@MasterAuditor
Das schwarze Trikot haben sie auch gezeigt
Dort ist der Schriftzug in weiß aufgedruckt!
Das schwarze Trikot haben sie auch gezeigt
Dort ist der Schriftzug in weiß aufgedruckt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
![]()
Soeben offiziell verkündet: Das Volkswagen Zentrum Duisburg wird gemeinsam mit der Tiemeyer Gruppe offizieller Trikotsponsor des MSV Duisburg!
Wir freuen uns drauf!
Hm, sieht billig aus. Zuviel zu kleine Schrift.
Also ich rechne mit mehr !!! Genaue Summe ist schwer zu schätzen. Tippe auf 200.000
Aber freuen wir uns jetzt erst mal über VW.
Der MSV freue sich, die über drei Jahre andauernde Partnerschaft mit dem Volkswagen-Zentrum, deren Betrieb am 01.12.2014 die Tiemeyer Gruppe übernommen hat, fortsetzen zu können. MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt ergänzt:
Du hast natürlich vollkommen recht und ich bin desbezüglich nicht nur erleichtert, sodern regelrecht erfreut. Trotzdem: Wenn es geil ausgesehen hätte, hätten sich vielleicht mehr Leute ein Zweittrikot gekauft.Och Leute ist das euer Ernst? Es geht doch jetzt nicht darum ein Schönheitswettbewerb mit diesem Trikot zu gewinnen.
Freut euch lieber das Tiemeyer als Trikotsponsor eingestiegen ist und uns Geld in die Leere Kasse bringt.
![]()
Berechtigter Einwand, wirkt beim schwarzen vielleicht doch ganz schön...ich finde gerade diese kleine Schrift recht unauffällig und somit attraktiv.
Och Leute ist das euer Ernst? Es geht doch jetzt nicht darum ein Schönheitswettbewerb mit diesem Trikot zu gewinnen.
Freut euch lieber das Tiemeyer als Trikotsponsor eingestiegen ist und uns Geld in die Leere Kasse bringt.
"Andauernde" heisst sie läuft seit 3 Jahren3 Jahre ?! Krass!
Na dann hoffe ich mal der Deal kratzt locker an der 7-stelligkeit...
Wird auf jeden Fall geil, wenn wir 2018 mit einem regionalen Autohaus auf der Brust in der 1. Liga spielen.
Spaß bei Seite: hoffentlich lohnt sich das für den MSV.
Bis zu den''3 Jahren'' hatte ich ein gutes Gefühl. Jetzt irgendwie nicht mehr.
Aber klar: wer zahlt auch für 16 Spiele und seinen Namen auf einem Trikot, das viele (warscheinlich) nicht kaufen werden.
Guter Deal für die VW Seite.
Ob auch für den MSV wird man sehen.
"Andauernde" heisst sie läuft seit 3 Jahren
3 Jahre ?! Krass!
Wird auf jeden Fall geil, wenn wir 2018 mit einem regionalen Autohaus auf der Brust in der 1. Liga spielen.
Falls sich deine Aussage auf meinen Post bezieht. Ich habe mich nicht beschwert. Es war nur eine Frage, eine Recherche und eine Anfrage. Darf ja noch erlaubt sein, oder? Das die ZOO-Variante eventuell ausläuft kann ich mit Rücksicht auf den neuen Sponsor auch hundertprozentig nachvollziehen. Sorry, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.By the way...
Es wurde klar kommuniziert, dass der Zoo nur bis zur Rückrunde als Trikotsponsor angedacht ist. Wer sich jetzt über nicht mehr erhältliche Trikots beschweren sollte, den kann ich nicht ganz verstehen, ihr hattet lange genug Zeit euch dieses besondere Trikot zu kaufen, sorry.
Ich weiß, ich weiß, wir sind in der Kommerzialisierung des Fußballs schon lange angekommen und Profifussball ohne Werbung und Sponsoring ist einfach nicht mehr machbar.
Dennoch meine persönliche Befindlichkeit: je unaufdringlicher Werbung auf meinen Vereinsfarben/dem Trikot zur Geltung kommt, umso besser. Deshalb kann ich mit dieser "dezenten" grafischen Umsetzung durchaus gut leben.
Das Volkswagen Zentrum Duisburg als Teil der Tiemeyer Gruppe wird in jedem Fall nach der Trikotpartnerschaft 2014/15 offizieller Automobilpartner des MSV Duisburg der Spielzeit 2015/16 sein.
Hängt wohl auch davon ab: Aufstieg ja oder nein?Also dieser Satz bedeutet für mich, dass das Trikotsponsoring nur bis zum Ende dieser Saison geht.
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6251
Ja aber wir wissen beide nicht in welchem Rahmen man in Wolfsburg hier den Händlern Mittel zur Verfügung stellt. Auf welchem Weg auch immer. Könnet mir vorstellen, dass man selbst nicht in der dritten Liga aktiv sein will als Konzern aber gerne über große Händler einen Fuß in die Tür bekommen möchte. Wie es auch ist. Uns kann es derzeit nur Recht sein.Um nicht zu sagen Tiemeyer..
Kann es nicht belegen, aber ich bin mir sicher, dass das Logo nochmal überarbeitet wird bis Halle.
Dickes VW Logo, Tiemeyer groß daneben/ darunter.
Diese Worte - größer und nachhaltiger denken - sind für mich ein deutlicher Hinweis auf einen Top Deal für den MSV der der auch langfristig angelegt ist![
„Jetzt haben wir sogar noch einen draufgelegt. Im vergangenen Sommer war das Sondertrikot mit dem Schriftzug Zoo Duisburg ein wichtiges Bekenntnis zu unserer Stadt und ein Signal für den Zusammenhalt hier in Duisburg. Wirtschaftlich betrachtet haben wir mit vielen Anstrengungen und Einzelmaßnahmen in dieser Saison den Erlös rund um das Trikot steigern können. Für die Zukunft gilt es aber auch wieder größer und nachhaltiger zu denken. Das gilt vor allem bei dem wohl emotionalsten Werbemedium eines jeden Fußballvereins, dem Trikot
Ja aber wir wissen beide nicht in welchem Rahmen man in Wolfsburg hier den Händlern Mittel zur Verfügung stellt. Auf welchem Weg auch immer. Könnet mir vorstellen, dass man selbst nicht in der dritten Liga aktiv sein will als Konzern aber gerne über große Händler einen Fuß in die Tür bekommen möchte. Wie es auch ist. Uns kann es derzeit nur Recht sein.
Es spricht wohl doch viel für ein seeeehr durchdachtes Sponsoring! Gut möglich das VW hier mit/über den größten Vertriebspartner im Westen mit im Boot ist. Das würde Mohnhaupts Aussage von "größer und nachhaltiger (...) denken" noch sinniger erscheinen lassen.Berührungsängste gibt es eher auf Konzernebene: Da in Süddeutschland die Konzernschwester Audi mit starken Partnerschaften in München und Hoffenheim die Hoheit hat und man unsinnige Bieterduelle meidet, verlegt sich VW auf den Norden und Westen. http://app.handelsblatt.com/sport/f...hrungsaengste-auf-konzernebene/6119200-3.html
3 Jahre ?! Krass!
Spaß bei Seite: hoffentlich lohnt sich das für den MSV.
Bis zu den''3 Jahren'' hatte ich ein gutes Gefühl. Jetzt irgendwie nicht mehr.
Aber klar: wer zahlt auch für 16 Spiele und seinen Namen auf einem Trikot, das viele (warscheinlich) nicht kaufen werden.
Guter Deal für die VW Seite.
Ob auch für den MSV wird man sehen.