Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber hier wird mir teilweise viel zu schwarz gesehen !

Sooo schlecht ist die bis dato vorhandene Teamzusammenstellung nicht. Wer weiss schon wer noch geht und oder kommt. Die da "oben" nicht und demnach "wir" schon gar nicht !

Aber der Verein wird professionell geführt :brüller: -> darauf MÜSSEN wir uns verlassen, zuindest haben wir keinerlei Handhabe :(

Trotzdem: Erst einmal abwarten wie es final aussieht und erst danach können wir uns ein "realistisches" Bild machen !

Meine Meinung: Positiv denken :zustimm:

Sorry, aber hier wird mir teilweise viel zu schwarz gesehen !

Meine Meinung: Positiv denken :zustimm:

:D Die Methode "Positives Denken" zielt im Kern darauf ab, dass der Anwender durch konstante positive Beeinflussung seines bewussten Denkens (z.B. mit Hilfe von Affirmationen oder Visualisierungen) in seinen Gedanken eine dauerhaft konstruktive und optimistische Grundhaltung erreicht und infolgedessen eine höhere Zufriedenheit und Lebensqualität erzielt.

Mehr unter : http://de.wikipedia.org/wiki/Positives_Denken

Hat jemand was davon gehört das Köln am Starke dran ist?

Quelle:
Meine Arbeitskollegen (Arbeite in Köln, bitte mitleid ^^)

Also hat da wer was gehört, oder wollten die mich nur ärgern?
Seid dem Ishiaku Transfer machen se das nämlich öffters. :D

Zitat :

" Und einmal Fahrt aufgenommen, streicht er auch heraus: „Der Hauptgrund meiner Verlängerung war nun einmal die Zielsetzung, aufzusteigen. Aber dafür benötige ich auch das nötige Spieler-Material. Denn schließlich bin ich hier als Coach und nicht als Zauberer angestellt. Wenn die letzten Fragen geklärt sind, bin ich zufrieden.“ "

Entnommen dem Interview mit Peter Neururer unter :

http://www.reviersport.de/87018---msv-caceres-wechsel-sorgt-fuer-fassungslosigkeit.html

Ja, ja ein " David Copperfield " auf dem Rasen ist der gute Peter Neururer nicht, aber m.E. sind seine Ansprüche nicht überzogen, sondern aus seiner ( und unserer Sicht ) berechtigt !:D

Kurze Frage mal eben. Was ist eigenbtlich aus dem Spieler geworden um den sich Hübner während der Saison gekümmert hat und der schon mittrainiert hat etc. Ich such mal den Namen. Der is mir gerade wieder eingefallen. War doch auch ein junger oder?

Leute wartet ab.
Warum soll der MSV wieder unzählige (unbrauchbare) Spieler als Neuzugänge verpflichten. Cottbus oder wer sollen doch in Masse auf dem Transfermarkt
zuschlagen wie der MSV in der vergangenen Saison. Was hat das gebracht?
In der Winterpause konnten einige wieder nach Hause gehen und haben nur Geld gekostet.
Der MSV hat nun einen eingespieten Stamm, der punktuell, ich sag es jetzt ganz einfach (könnt ja alle schimpfen) verstärkt wird.
Kommt mir jetzt nicht mit dem Abgang von Brzenska.
Brzenska war als "Zerstörer" kein schlechter, wie auch Schlicke.
Aber was soll eine Mannschaft mit 2 "Zerstörern", die den Ball nur unkontrolliert von hinten nach vorne spielen können.
Ein Fahrenhorst kann nicht nur zerstören, sondern auch den Ball kontrolliert nach vorne weiterspielen. Daher ist er in meinen Augen eine Verstärkung für den MSV und nicht nur ein Ersatz für Brzenska.
Ein gesunder Yankov, so wenn er wirklich kommt, ist ebenfalls eine Verstärkung. Strihavka ist für mich ein unbeschriebenes Blatt, wie auch vorher Kouemaha und davor unser Bulle Mana. Beide haben aber positiv überzeugt. Vielleicht, so meine Hoffnung, klappt dieses auch wieder mit Strihavka (falls er kommt).
Ich für meinen Teil gehe auf jeden Fall optimistisch in die neue Saison und sehe unseren MSV, so die genannten Neuzugänge kommen und Kouemaha und keiner der Torhüter (Starke und Herzog) abgegeben werden auf einen guten Weg (mindestens Platz 3).:zustimm::zustimm::zustimm:

So nun mal kurz zum Thema fehlende Mittel. Wer den Kicker genau studiert wird erkennen, dass es fast überall am nötigen Großgeld fehlt. Warum setzt Pauli jetzt auf die Jugend? Cottbus kann nur deshalb mithalten, weil sie auch etliche Leute, die nicht wenig verdient haben werden, losgeworden sind. Und auch in der ersten Liga wird gespart. Eben hat Bruchagen hier auf HR den Eintrachtfans mitgeteilt, dass höchstens noch ein Neuzugang fürs Mittelfeld drin ist. Die Einnahmen sind zurückgegangen und fast wörtlich: "Man muß Einzelmaßnahmen immer im Zusammenhang betrachten!". Da ist der MSV wohl gerade nicht so schlecht unterwegs.

Einen Langzeitverletzten und eine Wundertüte. Dazu noch einen Haufen voll Spieler, deren Zukunft nicht sicher ist. Aber gut, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Wenn man wenigstens wüsste, welcher Spieler nicht zum Verkauf steht oder welcher sich nicht selbst verkauft. Aber das wissen die wahrscheinlich selber nicht..

Einen Langzeitverletzten und eine Wundertüte.

Eine Wundertüte ist jeder Spieler vor der Saison. Es gab schon Fälle, wo der Spieler hinreichend bekannt war und hohe Ablöse gekostet hat, aber nicht mehr seine Leistungen bestätigen konnte (Gekas).
Genauso kanns kommen dass ein vorher eher schlecht spielender Mann plötzlich einschlägt (Makiadi z.B.).

Zudem scheint Yankov endlich auskuriert.

Mir geht nur noch diese Hellmich Geschichte aufn Sack.

MSV: Strihavka kommt - Caceres geht

Zweitligist MSV Duisburg ist sich mit Angreifer David Strihavka einig. Der 26-jährige Angreifer wechselt vom
tschechischen Erstligisten Viktoria Pilsen an die Wedau. "Wir erwarten David Montag zur medizinischen Untersuchung, danach sollte alles perfekt sein", so Duisburgs Manager Bruno Hübner gegenüber dem WDR-Text. Strihavka erhält bei den "Zebras" einen Dreijahresvertrag.

Fix ist nun endgültig auch der Weggang von Pablo Caceres. Der 24-jährige Verteidiger wechselt zu Omonia Nikosia.

WDR-Videotext, Seite 218

Wer bleibt?

Gibt es zu Ben-Hatira etwas Genaueres, als die Aussage von Labbadia, dass er ihn weiter als Leihgabe beim MSV sieht?
Kaufen wäre natürlich besser, aber mich würde es wahnsinnig freuen, wenn er überhaupt bliebe.:tanz:

Gibt es zu Ben-Hatira etwas Genaueres, als die Aussage von Labbadia,

Im Prinzip ist es ja sogar nur eine Aussage von Peter Neururer der Labbadia zitiert.

Ich bin garnicht so für einen Kauf von Ben-Hatira. Ausleihen ja...aber bei ein paar Auftritten vor Kameras kam der mir nicht so vor, als ob er gerne in Duisburg wäre. Falls er eventuell doch noch gute Auftritte bei der U21-EM hinlegt dürfte seine Lust auf Liga 2 noch weiter in den Keller gehen.

Gibt es zu Ben-Hatira etwas Genaueres, als die Aussage von Labbadia, dass er ihn weiter als Leihgabe beim MSV sieht?
Hübner hat auch bestätigt, dass Labbadia ihn in Duisburg sieht. Ich fänd es sehr gut.
Bruno Hübner schrieb:
...mit Dorge, David, Sandro Wagner und Änis Ben-Hatira sind wir sehr gut besetzt. Denn ich habe mit Bruno Labbadia gesprochen und er befürwortet es, dass Änis bei uns bleibt. Sobald das geklärt ist, sind wir auch mit den Kaderplanungen fertig.

Quelle ist der Reviersport:
http://www.reviersport.de/87016---msv-huebner-zeigt-fuer-kritik-fans-verstaendnis.html

http://www.efotbal.cz/index.php?page=clanek&clanek=58287

Kann das einer Mal übersetzen? Ein Artikel von heute von der tschechischen Seite Efotbal.cz. Das einzige was ich verstehe ist MSV Duisburg, David Strihavka, und 2. Bundesliga... . :(

Ein Angreifer Team FC Viktoria Pilsen Střihavka David (26), die im Frühjahr in der Gast Banik Ostrava, in der Nähe des Übergangs zum Club II. Deutsch-Bundesliga MSV Duisburg. Am Freitag, um zu bestätigen, seine Manager Ondrej Chovanec.

"Die Verhandlungen zwischen den Vertretern von Pilsen und Duisburg wurde in Prag vor dem Monat, und beide Seiten haben deutlich erklärt, ihre Ideen. Střihavka David will, ins Ausland zu gehen, nach Duisburg und genießen Sie alles, was jetzt hängt davon ab, das endgültige Gutachten Viktorka Pilsen. Das wissen wir, am Sonntag. Duisburg David hat einen Vertrag für vier Jahre ", sagte Mediafaxu Ondrej Chovanec. MSV Duisburg ist ein Verein mit mehr als hundertjährige Geschichte, die ist ein traditioneller Teilnehmer II. Bundesliga, vor allem, die an die Praxis in der ersten Bundesliga. In den letzten zehn Jahren, der höchsten deutschen Wettbewerb spielte drei Spielzeiten in den Jahren 1999-2000, 2005-06 und 2007-08. "MSV Duisburg Management ist bereit zu zahlen, um die Abfindung II. Deutsch Liga relativ hoch, aber für die Club-Messe. Die ganze Angelegenheit könnte der Schluss gezogen werden, aber wir kamen an die Generalversammlung der Football Association. Vorsitzender des Aufsichtsrats Herr Kříž steht, ist sehr viel zu tun, jedoch fällt am Sonntag, das letzte Wort ", sagte Ondrej Chovanec.

Sorry, online-Übersetzungstool :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese: Angreifer D.S., der zu Banik Ostrau ausgeliehen war, steht vor einer Verpflichtung zum deutschen Zweitligisten MSV Duisburg. Am Freitag werde (oder wurde) der Wechsel bestätigt, so Club-Manager Ondrej Chovanek.

Nach seiner Rückkehr von Banik Ostrau zu Stammverein Viktoria Pilsen hatte sich Strihavka auf der Klub-Homepage noch anders geäußert. „Ich fühle mich wohl und will nicht weg.” MSV-Manager Bruno Hübner nahm es gelassen zur Kenntnis. „So eine Aussage bewerte ich ganz normal. Was sollte David anderes von sich geben? Zu dem Zeitpunkt war der Transfer zu uns noch gar nicht klar.”

Doch, Herr Hübner, zu diesem Zeitpunkt hatte Sie den Wechsel bereits in den lokalen Medien als fix erklärt...es fehlte nur noch die Unterschrift... :rolleyes: Der Typ dreht sich die Worte so wie es ihm gerade passt... Hoffentlich unterschreibt der Strihavka jetz endlich mal und dann is Ruhe im Karton...

Gut, wie auch immer. langsam kommt Licht in den schwarzen Tunnel.

...das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein ;-)

sfs

Die können ja gesprochen haben wie se wollen aber auch ein Labbadia hat in HH nicht die Entscheidungsfreiheit, Spieler freizugeben oder Verträge zu machen. Die Aussage kann ich deswegen schon verstehen, dass sie wieder bei "Null" anfangen. Je nach dem wer Beiersdorfers Posten übernimmt.

Gut, wie auch immer. langsam kommt Licht in den schwarzen Tunnel.

Then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel
Is just a freight train coming your way.

Aber ich weiß was du meinst ;)
HAb das ganze auch jetzt nie so negativ gesehen, das einzige was hier deutlich zu kritisieren ist ist die schlechte Pressearbeit.

War heute einmal im 1. FCK - Forum (Betze brennt o. s. ä.)
Dort wurde am 20. Juni, also vor Yankov und dem Tschechen, ein Thread eröffnet, in dem über die Zweitligachancen aller Vereine orakelt wird.
Bis auf zwei Verstrahlte "Rosarote Vereinsfutzis" ist dort aber die allgemeine Vermutung, dass unser MSV als Nummer 1, zumindest zu den großen Favoriten gezählt wird.
Da fällt mir wieder der Spruch mit dem Propheten und dem eigenen Land ein.;)

PS. Tschuldigung für OT

Nachdem ich hier die letzten Wochen nur mitgelesen habe, muss ich auch einmal meinen Senf dazu geben.

Ich finde die momentane Situation um die Mannschaft gar nicht so schlecht.

1. Die Innenverteidigung steht. Mit Fahrenhorst einen guten Mann geholt als Ersatz für Brenszka. Mir war eigentlich immer klar das Brenszka gehen muß, nach der Verpflichtung von Fahrenhorst.

2. Mittelfeld steht auch. Ich gehe davon aus, das Ben Hatira bleibt, aber selbst wenn nicht, gut besetzt. Mit Yankov ebenfalls einen guten Mann geholt. Wenn er nicht verletzt ist, auf jeden Fall eine Bereicherung. Guter bulgarischer Nationalspieler.

3. Sturm. Das Makiadi geht, war eigentlich immer klar. Ich fand ihn in der Rückrunde gar nicht so gut. Wenn unser Kouemaha bleibt, wovon ich ausgehe, haben wir vorne einen guten Knipser. Der Tscheche scheint ja zu kommen. Zu dem kann ich nichts sagen, kenne ihn nicht. Ich bin aber sicher, das PN sich bei der Verpflichtung was dabei gedacht hat und das Beste aus ihn heraus holen wird.

Außerdem haben wir noch Wagner. Auch dem wird Pedda noch besser hinkriegen.

4. Tor. Es wäre schön, wenn wir Tom und Marcel behalten können. Wenn wir wegen Erzielung eines Transferüberschusses einen abgeben müssen, bleibt immer noch ein sehr guter Torwart übrig. Auch hier mache ich mir keine Sorgen.

5. Sponsor. Für mich der einzige negative Punkt z. Zt.. In der momentanen wirtschaftlichen Lage ist es halt schwer einen finanzkräftigen Sponsor zu finden. Bereitet mir noch etwas Bauchschmerzen. Ich glaube aber dennoch, dass Onkel Walter auch hier jemand findet, der den MSV unterstützt. Wenn auch nicht finanziell so, wie es der MSV gerne hätte.

6. Kader. Wurde verkleinert. Sehr vernünftig.

Mein Fazit: Wir werden auf jeden Fall oben mitspielen und um den Aufstieg kämpfen. Ob es klappt, weiß keiner, ich natürlich auch nicht. Hoffen wir das Beste.

Wir haben inzwischen so etwas wie ein eingespieltes Team. Das habe ich unter Bommer leider nicht gesehen.

Nachdem ich hier die letzten Wochen nur mitgelesen habe, muss ich auch einmal meinen Senf dazu geben.

Ich finde die momentane Situation um die Mannschaft gar nicht so schlecht.

Im Grundsatz stimme ich deiner Analyse zu aber ......

Ich gehe davon aus, das Ben Hatira bleibt, aber selbst wenn nicht, gut besetzt. Mit Yankov ebenfalls einen guten Mann geholt. Wenn er nicht verletzt ist, auf jeden Fall eine Bereicherung. Guter bulgarischer Nationalspieler.

Davon ausgehen, heißt nicht wissen. Ben Hatira, der viel Potenzial nach oben hat, muss erst mal bleiben! Yankov ist eine Wundertüte. Lange Zeit verletzt, der muss jetzt erst mal wieder eine Saison mit mind. 30 Spielen machen ...

Wenn unser Kouemaha bleibt,

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ....

Ich würde deutlich besser schlafen, wenn die "Wenns" nicht wären. Ich will hier die Stimmung nicht runter ziehen, geben wir Kouemaha noch ab, sind wir ein Kandidat für das gesicherte Mittelfeld, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde uns ein paar Tage vor Trainingsauftakt gerne mit deutlich weniger "wenns" und "aber" sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke den Saisonverlauf von ein oder zwei Spielern abhängig zu machen ist verkehrt.

So wieder der Kader zur Zeit aufgestellt ist, sind wir aber von zwei bis drei Spielern extrem abhängig! Ich möchte das Palaver hier im Forum nicht erleben, wenn wir, wie es Hubresch in Schweden macht, ohne Stürmer auf den Platz gehen. Dann platzt mit Sicherheit unser Server und wir werden vor lauter löschen von Verbalattaken zu nicht anderen mehr kommen! Das ist so sicher wie das Armen in der Kirche!

So wie es aussieht, ist das Wörtchen "wenn" bei der Kaderplanung des MSV stets wesentlicher Faktor. Laut Hamburger Morgenpost, siehe Pressefred, wird es wohl nichts mit der Verpflichtung von Ben-Hatira, einer Personalie, der ich schon Bedeutung beigemessen habe.

Soviel zu den Aussagen "wir gehen fest davon aus......" oder, "haben wir im Flieger so besprochen". Semiprofessionell sag ich da nur.

Ich warte erstmal seriöse Zeitungsartikel ab. Hamburger Morgenpost, Express, Bild kannste alle in dieselbe Tonne hauen!

in der RS Print von heute ist ein abschnitt über ben hatira. er sei sehr verwundert, das hübner und neururer von seinem verbleib in duisburg ausgehen.

Hübner hat doch sowieso schon wieder seine Aussagen revidiert bzgl. Ben Hatira.Ich bin echt froh wenn es am Mittwoch wieder los geht, dieses Hingehalte der Öffentlichkeit, dieses Verschiebe von Woche zu Woche ist nicht mehr auszuhalten.Die kommende Woche werden wir sehen ob Yankov und der Tscheche wirklich kommen, dann bekommt man auch wieder mehr Infos weil in Duisburg wieder gearbeitet wird.

Ich bin echt froh wenn es am Mittwoch wieder los geht, dieses Hingehalte der Öffentlichkeit, dieses Verschiebe von Woche zu Woche ist nicht mehr auszuhalten.Die kommende Woche werden wir sehen ob Yankov und der Tscheche wirklich kommen, dann bekommt man auch wieder mehr Infos weil in Duisburg wieder gearbeitet wird.

Aufgrund fortgeschrittenen Alters bin ich sicherlich begrenzter aufnahmefähig als viele andere User hier - aber ich habe da mal ´ne Frage:

Dienstag ist bekanntlich der 30.06.2009. Gab/gibt es irgendwo eine DEFINITIVE Aussage, dass sowohl Neuruer als auch Hübner ihre Verträge verlängert haben? Mein Stand der Dinge hierzu sind die üblichen "verbalen Absichtserklärungen" bzw. der "Handschlag unter Männern".

Leider glaube (wohl nicht nur) ICH heute nur noch an den Vollzug solcher Dinge, wenn mehrere vereinsunabhängige Medien die entsprechenden Unterschriften vermelden. :rolleyes:

Habe ich was verpasst, und wenn ja: WO?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben