Wer bleibt,wer geht???

Old School schrieb:
Natürlich muss ein weiterer Stürmer her. Reisinger war ja unter Bommer schon mal ein Bomber. Lavric muss davon abgesehen bleiben. Eine gegenteilige Vereinspolitik wäre den Fans nicht mehr zu verkaufen!
Zu Kurth: In Liga 2 war und ist er immer für rund 10 Tore gut. Ein Knipser ist er sicherlich jedoch nicht!

Richtig, denn wir haben von "uns Walter" gehört: direkter Wiederaufstieg!!!

Mit der Truppe, die in Liga1 versucht hat, das gegnerische Tor zu gefährden, kämen wir selbst in der jetzigen Liga2 nicht mehr weiter. Die Konkurrenz aus Köln, Freiburg, Karlsruhe, Aue usw. usf. wird einen so leichten Aufstieg wie in der letzten Zweitligasaison nicht mehr zulassen.

Angriff, Mittelfeld und besonders die Verteidigung müssen verstärkt werden, nicht aufgefüllt.

Im Angrif mit Lavric, Ahn und Idrissou würde ich einen starken Zweitligasturm sehen.
Mit Aygün, Biliskov ein gutes Korsett für eine Abwehr. Fehlt ein Spielmacher oder zwei. Unser defensives Mittelfeld ist recht ordentlich aufgestellt.

MSV02Duisburg schrieb:
du vergisst das er sdas auch in dresden hatte und auch die wollten ihn nicht gehen lassen :rolleyes:

Wir sind nicht Dresden!

Ich erinnere mich an einen verdienstvollen Spieler wie Alfred Nijhuis, der Mitte der 90er ebenfalls noch Vertrag hatte, aber um alles in der Welt zum Karriere-Abschluss nach Japan wollte. Es war ein wochenlanger Kampf. Aber der damalige MSV ließ sich nicht erweichen und pochte auf Vertragseinhaltung. Der Spieler blieb und spielte mit der Aussicht, ein Jahr später wechseln zu können, noch guten Fußball in Duisburg.

Nichts anderes erwarte ich von Hellmich in der Lavric-Frage!

Auch 1,5 Mio können jetzt nach dem Aziz-Weggang einen Lavric-Wechsel nicht schmackhaft machen. Denn:

Wir wollen nächste Saison wieder aufsteigen!

Old School schrieb:
Wir sind nicht Dresden!

Ich erinnere mich an einen verdienstvollen Spieler wie Alfred Nijhuis, der Mitte der 90er ebenfalls noch Vertrag hatte, aber um alles in der Welt zum Karriere-Abschluss nach Japan wollte. Es war ein wochenlanger Kampf. Aber der damalige MSV ließ sich nicht erweichen und pochte auf Vertragseinhaltung. Der Spieler blieb und spielte mit der Aussicht, ein Jahr später wechseln zu können, noch guten Fußball in Duisburg.

Nichts anderes erwarte ich von Hellmich in der Lavric-Frage!

Auch 1,5 Mio können jetzt nach dem Aziz-Weggang einen Lavric-Wechsel nicht schmackhaft machen. Denn:

Wir wollen nächste Saison wieder aufsteigen!

Möglicherweise gewinnt Lavric auf wieder mehr Spaß am Spiel beim MSV, seit er weiß, daß Aziz geht. Die beiden waren mit Sicherheit kein Traumduo.

MSV02Duisburg schrieb:
also ich glaube weiterhin daran das der **** von lavric so lange weitermüllt bis er gehen kann.

Er kann so viel müllen wie er will. Als Präsident eines designierten Aufsteigers darf man sich nicht von einem Spieler "zumüllen" bzw. erpressen lassen.

Hellmich steht hier auch den neuen und alten Sponsoren gegenüber in der Pflicht. Den Fans gegenüber sowieso. Dem neuen Trainer und neuen Trikotsponsor hat Hellmich das ernsthafte Verfolgen des Aufstiegsziels und nicht das Auseinanderfallen der Mannschaft vorhergesagt bzw. versprochen!

Wenn Hellmich weich wird und Lavric und Ahn verkauft, dann sehe ich sehr sehr schwarz, jetzt wo Aziz weg ist, brauchen wir die beiden mehr denn je ;)

was haben wir dann denn fürn sturm?? :eek: is ja dann noch VIEL schlechter als letztes jahr???
also da muss sich herr hellmich noch anstrengen um ein paar zu halten und ein paar Neuzugänge klar zu machen...

Harley-Pit schrieb:
Im Angrif mit Lavric, Ahn und Idrissou würde ich einen starken Zweitligasturm sehen.

Ahn ist kein Stürmer! All seine Scorerpunkte bei uns hat er im offensiven Mittelfeld gemacht. Er bestätigt auch immer wieder, dass das seine Lieblingposition ist

So long
NeRo

Da Ahn gehen kann wenn jemand 750 000 bietet(klausel) und einige vereine dies bieten wird er gehen und lavric definitiv nicht verkauft werden. (hoff ich).

Old School schrieb:
Er kann so viel müllen wie er will. Als Präsident eines designierten Aufsteigers darf man sich nicht von einem Spieler "zumüllen" bzw. erpressen lassen.

Hellmich steht hier auch den neuen und alten Sponsoren gegenüber in der Pflicht. Den Fans gegenüber sowieso. Dem neuen Trainer und neuen Trikotsponsor hat Hellmich das ernsthafte Verfolgen des Aufstiegsziels und nicht das Auseinanderfallen der Mannschaft vorhergesagt bzw. versprochen!

glaubst denn tatsächlich das unser bauclown ihn überredet bekommt. der soll mittlerweile bei seinen äußerungen ala "Aziz wird wohl bleiben" "Lavric bleibt" etc mal den ball flach halten

warum überreden?

der hat vertrag, und nun da aziz weg is wird ihm der msv gleich 1902% symphatischer sein :D

Boah wenn ich das Alles les hier, dann kriege ich nen Kackreiz.. Oh mein Gott.. Wir reden von der 2. (!) Bundesliga -.-

Wie kann man dann sagen "AHN, LAVRIC,KURTH... oh mein Gott wie sollen wir mit dem Sturm denn die Saison überstehen?" Meeiohhhmeiiii...

Ich freu mich jetzt schon auf den Torschützenkönig der 2.Liga. Der wird mit Sicherheit vom MSV kommen. ..

Greetz an die Schwarzmaler.. Schade dass man für Finger zeigen nachm Tor schiessen Karten sammelt. Wenn ich als Spieler hier lesen würde und die Mehrheit schiesst gegen mich, würd ich´s nach jedem Tor tun.

Ive1311 schrieb:
Schade dass man für Finger zeigen nachm Tor schiessen Karten sammelt. Wenn ich als Spieler hier lesen würde und die Mehrheit schiesst gegen mich, würd ich´s nach jedem Tor tun.

Ich glaube, dann würdest du nicht mehr lange hier spielen. Bzw überhaupt noch spielen! :D ;)

Dein Wort in Gottes Ohr!!!!!!!!!!

Ich freu mich jetzt schon auf den Torschützenkönig der 2.Liga. Der wird mit Sicherheit vom MSV kommen. ..

Harley-Pit schrieb:
Möglicherweise gewinnt Lavric auf wieder mehr Spaß am Spiel beim MSV, seit er weiß, daß Aziz geht. Die beiden waren mit Sicherheit kein Traumduo.

Ich muss dir zustimmen, Ahanfouf und Lavric haben nicht gut miteinander kombiniert, mal schauen, wer denn der neue Sturmpartner seien wird.

Man wird sehn, ob der Verlust Ahanfoufs wirklich so schwerwiegend ist.

:jokes21: :jokes21: :jokes21:

Stivie Wonder schrieb:
Wie wäre es mit Ahn ?

Wie schon gesgat , eigentlich ist Ahn eher OM oder HS...
Aber denke auch das er im Sturm sein wird, wobei er da eigentlich nicht sher optimal wäre, da er klein ist...
OM wäre schon perfekt...Lavric und Idrisou im Sturm wäre schon ok, aber wir müssen trozdem noch wen holen, der midnestens die kLasse eines Ahanfoufs hat!

heimlicher italien fan oder warum schätzt du ahn so schwach ein und hast ein totti avatar?^^

Ahanfouf ist ein Verlust. Er ist ein Typ, wie man ihn zum Aufstieg braucht.
Ich bin klar für "Tabula Rasa". Ahn ist weg, die 750k bietet schon irgendjemand. Lavric weine ich keine Träne mehr nach, weg mit dem! Für ne Stange GEld nach Aachen, das wäre lustig.

Idrissou würde ich lieber nicht in Duisburg sehen. Man hat jetzt langsam Planungssicherheit. Das Ahanfoufgehalt wird frei. Da kann man schon mal einen für holen. Sobald sich einer für Ahn gefunden hat und Lavric dann evtl. auch, kann man nochmal auf Tour gehen. Da sehe ich kein Problem drin. In WM-Jahren ist der Transgermarkt immer lange und heftig in Bewegung. Da müssen wir auch mal Geduld haben. Auf zwei oder drei wichtigen Positionen werden erst im Juli Leute verpflichtet werden können.

Jetzt brauchen wir erst mal ein oder zwei gestandene: ein Stürmer, ein OM. dazu zwei drei Ergänzungen (junge Leute) und die ein oder andere Verlängerung (Baelum, Biliskov).

Wenn es dann noch ein Sahnehäubchen geben sollte, wird das noch ein bisschen dauern.

DaDon schrieb:
Wie schon gesgat , eigentlich ist Ahn eher OM oder HS...
Aber denke auch das er im Sturm sein wird, wobei er da eigentlich nicht sher optimal wäre, da er klein ist...
OM wäre schon perfekt...Lavric und Idrisou im Sturm wäre schon ok, aber wir müssen trozdem noch wen holen, der midnestens die kLasse eines Ahanfoufs hat!

Welche Klasse hat der Aziz den in der 1. Liga? Wenn er unbedingt mit Bielefeld in der nächsten Saison absteigen will, soll er das ruhig tun. Nach der miesen Bielefelder Rückrunde gehe ich mal von Abstiegskampf pur aus. Da ist so ein eigenwilliger Spieler der Tod im Topf. Haben wir doch alle die gesamte Saison gesehen. Zwischendurch mal einen Paß zum zweiten Stürmer kriegt der nicht hin. Und genau die haben uns gefehlt. (Okay, eine sichere Abwehr wäre auch ganz schön gewesen). Ich glaube, wh wird das schon richten und uns noch einen guten Stürmer an Land ziehen. Lavric wird m. E. auch überschätzt. Der Ahn hätte mal öfters von Anfang an spielen sollen. Haben doch gesehen, dass er die Buden machen kann.

Abwarten ob Bielefeld absteigt!!!! Mit Boakye und Zuma haben denen in der Rückrunde zum Grossteil zwei wichtige Spieler durch Verletzungen und den Afrikacup im Sturm gefehlt. Aziz wird es schwer bekommen überhaupt zum Stamm zu gehören, wenn die anderen beiden fit sind.

der Knarr schrieb:
Welche Klasse hat der Aziz den in der 1. Liga? Wenn er unbedingt mit Bielefeld in der nächsten Saison absteigen will, soll er das ruhig tun. Nach der miesen Bielefelder Rückrunde gehe ich mal von Abstiegskampf pur aus. Da ist so ein eigenwilliger Spieler der Tod im Topf. Haben wir doch alle die gesamte Saison gesehen. Zwischendurch mal einen Paß zum zweiten Stürmer kriegt der nicht hin. Und genau die haben uns gefehlt. (Okay, eine sichere Abwehr wäre auch ganz schön gewesen). Ich glaube, wh wird das schon richten und uns noch einen guten Stürmer an Land ziehen. Lavric wird m. E. auch überschätzt. Der Ahn hätte mal öfters von Anfang an spielen sollen. Haben doch gesehen, dass er die Buden machen kann.

Wie genau sieht denn jetzt diese Klausel für Ahn aus? Sorry, wenn das schon irgendwo steht... Also wenn jemand 750t EUR bietet, hat er das Recht zu gehen?

Sorcerer schrieb:

Dennoch denke ich, dass wenn Ahn und Lavric gehalten werden können, man höchstens nur noch einen weiteren Stürmer braucht..

Ahn, Lavric, Kurth, Neueinkauf, van Houdt für den Notfall, einen aus der Jugend.. so schlecht siehts da nicht aus!

wenn man lavric und ahn halten kann (bzw. nur lavric), braucht man nur 1 stürmer , idrissou kommt ja auch.

denke Sturm ist unser geringstes problem.

Gib_one schrieb:
heimlicher italien fan oder warum schätzt du ahn so schwach ein und hast ein totti avatar?^^

:confused: das hast du mich falsch vertsanden, der Ahn ist imo mein lieblings MSV Spieler und ich halte sehr viel von ihm, nur ist er normal kein Stürmer sondern eher OM und HS!! ;)

Und was heisst heimlicher Italien Fan, ne nicht heimlich...offensichtlicher ;)

Wenn der wieder so'ne gute WM spielt wie die letzte, wird er wohl kaum zu halten sein. Leider :mad:

Ich hoffe nur, das die Ablösesumme dann doch wesentlich höher ist, als die festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag. :mecker:

MSV-Supporter schrieb:
Wenn der wieder so'ne gute WM spielt wie die letzte, wird er wohl kaum zu halten sein. Leider :mad:

Ich hoffe nur, das die Ablösesumme dann doch wesentlich höher ist, als die festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag. :mecker:
Nochmal zum mitschreiben, an der Ablösesumme wird sich nichts ändern, er kann höchstens auf ein höheres Gehalt hoffen, für uns ist es daher relativ egal, wieviele Bewerber es sind. Derjenige für den er sich dann entscheidet, zahlt die 750.000 und die Sache ist gegessen.

Zitschenkiller schrieb:
Nochmal zum mitschreiben, an der Ablösesumme wird sich nichts ändern, er kann höchstens auf ein höheres Gehalt hoffen, für uns ist es daher relativ egal, wieviele Bewerber es sind. Derjenige für den er sich dann entscheidet, zahlt die 750.000 und die Sache ist gegessen.

750000 EUR ist die Höhe der festgeschriebenen Ablösesumme. Wenn es jetzt aber massenhaft Vereine gibt, die um Ihn buhlen, wird mit Sicherheit die Ablösesumme schnell in die Höhe schnellen. Angebot und Nachfrage bestimmen bekanntlich den Preis.

Podolski hat auch nur eine festgeschriebene Ablösesumme von 1 Million. Köln will aber das 10-fache von den Bayern.

MSV-Supporter schrieb:
750000 EUR ist die Höhe der festgeschriebenen Ablösesumme. Wenn es jetzt aber massenhaft Vereine gibt, die um Ihn buhlen, wird mit Sicherheit die Ablösesumme schnell in die Höhe schnellen. Angebot und Nachfrage bestimmen bekanntlich den Preis.

Podolski hat auch nur eine festgeschriebene Ablösesumme von 1 Million. Köln will aber das 10-fache von den Bayern.
Da irrst du gewaltig, bei Podolslki ist die Ablösesummer erst nächstes Jahr festgeschrieben und dieses Jahr verhandelbar. Den Rest haben ich oben schon geschrieben, das der Markt das Gehalt, Handgeld, etc festlegt, nicht aber die Ablöse.

Das ist aber hier nicht das Thema, sondern hier geht es um das auftreten des Stürmers vor und bei der WM.

MSV-Supporter schrieb:

Der Preis wird def. nicht hoch gehen. Ahn kann sich aussuchen wo er hinwill. Poldi kann Köln erst nächstes Jahr für ne Million verlassen

Ahn wird schön die Vereine sich mit dem Gehalt überbieten lassen und dann einen Verein aussuchen und Duisburg wird die 750000 Euro bekommen. So wird das laufen und kein bischen anders!

Ausser er speilt grottig und bleibt in Duisburg :D

MSV-Supporter schrieb:

Beim Prinzen ist die Ablösesumme aber nur bei einem Wechsel ab Sommer 2007 bei 1 Million festgeschrieben ... vorher ist es Verhandlungssache.

Und wenn bei Ahn dauerhaft eine Ablösesumme von 750.000 festgeschrieben ist, wird der MSV keinen Cent mehr bekommen, nur der Spieler profitiert davon!

Na dann können wir ja nur noch hoffen das Südkorea nach den ersten 3 Spielen wieder nach Hause fahren muß und Ahn keine all zu großen Schlagzeilen macht, wo die Vereine drauf anspringen.

Also Tarache kenn ich nich. Falls du Tararache meinst, so empfinde ich es als gutes Zeichen, dass man nichts von ihm hört, denn solang man nichts hört, bleibt er. Denke aber auch nicht, dass es anders kommen wird.

Wer hat denn diesen Vertrag ausgehandelt? Ich hoffe, dass dies quasi Bedingung des Spielers war, denn wenn man es mehr oder minder einfach zugelassen hat, so eine Ablöse in den Vertrag zu schreiben, war man wohl reichlich unclever hinsichtlich der bevorstehenden WM und der "zu befürchtenden" Wertsteigerung des Spielers...

Zebra schrieb:
Wer hat denn diesen Vertrag ausgehandelt? Ich hoffe, dass dies quasi Bedingung des Spielers war, denn wenn man es mehr oder minder einfach zugelassen hat, so eine Ablöse in den Vertrag zu schreiben, war man wohl reichlich unclever hinsichtlich der bevorstehenden WM und der "zu befürchtenden" Wertsteigerung des Spielers...

für null euro geholt und nach 6 Monaten für 750tsd Euro gehen lassen, lohnt sich selbst bei üppigem Monatsgehalt für den Verein............

Wenn der ne gute WM spielt, hätte man aber wesentlich mehr für ihn kriegen können, und das hätte man halt vorher sehen müssen... Aber wie gesagt, ich kenn die Details nich, vielleicht wars auch Bedingung des Spielers überhaupt zu kommen.

Zebra schrieb:
Also Tarache kenn ich nich. Falls du Tararache meinst, so empfinde ich es als gutes Zeichen, dass man nichts von ihm hört, denn solang man nichts hört, bleibt er. Denke aber auch nicht, dass es anders kommen wird.

Also ich hab mit Tarache gesprochen und gefragt ob er bleibt und er meinte nur das es doch gut sei dass er bleibt... also geh ich mal stark davon aus das er bleibt ausserdem fühlt er sich hier auch wohl.
Ich hoffe es zumindestens. ist ein gute mann.

Zebra schrieb:
Wenn der ne gute WM spielt, hätte man aber wesentlich mehr für ihn kriegen können, und das hätte man halt vorher sehen müssen... Aber wie gesagt, ich kenn die Details nich, vielleicht wars auch Bedingung des Spielers überhaupt zu kommen.

Finde da wurd gut verhandelt. Bei Verbleib in der ersten Liga, wäre er ja hier geblieben und in der 2ten noch 750000 Euro kassieren ist schon gut.
Mehr hätten seine Berater, bei Vertragsunterzeichnung wohl auch kaum aktzeptiert.

JennyS schrieb:
Also ich hab mit Tarache gesprochen und gefragt ob er bleibt und er meinte nur das es doch gut sei dass er bleibt... also geh ich mal stark davon aus das er bleibt ausserdem fühlt er sich hier auch wohl.
Ich hoffe es zumindestens. ist ein gute mann.

Ich sag mal so: Für mich ist er der beste Zugewinn seit langer Zeit!

StarvinMarvin schrieb:
Baelum geht laut Radio Duisburg nach Holland.

Kann ich bestätigen. Die Sache ist wohl sicher.

Wenn jetzt auch noch Biliskov nicht gehalten werden kann, können die einen komplett neue Abwehr holen. Mal sehen was teurer ist...:mad:

Old School schrieb:
Kann ich bestätigen. Die Sache ist wohl sicher.

Wenn jetzt auch noch Biliskov nicht gehalten werden kann, können die einen komplett neue Abwehr holen. Mal sehen was teurer ist...:mad:

Eine neue Abwehr ist möglicherweise teurer - aber dann auch möglicherweise zukunftsfähiger.

Wenn sich jetzt eine neue 4er Kette einspielen kann, hat man zumindest eine Hoffnung, dass diese sich erstligatauglich entwickeln sollte.

Ich würde es für fatal halten, nochmal mit der Graupenabwehr der letzten Saison aufzusteigen (auch wenn diese für 2.-ligaverhältnisse sicher überdurchschnittlich wäre) um dann nochmal so einen Schiffbruch zu erleiden.

Die Abwehr ist m.E. der einzige Mannschaftsteil, der schon in der Aufstiegssaison erstligareif sein sollte. Stürmer kann man dann immer noch neue dazustellen...

Zurück
Oben