Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier wird der transfer auch mal von einer anderen seite betrachtet:

- dorge wollte weg
Lassen wir mal so dahingestellt
- neururer wollte es so
Nochmal, das glaubst Du doch selber nicht (siehe MSV Fan)
- gute ablöse
Davon bleibt dem MSV genau wieviel ? Unabhängig davon kannste Dir damit auch keine eingespielte Sturmreihe kaufen

Aber ich geb's auf, alles richtig gemacht die Herren Hübner / Hellmich :rolleyes:

sorry mark. du hast NULL aber auch NULL aussage kräfige stimmen. ich beziehe mich auf infos vom training. zaungespräche mit peter etc.

also musst ja schon was in der hinterhand haben, wenn uch hier nur müll schreibe. ich bitte um info aus deinen quellen

Also erst einmal würde es mich nicht wundern wenn Hellmich oder einer aus seinem Clan an dem Transfer verdienen würde. Dem fällt sicher irgendwas ein, z.B. Vermittlungsgebühr oder ähnliches von 25%.

Was mir noch ein bischen Angst macht ist dass Mainz zur Zeit mehr oder weniger ohne Torwart da steht. Und da jeder über die finanzielle Notlage unseres MSV informiert ist, könnte da kurzfristig auch noch ein nettes, "unausschlagbares" Angebot reinflattern.

Alles in allem ist es wie immer für mich als MSV-Fan. Da denkst du, jepp.....das sieht aber ganz gut aus, endlich siehst du hier mal wieder ansehnlichen Fussball, schon packt einer nen Dolch aus und rammt ihn dir ins Herz.

Wenn das mal gut geht in Zukunft.

Ach guck an, es steht schon länger fest und dann hat Dorge am Mittwoch um die Freigabe gebeten........ :rolleyes:
Lächerlicher Mist das Ganze, ich glaub denen keinen Wort :fluch:

Bevor ich es vergesse, ich wünsche Dorge alles Gute in Brügge!

Aber ich geb's auf, alles richtig gemacht die Herren Hübner / Hellmich :rolleyes:

Dann sei konsequent und zähle den Trainer dazu.

Denn er wird sein ok gegeben haben. Wir wissen, das der Trainer, wenn es gegen seinen Willen gelaufen wäre, das längst der Presse in die Blöcke notiert hätte. Und das schätzen wir doch an ihm, oder?

In meinen Augen ist das eine Sache, in der alle Parteien, inklusiv Trainer und Spieler, einer Meinung waren.

Und das solche Dinge aufgrund des unsäglich lange offenen Transferfensters manchmal schockierend überraschend kommen können, kann man in den letzten Tagen überall schön nachlesen.

Ich glaube sogar, das so ein Transfer nicht unmöglich gewesen wäre, wenn es uns finanziell besser ginge.

Meine Quelle ist dann wohl sowas wie mein Fußballsachverstand. Nehmen wir mal den Fall an, dass PN Kouemaha verkaufen will. Warum geht er nicht vor der Saison zu Hübner und sagt: "Der Stürmertyp Kouemaha gefällt mir nicht, kümmer dich bitte um einen gleichwertigen Ersatz, der aber die Attribute x,y (klein,quirlig - was weiß ich) erfüllt." Dann haste 2 Monate Zeit um solch einen Spieler zu sichten und für Kouemaha waren auch damals schon Angebote da - hat Hübner ja vollmundig rausposaunt.

Aber ne, du hast recht, das macht man besser einen Tag vor Transferende, da stehen die Chancen wesentlich besser PNs Wunschspieler zu bekommen.

Also ich kann mich MSV02Duisburg nur anschließen. Bin auch öfters beim Training anwesend und einen wirklich glücklichen Eindruck machte Kouemaha auf mich nie besonders. Das allerdings aber erst seit der Rückrunde der letzten Saison.

Er war aus meiner Sicht ein Top-Mann aber einen unzufriedenen Spieler in den eigenen Reihen zu halten, kann auch Konsequenzen nach sich ziehen.

Ich will den Teufel jetzt erstmal nicht an die Wand malen und schau einfach mal was morgen beim Spiel gegen Düsseldorf passieren wird.

Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass mich das nicht ansatzweise schockt!
Kennt man doch aus den letzten Jahren unter der Top-Vereinsführung!
Typisch MSV einfach! :rolleyes:

"Ich kann mir vorstellen, dass die Fans jetzt sauer sind", so Kouemaha. "Aber der Wechsel ist für den MSV gut, weil er viel Geld für mich bekommt, und er ist für mich gut, weil er der nächste Schritt in meiner Karriere ist."

Also wollte er weg.

Aber ist ja soweiso alles gelogen, was von Vereinsseite kommt, nech? ;)

Ja, nee, is klar. :rolleyes:

Schon mal den Dorge selbst auf deutsch gehört? Mann, Leute, das ist ein geschliffenes Statement, dass man dem Dorge ganz genau so in den Mund gelegt hat, dass es jetzt passt! Ist ja auch nicht weiter schlimm, da das überall so gehandhabt wird. Dementsprechend sollte man das werten. Punkt.

Was die "Lügen von Vereinsseite" angeht, so gilt (nicht nur) für mich immer noch das alte Sprichwort: "Wer einmal ...". Wobei man die "kleinen Schummeleien" seit Mitte 2002 allerdings kaum noch zählen kann.

Ein Beweis dafür, wie schlecht es dem Verein wirtschaftlich geht... jeder Euro wird wohl gebraucht...

Sportlich eine Katastrophe. Der Zeitpunkt ist fast noch schlimmer. War endlich mal wieder Ruhe und gute Stimmung, Fussball stand im Mittelpunkt.

Als Ersatz: Wieder ein Leihspieler... Mit Kaufoption? Und wo soll DAS Geld dann herkommen? :kopfkratz:

Was regt Ihr euch alls so auf, Kouemaha wollte weg und (wahrscheinlich) gabs reichlich kohle für den also ist doch klar das der Verein den dann gehen lässt.

Stürmt eben Caiuby an Morgen neben Sandro Wagner, ich halte Caiuby eh für den technisch stärkeren der beiden und denke wenn der erstmal ein paar Einsätze nacheinander hat wird der auch treffen und Kouemaha schnell vergessen machen.

Schlecht ist natürlich das zur Zeit nur 3 Stürmer zur Verfügung stehen, da dürfen sich wagner oder Caiuby nicht verletzten denn sonst wirds verdammt eng.

Ja, nee, is klar. :rolleyes:

Schon mal den Dorge selbst auf deutsch gehört? Mann, Leute, das ist ein geschliffenes Statement, dass man dem Dorge ganz genau so in den Mund gelegt hat, dass es jetzt passt!

Und du glaubst, das die Presse Aussprachefehler und Grammatikfehler abdruckt, wie sie gesprochen wurden? Oder Französischen Originaltext, damit es sich jeder selbst übersetzen kann?

Also manchmal......

Was regt Ihr euch alls so auf, Kouemaha wollte weg und (wahrscheinlich) gabs reichlich kohle für den also ist doch klar das der Verein den dann gehen lässt.

Stürmt eben Caiuby an Morgen neben Sandro Wagner, ich halte Caiuby eh für den technisch stärkeren der beiden und denke wenn der erstmal ein paar Einsätze nacheinander hat wird der auch treffen und Kouemaha schnell vergessen machen.

Schlecht ist natürlich das zur Zeit nur 3 Stürmer zur Verfügung stehen, da dürfen sich wagner oder Caiuby nicht verletzten denn sonst wirds verdammt eng.

Danke dem kann ich nur zustimmen. Als Caiuby in Pauli reinkam, so hatte ich den Eindruck ) war das Spiel von uns bedeutend schneller.

Ich könnte gerade richtig kotzen. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Zumindest nicht Wagner verkauft.

Der MSV muß wohl wirklich ziemlich pleite sein und ist gezwungen den Dorge zu verkaufen.

Jetzt wird wieder so ein Söldner ausgeliehen. Ob der einschlägt? Ich kenne den nicht. Wie heißt der Giolitte oder so ähnlich. Ich kenne nur einen geilen Eis-Salon in Rom der so ähnlich heißt. :D

Ich hatte mich auf das Spiel morgen gefreut. Jetzt habe ich fast keine Lust mehr. Den Aufstieg habe ich abgeschrieben.

Man kann jetzt n ganzen Tag diskutieren ob es gut war oder nicht ich sage es war von denen TOTALE SCHEI.ßE nen Stürmer der Stammspieler war und im ersten Jahr zweistellig getroffen hat zu verkaufen :fluch:

aber wir haben ja Ede , Kai-Uwe , Adler neben Sandro as reicht ja für eine ganze Saison :rolleyes: ach hab ich ja vergessen im Winter wird Sandro ja au noch vertickt .....

Da hab ich mich total auf Morgen gefreut und jetzt habe ih wieder nur Hass gegen die Idioten ausm eigenen Verein :mecker:

Ich find den Wechsel ok ..

Kouemaha wirkte in letzter Zeit auf dem Platz recht antriebslos und unglücklich - man könnte meinen er kommt mit der Rolle des "Nebenschauspielers" neben Wagner nicht zurecht. Erinnerte mich mehr an den lustlosen Tara der letzen Saison

Der Trainer hat ihn in den letzten Spielen zurecht rechtzeitig ausgewechselt und es war nur noch eine Frage der Zeit wann Dorge nicht mehr zur Startelf gehört hätte. Destruktives Spiel - keine Tore - kein Antrieb ..

Neben den vielen geilen Aktion nervte das zerstörende Offensivspiel von ihm aber auch - ständige Fouls - das hat oft den Spielfluss unterbrochen.

Sollte der Neue ein schneller, wendiger Stürmer sein, würde das wesentlich besser zu unserem jetzigem Spiel passen. Die Zeit des Hoch-Reinbolzens scheinen diese Saison ja Gott sei Dank vorbei zu sein.

Also lieber etwas Kohle mitnehmen als einen stinkigen Dorge auf der Bank, der nächstes Jahr keine Kohle mehr bringt..

Nichts desto Trotz - letzte Saison war er ein wichtiger Spieler - viel Erfolg beim neuen Club !

-justmy2cents-

Nur mal so zwischendurch :D
Hab gerade gelesen das der Harnik von Bremen wohl an Düsseldorf ausgeliehen wird aber für uns war der viel zu teuer !!!
Noch ein Inditz wie es um uns steht :eek:

Den Aufstieg habe ich abgeschrieben.

Aua:kopfplatsch:...hömma...die Saison hat GERADE erstmal angefangen!!!

Warte doch erstmal ab...wir haben noch genug Spieler im Kader und ausserdem stehen/standen neben Dorge noch 10 weitere Akteure auf n Platz...wat ich damit sagen will das ER ALLEIN NIE n Spiel gewonnen hat!!!

@ all Abwarten und n Puls runterfahren...ist nicht gut fürs Herz!!!:rolleyes:

Schonmal dran gedacht,dass Dorge das auf französisch gesagt hat und man es auf deutsch übersetzt hat.

Nie. Dachte der kann nur trommeln ... :rolleyes:

Ob der Dorge das auf deutsch, französisch oder kisuaheli gesagt hat, ist doch völlig sekundär. In dem Moment, da sein friedlicher Abgang feststeht, übernimmt der Verein in einem solchen Fall erst recht die Außendarstellung. Und einigt sich mit dem Gehenden auf bestimmte Sprachregelungen bzw. korrigiert sie gegenüber der Presse. So sieht (nicht nur lokaler) Sportjournalismus aus.

Ich übersetze mal aus dem "Extra Voetbal" :

Douge Kouemaha, Stürmer des MSV Duisburg, der Donnerstag bereits dem Spiel gegen Poznan beiwohnte, wird an diesem Wochenende in Brügge erwartet, um seine Unterschrift unter einen Dreijahreskontrakt zu setzen.

Der Transfer wird so um die 1 Mio Euro herum abgeschlossen werden.........

Hab mir mal gerade die Daten vom Franzosen David Gigliotti (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/28511/david-gigliotti/default/2009/leistungsdaten.html) rein gezogen, ich denke mal der ist auch kein Heilsbringer sondern eher einer wie Nicky Adler der eh nie das Tor trifft.
Denke mal den sollten die lieber in Frankreich lassen und dafür keine Kohle ausgeben, der bringt uns sicherlich nicht weiter.

Und ausgerechnet Düsseldorf rüstet im Sturm weiter auf, Harnik von Werder Bremen wird ausgeliehen und Ahanfouf ist da auch noch im Gespräch. Ich sehe es schon kommen die gewinnen 2:1 durch Tore von Harnik und Ahanfouf :fluch::fluch:

Ich les immer "Dorge wollte weg", "Dorge hat keinen Bock mehr gehabt", "nutzt eh nix, wenn der weg will"...
WO steht das? Natürlich nutzt ein Kouemaha solch eine Chance, kann ich ihm auch gar nicht verübeln.
Nur sollte man jetzt auch nicht davon ausgehen, dass er hier nicht mehr spielen WOLLTE.
Ich glaube, er hätte die Saison voll motiviert zuende gespielt und dann bei Aufstieg verlängert.

Und zum Neururer hat MSVFan schon alles gesagt...

ich denke mal der ist auch kein Heilsbringer sondern eher einer wie Nicky Adler der eh nie das Tor trifft.

die lique 1 mit der zweiten buli (Adler) zu vergleichen ist schon sachverstand pur. wann hat adler mal in einer ersten liga 9 buden gemacht?

Ich sehe es schon kommen die gewinnen 2:1 durch Tore von Harnik und Ahanfouf :fluch::fluch:

was auch ohne spielberechtigung der beiden so gut klappt

dann mal gegenfakten

Sag mal, du heißt nicht zufällig Bruno Hübner?
Was willst du denn immer mit irgendwelchen Fakten?

Aber ich erklärs dir gerne nochmal ganz langsam:

Fakt ist, dass wir einen Tag vor einem wichtigen Derby einen Stammspieler verlieren!
Fakt ist, dass wir einen Tag vor Ende der Transferperiode einen Spieler verhökern!
Fakt ist, dass wir dafür noch keinen Ersatz verpflichtet haben!

Ach: und Fakt ist übrigens auch, dass Harnik für morgen spielberechtigt ist!

Edit sagt: http://www.reviersport.de/92709---msv-matte-gaumenschmaus.html

ich habe sachen aus dem training erfahren und du stellst blind hier was rein ohne auch nur zu wissen was neururer sagt.

geh doch zu ihm hin. oder wird unser supertrainer sich auf einmal auf die seite von hellmich stellen? gerade er ist einer der doch öffentlich auf die barrikaden geht. also warten wir doch die tage ab. kommt ein öffentliche anprangern von neururer, dann lag ich wohl falsch und kann den leuten beim training nicht trauen.

@ gari: Lt bild nicht. warten wir mal ab. aber aziz gehört nicht mal zu düsseldorf

Hab mir mal gerade die Daten vom Franzosen David Gigliotti (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/28511/david-gigliotti/default/2009/leistungsdaten.html) rein gezogen, ich denke mal der ist auch kein Heilsbringer sondern eher einer wie Nicky Adler der eh nie das Tor trifft.
Denke mal den sollten die lieber in Frankreich lassen und dafür keine Kohle ausgeben, der bringt uns sicherlich nicht weiter.

Und ausgerechnet Düsseldorf rüstet im Sturm weiter auf, Harnik von Werder Bremen wird ausgeliehen und Ahanfouf ist da auch noch im Gespräch. Ich sehe es schon kommen die gewinnen 2:1 durch Tore von Harnik und Ahanfouf :fluch::fluch:

Also in den Videos scheint der zu wissen wo das Tor steht , aber oke sind Videos , heissen nicht viel.

Aber wie war das nochmal bei makiadi?.....

Wie schlecht plötzlich einige hier den Kouemaha sehen... Kouemaha hat ne bärenstarke Rückrunde gespielt und war auch in den ersten Spielen dieser Saison ein ständiger Unruheherd. Zugegeben, er war nicht unbedingt glücklich im Abschluss, da hatte ich aber die Hoffnung, dass in St. Pauli der Knoten geplatzt war. Er ist ein bulliger Stürmer, der Räume für Wagner gerissen hat. Ob der neue das mit seinen 176cm auch kann? Wenn Neururer das so wollte, bitte, ändern kann ich daran auch nix. Is aber dann auch nich das erste Mal, dass ich personelle Entscheidungen von ihm nich nachvollziehen kann.

Als Tatsache bleibt stehen, dass die Stimmung vor dem wichtigen Derby morgen erst mal vergiftet ist, dass Unruhe riengekommen ist, wo sie nicht hätte reinkommen müssen. Selbst wenn Dorge gesagt hat, er möchte weg, hätte man einfach sagen können, du hnast hier Vertrag, du bist wichtig, du bleibst. Aber dass der MSV Spielern, die mal kundtun, dass sie weg wollen, keine Steine in den Weg legt, ist ja aus der Vergangenheit hinreichend bekannt. Wenn man ein bisschen Kohle machen kann, wird beim MSV um keinen Spieler gekämpft. Komisch, selbst bei einem van der Vaart hat das seinerzeit mal geklappt, und der hat dann auch nicht schlechter gespielt, nur weil er nicht weg durfte. Ist hat nicht jeder Spieler so´n Charakterarsch wie der Lavric.

Ich hoffe, dass wenigstens die Aussage "es sind mehr als 1 Millionen" stimmt. Und mit "mehr" meine ich mindestens doppelt so viel, denn das wäre keineswegs utopisch, sondern in Anbetracht der hier bereits aufgezählten Umstände durchaus angemessen. Ich denke aber, dass es dann so 1,2 Millionen sein werden, von denen jetzt ein Teil in die Leihgebühr für diesen Gigolo fließt, ein Teil in die dann eventuell später fällig werdende Kaufsumme, und natürlich ein Teil an Hellmich Marketing... Wenn wir da am Ende mal nicht noch drauflegen... :rolleyes: Dazu ist der neue nicht eingespielt, kennt nicht mal Deutschland oder die Liga, kennt seine Mannschaftskameraden nicht, hat keine Vorbereitung bei uns mitgemacht... ALLES Nachteile gegenüber Kouemaha. Wir haben an Dorge selbst gesehen, wie lange es dauern kann, bis ein ausländischer Stürmer hier zurechtgefunden hat. Wir sehen aktuell an Caiuby wie es aussehen kann, wenn ein Spieler die Vorbereitung nicht mitgemacht hat. Der Mann hat Null Bindung zum Spiel der Mannschaft.

180 ist noch kein Ausdruck für das, wie ich grad drauf bin... :mad:

1. Makiadi hatte eine weitaus schlechtere Quote als er bei uns angefangen hat. (Hab ich in diesem Thread schon 2 oder 3 mal angebracht) Ich geb nochmal den Tip, auf die Daten bei Transfermark.de zu schei*** weil man da eventuell einen falschen Eindruck gewinnt. Was wenn der spieler perfekt dafür ist andere zu binden und freie Räume zu schaffen und dadurch indirekt jede Saison 15-20 Tore ermöglicht? da steht da nicht. ;)

2. Harnik darf afaik morgen noch nicht auflaufen. Noch keine freigabe o.Ä.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben