Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heller vor dem Absprung

Wollen Sie beim MSV bleiben?
Es ist eine Option. Aber ich brauche einen Trainer, der mir vertraut und mir eine Chance gibt, damit ich endlich regelmäßig spiele. Peter Neururer glaubt zwar an meine Stärken, doch unterm Strich stehen kaum Einsätze. Ich werde im Training einfach weiter Gas geben, mich anbieten und hoffen, dass ich mich in den nächsten Partien beweisen kann.
http://www.reviersport.de/82391---msv-ben-hatira-beim-augen-spezialisten-behandlung.html

Wenn der Heller mal halb so gut spielen würde, wie er die Klappe aufreißen kann... In jedem Interview dasselbe... Ich muss spielen, ich brauch Vertrauen... Mal drüber nachgedacht, dass deine Qualität vielleicht einfach nicht für mehr Einsätze gereicht hat?

Die Chance, die Heller da im Interview so vehement einfordert, bekommt er in Frankfurt unter Garantie nicht. Dafür ist er als Stürmer schlichtweg zu schwach, (mindestens) was Übersicht und Abschluß angeht. Funkel (oder auch ein anderer) würde ihn am Main erst bringen, wenn das Lazarett bei den Adlern voll von Offensivkräften wäre.

Also, Heller: Hier bleiben, arbeiten, arbeiten, arbeiten. Und dann mal in Spielen so richtig überzeugen. Wofür durchaus auch mal EINE Halbzeit reichen kann! :zustimm:

Also ich kann auf Heller gut und gerne verzichten, denn er ist unglaublich ineffizient, extrem eingebildet, auf welcher Grundlage auch immer, und kann fast keinen Ball annehmen. Selten einen Spieler gesehen, bei dem der Ball so weit wegspringt. Zudem sicher ein Spieler, der auch in Zukunft Unruhe in den Verein bringen würde, ergo Abslöse sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Heute kehrt der Angreifer mit dem merkwürdigen Laufstil nach Frankfurt zurück, der MSV Duisburg gastiert beim FSV (18 Uhr), und Heller würde am liebsten gleich in Frankfurt bleiben. "Die Eintracht war der Verein, der mich entdeckt, der mich rausgebracht hat", sagt er. "Es wäre schön, wenn ich ab Sommer wieder für die Eintracht spielen dürfte."

Trainer Friedhelm Funkel macht dem einst aus Siegen gekommenen und bis 2010 vertraglich gebundenen Spieler Mut: "Er wird erst mal zurückkommen", sagt er. "Und dann schauen wir weiter." Funkel stellt aber auch klar, dass er nicht sonderlich erbaut darüber ist, dass der 23-Jährige sich nicht mal in der zweiten Liga durchzusetzen vermochte. Zuletzt saß Heller auch beim MSV in schöner Regelmäßigkeit nur auf der Bank. "Damit", befindet Funkel, "sind wir nicht zufrieden..."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1746825

Also ich verstehes einfach nicht warum Leute wie Heller dauernd in der Öffentlichkeit ihre Einsatzzeiten einfordern. Die tuen so, als wären sie die Superstars, die in einem "durchschnittlichen Verein" vom Trainer aus "unverständlichen Gründen" nicht berücksichtigt werden....

Wenn sie Leistung bringen und die Mannschaft verstärken würden, anstatt immer nur ihr Maul aufzureißen, dann würde PN diese auch Aufstellen.
Aber es geht mir langsam mehr als auf die Nerven das dauernd gänzliche ohne Berechtigung ein Stammplatz gefordert wird.

heller hätte vllt mehr einsatzzeit haben können, hätte er am anfang zum umbruch nicht sein trikot weggeworfen. zudem kam glaub ich noch die geschichte, dass er relativ missmutig war, an uns ausgeliehen zu werden.

so schlecht hat der heller mir nicht gefallen. relativ torungefährlich, aber hat vorne für unruhe beim gegner gesorgt und abgelenkt.

trotzdem sollte man reisende die mit trikots um sich werfen nicht aufhalten.

(bin nachtragend sry)

Der Fisch stinkt zuerst am Kopf

Die Kritik am Verhalten verschiedener Spieler mag berechtigt sein, man darf aber auch nicht vergessen dass die MSV Verantwortlichen aus nicht nachvollziehbaren Gründen völlig chaotisch einen Kader von 31 Spielern vor der Saison zusammengewürfelt haben und damit Reibereien vorprogrammiert waren. Dann wirft man die Leute einfach raus wenn man merkt dass das alles nichts war, kündigt die Veträge fristlos, verkündet einigen Leuten dass sie keine Zukunft haben (Tiffert), dreht das alles wieder zurück usw.

Wie soll denn bei diesem Chaos eine Mannschaft entstehen? Von dem finanziellen Disaster mal ganz zu schweigen.

Die Kritik am Verhalten verschiedener Spieler mag berechtigt sein, man darf aber auch nicht vergessen dass die MSV Verantwortlichen aus nicht nachvollziehbaren Gründen völlig chaotisch einen Kader von 31 Spielern vor der Saison zusammengewürfelt haben und damit Reibereien vorprogrammiert waren. Dann wirft man die Leute einfach raus (...)

Wird hier ewig nörgelnd nachgetreten? :D

Ernsthaft: Tut ja gut, wenn es nicht immer die gleichen Leute sind, die ab und an mal darauf hinweisen, wo die Ursachen liegen, deren Folgen wir heute in diesem Bäumchen-wechsel-dich-Spiel sehen. Es sind Dinge, die z.T. bis zu zwei und mehr Jahre zurückliegen. Verantwortlichkeit: beim "Fischkopf".

Andererseits muss man natürlich eben auch heute ganz nüchtern arbeitsrechtliche Rahmenbedingungen beachten. Insofern scheint mir die "Aktion Ausmisten", die sicherlich zum größten Teil (gottlob!) auf Neururers Konto geht, doch bislang noch ganz passabel gelungen.

Nachhaltig korrigieren sollte man jetzt die chaotische Vergangenheit im Kader durch Verpflichtungen, deren Einschlagquote mal deutlich über der durchschnittlichen Außentemperatur des kommenden Sommers liegt. :D

Kann ich nur unterschreiben.

Der Heller bringt uns einfach nicht weiter.

Hatte den Eindruck, dass er immer dann die Lust verlor, wenn der Ball weg war, anstatt mal richtig nachzusetzen. Könnte manchmal glatt als kleinerer Bruder von Tiffert durchgehen, was diese lustlose Gesichtsmimik angeht. ;)

Außerdem ist Heller einfach zu hektisch, wenn er nah ans Tor oder an die Torauslinie kommt. Einfach mal den Kopf hoch und in die Mitte gucken, wer denn wo frei steht. Dann hätte man vielleicht doch noch 1:0 gestern abend gewonnen (auch wenn es unverdient gewesen wäre).

Der als Gerücht gehandelte Geatan Krebs von Hannover 96 wird den Verein am Saisonende verlassen.... vielleicht richtung DU?

Gaétan Krebs (23) wird den Fußball-Bundesligisten

Hannover 96 am Saisonende verlassen. «Wir haben ihm mitgeteilt, dass wir unsere einseitige Option zur Vertragsverlängerung nicht ziehen», sagte 96-Trainer Dieter Hecking am Samstag nach dem 1:1 (1:1) gegen Eintracht Frankfurt.
Der 2007 aus Siegen gekommene Mittelfeldspieler konnte sich in Hannover nicht durchsetzen und kam nur zu elf Erstliga-Einsätzen. Den Verein ohne Ablöse verlassen kann nach Heckings Angaben Salvatore Zizzo (22). Der amerikanische Mittelfeldspieler hat noch einen laufenden Vertrag.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/27204/gaetan-krebs-verlaesst-hannover-96.html

Bei dem UEFA Cup Rückspiel HH:Bremen war Bastian Reinhardt im Gespräch. Evtl. wird sein Vertrag nicht verlängert. Wenn Schlicke gehen sollte, wäre er mit Sicherheit mehr als nur ein Ersatz! Er hat sich ja unglaublich gut in die Elf gespielt, obwohl er schon längst abgeschrieben war! Ist ein Kämpfer!!!!

Ich weiß nich so recht... wir sollten mal die alten Säcke,alte Säcke seinlassen. Was nutzen die?!... Ok Erfahrung,aber meist zu teuer und verbraucht und in 2 Jahren schreien wir wieder. Nee lieber wat mit Perspektive.

Laut Frankfurter Rundschau sollen sowohl der MSV als auch FSV Frankfurt an Defensivallrounder Simac vom Absteiger SV Wehen Wiesbaden interessiert sein.

Der Fahrenhorst ist schon ein Guter, zudem dürfte der heiss darauf sein, übernächste Saison wieder 1.Liga spielen zu können. :D

Was ist schon "alt"?
Lienen, Woelk, Tönnies usw. waren auch alle weit über 30 und sind aufgestiegen.
Die Mischung macht es. :huhu:

Wir brauchen einfach einen Spielmacher, damit man Mannschaften wie Frankfurt knacken kann.
Dazu noch einen richtigen Torjäger, der konstant trifft und auch mal aus keiner Chance eine Bude machen kann.

Unsere Abwehr steht doch, egl ob mit Schlicke & Brenner oder ohne.
Es fehlt einfach die Kreativität im Mittelfeld sowie die Torgefahr.

...und ich persönlich würde lieber einen erfahrenen alten Sack holen, anstatt irgend so eine Wundertüte der Marke Salou.

Laut Frankfurter Rundschau sollen sowohl der MSV als auch FSV Frankfurt an Defensivallrounder Simac vom Absteiger SV Wehen Wiesbaden interessiert sein.

Sorry, aber wenn sollten wir an Spielern interessiert sein, aus Mannschaften, die vielleicht aus der 2. Liga absteigen sollten, aber nicht aus der 2. Liga :D

MSV Duisburg
MSV: Die nahe Zukunft liegt im Ungewissen

zuletzt aktualisiert: 11.05.2009 (RP)

Die MSV-Zukunft wird von Ungewissheit umgeben. Sportdirektor Bruno Hübner, von dem einige davon ausgehen, dass er gehen wird, ist es immer noch nicht gelungen, mit den vier ausgeliehenen Spielern und deren "Besitzern" Klarheit für die kommende Saison zu schaffen. Trainer Neururer will mit "18 Spielern plus vier" in die neue Spielzeit gehen. 18 gestandene Profis und vier Perspektivkicker, "die auch zum Einsatz kommen werden" (Neururer), sollen mehr richten als die aktuelle Truppe, die insgesamt zu schwach war. Ergänzungsspieler wie Sahan oder Adler haben neue Verträge, ein Routinier wie Fahrenhorst ist sicher an Bord. Mehr noch nicht. Nun haben sie in der entscheidenden Etage Planungssicherheit. Jetzt kommt es darauf an, diese Saison so "sauber" abzuschließen wie irgendwie möglich. Schon morgen gilt es, das Niederrheinderby gegen RWO "anständig" über die Bühne zu kriegen. Spannend ist freilich nur noch die Frage, ob sich der Nachbar vor dem Abstieg retten kann. Und spannend ist außerdem noch die Personalie Bruno Hübner. BERND BEMMANN

Quelle:http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/706600/MSV-Die-nahe-Zukunft-liegt-im-Ungewissen.html

Will keine Gerüchte zum "schwarzen Abt" streuen. Aber es ist doch schon sehr merkwürdig, dass ein Herr Hübner laut Presse schon wieder seit Wochen auf "Scouting-Tour" sein soll und die Verhandlungen um die Abgänge/Verlängerungen führt, obwohl er selbst offenbar seinen Kontrakt noch nicht verlängert (bekommen) hat. :rolleyes:

In dem Artikel steht rein gar nichts, es hat den Anschein das H. Bemmann noch weniger Information hat als wir hier schon zusammengetragen haben.
Ist ja nicht schlimm aber da mussten halt noch nen paar Zeilen gefüllt werden und da schreibt man sich halt sowas zusammen.

Sportdirektor Bruno Hübner, von dem einige davon ausgehen, dass er gehen wird
Wer sind den diese "einige"? Sollten da wirklich der RP neue Infos bzgl. BH vorliegen würde da sicherlich ein wenig konkreter drauf eingeganen.

immer noch nicht gelungen, mit den vier ausgeliehenen Spielern und deren "Besitzern" Klarheit für die kommende Saison zu schaffen
Ist doch alles klar, nur bei Brenner nicht. Über Ben Hatiras Verbleib entscheidet allein der HSV und der lässt sich im Moment sicher nicht hetzen.

...sollen mehr richten als die aktuelle Truppe, die insgesamt zu schwach war.
Die Truppe ist nicht zu schwach. Der Aufstieg wäre locker gelungen wenn die Hinrunde nicht so verkorkst worden wäre.

Sry, was wollen wir mit Ihm...

Simac ist kein schlechter. Letzte Saison war er einer der besten verteidiger der liga. auch dieses jahr war er der einzige der in wehens abwehr zu überzeugen wußte. dazu in etwas mehr als 50 zweitligaspielen 6 tore. simac ist außerdem als RV, IV und DM einsetzbar. Alle Positionen ca gleich gut bei ihm. also nen echten allrounder. technisch außerdem nicht übel

Also, irgendwie war mir ja klar, das die GUTEN Spieler uns net die Bude einrennen,aber einwenig mehr Gerüchte wären schon net schlecht :D:D

Und dat mit dem "Aufstieg in der der Hinrunde verspielt,blubber,blubber,blubber "
stimmt ja eigentlich auch net wirklich, WIR hatten, in der Rückrunde, noch genügend Möglichkeiten dat Ruder rumzureissen:mecker::mecker::mecker:

Dat watt uns eher Liga 1. gekostet hat, war die unglaublich Schlechte (grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr) Einkaufspolitik gewisser Herrschaften.

Mit welcher berrechtigung DARF eigentlich ein B.H noch noch Scouten gehen?Wir haben ja gesehen watt dabei rumkommt:D:D:D

Aber datt gehört in nen anderen Fred:huhu::huhu:

Jo, hat er. Aber wer im Verein hat nicht schon Dinge geäußert, die ebenfalls nie eingetreten sind ?
Naja vielleicht hat das Schmitglied ja Herrn Müller an der Angel oder will den gemeinsamen Freund von Walter und ihm Stumpenrudi holen. Der is ja jetzt so einsam, dass er anderen das Bier wegs...trinken muss.

War jetzt nicht so ganz ernst gemeint, DM ist meiner Meinung nach unsere kleinste Baustelle. Mit Tara, Ivo und Bodze sind 3 etatmäßige 6er dabei, Tiago und Soares können das wohl im Fall der Fälle auch spielen.

Daher wäre es ja für den MSV nur logisch, einen weiteren 6er zu verpflichten, siehe hier im Thread das Simac-Gerücht ;)

Tara und Ivo spielen noch für die Rente, da kommt nicht mehr viel, zumindest im Hinblick auf Ambitionen nach oben. Im Moment steht ja noch nicht mal fest wer bleibt. Wenn das schief geht braucht man zunächst Ersatz um überhaupt eine 2. Liga taugliche Truppe zu bekommen. Die Kritik an BH ist berechtigt, aber das geschah mit Sicherheit unter voller Zustimmung von WH, also müsste der auch weg, wenn man schon einen Sündenbock sucht.

Saisonplanung
Änis Ben-Hatira soll bleiben

comment_logo_waz.gif
Duisburg, 11.05.2009, Jörn Esser, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Die Planungen für die kommende Saison laufen beim MSV bereits auf Hochtouren.

Sportdirektor Bruno Hübner setzt alle Hebel in Bewegung um HSV-Leihgabe Änis Ben-Hatira zu halten. „Wir haben mit den Hamburgern gute Gespräche geführt. Für beide Vereine und den Spieler wäre eine weitere Ausleihe eine „Win-Win-Situation.”...

Quelle und Link: http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/5/11/news-119485511/detail.html

So wie es da steht , werden tara und grlic es immer schwerer haben, aber ich fand die beiden eh nie dolle, vllt grlic durch seine freistösse aber die wurden auch immer schlechter, die besten jahre sind vorbei.

Zum Thema " Schwarzer Abt ", könnte es eventuell sein, wenn er nicht bleiben sollte, warum auch immer, dass dann diese Funktion, zumindest 1 Jahr lang unbsetzt bleiben würde ( schon oder auch ) aus Kostengründen und Peter Neururer quasi in Personalunion diesen Job mitmachen könnte. ??

Wenn in den nächsten Tagen und Wochen die Personaldiskussion beendet sein werden dürfte ( für die neue 2. Ligasaison ), dürfte ja auch nicht zuviel Arbeit anfallen :D

Wie gesagt, nur eine Hypothese, zumal Neururer m. E. genau weiß, wen er will und wen er nicht will, bezogen auf die Spielerauswahl !

In den laufenden Aktivitäten höre ich viel zu wenig von ´ner echten Alternative im Sturm. Wir brauchem mal ´nen richtigen Knipser.

Adler? Nö.
Makiadi? weg !
Wagner? Bedingt, keine Konstanz.
Kouhemahe? Bedingt, keine Konstanz.

Bitte mal wieder so einen wie Rudi Seliger. Da wußtest du: wenn der an der Außenposition den Ball an die Mauken bekam, dann ging der 1:1 erfolgreich wie Zäpfken auf Vaseline gegen 3 verwirrte Verteidiger unaufhaltsam in Richtung Bude und hat das Dingen von Halbrechts oder Halblinks aus 20 Metern in den Giebel geknüppelt.

Wo seid ihr nur, ihr Seligers des 21. Jahrhunderts?

Die Kommentatoren sind die geilsten! Aber warum nicht...der setzt sich gut durch und hat n Torriecher.:huhu:

So wie es da steht , werden tara und grlic es immer schwerer haben, aber ich fand die beiden eh nie dolle, vllt grlic durch seine freistösse aber die wurden auch immer schlechter, die besten jahre sind vorbei.
Für mich sieht das nach sparen aus, die wollen alle Spieler die besser verdienen loswerden.Dann keine Kohle haben sich aber verstärken wollen, das ist eine Mogelpackung.Sagt endlich mal was das Ziel nächste Saison ist!!!! Solche gehandelten Spieler wie Simac, Broich,Krebs sind keine Verstärkungen mit denen man um den Aufstieg spielt.
Ich warte sehr lange ob ich mir eine Dauerkarte kaufen werde.
Und dieser Spieler aus Uruguay spielt dort in der 3. oder 4. Liga?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben