Koch verlängert bis 09
Laut der LN (lokalnachrichten) in _Neukirchen-Vluyn
Verlängert Georg Koch bis 2009 !
Wenn es schon irgend wo steht kanns ja wieder gelöscht werden .
aber meine suche hier im Portal war erfolg los und habe nix gefunden.
ALSO 3 Jahre GEORG KOCH
und das ist der bericht aus der WAZ !!
Der "Chefkoch" bleibt ein Zebra
Kapitän
Georg Koch soll bis 2009 verlängern und Korsettstange für das Projekt Wiederaufstieg bilden. Hellmich will in den nächsten Tagen auch die Personalie Aziz Ahanfouf klären. Bommer sieht "gute Voraussetzungen"
MSV DUISBURG PERSPEKTIVE Treffpunkt Fankurve, in guten und in schlechten Zeiten. Beim Bundesligakehraus der "Zebras" gegen Mainz waren sie eigentlich nicht gut, aber doch vielversprechend. Es wurde Versöhnung gefeiert, man übte sich im Schulterschluss und wies gemeinsam den Weg in die Zukunft. Bundesliga, das war gestern. Aufstieg und Wiederkehr, das soll morgen sein. Dazu nehme man erst einmal einen
Koch, den "Chefkoch", Kapitän und Torwart. Er verspüre durchaus Lust, über sein Vertragsende 2007 hinaus beim MSV zu bleiben, ließ er kürzlich durchklingen. Eine diskrete Auforderung, mit ihm doch mal über eine Vertragsverlängerung zu reden. "Wir haben verstanden", signalisierte Big Boss Walter Hellmich. "Außerdem brauchen wir
Georg Koch für unsere Zukunft." Unter dem Strich bedeutet dies,
Koch erhält Vertrag bis 2009 und bildet eine der Korsettstangen für das Projekt Wiederaufstieg.
Schnell klären will Hellmich auch die Personalie Aziz Ahanfouf, dem zwar Abwanderungsgedanken nachgesagt wurden, der sich aber auch "vorstellen kann, in der Zweiten Liga weiterzumachen." In zwei, drei Tagen spätestens will Hellmich auch diese Personalie geregelt haben. "Ich bin zuversichtlich, dass er bleibt." Vorrang genießen in diesen Tagen die Personalien aus dem aktuellen Kader, danach sollen neue Spieler präsentiert werden. "Die Gespräche mit Neuzugängen sind sehr weit", so Hellmich, "In zwei oder drei Wochen werden wir Ergebnisse präsentieren können."
Zuversicht verbreitet gleichermaßen der künftige Trainer Rudi Bommer, Samstag in dieser Mission erstmals vor Ort in der MSV-Arena. "Alle 17 Spieler, die Vertrag für die 2. Liga haben, sind bereit, in die 2. Liga mitzugehen, um diesen Abstieg zu reparieren. Das wären sehr gute Voraussetzungen." Es scheint, im "Zebrastall" ist man gerüstet - für das Projekt Wiederaufstieg.
14.05.2006 Von Gerd Böttner und Klaus Offergeld