Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...aber nach 2-3 überragenden Spielen sieht das wieder gaaaaanz anders aus.
Na wollen wir ihn mal nicht höher loben, als das was wir bis jetzt von ihm sehen konnten. Überragend war er noch in keinem Spiel, hat in einigen Spielen gut gespielt und auch in schwächeren Partien mal sein Können aufblitzen lassen. Den Status unersetzbar hat er aber bestimmt nicht. bei meiner Einschätzung wirft sich ja auch die Frage auf, warum sich kein schwächerer Bundesligist als der HSV sich um den Mann bemüht hat oder er gar irgendwo gelandet ist.

Na wollen wir ihn mal nicht höher loben, als das was wir bis jetzt von ihm sehen konnten. Überragend war er noch in keinem Spiel, hat in einigen Spielen gut gespielt und auch in schwächeren Partien mal sein Können aufblitzen lassen. Den Status unersetzbar hat er aber bestimmt nicht. bei meiner Einschätzung wirft sich ja auch die Frage auf, warum sich kein schwächerer Bundesligist als der HSV sich um den Mann bemüht hat oder er gar irgendwo gelandet ist.

Ich habe nicht gesagt,dass er überragende Spiele bei uns hatte. Sondern WENN er jetzt wieder käme und sehr gute Spiele abliefert,weiß keiner mehr was er ja wirklich in diesem Sommer abgezogen hat,oder? Aber ich denke wir sind uns einig,das genau so ein Spieler uns fehlt. Auf links wäre er viel stärker als Tarararche,er kann im OM spielen,im Sturm auch, Mal sehen was noch kommt;)
Und warum ihn kein schwächerer Bundesligist will,wer weiß das schon? Vielleicht geht er ja doch noch zum FC Köln oder ähnlichem,was ich aber nicht glaube.
Andere Vereine,wie Mainz zb. setzen lieber auf ihre eigenen Talente,wie Schürrle auf links. Und Vereine wie Frankfurt brauchen ihn einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haut mich aber ich mag den Änis.

Ist ne arme Sau wegen seines dummen Beraters. Der hat ihm schöne Flausen ins Hirn gepustet - er muss es nun ausbaden.

Er hat sich hier super entwickelt - vom totalen Egomanen zum Teamplayer.

Seine letzten Auftritte in Lautern und gegen Fürth(geiles Freistoßtor und 50Meterfasttor) waren überragend. Das konnte er auch nicht in der U 21 bestätigen, da er dort auf dem Flügel verhungert ist und sich alles um Özil gedreht hat.

Als 2.Ligaspieler findest du nicht die Beachtung und Reputation. Kann gut für uns sein.

Wenn Änis weiter auf seinen Berater hört kickt er in ein paar Jahrn noch in den unteren Ligen rum oder tingelt ala Marco Reich (kennt den noch jemand? wurde mal im selben Satz mit Ballack genannt) durch irgendwelche Pampasligen.

Er ist noch jung, legt doch nicht alles auf die Goldwaage.

Zu Kouemaha: Brügge soll mal die Füße still halten :mad: Die haben wohl das Prinuip nicht verstanden... Wir kaufen denen die Stürmer weg, nicht umgekehrt. Oder gibts hier neuerdings ne Kooperation? Ständige Freundschaftsspiele und gegenseitiger Spieleraustausch?

Grundsätzlich, wenn jetzt noch ein Stürmer verkauft wird, muss Hübner aber schon den unterschriftsreifen Vertrag für einen Ersatz in der Tasche haben. Sonst könnte man 10 Millionen für Kouemaha oder Wagner bekommen, wo soll man in den paar Tagen so schnell noch Ersatz finden? Außer vielleicht...bei Ishiaku...

Zu Ben Hatira: Bitte nicht schon wieder... Jeder der Beteiligten macht sich absolut lächerlich, wenn der hier wieder aufkreuzt... Wir haben hier im Moment ein homogenes Team, das immer wieder durch Spieler auffällt, die scheinbar echt Bock haben hier zu spielen (Kouemaha kommt früher aus dem Urlaub zurück, Wagner sowieso...). Ich sehe die Gefahr, dass da etwas Unruhe reinkommt, wenn plötzlich so ein Egomane und Selbstdarsteller wie Ben Hatira wieder auf den Plan tritt, der eh nichts anderes will als sie hier mal wieder für höheres zu empfehlen und bei dem jeder genau weiß, dass er nur hier spielt, weil er nix besseres gefunden hat. Finger weg von dem!

Zum Thema Sandro Wagner aus dem Pressethread :

DerWesten.de schrieb:
Der junge Stürmer ist die große Aufstiegshoffnung des MSV Duisburg, er hat in dieser Saison in drei Zweitliga-Spielen vier Tore geschossen, die Scouts stehen Schlange, zum Zweitliga-Schlager am Montag gegen Fortuna Düsseldorf haben sich alleine drei englische Vereine angesagt. Ein 21-Jähriger, der in der 2. Liga regelmäßig trifft, der im Finale der U 21-EM zwei Tore für Deutschland geschossen hat, weckt eben Begehrlichkeiten.

Weiterlesen

Diesen Satz aus demselben Presseartikel möchte man manchemTalent mehr als unter die Nase halten und hinter die Ohren schreiben:

Der Druck ist viel geringer als bei den Bayern, man hat mehr Zeit, sich zu entwickeln Der Druck ist viel geringer als bei den Bayern, man hat mehr Zeit, sich zu entwickeln

Der Junge kommt aus nem Arbeiterviertel. Klar, dass der in Münschen beim FCB keine Schnitte kriegt. Bei uns ist der richtig. Das weiss er und spürt so einer wie der.

Der hat richtig Spass beim MSV. Ich hoffe, dass die Vereinsführung hier bald auf den Jungen zugeht. Ich mag den gut leiden.

Wenn ich den Text lese kriege ich tränen ;). Habe ihm am Anfang echt nur ausgelacht und belächelt nur mittlerweile mag ich den Jungen.

In der heutigen Ausgabe der WAZ steht das am Montag Scouts von 3 verschiedenen englischen Vereinen unseren Sandro beobachten.
Bei den Meldungen aus Belgien und Holland habe ich mir keine Sorgen gemacht , aber bei englischen Vereinen werde ich ein wenig unruhig.
Ich hoffe echt nur das unsere sportliche Leitung schnellstens mit Ihm verlängert , wenn nicht brennt hier bald der Baum.
Schlimm , ja fast Selbstmord wäre wenn er jetzt noch verkauft wird. Aber noch schlimmer ist , wenn er am Ende der Saison ablösefrei gehen würde.
Also Bruno sprich mit Walter und mach endlich voran!!:fluch:

Am Montag kann den beoabchten wir will, in den zwei Stunden, die nach dem Spiel noch bis zum Ende des Transfer-Fensters verbleiben, wird er sicher nicht mehr verkauft. Und bis zur Winterpause ist dann ja erst mal wieder ein bisschen Zeit...

DerWesten.de schrieb:
MSV Duisburg
Akte ist fast zu
Nur Kristoffer Andersen könnte noch hinzukommen. Ansonsten ist die Personalplanung der Zebras praktisch abgeschlossen.

Kurz vor der Schließung des Sommer-Transferfensters hat Fußball-Zweitligist MSV Duisburg seine Personalakte nahezu geschlossen. „Stand heute wird aus unserer Sicht auf dem Transfermarkt nichts mehr passieren”, stellt Duisburgs Manager Bruno Hübner fest.

Umso mehr passierte bei Zebra-Konkurrent Energie Cottbus. Nach Markus Brzenska und dem im Angriff gehandelten Leonard Kweuke holten die Lausitzer mit Sascha Dum (Bayer 04 Leverkusen) einen dritten Spieler, um den sich auch die Duisburger mehr oder weniger intensiv bemühten. Hübner ironisch: „Ich habe gehört, dass Cottbus seine Scouting-Abteilung auflöst. Die nehmen alles, an dem wir auch dran sind.”

An Kristoffer Andersen (23), der seit einigen Wochen Trainingsgast an der Westender Straße ist, scheint Cottbus allerdings kein Interesse zu besitzen. Andersen besitzt weiterhin Chancen, mit ....

Weiterlesen

Laut dieser Quelle hofft man doch noch auf eine Einigung mit ASSE
http://www.lequipe.fr/Allos/TRANSFERT_1.html

Übersetzt mit Google heißt das in etwa das

"Saint Etienne hat ein Angebot des Ausleihens von Duisbourg für seinen Angreifer David Gigliotti abgelehnt. Der Spieler, sowie sein Ratgeber, wundern sich über diese Entscheidung. Sie hoffen immer, ein geneigtes Ergebnis, Gigliotti zu finden, das in die Pläne von Alain Perrin nicht klar zurückkehrt. - E.T."

Zum Thema "Harnik" und "zu teuer für den MSV" : :rolleyes:

Kompletter Artikel

Zur Erinnerung:Fortuna Düsseldorf hat einen 2.Liga Etat von ca. 5 Mio Euro :rolleyes:

Wo hätte Harnik bei uns spielen sollen? Er ist genauso ein Typ wie Nicky Adler,kann eigentlich auf rechts alles spielen und sogar im Sturm auflaufen.Den brauchen wir nur wirklich nicht. Außerdem denke ich,wird Bremen weiterhin Harniks Gehalt zahlen und somit für Düsseldorf kein Risiko. Genauso wie bei Ben-Hatira bei uns,der hat auch weiter vom HSV Gehalt bekommen.

Laut dieser Quelle hofft man doch noch auf eine Einigung mit ASSE
http://www.lequipe.fr/Allos/TRANSFERT_1.html

Übersetzt mit Google heißt das in etwa das

"Saint Etienne hat ein Angebot des Ausleihens von Duisbourg für seinen Angreifer David Gigliotti abgelehnt. Der Spieler, sowie sein Ratgeber, wundern sich über diese Entscheidung. Sie hoffen immer, ein geneigtes Ergebnis, Gigliotti zu finden, das in die Pläne von Alain Perrin nicht klar zurückkehrt. - E.T."

NAch dem verein soll er verkauft werden..
und wenn msv interesse an ihm hatt sollte Hübner sich mit dem berater + dem verein des spielers zusammen setzen und eine geeignete Ablöse summe vereinbaren.. natürlich eine möglichst tiefe Ablöse!!

aber ich glaub wenn der komme soll wird noch jemand gehn..
ich hoffe eher das dieser andersen kommt :)

100 Pro ist das ein Kollege von Veigneau! Die sind beide 24 und haben zeitgleich bei Monaco und in der franz U21 gespielt. Wahrscheinlich hat Veigneau dem MSV ein Tip gegeben..

Ich fass es nicht! :kopfplatsch:
Wie kann man ein eingespieltes Sturmduo, ohne Not auseinanderreißen??

Sry her Hübner, aber nach ihren Aussagen vonwegen, es wird nichts mehr passieren ist es mit der Restglaubwürdigkeit wohl hinüber...

Man hör doch mal auf zu meckern,ist es irgendwo offiziell bestätigt worden? Abwarten,Wagner war laut Presse auch schon fast weg.
Hauptsache wieder drauf:rolleyes:

Wenn das wirklich stimmt, dann brauchen wir UMGEHEND nen Ersatz, der am Montag gegen Düsseldorf mindestens ein Tor macht. Alles andere geht garnicht :rolleyes:

Wobei davon auszugehen ist, dass es sich in dem Fall nur um einen Schnellschuss handeln würde., oder?

Ich denke, die Kohle wird dringend für die Minderung der Verschuldung gebraucht (DFB-Auflage) und nicht für einen Neueinkauf, denn diese Aktion würde sonst keinen Sinn machen. Kann mir nicht vorstellen, dass der MSV für Kouhemaha 2 Mio oder mehr rausschlagen kann.

Sicher wird WH wieder sagen, dass der restliche Kader genug hergibt und uch das Potential hat. Dann "tschööö" Pedda.

Wobei davon auszugehen ist, dass es sich in dem Fall nur um einen Schnellschuss handeln würde., oder?

Ich denke, die Kohle wird dringend für die Minderung der Verschuldung gebraucht (DFB-Auflage) und nicht für einen Neueinkauf, denn diese Aktion würde sonst keinen Sinn machen. Kann mir nicht vorstellen, dass der MSV für Kouhemaha 2 Mio oder mehr rausschlagen kann.

Sicher wird WH wieder sagen, dass der restliche Kader genug hergibt und uch das Potential hat. Dann "tschööö" Pedda.

Es ist egal wie man an Geld für die Auflagen rankommt,das muss kein Verkauf von Spielern sein.Außerdem denke ich,dass ein Ersatz bereit stünde,außerdem haben wir Caiuby.
@ Andi: Du sagst jetzt schon,der neue muss ein Tor machen und setzt den neuen Stürmer der nichtmal da ist und wir garnicht wissen wer es wird schon unter Druck? Unglaublich:confused:

Die Frage ist halt nur warum ausgerechnet jetzt?
Man wusste um die Auflagen und wären Spielerverkäufe notwendig gewesen hätte man diese schon viel früher abgewickelt.
Ich kann mir nur vorstellen, das Brügge ein unmoralisches Angebot, jenseits der 2mio (durch die erfolgreiche EL Quali durchaus machbar) abgegeben hat, und der MSV dann handeln musste.
Naja man wird sehen wer am Montag aufläuft.

@ Andi: Du sagst jetzt schon,der neue muss ein Tor machen und setzt den neuen Stürmer der nichtmal da ist und wir garnicht wissen wer es wird schon unter Druck? Unglaublich:confused:

Nö, der Druck liegt nicht auf dem neuen Spieler, sondern auf den Strategen beim MSV, die in der Lage sein MÜSSEN, kurzfristig adäquaten Ersatz zu beschaffen. Natürlich muss der nicht unbedingt am Montag ein Tor machen, wollte damit nur ausdrücken, dass der SOFORT weiterhelfen muss.

Ach ja: bitte nicht wieder einen ausleihen...

Es ist egal wie man an Geld für die Auflagen rankommt,das muss kein Verkauf von Spielern sein.

Wenn du die Bilanz des MSV gelesen hättest, das wirtschaftliche Konstrukt des WH kennen würdest, das dem MSV keine Vermarktungsrechte mehr erlaubt, würdst auch du zu dem Schluss kommen müssen, dass es nur noch über Spielerverkäufe oder Zusatzeinnahmen aus nationalen oder internationalen Auftritten geht. Wasdenkst du ist der Grund, dass beim MSV nur noch ausgeliehen wird? So egal ist es nicht, wie du sagst, denn die Möglichkeiten bestimmen die Realität.

Caiuby ist sicherlich eine Alternative und eine mit viel Talent. Darf nur nix im Sturm passieren in Punkto Verletzung oder Formkrise. Die zweite Reihe reicht nicht für die Aufstiegsambitionen, und die sind überlebenswichtig.

Nö, der Druck liegt nicht auf dem neuen Spieler, sondern auf den Strategen beim MSV, die in der Lage sein MÜSSEN, kurzfristig adäquaten Ersatz zu beschaffen. Natürlich muss der nicht unbedingt am Montag ein Tor machen, wollte damit nur ausdrücken, dass der SOFORT weiterhelfen muss.

Ach ja: bitte nicht wieder einen ausleihen...

Dann sag mir mal einen,der uns sofort weiterhelfen würde. Dabei kannst du davon ausgehen,dass ca. die hälfte von der Ablöse von Kouemaha reinvestiert werden. Wenn ein Spieler kommt,der anfänglich Schwierigkeiten hat wie Kouemaha,sich dann aber so entwickelt ist es doch okay. Wir haben Caiuby,der kann endlich im Sturm spielen.

Wenn du die Bilanz des MSV gelesen hättest, das wirtschaftliche Konstrukt des WH kennen würdest, das dem MSV keine Vermarktungsrechte mehr erlaubt, würdst auch du zu dem Schluss kommen müssen, dass es nur noch über Spielerverkäufe oder Zusatzeinnahmen aus nationalen oder internationalen Auftritten geht. Wasdenkst du ist der Grund, dass beim MSV nur noch ausgeliehen wird? So egal ist es nicht, wie du sagst, denn die Möglichkeiten bestimmen die Realität.

Caiuby ist sicherlich eine Alternative und eine mit viel Talent. Darf nur nix im Sturm passieren in Punkto Verletzung oder Formkrise. Die zweite Reihe reicht nicht für die Aufstiegsambitionen, und die sind überlebenswichtig.

Hat doch nichts damit zutun,ob ich die Bilanz vom MSV gelesen habe. Niemand weiß,was für Auflagen wir überhaupt hatten. Ich wollte nur damit sagen,dass man nicht unbedingt durch einen Spielerverkauf die Auflagen erfüllen kann. Vielleicht ist die ja schon erfüllt durch unseren Hauptsponsor.

Wenn ein Spieler kommt,der anfänglich Schwierigkeiten hat wie Kouemaha,sich dann aber so entwickelt ist es doch okay.
Du verstehst es nicht, ne? Wir haben nichtmehr die Zeit eine Halbserie oder länger darauf zu warten, dass unser neuer Stürmer sich eingewöhnt!

Wir haben Caiuby,der kann endlich im Sturm spielen.
Du mit deinem Caiuby... zweifelsfrei hat der Junge Talent, aber hat er schon ein gutes SPiel für uns bzw überhaupt im Profifußball gemacht?
Nein!, ich traue ihm auch zu zum Knipser zu werden, doch sicher ist das ganz und garnicht...

Du verstehst es nicht, ne? Wir haben nichtmehr die Zeit eine Halbserie oder länger darauf zu warten, dass unser neuer Stürmer sich eingewöhnt!

Du mit deinem Caiuby... zweifelsfrei hat der Junge Talent, aber hat er schon ein gutes SPiel für uns bzw überhaupt im Profifußball gemacht?
Nein!, ich traue ihm auch zu zum Knipser zu werden, doch sicher ist das ganz und garnicht...

Ja hat er und zwar letztes Spiel in St.Pauli und in ein paar Spielen in Wolfsburg. Noch fragen? Du hast ihn noch nie spielen sehen,außer in den 3 Spielen in Duisburg.Sicher weiß niemand,wie es wäre mit ihm in der Startelf,aber um es zu wissen,muss er spielen. Kouemaha wäre ein Riesenverlust den man überhaupt nicht kompensieren könnte,zumindest in der kürze der Zeit. Dafür fehlt einfach das Geld.
Du verstehst das nicht,wir bekommen keinen Spieler,der uns jetzt SOFORT weiterhilft,weil wir ihn garnicht bezahlen können. Gute Spieler brauchen keine Eingewöhnungszeit,siehe Robben heute. Aber die,die zu uns kommen,brauchen eine,und zwar jeder.

Wenn es Fix ist:

Hübner hat sich für das kleinere ÜBEL entschloßen!

Anstatt Wagner zu verkaufen, was uns auf die Palme gebracht hätte(und weil er selber auch nicht wollte), hat er nun den Besten Stürmer von uns verkauft!

Ich finde es genau so schlimm! Unfassbar! :fluch:

Wenn nicht mindestens 1,5 Mil. geflossen sind, dann frage ich mich ob Hübern noch alle Tassen .. hat?!

Dann bin ich mal auf den Ersatz gespannt..???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben