht Gruppenführer bei den Pfadfindern zu sein.

Ich glaube nicht das man in irgend einen Unternehmen mit 26 (wenn man nicht gerade der Sohn vom Chef ist) einen Platz im Vorstand bekommt.

Also, selbst im schmutzigen Geschäft der Politik bekommt der Neue 100 Tage Schonfrist. :eek:

Hier beim MSV wirst Du schon be- oder gar verurteilt, noch BEVOR man überhaupt in Amt und Würden ist. :huhu:

Leute, bleibt doch mal locker. :zustimm:

Jetzt kommt endlich mal Bewegung in festgefahrene Strukturen, da sollte man die Leute doch erst mal machen lassen und nach den ersten Wochen eine erste leichte Bewertung vornehmen. :zustimm:

In diesem Alter kann man ganz einfach noch nicht die notwendigen Voraussetzungen besitzen ein Unternehmen zu führen.

Frag mal Herrn Zuckerberg ;)

Gotstripes soll doch kein Unternehmen führen, der soll
die Verknüpfung sozialer Initiativen pflegen und intensivieren.
(Hat schon der Isstillnogood gesagt).

Wie alt muss man dafür sein?

Und selbst, wenn Gotstripes wegen dieser Sendung aufgefallen ist, so wird sich Rüttgers sicherlich mit ihm auseinander gesetzt haben und dann Qualitäten an ihm bemerkt haben, die vielleicht sinnvoll sein können.

Naja, dem stimme ich so halb zu.
Es können keine Beiträge in einem Internetforum Jemanden zu einem Vostandsmitglied geeignet machen. Da gehört noch eine ganze Menge mehr dazu.
So ist das natürlich! Aber wie konnte sich ein Sebastian Runde in der kurzen Zeit sonst interessant gemacht haben? Welche Rahmenbedingungen besitzt er, was andere nicht haben? Befähigt ihn sein Studium dazu, diesen Posten einzunehmen? Oder doch eine Show, in der er wohl Bekanntheit erlangt hat?
Natürlich kann man nicht anhand von Beiträgen jemanden für einen Posten favorisieren, aber ebenso ist es sehr naiv, dass durch m.E nicht ernstzunehmenden Shows (was nicht abwertend bzgl. seiner Leistung klingen soll) Leute in den Vordergrund rücken und dadurch Personen, die hier wirklich tolle Arbeit leisten und auch deren Rahmenbedingungen gerade zu prädestiniert dazu wären, benachteiligt sind!

Und ich hau mal einfach einen Namen raus, ich hoffe das ist ok: "Old School" :top:

Es geht nur leider nicht um junge Arbeitnehmer sondern um (sehr) junge Vorstandsmitglieder. In diesem Alter kann man ganz einfach noch nicht die notwendigen Voraussetzungen besitzen ein Unternehmen zu führen.

Traue Deiner Generation doch mal mehr zu. ;) Und alleine wird er nicht führen müssen.

Dass ein fortgeschrittenes Lebensalter auch kein Erfolgsgarant ist, sieht man doch bei Rundes Amtsvorgängern.

Die Protestnoten wurden überreicht, aber sollte GotStripes zur Stunde als Vorstand vorgestellt werden, sollte man diese Entscheidung einfach mal akzeptieren und den neuen Vorstand in Ruhe mit der Arbeit beginnen lassen.

Aber wie konnte sich ein Sebastian Runde in der kurzen Zeit sonst interessant gemacht haben?

Es gab diverse Treffen mit Fanvertretern, zu verschiedenen Themen im vergangenen halben Jahr, auch oft auf Aufruf von Andreas Rüttgers hier im Forum. Sebastian war da wohl öfter vor Ort. Da werden dann wohl auch die Kontakte entstanden sein.
Ich finde das erstmal eine gute Lösung, gerade im Hinblick auf die sich doch untereinander oft nicht besonders grüne Fanszene. Ich jedenfalls freu mich schon auf die Zusammenarbeit. Beurteilen wird man das ganze eh erst in ein paar Monaten können.

Ich weiß nicht, was manche hier für ein Bild von Studierenden haben - wahrscheinlich noch das alte "Mittagsmagazin-Motto" "Guten Tag, meine Damen und Herren - guten Morgen, liebe Studenten!".

Aus eigener Erfahrung darf ich aber sagen, dass der größte Teil unserer Studierenden sich sehr wohl auch außerhalb der Uni, und zwar praktisch, betätigt. Und gerade jemand mit der Fachrichtung von GotStripes kommt ohne einen Haufen Praktika und eigenes Interesse/Engagement auch außerhalb der Uni schon mal gar nicht zurecht. Wenn man vernünftig ist, ergibt das dann auch schon ein kleines "Netzwerk" - und "Kompetenzen". Die kriegt man nämlich nicht erst mit dem Examen als Paket ins vorher jungfräuliche Gehirn gedrückt.

Dass ein fortgeschrittenes Lebensalter auch kein Erfolgsgarant ist, sieht man doch bei Rundes Amtsvorgängern.

Das ist richtig, aber das dies direkt den Umkehrschluss bedeutet halte ich für sehr kurz gedacht.

Und was sollen mir die Vergleiche mit Mozart, Zuckerberg oder anderen Jungunternehmern sagen? Soll ich erst eine Studie über die unzähligen jungen gescheiterten anstellen und wir rechnen dann gegeneinander auf?

Warum sind diese Beispiele denn so bekannt? Weil es eben sehr selten gut geht.

Wenn man sich die bloßen Fakten mal anschaut: "26 jähriger Student wird Vorstandsmitglied", und die Vereinsbrille mal weglässt würde sich jeder erfahrene Arbeitnehmer an den Kopf fassen.

In diesem Alter kann man ganz einfach noch nicht die notwendigen Voraussetzungen besitzen ein Unternehmen zu führen.

Wie Ben schon sagte denk mal an Zuckerberg. Warum muss jeder Vorstand aus den typischen Schlipsträgern und Mitfünfzigern bestehen, wenn vorallem in getrennten Funktionen neue Denkweisen eventuell garnicht so schlecht sein könnten?

Aus eigener Erfahrung darf ich aber sagen, dass der größte Teil unserer Studierenden sich sehr wohl auch außerhalb der Uni, und zwar praktisch, betätigt. Und gerade jemand mit der Fachrichtung von GotStripes kommt ohne einen Haufen Praktika und eigenes Interesse/Engagement auch außerhalb der Uni schon mal gar nicht zurecht.

Praktika ersetzen keine Berufserfahrung, schon gar nicht direkt für den Vorstand.

Ich sehe das Recht, dass egal welches Argument man hier präsentiert, warum es nicht zwangsläufig falsch sein muss, den Posten so zu besetzen, Du es sowieso nicht akzeptieren wirst oder?

Praktika ersetzen keine Berufserfahrung, schon gar nicht direkt für den Vorstand.

Praktika sind als erste Berufserfahrungen gedacht. Wer sich zusätzlich noch "nebenberuflich" im angestrebten Berufsfeld engagiert, erwirbt weitere Erfahrungen. Für das o.g. Arbeitsgebiet im Vorstand, das so vorher noch gar nicht existierte, würde ich einem 26jährigen die Fähigkeiten nicht absprechen wollen.

Und ich hau mal einfach einen Namen raus, ich hoffe das ist ok: "Old School" :top:

Und an dieser Stelle sieht man, was eine (etwas) größere Lebenserfahrung alleine wert ist: Nichts! ;) Denn es kommt auch auf den Wunsch an, in die politische Bütt zu steigen. Ich weiß ungefähr, wie dort gespielt wird und weiß daher auch, dass das nichts für mich ist. ;) Mein Platz ist in der Kurve bei meinen Jungs und nicht auf der politischen Bühne im Business-Bereich. Ich bin Supporter, ich vertrete Fanrechte, ich habe meine Meinung und gerade deswegen bin ich kein Politiker. Vielleicht höre ich irgendwann den Ruf in mir, in die Politik zu gehen, aber davon bin ich noch sehr weit entfernt. Respekt für GotStripes, dass er diesen schwierigen Weg geht. Also macht es ihm nicht noch schwieriger. ;)

@Easy-R

Ich kann dir jedenfalls so viel dazu sagen: Jeder Student, der an einer Universität (keine Fachhochschule) studiert hat und anschließend arbeiten will, um sein "jahrelang erlangtes Wissen" einzusetzen, wird spätestens nach 1 Woche erschreckend feststellen und sich wohl fragen, wozu die Jahre in der Uni gut waren!

Manche tun ja so als wenn Sebastian den Posten von Rüttgers einnehmen würde.
Er soll als Bindeglied eingesetzt werden und nicht das Konstrukt MSV lenken.
Klar sitzt er im Vorstand,aber nur weil man dort sitzt heißt es doch nicht gleich das man sonst was an Erfahrung usw vorweisen muss um dort sitzen zu dürfen.
Im Bundestag sitzen auch nicht nur Leute die seit 25 Jahren in der Politik beschäftigt sind. Und die dürfen auch mit bestimmen wenn irgendwelche Dinge gewählt werden müssen.

Ich sehe das Recht, dass egal welches Argument man hier präsentiert, warum es nicht zwangsläufig falsch sein muss, den Posten so zu besetzen, Du es sowieso nicht akzeptieren wirst oder?

Welche Argumente wurden denn präsentiert?
Ich sehe nur "er ist eh der klügste deutsche", "schau mal auf Zuckerberg" und "Erfahrenere sind auch schon gescheitert".
Das einzige Argument dafür, dass Sinn macht ist der frische Wind. Das kann man gelten lassen. Steht aber gegen die genannten Bedenken deutlich im Ungleichgewicht.
Ich sage nicht mal, dass es grundsätzlich falsch ist, ich habe nur große Bedenken, die ja wohl auch begründet sind.

@Easy_R

Da stimme ich dir zu. Aber das diese ersten Erfahrungen direkt für die Spitze ausreichen halte ich für sehr gewagt.

Denn es kommt auch auf den Wunsch an, in die politische Bütt zu steigen. Ich weiß ungefähr,

Natürlich muss der Wille vorhanden und das Interesse groß sein, aber deinen Namen warf ich eher in die Runde, weil die Rahmenbedingungen bei dir einfach stimm(t)en. (Sorry)

Das ich bzgl. des Posten von Sebastian etwas Kritik übe, heißt nicht, dass ich ihm keinen Respekt dafür zolle, in diesem Alter so eine große Verantwortung zu übernehmen. :top:

Er soll als Bindeglied eingesetzt werden und nicht das Konstrukt MSV lenken.
Klar sitzt er im Vorstand,aber nur weil man dort sitzt heißt es doch nicht gleich das man sonst was an Erfahrung usw vorweisen muss um dort sitzen zu dürfen.

Aber genau das fällt in den Tätigkeitsbereich eines Vorstandes, er lenkt die wirtschaftlichen Geschicke des Unternehmens. Natürlich kann nicht jeder Vorstand bereits Vorstanderfahrung haben, aber Erfahrungen in Führungspositionen sind unerlässlich.

Zurück
Oben