Wehen zum Heimspiel machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Blöcke S 16 und S17 werden vermutlich in Duisburg verkauft. Sowie der Gästesitzblock W19. Deckt euch, wer kann aber jetzt schon ein in den anderen Blöcken. Ichwarte, bis der VVk in DU beginnt ( Schätze mal Ende nächster Woche ).

W 19 wurde definitiv als erster Block vollständig online von uns aufgekauft. Der Block war schon kurz nach der Winterpause fast voll! Da sitzt auch meine Wenigkeit in Reihe 1. ;)

Reihe 1 ist übrigens in Wiesbaden in angenehmer Höhe. Nicht so wie in Oberhausen. ;)

O.K., Generation Blue hat schon aufgeklärt.

In Block W 2 sind übrigens seit Bajics Kopfballtor gegen Cottbus nach und nach 300 Karten weggegangen. ;) Wohin diese wohl gegangen sind? :)

Zuletzt bearbeitet:
Facebook ist so unerträglich. Dort kommen schon die ersten Aussagen das so gut wie alle Karten für Duisburger weg sind... S15 bis S18 (was bei S15 bis S17 sehr interessant ist, da diese zu keinem Zeitpunk online zu kaufen waren) ausverkauft sind und nur noch Restkarten in W1 und W2. Diese Infos sollen natürlich exkklusiv aus dem Shop sein... dazu die Aussagen dass es höchst wahrscheinlich kein Kontingent mehr geben wird da alles weg ist... Alles natürlich seriöse und gesicherte Infos.
Furchtbarer Müll den man da lesen muss-

da ich gestern im Shop war, kann ich bestätigen das zu Wehen überhaupt keine Aussagen getroffen werden können, da es noch keine Karten gibt.
Was man sagen kann, dass der Abverkauf für Dresden recht spärlich war. Ich warf ein das viele die Karten vor Ort holen.

Hier vorab noch ein paar Infos :

Informationen zum Gästebereich:

Die Kasse 1 (K1) und der Gästeeingang (E1) befinden sich in der Wettiner Straße und öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn. Die Stehplatzblöcke (S18 und S17 sowie optional S16 und S15) sind baulich voneinander getrennt. Bitte beachten Sie, dass ein Wechsel innerhalb der Stehplatzblöcke nicht möglich ist.

Anreise mit dem Zug:
Anreisende Gästefans können vom Hauptbahnhof Wiesbaden in ca. 5-10 Minuten die BRITA-Arena zu Fuß erreichen.

Anreise mit dem PKW:
Stellplätze für PKW finden Sie auf dem Parkplatz Salzbachaue, in der Gartenfeldstraße direkt am Hauptbahnhof, vom Parkplatz aus erreichen Sie die BRITA-Arena zu Fuß in 5-10 Minuten.

Link: http://www.svwehen-wiesbaden.de/10-Fans/63-Gaeste-Infos.html

Der Verein hat in seiner Mitteilung um Vertraulichkeit gebeten, jedoch keine Viertelstunde später tauchen hier die ersten Infos dazu auf.

Ich persönlich finde das nicht gut. Mir war die Info auch bereits seit gestern bekannt und trotzdem habe ich - wenn der Verein darum bittet - nicht diese vertraulichen Infos öffentlich gemacht. Da muss man sich dann auch irgendwann nicht mehr wundern, wenn der Verein gar keine Vorab-Infos mehr an die Fanclubs rausgibt.
Nur meine Meinung.

... Ich befürchte auch eine zeitnahe Einschränkung des derzeit noch freien Onlineverkaufs.

Ich auch, vor allem wegen Deines Postings.

So sieht doch gut aus, die Blöcke W19 und W1 nicht mehr Verfügbar und komplett in Duisburger Hand. Für den Stehplatzbereich gibt es auch nur noch weniger als 20 Tickets.

Damit geht es jetzt weiter mit W2 werden das Stadion schon voll kriegen :old:

So, habe auch gerade vier Tickets im Familienblock 013 in Reihe 2 gebucht. Ich saß auch in der letzten Saison dort. Ist direkt hinter der MSV-Auswechselbank.

Der Preis ist unschlagbar günstig: 7,50 Euro pro Karte (Erwachsene und Kinder gleichermaßen). Gebucht habe ich telefonisch, online waren die Karten nur zum Preis von 15 Euro buchbar.

Ich bin sicher, auch dieser Block wird überwiegend von Zebras gebucht!

Als ehemalige Moerser haben wir mal die Tickets neben Euch gebucht. Schön mal wieder jemanden aus dem portal kennen zu lernen. Also wieder 2 tickets in Zebrahand.

Kannst du das auch begründen?

Wenn mein Beitrag so gefährlich ist, werde ich ihn nun editieren. :)

Übrigens: Mich hat niemand um Vertraulichkeit gebeten. Ich habe selbst einige Infos aus zweiter Hand und keine Mitteilung vom Verein erhalten.

Sorry, dass es etwas gedauert hat, aber ich war schwer beschäftigt. Jau, kann ich gerne begründen. ;)

Wenn der Verein die Fanclubs anschreibt und in dem Schreiben am Anfang und am Ende um vertrauliche Behandlung bittet, dann sollte man dieser Bitte auch entsprechen.
Gehört sich so. Geben und Nehmen, sage ich da nur. Und ich möchte gerne auch weiterhin davon profitieren, dass ich durch Mitgliedschaft und/oder Dauerkarte einen Vorteil erhalte seitens des Vereins.

Wenn dieses Vertrauen seitens der Fanclubs nicht gewährleistet wird, und der Inhalt 14 Minuten später gleich vom Erstbesten User (nein, warst nicht Du, Du warst da noch zu langsam :D ) hier breit getreten wird, dann würde es mich nicht wundern, wenn der Verein demnächst gar keine Infos mehr vorab an irgendwelche Gruppen - seien es Fanclubs oder Mitglieder oder DK-Inhaber - weitergibt.

Über Deine Meinung, dass wir (also wir alle) die Leute informieren sollten, nun online zu kaufen, lässt sich sicherlich streiten.
Jeder ist doch alt genug, um zu entscheiden, ob und wann er ein Ticket für das Wehen-Spiel erwerben will. Ob es dann diesen Thread überhaupt braucht ?
Ich denke, dazu gibt es sicherlich verschiedene Ansichten. Zumal das Interesse vieler an Infos wie "Ich habe mir 2 Tickets in Block 324 gekauft" eher gegen Null tendiert.
Dazu gibt es doch Facebook. ;)

Dein Aufruf zum totalen Online-Kauf führt doch möglicherweise nur dazu, dass der Gastgeber irgendwann diese Beschaffungsmöglichkeit komplett schliesst, sei es um eigenen Fans noch Kontingente zu sichern oder weil die Polizei da interveniert, wenn alles kreuz und quer im Stadion sitzt.
Es gibt bestimmt noch einige Zebras, die sich nicht schon heute entscheiden können, ob sie zum Spiel können oder nicht (Schichtarbeit, Schicht tauschen usw.).
Lasst doch den später Entschliessenden auch noch was übrig. ;)
Und bevor Fragen deswegen aufkommen: Ja, auch ich habe schon meine Tickets. :)

Und auch wenn Dich niemand um Vertraulichkeit gebeten hat, weil Du die Info aus zweiter Hand erhalten hast, dann grüße bitte die zweite Hand von mir. :huhu:
Denn wenn man Dir die Infos zukommen lässt, dabei aber die erbetene Vertraulichkeit unter den Tisch fallen lässt, dann ist das ziemlich unkorrekt. Auch wenn Du Dir dann natürlich nichts vorwerfen musst.

Und Dein zweiter Beitrag dazu ist sicherlich nicht "gefährlich", aber möglicherweise unnötig. Denn die Begründung von Harald zur Löschung war doch nicht missverständlich.

Wenn der Verein die Fanclubs anschreibt und in dem Schreiben am Anfang und am Ende um vertrauliche Behandlung bittet, dann sollte man dieser Bitte auch entsprechen.
Gehört sich so. Geben und Nehmen, sage ich da nur. Und ich möchte gerne auch weiterhin davon profitieren, dass ich durch Mitgliedschaft und/oder Dauerkarte einen Vorteil erhalte seitens des Vereins.

Vielleicht etwas Off-Topic, aber ich muss das mal los werden.
Warum werden Fanclubs/Gruppierungen bei diesem vielleicht finalem Spiel so
bevorzugt? Nicht falsch verstehen, mir ist der Grundgedanke grundsätzlich bekannt.
Es sind eben meist die Fanclubs die auch auswärts verbreitet unseren Verein unterstützen.
Wenn es aber nur ca. 10 % an Karten für MSV Fans gibt und es wohl um den Aufstieg gehen kann, muss ich doch Dauerkartenbesitzer und Mitglieder mit Fanclubs gleichstellen?!
Sollten Fanclubs/Gruppierungen dann aber die verfügbaren 10 % schon in Anspruch nehmen,fühle ich mich als Mitglied/Dauerkartenbesitzer doch ein wenig verarscht...

Zum Glück habe ich meine Karte schon....

@LaMierda : Für diese Frage sind wir hier wohl der falsche Adressat.

Aber generell kann uns Wehen offiziell nicht so viele Tickets zukommen lassen, dass damit alle Mitglieder, DK-Inhaber und auch die Fanclubs komplett bedient werden können.

Dabei sollten wir es dann auch belassen. ;)

Wie gesagt, kam mir nur in den Sinn ;)
Jedoch sollte man dann aber auch hinweisen dürfen, dass sich viele Zebras am besten jetzt schon online eindecken. Wehen wäre doch einfach nur blöd, wenn die uns nicht entweder mehr Blöcke zuschicken oder die online Möglichkeit einfach streichen würden.

@Schumi
Danke fürs die überaus ausführliche Antwort. Es erschließt sich dennoch nicht, was das (durch mich nicht) verletzte Vertrauen des Vereins mit einer möglichen Einschränkung des Online-Verkaufs durch Wehen oder der Polizei zu tun haben soll und weshalb du nochmal Haralds richtiges Posting etwas angereichert wiederholen musst.

Und wenn du meinst, dass mein Beitrag der Fortführung des freien Online-Verkaufs abträglich sein könnte, dann muss dies doch erst recht für den gesamten Thread gelten. Da ist aber das Portal-Team, welches den Thread geöffnet hat, der richtige Ansprechpartner für dich. Nicht ich. Wenn dieser Thread sich irgendeiner Art und Weise ungünstig für unser "Heimspiel in Wehen" auswirken könnte, bitte ich diesen nicht nur zu schließen, sondern zu löschen.

Ich gehe aber davon aus, dass er sich bislang günstig auf unser Vorhaben ausgewirkt hat. Ich sehe Multiplikatoreffekte durch die dir lästigen Beiträge "Habe 5x W 2 gekauft". Die Leute bringen sich in Stimmung, andere werden mitgezogen, wenn sie sehen, wo sich die Zebras auch ausserhalb des Gästebereichs formieren. Ergo: Da kann ich auch hin...

Wehen und die bekannten Stellen brauchen ganz bestimmt nicht diesen Thead und noch weniger meinen Beitrag um zu erkennen, in welche Richtung der Trend geht.

Ich denke, hier wird gut mobilisiert, informiert und mitgezogen. So ist schon einiges zusammen gekommen. Dieser Thread ist insbesondere gut für diejenigen, die nicht so gut vernetzt sind. Finde auch gut, dass hier die Euphorie trotz sicherlich teilweise nicht so wichtigen Mitteilungen nicht freudlos abgewürgt wird. Ich denke, es wurde schon einiges mobilisiert. Wenn das endet, dann bestimmt nicht wegen dieses Threads oder irgendeines Beitrags. :)

Ich glaube in Wehen muss sich auch nach derzeitigem Stand niemand Sorgen machen.
Alle Duisburger Kartenbestellungen gehen nach meiner Beobachtung vom Gästeblock aus ins nähere Umfeld. Da ist die Fantrennung doch schon durch den Herdentrieb der Zebras gegeben.
Welchen Grund sollte es eigentlich für Wehen geben Duisburg nur das Minimalkontingent zuzuleiten? Desweiteren wird Wehen immer noch genügend Plätze für ein Minimalkontingent durch Block S15,16 und O14 (bisher gebllockt) zur Verfügung haben.
Das einzige Problem hätte entstehen können wenn alles schon vorher online abverkauft worden wäre und "offiziell" nichts mehr zur Abgabe an den Gastverein zur Verfügung stünde. Aber so geschickt war man wohl in Wehen durch das Blocken einiger Blöcke beim Online-Verkauf.

Und zum Schluß, eine volle oder gut besuchte Brita ist für Wehen doch auch mal ein Highlight. Schnitt laut liga3-online zur Zeit 3.095 Besucher. Wofür hat man sich sonst so ein Stadion gebaut. 12.066 Zuschauer gehen rein davon etwa 5.800 Steher. Quelle ist hierfür Wiki. Abzüglich der 2.900 Steher für Wehen und einigen bereits gebuchten (DK) für Wehen sollten uns genug Plätze verbleiben in denen Streifen gezeigt werden dürfen.
Der bisherige Saisonrekord vom Gastspiel der Dynamesen von 5.301 wird von uns getoppt werden.
Mit Glück macht die Arminia denen auch die Hütte voll und feiert dort vierzehn Tage vor uns den Aufstieg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur eine Randnotiz, aber!
Der Verein informiert die Fanclubs und bittet um vertrauliche Behandlung. Ne, ist klar!

Dieser Tage habe ich den Eindruck, dass in unseren Breitengraden etwas ins Trinkwasser gemischt wird, anders kann ich mir den umgreifenden Unsinn, manipulierten Unsinn, meinungsbildenden Unsinn und das Verkommen der deutschen Sprache, insbesondere aber die Unterstellung fehlenden Intellektes beim Empfänger von Nachrichten nicht erklären. So auch hier.

Man kann einfach wirklich jedem nur raten so schnell wie möglich sich mit Karten einzudecken. Ich persönlich vermute das es keinen öffentlichen VVK geben wird in Duisburg. Ich kann mir gut vorstellen das die Tickets nach den vorrechtskäufen weg sein werden, zumindestens stark limitiert sind. Und ich denke auch nicht das es Probleme wegen der Sicherheit oder der Polizei gibt. Die sehen doch jetzt schon welche Blöcke in unsere Richtung gegangen sind. Ich denke so früh konnten die sich noch nie drauf einstellen in welchen Blöcken die mit Gästen zu tun haben. ;)

Wenn ich aber richtig informiert bin, muss ein Heimverein in der 3 Liga gar kein Kontingent an Karten zu Verfügung stellen. Es gibt keine Regelung von 10% in der Liga, dieses ist wenn dann ein entgegenkommen falls Karten nach Duisburg gesendet werden.

Wehen wäre blöd wenn Sie jetzt nicht die Karten online anbieten würden, sollte der MSV womit keiner rechnet die Chance in den nächsten Spieltagen verspielen aufzusteigen fährt doch keiner mehr hin und besorgt sich dann in großen Mengen Karten.

Wehen braucht auch das Geld und somit werden Sie sicher auch den nächsten Block die Tage aufmachen, wo Sie merken dass wir Zebras heiß auf das Spiel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Vertrauliche Mitteilung an die Fanclubs-ich glaube es hackt.
Ich gehöre zwar zu den von Schumi angesprochenen Leuten, die noch nicht wissen, ob sie fahren können, aber mir erschließt sich nicht warum DK-Besitzer oder Mitglieder besser gestellt oder behandelt werden sollen, als der "nicht elitäre Kreis".Ich will jetzt hier keine Diskussion beginnen-guter Fan/schlechter Fan.
Jeder MSV-Fan, der in Wiesbaden dabei sein will, soll doch völlig legitim den online VVK nutzen.
Und wenn hier für diese evtl. entscheidende Spiel für das große Ziel gepusht wird, ist das doch völlig in Ordnung.
Viele MSV Anhänger haben einfach die Kohle nicht, sich eine Mitgliedschaft oder DK zu leisten.Warum sollten die weiter benachteiligt werden?
Und wenn in diesem Zusammenhang von Vertrauen, bzw. geben und nehmen gesprochen wird, könnte ich schon wieder wahnsinnig werden.

Weil es bei einem Dk/Mitglied nun mal sicherer ist, dass es sich um keinen Erfolgsfan oder Schwarzmarkthändler handelt.
Aus rein betriebswirtschaftlichen Gründen könnte man es auch Kundenbindung nennen. Die die dem Verein bereits Anfang des Jahres durch DK/Mitgliedschaft einen "Vorschuss" gewähren bekommen bei diesen Spielen eine Bevorzugung. Find ich ok. Hat nix mit besser/schlechterer Fan zu tun.

Nichts desto trotz besteht aktuell ja für jeden noch die Möglichkeit sich über die Wehen HP mit Karten einzudecken :)
Wird ein geiles Spiel!

Wie soll das hier je eine Kurve und Szene werden, wenn hier wegen Kleinigkeiten schon solch ein Fass mit Lagerdenken aufgemacht wird? :verzweifelt: Nur weil es eine Bitte gibt manche Dinge nicht so an die große Glocke hängen zu sollen bedeutet es im Umkehrschluss doch nicht, dass gleich die Nummer mit dem Pushen des schnellen Kaufs der Karten gestoppt oder miesgemacht werden soll. Warum verfällt man eigentlich bei jedem Thema hier und im Stadion nur noch in Lagerdenken? Alle, aber wirklich auch restlos alle scheinen sich hier mittlerweile selber für zu wichtig zu nehmen. Dabei ist nur der Spielverein wichtig, der Aufstieg und das Wehen überrannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Generation Blue :

Du sprichst mir aus der Seele. Ist mir auch schon aufgefallen. Bewusst oder unbewusst ist das in letzter Zeit öfters der Fall (da nehme ich mich persönlich auch nicht raus).

Aber: ich will hier auch keine Diskussion aufmachen. Ich denke, bei vielen liegt das in dieser beschissenen Situation durch den Zwangsabstieg vor 2 Jahren begründet. Deshalb sind bei so vielen Themen so viel Emotionen mit dabei.

Es zählt aber nur der Meidericher Spielverein. Auf geht's. Wir haben alle das gleiche Ziel: raus aus dieser Drecks-Todesliga.

Bevor hier ein Gemetzel losbricht, wüßte ich wenigstens gerne um was genau es eigentlich geht :nunja: ;)

Aus meiner Sicht gibt es 2 Möglichkeiten, eine Karte für unseren Triumph in Wehen zuerwerben, nämlich erstens dortselbst, also über die ganz offizielle Schiene des gastgebenden Vereins und zweitens möglicherweise auch in Duisburg, wenn ein dort eingetroffenes Gästekontingent verfügbar wird. Dieses wiederum soll offenbar becorzugt an die Dunstkreise der Fanclubs veräussert werden, was man durchaus befürworten oder ablehnen kann. Speziell dieser Aspekt wurde scheinbar seitens des Vereins mit dem Hinweis weitergegeben, die Weitergabe seitens der Fanclubs möglichst zu unterlassen. Nun ja :hrr:

Wie die Sachlage bei Möglichkeit 2 auch sei, bleibt es doch jedem Interessierten unbenommen, sich nach wie vor über Möglichkeit 1 zu versorgen. Habe ich ja auch so gemacht. Und meines Wissens sind ja auch noch Karten verfügbar. Daß plötzlich ganz Duisburg den heißen Wunsch hat unsere Truppe nach Wehen zu begleiten, kann ich mir trotz des Finalcharakters der Partie nicht vorstellen und abgesehen davon, ist natürlich auch hier der Fall, daß derjenige, der zu lange zögert, schlicht Pech hat. Also ist der Hnweis sich doch möglichst zeitnah der ersten Möglichkeit zu bedienen nicht verkehrt oder sonstwie kritisierenswert. Ich sehe da einfach das Problem nicht. :nunja:

Was nun die Bitte um Vertraulichkeit seitens des Vereins angeht, sehe ich auch kein Problem, sondern eher eine gewisse Weltfremde und rührende Naivität, die meine sonst nicht gefragten Vatergefühle weckt. Denn genausogut könnte man die anwesenden Rentnerinnen im Wartezimmer des Hausarztes um Diskretion bitten :D

Daß Vereinsmitglieder, Dauerkartenbesitzer und Fanclubmitglieder gewisse Vorteile beim Bezug von Auswärtskarten haben, ist aber doch gängige Praxis und aus meiner Sicht auch gerechtfertigt, weil man bei besagtem Kreis seitens des Vereins durchaus davon ausgehen darf, daß sich das Engagement und Interesse dieses Personenkreises über diese Partie hinaus erstreckt. Bleibt dann noch ein Restkontingent übrig, kommt es in den freien Verkauf. Oft genug werden aber auch nicht wenige Karten wieder an den gastgebenden Verein zurückgeschickt. Bei einem Bundesligisten im Süden unserer Republik wird diese Vorgehensweise (zuerst Rundschreiben an die Fanclubs, dann freier Verkauf) ganz genauso gehandhabt. Auch hier sehe ich kein wirkliches Problem.

mir erschließt sich nicht warum DK-Besitzer oder Mitglieder besser gestellt oder behandelt werden sollen, als der "nicht elitäre Kreis".
Das verstehe ich sehr wohl und es wäre eine ziemliche Katastrophe, wenn sich daran etwas ändern würde. [emoji6]
Aber vielleicht können die, die sich auch Ligaspiele gegen Großaspach anschauen, dann ja zukünftig ihre Karten von Düsseldorfern via Viagogo beziehen. [emoji122]

Dabei ist nur der Spielverein wichtig, der Aufstieg und das Wehen überrannt wird.

Sehe ich genauso. Und deswegen ist die Sicherung von Bezugsquellen auch nicht ganz so wichtig wie die unumwundene Information an die zahlreichen nicht vernetzten Zebras, dass sie sich nicht so sehr auf den Vorverkauf in Duisburg verlassen sollten.

Im Übrigen ist Privilegierung des organisierten harten Kerns bei der Kartenvergabe Usus in jedem Verein und gerechtfertigt. Akzeptanz für diese Praxis erreicht man nicht durch Verschweigen und dem anschließenden großen Knall, wenn in Duisburg kaum noch Karten in den VVK gehen. Den Nichtvernetzten sollte man eigentlich schon fairerweise frühstmöglich sagen, wo ihre Chancen liegen, damit am Ende wirklich "überrannt wird" und DER Verein im Mittelpunkt steht.

Ich weiß zwar nicht, wie das woanders gehandhabt wird, ich denke aber wohl ähnlich:

(Quelle: www.vfb.de)

Wie und ab wann kann ich Tickets für die Auswärtsspiele bestellen?
Tickets für die Auswärtsspiele des VfB Stuttgart können generell erst dann bestellt werden, wenn dies offiziell auf www.vfb.de kommuniziert wurde. Dies ist in der Regel ca. 4-6 Wochen vor dem jeweiligen Spiel der Fall. Um eine Bestellung zu tätigen muss das zum Download bereitgestellte Bestellformular ausgefüllt und per E-Mail, Fax oder Post zurückgesandt werden. Selbstverständlich erhalten Sie die Tickets auch direkt im VfB Fan-Center im Carl Benz Center. Ticketbestellungen, die vor der offiziellen Bekanntgabe eingehen, können leider nicht bearbeitet werden.

Kann ich für alle Auswärtsspiele die Tickets im freien Verkauf erwerben?
Nein, zunächst haben immer erst die Mitglieder, Dauerkarteninhaber und offiziellen Fanclubs des VfB Stuttgart die Möglichkeit Tickets für die Auswärtsspiele zu bestellen. Sollten nach Ende der Bestellfrist noch Tickets verfügbar sein, gelangen diese anschließend in den freien Verkauf.

So ist es hier schon immer gewesen, auch schon zu fernen Zeiten ante Internet.

Vielleicht bin ich etwas dünnhäutig am heutigen Tag.

Wie ich diese Grundssatzdiskussionen um ungelegte oder zuviele Eier liebe. In unserem Falle Karten die in größerem Maße zur Verfügung stehen als wir Abnehmer haben werden., außer dem offiziellem Kontingent.
Phantomdiskussionen wie ich sie mal nennen möchte sollten in einem Extrathread unter Grundsätzliches "ausgelagert" werden.

@HerdePit Ich habe eine Karte für Wehen online bestellt auch wenn ich über FC vermutlich eine hätte bekommen können und weiss noch nicht ob ich werde hinfahren können sodaß du dann die Karte wirst haben können wenn ich die Reise nicht antreten werde. Ich glaube darum ging es dir aber nicht. Nimms mir bitte nicht übel, mußte einfach raus.

@LaMierda Wie wolltest du bei einem angenommenen Kontingent von 1.206 Karten DK-Besitzer, Mitglieder und FC`s gleichberechtigt berücksichtigen. Wer nimmt nachweislich an vielen Auswärtsfahrten teil? Ich als Mitglied und DK-Besitzer nicht aber ich kann nicht für alle sprechen. Nur müssen die Verantwortlichen eine praktikable Lösung finden und haben die bestimmt auch gefunden.

Vielleicht hätte ich diesen Post auch besser garnicht erstellt aber ich hoffe die Herde, der Pit und La Mierda werden meine Worte tolerieren.

Schade das die Bitte um Vertraulichkeit in so einem großen Kreis wie derer der FCs nicht realistisch ist. Ich denke das wird man in Zukunft nicht nochmal wiederholen und nur Infos rauslassen die eh jeder wissen darf.

Auf noch mehr Gemeinsamkeit denn viele freuen sich mit anderen Zebras auf die "große Fahrt" nach Wehen.

Finde es ebenfalls richtig und wichtig, dass Fan-Clubs, Dauerkartenbesitzer sowie Mitglieder beim Kartenkontigent berücksichtig werden, wie auch beim Erwerb von Karten Vorteile haben. Aber jeder der ein wenig rechnen kann, weiß das nicht genug Karten in Duisburg für das Spiel ankommen werden.

Berücksichtigt man nur unsere Dauerkarten müßte Wehen 50% der Kapazität an uns senden, also ist es doch voll kommen normal dass jeder der dem Verein am Herzen liegt sich auch schon jetzt mit Karten eindeckt und nicht hofft in Duisburg eine Karte zu erhalten.

Außerdem kenne ich bis jetzt nur Leute die Karten haben, die auch Regelmässig im Stadion sind, ob Dauerkarte oder auch nicht.

Wo dran erkennt man denn ein waren Fan der eine Dauerkarte hat aber trotzdem nur die Hälfte der Spiele gesehen hat. Oder ein normaler Fan der keine Dauerkarte hat aber trotzdem regelmässig im Stadion ist. Denke die Diskussion ist unnötig, jeder der sich jetzt schon eine Karte für Wehen besorgt hat ist ein Fan und liegt sicher was daran dass unser Verein da hin kommt wo er auch hin gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben