'Wahnsinn von der Wedau' (die MSV Aufstiegsdoku) - MSV Kinoevent am 21.08.2025

Die Euphorie ist JETZT (noch)

Lass uns mal gegen 1860 und Essen auf die Fresse bekommen...

Völlig unverständlich, warum der Film nicht längst online auf Leagues buchbar ist.

DVD/ BluRay Verkäufe dürften sich 2025 in Grenzen halten... Niemand unter 50 besitzt heutzutage überhaupt noch ein abspielfähiges Gerät dafür ... die jungen Nachwuchsfans im Stimmungsblog werden realistisch noch nie eine BluRay mit eigenen Augen gesehen oder gar angefasst haben.

Auf was wartet man also noch? Die Kinovorstellungen sind ebenfalls längst durch... Haut doch einfach mal raus jetzt!!!
Die Euphorie ist nicht nur Jetzt!
Ich sehe es so, das was bis jetzt geleistet wurde ist einfach wahnsinnig.
Diese Serie kann uns erstmal keiner so schnell nehmen.
Das wir Spiele verlieren werden ist doch normal, auch die Wahrscheinlichkeit die beiden kommenden Spiele zu verlieren ist gegeben.
Das heißt doch nicht das wir das Ziel aus den Augen verlieren. Dieses ist, mit dem Abstieg nichts zu tun haben .
Sollten wir im Winter noch mit oben mithalten können wir uns auch neue Ziele setzen.
Meine und viele andere werden die Euphorie nicht an zwei drei Spiele messen.
Das einige evtl. durch Niederlagen nicht mehr ins Stadion gehen dieses ist nun mal so.
Doch der große Teil wird weiterhin den MSV unterstützen wie ich auch.

Die Spieler sind heute mit entsprechenden Hüllen aus der Kabine nach den Training gekommen. Dürften also bald verfügbar sein.

Jörg auf Facebook:

„Endlich ist es soweit.

Lange musstet ihr warten – länger, als wir es uns gewünscht hätte. Die Veröffentlichung von „Der Wahnsinn von der Wedau“ war ursprünglich für Anfang des Monats geplant. Doch leider hat uns das Presswerk einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber jetzt ist es offiziell: Die Blu-Rays sind da!
Und auch der Stream steht in den Startlöchern. Ab morgen, Donnerstag, den 23.10., könnt ihr die emotionale Reise durch eine unvergessliche Saison endlich zuhause erleben – in bester Bild- und Tonqualität.

Die Blu-Ray wird ab morgen im Zebra Shop erhältlich sein. Parallel dazu startet auch der Stream. Alle weiteren Infos dazu bekommt ihr wie gewohnt über die offiziellen MSV-Kanäle.

Eine Saison voller Leidenschaft, Gänsehautmomente und echtem Zebra-Herzblut – festgehalten für die Ewigkeit, jetzt endlich da, wo sie hingehört: in euer Wohnzimmer.

Übrigens: Eigentlich hatte ich bewusst auf eine DVD-Version verzichtet – schlichtweg, weil das Format technisch nicht mehr zeitgemäß ist. Aber nach zahlreichen Nachfragen von euch habe ich mich entschieden, eine kleine Anzahl an DVDs pressen zu lassen.
Wer also noch eine DVD möchte, kann sich gerne direkt bei mir melden.

Danke für eure Geduld, eure Treue und euren Support. Diese Doku ist für euch. 🦓💙🤍

Da isset! Nun kann man es streamen oder als Blue Ray erwerben:

Da isset! Nun kann man es streamen oder als Blue Ray erwerben:

Mhhhhh über den Link von der MSV Seite komm ich nur zu den alten Regiospielen!

Oder bin ich Blind??

AHHHH OK jetzt isser da!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhhh über den Link von der MSV Seite komm ich nur zu den alten Regiospielen!

Oder bin ich Blind??
Wenn ich auf den Leagues- Link im Artikel klicke, komme ich direkt zum Film.

1761207034155.png

Du kannst den Stream so oft anschauen wie du möchtest, zeitlich begrenzt ist es aber bis zum 30. Oktober 2026.
Ein Download ist aber nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Stream so oft anschauen wie du möchtest, zeitlich begrenzt ist es aber bis zum 30. Juni 2026.
Ein Download ist aber nicht möglich.
Ja, aber leider nur 8 Monate lang. Da schaut man sich den Film vllt. noch ein zweites Mal irgendwann an, und das war es.
Das ist bei den großen Streaming-Anbietern anders, wenn man den Film "gekauft" hat.
Für Diejenigen, die es in 1-x Jahre nochmal sehen möchten, bleibt dann nur die Variante den runden Scheibe ;).

Verstehe schon den Ansatz, warum ein Download nicht ermöglicht wird (1x kaufen und 10x für Freundeskreis kopieren), aber 9€ für 8 Monate ist frech

Jetzt hängt euch doch nicht so daran auf, dann kaufst du den nicht, sondern du leihst den.
Gibt es bei Prime auch, dann haben die Ablaufdaten von knapp 4 Wochen.
Dann sollte man aber auch auf die Homepage nicht fett „JETZT KAUFEN“ drauf schreiben ;)

Geht von den 9 Euro auch was an den MSV? Wenn ja, dann fänd ich den Preis ok, sonst doch etwas zu hoch.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man über alles meckern kann.
Der MSV und der Produzent bieten wirklich alles an - Kinovorstellungen, Blu-Rays, Streaming und sogar oldschool DVDs. Alles ist mit Aufwand und Produktionskosten verbunden und trotzdem wollen viele noch etwas geschenkt haben oder einen Spottpreis bezahlen.
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Im Übrigen bekommt man als Mitglied sogar die Prozente im onlineshop, sodass man nur irgendwas um die 17 € bezahlt. Macht sich auch ganz gut in der Vitrine so eine einmalige Disc.

Danke an alle für die Arbeit und das zur Verfügung stellen. Ich freue mich darüber und habe bereits online bestellt.

Habe mir die BlueRay bestellt (sowas hat man einfach zu Hause) und da das beim MSV ja immer ein wenig länger dauert auch direkt den Stream, damit am WE geguckt werden kann mit den Kids.

Kann die PS5 Blueray abspielen? Bin zuletzt mit einer Musik CD leider negativ überrascht gewesen, dass das nicht funktionierte.

DAnke für die Rückmeldung

Passt doch ganz gut.
Grade die Bluray bestellt, wie schon hier öfters erwähnt, ist gut dass man es als Stream anbietet, der Markt hat sich halt entwickelt und verändert.
Aber mir persönlich ist etwas für die Sammlung besser, hab es da lieber etwas klassisch.
Zudem auch in einem Wisch schon um die alljährlichen ersten Weihnachtgeschenke gekümmert, die Versandkosten kann man sich ja sparen...

Bin gaaaaaaaanz old school, so VHS usw ... woran erkenn ich denn, ib ein Gerät Blueray abspielen kann? Bzw, kann man über PC/Laptop Blueray abspielen? Weil, so ne disk hätte ich auch schon gerne 🤗🤍💙🤍💙🤍💙

Bin gaaaaaaaanz old school, so VHS usw ... woran erkenn ich denn, ib ein Gerät Blueray abspielen kann? Bzw, kann man über PC/Laptop Blueray abspielen? Weil, so ne disk hätte ich auch schon gerne 🤗🤍💙🤍💙🤍💙
Desktop-PCs habe heutzutage kaum noch integrierte Laufwerke. Was Laptops angeht, bin ich überfragt. Blueraytaugliche PC-Laufwerke - davon habe ich ehrlich gesagt noch wie was gehört. Aber es soll doch auch ´ne DVD geben?!

Desktop-PCs habe heutzutage kaum noch integrierte Laufwerke. Was Laptops angeht, bin ich überfragt. Blueraytaugliche PC-Laufwerke - davon habe ich ehrlich gesagt noch wie was gehört. Aber es soll doch auch ´ne DVD geben?!

Alle neuen Laufwerke sind BluRay fähig. Und das schon seit einigen Jahren, steht meistens aber auch auf dem Laufwerk selbst drauf.

Alle neuen Laufwerke sind BluRay fähig. Und das schon seit einigen Jahren, steht meistens aber auch auf dem Laufwerk selbst drauf.
Okay, hab nie behauptet ich hätte richtig viel Ahnung - auch wenn ich hier so tue :pfeifen:. Letzte Frage direkt an dich (sonst wird´s Off topic): Lieg ich denn damit richtig, dass bei Desktop-PCs i.d.R. keine Laufwerke verbaut sind. Dachte, das ist überholt und nicht mehr gefragt.

Die PS4 auch, falls sich das andere User fragen sollten. Gehöre auch zu der Old School-Fraktion und bevorzuge Blueray.
Kann sogar schon die PS3.
Auf der Abdeckung die das Laufwerk verschließt müsste das Bluray-Logo abgebildet sein.

Jetzt hängt euch doch nicht so daran auf, dann kaufst du den nicht, sondern du leihst den.
Gibt es bei Prime auch, dann haben die Ablaufdaten von knapp 4 Wochen.

Wer es für dauerhaft will kann die BluRay kaufen
Streng genommen sind käufe von Filmen auf Streamingplattformen wie Amazon Prime auch keine käufe. Viel mehr erwirbst DU, als Inhaber des jeweiligen Accounts, ein lebenslanges Recht den Film dort abzuspielen. Du kannst ihn nicht unabhängig von der Plattform anschauen, ihn nicht verkaufen und wenn Du stirbst ist er auch kein Teil der Erbmasse!

Informationen zum Kauf der DVD „Der Wahnsinn von der Wedau“

Wichtiger Hinweis:

Bist du sicher, dass du eine DVD und keine Blu-ray möchtest?
Bitte beachte: Die Bildqualität der DVD ist deutlich geringer als bei der Blu-ray.

Warum das so ist:

• Eine DVD hat nur 720 × 576 Pixel, eine Blu-ray dagegen 1920 × 1080 Pixel (Full HD).
  • Moderne Fernseher sind meist HD oder 4K. Wenn eine DVD auf solchen Geräten läuft, wird das Bild künstlich vergrößert, was die Qualität weiter mindert.
  • Die Doku (inkl. Extras) ist sehr umfangreich. Damit alles auf die DVD passt, musste das Material stark herunterkonvertiert werden.
Empfehlung:
Wenn möglich, schau den Film lieber auf Blu-ray oder im Stream, um die beste Qualität zu genießen.

Du kannst Blu-Rays übrigens auch mit modernen Spielekonsolen (X-Box, Playstation) oder PCs (wenn ein Laufwerk integriert ist.) abspielen. Dann steht außen ein „BluRay“ drauf.

Bestellung der DVD

Wer trotzdem eine DVD möchte, hat zwei Möglichkeiten:

1. Abholung
Nach Absprache direkt bei mir (Nähe Arena).

Preis: 19,02 € (wie Blu-ray, wegen Kleinstauflage)

2. Versand

Versandoptionen:

• Großbrief (ohne Haftung): 23 € inkl. DVD, Verpackung & PayPal-Gebühren
  • Einwurfeinschreiben (mit Haftung): 26 € inkl. DVD, Verpackung & PayPal-Gebühren
Bitte sende eine verbindliche Bestellung per E-Mail an
info@kaiser-schnitt.de

Gib dabei an:

• Deine Adresse
  • Gewünschte Anzahl
  • Gewünschte Versandoption
Du erhältst dann eine Bestätigung mit meinen PayPal-Daten.
Nach Zahlungseingang wird die DVD sofort versendet.

Natürlich nur, solange der Vorrat reicht. Sollten mehr Bestellungen eingehen, gibt es eine Warteliste bis zur Nachlieferung.

Blau-Weiß gestreifte Grüße,

Jörg Kaiser

Zurück
Oben