Voss beendet Karriere

Vossi, ich hoffe, dass es nun bergauf geht bei dem, was Du in Deiner Lebensplanung vorgesehen hast. Schade um einen guten Kicker und ollen MSVler.

Es hatte sich ja leider schon lange vorher abgezeichnet, aber dennoch war ich so naiv, doch noch auf ein Comeback zu hoffen.

Jammerschade, wieder ein echter Typ weniger im Kader!

Alles Gute für die Zukunft und danke für die tollen Spiele!

Ich erinnere mich auch noch gerne an die Aufstiegsfeier 2005 und die Songs, die Andi angestimmt hat:
" Pa-vel, du darfst nicht ge-hen, Pavel, du darfst nicht gehn!"
"Heiko, schneid die Haare ab, dudei, dudei..."
:huhu:

Das Ende einer Karriere, die viel versprach

Duisburg. MSV-Spieler Andreas Voss kehrt nicht mehr zurück. Am Donnerstag gab er sein Karriereende bekannt.

Was sich schon seit einiger Zeit abzeichnete, ist nun auch offiziell bekannt. Andreas Voss gab am gestrigen Donnerstag sein Karriereende bekannt. "Jetzt ist endgültig Schluss, da ist nichts mehr zu machen." Sein letztes Spiel bestritt Voss am 12. August 2005 für die MSV-Reserve gegen Borussia Mönchengladbach II in der Oberliga...

Weiter hier:
http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/4/24/news-40815957/detail.html
__________________________________________________________________________________

Die Zeit nach dem Lebenstraum Profifußballer treibt Voss bereits voran. Die Trainerlaufbahn hat Voss fest im Blick, sieht sein Aufgabenfeld vor allem im Jugendbereich. Ende Mai steht der Lehrgang für die B-Lizenz auf dem Programm. Dem MSV Duisburg möchte Voss in jedem Fall erhalten bleiben. "Hier habe ich meinen Lebensmittelpunkt gefunden. Hier fühle ich mich sehr wohl."

Mal schauen, vielleicht bleibt er uns ja als Trainer im Jugendbereich erhalten!

Einer, den man wohl als "Typen" bezeichnen würde :zustimm:

Alles Gute, Andreas altes Zebra, und schade, dass es nicht mehr langt (auch wenn es sich ja schon abgezeichnet hat). Hoffe, du bleibst dem MSV tatsächlich erhalten !

Schade Vossi, dass Deine aktive Zeit so enden muss :mad:

Alles Gute weiterhin beim MSV - du wirst HIER gebraucht !!!

Du bist einer von uns :zustimm:

Sein allerletztes Spiel machte er am 2.9.2005 im Hamalandstadion von Vreden. Es war ein Testspiel gegen den holländischen Ehrendivisionär Heracles Almelo. Der MSV gewann seinerzeit 3:1. Andi Voss wurde in der 80. Minute gegen Adam Bodzek ausgetauscht. Ich habe noch ein Foto von damals gefunden. Auf der Aufnahme kann man noch links den Namibianer RazundaraTjikuzu erkennen, der heute in Istanbul in der türkischen Liga spielt.
Schade, daß es nicht mehr geklappt hat. Andi Voss, alles Gute für die Trainerlaufbahn.:zustimm: Ich würde mir wünschen, daß er dem MSV erhalten bleibt und als Trainer vielleicht im Jugendbereich Erfahrungen sammeln und arbeiten kann.

292005andreasvossza2.jpg

Mein Beileid, dass eine so vielversprechende Karriere so schnell zu Ende gehen muss. Aber beim Vossi bin ich mir sicher, dass er sich dann im Trainiergeschäft durchbeißen wird. Er hat Charakter!
Das einzige positive für ihn sehe ich, dass er sich diese ganze Shite, die bei uns läuft, nicht mehr antun muss...
Ich würde mich freuen, ihn in unserem Jugendbreich wieder zu sehen...

schade schade...aber viel glück für dein weiteres leben und danke für deine leistungen für den msv

Andi Voss wurde gestern in der MSV-Arena vor dem Spiel gegen Leverkusen verabschiedet. Er macht seine Trainer-B-Lizenz und eine Ausbildung als Kaufmann auf der MSV-Geschäftsstelle. Alles Gute, Andi Voss.:)

Ein Abschied vor großer Kulisse für Andreas Voss

comment_logo_waz.gif
MSV, 05.05.2008, 0 Kommentare

MSV bedankte sich bei dem Mittelfeldspieler

FUSSBALL BUNDESLIGA Der MSV Duisburg hat seinem Mittelfeldspieler Andreas Voss vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen für 109 Einsätze im Zebra-Trikot gedankt....
http://www.derwesten.de/nachrichten...esliga/msv/2008/5/5/news-43799686/detail.html

Ich hatte ja das große Glück, dass ich Vossi bei der Verabschiedung nicht nur ablichten, sondern auch sprechen konnte.

Ihm war das alles irgendwann zu viel - als ich ihm Glück für die Zukunft gewünscht hab, meinte er nur: Sag nix mehr - ich hab nen Kloss im Hals.

Und dann ist er in die Kurve gegangen - ich bin sicher, ganz ohne eine kleine Träne hat er das Stadion am Sonntag nicht verlassen.

Alles, alles Liebe für Dich Andi - ich hätte dir von Herzen gewünscht, dass du noch einmal profisportmässig auf die Beine kommst.

Aber auch ohne Fußball geht das Leben weiter. Mach das Allerbeste daraus!

Und dann ist er in die Kurve gegangen - ich bin sicher, ganz ohne eine kleine Träne hat er das Stadion am Sonntag nicht verlassen.
Dass er zumindest den Tränen nah war, hat man auch aus dreißig Metern Entfernung noch gesehen. Aber ich bin mir sicher, da war er nicht der Einzige...

war auf jeden fall eine tolle aktion für einen tollen sportler und menschen!
sowas ist einfach nur hart und brutal... alles alles gute vossi!

Ich hoffe doch, dass Voss und auch Daun bei letzten Heimspiel würdig verabschiedet werden!

Es war zwar nicht das letzte Heimspiel, aber alles in allem war es ein sehr würdiger Rahmen! Pega hat dazu ja alles geschrieben bzw dass auch in Bildern festgehalten!

Jammerschade. Wünsche Vossi alles erdenklich Gute für seine neuen Herausforderungen. Klasse Sportsmann.

Es war zwar nicht das letzte Heimspiel, aber alles in allem war es ein sehr würdiger Rahmen!

Das sehe ich leider nicht ganz so! Ich fand es ne totale Sauerei das man die Sprechchöre der Kurve mit Musik übertönt hat! Die hätten sie mal lieber runtergedreht, dann wären wir genial laut gewesen. So kam es mir leider so vor als gönne man ihm seinen letzten Gang zur Kurve und die Anerkennung der Fans nicht!

05.05.2008
Vossi beendet seine Karriere!
MSV dankt Andreas Voss für 109 Einsätze
301627755164Vossi.jpg

Der MSV Duisburg hat seinem Mittelfeldspieler Andreas Voss vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen für 109 Einsätze im Zebra-Trikot gedankt. Voss hatte nach mehrfachen Knieoperationen seine Karriere für beendet erklärt. Der beliebte Aufstiegsheld von 2005 erzielte 12 Treffer für den MSV und bleibt den MSV-Fans als unermüdlicher Kämpfer und Antreiber im defensiven Mittelfeld im Gedächtnis. Der 29-jährige wechselte 2001 vom VfL Wolfsburg nach Duisburg zurück und zählte bis zu seiner Verletzung stets zu den Leistungsträgern bei den Zebras.

www.msv-duisburg.de

Zurück
Oben