Wünsche/Ideen für Merchandiseartikel

Das grinsende Zebra war niemals Logo des MSV. Die Zebraherde hat das grinsende Zebra mit einem Gebrauchsmusterschutz belegt. Dieses Logo kann nach Absprache mit der Zebraherde verwendet werden. Es dürfen aber keine kommerziellen Hintergründe bestehen. Sinn des Gebrauchsmusterschutzes ist es, der Fangemeinde ein Logo mit Wiedererkennungswert kostenfrei für eigene Fanartikel zur Verfügung zu stellen!
Ich meine mich aber erinnern zu können dass Ende der Siebziger der Mannschaftsbus damit beklebt war. Kam damit einem Logo schon sehr nahe.
Gute Arbeit der Zebraherde dieses schützen zu lassen.

Es kann sein, dass es schon einmal aufgenommen wurde, aber was mich tierisch ärgert ist:
Man kann die Sitzkissen nicht am Sitz festmachen. Zwar habe ich mir große Gummis:o besorgt, aber die könnte der Hersteller mit einarbeiten.(ich meine keine Kondome und immer stehen möchte ich auch nicht :p)

Mir ist beim letzten Heimspiel zum ersten Mal diese Folierung mit Mini-Logos an dem vor'm Stadion präsentierten VW aufgefallen.
Die Idee fand ich auf jeden Fall gut!

image_zpsfbtvh8yj.jpeg

Stichwort: Identifikationsschal

Habe mich kürzlich mal durch verschiedene Onlinefanshops anderer Vereine gewühlt und musste feststellen, dass unsere Schals momentan sowohl style- als auch inhaltstechnisch so eher naja, Durchschnitt sind. Ständig das MSV-Logo in verschiedensten Ausführungen, noch und nöcher. Irgendwann hat sich's einfach überlebt. Ich hätte daher bei uns gerne auch so ein Understatement, am besten als Seidenschal. Mit weniger MSV Duisburg drauf, dafür mit mehr Unterstützer-Aussage. Andere Vereine verkaufen solche Identifikationsschals ohne Vereinsemblempipapo schließlich auch und zwar megaerfolgreich.

therealunderstatementofspielvereinvon1902.png

Der Fokus liegt bei diesem Beispiel völlig kompromißlos auf Spielverein. Als einziger im deutschen Profifußball, kann man sich denke ich, so einen unverwechselbaren Titel ohne Zusatz auf einem Schal gönnen. Natürlich könnte die Herde einen reinen Supporterschal in Eigenregie selbst in die Hand nehmen. Aber professionell vom Verein im Fan- und Onlineshop angeboten sollte JEDER darauf Zugriff haben können, sekundär soll der Verein auch Geld damit verdienen und nicht die Fans.

Also liebe Merchabteilung: IDENTIFIKATIONSSCHAL! Morgen will ich druckfähige Entwürfe sehen. :base:

@Boris , ein paar Gedanken zu Deinem Post.
Erstmal, toll, was Du da wieder gebastelt hast.
Ich glaube, Seidenschals sind eher ein saisonales Ding. Möglicherweise haben die Verantwortlichen Gründe, im Frühjahr noch keine zu vermarkten. Es wird sich auch kaum jemand einen Seidenschal als "Hauptschal" kaufen. Fans, die einen Schal besitzen, bevorzugen das Modell aus Acryl mit beidseitigem Logo. Ich bin also der Meinung, dass man Seidenschals wirklich gezielt vermarkten sollte. Dafür wird es gegen Ende der Saison /Anfang nächster Saison, wohl wieder ausreichend Gründe geben. Das Ganze darf unter keinen Umständen einen inflationären Charakter bekommen. Der Seidenschal ist in Duisburg nunmal nicht in dem Maße angekommen, wie anderswo. Uns droht eine Sommerpause wie vor der letzten 3. Ligasaison. In der Zeit sollte man gewinnorientiert entsprechende Produkte platzieren.

Du hast das Logo des Fanprojektes genutzt. Ich finde, die Merch-Abteilung sollte sich Gedanken über ein neues "Logo" für Shirts und Schals machen. Ein Zebra im Comic-Style, das nicht kindlich oder tribal rüberkommt. Gerne auch für neue T Shirts. Die Shirts dieser und letzter Saison waren idR - trotz sehr guter Qualität - ein wenig einfallslos. Mir kam es ein wenig so vor, als wäre nur mit unterschiedlichen Schriftarten experimentiert worden.

Ich war auch grad mal bei der Konkurrenz unterwegs. Auffällig ist, dass andere Vereine mehr schwarz-graue Schals anbieten und sich ein bisschen mehr Pathos trauen (Traditionsmannschaften, Stadion, Stadt usw.).

Diesen Comicstyle haben wir bereits um ein paar Jahre verpennt, Martin. Da hätte man vielleicht was draus machen können. Und dass Seidenschals etwas saisonales sind, kann nur jemand behaupten, der diesen ganzen Ultra/Supportersblödsinn nie mitgemacht habt. :) Spass anne Seite. Ich weiss nicht, ob ein neuer weiterer Zebraentwurf kein Eigentor ist. Du kannst die armen Leute auch nicht mit zig Variationen konfrontieren. Ich weiss aber, dass man aus den vorhandenen zwei, drei Huftieren auf jeden Fall noch viel rausholen kann.

Ja, die Shirts sowie viele weitere Textilien sind in der Tat derzeit absolut gruselig. Kann man auch so bei Primark finden. Ich will nicht behaupten, dass ich's besser kann. Ich bin schließlich Kaufmann und kein Grafiker. Aber findet ihr das wirklich schön, was euch da im Zebrashop vor die Nase gehalten wird? Das sieht immer aus wie Idee auf Papier, aber nie zu Ende gebracht. Vor ein paar Jahren, etwa 2012/13 gab es doch mal dieses dunkelblaue DUISBURG-Shirt, minimaler Flexdruck mit aufgestickten weißen Buchstaben. Megageiles Teil. Millionenfach verkauft. Damit läuft heute noch jeder in der Stadt rum. Ärgere mich nicht direkt drei davon geholt zu haben.

Was dagegen heute im MSV-Onlineshop unter "Retro" behauptet wird, besitzt ungefähr das Attraktivitätspotenzial einer Saisonabschlussparty beim VfL Wolfsburg: Belanglos.

Neben einem riesigen Saunatuch wünsche ich mir noch eine neue Kollektion von Fanschals unserer Legenden.

Ich kann verstehen, dass es einen Schal von Oneuegbu, unserem King gibt.
Aber ich kann nicht verstehen, dass wir als Traditionsverein gelten wollen, aber unsere Legenden nicht genauso im Blick behalten werden.

Beispiel: Unser Rekordspieler Michael Bella (405 x durchgespielte 90 Minuten für den MSV) ist bei jedem Heimspiel seit Jahrzehnten dabei. Oft auch mit seiner Frau auf Auswärtsspielen. Eine sympathische Identifikationsfigur der viel für den Verein und auch im direkten Umfeld zum positiven Imagebildung aus Überzeugung beiträgt. Warum gibt es von solchen lebenden Legenden unserer ersten Bundesligasaison keinen einzigen Schal, aber von Spielern, die letztlich nur eine richtige Saison gespielt haben?

Sie halten unserem Verein nach wie vor die Treue, leben unsere Werte. Wird nach seiner aktiven Zeit auch noch ein Onuegbu bei uns im Stadion anzutreffen sein?
Für mich ist im direkten Vergleich Michael Bella ein wahrer King. Und natürlich wünsche ich unserern Kingley in dieser Spielzeit noch viele Tore.

Und Michael Bella, diesem bescheidenen Menschen, weiterhin ganz viel Gesundheit und " Danke" für all die Jahre der Verbundenheit und Treue. Und jedem, der als Entscheidungsträger hier mitliest, oder hiervon Kenntnis bekommt, bitte ich meinen Gedanken einmal wirklich im Herzen zu bewegen.

Stand - 2016-04-01
=============================================
Anbei mal die Auflistung aktualisiert. Ich bin sie letztes Jahr mal mit Harald durchgegangen. Vieles ist einfach lustig und zeigt, wie wir Zebrafans so ticken. Danke für die vielen Vorschläge.
Aus unserer gemeinsamen Sicht kann man sicherlich das eine oder andere davon realisieren. Es hat sich auch einiges getan. Daher habe ich ein paar Dinge grün gemacht, weil es sowas zwischenzeitlich gab/gibt. Andere Dinge hatten wir mal. Beides zeigt, dass unser Merchandising oft einen guten Job macht und gemacht hat. Das kann man ruhig auch mal loben.
Vielleicht kann man darüber hinaus auch weitere Dinge über neue Wege realisieren. Wenn ich da an Portal-T-Shirts oder ähnliche Aktionen denke, dann könnte das auch eine Variante sein, das Risiko gering zu halten oder das Potenzial vorher abzuchecken.

Ich habe die Liste aktualisiert, weil das seinerzeit mit Harald so abgesprochen war.

Anmerkung: Ich habe alles einfach aufgelistet, damit die Verantwortlichen mal en bloc schauen können, was die Fans so wollen. Einiges ist aus meiner Sicht sicherlich nicht umsetzbar. Aber viele Dinge würde auch ich gerne sehen.
Sollte ich etwas vergessen haben, ergänze ich es gerne. Ich hoffe, ich habe keine Doppler.
Die Sturmhaube habe ich bewußt nicht mit aufgenommen. War mir bei dem Zebrakostüm auch nicht ganz sicher wegen dem Vermummungsverbot ;)
Bei den Kutten habe ich die Leder-/Jeansjacke nicht mit aufgenommen, weil die als Basis genau passen muss und dann mit entsprechenden Aufnähern o.ä. gestaltet werden müssen und 'Kult' zu werden.

1. Autofahnen
  2. Autospiegelsocken
  3. Holt MSV-Hemden
  4. Wanduhren mit Ziffernblatt (als Funkuhr)
  5. Edelstahl-Logo (Zebra mit Logo)
  6. Lego-Figuren (gesehen bei Bielefeld) - so kann man Kinder gleich mit dem einzig richtigen Verein infizieren ;)
  7. Regenschirm / Stockregenschirm
  8. Fußmatte
  9. Mauspad mit Stadion oder Choreo
  10. Thermobecher (EMSA Travel Mug)
  11. dünne Regenjacke (zusammenfaltbar mit Tasche)
  12. Pins mit Magnet (statt Stecker)
  13. Kopfstützenbezüge
  14. Smartphone/Tablet-Handschuhe
  15. "Zebra-Soße"
  16. Gurtschoner/-polster
  17. Kravattennadel
  18. Bandringe
  19. großes Brillenetui
  20. Fanpaket - Hissfahne mit Mast
  21. Handy/Tablet Tag
  22. individuelles Merchandise - z.B. das Zebra-Handtuch und nicht das Alle-Fußballclub-Handtuch
  23. Sporttasche mit MSV-Logo
  24. Wimpel in mehreren Ausführungen
  25. Bade-/Sauna-Handtücher - Sauna-Handtuch mit "Nichts, ausser dem MSV!" "Willkommen in der 2. Liga!"
  26. Kindergrößen ab. ca. 64 bis 164 - alles für den Nachwuchs (Trikots, Shirts, Hoodies, ...)
  27. Polo- und T-Shirts individualisiert (Farbe, Logo, Knopf-/Garnfarbe)
  28. Schlüsselband
  29. Postershop z.B. besondere Tor- und Jubelszenen oder zur Geschichte des MSV ggf. in Kooperation mit einem Photoportal
  30. 'Zweitverwertung' ZOO-Design (z.B. Wimpel, Blechschild, Minitrikot)
  31. Kleine Stofftrikots fur eine Kicker Mannschaft (also Tischfußball), in unseren Vereinsfarben und hinten einfach mit den Rückennummern 1-11
  32. komplette Figuren für nen Kicker
  33. Lederjacke
  34. Retroshirts/-trikots
  35. Dartflights
  36. Kevin Wolze "Einhaken Ihr Spackos"-Shirt
  37. MP3-Türklingel mit vorinstalliertem Zebratwist
  38. Boxershorts mit seitlichem Aufdruck links
    "Streifen zeigen" und Logo rechts
  39. große Größen bis 4XL oder 5XL bzw. die amtliche Forenmaßeinheit 1 Saugi ;)
  40. Würfelbecher mit weißen Würfeln, damit jeder seine Würfel hat ;)
  41. 3-Liter Köpi Aufstiegseditions Flaschen mit passenden Gläsern
  42. 2. Meister Dritte Liga-Wimpel! Die "2" bitte im Filzstift-Look
  43. Panini Sammelalbum " MSV Duisburg 1902 " (http://www.mypanini.com/de/mypanini-classic/)
  44. oliv - grüne "Zebra" Mütze (Revival)
  45. MSV -(Weber) Gas - Grill (Edelstahl Aufstiegs-Edition) wo auf dem Vorderseite das Zebra und oben auf dem Deckel unser Logo ist
  46. Wimpelkette (Revival)
  47. Mütze/Cappy - hinterer Teil gestrickt und vorne der Schirm, Stoff auf Pappe geklebt (90'er Revival)
  48. VW Aufstiegsedition von unserem Trikotsponsor
  49. Woll-Unterwäsche
  50. das neue Wedaustadion als Mini-Modell
  51. das alte Wedaustadion als Mini-Modell
  52. Sonnenbrillen, FlipFlops, Badehosen, Bikini
  53. Wackelkopf-Figuren - Legenden-Edition / aktueller Kader
  54. T-Shirt im Trikot-Design in 100 % Baumwolle für den Alltag - auch Retro-Versionen
  55. Derby-Zwerg (die Zwergesammlung wächst)
  56. Business-Schal (dezent mit aufgesticktem Logo zum Anzug)
  57. Wandfliesen mit Logo und Zebra
  58. Gliedermaßstäbe / Zollstock
  59. Sporttrinkflasche
  60. MSV-St.Pauli Freundschaftsschal
  61. Anti-Pauli-Schal
  62. Wendeschal mit MSV-St.Pauli Freundschaftsschal / Anti-Pauli-Schal (je nach Spielstand ;) )
  63. Mini-Spiel für PC als Kurzweil
  64. Remake vom 98er Pokaltrikot
  65. T-Shirt mit dem schemenhaft aufgezeichneten Spielzug zum 1:1 oder 2:1 gegen Kiel
  66. Spieler-Figuren a la McFarlane
  67. Kuttenmaterial - Sticker/Aufnäher
  68. geile Shorts im all-over-print (90'er Revival)
  69. MSV-Fanflosse
  70. MSV-Kondome
  71. MSV Badewannenstöpsel
  72. verschiedene Flaggen für Fahnenmast
  73. Doku - Katastrophensommers 2013 in Bild, Wort und Ton
  74. Radkappen
  75. MSV DuftTrikot fürs Auto
  76. Blau-Weiße Alufelgen
  77. Aufkleber "Nicht hupen, Fahrer träumt vom MSV Duisburg!"
  78. MSV Wollsocken von dünn bis kuschelig
  79. Hoppi-Bank-Schoner? (Sitzunterlage!)
  80. Party-Outfit: Auflage für die Bierzeltgarnitur, Sitzbankschoner und eine abwaschbare Tischdecke. Dazu eine MSV Garten Lichterkette.
  81. Neuauflage des "Meidericher Spielverein" Kultpullis von Gino
  82. MSV-Sangria Eimer
  83. iPhone 6 Plus Case
  84. Sommershort
  85. schlichten Rucksack mit kleinem Logo
  86. King-Blablabla-Handy-App
  87. Saison-Tasse / Kaffeebecher (limitierter Auflage pro Saison; Logo; Jahreszahl der Saison oder Spielplan etc.; jede Saison auf's neue; Sammlerstück)
  88. Zahnbürste
  89. Wandfahne (200 cm hoch)
  90. Reizwäsche für Frauen und Männer
  91. hochwertiger, großformatiger Bildband z.B. mit Bilder aus der Geschichte des MSV
  92. Zebra-Ganzkörperkostüm für Karneval
  93. Schlägermütze (ich glaub so hießen die) (Neuauflage)
  94. Buch über den Sommer 2013 - "Einmal Hölle und zurück". Ein Buch über die gesamte Zeit. Den Schock, den Neuaufbau, den Pokalsieg, den Sommer 2014 bis hin zum Aufstieg 2015.
  95. Wollhandschuhe vom MSV in blau-schwarz
  96. MSV-Ponchos (Neuauflage)
  97. beleuchtetes Wandbild auf Acryl Glas - z.B. von unserer Arena oder den jubelnden Spielern - Größe 150 * 50 cm
  98. "Vitrine" - eine Ablage im Rasenlook machen und darauf einen kleinen Lederball mit MSV Logo sowie ein Kunststoffdeckel drüber.
  99. leicht taillierten Polo-Shirts mit etwas dickerem Stoff (Neuauflage)
  100. mehr Girlieshirts (nicht in pink oder anderen Klischeefarben; es geht eher um den Schnitt und ein wenig Schick; ähnlich wie seinerzeit das Girlie-Shirt auf dem einfach Zebra stand; Damengrößen auch in größeren Größen)
  101. Aufstiegs-Sammelglas
  102. Aufstiegs-Poster! Als Collage, in verschiedene Formaten
  103. Schal mit Stadtwappen
  104. Klopapier mit Logos von Fottuna, Exxen, Tamponcity, :kacke: und Öln samt seitlichem Schriftzug "Nur sachgerechte Verwendung" oder "Alles für den A...." oder "Alles Sch....e"
  105. schwarze Polo (Fred Perry Style, "MSV since 1902" in Old British aufgedruckt auf der Brust) (Wiederauflage)
  106. blau-weiße Fahrradreifen
  107. weitere Badeenten
  108. MSV-"Rod Dob Red Dad Bod"-Workout Bag: Trikot, Köpi-Dose, Bierglas, Zebra-Strampler, Ennatz-Buch, und MSV-USB-Stick mit dem Video mit Untertitel
  109. Papa Bajic-Shirt im Heisenberg-Zeichnungs-Look
  110. Fleecestirnband mit Logo
  111. schwarzes Cap mit der Aufschrift DU MSV 1902
  112. Wandkalender der MSV-Frauen
  113. Pulli mit dem Schriftuzg in Großbuchstaben "MEIDERICHER SPIELVEREIN" im oberen Brustbereich
  114. Sitzkissen mit Klettbändern zur Befestigung
  115. Magic Mug (Bechermotiv wird erst bei heißer Flüssigkeit sichtbar)
  116. MSV- Laufshirt
  117. Bierbecherhalter zum umhängen
  118. dunkelblaue Uhlsport-Shirt mit Zebra-Logo
  119. MSV - Bobbycar
  120. MSV-Einsteckalbum für etwa Autogrammkarten, Legendenkarten, Spieltagskarten oder Eintrittskarten - für die Sammler
  121. MSV-Bikershirt/-Radtrikot (mit verlängertem Rücken)
  122. MSV Arena in klein mit dimmbarer Beleuchtung und Zeitschaltuhr. Grösse ungefähr wie ein Margarinepott.
  123. MSV-Logo-Nachtlicht
  124. Bettwäsche mit dem 'alten' Logo
  125. Lichtschalter mit Logo in blau-weiß
  126. Toaster der unser Zebra auf den Toast brennt
  127. Größe 4 Ball
  128. Zebra Bier
  129. T-Shirt "Sch*lke-freie Zone"
  130. T-Shirt
    T-Shirt "Meiderich - wo man Vizemeisterschaften feiert"
  131. hochwertige Leder- Aktentasche/mappe mit Laptopfach( 15"), Organisationsfächern, Taschenrechner, Bügel zum Einheften von Schriftstücken und dem eingeprägten Logo
  132. Litfasssäule in klein (beleuchtet)
  133. kleine MSV-Torwand mit einer Tip-Kick Figur (natürlich in Zebrastreifen)
  134. MSV Angler Klappsitze
  135. MSV Mundschutz
  136. MSV/Eintracht Shirt
  137. 3D Stadion Puzzle
  138. dünnen Schal für Sommertage / Sommerschal
  139. "Zebra-Twist" Schal
  140. schönes und geiles Poloshirt(zweifarbig-Rugby Art-oben weiß unten blau) mit altem Emblem
  141. Boxershorts
  142. Badeshorts
  143. Mannschaftsfoto als 1000-Teile-Puzzle
  144. Badelatschen, die im Sand Abdrücke hinterlassen (Zebra oder halt MSV Schrifftzug)
  145. Aufkleber "Sei auch Du mit Herz dabei - Duisburg ist bald Scha.lke-Frei!"
  146. Zwerg mit unserem Stadtwerketurm
  147. Schal-Tasse
  148. (schlichte) Manschettenknöpfe
  149. Bademantel mit Kapuze
  150. Schwimmflossen
  151. universelle Sitzbezüge fürs Auto, so in Trikot Optik
  152. Krawattennadel
  153. Strickjacke
  154. Matchworn-Trikots
  155. Folierung mit Mini-Logos
  156. Torwart-Gartenzwerg
  157. Identifikationsschal
  158. Legendenschals
Beim @Zebrafuchs weiß wohl jetzt auch jeder, warum er die Partysachen braucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich meine es ernst: In Memoriam Saison 15/16 und angeregt durch Andis neuen Avatar):

Eine kleine rote Laterne mit Jahreszahl und Logo - ein Stückel Selbstironie schadet in schlechten Zeiten nie... ;)

Als ich neulich notgedrungen einmal wieder zu FUSS :panik3:durch unser reizvolles Dörflein schlenderte, sind meinen MSV-geschulten Augen relativ oft gewisse "Frühlingsbeginn-Indizien" aufgefallen:

h%C3%A4ngematte-design-streifen-wei%C3%9F-blau.jpg
0310016700-1600Wx1600H-598Wx598H-468Wx468H.jpg

Es hat dann auch wirklich nicht lange gedauert, bis mir dann einfiel, daß es doch reizvoll wäre, Gartenmöbelbezüge und vielleicht auch eine Hängematte im Fundus des MSV-Angebots zu finden.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Liegen- und Sitzbezüge in Normgröße, Biergarniturtextilien und eine Hängematte mit gewissen Emblemen und / oder Schriftzügen Abnehmer finden würden.

Sogar im Süden dieser schönen Republik ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde heute von einem Auto überholt das in seinem Heckfenster mit einem kleinen an Saufgnäpfen aufgehängten "Schal" geschmückt war.
Darauf stand "Wir folgen dir überall wohin du gehst" oder sinngemäß. Zu uns würde das ja passen aber bei dem Schal vom BVB 09 war es nun wirklich ein Ausspruch der mit deren gegenwärtiger Situation nun wirklich nichts gemein hat denn damit sind sicher nicht die weiten Reisen durch Europa gemeint.

Lange Rede kurzer Sinn, etwas sinngemäßes fände ich für unser Sortiment gut. Ob da nun ein Folgeshirt von "Zurück aus der Hölle" Sinn macht? So etwa Verdammt heiß hier! oder
Nicht lange fackeln

Ein trotzig plakatives:

Zebra
Na Und!

,könnte mir auch gefallen.

Aus der Pokersprache und passend fänd ich auch:

Ich geh mit
Meiderich

, vorstellbar wenn das Meiderich größer und farblich oder in der Deckkraft abgesetzt "Hinterlegt" ist.

EDIT: Ich weiss für viele kommt das noch viel zu früh aber sowas braucht ja einen gewissen Vorlauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens hätte ich gerne auf dem nächsten Trikot auch auf dem Rücken die Streifen voll durchgezogen. Die Nummer könnte dann in rot darübergeflockt werden.
Spielernamen und Duisburg könnten dann mal ausfallen.

Poster:

40 Jahre sind vergangen: Und die Liga braucht uns mehr denn je!!!

Legenden-Bild des jubelnd vom Bayern-Tor abdrehenden Ennatz

Oben links:

74/75: MSV Duisburg - FC Bayern München 2 : 1 u
74/75: MSV Duisburg - FC Bayern München 3 : 2 (DFB-Pokal)
76/77: MSV Duisburg - FC Bayern München 5 : 2
77/78: MSV Duisburg - FC Bayern München 6 : 3
78/79: MSV Duisburg - FC Bayern München 3 : 1

Unten Rechts:

12/13: Meister: FC Bayern München
13/14: Meister: FC Bayern München
14/15: Meister: FC Bayern München
15/16: Meister: FC Bayern München

Nichts für Ungut, aber wenn ich viele Vorschläge hier lese, dann denke ich vielleicht macht der MSV mit seinem Sortiment doch nicht soviel falsch. ;)

Poster:

40 Jahre sind vergangen: Und die Liga braucht uns mehr denn je!!!

Legenden-Bild des jubelnd vom Bayern-Tor abdrehenden Ennatz

Oben links:

74/75: MSV Duisburg - FC Bayern München 2 : 1 u
74/75: MSV Duisburg - FC Bayern München 3 : 2 (DFB-Pokal)
76/77: MSV Duisburg - FC Bayern München 5 : 2
77/78: MSV Duisburg - FC Bayern München 6 : 3
78/79: MSV Duisburg - FC Bayern München 3 : 1

Also ich bin ja ehrlich, den 1. Teil finde ich ganz gut, wenn die Ergebnisse richtig aufgemacht werden, kann das bestimmt der Renner werden. Aber ich möchte und werde niemals ein Shirt anziehen, auf dem steht, das die Bauern jetzt 4x Meister geworden sind.

Also ich bin ja ehrlich, den 1. Teil finde ich ganz gut, wenn die Ergebnisse richtig aufgemacht werden, kann das bestimmt der Renner werden. Aber ich möchte und werde niemals ein Shirt anziehen, auf dem steht, das die Bauern jetzt 4x Meister geworden sind.

Hab ich auch schon überlegt, dass das nich so prickelnd is :D

Dann schon eher die Roland-Figur, die auf Knopfdruck den Kopf hängen lässt und sagt: "Mir hat noch keiner gedankt." :D:D

Nein - bei aller Liebe, aber die einzige Obinna-Action Figur die es geben könnte würde den Arm heben und rufen:

This was a fucking penalty!!!

Oder ein T-Shirt: Würde ich sofort kaufen - wenigstens einer der vollständig angep... war... .

Mein Wunsch: Ein aufblasbarer Ennatz den man schön durch die Kurve fliegen lassen kann ähnlich dem Fisch im Video ab 1:48.

Der Spaß wäre mir nen Zehner wert.

Vor ein paar Jahren gab es mal diese Aufkleber im Viererblock ( gold,transparent,blau u. silber )
Wäre toll,wenn sie wieder ins Programm genommen würden.

Das 2 €uro Stück dient lediglich zur Grössenerkennung des Aufklebers ;-)

Anhänge

• Zebra.jpg
    Zebra.jpg
    343.8 KB · Aufrufe: 299
Weil ich gestern doch tatsächlich das Glück hatte eine solche für meinen Sohn zu finden:

Wurden hier schon einmal Handyverträge/Karten die auf 1902 enden vorgeschlagen?

Zurück
Oben