Captain Karacho
Landesliga
Und alles fing damit an, dass selbst Electronic Arts die Gier der FIFA zu groß wurde…
So it begins! ;-)
So it begins! ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meiner Meinung nach kann das nur die UEFA "verhindern", indem sie alles rund um die FIFA boykottiert. Wird aber wohl leider auch nicht passieren, denn dann wird die UEFA ja weniger Einnahmen generieren.
Eine Krähe kratzt der anderen doch kein Auge aus.
![]()
So kann man sich täuschen.Die komplette UEFA wird nicht austreten, da gibt es halt kleine Länder (z.B. Malta oder wie im T-Online Artikel Tschechien) die von den Deal (Unwort des Jahres 2025) profitieren würden. Wichtig wäre, dass sich die "grossen" z.B. Spanien, Italien, Frankreich, Deutschland, England, Holland) einig sind. Dann bricht das komplette Konstrukt zusammen.
Das ganze erinnert irgendwie an die einstig geplante European Super League.
Der Teufel steckt im Kleingedruckten....So kann man sich täuschen.
Ich fühle tatsächlich so etwas wie Respekt vor der UEFA. Und da die heutigen Ankündigungen sehr massiv waren, ist ein Rücktritt kaum möglich. Gut so!
Aber auch damals hat die UEFA Haltung gezeigt und mit harten Konsequenzen gedroht.Was damals aber ja von den englischen und spanischen Vereinen angestoßen wurde, nicht von der UEFA!
Nach den Protesten haben die ja auch fast sofort ihren Schwanz wieder eingezogen. Gut so!
Von daher, da eine WM ohne Europa keinen Wert hat, wird mit Sicherheit jetzt auch dieser Infantino Blödsinn abgeräumt.
Und dann muss, wie von der UEFA gefordert, auch eine Klausel in die Statuten, dass auch zukünftig nie wieder irgendein korrupter Präsident versuchen kann den Fußball zu verkaufen.
Na ja, wenn Du an den Wettbewerb(en) nicht mehr teilnimmst, dann macht es ja keinen Sinn in dem "Verein Fifa" zu bleiben... denn dann nimmt der Verband (DFB) auch nicht mehr an der Ausschüttung der Fifa-Gelder teil.Von Austreten war ja auch nicht die Rede, zumindest habe ich das so verstanden. Sondern, dass die UEFA schlicht keine Mannschaften zur WM und zu anderen Fifa Wettbewerben schickt.
Btw: was sieht das Regelwerk der Fifa dafür vor? Wertung und Sanktionierung (wenn ja, welche?). Oder hat man diesen Fall gar nicht bedacht?
Unabhängig davon: zumindest bis zur nächsten WM kommen noch einige 30.06.
Btw: was sieht das Regelwerk der Fifa dafür vor? Wertung und Sanktionierung (wenn ja, welche?). Oder hat man diesen Fall gar nicht bedacht?
Geht nicht, aktuell erlauben es die Statuten nicht. Ich glaube, spätestens 2031 wäre Schluss für ihn.Durchaus möglich, dass das die Wogen wieder glättet und Infantino in vertrauter Einigkeit Fifa-Präsident bleibt.
Was wir nicht vergessen sollten ist, dass die Trump-Sippschaft da dick mit drinhängt. Ist bestimmt sein neues Steckenpferd, auch den Fußball zu ruinieren, damit die US-Sportarten (Baseball, American Football, etc.) den Platz bei uns einnehmen können. Ironie? Ich hoffe drauf!Müsste ich heute einen Tipp abgeben, so halte ich die zweite Option für die wahrscheinlichste: Der Kopf wird erneuert, das System Infantino bleibt.
Ich traue dem Braten hier noch nicht. Medial und auf dem Papier ist die Mitteilung natürlich stark. Die Frage ist aber welches Ziel verfolgt die UEFA mit ihren Verbänden? Ist man Hüter des Fußballs oder ist dies nur Säbelrassen, um ggfs. einen größeren Anteil an der Geschäftsidee von Infantino für sich raus zu verhandeln? Die UEFA ist eben auch nicht Mutter Teresa.Ich fühle tatsächlich so etwas wie Respekt vor der UEFA. Und da die heutigen Ankündigungen sehr massiv waren, ist ein Rücktritt kaum möglich. Gut so!
auch der asiatische Fußballverband äußert sich nun und zeigt sich solidarisch mit der UEFA. Ich frage ich immer, was in den Köpfchen solcher Menschen wie Infantino vorgeht. Der lebt ja komplett in seiner eigenen Welt und kann nun wahrscheinlich wirklich gar nicht verstehen, wie man nur gegen seine Pläne sein kann.
Dazu gibt es bei Kicker einen guten Bericht, wo der nun Ex-Berater Stellung bezieht und Klartext redet.Und der Widerstand gegen Infantinos Pläne geht weiter.
![]()
FIFA-Chefberater schmeißt hin: Infantino verliert engen Vertrauten
FIFA-Boss Gianni Infantino bekommt jetzt auch aus dem engsten Umfeld Gegenwind. Aus Protest gegen seine Pläne, Teile der Weltmeisterschaften zu verkaufen, tritt sein Chefberater Carlos Cordeiro zurück.www.n-tv.de
Ist das schon der Anfang vom Ende ????
![]()
Nachfolger von Fifa-Präsident Infantino: Diesen Klubboss wünscht sich die Uefa
Gianni Infantinos Plan für die Fifa wird scharf kritisiert. Erste Funktionäre fordern seinen Rücktritt. Doch gibt es überhaupt eine Alternative für ihn?www.t-online.de