Wer geht, wer bleibt?

Ja, das war Tara. Wobei er das mit seinem Tor wieder gut gemacht hat, denn fürs Toremachen sind ja eigentliche andere "zuständig" ...:rolleyes:

Richtig!!! Genau wie beim letzten Abstieg!! Walter Hellmich hat uns schon 2 mal in die Bundesliga geführt!!! Deine Ironie ist unangebracht!!!

Weder Walter Hellmich noch Rudi Bommer haben uns 06/07 in die 1te Bundesliga geführt...........das waren viel mehr die "Deppen" von Greuther Fürth und vom SC Freiburg.......denn die wollten vorige Saison nicht aufsteigen, so wie die gespielt haben. Immer wenn sie gekonnt hätten an uns vorbeizuziehen....dann waren die zu dämlich. Und das hatte zur Folge das der MSV dann plötzlich und unverdient durch das bessere Torverhältnis aufgestiegen ist. Der Rudi Bommer der zieht schon seit dem 01.07.2006 keinen Hering vom Teller. Somit hat auch der Walter Hellmich mit dem letzten Aufstieg recht wenig zu tun.

Weder Walter Hellmich noch Rudi Bommer haben uns 06/07 in die 1te Bundesliga geführt. Der Rudi Bommer der zieht schon seit dem 01.07.2006 keinen Hering vom Teller.

Ich gebe dir auf jeden fall Recht... andererseits hat es aber zum Aufstieg 2007 gereicht.

Ich bin ja auch kein Bommer-Freund, aber den Präsidenten wegzujagen, das bringt doch nichts. Dann landet da irgendein Sparkassen-Chef auf dem Posten. Ich denke schon, dass sich Hellmich als MSV-Fan 24 Stunden am Tag Gedanken macht, wie er dem MSV helfen kann.

Für mich sollten unbeding bleiben:

- Starke ( Lange hat er gebraucht um ein Rückhalt zu werden)
- Tara ( Für die 2.te Liga ein sehr wichtiger Spieler)
- Blago ( Hat noch einen langen Weg vor sich, aber ne menge Potential sich zu Führungsspieler zu entwickeln)
- Grilic ( Unverzichtbar)
- Lamey ( Für die 2.te Liga geschaffen )
- Ischi ( Torgarantie wenn kein Verletzungspech)
- Mölders ( Talentiert, kann für schwung sorgen )
- Niculescu ( Mit dem richtigen Partner, nicht zu stoppen)

Das alles unter der Voraussetzung, das sich die Mannschaft auch mal einspielen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mal (realistische) Namen die kommen sollten:

Bajaramovic (Naja doch eher unrealistisch)
Mike Terranova

Der Zlatan ja der währe was, was aber richtig währe den Terranova zu holen da der eine richtige Sau ist ein Kampfschwein, ja der Schlicke hatte schon mal das vergnügen beim Freundschaftspiel in Oberhausen wo die Zebras 2:1 gewonnen haben, ich glaube der ist nur 1,60 oder so aber einer der sich den Arsch aufreißt bei RWO........

Naja in der Abwehr würde ich den Emmerich von Aue holen und den Curry........im Sturm vieleicht der Aziz wieder zurück holen, da der Lavric so wie ich weiß weg ist............

Stefan Lexa von den Roten Teufeln
Thorsten Judt von OFC spielt immer einen Soliden Part
Daniel Felgenhauer von der Greuther Fürth
den Pavel Dresk würde ich wieder zurück holen
Tomas Hajto wieder zurück..............

Als Trainer Aleks Ristic,

Naja in der Abwehr würde ich den Emmerich von Aue holen und den Curry........im Sturm vieleicht der Aziz wieder zurück holen, da der Lavric so wie ich weiß weg ist............

Stefan Lexa von den Roten Teufeln
Thorsten Judt von OFC spielt immer einen Soliden Part
Daniel Felgenhauer von der Greuther Fürth
den Pavel Dresk würde ich wieder zurück holen
Tomas Hajto wieder zurück..............

Ähm...wollen wir übernächste Saison Regionalliga spielen?

Zu fein sich bei den Amas auf die Bank zu setzen, aber immer wieder unser Heilsbringer. Unfassbar!

Wo habe ich ihn denn als Heilsbringer dargestellt?! Ich hab nur gesagt dass wir ihn halten sollen für die 2te Liga!

Ihr solltet alle mal ne Runde schlafen oder euch für ne Stunde in die Sonne legen und abspannen, Leute.

Und wenn hier nächtes Jahr ein Lexa, Judt, Curry oder Drsek spielt, schmeis ich dem Hellmich sein blödes Zebra an den Kopf.
Terranova halte ich sogar für realistisch. Wir können dem den MSV bestimmt schönreden.

da haben wir doch höhere Ansprüche, oder??

Ich fürchte nein! ....wer soll denn noch zu uns kommen? Wir können wohl kaum nochmal bei Mannschaften wie Brügge oder Eindhoven anfragen. (abgesehen dass der Eindhovener ja ziemlich gefloppt hat)
Ich hab Terranova gesehen, der kann schon was, auch in der 2ten Liga. Davon geh ich einfach mal aus. Und er kämpft, und MSV braucht Spieler die kämpfen.

So viele Spieler halten wie möglich!Erfahrungsgemäß sind wir mit übertriebenen Spielerzu-/abgänge jedes mal auf die Schnau*e gefallen. (-> die beiden letzten Bundesligajahre sind das beste Beispiel!)

LT Hübner im RS Print von heute werden 5-6 neue kommen und 80 % des Kaders soll gehalten werden.

ferner ist man immer noch an Achenbach (nicht mitbekommen, das der schon in aachen ist?! :eek: ) und Nicu dran

erst aml ist wichtig das Bommer und seine Helfer gehen wie alle Co Trainer und Ärztliche Abteilung.
Der rest ergibt sich dann wenn ein guter Trainer kommt mit einem guten Plan einen Mannschaft aufzubauen die eine Einheit ist kann er sich auch Zeit lassen mit dem Wiederaufstieg 2-3 Jahre denn besser so als wie gehabt das bringt nichts.

Aber wie gesagt Wichtig ist das BOMMER geht.:fluch:

Ich denke mal, dass Mana hier nicht zu halten sein wird. Mein Tipp ist Gladbach oder beim Aufstieg nach köln! Aber Schade wäre es auf jeden Fall, für mich einer der besten Spieler die Duisburg in den letztem Jahren gehabt hat! Leider sehr anfällig.

Wir haben derzeit 31 Spieler in unserem Kadern. Wenn 80% bleiben hieße das wir hätten dann 24,8 Spieler in unserem Kader. Also sagen wir mal 25. Das hieße wiederum 6 würden gehen. Find ich genau die richtige Anzahl. Wer diese 6 sein werden wird sich zeigen, aber einen kompletten Neuanfang mit 20 neuen Spielern würde ich auch nicht starten

MSV: 80 Prozent bleiben
Hübner: "Vier bis sechs Neuzugänge"

Wir sind uns doch weitgehend einig, dass Potential in der Mannschaft steckt. Mit einem Trainer wie Koller hätten wir den Klassenerhalt in der Tasche.

Wir müssen meines Erachtens sofort wieder eine Mannschaft aufbieten, die um den Aufstieg mitspielt.

Säulen unserer neuen Mannschaft sollten sein: Ishiaku, Bodzek, Mölders, Maicon, Veigenau. Allesamt junge Leute! Dazu vielleicht noch Neumayr, N´Doum und Tosunoglu. Auch Weber sollte gehalten werden.

Dazu noch Willi und Tararache.

Leute wie Schlicke, Starke, Grlic und Niculescu können in Liga 2 sicherlich weiterhelfen.

Von der These "80% RAUS" halte ich gar nichts.

Gehen sollten u.a.:

Beuckert (leider nicht möglich)
Lavric
Blago (ohnehin klar)
Tiffert
Filipescu
Lamey (?)
Vrucina

Verstärken muss sich der MSV im Sturm, in der IV, auf den Aussenbahnen und die wichtigste Aufgabe wird sein, wieder einen Typ wie Mokhtari zu finden. Wir brauchen einen Kreativspieler, der unbedingt auch -mehr noch als Mokhi- eine Führungsrolle auf und ausserhalb des Platzes einnehmen muss (Verlängerter Arm des hoffentlich neuen Trainers).

Mein Msv

Also letztens hat Ishiaku schon in der Sportschau gesagt, dass er beim MSV bleibt. Bleibt zu hoffen, dass wir ihn bezahlen können. Denn eins ist klar: Er war mit Willi der EINZIGE, der im Spiel überall zu finden war! Ich habe nie viel vom Willi gehalten doch diese Saison hat sich das geändert. Der läuft, rackert, grätscht, läuft, grätscht, läuft!!!!

UND GENAU DAS FEHLTE DEM MSV. Ich kann mich an ein Spiel erinnern, da lief der Willi 25 Meter (an Tara, Niculescu usw.) vorbei um jemanden den Ball abzugrätschen! Einfach nur Symbolisch! Da muss der Willi erstmal über den gesamten Platz laufen um seinen Mitspielern zu zeigen, wie man jemandem den Ball abnimmt.

Dann zu Mana: Meine Freundin war gegen Leverkusen das erste mal im Stadion (sie hat von Fußball nicht so viel ahnung, aber das ändert sich!). Aber was sie sofort wusste: Der Mana ist ne Granate. Der holte in den ersten Zehn Minuten jeden Zweikampf, lief ins Mittelfeld und holte sich Bälle. Da kam von meiner Freundin: Wenn einer ein Tor schießt, dann der oder? Und was kam weiß ja jeder...

Also zum Kader

wen ich ÜBERHAUPT NIE WIEDER sehen will:

TIFFERT!!!!!!!!!!!!!!!!! (mehr sag ich nicht dazu)
TIFFERT!!!!!!!!!!!!!!!!!
TIFFERT!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fernando
Weber
Filipescu
Vrucina
Lamey (der verdient wohl mit am meisten und dann so ne Saison, unfassbar)
Beukert
Book (Talent, Talent, Talent, Talent, Talent aber wo?)
Schröter (uh hör mir auf)
Neumayr (hat in der zweiten nen guten Stand aber keiner für die erste)

Bleiben werden und SOLLEN

Starke (Vertrag)
Niculescu (Anfangs stark, danach teils sehr schwach aber er wird uns helfen in Liga 2)
Ivo (Vertrag)
Tara (Vertrag)
Mölders (Guter Junge mit Zukunft)
Bodzek (Vertrag)
Georgiev (spielt endlich das was er kann aber wird wohl nicht zu halten sein)
Veigneau (kann ich nicht einschätzen deshalb soll er ma bleiben)
Schlicke (dieses Jahr teilweise enttäuschend aber guter Mann für Liga 2)
Caceres
Willi (Vertrag)
Avalos (hat mir gut gefallen der Olle)
Maicon (mit Licht und Schatten aber ein Guter)
Ishiaku (mein Absoluter Liebling! Für den würde ich sogar Spenden, wenn es darum geht: Haltet MANA)
Lavric (egal was da war, in Liga2 kann er helfen)

Gruß aus dem Bergischen

Wir sind uns doch weitgehend einig, dass Potential in der Mannschaft steckt. Mit einem Trainer wie Koller hätten wir den Klassenerhalt in der Tasche.

Wir müssen meines Erachtens sofort wieder eine Mannschaft aufbieten, die um den Aufstieg mitspielt.

Säulen unserer neuen Mannschaft sollten sein: Ishiaku, Bodzek, Mölders, Maicon, Veigenau. Allesamt junge Leute! Dazu vielleicht noch Neumayr und Tosonuglo.

Dazu noch Willi und Tararache.

Leute wie Schlicke, Starke und Niculescu können in Liga 2 sicherlich weiterhelfen.

Von der These "80% RAUS" halte ich gar nichts.

Tja OldSchool, da habe ich wohl zu lange an meinem Text gesessen. Genau das meine ich auch! :-D

4-5 richtig gute Leute holen und wir steigen sofort wieder auf.

Ishiaku​

? Maicon ?​

Grilic Tara​

Veigenau Schlicke Avalos ?​

Starke​

Bank:
Weber
Bodzek
Willi
Mölders
Tosonuglo
Fernando (hat noch Vertag)

Verstärken muss sich der MSV im Sturm, in der IV, auf den Aussenbahnen und die wichtigste Aufgabe wird sein, wieder einen Typ wie Mokhtari zu finden. Wir brauchen einen Kreativspieler, der unbedingt auch -mehr noch als Mokhi- eine Führungsrolle auf und ausserhalb des Platzes einnehmen muss (Verlängerter Arm des hoffentlich neuen Trainers).

Sehe ich genauso, vielleicht nur mit der Überlegung, ob man "statt" Schlicke nicht doch besser Lamey halten sollte. Beide haben wahrlich nur selten überzeugt, aber letzterer KANN zumindest flanken ... :D

4-5 richtig gute Leute holen und wir steigen sofort wieder auf.

Ishiaku​

? Maicon ?​

Grilic Tara​

Veigenau Schlicke Avalos ?​

Starke​

Bank:
Weber
Bodzek
Willi
Mölders
Tosonuglo
Fernando (hat noch Vertag)

Wieso wollen eigentlich so viele diesen Nichtsnutz Mölders? Der hat ja wohl nun mehr als genug Chancen gehabt, sich für die 1te Mannschaft zu empfehlen. Und er hat wirklich ALLES vergeigt. Der reicht wirklich gerade mal für die Amateure. Aber ein Profi ist der noch lange nicht.

80% von welchem Spielerstamm auch immer gemeint...
Zumindest zeigt es uns die Richtung.
Der sofortige Wiederaufstieg wird geplant!
Und das ist auch gut so!

Mir fällt gerade mein Kinn auf die Tastatur...

Ich weiss nicht, ob es vielleicht schon bekannt war, aber ich musste gerade auf tm.de lesen, dass der Berater unseres Stareinkaufs Vrucina eine gewisse Assauer Sportmanagement GmbH ist.

Ein Schelm, wer hier böses denkt

Normalerweise mache ich mir keine Gedanken wer demnächst spielt oder nicht, denn da haben wir keinen Einfuß darauf.
Meine These ist immer noch die, das die letzte Mannschaft mit einem anderen Trainer zumindest den Klassenerhalt geschafft hätte.
Fraglich ist auch, ob der ein oder andere gehen würde wenn uns vor ein paar Wochen ein neuer Trainer für die nächste Saison präsentiert worden wäre.
Ein anderes Spielsystem mit 3-5 Verstärkungen auf den Aussen, Verteidigung und Mittelfeld sollte vom potential her reichen.
Namen nenne ich nicht, denn wie gesagt, wir haben keinen Einfluß auf die Aufstellung, Einkauf und Verkauf.

Also wenn man hier so liest was der eine odere andere hier so von sich gibt-unglaublich.
Wenn ich z.B von einigen lese das wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen lach ich mch echt tot.
Das passiert aus dem Grund nicht weil wir die Lizenz ohne jegliche Auflagen bekommen haben und der MSV auch einen Plan für die 2. LIga einreichen mußte. Das heißt im Klartext "Kohle ist vorhanden" !!
Außerdem hat Hellmich (ich bin auch kein Fan von ihm) für die 2.Liga immer gute Leute verpflichtet - sonst wären wir nicht 2x aufgestiegen. Nur für die 1.Liga taucht Hellmich nicht.

Wenn ich dann lese wen man sich hier so als Neuzugang wünscht kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Hier sind einige die wollen wieder eine Mannschaft mit 14 verschiedenen Nationen!! Hallo das ist mit ein Grund warum wir absteigen!! Ich spiele lieber 2 Jahre in der 2.Liga mit einer gesunden Mischung aus Erfahrenen und Jungen Spielern( die aber nach Möglichkeit deutsch sprechen sollten). Wir sollten den Abstieg nutzen um hier einen Neuaufbau hinzubekommen aber mit Spielern die sich zu 100% für unsere Farben den Arsch aufreissen.
Es kann auch nicht sein das 75% des jetzigen Kaders gehalten werden soll. Auf die ganze Saison gesehen haben maximal 5 Leute konstant gute Leistungen gebracht. Also weg mit dem Rest.
Wenn Neuafbau dann richtig. Es gibt auch nicht halb schwanger sondern entweder schwanger oder nicht!!

Auf die ganze Saison gesehen haben maximal 5 Leute konstant gute Leistungen gebracht. Also weg mit dem Rest.
Wenn Neuafbau dann richtig.

Richtig! Allein schon aufgrund des desolaten Auftretens und Blamierens unseres Verein haben ca. 75% des Kaders es garnicht verdient, weiterhin unsere Farben zu tragen. Jetzt muss nochmal richtig durchgefegt werden.

Ich persönlich würde behalten:

Starke
Willi
Avalos
Bodzek
Tara
Veigneau
Ishiaku

Den Rest kannse inne Wüste schicken!

Ich hoffe nur ,das der MSV keinen kahlschnitt macht.Leistunsträger müssen gehalten werden. :zustimm:

Welche Leistungsträger? Bzw. wenn diese gehalten werden sollten, macht man einen Kahlschlag...

Ishiaku? Der verhandelt doch mit Gladbach, oder? Was ist den mit der Aussage von Radio Du gestern, dass er keinen Bock hatte zu spielen? Glaubt ihr wirklich an eine Verletzung???

Die dürfetn von mir aus auch bleiben

Starke
Weber (geht aber leider)
Tara
Bodzek
Mölders
Maicon
Vaigenau

Aus meiner Sicht gehalten werden sollten:

Starke + starke Alternative

Veigneau - Willi (is klar) - Avalos

Tara (is klar) -Grlic (is klar) - Bodzek

Maicon (wichtig)

Ishiaku (wichtig)

Für die erste BanK :D:

Tosunoglu
Neumayr
Schlicke
N´Doum

Das wären 13 aus 34?. Kader ist zu groß auch mit 28 Spielern sollte es auch gehen. Nur muß das Training so gestaltet sein, das wir nicht permanent Trainingsverletzte haben.

Die Qualität muß angehoben werden. Mehr in Richtung schnelle, quirlige Spieler. Statiker hatten wir zur Genüge. Keinen Bock mehr künftig auf Standfußball. Da kann ich mir auch die Tisch-Kicker-DM anschauen.

Ich persönlich würde behalten:

Starke
Willi
Avalos
Bodzek
Tara
Veigneau
Ishiaku

Den Rest kannse inne Wüste schicken!
Da würde ich noch Grlic zupacken und dann stimm ich dir vollkommen zu!

Gibt es eigentlich ausser der "Mana hat auf Premiere gesagt, das..."-Quelle noch irgendwas wo steht, dass Mana da bleibt?

bis auf 3-4 mann können se alle gehen samt trainer und vorstand von mir aus können se auch noch den hübner mit nehmen alles latte...

bin sehr gespannt was nächste saison so bei uns aufläuft!

will koch nicht wieder zurück nach deutschland? wir haben da nen kasten der besetzt werden sollte :D

ach ja, ich bleibe! und das ist wohl das wichtigste:D

Starke war bester Mann in der Rückrunde und an ihm lag der Abschied nicht!

dat war au mehr so´n scherz mitm koch, wa?! ;)

aber zu deiner aussage: bester mann... nix tolles bei der truppe, oder? und wie du selbst schon sagst in der rückrunde, ne saison hat aber auch ne hinrunde! bei den meisten unserer jungs waren diese saison gute und schlechte phasen zu erkennen.

ich wünsche mir ein wenig mehr konstante top-leistung. du nicht auch?

Ich versteh nicht, warum hier einige schreiben, dass der Neumayr bleiben soll, ob für die 1. Mannschaft oder die Bank ist egal.

Ich glaub nämlich nicht das aus dem bei uns noch was wird.
Das Gleiche gilt für den Book.

Bleiben sollten:
Starke (ja ich hab ihn kritisiert, aber er hat sich wirklich gemacht)

Avalos, Veigneau,

Grlic, Tara (beide routiniert),

Bodzek (wenn der sich weiter entwickelt, kann aus dem noch ein wichtiger für den MSV werden)

Maicon (wenn der noch etwas konstanter wird, dann wird der uns weiter helfen)

Mana und Niculescu.

Wer auf jedenfall weg muss:

Fili, Tiffert, Lavric, Beukert, Meyer, Bommer, Scholz, Stefes und Gloger.
Vllt. sollte auch noch ein Schnitt in der Medizinabteilung gemacht werden.

Ich versteh nicht, warum hier einige schreiben, dass der Neumayr bleiben soll, ob für die 1. Mannschaft oder die Bank ist egal.

Ich glaub nämlich nicht das aus dem bei uns noch was wird.
Das Gleiche gilt für den Book.

Bleiben sollten:
Starke (ja ich hab ihn kritisiert, aber er hat sich wirklich gemacht)

Avalos, Veigneau,

Grlic, Tara (beide routiniert),

Bodzek (wenn der sich weiter entwickelt, kann aus dem noch ein wichtiger für den MSV werden)

Maicon (wenn der noch etwas konstanter wird, dann wird der uns weiter helfen)

Mana und Niculescu.

Wer auf jedenfall weg muss:

Fili, Tiffert, Lavric, Beukert, Meyer, Bommer, Scholz, Stefes und Gloger.
Vllt. sollte auch noch ein Schnitt in der Medizinabteilung gemacht werden.

Du hast den Hellmich vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben