Kannst du das auch begründen?
Wenn mein Beitrag so gefährlich ist, werde ich ihn nun editieren.
Übrigens: Mich hat niemand um Vertraulichkeit gebeten. Ich habe selbst einige Infos aus zweiter Hand und keine Mitteilung vom Verein erhalten.
Sorry, dass es etwas gedauert hat, aber ich war schwer beschäftigt. Jau, kann ich gerne begründen.
Wenn der Verein die Fanclubs anschreibt und in dem Schreiben am Anfang und am Ende um vertrauliche Behandlung bittet, dann sollte man dieser Bitte auch entsprechen.
Gehört sich so. Geben und Nehmen, sage ich da nur. Und ich möchte gerne auch weiterhin davon profitieren, dass ich durch Mitgliedschaft und/oder Dauerkarte einen Vorteil erhalte seitens des Vereins.
Wenn dieses Vertrauen seitens der Fanclubs nicht gewährleistet wird, und der Inhalt 14 Minuten später gleich vom Erstbesten User (nein, warst nicht Du, Du warst da noch zu langsam

) hier breit getreten wird, dann würde es mich nicht wundern, wenn der Verein demnächst gar keine Infos mehr vorab an irgendwelche Gruppen - seien es Fanclubs oder Mitglieder oder DK-Inhaber - weitergibt.
Über Deine Meinung, dass wir (also wir alle) die Leute informieren sollten, nun online zu kaufen, lässt sich sicherlich streiten.
Jeder ist doch alt genug, um zu entscheiden, ob und wann er ein Ticket für das Wehen-Spiel erwerben will. Ob es dann diesen Thread überhaupt braucht ?
Ich denke, dazu gibt es sicherlich verschiedene Ansichten. Zumal das Interesse vieler an Infos wie "Ich habe mir 2 Tickets in Block 324 gekauft" eher gegen Null tendiert.
Dazu gibt es doch Facebook.
Dein Aufruf zum totalen Online-Kauf führt doch möglicherweise nur dazu, dass der Gastgeber irgendwann diese Beschaffungsmöglichkeit komplett schliesst, sei es um eigenen Fans noch Kontingente zu sichern oder weil die Polizei da interveniert, wenn alles kreuz und quer im Stadion sitzt.
Es gibt bestimmt noch einige Zebras, die sich nicht schon heute entscheiden können, ob sie zum Spiel können oder nicht (Schichtarbeit, Schicht tauschen usw.).
Lasst doch den später Entschliessenden auch noch was übrig.

Und bevor Fragen deswegen aufkommen: Ja, auch ich habe schon meine Tickets.
Und auch wenn Dich niemand um Vertraulichkeit gebeten hat, weil Du die Info aus zweiter Hand erhalten hast, dann grüße bitte die zweite Hand von mir.

Denn wenn man Dir die Infos zukommen lässt, dabei aber die erbetene Vertraulichkeit unter den Tisch fallen lässt, dann ist das ziemlich unkorrekt. Auch wenn Du Dir dann natürlich nichts vorwerfen musst.
Und Dein zweiter Beitrag dazu ist sicherlich nicht "gefährlich", aber möglicherweise unnötig. Denn die Begründung von Harald zur Löschung war doch nicht missverständlich.