Was versprecht ihr euch von der neuen Saison?

Die Mannschaft soll sich diese Saison richtig einspielen und zu nem guten Team reifen. Einzelspieler die watt können haben wir ja jetzt. Eine gute Platzierung diese Saison und vor allem die Spieler halten (haben ja viele 2-3 Jahres Verträge). Und nächste Saison dann Aufstieg. :)
Hoffen wir nur dass die Finazen bis dahin reichen...

Und falls wir diese Saison schon um den Aufstieg mitspielen... Umso besser.
 
Für mich ist die Mannschaft wie die vielen Jahre davor eine Wundertüte.

Es hängt wie immer von so vielen Faktoren ab, ob es gut oder schlecht laufen wird.
Und solange ich das neue Team noch nicht live gesehen habe, gegen gleichwertige Gegner, mache ich noch keine prognose für die kommende Saison.

Ich wünsche mir nur, dass sich das Team wie in der letzten Saison schnell findet und vorallem diesmal vom verletzungspech verschont bleibt.
Da dieses Jahr der Kader in der Breite gewachsen ist und wie ich finde auch qualitativ verstärkt wurde, könnte die verschleißerscheinungen am ende der Saison verringert werden. Aber das ist alles noch zu utopisch um daraus Schlüsse würde die Saison zu ziehen.
Desweiteren wünsche ich mir, dass das WIR Gefühl zwischen dem MSV und seinen Fans weiter gefestigt und evtl. auch weiter ausgebaut wird.
Wir hatten schon lange nicht mehr so eine feste Bindung zu unserem Team. Das hat nicht nur Berlin gezeigt, sondern schon durchweg die ganze Saison. Denn wann wurden nach dem Spiel reihenweise Spieler auf den Zaun geholt. Selbst Niederlagen nahmen wir unserem Team nicht übel, solange wir gemerkt haben, sie haben alles gegeben.
Es wäre echt schön zu sehen wenn dieses Jahr mal mindestens die 20.000 Durschnittsmarke klappen würde, die Mannschaft hat es sich verdient.
 
Printausgabe kicker 23.06.2011:

Alles auf Aufstieg

Die Konkurrenz wundert sich: Der angeblich klamme MSV Duisburg verstärkt seinen Kader gewaltig und nimmt eine Favoritenrolle ein.

"Wahrscheinlich muss man den MSV noch vor Frankfurt als Aufstiegs-Favoriten sehen", findet zum Beispiel Marc-André Kruska (23, Cottbus)
 
spätestens mit dem Kicker-Artikel sind wir nun vom "noch immer Kollapskandidaten" zum Aufstiegsfavoriten ausgerufen.

Das ist ein neues Spiel mit auch mental deutlich anderen Anforderungen - ins besondere angesichts der Tatsache, dass wir finanziell eben eigentlich noch immer im unteren Drittel kicken.

Macht die Sache nicht einfacher.

Aber: Neues Spiel - neues Glück!

Lasst uns die Hütte rocken!
 
Nach dem x-ten Neuanfang, welches sicherlich das Handicap eines jeden wirtschaftlich angeschlagenen Vereins ist ("Es gibt immer einen größeren Fisch"), wünsche ich mir eine Mannschaft welche rasch zusammenwächst. Zu Beginn der vergangenen Saison hat der MSV bewiesen, dass es möglich ist.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wünsche ich mir jedoch mehr Konstanz. Leider hat ein Großteil der Mannschaft nach den sportlichen Ausfällen die anstehende Arbeit und Präsenz auf dem Platz nicht auffangen und umschichten können. Sportliche Defizite, welche zuvor von einzelnen Leistungsträgern übermalt wurden, waren dann doch klar und deutlich erkennbar. In der Rückserie hat bisher jede Mannschaft der vergangenen Spielserien mental und spielerisch abgebaut. Mit Ausnahme an den Pokalvorrundenspiele kann ich mich in diesem Jahr an keinem durchweg gutem Spiel erinnern (wieso kann man bspw. wie gg. Aachen nur über wenige Minuten gut spielen?). Ich persönlich fand es traurig, dass sich die Spieler für kein Zweitligameisterschaftsspiel über 90 Minuten konzentrieren konnten. Diese Einstellung hat sich leider zum Saisonhighlight in Berlin nicht wandeln können. Die Jungs hatten bereits zum Einlauf den Köttel meilenweit raushängen. Das Gesindel konnte den Angstschweiß der Duisburger bis in ihre Kabine riechen. So tritt man nicht bei einem Pokalfinale auf.

Ferner war die taktische Ausrichtung für jeden Aussenstehnenden (also auch für den Gegner) ab einem bestimmten Punkt der Saison ablesbar. Selbst die Variante mit zwei Spielern an der Eckfahne, war auf Grund der eindeutigen Stellung der beiden beteiligten Spieler ablesbar. Jeder halbwegs intelligente gegnerische Torhüter wusste ob der Ball kurz oder lang kam.
 
Revier-Sport online:

MSV: Sasic begeistert
So zählt MSV zum Favoritenkreis


Zitat:
Denn Jürgen Gjasula (86.) und Burakcan Kunt (88.) sorgten mit dem Doppelschlag für den ersten Heimsieg der Saison. „Die Fans haben gesehen, dass alle Neuen echte Volltreffer sind“, grinst Sasic, der als Beispiele den ehemaligen Frankfurter Gjasula sowie den Ex-Schalker Pliatsikas anführt. „Jürgen hat es verstanden, was es heißt, beim MSV zu spielen. Er grätscht plötzlich. Das hat er noch nie gemacht. Und Vasileios ist ja sowieso ein Kilometer- und Zweikampffresser.“ Sein Fazit: „Wir haben uns gegen einen sehr starken Gegner toll verkauft.“ Stimmt. Und damit steht auch fest: So zählt der MSV zu den Aufstiegsfavoriten.
 

Deine Meinung ist durchaus vertretbar. Sehr kritisch und dennoch wie ich finde, passend zur Realität.

Widersprechen muss ich Deiner Aussage in Bezug auf die Kontinuität. Letzte Saison haben wir aufgrund der begrenzten finanziellen Möglichkeiten alles rausgeholt was möglich war. Mit geliehenen Spielen, wo wir wussten der größte Teil an Spielern wird uns wieder verlassen, haben wir das Poklafinale erreicht und uns so finanziell besser aufgestellt (Die Einstellung während des Spiels ist ein anderes Thema). Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Auf Basis der neuen finanziellen Lage (positiv lt. diverser Medien) haben wir uns diese Saison mit zum Teil jungen Spielern verstärkt und längerfristig an uns binden können. Der Nachteil, der Zusammenhalt wie er letzte Saison praktiziert wurde, muss diese Saison neu aufgebaut werden.

Ich hoffe das Beste!
 
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201106/30/story_msv_duisburg.jsp

Auch die gute alte Sportschau sieht den MSV diese Saison ziemlich gut aufgestellt. Soviel zum positiven. Die Qualität des Artikels ist nämlich unter aller Sau: Fromlowitz kam aus Kaiserslautern zu uns :rolleyes: , Gjasula stieß erst "zuletzt" zum Kader :kopfkratz: ach ja und falls ihr es noch nicht wusstet, die Sportschau weiß es: Tararache und Trojan zieht es nach Cottbus, Säumel nach 1860 München.

Ganz großer Sport, liebe Sportschau!
:schilds2:
 
Die wichtigste Aufgabe unserer sportlichen Leitung besteht in der kurzen Zeit vor der Saisoneröffnung jetzt darin, die neuen Spieler entsprechend ihrer Stärken einzubauen. Hoffentlich gelingt es, aus dieserm Pool guter Leute auch schnell eine funktionierende Mannschaft zu machen.
wenn es klappt, müssten wir oben mitspielen. Mit einem Mittelfeldplatz und schlechter würde ich mich jedenfalls nicht einverstanden erklären können
 
Ich will das Düsseldorf,Bochum,Eintracht,Rostock,Dresden,1860,Fürth alle in der tabelle hinten uns sind

und das wir in der tabelle vor Braunschweig,St.Pauli,Paderborn,Cottbus,KSC,
Aachen,Aue,Union,Ingolstadt und FSV Frankfurt sind.

Also erste:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das die plätze 1 bis 6 ziemlich realistische Plätze wären.Wieso redet ihr jetzt schon alle vom Aufstieg ?
 
Je weniger wir über den A*fstieg reden, desto besser sind unsere Chancen, wieder eine tolle Saison zu spielen!

Haben wir ja die letzten Jahre gesehen... :huhu:

Wir haben die Qualität und auch die die nötige Quantität um unter die ersten drei zu kommen...

Dass Herr Sasic das Wort Aufstieg nicht gern in den Mund nimmt ist klar: Denn daran wird er dann gemessen. Aber man darf es sich auch nicht zu einfach machen.

Um die Sache auf den Punkt zu bringen: Milan muss aus den Jungs eine Einheit formen und zum Aufstieg führen, und nichts anderes...

Also: Auf gehts Zebras kämpfen und siegen für den Aufstieg 2011/2012!!!
 
Haben wir ja die letzten Jahre gesehen... :huhu:

Ja haben wir auch. :huhu:

Als unter Bommer und Neururer der Aufstieg offensiv propagiert wurde: Enttäuschende Spielzeiten!

Als die Erwartungshaltung vor der vergangenen Saison gedrückt wurde: Tolle Spielzeit!

Komme mal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Erstens sind nicht nur Domo, Jula, Shao etc gekommen, sondern auch Maierhofer, Koch, Yilmaz etc. gegangen.

Zweitens: Bochum, Frankfurt, Fürth etc. haben genauso gutes Spielerpotential (wenn nicht sogar teilweise besseres) und haben (zumindest Bochum und Fürth) keine komplett neue Mannschaft aufbauen.

Absolut weltfremd, vor diesem Hintergrund nur den Aufstieg gelten zu lassen.

Selbst Düsseldorf sehe ich sehr stark, gefestigt und eingespielt. Wenn wir unter den ersten 6 sind, bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme mal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Bin ich die letzten Jahre schon...


Erstens sind nicht nur Domo, Jula, Shao etc gekommen, sondern auch Maierhofer, Koch, Yilmaz etc. gegangen.

Der einzige Ausfall/Weggang der wirklich schmerzhaft ist, scheint in meinen Augen der von Julian Koch zu sein, wobei er ja auch schon seit letztem Winter fehlt. Übrigens haben unsere Neuzugänge in der vergangenen Saison 55 2.Liga-Scorerpunkte erzielt. Meinung Meinung nach haben wir hier deutlich an Qualität gewonnen.


Absolut weltfremd, vor diesem Hintergrund nur den Aufstieg gelten zu lassen.
Selbst Düsseldorf sehe ich sehr stark, gefestigt und eingespielt. Wenn wir unter den ersten 6 sind, bin ich zufrieden.

Sorry Old School, weltfremd wäre, wenn ich sage, dass ich 2013 Champions-League spielen will. Aber ein Aufstieg unter den Vorraussetzungen gehört bestimmt nicht dazu. Unt glaube mir: Wenn der MSV eine gute Saison spielt um am letzten Spieltag mit einem Punkt zu wenig Platz 4 belegt, dann möchte ich den Fan sehen der sagt: "Wir sind zwar nicht aufstiegen aber haben trotzdem eine tolle Saison gespielt" und dann zufrieden nach Hause geht.

Mir fehlt hier einfach etwas der Ehrgeiz ein gemeinsames konkretes Ziel zu formulieren. "Ein Platz im oberen Drittel" ist mir da einfach zu wenig...

...denn eines muss klar sein: Jedes Jahr 2.Liga ist ein Jahr zuviel für den MSV!!! Wir haben durch den Finaleinzug wieder an beachtung in Fussballdeutschland gewonnen, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt das ganze mit einem Aufstieg 2011/2012 zu untermauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fehlt hier einfach etwas der Ehrgeiz ein gemeinsames konkretes Ziel zu formulieren. "Ein Platz im oberen Drittel" ist mir da einfach zu wenig...

Du solltest Dir wirklich mal überlegen, WAS dadurch gewonnen ist, wenn wir den Aufstieg als offizielles Saisonspiel ausschreiben. Aus meiner Sicht: Nichts. Ganz im Gegenteil! Derartig hohe Zielsetzungen erhöhen nur den Druck und senken die Geduld des Publikums. DAS aber waren Pfunde, mit denen wir in der vergangenen Saison wuchern konnten.

Mir ist ehrlich gesagt auch kein Beispiel für einen Verein in Erinnerung, der 3/4 seiner Stammspieler verliert und sich sodann den Aufstieg zum Ziel gesetzt hat. Bei Bundesligariesen, die aus der ersten Liga abgestiegen sind, hat es immer wieder große Umbrüche gegeben, aber diese Vereine hatten ganz andere wirtschaftliche Möglichkeiten als der MSV.

Zäumen wir das Pferd einmal von hinten auf. Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass (zumindest auf dem Papier) Frankfurt, Fürth und Bochum in Sachen Kader einen qualitativen Vorsprung gegenüber dem MSV Duisburg haben. Fürth kann unaufsteigbar bleiben (davon gehe ich sogar aus), Frankfurt kann an die Rückrunde anknüpfen (gehe ich ebenfalls fast von aus) und Bochums Glück kann aufgezehrt sein (hoffe ich doch sehr) -zunächst einmal bleiben sie gleichwohl stärker aufgestellt. Dies kann sich im Laufe der Saison revidieren und die Mannschaften können sich unterschiedlich entwickeln, aber im Vorfeld kommt die Rolle des Aufstiegsfavoriten uns noch nicht zu -zumal Mannschaften wie Ddorf und Pauli auch noch zu nennen sind.

Du sagst, dass Koch der einzige Verlust ist. Gut, das ist Deine Meinung. Veigneau (Hoffentlich kommt er noch) kein Verlust! Alles klar! Wolze hat 2 gute Testspiele gemacht => Veigneau ersetzt. Ironie aus.

Fußballerisch sollten in der Tat die meisten Abgänge kompensiert oder überkompensiert sein. Aber einige der Abgänge waren echte TYPEN! Ein weiteres Pfund, mit welchem wir 2010/11 wuchern konnten. Davon haben wir regelecht gelebt! Von der Mentalität der alten Mannschaft. Wie sieht es in dieser Saison aus? DAS müssen wir erstmal abwarten und daher macht es keinen Sinn, uns zum Aufstiegsfavoriten zu erklären. Hierfür gibt es zu viele Unbekannte, zu starke Konkurrenz (o.k., 2010/11 war die Konkurrenz stärker!) und es macht auch aus strategischen Gesichtspunkten überhaupt keinen Sinn, das Wort "Aufstieg" in den Mund zu nehmen (kontraprodkuktiv -> macht den Aufstieg unwahrscheinlicher!).

Ich bleibe dabei: Hierdurch gewinnt man nichts und verliert vieles. Das hat nichts mit fehlendem Ehrgeiz zu tun -das ist nur Intelligenz. Auf die K*cke zu hauen und laut rumzuposen, macht immer mehr Spaß, aber dieser Spaß ist nur von kurzer Dauer.

Die Ziele sind klar definiert: Ein Platz im oberen Drittel! Das bedeutet Platz 1 - 6. Das ist klar umrissen und das beinhaltet doch auch die von Dir (und uns allen) begehrten Plätze 1 und 2. Also vielleicht einfach mal die Klappe halten und Sasic machen lassen. Trotz des erneuten Umbruchs wurde das Saisonziel von "40 Punkte" (2010/11) schon auf "oberes Tabellendrittel" nach oben geschraubt. Wir scheinen gerade etwas mehr Kontinuität in den Kader zu bekommen (Vertragslaufzeiten), weshalb der logische Schritt in der Zielsetzung 2012/13 schon ein ganz anderer sein könnte.

Wenn am Ende der Saison 1 Punkt auf Platz 3 fehlt, werde ich traurig, aber nicht enttäuscht sein (zumal die Teilnahme an der Relegation alles andere als ein sicherer Aufstieg ist). Dann wird sich eher ein Gefühl wie in Berlin (die letzten 20 Minuten) breit machen, vermute ich mal: STOLZ!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sagst, dass Koch der einzige Verlust ist. Gut, das ist Deine Meinung. Veigneau (Hoffentlich kommt er noch) kein Verlust! Alles klar! Wolze hat 2 gute Testspiele gemacht => Veigneau ersetzt. Ironie aus.

Veigneau habe ich dabei gar nicht berücksichtigt, da ich immer noch hoffe, dass er bleibt.

Also vielleicht einfach mal die Klappe halten und Sasic machen lassen.


You're talking to me?!:jokes59: :huhu:
 
Erstmal nicht den Aufstieg,das wäre auch zufrüh und bezweifel auch das der MSV unter die ersten 5 kommt warum?
Sehe Bochum,Frankfurt,Fürth,Sankt Pauli,und Aue eben stärker.
Ab Platz 6 ist das in möglichen Bereich.
Ich hoffe das die Mannschaft verletztung frei bleibt,und das wir weiterhin eine gute stimmung in Verein haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe weder die Bundesliga-Absteiger Frankurt & Pauli noch die Beinahe-Aufsteiger Bochum & Fürth stärker als uns.
Aue wird es im zweiten Jahr schwerer haben.

Unsere Mannschaft muss sich nur schnell finden und einspielen, dann brauchen wuir auch keinen zu fürchten (vom uns zuletzt nicht wohlgesonnenen Fussballgott mal abgesehen).

Mit den Einkäufen wurde eine klare Ansage gemacht: wir wollen nach oben.
Natürlich wird das nicht offiziell verkündet, aber die Richtung ist klar. :huhu:
 
Man kann zu dem jetzigen Zeitpunkt sowieso nur Spekulieren. Denn man weiß nie, welches Team zusammen passt. Frankfurt muss sich auch erstmal anpassen. Viele Spieler dabei die noch nicht soviele 2. Liga Spiele auf dem Buckel haben. Und in der 2. Liga wird anders Fussball gespielt als in der ersten. Die Eintracht muss sich also m.E. erstmal beweisen. Genau das selbe mit St.Pauli. Aber Pauli schätze ich weiter oben ein als Frankfurt. ERSTMAL :)

Fürth und Bochum haben den Vorteil das der Kader so gut wie gleich ist. Die Jungs kennen sich und sind eingespielt. Möglicherweise werden die beiden wohl von Anfang an direkt oben stehen.

Aue sehe ich nicht als Aufstiegsaspiranten. Ich rechne eher das sie sich im Mittelfeld aufhalten werden.

Mein Geheimfavorit ist Ingolstadt ! Müssen nicht unbedingt was mit dem Aufstieg zu tun haben, aber die werden viele Überraschen glaube ich.

Für unsere Zebra´s gilt es, sich schnellstmöglich zu finden. Ein klares Spielsystem an den Tag legen und vor allem Leidenschaft in jedem Spiel. Wenn das alles schnellstmöglich funktioniert, ist auch der Aufstieg ein Thema diese Saison. Den Kader dazu haben wir absolut.

Und das wichtigste an der ganzen Sache ist, dass wir vom Verletzungspech diese Saison verschont bleiben. Dafür beete ich jeden Tag!!! :D

Egal was passiert, ich bin zu jedem Heimspiel im Wedaustadion und feuere mein Team an und gebe für diesen Verein alles!!!!!
 
...
Widersprechen muss ich Deiner Aussage in Bezug auf die Kontinuität. Letzte Saison haben wir aufgrund der begrenzten finanziellen Möglichkeiten alles rausgeholt was möglich war. Mit geliehenen Spielen, wo wir wussten der größte Teil an Spielern wird uns wieder verlassen, haben wir das Poklafinale erreicht und uns so finanziell besser aufgestellt (Die Einstellung während des Spiels ist ein anderes Thema). Wer hätte das vor der Saison gedacht?...

Ich als Amateurkicker möchte immer gewinnen. Eigentlich kann man davon ausgehen, dass jeder Sportler so denkt. Jene Motivation fehlte jedoch m. E. im vergangenen halben Jahr. Fehlende individuelle Klasse ist nunmal bei den letzten Kadern (wirtschaftliche Möglichkeiten...) begrenzt und auch "verzeihbar". So motiviert die Truppe bei den Spielen gg. Lautern und Cottbus war, so versagte sie mental im Ligabetrieb und beim Finale. Und mal ehrlich, dass ist auch das höchste der Gefühle wo sich einige der Spieler jemals wiederfinden werden. Sicherlich waren Spieler wie Sahan (sowie die Leihgaben) geistig schon woanders. Aber bspw. Spieler wie Kern (welche noch eine zeitlang hier spielen können bzw. müssen) agieren jetzt (neuer und breiterer Kader) motivierter. Ich empfand beispielsweise die Laufbereitschaft beim Kick gg. LL des Genannten angagierter als bei den letzten Meisterschaftsspielen. Daher die fehlende Konstanz. Eigentlich hatte Fürth das Patent aufs "Frühjahrsabkacken".
 
Ich möchte Schoene Spiele sehen , viel Stimmung im Stadion haben mindestens ein halb volles Stadion haben . Ganz wichtig fuer mich persönlich gegen Fortuna und Bochum gewinnen ( arrogantes und eingebildetes Pack ) und natürlich den Aufstieg und es soll mir keiner sagen es ist nicht möglich . Ich Spiele auch Lotto wie viele andere auch obwohl die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen viel geringer ist ..... Grins :D
 
Erstmal nicht den Aufstieg,das wäre auch zufrüh und bezweifel auch das der MSV unter die ersten 5 kommt warum?
Sehe Bochum,Frankfurt,Fürth,Sankt Pauli,und Aue eben stärker.
Ab Platz 6 ist das in möglichen Bereich.
Ich hoffe das die Mannschaft verletztung frei bleibt,und das wir weiterhin eine gute stimmung in Verein haben.

Wenn wir nicht wirklich son Pech gehabt hätten und nicht so viele Punkte liegen gelassen hätten dann wuerde es heute wohl anders aussehen . Wir haben doch mehr gegen die schlappen Vereine verloren als gegen die wirlich guten !!!!:mecker:
 
Die neuen Quoten bei bwin:

Endplatzierung:

Eintracht Frankfurt 3.75
VfL Bochum 4.75
MSV Duisburg 6.00
TSV 1860 München 7.00
Energie Cottbus 8.50
SpVgg Greuther Fürth 14.00
FC St. Pauli 16.00
Fortuna Düsseldorf 26.00
Karlsruher SC 36.00
Eintracht Braunschweig 51.00
FC Erzgebirge Aue 51.00
Alemannia Aachen 51.00
Hansa Rostock 75.00
SC Paderborn 07 101.00
FSV Frankfurt 101.00
FC Ingolstadt 04 101.00
1. FC Union Berlin 101.00
Dynamo Dresden 101.00
 
Ich sehe den Platz 5-8 als realistisch an.
Andere Teams sind stärker.
Ich glaube nicht, dass der MSV am Ende vor der Fortuna steht.
 
Ich sehe den Platz 5-8 als realistisch an.
Andere Teams sind stärker.
Ich glaube nicht, dass der MSV am Ende vor der Fortuna steht.

Anhand welcher Tatsachen stellst Du die Vermutung auf, dass die Fortuna am Ende der Saison vor uns stehen könnte? Allgemein betrachtet sehen einige User hier die Fortuna als "stabil" an, als Mitanwerber für das obere Drittel der Tabelle. Diese Meinung teile ich nicht.

Ich konnte keine nennenswerten Neuzugänge bei der Fortuna feststellen. Bewusst ist mir auch, dass die Fortuna eine niedrigere Fluktuation hatte als wir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhand welcher Tatsachen stellst Du die Vermutung auf, dass die Fortuna am Ende der Saison vor uns stehen könnte? Allgemein betrachtet sehen einige User hier die Fortuna als "stabil" an, als Mitanwerber für das obere Drittel der Tabelle. Diese Meinung teile ich nicht.

Ich würde da sagen,das Fortuna sich von Saison zu Saison gesteigert hat,sie sind auf jedenfall ein Kanidat für die ersten 6,und das Fortuna vor den MSV stehen könnte,halte ich für nicht ganz unwahrscheinlich,aber wenn es blöd kommt für die Fortuna,kämpfen sie gegen den Abstieg.
Aber hier geht es um den MSV nicht um die Fortuna.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das die plätze 1 bis 6 ziemlich realistische Plätze wären.Wieso redet ihr jetzt schon alle vom Aufstieg ?
Die Plätze 1 bis 6 beinhalten doch die beiden Aufstiegsplätze, oder?!
Also redest auch Du jetzt schon vom Aufstieg.;)

Mit dieser Mannschaft kann es nicht das Ziel sein, einen Mittelfeldplatz zu erreichen.
Das Ziel muss 'Aufstieg' heissen!
Was nicht gleichbedeutend damit ist, das der Aufstieg Pflicht ist!
Der MSV gehört zum erweiterten Favoritenkreis.
In der kommenden Sasion werden 5-6 Teams den Aufstieg untereinander ausmachen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass der MSV mit dazu gehört.
Spätestens nach der Verpflichtung unseres neuen Torhüters gibt es daran keinen Zweifel mehr.

Das Gute an unserer momentanen Situation ist, dass wir aufgrund der Pokalmillionen Spieler langfristig (2 Jahre) an uns binden konnten, und nicht wieder finanziell genötigt waren, Leihverträge oder kurzfristige Kontrakte abzuschliessen.
Der Aufstieg muss somit nicht zwingend nach dieser Saison realisiert werden, dafür gibt es ganz offensichtlich einen 2-Jahresplan.
Da es in der kommenden Saison aber keine 'Übermannschaft' wie Hertha BSC in der Liga gibt, sind die ersten 3 Plätze völlig offen, und eine realistische Chance für den MSV gegeben.
 
... in jedem Falle bin ich schon heiß wie Frittenfett!

Will mich in mein Auto setzen und nach Karlsruhe düsen! Jetzt!
 
Grundsätzlich bin ich auch optimistisch. Allerdings hat der Bochum-Spiel gezeigt, dass da noch viel Arbeit auf Sasic und die Mannschaft wartet. Könnte mir vorstellen, dass es, aufgrund der vielen Neuen, einen Holperstart gibt.
 
Es ist zugegeben physikalisch schwer erklärbar, aber der MSV steht IMMER vor der Fortuna, einige merken's nur nicht..

Das stimmt, besonders beim Blick auf die Tabelle der letzten Saison merke ich das nicht:(.

Allerdings hat der Bochum-Spiel gezeigt, dass da noch viel Arbeit auf Sasic und die Mannschaft wartet. Könnte mir vorstellen, dass es, aufgrund der vielen Neuen, einen Holperstart gibt.

Eins von vielen Testspielen zeigt gar nichts. Ich sehe die nagelneue Mannschaft auf einem guten Weg.

Sie hat ein Riesenpotanzial und wird auch oben mitspielen. Wie weit oben wird man sehen.
Im Gegensatz zu anderen Kadern stand der unsrige bis auf Ausnahmen vom ersten Training an.

Der Start darf natürlich nicht verschlafen werden. Wichtig ist eine gute kämpferische Einstellung und der bedingungslose Wille, auch mal enge Spiele für sich zu entscheiden.
Man darf träumen, die Topfavoriten sehe ich nicht so wie in den letzten Jahren. Die Absteiger sind relativ schwach und Fürth steigt eh nie auf:D.

Es geht was. Noch 2 bis 3 Jahre Liga 2 bekämen unserm Verein nicht wirlich gut.
 
Ich verspreche mir jetzt nix von der Saison!
Ich freue mich wenn Spieltag ist, und ich zu meinem MSV gehen kann.

Wenn die Zebras in den ersten Spieltagen ordendlichen Fussball zeigen, und ich der Meinung bin das da was gehen könnte verspreche ich mir was.
Wenn wir im Mittelfeld stehen sollen bleibt uns immer noch der Pokal.

Was aber bis jetzt vom MSV bei mir angekommen ist deutet auf eine schöne Saison hin.

Normale Ziele, Normale Leute die für den MSV Arbeiten, geiles Polkalfinale erlebet (die Fans, 80min. ,wir waren in Berlin,u.s.w.)

Ich lasse mich, ohne vorab ein Urteil zu fällen, überraschen!
 
die erwartung kann jetzt nur noch sein Klassenerhalt und selbst das wird sehr schwer.
Sehe unter Sasic keine Besserung in den letzten Wochen Monaten.Ihr Jahr 2011 hat er voll versagt was die Liga betrifft.Pokalspiele mal ausgenommen denn das Geschäft ist die Liga ! nicht der Pokal
 
die erwartung kann jetzt nur noch sein Klassenerhalt und selbst das wird sehr schwer.
Sehe unter Sasic keine Besserung in den letzten Wochen Monaten.Ihr Jahr 2011 hat er voll versagt was die Liga betrifft.Pokalspiele mal ausgenommen denn das Geschäft ist die Liga ! nicht der Pokal

seh ich auch so,wird ganz schwer dieses Jahr
 
Die Truppe hat durchaus die Qualität um höher platziert zu sein.
Allerdings fehlen zum einen die Typen/Leitwölfe und zum anderen passt die Taktik nicht zum vorhandenen Personal.

Ich gehöre ja auch zu denen, die unseren MSV im Kampf um den Aufstieg gesehen haben.

Aber - mit dem aktuellen Spielsystem werden wir nicht viele Spiele in dieser Saison gewinnen können. :(
 
Allerdings fehlen zum einen die Typen/Leitwölfe und zum anderen passt die Taktik nicht zum vorhandenen Personal.

Zum VORHANDENEN Personal passt das 4-2-3-1 durchaus, aber nicht zum tatsächlich in der Startformation stehenden Personal.
Was mich wirklich stört ist das bockige Verhalten von Milan Sasic, dessen Anforderungen an Fußballer mir ganz speziell zu sein scheinen. Kämpfen, kloppen, treten. Dann darf ich aber keine offensiv starken, aber defensiv nun mal recht schwachen Spieler wie Domo und Shao verpflichten, bzw. darf mich dann nicht wundern wenn die genau so spielen wie man das erwarten konnte.

Gegen Dresden stand mM nach das derzeitige Optimum unseres Kaders auf dem Platz. Eine halbwegs stabile Abwehrkette, ein souveräner Abräumer und ein spielstarker im zentralen Mittelfeld, 2 schnelle Außen und ein bulliger sowie ein wuseliger Stürmer, die beide eine gewisse Torgefahr ausstrahlen können. Ich bin mir felsenfest sicher, lässt man dieser Truppe die Möglichkeit sich einzuspielen, die sind defensiv keinen Deut unsicherer als die Variante mit Pliatsikas, können aber viel schneller umschalten und die gegnerische Defensive deutlich intensiver beschäftigen.

Sollte Sasic diese Formation gegen Dresden aber nur gebracht haben weil Pliatsikas gesperrt war, sprich dieser gegen Union wieder spielen, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis.
Und wenn ich Aussagen wie "Niemand übt Druck auf die Mannschaft aus" mit Aktionen wie der öffentlichen Demontage von Kern und Domo vergleiche, dann kann ich mir echt nur an den Kopf fassen. Ich muss nicht explizit mit Worten Druck aufbauen, wenn ich einzelne Spieler so behandle wie die beiden vorhin genannten, da begreift der Rest der Mannschaft auch so was Sache ist.

Für mich steht fest: Milan Sasic muss dringend etwas ändern, und zwar grundlegend. Dafür ist er aber nicht unbedingt bekannt, ich kann mir daher nicht vorstellen dass das passieren wird.
Die Frage ist jetzt: Wie geht es dann weiter?! Rumpelfußball Woche für Woche und die ersten Abgänge zur Winterpause, oder... naja, welche Alternativen haben wir eigentlich?!
 
Master, du vergisst, das Dynamo zwei dicke Chancen durch Trojan hatte... wenn der beim Stand von 0:0 trifft, dann wäre das Spiel ganz anders gelaufen. :(

Die Mannschaft hatte meiner Meinung nach jetzt genug Zeit um sich einzuspielen: 7 Ligaspiele, einmal Pokal, zuletzt zwei Testspiele - das reicht, muss reichen.

Aber du sagst es: wieso wurden Leute wie Domo und Shao geholt, wenn die augenscheinlich nicht in Milans System passen?
Der eine ein klassischer Stürmer und der andere ein Offensiver ohne große Defensivqualität.

Sasic behandelt seine Spieler nicht alle gleich.
Kern macht einen Fehler und ist unten durch, Soares (als Beispiel) leistet sich Woche für Woche mindestens einen groben Aussetzer pro Spiel und ist immer für einen Bock gut.
Domo wird auf einer Position eingesetzt, die er offensichtlich nicht spielen kann und nach gut 30 Minuten wird er für diesen taktischen Fehler des Trainers auch noch öffentlich demontiert.
Stur und bockig, das passt genau.
Rumpelfussball sehen wir in Duisburg (mit wenigen Unterbrechungen) schon lange. Aber vorher war zumindest ein gewisser Erfolg da.
Im Augenblick wird überhart gegen den Gegner vorgegangen, dass man bei jeder Grätsche die Augen schliesst.
Ich bin ja kein Anhänger des Kuschelfussballs, aber so kann man nicht agieren.

Gibt es vor dem Spiel rohes Fleisch in der Kabine oder was stimmt da nicht?
Wir haben doch Jungs, die Fussball spielen könn(t)en.
Es wird Zeit, dass man das auch auf dem Platz sieht.

Ich habe die Nase voll von dem Angsthasenfussball, der Ein-Mann-Sturm-Taktik und der Doppel-Sechs.
Zwei Spitzen, ein Sechser, ein Zehner.
Druck auf den Gegner ausüben und nach vorne spielen.
Einigeln und auf den Schlusspfiff warten geht ja regelmäßig in die Hose.
 
Für mich steht fest: Milan Sasic muss dringend etwas ändern, und zwar grundlegend. Dafür ist er aber nicht unbedingt bekannt, ich kann mir daher nicht vorstellen dass das passieren wird.

Wenn der Erfolg weiterhin ausbleibt, wird Sasic -eine gewisse Intelligenz unterstellt- zwangsläufig etwas ändern, wenn er an seinem Posten hängt. Ich hoffe es setzt noch keine Alterssturheit ein, und er wird sein Verhalten überdenken. Insgesamt kann ich Deinen Beitrag voll unterschreiben.
 
Zurück
Oben