Weg für einen Neustart ist frei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Tinte unter den Schiedsgerichtsurteilunterschriften ist kaum trocken und schon hat der "MSV" Klage gegen RK wegen Regressforderungen eingereicht? Das wäre höchst ungewöhnlich unter Berücksichtigung aller üblichen Verfahrensabläufe ( welches Anwaltsbüro - ein guter Sportrechtler ist nicht automatisch ein guter Dienstvertrags-und Gesellschaftsrechtler? - welches Honorar?, Erteilung der Informationen, Besprechungen, Erstellung eines Klageentwurfs, Abstimmung desselben,etc.). Gab es nicht erst mal dringendere Baustellen? Der Verfasser des Artikels ist Herr Retzlaff. Vorsicht. Wahrscheinlich hat RK auf der Flucht aus DU den Dienstwagen geschrottet = Regressforderungen.

Fürchte ich auch, aber immerhin wird was unternommen.

Die Klage wird zugestellt, wenn die Gerichtskosten eingezahlt sind. Wenn es sich bei den Regressforderungen um einen halbwegs nennenswerten Betrag handelt, sind Gerichts- und Anwaltskosten nicht ohne. Hat die wer gesponsert? Oder gabs keine dringendere Baustellen?

So, und weil wir hier unter uns sind: Klar hat die wer gesponsert, denn wir kriegen die Lizenz nicht, und die KGaA geht pleite, und wegen der Insolvenz wird der Rechtsstreit gegen Kentsch unterbrochen, bis der Insolvenzverwalter ihn aufnimmt, und das macht der mit links, weil: Die Kosten im Zusammenhang mit der Einreichung der Klage sind ja schon bezahlt! Ja Kentsch, da guckste,wa? Auf die Klageerwiderung bin ich trotzdem gespannt: 23.05.2013, Geschäftstelle der MSV Duisburg KGaA, 09.00-15.20... erschienen .... und sagten.... und befahlen.... und nickten... und löschten das brennende Thermopapier des noch von Sandrock angeschafften Faxgeräts (hat unverständlicher Weise auch noch nen Job bei derDFL (also Sandrock, nicht das Faxgerät).
 
Trikotsponsor

Wie darf ich denn den letzten Satz verstehen??

Fraglich bleibt daher, in wie weit der MSV den Betrag beim DFB für die Drittliga-Lizenz geltend machen kann: Für den MSV läuft die Frist am Freitag ab, der Aufsichtsrat tagt aber erst Mitte Juli. Der DFB akzeptiert gewöhnlich nur Verträge ohne Vorbehalte. Marbach hofft, solche Fragen im Zweifel am Freitag persönlich in Frankfurt klären zu können. Unklar ist aber noch, ob überhaupt eine Delegation zum DFB reisen wird

Quelle: der Westen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im RP Interview sagt Marbach, dass noch nicht klar ist, ob man persönlich erscheinen muß. Er hofft wohl, dass das nicht notwendig wird.
 
Wie darf ich denn den letzten Satz verstehen??

"Wir wollen euch helfen, können aber erst 2 Wochen nach Fristende endgültig zusagen", so in etwa deute ich das.
Wenn also der Aufsichtsrat, der ja auch so unheimlich helfen will, nicht mal in der Lage ist, eine kurzfristige Sitzung einzuberaumen, um dieses Thema abzuarbeiten scheint es mit der Hilfsbereitschaft ja nicht besonders weit her zu sein.

Ich verabschiede mich gedanklich schon mal von Liga 3 :(
 
Wie darf ich denn den letzten Satz verstehen??


Meine Interpretation: Wir sind alles andere als sicher in Liga 3.

Das Gerüst, welches wir dem DFB präsentieren besteht aus Plänen, Vorvereinbarungen und Absichtserklärungen. Der DFB glaubt dem nicht mehr, da man sowohl von uns aber eben auch Aachen in der Vergangenheit getäuscht wurde.

Ich befürcht fast auch, dass am Freitag niemand nach FRankfurt muss - aber leider aus einem ganz unerfreulichen Grund nicht.

Sorry für das schwarzsehen, aber mittlerweile deutet für mich nichts mehr auf einen Erfolg hin.
 
Es ist doch im Moment alles nur könnte, werde, wenn.......alles Konjunktiv........ich persönlich warte nur auf den finalen Todesstoss und der wird kommen!!!!
 
Ich fasse das nicht. Stadt lässt eigenen Verein absaufen? Guido würde sagen: Puls 200.

Sag ich ja, das DARF einfach nicht sein!

Das ist Alles einfach nur unfassbar. Mittlerweile will man irgendwie einfach nur noch, daß der Schmerz aufhört. Ende Mai dachte ich tatsächlich, daß das Schlimmste überstanden wäre, Oh Mann, was habe ich mich getäuscht.

Und es wird immer noch schlimmer.

EDIT: Falls die feinen Herren der Stadt es tatsächlich nicht schaffen sollten die Sitzung vorzuziehen und das schließlich der Grund für eine Insolvenz wird, dann muß es in Duisburg knallen, daß man das bis hier in den Westerwald hört!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht mehr an die Lizenz 3. Liga. Wenn ich die ganze Sch.... lese, könnte ich ausrasten :mecker:

Und sind wir mal ehrlich. Wie sollte ein Start in Liga 3 funktionieren ohne Trainingseinheit, Trainer, Mannschaft etc. :confused: ???????
 
Falls wir gegen die Entscheidung des DFB wieder vorm Schiedsgericht dann klagen, dann hoffe ich, dass es nicht wieder zwei bis drei Wochen dauert.

Wuerde dann wieder Dr.Udo Steiner als Richter fungieren?:confused:

Mal nebenbei: Ich vermute mal, dass das mit dem Schuldenschnitt nicht so reibungslos verlaufen ist. Gibt es fuer die Reduzierung der Schulden ueberhaupt irgendwelche Belege - ausser den Ausfuehrungen von Kirmse und Ruettgers?

Ich denke wenn das wirklich so glatt und mit verbindlichen Zusagen ausgegangen waere, dann haette man von viel mehr Seiten etwas gehoert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerüst, welches wir dem DFB präsentieren besteht aus Plänen, Vorvereinbarungen und Absichtserklärungen. Der DFB glaubt dem nicht mehr, da man sowohl von uns aber eben auch Aachen in der Vergangenheit getäuscht wurde.
Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz. Der DFB traut dem Verein nicht mehr und pocht daher - völlig zu Recht - auf die eindeutige Erfüllung bestimmter Kriterien. Nur glauben die Sponsoren kaum noch an eine Lizenzierung durch den DFB und machen das Verfahren dadurch natürlich nicht leichter. Diesen Teufelskreis bis Freitag durchbrechen zu können, halte ich leider für immer unwahrscheinlicher ...
 
Wenn ich das alles richtig verstehe, dann ginge es doch auch so:

Ich als Privatperson sponsore den MSV mit 2 Mio. für die Drittliga-Lizenz. Muss allerdings noch meinen Jackpott-Lottogewinn abwarten, der wohl Mitte Juli eintreffen wird. Dann gibt's aber direkt das Geld :confused:

Für wie dämlich wird eigentlich der DFB gehalten, das geht doch alles gar nicht. Sollte dies stimmen, dann Lizenz ade. :heul::heul:

Und vor gut zwei Jahren war ich noch beim Pokalfinale der Zebras ins Berlin - unfassbar!!!
 
...Sorry für das schwarzsehen, aber mittlerweile deutet für mich nichts mehr auf einen Erfolg hin.

...ich persönlich warte nur auf den finalen Todesstoss und der wird kommen!!!!

Ich glaube nicht mehr an die Lizenz 3. Liga...
Wir sollten jetzt auch diese Tage noch in aller Ruhe abwarten und nicht eventuell kurz vorm Ziel die Flinte in Korn verwerfen.
Ich bin überzeugt davon das alle die am Lizensierungsprozess beteiligt sind, nur das beste für den Verein wollen und auch alles dafür geben das wir die Lizenz bekommen.
Wenn uns die Lizenz verweigert wird bekommen wir dies wohl Samstag (lt. Marbach) mitgeteilt, andernfalls müssen wir uns noch bis Montag oder Dienstag gedulden.
 
Vielleicht sollte man Tom Cruise nach Frankfurt schicken. Der kennt sich aus in Sachen "mission impossible".

Aber mal im Ernst. Noch ist alles möglich, und ich glaube immer noch an die Lizenz

Die letzten Wochen mit den ewigen ups and downs haben, so denke ich, bei jedem MSV-Fan Spuren hinterlassen. Ja, es ist mittlerweile alles unerträglich. Die Nerven liegen schon bei allen blank.

Trotzdem darf es nicht soweit kommen, dass man jetzt resigniert. Wir haben schon so lange durchgehalten......

Heute Abend ist noch einmal "Streifen zeigen" angesagt.

"Peitschen zeigen" denjenigen, die letztlich für die Misere verantwortlich sind, können wir später immer noch.

Alle Kraft für die Lizenz.
 
Die Frage ist ja, ist der Trikotsponsor überhaupt maßgeblicher Teil der Lizenzerteilung oder nur der zu entrichtenden "Kaution", die hinterlegt werden soll ...

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lag es nach alten Lizenzunterlagen bei 2 Mio und es geht jetzt darum, diese Summe durch eigene Sicherheiten wie Sponsoren oder andere eigene Sicherheiten zu drücken ?!?

Ist aber nicht möglich, solange die Unterschirft nicht drunter ist, da die Summe ohne diese nicht vom DFB akzeptiert wird.

Heißt also, sollte diese Summe erst Mitt Juli von den Stadtwerken kommen, so könnte ein Geldgeber "Marbach" kurzfristig diese Summe X, die von den Stadtwerken zu erwarten ist, vorstrecken... soweit ich weiß, hieß es ja, er würde selber einspringen ( RP oder WAZ Interview ).

Hab ich das falsch verstanden, wenn ja bitte Aufklärung .. falls nicht, versteh ich die Untergangsstimmung gerade wieder nicht. In diesem Fall wären wir verständlicherweise nur extrem dünnhäutig und mit negativer Grundstimmung versehen ...
 
Meiner Meinung nach wird auf jeden Fall alles versucht extrem hohe Klickzahlen im Duisburger Bereich mit reichlich Panikmache und gezielt negativ gekürzten Passagen zu erreichen um die Werbepreise anpassen oder besser verkaufen zu können.

Der MSV ist Stadtgespräch und wieder sexy, da wird alles gelesen was online kommt.
 
Und sind wir mal ehrlich. Wie sollte ein Start in Liga 3 funktionieren ohne Trainingseinheit, Trainer, Mannschaft etc. :confused: ???????

Der Start wird bestimmt nicht rosig, aber die Klasse halten ist absolut drin (auch wenns schwer wird).
Ich geh mal davon aus, dass man bei einem Start in der 3.Liga die Vorbereitung in die Saison rein legt bzw. legen muss. So das der z.B. der 4.Spieltag unser effektiv 1. Spieltag ist. Also Quasi 3 Testspiele unter Wettbewerbsbedingungen. ;)
Das kann natürlich dazu führen, dass wir im Worts-Case nach 3 Spieltagen mit Null Punkten da stehen, aber am Ende währen hier doch alle zufrieden gewesen, wenn wir mit Minuspunkten in der 2.Liga hätten starten können und da hätte es genauso aussehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann bei all den neuen Informationen Trikotsponsor hin oder her keine Änderung der bisherigen Lage erkennen. Die Lage bleibt bis zum Schluss angespannt spannend:rolleyes:.

Herr Marbach hat sich doch dahingehend geäußert, sollten Unterschriften fehlen, er sich vorstellen kann, diese fehlenden Summe auszugleichen. Die Reduzierung der Stadionbelastung ist doch (man kann mich gerne korrigieren) das größte Problem derzeit, welches sich bis Freitag geklärt haben muss. Bei den Stadiongesellschafter scheint für mich die größte Verantwortung zu liegen. Vielleicht hat man sich da immer noch nicht zu einer schriftlichen Vereinbarung durchringen können (das hatten wir doch schon...und vielleicht pokert da noch jemand den wir gut kennen):confused:

Vielleicht sehe ich die Sache derzeit auch zu entspannt, da hier mittlerweile zu viel Auf und Ab geschrieben wird und ich mir nun jede MSV-Lösung vorstellen kann. Evtl. liegt meine Entspanntheit auch darin, da ich seit gestern neue Medikamente von meinem Hausarzt verschrieben bekommen habe, der im überigen auch MSV-Fans ist:D
 
Die Reduzierung der Stadionbelastung ist doch (man kann mich gerne korrigieren) das größte Problem derzeit, welches sich bis Freitag geklärt haben muss. .......Vielleicht hat man sich da immer noch nicht zu einer schriftlichen Vereinbarung durchringen können (das hatten wir doch schon...und vielleicht pokert da noch jemand den wir gut kennen):confused:

Marbach glaubt aber auch, dass man den Punkt Stadionfinanzierung gestern evtl. geklärt hat.
Das Problem bei der Stadiongesellschaft war doch letzte Woche noch, dass die zur Zeit gar keinen GF haben der da irgendwas unterschreiben kann, oder?
 
@Dr.Who

stand hier so im Portal, aber weiss man´s? Habe zum Thema Unterschrift bzgl. Stadiongesellschaft nichts mehr gehört und gelesen.

Hat jemand Infos hierüber?
 
Heute Abend ist noch einmal "Streifen zeigen" angesagt.

Sorry, weiß nicht, ob das hier reingehört. Ich habe die Ankündigung heute in der RP-Printausgabe gelesen, kann darüber aber im Netz nichts finden.
Weiß jemand genaueres, ob die Aktion stattfindet. Gerade in der jetzigen Situation wäre eine weite Verbreitung m.E. wichtig, sonst sieht das so nach "Bröckeln" aus.
 
Meinst Du evt. diesen Artikel?

...
In den Lizenz-Unterlagen fehlt die Unterschrift des Geschäftsführers der Stadiongesellschaft. Bislang war das der gefeuerte MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch. Ihn haben die Stadiongesellschafter inzwischen auf einer Versammlung abgesetzt.

Jetzt soll Professor Dr. Jochen Vogel den Job machen. Der Jurist und frühere Manager des Bezahlsenders Premiere ist Partner der Unternehmensberatung Buchalik-Brömmekamp — jener Düsseldorfer Kanzlei, deren Inhaber Utz Brömmekamp das Ruder der städtischen Tochtergesellschaften Gebag und DBV als Geschäftsführer übernommen hat. Der DBV gehört ein Drittel der Stadion-Anteile.
...

NRZ 01.07.2013

Sollte dem so sein, stellt sich Frage, ob er schon berechtigt ist, oder es evt. erst werden soll. Oder gibt es da vielleicht doch schon was Definitives?
 
@Hugues

Danke. Das ist jetzt die Frage. Darf er gegenzeichnen, oder nicht.

@Kleinenbroicher

:Dwarum so schuechtern? Wer soll die Zugestaendnisse denn als Fan schon gesehen haben? Warum auch, hast Du berechtigte Zweifel? Wenn ja, welche?
 
@Kleinenbroicher

:Dwarum so schuechtern? Wer soll die Zugestaendnisse denn als Fan schon gesehen haben? Warum auch, hast Du berechtigte Zweifel? Wenn ja, welche?

Das Problem ist, dass hier allgemein so gut wie alles, was der Diplomat erzählt, als Fakt dargestellt wird.

Was Kirmse sagt, wird noch wenigstens ab und zu hinterfragt, bei Rüttgers so gut wie gar nicht mehr.
Und das sind nicht einzelne, sondern zieht sich hier leider, mit wenigen Ausnahmen, durch die Foren (nicht nur hier; bei TM ist es auch nicht viel anders).

Ich glaube einfach nicht, dass uns dieser allgemeine Gutglaube an eine Person weiterbringt.
 
Ich gehe davon aus, dass man - gerade in einem wichtigen Bereich wie dem Trikotsponsoring - einen Plan B in der Tasche hat und mit weiteren Trikotsponsor-Kandidaten bereits verhandelt hat. Außerdem wird dabei natürlich eine gewisse Sponsoringspanne eingeplant sein, die ggf. durch andere Bereiche abgesichert sein dürfte.
 
was der Diplomat erzählt, als Fakt dargestellt wird.
.... bei Rüttgers so gut wie gar nicht mehr.

Wie oft hat Andreas Rüttgers Dir ein persönliches Gespräch angeboten ?

Mal ehrlich, sollen sich die Verantwortlichen jetzt mit Belegen, Absichtserklärungen und Verträgen vor die Öffentlichkeit stellen ?

Hier wird so getan als hätte man die Lizenzunterlagen von Kentsch und Co. einfach an 2-3 Stellen ändern bzw. ergänzen müssen und fertig ist die Nummer.
Dem ist nicht so. Aktuell wird versucht den MSV aus dem Treibsand raus, auf ein neues Fundament zu ziehen. Ob es am Ende von Erfolg gekrönt sein wird (spreche jetzt nur von einer Lizenzerteilung für die 3. Liga) kann aktuell wohl noch keiner beurteilen. Auf stündliche Wasserstandsmeldungen kann man gut und gerne verzichten.
 
Die Frage ist ja eigentlich auch, was ein Gespräch mit dem Vertreter eines Sponsors bezwecken würde. Interessanter wären dann sicherlich Gespräche mit Offiziellen des Vereins.
 
Das ist genau das Problem , viele meinen und haben immer noch nicht verstanden das ein Bundesliga Verein ein Wirtschaftsunternehmen ist , wo man nicht mit jedem Fan oder Angestellten alles besprechen kann.
 
Richtig, dazu gibt es ja auch die JHV und ähnliches. Daher ist der Verweis auf solche Gesprächsangebote ja auch für viele hier etwas irritierend.
 
@Kleinenbroicher

Ich glaube, dass viele Portaler sehr differenziert die Sache sehen. Wahrscheinlich werden wir auch die ein oder andere Überraschung bei der noch anstehenden Aufklärungsarbeit erleben. Mir geht es hier nicht um Herrn Rüttgers, Herrn Kirmse oder andere Personen. Mir geht es um die spätere Aufklärung an sich.

Bei Dir habe ich jedoch den Eindruck, Du hast Dich auf Rüttgers versteift. Du suchst aber scheinbar auch nicht die Aussprache mit ihm. Somit erweckst Du bei mir den Eindruck, gezielt die Meinung anderer Forer beeinflussen zu wollen.

Du bist mir zu negativ unterwegs. Das macht mich in Deiner Person eher misstrauisch. Ein wenig mehr differenziertere Worte täten Deiner Glaubwürdigkeit ganz gut, dann käme es auch zu mehr Disskusionen bei Deinen Wortbeiträgen. So reagieren viele in der jetzigen Situation logischer Weise genervt und setzen sich mit Deinen Einwänden nicht oder nur wenig auseinander.
 
Noch etwas interessantes zur Sportfive...

[...] Endgültig geplatzt ist der Marketingvertrag mit der Hamburger Agentur Sportfive. [...] Sportfive sollte über eine Signing Fee in Höhe von zwei Millionen Euro kurzfristig helfen. Laut Marbach hätte der MSV so zwar schnelle Hilfe erhalten, hätte sich langfristig jedoch durch diesen Kontrakt in die Bredouille gebracht. Marbach: „Ich hätte diesen Vertrag, der mit der heißen Nadel gestrickt wurde, nicht unterschrieben. Er war gut für Sportfive, aber auf lange Sicht schlecht für den MSV. Im Prinzip können wir froh sein, dass die Vereinbarung jetzt hinfällig ist.“ [...]

http://www.derwesten.de/sport/fussb...rg-kippt-vertrag-mit-sportfive-id8144425.html

Dazu der Bericht zum Verkauf der Marketingrechte an Sportfive.

[...] Hier kam wie so oft Ex-Vereinschef Walter Hellmich ins Spiel. Bei ihm wie bei Schauinsland-Reisen-Geschäftsführer Gerald Kassner bedankte sich Roland Kentsch nachher gleichermaßen – wobei Hellmich die letzte bestehende Lücke noch schloss. Durch einen Kredit, wie es heißt. Sohn Mark wurde ebenfalls erwähnt, was darauf hindeutet, dass er am Weiterverkauf der Marketingrechte an den Sportrechtevermarkter Sportfive in gewisser Form beteiligt war. [...]

http://www.derwesten.de/sport/fussb...etzte-luecke-beim-msv-duisburg-id7986434.html

Rückblickend war das also wieder eine einstudierte Rettungsshow, die oberflächlich dem MSV vermeintlich große Sponsoren vermitteln sollte. Hinten rum war das aber wieder nur das Abzwacken von Geld, das über Umwege wieder dem Hellmich-Clan zugeflossen wären. Mit überhöhten Signing Fees kennt man sich im Hause Hellmich ja bestens aus...

Ich erwarte hier klare Worte und die Aufarbeitung der letzten Monate und Jahre. Das sollte spätestens dann geschehen, wenn wir Planungssicherheit für eine Liga haben. Die Klage gegen Kentsch kann nicht der einzige Schritt sein. Er trägt nicht die alleinige Hauptverantwortung. Der Strippenzieher sitzt in Dinslaken. Da muss auch in der Öffentlichkeit die endgültige Wahrheit über die Machenschaften von Walter Hellmich auf den Tisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben