Was wird aus Uwe Speidel?

Kommt auf den Vertrag an. Wenn das als Täigkeitsbeschreibung drin steht, dass er die Lizenzspielermannschaft betreut, dann hat er mit der zweiten nix am Hut. Und dürfte seine Abfindung bekommen.
Glaub ich nicht. ansonsten hätte man ihm nicht die Stelle angeboten. Aber wir spekulieren hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, zum Streiten gehören mind. 2 ;)

Es wäre moralisch gewesen, dass
1. Pedda von sich aus zurückgetreten wäre wie er es vorher angekündigt hatte, das hätte uns eine Menge Kohle gepart, und
2. Speidel nicht durch einen Rechtsanwalt verkünden ließe, was er jetzt zu tun gedenkt. Was soll das? Ob das eine Job-Bewerbung sein soll? :rolleyes:

Es gibt ja auch 2: Speidel und Verein.

Moralisch (für den Club) hast Du mit Deinen Beispielen sicherlich recht. Nur wissen/erfahren wir eben (auch) nicht, wie die einzelnen Leute IM VEREIN behandelt worden sind. Stichworte: Umgang mit Vorgesetzten, interner Druck, Versprechungen etc.. Man kennt halt keine Interna. Wobei es nahe liegt zu vermuten, dass es auch hier aus dem Walde schallt wie man in diesen hinein rief.

Leider bleibt fast alles weihnachtlich: Spekulatius. :D
 
Lt. Bruno Hübner ist das Tischtuch zerschnitten :

DerWesten.de schrieb:
Nach dem Gang in die Öffentlichkeit, den Speidel mit seinem Anwalt Dirk-Ulrich Greiser suchte, schließt Duisburgs Manager Bruno Hübner eine weitere Zusammenarbeit mit dem Diplomsportlehrer aus. Somit ist die Tür für den Ex-Mönchengladbacher zu.

„Wie soll das in Zukunft überhaupt gehen?”, fragt Hübner, „wir waren über die Pressemitteilung seines Anwalts sehr überrascht.” Der letzte Akt im Speidel-Theater war nach seiner Krankmeldung die Freistellung durch den Verein Ende November. „Eine Abmahnung gab es zu dem Zeitpunkt nicht”, so Hübner, der davon ausgeht, dass sich das Thema noch etwas hinzieht: „Wenn es nicht anders geht, dann fällt die Entscheidung erst im neuen Jahr.”

Link
 
Um den Fall hier gings mir garnicht. Sondern um die Einstellung generell bei einer Kündigung direkt erstmal vor Gericht zu ziehen.

Das ist in der Tat ein ziemlicher Automatismus und das zu Recht.
Einmal müssen Fristen gewahrt werden, zum anderen ist es für einen Laien schwer zu beurteilen, ob eine Kündigung gerechtfertigt ist. Deswegen würd ich immer raten bei einer Kündigung einen Anwalt auf zu suchen und auch im Zweifel Kündigungsschutzklage zu erheben. Bezahlen tut sowas entweder die Gewerkschaft oder der Rechtschutz, bzw. die Gewerkschaft stellt einen Anwalt. Lässt man sich da berechtigte Forderungen entgehen kann das sogar zu Problemen mit der Auszahlung des Arbeitslosengeldes führen.
Extremfälle, wie nackt dem Arbeitgeber ins Gesicht gesprungen, Arbeitsplatz angezündet und dann mit der Kasse und Frau des Chefs nach Aruba durchgebrannt jetzt mal außen vor gelassen :D .
 
Kapier ich nicht!
Wenn Speidel die Postion mit Reiter nicht tauschen will (Entgegenkommen vom Verein), dann soll er halt mit der Lizenzmannschaft trainieren und sich mit Sasic arrangieren, so wie es in seinem Vertrag steht (auf den er jetzt pocht).
Auf der einen Seite sind das Vollprofis, die zur Not Anwälte einschalten, auf der anderen Seite benehmen die sich wie Kindergartenkinder ("unter dem will ich nicht trainieren").
Mir passt auf der Arbeit auch nicht jedes Gesicht, trotzdem muss man sich irgendwie arrangieren. Ich käme nie auf die Idee, bei meinem Arbeitgeber Abfindung einzuklagen, weil ich persönlich mit meinem Chef/Kollegen nicht klarkomme.
Schade um Speidel, auf mich machte er einen kompetenten und netten Eindruck, aber diese Verhalten kann ich nicht nachvollziehen...
 
Recherche...

Es wundert mich als Aussenstehender zu sehen, wie wenig sich hier mal mit einfachen Mitteln im Internet informiert wird, aus welchen Gründen beispielsweise ein Milan Sasic in Kaiserslautern abserviert wurde...

Es wurden bereits Wetten abgeschlossen wann wohl die erste Spielersuspendierung kommt, wann der erste langjährige Mitarbeiter rausgeworfen wird etc.

Ich glaube ihr werdet noch eine "helle Freude" an Milan Sasic haben, da er scheinbar immer noch in alten Mustern steckt und es fraglich bleibt ob er mit dieser Linie und Eigenheiten je wirklich dauerhaften Erfolg haben wird...

Und zum Thema Verletzte: In Kaiserslautern gab es seit Jahren nicht so viele Verletzte wie unter seiner Amtszeit, der Stürmer Lakic war die komplette Rückrunde eigentlich verletzt und wurde vom Trainer angeordnet fitgespritzt und musste spielen... im Anschluss daran fiel er erstmal für 6 Monate aus.

Versteht mich nicht falsch, nicht alles was Milan Sasic macht ist schlecht, er kann einer Mannschaft Disziplin und Ordnung eintrichtern... aber im Großen und Ganzen ist es leider scheinbar oft nur eine Frage der Zeit bis er sich mit Leuten im Verein (Offizielle, Trainerstab, Spieler...) anlegt, und Verzeihen ist nicht unbedingt seine größte Stärke. Es sind Spieler in Kaiserslautern in der Rückrunde geschnitten worden, Identifikationsfiguren und wichtige Säulen der Mannschaft, die einfach nicht mehr eingesetzt wurden. Der Kapitän der letztjährigen Lauterer Mannschaft hat sogar kurz nach Weihnachten verlauten lassen "ich werde wohl in der Rückrunde kein Spiel mehr machen, egal ob ich fit bin oder nicht...", so ähnlich kam es dann auch, und hat frustriert das Weite gesucht und das neue Vertragsangebot abgelehnt etc.

Ich wünsche ihm persönlich menschlich Erfolg, hätte mir aber gewünscht das er vielleicht aus seinen Fehlern der Vergangenheit lernen würde, aber wenn man sich anschaut wie er in Duisburg gleich weider loslegt...
 
Ich wünsche ihm persönlich menschlich Erfolg, hätte mir aber gewünscht das er vielleicht aus seinen Fehlern der Vergangenheit lernen würde, aber wenn man sich anschaut wie er in Duisburg gleich weider loslegt...

Jo, den Co-Trainer entlassen, vollkommen neues Phänomen, ungesehen, sensationell. Worum geht es Dir? Davon abgesehen kein Spiel verloren, dreimal auswärts gewonnen.

Ich persönlich erwarte keinen Gott - ich erwarte einen Menschen mit Fehlern, Ecken und Kanten, und dass es die bei Sasic gibt, haben tatsächlich die ersten Wochen schon gezeigt. Aber Menschen mit Fehlern, Ecken und Kanten, da gibt es hier einige hier in der Gegend.

Der Mann hat Euch schlicht und ergreifend den Arsch gerettet, ohne Milan Sasic wär der FCK komplett raus aus dem ganzen Spiel. Von daher finde ich das Post bodenlos - außer, Du wärst selbst Lakic. Dann könnte ich zumindest Deinen persönlichen Frust nachvollziehen.
 
Und zum Thema Verletzte: In Kaiserslautern gab es seit Jahren nicht so viele Verletzte wie unter seiner Amtszeit, der Stürmer Lakic war die komplette Rückrunde eigentlich verletzt und wurde vom Trainer angeordnet fitgespritzt und musste spielen... im Anschluss daran fiel er erstmal für 6 Monate aus.

Das mag ja sein, dass das bei euch so war nur wenn ich mich richtig dran erinnere, dann haben sich Wagner, Larsen und Co. alle verletz, bevor Milan hier war.
Hier wurde bisher kein verletzer Spieler eingesetzt, sondern leute von den Amas bzw. auch ein Olcay Sahan, der unter PN kaum eine Chance mehr hatte.
 
Es wundert mich als Aussenstehender zu sehen, wie wenig sich hier mal mit einfachen Mitteln im Internet informiert wird, aus welchen Gründen beispielsweise ein Milan Sasic in Kaiserslautern abserviert wurde...

Zuerst einmal zeichnet es Dich aus, dass Du hier kritisch unterwegs bist. Da gehört schon eine Menge zu in Zeiten des sportlichen Erfolgs jemanden trotzdem kritisch zu hinterfragen. Wenn Du das nun personalisiert getan hättest, würde ich Dir auch mehr glauben schenken. So aber entsteht der bittere Beigeschmack des nachtretens....

Zudem unterstellst Du in Deiner Kritik den Leuten hier, dass sie sich nicht informieren.... :)

Ich wünsche ihm persönlich menschlich Erfolg, hätte mir aber gewünscht das er vielleicht aus seinen Fehlern der Vergangenheit lernen würde, aber wenn man sich anschaut wie er in Duisburg gleich weider loslegt...

Weder wir hier vor Ort noch Du wirst die waren Beweggründe wirklich kennen, die zu den beschriebenen Umständen der Personalie Seidel geführt haben. Ich habe Herrn Seidel als kompetenten, aber auch sehr voreingenommen Trainer kennen gelernt, der wenig auf Kritik eingeht und wenig Verständnis für die Argumente einer möglichen anderen Seite übrig hat.

Wenn ich deinen, von mir zitierten Abschlusssatz durchlese, drängt sich mir der Eindruck auf, dass mit Dir ein Mensch unterwegs ist, der aus persönlichen Motiven gepostet hat. Du interpretierst einen Dir nicht bekannten Ablauf so um, dass es aussieht, als ob Milan Sasic mögliche Charaktereigenschaften zu dem Ergebnis um die Personalie Seidel geführt haben. Kennst Du Herrn Seidel oder die internen Abläufe?

Von der Vergangenheit auf die Gegenwart und Zukunft zu schließen, ohne alle Umstände und Menschen zu kennen, ist doch ein wenig zu einfach...

Trotzdem Danke für Deinen Beitrag
 
Hallo Duisburger,

wollte nur was bezüglich Milan Sasic loswerden. Der Mann ist Gold wert. Und so wie es aussieht bringt er Euch in die Aufstiegsränge. Er zieht sein System immer 100% durch. MS hat überall wo er war, nur Erfolg gehabt. In Lautern hat man in 3 Spieltage vor Schluss entlassen. Erst hat er den Verein gerettet, dann fast zum Aufstieg geführt. Aber das vergessen viele. Undankbarkeit ist in Lautern eine Tugend, vor allem wenn man gebrochenes Deutsch spricht und dem Idol Stefan auf den Fuss tritt. Der FCk wäre untergegangen ohne Milan. Egal wie streng er auch ist, er ist ehrlich und gibt alles für den Verein in dem er arbeitet.

Kritikpunkte gibt es natürlich. Keiner ist perfekt. Er möchte das Sagen haben und dulded keine Widersprüche. Nicht mal vom Präsidenten...:D
 

Ich halte Speidels Fitnessarbeit für fortschrittlich, professionell und ausgewogen. Ich denke, dass es perfekt wäre, Speidel für die Verletzten einzusetzen.
Er ist einer mit viel Sachverstand und Erfahrung. Wenn er sich um die Verletzten kümmert kommt er und Sasic sich nicht in die Quere und gut is. Ausserdem weiß ich, dass die lädierten Spieler dann auch gut aufgehoben wären.
 
Neuigkeiten im Fall Uwe Speidel:

Uwe Speidel wird in Zukunft in der Spielbeobachtung für die Zebras tätig sein, sowie sich um die Spieler kümmern die nach Verletzung zurückkehren. Er wird wo den Job übernehmen den Ex- Zebraphysio Peter Kuhlbach inne hatte. Wird mit diesen Spielern dann nach erfolgreichen Reha in die Freiluftreha einsteigen.
 
Mit Verlaub: keine gute Lösung! :mad:

Grundsätzlich sollte ein "geschasster" Mitarbeiter nicht in einer anderen Funktion sauer gefahren werden - sondern wenn, dann sollte man ihn kompromisslos beurlauben (nach Hause schicken).

Alles andere schafft nur neuen Quell des Ärgernisses!
 
Zurück
Oben