Natürlich ist die lange Frist eigentlich Mist, aber wir können doch gerade froh sein, dass es sie gibt. Wir haben scheinbar bisher noch nicht das vorgelegt, was der DFB erwartet und wenn die lange Frist nicht wäre, wär's doch schon vorbei mit dritter Liga.
Es gab zwei Varianten, die uns eine Zweitligalizenz sicher eingebracht hätte:
1. Sanierungskonzept mit SiL. Blockiert durch Walter Hellmich!!!
2. Die Unterlagen, die der neue e.V. dem Schiedsgericht vorgelegt hat. Vergeigt durch Herrn Kentsch und Herrn Hellmich. Verrechnet, Dinge abgegeben, die er (Kentsch) gar nicht abgeben musste (Bedingungen Hellmich) undundund. Geschichte ist bekannt. Das der e.V. das korrigieren konnte ist eine Randnotiz, weil es für das Schiedsgericht keine Rolle spielte.
Dennoch bleibt die Aussage der DFL, dass die Unterlagen in seiner letzten Form sicher dazu geführt hätten, dass wir die Lizenz bekommen hätten.
Jetzt geht es um Liga 3. In diesem bescheuerten Konstrukt DFL/DFB hat jetzt eine andere Einrichtung das Sagen. Der DFB. Natürlich wollen die das auch prüfen, natürlich schauen die drauf, aber erkläre mir doch mal, warum die Formvorschriften dort schärfer sind als bei der DFL?!
Für mich klingt das einfach nach Sesselpupern, die auf einmal Öffentlichkeit haben und das auskosten.
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass das Konzept für die DFL gereicht hätte und der DFB so viel mehr Zeit benötigt?!
Der einzige Unterschied ist, dass Du die Lücke auffüllen musst, weil Du nur noch 1/7 der Fernseheinnahmen bekommst. Für DIESE Prüfung braucht man Wochen???
Wir müssen zum zweiten Mal als Exempel herhalten und werden sportlich derart beschnitten, dass wir gar keine Chance haben, eine gute Rolle zu spielen.
Und ich rede jetzt bewusst nicht auch noch von den ganzen Vergleichen zu den "systemrelevanten" Vereinen und die Konzern-/Scheich-Spielzeuge!!!