Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ede spielt alles in Grund und Boden:confused:

:brüller:

Und warum isser nicht Stammspieler ?:p


Warum ist Maicon nicht Stammspieler? Neururer hat jetzt seine 1. Elf. Wenn du mal beim Training gewesen wärst,wüsstest du das die beiden richtig abgehen in der B-Elf.Wenns nach Trainingsleistungen ginge,würde Kouemaha nicht von Anfang an spielen. Der ist genauso wie Ishiaku im Training,alles versemmeln was es zu versemmeln gibt. Training ist halt was anderes als Spiele,das weiß auch Neururer;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann Barrios' Eindrücke nur bestätigen, zumindest in den paar Trainingsspielen die ich diese Saison gesehen habe war die B-Elf gerade spielerisch mindestens ebenbürtig, häufig sogar besser!

Maicon, Ede und auch Nicky Adler haben nen wirklich gepflegten Ball gespielt und schön über die Aussen Druck gemacht, wohingegen in der A-Elf meist alles durch die Mitte ging, ähnlich sah es ja auch in den Pflichtspielen aus.
Ich würd's gern mal sehen, wenn für den noch nicht 100% fitten Yankov im nächsten Spiel mal Maicon und nicht Caiuby eingewechselt wird, und auch ein Nicky Adler hat sich seine Chance verdient, der ist bei weitem nicht so schlecht, wie ihn viele hier immer schreiben!
 
Falls wir diesen Jahr nicht aufsteigen werden, dann gehen mit Sicherheit die Lichter nicht aus. Das, was m.E. nach passieren wird, sind extreme Kosteneinsparungen beim Kader. Das heisst, das der MSV in längerer Zukunft nicht mehr um den Aufstieg spielen wird und eher eine ähnliche Rolle wie Tampon-City einnehmen wird.
Und dann wird Hellmich die Brocken hinwerfen und alles ist offen... Vorteil oder Nachteil? :confused::rolleyes:
 
und auch ein Nicky Adler hat sich seine Chance verdient, der ist bei weitem nicht so schlecht, wie ihn viele hier immer schreiben!

Das hat ja nichts mit schlecht schreiben zutun...das sind einfach Eindrücke, die wir alle hier schon im Spiel gesehen haben. Ich kann zu Adlers Trainingsleistungen nichts sagen, aber wie hier schon jemand schrieb: Training is nich Spiel. Und im Spiel kriegt er halt meistens wenig auf die Kette.

Bei Ede und Maicon sieht das anders aus. Ede hatte noch nicht wirklich ne Chance sich zu beweisen, Maicon noch viel weniger. Warum weiß der Geier...
 
Kann Barrios' Eindrücke nur bestätigen, zumindest in den paar Trainingsspielen die ich diese Saison gesehen habe war die B-Elf gerade spielerisch mindestens ebenbürtig, häufig sogar besser!

Ist doch super, dass wir da eine zweite Garde haben auf die man, im Notfall, ohne schlechtes Gewissen zurück greifen kann. Aber eine Sache wird hier oft unterschätzt.

Welche Mannschaftszusammenstellung hat eher das Potential den taktischen und spielerischen Anweisungen des Trainers folge zu leisten. Peter Neururer wird ein spielerisches Konzept haben. Und da muss man sich manchmal damit abfinden, dass Spieler wie Maicon oder Ede scheinbar nicht reinpassen. Punktaus. Und es gibt bisher keinen Grund Peter Neururer in dieser Hinsicht nicht zu vertrauen. Der Erfolg und die Wandlung die die Mannschaft durchgemacht hat sprechen dafür. Ich hab lieber nen Rumpelfußballer auf dem Platz der uns zum Erfolg verhilft, als einen Spieler der alles am Ball kann aber in Schöhnheit stirbt. Warten wir die Saison ab. Es wird sicher noch den ein oder anderen gezerrten Muskel geben der jemandem die Chance gibt sich zu beweisen.

Und dann würde ich als Trainer verlangen, dass sich derjenige den A**** bis zum Hinterkopf aufreißt.
 
Falls wir diesen Jahr nicht aufsteigen werden, dann gehen mit Sicherheit die Lichter nicht aus. Das, was m.E. nach passieren wird, sind extreme Kosteneinsparungen beim Kader. Das heisst, das der MSV in längerer Zukunft nicht mehr um den Aufstieg spielen wird und eher eine ähnliche Rolle wie Tampon-City einnehmen wird.

Durch die Erfahrung wären wir evtl. sogar ein Kandidat für ein paar stabile 2. Ligasaisons. Es wäre eine Art Reset. Und ein Ausstieg Hellmichs wäre wirklich eine Sache die passieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ede und Maicon werden ihre Chance noch bekommen, die Saison ist noch lang. Deshalb ist die momentane Situation mehr als komfortabel für P.N. solange sich alle voll reinhängen und jeder um seinen Stammplatz kämpft. Außerdem gab es beim MSV schon lange kein Überangebot mehr an vernünftigen Mittelfeldspielern.

Ich denke auch, dass die Stammelft die taktischen Anweisungen vielleicht besser umsetzen kann, als die Bank- und Tribünensitzer.
 
Toll und ich hab mir gerade nen Triko mit Wagner hinten drauf gekauft. Na hoffentlich bleibt die Rückennummer + Name noch lang bei MSV erhalten.
Sandro ist einfach super.
 
Wieder Typisch. Wenn Wagner jetzt bleibt und nur noch ******* spielt,wird Hübner trotzdem fertig gemacht,wie es möglich sei,einen Wagner nicht für 2 Mio. zu verkaufen.:rolleyes:

Ne sicherlich nicht, Wagner wird bestimmt seine Phasen haben wo es nicht so toll läuft diese Saison, was auch normal für einen 21 jährigen ist.

Nur wenn ich vor der Saison ganz klar das Ziel Aufstieg ausgebe, kann und darf ich meinen wohl z.zt besten Spieler nicht verkaufen!!
Zumal Wagner ein Spieler zu sein scheint mit dem sich die Fans seit langem mal wieder richtig identifizieren können worauf alle gewartet haben.
Wagner steht für eine gewisse Euphorie die sich langsam um unserem MSV entwickelt,daher wäre ein Verkauf wohl der absoltue Super Gau!!!
 
Wagner bleibt! Er kann nicht gegen seinen Willen verkauft werden! Und er hat so oft im Fernsehen etc betont dass er Duisburger ist und hier keine Durchgangsstation ist und er mit uns aufsteigen will! Sollte er jetzt gehen, dann hat seine Glaubwürdigkeit im deutschen Profifussball enorm eingebüßt, sowas kann man sich in dem Alter nicht erlauben!
Er bleibt, wir steigen auf und verlängern seinen Vertrag bis 2013! So siehts aus! :huhu:
 
Ernsthaft um eine Verpflichtung bemüht ist nach Angaben der niederländischen Zeitung ‚Sportweek‘ der PSV Eindhoven. Der holländische Traditionsverein soll zwei Millionen Euro für den Stürmer vom MSV Duisburg geboten haben. Sein Berater Thomas Kroth gegenüber der Zeitung: „PSV ist ein großer Club und ich gehen davon aus, dass Sandro sich das Angebot anhören wird.“

Quelle und weiterlesen
 
Das ist jetzt der Zeitpunkt an dem sich die Geister scheiden.

Es ist schwer sich in diese Situation rein zu versetzen:
Entweder ich fühle mich im Verein "pudelwohl" und verzichte wirklich auf das Geld, weil es riesigen Spaß macht im Team und Drumherum - was mir wichtiger ist.

oder

ich will so schnell wie möglich Karriere machen, suche nen besseren Verein, der mir mehr zu bieten hat. Vllt ist das Gehalt sogar Nebensache und allein die Tatsache bei einem großen Club zu spielen ist reizvoll genug.

Sandro ist jung und wenn er jetzt schon so eine Chance bekommt...naja, dann leckt man sich entweder die Finger oder man ist bereits zufrieden mit dem Verein wo man ist und bleibt da, wo man unterstützt, gefördert wurde und (jdf zur Zeit:D) verehrt wird.
Jedenfalls wird Wagners Reaktion auf das Ganze entweder zeigen, dass doch alles nur Söldner sind, oder wir haben das Glück und haben einen der wenigen Ausnahmen erwischt, die wissen wem sie was zu verdanken haben!
 
Fakt ist...

das man aus den vergangenen Saison's hoffentlich gelernt hat.
Sandro ist bestimmt kein Heilsbringer, er allein wird uns keinen
Aufstieg bescheren , das muss die ganze Mannschaft.
Fakt ist aber wenn Sandro verkauft wird , haben wir 1 Stürmer weniger
dazu wohl einen Trainer weniger und man kann stark davon ausgehen
das die Stimmung bei den Fans auch kippen wird.
Wenn der MSV überlebensfähig seien will müssen wir in die
1 Liga.

Aus meiner Sicht darf jetzt kein Stamm Spieler des Kaders noch
abgegeben werden.

Aber bei unserem MSV ist alles möglich.
 
Ich hoffe einfach nur, dass Sandro bleibt. Im Falle eines Absprungs, sollte es aber schnell über die Bühne gehen, da man sonst kaum noch Zeit hätte einen adäquaten Ersatz zu finden.
 
Jedenfalls wird Wagners Reaktion auf das Ganze entweder zeigen, dass doch alles nur Söldner sind, oder wir haben das Glück und haben einen der wenigen Ausnahmen erwischt, die wissen wem sie was zu verdanken haben!

Ich finde das ganze Gequatsche vom "Söldnertum" antiquiert. Jeder Spieler, der demnach bei einem anderen Club und eben auch beim MSV anheuert, aus welchen Gründen auch immer, wäre dann ein Söldner, und diesen Begriff finde ich abwertend.

Demnach wäre jeder Arbeitnehmer, der einen neuen Job wegen einer höheren Gehaltschance annimmt, auch als Söldner zu bezeichnen. Mit dem Mythos des lokalloyalen Fußballspielers, der seinen Verein im Herzen trägt, sollte schnellstmöglich aufgeräumt werden. Souds good, ist aber echter bullshit.

Wenn Sandro ´ne riesige Chance bekommen würde und wir, sagen wir mal, 2,5Mio. Euro für ihn hingeblättert bekämen, dass sollte in beiderseitigem Sinne da ein Weg gefunden werden. Sandro ist kein Überflieger und wie lange seine Hypeform anhält, wissen wir nicht. Glaube nicht, dass er die hier konservieren kann, auch wenn ich mir das wünschen würde.

Allerdings müßte das Geld, sollte es soweit kommen, in einen guten Stürmer reinvestiert werden.
 
...Allerdings müßte das Geld, sollte es soweit kommen, in einen guten Stürmer reinvestiert werden.


Ich wiederhole meinen eigenen Beitrag gerne.....:huhu:

und dann? mit 2 oder 3 stürmern die saison fortfahren und nicht aufsteigen?
oder vll in der kurzen zeit einen neuen stürmer holen, der mind. so gut wie wagner ist oder schlechter?

wagner behalten, denn der dient uns längerfristig!!!

was willst du mit 3 millionen und dem weiteren verbleib in der 2. liga? ich kann nicht hellsehen, aber wagner ist aktuell DER leistungsträger!

der msv muss jetzt strategisch planen. nicht operativ.

und bin mir ziemlich sicher, dass die kompletten 3 millionen nicht für einen neuen stürmer investiert werden können. denn unsere auflagen vom dfb sind mit sicherheit noch nicht ganz erfüllt.

und ein dum aus leverkusen ist bestimmt nicht so gut wie momentan wagner!
 
und ein dum aus leverkusen ist bestimmt nicht so gut wie momentan wagner!

Äpfel mit Birnen? Wenn Wagner geht,kommt sicher kein DUM als Ersatz,denn der ist kein Stürmer. Zwar hat er Stürmer gelernt,aber er spielt schon seit Jahren im Mittelfeld oder in der Abwehr. Wenn Wagner geht,wird er auch ordentlich ersetzt.
 
Äpfel mit Birnen? Wenn Wagner geht,kommt sicher kein DUM als Ersatz,denn der ist kein Stürmer. Zwar hat er Stürmer gelernt,aber er spielt schon seit Jahren im Mittelfeld oder in der Abwehr. Wenn Wagner geht,wird er auch ordentlich ersetzt.


:cool:.......dann nenne mir bitte einen adäquaten ersatz, der in der kurzen zeit kommen soll, der sich zum msv bekennt wie wagner, der so eingespielt ist wie wagner, der so gut drauf ist wie wagner.......ok, er ist auch nur ein mensch!
 
:cool:.......dann nenne mir bitte einen adäquaten ersatz, der in der kurzen zeit kommen soll, der sich zum msv bekennt wie wagner, der so eingespielt ist wie wagner, der so gut drauf ist wie wagner.......ok, er ist auch nur ein mensch!

Sag ich ja nicht,das ich einen Namen kenne. Aber wenn wird Dum nicht als Ersatz kommen. Irgendein Stürmer wird dann wohl kommen.
 
Wiederhole mich ungern, aber was ist das für ein Quatsch! Für 2 Millionen bekommen wir derzeit keinen adäquaten Ersatz für Wagner. Vielleicht ist da ja einer auf dem am Markt. Aber wie lange wollen wir nach dem fahnden, wieder bis zum Ende einer erneut in Durchschnittlichkeit versickerten Saison?

Was ist das für ein Widersinn! Wir nehmen 2 Mio Einnahme in die Hand und holen uns dafür einen neuen Mann, der die Entwicklung eines S. Wagner noch vor sich hat. Warum Sandro nicht schlicht und einfach behalten, zumal er ja selber hier bleiben will. WO LIEGT DA DER SINN EINES VERKAUFS? Auch ganz schön naiv zu glauben, eingenommenes Geld würde 1:1 in passenden Ersatz reinvestiert, bei den vielen Mitverdienern in unserem Laden.
 
Ich wette mit euch das wenn Wagner geht wir aus der Kohle eh nichts machen werden höchstens kommt wieder so ein Topspieler im Format eines Salou's :huhu: Sandro behalten und 1. Liga klar machen!
 
Ola Toivonen
Sturm (OA), 23 Jahre
4.500.000 €
Danko Lazovic
Sturm (MS), 26 Jahre
5.000.000 €
Danny Koevermans
Sturm (MS), 30 Jahre
4.500.000 €
Nordin Amrabat
Sturm (OA), 22 Jahre
3.500.000 €
Stefan Nijland
Sturm (OA), 21 Jahre
1.250.000 €
Reimond Manco
Sturm (OA), 18 Jahre

Wat wollen die noch mit Sandro?:confused:
Außerdem glaube ich, dass Wagner da kaum eine Chance bekommen wird!
 
Ich finde das ganze Gequatsche vom "Söldnertum" antiquiert. Jeder Spieler, der demnach bei einem anderen Club und eben auch beim MSV anheuert, aus welchen Gründen auch immer, wäre dann ein Söldner, und diesen Begriff finde ich abwertend.

Demnach wäre jeder Arbeitnehmer, der einen neuen Job wegen einer höheren Gehaltschance annimmt, auch als Söldner zu bezeichnen. Mit dem Mythos des lokalloyalen Fußballspielers, der seinen Verein im Herzen trägt, sollte schnellstmöglich aufgeräumt werden. Souds good, ist aber echter bullshit.


Was ist denn daran antiquirt?
Ich denke einfach, dass man nicht unbedingt aufs Geld achten sollte, wenn man es (ich denke mal, dass ein ein Profifussballer nicht am Hungertuch nagt) nicht wirklich absolut nötig hat. Und man sollte demnach andere Werte höher stellen. Man muss sich nicht immer fürs Geld entscheiden! Ich persönlich würd nicht unbedingt jeden Job annehmen, wenn mein bisheriger mich absolut zufriedenstellt. ich gerne zur Arbeit gehe und ich nicht unbedingt das Geld benötige.

Nur weil der Komerz den Fusball beherrscht kann es doch trotzdem noch Ausnahmen geben. Dafür gibt es doch Mythen ;) . Und jemand der das Wappen küsst und dann plötzlich sich wieder aus dem Staub macht, ist für mich ein Söldner!
 
Was ist denn daran antiquirt?
Ich persönlich würd nicht unbedingt jeden Job annehmen, wenn mein bisheriger mich absolut zufriedenstellt. ich gerne zur Arbeit gehe und ich nicht unbedingt das Geld benötige.

Doch ! Wuerdest du...wenn du statt 2800 Brutto, 5600 Netto verdienen koenntest.
Damit machst du keine Moerdergrube aus dir...das wuerde jeder.
Treue will auch bezahlt und gehegt und gepflegt sein, genauso wie man in einer Beziehung nicht einfach aufhoert etwas dafuer zu tun, dass alles rund laeuft.
 

Sorry für OT.
Aber was soll denn dann jeder Sozialarbeiter oder Ehrenamtilicher sagen?? Die suchen sich den Job aus obwohl die nix verdienen....bzw. nicht mal ansatzweise das, was sie eigentlich verdienen sollten. Und warum? - Weil sie es gerne tun.

Lassen wir das einfach jetzt so stehen, ist halt meine Meinung. Geld ist nicht alles. Wagner soll gucken, was für ihn attraktiver ist. Ich wäre halt enttäuscht, wenn er nun plötzlich - nach seinem Treueschwur - doch die Segel streichen würde.
 
10 Tage noch.

Der Dauergast Andersen ist ja echt ein Indiz dafür, dass Wagner evtl. doch noch geht. Ich hoffe mal einfach, dass es nicht so ist.
 
Jemanden in einer laufenden Saison abgeben zu müssen, ist, unabhängig von der Person, immer schlecht für ein Team!

Jeder Trainer hat eine gewisse Vorstellung seines Teams im Kopf und dieses Team ist in seinen Abläufen in einer gewissen Weise "vorkonfiguriert" und "automatisiert"!

Nimmt man nun aus diesem bestehenden Mechanismus ein "Rädchen" raus, bricht as ganze System zusammen!


Der MSV würde einen Verkauf von Wagner nicht überleben!

Wie schon mehrfach gepostet wurde, würde das Spielsystem in sich zusammen brechen, die Stimmung auf den Rängen würde umschlagen, die interne Stimmung würde rapide sinken, die gesamte Moral würde zum Erliegen kommen!

Und das alles für 2 Mio Euro??

Nie im Leben!!

So unsympathisch mir WH auch manchmal ist, aber das würde er niermals zulassen!
Das wäre der absolute Suizid für den Verein!


Der Sandro wird schon bleiben!

Zitat:" Wäre mir nur das Geld wichtig, hätte ich auch in München bleiben können!"

Er wäre schön bescheuert, wenn er jetzt wechseln würde!
Hier ist er die Spitze des Eisberges, der Medien-Fokus!

Bei jedem anderen Verein würde er in der Masse verschwinden!
 
Sorry für OT.
Aber was soll denn dann jeder Sozialarbeiter oder Ehrenamtilicher sagen?? Die suchen sich den Job aus obwohl die nix verdienen....bzw. nicht mal ansatzweise das, was sie eigentlich verdienen sollten. Und warum? - Weil sie es gerne tun.
.

wagner spielt ebenfalls gerne fussball und wenn dein beispiel sozialarbeiter, der seine arbeit gern macht auf einmal 5.000 eur anstelle von 1.000 eur für den gleichen job bekommen würde, dann sagt er auch nicht nein
 
... man muss ja auch an die Karriere denken

Sandro Wagner sollte (vorerst) bleiben wenn er noch richtig was reissen will.

Eindhoven hat nicht wirklich überragend gegen tel aviv gewonnen (0:1) und so sicher euro liga spielen sie daher nicht.

PSV ist sicher eine gute Adresse aber Sandro ist 21. Bei Duisburg hat er einen Stammplatz und kann auf sich aufmerksam machen. Für Südafrika wird das nicht reichen, aber auf jeden Fall wird er nach einer ordentlichen Saison bessere Angebote als die von PSV kriegen.

Und in der 2. BL wird er sicher eher wahrgenommen (als Torschützenkönig), als in der ehrendivision, wo er vielleicht 10 Spiele macht.

Der MSV sollte ihm im Dezember einen Hammervertrag anbieten bis 2012. (In der Saison 2010/2011 werden wir dann überaschend Deutscher Meister und dann spielt er in zwei Jahren Champions League... ;-))
 
Der MSV sollte ihm im Dezember einen Hammervertrag anbieten bis 2012.

Wieso erst im Dezember ? In der Vergangenheit wurde schon immer gewartet, bis es zu spät war. Ein Carlos Eduardo hat gerade verlängert, obwohl er noch Vertrag bis 2011 hatte.

Man kann den Vertrag gar nicht früh genug verlängern. Also JETZT verlängern, im Dezember kann es schon zu spät sein.
 
Ich finde das ganze Gequatsche vom "Söldnertum" antiquiert. Jeder Spieler, der demnach bei einem anderen Club und eben auch beim MSV anheuert, aus welchen Gründen auch immer, wäre dann ein Söldner, und diesen Begriff finde ich abwertend.

Es geht in erster Linie ums sein klares Bekenntniss zum MSV.
Wenn man dann als Spieler allein wegen des Geldes dann doch umfällt und bei einem anderen Verein anheuert, dann hat das schon was von Söldnertum.

Aber für mich steht das garnicht zur Debatte.
Die Vereinsführung wird nicht so dumm sein und Wagner verkaufen.
Die wissen ganz genau das sie in einem solchen Fall ohne Trainer dastehen würden und die Fans würden denen soviel Feuer unter´m Hintern machen das es für einen Flug zum Mond reichen würde.
Und ich glaube auch nicht das Wagner derzeit einen Wechsel in betracht zieht, da kann sein Berater sagen was er will. Wenn Wagner nein sagt dann bleibt es auch dabei.
 
Mit dem Söldnertum in den Profiligen muss man sich (leider) wohl abfinden. Allerdings wissen wohl auch die meisten User dieses Forums - mich eingeschlossen - nicht wie es ist, so viel Geld wie die Profis zu verdienen und wie wichtig es ist noch ein bisschen mehr Kohle zu machen. Vielleicht spielt da eher die Anerkennung eine Rolle.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass Wagner möglichst lange hierbleibt und sich entwickelt. Viele sind für Geld gegangen und haben versagt.

Als Fan wünsche ich mir Typen wie David Etxeberria, die dem Verein lange die Treue halten und auch verstehen, was sie dem Verein zu verdanken haben:
http://transfermarkt.de/de/news/23606/etxeberria-ohne-gehalt.html

Ein Vorteil von Sandro könnte sein, dass er von den Bayern kommt und dort gesehen hat, wie der Kommerzfußball funktioniert.
 
Ola Toivonen
...

Wat wollen die noch mit Sandro?:confused:
Außerdem glaube ich, dass Wagner da kaum eine Chance bekommen wird!
Richtig. Lieber ein großer Fisch in einem kleinem Teich als ein kleiner Fisch in einem großen Teich.
Wagner weiß, dass er hier spielen kann und dass er sich nur so entwickeln kann. Ohne Duisburg würde er noch immer in der Regionalliga Süd vergammeln. Wenn Duisburg aufsteigt, kann er nächstes Jahr vielleicht ein Tor gegen die großen Bayern schießen. :D Besser gehts nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben