Was versprecht ihr euch von der neuen Saison?

hoffentlich verlieren die auch mal...:rolleyes:
wenn ich mir nur auf dem papier den kader anschaue, bekomme ich ja positive angst vor der saison;)
 
Man(n) soll ja bekanntlich vor einer Saison, nur anhand der getätigten Transfers nicht abheben,
aber was da bisher passiert ist, ist einfach Wahnsinn:

- gute Verpflichtungen (vor allem über die jetzige Saison hinaus),
- 6000 Leutz beim 1. Training,
- guter DK-Verkaufsstart,
- aber auch "hinter den Kulissen": Nitzki kooptiert, Weggang Hübner wird eazy gemanaged...
- usw.

meine Fresse, wie geil ist das alles bitte?!?

Ohne jetzt romantisch zu werden, aber ich glaube vieles davon hat (auch) mit dem Spirit von Berlin zu tun (die magische 1/4-Stunde)!

Wir können es uns also praktisch selbst danken :)
gleichzeitig bewirkt es -bei mir zumindest- eine Art Vorfreude, gepaart mit einer Art Verpflichtung nächstes Jahr noch mehr Gas zu geben:
Bei jedem Spiel, auf den Rängen... und am Glas!
Noch mehr Leute zu motivieren mitzukommen ins Wedaustadion, DK zu kaufen, Mitgleid zu werden und Woche für Woche geil auf unseren MSV zu sein!


kurzum: Da geht wat!!!

Und wenn wir am Ende wieder "nur" 8. werden und ne geile Saison hinter uns liegt und jeder (Mannschaft, Trainer, Verein, Fans) sagen kann, jeder habe alles gegeben, dann bin ich hochzufrieden!
 
wer nach den letzten verpflichtungen das ziel klassenerhalt ausgibt, kauft sich auch einen ferrari nur für den wocheneinkauf!
 
Der Kader wirkt in der Summe robuster als der letzte.

Trotzdem wird das Team erst zeigen müssen, ob es Milan so gut versteht, wie die letztjährige Formation.

Spannend wird auch, wie sich die Hierchie im Team aufbaut, ob wir wieder einen so beeindruckenden Teamgeist erleben, ob da wieder genügend dabei sind, die egal ob geliehen oder auf der Durchreise wie Koch und Maierhofer vom ersten Tag an als echte Zebras mit den Hufen scharren.

Viele Fragezeichen, aber auch richtig viel Hoffnung.

Grundsätzlich erwarte einen vielleicht nicht ganz so strahlenden Start, dafür aber ein deutlich stärkeres Finish.
 
Wir werden mit dem Kader die Liag rocken :)
Platz 1 Meister der 2 Liga 2011´2012

1.MSV Duisburg
2.VFL Bochum
2.Eintracht Frankfurt
3...
.
.
.
.
16.xy
17. Fortuna Düsseldorf
18.xy
 
Bei den bisherigen Verpflichtungen kann (darf) man das Ziel "Klassenerhalt" überhaupt nicht in den Mund nehmen. Das wäre mehr als lächerlich.
Der Kader wirkt immer stärker und vorallem in der Breite besser aufgestellt.

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass alle Verantwortlichen sich insgeheim das Ziel "Aufstieg" auf die Stirn geschrieben haben. Anders sind diese Transfers nicht zu erklären.
 
Habe gestern einen Bericht in der Sport-Bild Ausgabe vom 15-06-2011 gelesen. Indem sich viele Zweitligatrainer sich über den frühen Start der Zweitligasaison 11/12 aufregen da sie ihre Kaderplanung für die kommende Saison noch nicht abgeschlossen haben bzw. das zu verpflichtene Spieler nicht die Freigabe von ihrem alten Verein vor dem 30-07-11 bekommen. Deswegen denke ich das wir in der nächsten Saison eine gute Rolle in der 2ten Liga spielen können, da bei uns die Kaderplanung zum größten Teil schon abgeschlossen ist und sich der Kader in der in der Saisonvorbereitung kann. Auch Qualilativ kann sich der neue Kader bei uns sehen lassen. Im gegensatz zum Vorjahr sind wir in der Breite nun viel besser aufgestellt. Jetzt noch einen guten Saison Start hinlegen 10 Punkte aus den ersten vier Spielen, dadurch das nötige Selbstvertrauen holen und evtl. entwickelt sich daraus ein Selbstläufer für weiteren Verlauf der Saison.
AUF GEHT`S ZZZEEEBBBRRRAAA`SSS!!!
 
Oben mitspielen und 6Pkt gg Dummdorf und ich bin zufrieden.

Nach den ersten 4-5Spielen werden wir sehen was der Kader taugt. Hoffe mal auf 20.000 beim ersten Heimspiel
 
Ich muss gestehen das sich bei mir doch ein wenig Euphorie breit gemacht hat.
Ich weiß nicht ob das gut ist das ich insgeheim wieder vom Aufstieg träume... hoffe da wird jetzt nicht Druck aufgebaut der kontraproduktiv ist.

Ich finde es aber gut das offiziell im Verein understatement betrieben wird um keine zu hohen Erwartungen zu schüren.

Ich denke aber schon das wir diese Saison ein tolle Rolle spielen werden. Wo dies enden wird, wird sich zeigen ;)
 
Mal wieder Wundertüte MSV, aber diesmal eher positiv:)

Die Besetzung des Teams ist sehr breit, so dass man diese Jahr Ausfälle besser kompensieren kann.

Die große Frage, die sich mir stellt, wächst das Team wieder so schnell zusammen??? Wir werden es sehen.

Die Hoffnungen sind geschürt, aber bei aller Euphorie, werde ich nicht in Aufstiegsgedanken verfallen.

Hoffen wir auf gute Spiele mit Leidenschaft, Kampf und gutem Fussbal, der vll mal von mehr als den üblichen 12.000 gesehen wird.
 
Und wenn wir am Ende wieder "nur" 8. werden und ne geile Saison hinter uns liegt und jeder (Mannschaft, Trainer, Verein, Fans) sagen kann, jeder habe alles gegeben, dann bin ich hochzufrieden!

Der 8. Platz kann und darf nicht unser Anspruch sein. Auch wenn die Saison noch nicht begonnen hat und noch viel passieren kann, aber ein 8. Platz wäre eine Riesenenttäuschung. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Mit dem Kader muss das Ziel ein Platz unter den ersten 5 sein.
 
Hoffe das einer schon weiss wie unsere Neuen alle heissen....Denn er muss wieder so herrliche Radioreportagen bieten und wundervoll unsere Tore in den Duisburger Himmel rufen ...Marco Röhling ich zähl auf Dich !!!! Viele MSV Tore, ein tolles Team und das er dann ruft....das ist die Entscheidung, das ist der Aufstieg, das ist unser MSV Duuuuuuuuuuuisburg ...

träumen darf man doch*smile
 
Alles außer 102 Punkten wären eine Enttäuschung:mecker:



Mal im Ernst: Bis Platz 6 wäre ich durchaus zufrieden, solange wir attraktiven Fußball spielen, und die Fans mit größerer Begeisterung ins Stadion kommen.

Das die Kluft zwischen Fans und dem Verein kleiner wird, und MSV seine Fanbase wieder aufwecken und vergrößern kann, vor allem nach der letzten erfolgreichen Saison, ist mir mindestens genausowichtig wie die Punkte.
 
Auf dem Papier könnten wir ganz oben mitspielen. Demnach müßten die Bayern aber auch jedes Jahr Meister werden. Ist bekanntermaßen nicht der Fall.

Es wird auf das Zusammenfinden, das Miteinander, die Einstellung eines jeden Spielers und den Spassfaktor ankommen, wo wir am Ende stehen werden. Einige Vereine in Liga2 sind auch nicht von schlechten Eltern, was die Ambitionen und Besetzung betrifft.

Ich geh die Sache entspannt an und freu mich auf hoffentlich spannenden Fussi.
 
Ich glaube, die momentane Kaderzusammenstellung ist absolut im Hinblick auf den "geplanten" Aufstieg im nächsten Jahr erfolgt. Weniger Leihen, gute Spieler mit längeren Verträgen, Doppelbesetzungen von Positionen. Sasic wird wieder viel arbeiten müssen, um dies jetzt grösserere Kollektiv mit mehr besseren Fussballern wieder zu einer Einheit zu formen, wo der eine für den anderen rennt. Das wird vielleicht mehr Zeit brauchen als letztes Jahr. Ergo wäre ich nicht überrascht oder enttäuscht, wenn dieses Jahr wieder ein Platz im oberen Drittel rausspringt, aber eben kein Aufstieg. Ich glaube aber, das nächstes Jahr, noch einmal punktuell verstärkt, der Aufstieg definitiv oberstes Ziel ist. Und wohl auch sein muss!
Wenns jetzt schon klappt...gerne.
Ich halte aber die Mannschaft, selbst wenn es mal klemmt im Getriebe, zu gut besetzt für die untere Tabellenhälfte.
 
Es ist wie ( nein ) fast jedes Jahr vor dem Beginn einer neuen Saison !

Die Erwartungshaltungen sind wie immer sehr unterschiedlich, je nach Betrachtungsweise, Einschätzung des Kaders und ( was sehr schwierig ist ), die Prognose, wie die anderen " üblichen " Verdächtigungen inkl. der Auf-, bzw. Absteiger abschließen werden !

Ich persönlich denke, wir werden mit den neuen & alten Spielern, sicherlich einen etwas zähen Start hinlegen, zumal sich die Mannschaft unter " Wettbewerbsbedingungen ", noch einspielen muss.

Dann allerdings haben wir, auch wenn alle Mann gesund bleiben, was ansich selten der Fall ist in der Praxis, reelle Chancen unter den ersten 5 der Liga mitspielen zu können.

Ob es auf einen Relegationsplatz am Ende der Saison, bzw. auf einen direkten Aufstiegsplatz reichen könnte / würde, wer weiß das schon heute ??

Eine Mannschaft besteht zwar immer aus 11 + Reservespielern, aber sie kann nur stark sein, wenn sie gemeinsam kämpft, einer für den anderen fightet und als geschlossene Einheit auftreten.

Dieses kannten wir aus der abgelaufenen Saison, unsere " neu formartierte " Mannschaft muss dieses noch erreichen !
 
Tiefstapeln momentan ist auch nicht richtig unter den ersten 6 ist ein völlig realistisches Ziel

An den Aufstieg fange ich erst an zu glauben wenn wir am 34.Spieltag 4 Punkte Vorsprung auf Rang 3 haben...

Ich freue mich auf die Saison :D
 
Im "kicker" werden von den anderen vereinen als top aufstieger favorieten frankfurt und duisburg genannt. als geheimfavorit wird düsseldorf genannt.
 
Dieses Jahr sollte oben mitgespielt werden. Wenns mitm Aufstieg klappen sollte, wird sich da sicherlich niemand drüber beschweren. ;)


Ansonsten siehts für mich so aus:

Die aktuelle Transferpolitik lässt darauf hoffen, dass das Team nach dieser Saison nicht wieder komplett neu zusammengestellt werden muss. (Ich hab grad nur nicht aufm Schirm, welche Verträge auslaufen...)

Damit könnte (, sollte und müsste) dann spätestens in der nächsten Saison der Aufstieg drin sein.
 
Die aktuelle Transferpolitik lässt darauf hoffen, dass das Team nach dieser Saison nicht wieder komplett neu zusammengestellt werden muss. (Ich hab grad nur nicht aufm Schirm, welche Verträge auslaufen...)

2012 laufen die Veträge aus von:

Yelldell,
Soares,
Baljak und
Exslager

Bei Reiche, Bajic, Kern gibt es eine Option auf ein weiteres Jahr.

Ich hoffe, vor allem die Verträge mit Soares und Bajic werden rechtzeitig verlängert. Bei Kern kann das ziehen der Option erstmal nicht schaden.
Exslager ggf. Vertrag verlängern und verleihen, je nachdem, wie Sasic mit ihm plant. Im Sturm sollte schon dieses Jahr kaum Platz für ihn sein, erst Recht, wenn Slisko kommt.

Yelldell würd ich ziehen lassen, wenn er sich nicht gegen Fromlowitz durchsetzen kann und Müller als Nr. 2 aufbauen.
Bei Reiche abwarten, was er diese Saison zeigt, wenn er so weiter macht wie zuletzt, würde ich ihn eher ziehen lassen. Das gleiche für Baljak: Mal abwarten, wie er nach seinem Kreuzbrandriss zurückkommt.

In jedem Falle haben wir scheinbar dieses Mal wirklich ein Grundgerüst, was man zur nächsten Saison übernehmen und punktuell weiter verstärken kann.
Dieses Jahr ist "einspielen" angesagt, aber nächste Saison muss der Drei- Jahresplan dann zum Abschluss gebracht werden mit dem Aufstieg.

Wir haben lange genug in Liga 2 herumgekrebst, es wird Zeit, dass der MSV wieder da hinkommt, wo er hingehört: In die Beletage.
Da ist es mir völlig egal, wie die Gegner in Liga 1 oder 2 heißen, auch wenn Liga 2 attraktiv von den Namen her ist, bleibt es eben nur Liga 2! Allein schon um unserer Finanzen willen.
 
es wird Zeit, dass der MSV wieder da hinkommt, wo er hingehört: In die Beletage

Grundsätzlich sollte es natürlich das Bestreben des MSV und seiner Fans sein, in der ersten Liga zu spielen, aber ein natürliches Recht auf Erstligafussball sollten wir daraus nicht ableiten. Der MSV ist keiner der Vereine, die in den letzten Jahrzehnten den Anspruch untermauern konnten, dauerhaft in der ersten Liga spielen zu dürfen, das müssen wir uns noch hart erarbeiten. Ich sehe den Anspruch aktuell eher da, dauerhaft unter die Top 25 des Profifussballs zu kommen, auch wenn es natürlich schöner ist, gegen Bayern und Nürnberg als gegen Fürth zu spielen, da sind wir uns wohl einig. Aber das Recht, dauerhaft Erstligist zu sein, können wir gar nicht haben, allein aufgrund der strukturellen und finanziellen Gegebenheiten. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Ich bin aber zuversichtlich, dass dieser mit der aktuellen Führung durchaus machbar ist, auch wenn es eben noch ein wenig dauert, sich einen festen Platz unter den ersten 18 zu erarbeiten.
 
Aber das Recht, dauerhaft Erstligist zu sein, können wir gar nicht haben, allein aufgrund der strukturellen und finanziellen Gegebenheiten

Ein Anrecht auf die 1. BuLi kann es für Vereine wie den MSV oder auch unsere "kleinen" Nachbarn aus Bochum gar nicht geben.
Vor allem, wenn man bedenkt, wie sehr Vereine mit finanzstarken Hintermännern/ Sponsoren nach oben drängen (Hoppenheim, Augsburg,..) finde ich es enorm wichtig, nächstes Jahr den Aufstieg zu schaffen. Noch ist der MSV eine gute Adresse im Fußball, wie die Verpflichtungen dieses Jahr zeigen.
Aber schon bald werden weitere Vereine wie RB Leipzig auch den Weg nach oben finden, und dann würde es für den MSV noch schwerer werden, nicht in der Versenkung zu verschwinden. Ich hoffe sehr, dass unser "Master- Plan" im Dritten Jahr nächste Saison aufgeht.
 
Hi,

Klipp und klar hier nochmals das zitat für das ziel der "KOMMENDEN SAISON"
"Unser Ziel heist Aufstieg".

MSV Page:
Der MSV-Kader ist größer als in der vergangenen Saison. Wie sehen Sie den Konkurrenzkampf?

Von der menschlichen Seite wird es schwer, gute Spieler auf die Bank zu setzen. Aber für den Verein ist diese Situation natürlich gut. Diese Breite, die wir jetzt im Kader haben, ist einfach wichtig. Da haben wir uns gegenüber der Vorsaison deutlich verbessert. Und finanziell gehen wir dabei kein Risiko, alles ist abgestimmt. Dazu haben wir es geschafft, viele Spieler längerfristig zu binden. Das heißt, dass es im kommenden Sommer keinen solchen Umbruch mehr wie jetzt geben muss. Damit haben wir die Voraussetzung geschaffen, in der Saison 2012/13 vielleicht das Ziel zu formulieren, das ich am Mittwoch schon in einer Zeitung gelesen habe …

sollte damit geklärt sein ;)
 
Bild eben, was erwartet ihr? Aber davon mal ganz abgesehen, wenn der Teamgeist da ist, werden wir mit Sicherheit ein gutes Wörtchen um den Aufstieg mitreden können. Wenn es am Ende nicht ganz reicht, müssen wir auf die nächste Saison hoffen, ich habe aber ein gutes Gefühl.
 
Bild eben, was erwartet ihr? Aber davon mal ganz abgesehen, wenn der Teamgeist da ist, werden wir mit Sicherheit ein gutes Wörtchen um den Aufstieg mitreden können. Wenn es am Ende nicht ganz reicht, müssen wir auf die nächste Saison hoffen, ich habe aber ein gutes Gefühl.

Ja sehe ich genauso, aber das Gute falls der Aufstieg nicht klappen sollte, bleiben viele Spieler uns erhalten!
 
Ich wünsche einfach nur eine schöne Saison mit tollen Spielen und vor allem mehr Zuschauer bei unseren Heimspielen. Das hat unser Verein einfach verdient.

Ich jedenfalls trage dazu was bei. Ich bin seit anfang letzter Saison ein Zebra und werde mir dieses Jahr das erste mal eine Dauerkarte kaufen koste es was es wolle :D

ich freue mich einfach tierisch auf die kommende Spielzeit! Bin mega heiß :D
 
Der Kader ist meines Erachtens besser als letzte Saison und da hätte man durchaus weiter oben landen können (Verletzungspech etc.)

Wenn die Spieler zueinander passen und auf dem Platz harmonieren, dann ist das Ziel Aufstieg nicht utopisch.
Bleibt man vom Verletzungspech weitestgehend verschont, dann kann unser MSV bis zum Schluss oben mitreden. :huhu:

Das mit dem langfristig aufbauen kann man in Duisburg vergessen.
Sobald jemand gut spielt, werden die zahlungskräftigeren Vereine aufmerksam und der Spieler ist weg. Yilmaz sollte hier das beste Beispiel sein.

Also, bevor man uns die Spieler weg kauft - aufsteigen. :D
 
Namenhafter Kader für eine 2 Liga Mannschaft . Sollten die Spieler gut miteinander Harmonieren , gehe ich davon aus das zwischen platz 1-6 alles machbar sein sollte , und es auch angestrebt werden sollte .
 
Die offizielle Aussage auf der HP lautet "Wir wollen ins obere Tabellendrittel" !
Ich kann verstehen, das man von Anfang an den Druck von der Mannschaft nehmen will um sie möglichst frei aufspielen lassen zu können.;)

Mir ist klar, das wir im Moment nicht mehr haben als einen "Papiertiger-Kader" , der noch zusammen wachsen muss.....aber mal ehrlich!

Für die 2. ist der ja wohl "erstklassig"!

Das Testspiel gegen Bochum ist für mich eine erste, ernsthafte Standortbestimmung!
Ich bin noch schon lange,lange nicht mehr so geil auf eine neue Saison gewesen , wie auf diese!!!!!!

Ich sag mal, wir machen den 2. Platz mit 1-em Punkt Vorsprung vor`m 3. ! :zustimm:
 
Das mit dem langfristig aufbauen kann man in Duisburg vergessen.
Sobald jemand gut spielt, werden die zahlungskräftigeren Vereine aufmerksam und der Spieler ist weg. (...)
Also, bevor man uns die Spieler weg kauft - aufsteigen. :D

Naja, aber wenn man Spieler nicht nur ausleiht, sondern auch mal länger (ich frag mich nur die ganze Zeit, ob 2 Jahre = länger ist...) gebunden hat, dann ist es eine strukturpolitische Entscheidung ob man einen Spieler verkauft oder ob man ihn hält.

Ersteres hätte den Vorteil des eingenommenen Geldes (gerade, wenn man den verkauften Spieler vorher für Lau bekommen hat). Und das kann der MSV immer gebrauchen ;)

Letzteres kann aus sportlicher Sicht sinnvoll sein...wenn man den Spieler bspw. nach dem Jahr durch eine Verbesserung der sportlichen Perspektive halten kann.

Letztenendes werden solche Fragen kommen. Und dann wirds hier lustig :)
 
Ich verspreche mir von der neuen Saison:

Viele Tore !
Viele Punkte !
Viele tolle Spiele !
Und am Ende der Saison irgendwas zwischen Platz 1-3 :zustimm:
 
Zurück
Oben