Was tun gegen RW Ahlen

Wie treten wir gegen RW Ahlen als Fans auf

• Bei Einlauf der Mannschaft "Bommer raus"

Stimmen: 68 16.7%
  • Keine Hymne und Aufstellung mitmachen

Stimmen: 51 12.5%
  • 15 Minuten umdrehen und erst dann supporten

Stimmen: 47 11.5%
  • 1.HZ vor dem Stadion verbringen

Stimmen: 97 23.8%
  • Keine Ahnung-bringt alles nicht

Stimmen: 145 35.5%

• Umfrageteilnehmer
    408
  • Umfrage geschlossen .
Ich wollte eigentlich auch nicht ins Stadion gehen, jetzt mach ich mir aber schon Gedanken :confused: ob ich nicht doch ins Stadion gehen soll, nicht um
Fußball zu sehen sonder nur um meinen Unmut zu äußern, und das ist Traurig.

Ne, genau das ist die richtige Einstellung. Ich denke die meisten der Kritiker werden am Sonntag da sein, nicht um Fussball zu sehen, sondern um denen klar zu machen, was passieren MUSS.

Komm ins Stadion. Sind wir wieder einer mehr

Dank Ollis Hilfe ging es mit der Druckerei recht schnell. Ich habe 2500 flyer a DIN A 5 bestellt. Das kostet 53,- Euro. Ich hole die Flyer am Freitag ab. Geld strecke ich vor.

Als Spender haben sich bisher eingetragen:

Lonewolf1 10 EUR
dee 200 10 EUR
Vatti 20 EUR

Helfer:

Vatti
bodydu

Wer noch mithelfen oder Spenden möchte (es fehlen noch 13 EUR), der kann sich in die Liste eintragen.

Ich helfe mit beim verteilen mit nem kollegen habe wie gesagt auch 200 stück ausgedruckt

Sagt bescheid wann man sich am Stadion trifft ;)

ich sag es mal so. Ich denke schon, dass ihr bei jedem Spiel wollt, dass sie gewinnen und wenn wir die ganze Zeit als Fans die Mannschaft fertig machen, wird das nie was.

Zu Bommer kann ich euch nur zustimmen. Bommer Raus!!

Einfach Gas geben und Gras fressen!

Wie wäre es, wenn wir unsere Mannschaft einfach weiterhin unterstüzen, denn "nur gemeinsam sind wir stark!!"

Zieht doch einfach mal alle mit und lasst uns diese Aktion zusammen durchführen. Warum sollten wir alles die Schei.. weiter unterstützen. Du sagtst es nur gemeinsam sind wir stark und jetzt wird es Zeit zu handeln.
Aber wenn du willst kannst du dich auch gerne weiter verarschen lassen und stumpf supporten.

O.K.

Bei Verlesung der MSV-Austellung gegen Ahlen.

Stadionsprecher verliest Vornamen - alle Fans antworten mit "Bommer raus".

Fertig. Wird so gemacht. Ende. :D

Weitere Vorschläge?

Old Man beruft einen Stammtisch ein? :D

Vorschlag:

Mit Beginn des Spieles die Plätze verlassen und nach 19 Minuten und 2 Sekunden wieder die Plätze einnehemen!
;)
Dann sind es mehr als 50-70 Idioten!

Ich finde die Aktion gut mit den blättern ... nur schade das sie wohl schon in druck sind ^^

Ich wer auch dafür ... es so zu machen drinne bleiben ...

hymde schweigen... aufstellung Bommer raus rufen und wenn die manschaft kommt alle raus

Egal was nun gemacht wird .... es muss gemacht werden auch wenn ich gerne 20 min das spiel sehen würde .. gehe ich mit aus dem block lieber 20min kein spiel sehen als 20 spiele ...die nur ******** sind unter bommer

Ich finde die Aktion gut mit den blättern ... nur schade das sie wohl schon in druck sind ^^

Ich gebe zu, dass das vielleicht etwas voreilig erscheinen mag, aber uns läuft die Zeit davon und ich wollte unter allen Umständen vermeiden, dass diese Idee totgeredet wird bevor sie verwirklicht worden ist. Deshalb mein eiliger Vorstoß. Ich hoffe, ich habe niemandem an den Karren gepinkelt.

Quark ...

Ich gebe zu, dass das vielleicht etwas voreilig erscheinen mag, aber uns läuft die Zeit davon und ich wollte unter allen Umständen vermeiden, dass diese Idee totgeredet wird bevor sie verwirklicht worden ist. Deshalb mein eiliger Vorstoß. Ich hoffe, ich habe niemandem an den Karren gepinkelt.

Handeln ist immer besser als (zer)reden !!!

Ob's hinterher ein "Erfolg" wird .... mal sehen ...

Aber ohne es zu versuchen.. werden wir es nie erfahren ..

Also, Daumen hoch !

Ganz erlich habe mein stiefvater davon erzählt ,.,,

und was bekamm ich als antwort ... ist ja toll dann hab ich ja mehr platz in der kurve.....

weiter.

Die sollten das nicht machen das hat eh kein sinn...dann sollten die lieber ganz zuhause bleiben ...

Ganz erlich ... ich musste gehen ich denke ich hätte den sonnst umgehauen ... Einfach nur zum kotzen:fluch:

Nach einer Pn mit DENKANSATZ !!

Gelöscht Mr.X du hast 100% Recht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir in Duisburg sind einfach zu blöd um gemeinsam was auf die Kette zu bekommen.
Sorry aber ist so...

Vor 10-15 jahren war das anders. Da waren so Aktionen Selbstläufer.
Da standen ein paar Jungs vor Block O, haben gesagt Du kommst hier nicht rein und gut war. Und in so einer Situation wie es momentan ist, hätte das Stadion gebrummt vor Zorn. Zuviele Weichflöten in der Kurve.
Sorry

dann sollten wir eben 2 helfer in die kurve stellen die alle abfangen die in den block wollen und sie darum bitten 15minuten zu warten :huhu:

Wie wäre es mit der "Rote Karte" Aktion beim verspätetetn Betreten des Blocks?

So ist es auf jedenfall richtig *******!

Meiner Meinung nach macht eine Blocksperre absolut keinen Sinn, dafür sind im Block viel zu viele "faule Leute", die zwar unter Umständen auch Anti Bommer sind, aber einfach keine Lust haben, etwas vom Spiel (wenn man das so nennen kann) zu verpassen. Diese Leute kriegt man ins Boot, wenn man ihnen die Entscheidung selbst überlässt, wie sie ihren Unmut kund tun können, nicht mit einer verordneten Blocksperre. Gebt ihnen die Zettel, schreit "Bommer raus", sie werden sich beteiligen, ganz bestimmt. Aber schreibt ihnen nicht vor, wann sie den Block betreten sollen.
Je mehr Bommer Gegner von Anfang an im Stadion sind, desto lauter wird das "Bommer raus" scheppern. Und genau das solltet letzten Endes das Ziel sein: Den Unmut so laut wie möglich zu äussern, das Visuelle mit den roten Karten sollte nur unterstützendes Beiwerk sein.

Die Erfahrung sagt: Blocksperren funktionieren in Duisburg leider wirklich nicht. Also versucht nicht, das Rad neu zu erfinden und vergeudet keine Energien in Projekte, die in 10 Jahren nicht einmal funktioniert haben.

Ruft mit den anderen Fans zusammen im Stadion "Bommer raus", fordert hierzu in Euren Flugblättern auf, aber vergesst das mit der Blocksperre.

Scheibt den Leuten nicht vor, wann sie für ihr Geld den Block betreten sollen. Das funktioniert nicht.

Da ich die Gefahr sehe, dass die Blocksperrenaktion zur Lachnummer verkommt wird es eine andere Aktion geben, die auch von den Fanclubs befürwortet wird. Wer helfen möchte, der kann sich vor dem Spiel am FP treffen.

Ich danke allen, die Ihre Unterstützung angeboten haben.

Das sieht sehr gut aus!!!

Ich habe das Gefühl, das die/diese Aktion/Aktionen am Sonntag richtig knallen werden. Das macht mir richtig Mut für Sonntag. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, dann kann man das vollringen, was ein WH und Bruno Hübner in 10 Jahren nicht schaffen, nämlich Herr´n Bommer zu verjagen. Kommt Sonntag alle ins Stadion, zeigt die Rote Karte, nehmt eure Spruchbanner und ich bin sehr zuversichtlich, das sich etwas bewegt.

Danke an alle, die bisher mitgeholfen haben, diese Aktion verwirklichen zu lassen.

Bier trinken gehen

Und da war mal vor Jahren der Typ, ein Kerl wie ein Baum, der hat geschrien. "Den Scheiß kuck ich mir nicht länger an" und "Ich geh jetzt ein Bier trinken".

Dann gehen die, die auf den Satz gewartet haben mit....:D....ein Bier trinken und sagen denen im Oberrang bescheid, dass die sicher auch mal für 10 min einen Bier trinken gehen. Die Leute im Oberrang, die darauf gewartet haben, stehen Alle auf und sagen wir gehen jetzt ein Bier trinken.

Da gehen wir dann alle mit.....:D:D:D

Genau so läuft es doch immer und überall ab ! warum machen wir nicht etwas womit niemand rechnet ???

!!! Wir unterstützen (habt Ihr mal über das Wort nachgedacht?) die Mannschaft weiterhin !!!

Wenn der Erfolg ausbleibt wird sich die Sache mit Bommer von ganz alleine regeln.

Ist aber auch "nur" meine Meinung....

Ciao bis Sonntag ;-)

Allen bis hier gemachten Vorschlägen sage ich meine 100%-ige Unterstützung zu.

Nur..................

Wir sollten endlich aufhören uns in sicherlich gut gemeinten Endlosthreads zu ergeben.

Einfach auf eine Formel gebracht......

Jeder soll das machen was er für richtig hält.......

Und wenn sich mehrere für eine Richtung entscheiden, ist es super.

Wenn nicht, auch kein Beinbruch.

Aber versucht nicht auf Teufel komm raus eine GEMEINSAME Linie zu finden, die gibt es hier einfach nicht.:rolleyes:

Aber wenn auch dem letzten klar wird, das es so nicht weiter geht, so sage ich voraus, das das "BOMMER RAUS" auf wundersame Weise unüberhörbar auch in die Hellmich Loge ziehen wird :D:D
Und nicht nur von 50 "Fans".

Also einfach abwarten was passiert.:zustimm:

@hooka

Die Mannschaft wurde immer Unterstützt, ob Heim oder Fern,also labber nicht so ne Müll.
Wenn dir die Leistung der Mannschaft gefällt..okay aber die Mehrheit ist richtig sauer.Und dafür bekommen sie am Sonntag ihr fett ab.

Bevor hier jetzt noch mal wieder 1000 neue Vorschläge kommen, die am Ende doch wieder wie Seifenblasen platzen,... Für mich ist die Information verbindlich, dass Sonntag die Rote Karten -Aktion stattfindet. Auf diese Aktion sollten wir uns jetzt auch alle einmal (das heißt, die in diesem Punkte gleicher Meiunung sind) konzentrieren und sehen, dass sie hinhaut. Nur so kann es auch die angestrebte Außenwirkung geben.

Obwohl schwer organisierbar, fänd ich es immer noch wünschenswert, wenn Gleichgesinnte zum Heben der Karte zusammenfänden. Die optische Wirkung würde so verstärkt. Außerdem erspare ich mir die 687. Erklärung an meinen/meine ignorate(n) Nebenmann/ "Nebenfrau"

Ich glaube garnichts zu machen ist total falsch. 15 min umdrehen und keinen Support oder die 1. Halbzeit vor dem Stadion zu verbringen würde für Aufsehen sorgen. Ich denke darüber würden auch die Medien berichten. Vieleicht bewegt sich ja dann was.

der Uerdinger

Vote für den MSV:

http://www.club-vote.de/?action=liga4

Ich versuche mal die ganze Aktion für mich (uns) zusammen zu fassen...

Erstmal rein ins Stadion, während der Aufstellung "Rote Karte" hochhalten und bei den Nachnamen unserer Spieler "Bommer raus" rufen.
Dann den Block verlassen und erstmal lecker KöPi trinken.
Nach 15 min wieder Spiel gucken.:D

Zurück
Oben