Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ein gutes Angebot aus Dubai für den Dorge vorliegt (...): ZUSCHLÀGEN MSV!

Die zahlen in der Regel gut und sooo begeistert bin ich vom Kouemaha bisher nicht gewesen.

Klar, wenn das SEHR viel Geld in die Kassen spült. Natürlich weit mehr als eine Million.

Ansonsten wäre es schade, finde ich, denn die Dogge hat sich hier mittlerweile richtig gut akklimatisiert, rackert, macht und tut - und hat ja auch nun einige Buden gemacht. In der Chancenverwertung zwei Klassen besser als Robotnik Wagner. Dorge ist sicher kein Zauberer, aber doch durchaus ein guter Zweitligastürmer. Da stört mich schon mehr, dass ein "Künstler" wie Adler einen Kaderplatz im "Sturm" blockiert.

Bei der Gelegenheit erinnere ich mich daran, dass wir vor der letzten Saison ja ZWEI "schwarze Perlen" verpflichtet hatten. Die eine davon war Dorge - und der war (glaube ich) der "preiswertere" von beiden.

Äh, was hatte ein Ibrahim Salou damals noch gekostet? Na, ja einer der vielen Volltreffer der letzten Jahre war er ja auf jeden Fall. :rolleyes:

Ob Marcel Heller dann zum Kader von Eintracht Frankfurt zählt oder doch wieder ausgeliehen wird, steht in den Sternen. „Wenn der neue Coach feststeht, werde ich mit ihm sprechen“, meint Heller. „Deswegen geht es dort für mich wieder bei Null los.“

Ich würde versuchen, ihn nochmal auszuleihen. Wie man bei dem 3-1 gegen Osnabrück sah, ist da auf jeden Fall etwas.

Irgendwie hab ich Angst vor der neuen Saison jeden zeitungsartikel den man über den MSV liest steht was schlechtes drin :(

Traurig traurig ich hoffe Das unsere Helden endlich wach und aktiv werden sonst kannst nächstes Jahr froh sein wenn ein einstelliger Tabellenplatz dabrei raus kommt .........

Dorge mag sicherlich nicht einen begeisternden Fussball spielen, hat aber immerhin in einer "durchwachsenen" Saison 14 Tore in 26 Spielen (Summe) gemacht.
Beide guten Stürmer am Ende der Saison zu verlieren halte ich doch schon für bedenklich was den geplanten langfristigen Aufbau des Teams angeht.

Boah, ich les ständig Brzenska, Brzenska, Brzenska... :rolleyes:

Der Hübner soll sich ma auf Mannschaftsteile konzentrieren, in denen wir Probleme haben, quasi alle ausser Tor und Abwehr. Langsam geht mir das tierisch aufn Nerv und dämpft meine Vorfreude auf nächste Saison doch erheblich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da wir für Dorge selber schon über 700.000 gezahlt haben , sollten die unter 2 Milionen gar nicht drüber nachdenken den abzugeben.

Und wieso heißt es plötzlich das man den Heller doch halten will? Wurde der nicht groß verabschiedet? Haben die Herren erkannt das man keine Kohle für nen festen Ersatz hat???
Dabei war ich so froh das der bei uns sein letztes Spiel gemacht hat und ich ihn im Zebradress nicht mehr sehen muss

Wenn Kouemaha tatsächlich verkauft werden soll, dann müsste aber eine gewalte Summe fließen. Bei Makiadi sprechen die Leute vom Super-Knipser, der Dorge hat allerdings fast genau so viele Buden gemacht, und sich meiner Meinung nach im Laufe der Saison erheblich gesteigert.

Sein Spiel mag sehr unkonventionell aussehen, aber er ist sehr durchsetzungsstark, hat für einen Stürmer seiner Statur ein gutes Spielverständnis, so dass er die behaupteten Bälle gut verteilen kann.

In der Form der Rückrunde ist Kouemaha für mich eine der Säulen der Mannschaft für die nächste Saison, die nicht abgegeben werden darf. Angebot aus Dubai hin oder her!

da wir für Dorge selber schon über 700.000 gezahlt haben , sollten die unter 2 Milionen gar nicht drüber nachdenken den abzugeben.

Bändit, Dorge hat (auch laut TM) 550.000 € Ablöse an den VSC Debrecen gekostet. Ich erinnere mich auch diese Summe aus der Presse.

Salou vom FC Brügge ("DER KRACHER") dagegen, meine ich, kostete seinerzeit 700.000 €. Kann mich hier aber täuschen.

lol :cono::cono:lol
wie immer wundert mich ein solche Posting überhaupt nicht... immer alle als Idioten darstellen aber selber ist man mit seinen Lenzen der Größte- ein wenig mehr bescheidenheit würde dir auch ganz gut zu Gesicht stehen

Aber ob du es glaubst oder nicht- DU bist hier im Thread nicht das Thema :huhu:

Bändit, Dorge hat (auch laut TM) 550.000 € Ablöse an den VSC Debrecen gekostet. Ich erinnere mich auch diese Summe aus der Presse.

Salou vom FC Brügge ("DER KRACHER") dagegen, meine ich, kostete seinerzeit 700.000 €. Kann mich hier aber täuschen.

Recht hast du... bei 15 neuen pro Saison kann man sich schonmal vertuen

Aber ob du es glaubst oder nicht- DU bist hier im Thread nicht das Thema :huhu:

Och Bändit,du interessierst mich relativ wenig. Ich stelle mich nicht in den Vordergrund und stelle hier keinen als Idioten dar. Jedoch amüsiert mich deine und die der Minderzahl hier am Board, die mir aufgrund meines Alters immer wieder das Mitspracherecht absprechen wollen. Aber keine Angst, ich bleibe hier auch noch weitere Jahre an Board, obs gewollt ist oder nicht.

Och Bändit,du interessierst mich relativ wenig. Ich stelle mich nicht in den Vordergrund und stelle hier keinen als Idioten dar. Jedoch amüsiert mich deine und die der Minderzahl hier am Board, die mir aufgrund meines Alters immer wieder das Mitspracherecht absprechen wollen. Aber keine Angst, ich bleibe hier auch noch weitere Jahre an Board, obs gewollt ist oder nicht.
Mir doch latten :rolleyes:

Oh mein Gott, wenn ich das hier wieder alles lese :rolleyes: ich trau es dem schwarzen Abt auch noch zu beide Torhüter zu verkaufen. Dann könnten wir den Beucke wieder reaktivieren :)

Ich fühl mich momentan, wie in der 1. Strophe von "Fußball ist immer noch wichtig!" beschrieben.

Zum Schluß noch etwas OT:

Aber keine Angst, ich bleibe hier auch noch weitere Jahre an Board, obs gewollt ist oder nicht.

Du bist doch viel zu Jung mit deinen 16! Komm ma' in mein alter :D

Also meiner Meinung nach sollten man grundsätzlich erstmal Versuchen die Mannschaft soweit es geht zusammen zuhalten.
Mir persönlich gibt es jetz schon zuviele Gerüchte um eventuelle Abgänge von Spielern die sich bis dato fest in die Mannschaft gespielt haben und für die nächste Saison eigentlich das Gerüst bilden können.

Natürlich sieht die finanzielle Lage des MSV nicht rosig aus, doch zu "normalen Preisen" darf nun keiner dieser Stammkräfte verkauft werden.
Bei gewaltigen Ablösesummen für Starke und Kouemaha muss aber drüber nachgedacht werden, da wie schon öfters erwähnt Herzog ein kaum schlechterer Torhüter und unser Dorge trotz seiner guten Quote kein Fußballgott ist.
Diese sollten bei Starke und Kouemaha wirklich nicht unter 1,5-2 mio liegen.
In allen anderen Fällen würde sich der finanzielle Gewinn im angesicht des sportlichen Verlusts nicht rechnen.

Kouemaha abgeben wuerde ich auch fuer einen Grabesfehler halten...

Allerdings, ich bin mir ueber Abloesesummen da nicht so ganz schluessig, wenn die 'Oel'-Laender da einen Spieler haben wollen, dann winken die nicht mit Perspektive sondern mit harten Dollar.
Dann sollen sie auch zahlen...und zwar fett...
Ist immerhin eine andere Sache, ob uns Freiburg einen Spieler abspaenstig machen kann weil sie den Ligenvorteil haben, oder der FC Gold Dubai...die Verhaeltnissmaessigkeiten sehen da wohl anders aus.
Insofern..fuer 1.9 Millionen in Euro kriegen sie den nicht..fuer 2 Millionen schon...aber wer weiss schon wie klamm es wirklich um unseren MSV steht...

Huebner die Schuld dann zu geben, weil da einer aus DER Ecke der Welt 'uebermaessig' mit Geld winkt, sehe ich nicht...alleine...froh macht mich das natuerlich auch nicht.

@ kimi:

warum sollte die summe von bandit utopie sein? lesen, rechnen und denken kannst du hoffentlich auch oder?

Makiadi: alle 169 Minuten ein Tor / kein Nationalspieler
Kouemaha: alle 167 Minuten ein Tor / Nationalspieler

Makiadi wechselt für etwas mehr als 1 mio zu freiburg und wob bekommt diese summe obwohl man mit makiadi nicht plant und dieser dort auf der tribüne versauert wäre. dazu zahlt freiburg diese summe, obwohl sie nicht viel geld haben

Kouemaha ist stammspieler beim msv. man will ihn also nicht abgeben. zudem ist der interessent aus dem land der dukatenesel.

da ist eine summe von knapp 2 mio oder auf dem kopp genau 2 mio so unrealistisch net

da ist eine summe von knapp 2 mio oder auf dem kopp genau 2 mio so unrealistisch net
Einen Makiadi sehe ich persönlich aber als einen sehr viel besseren Spieler, als einen Kouemaha. Ich denke, da hat jeder seine persönliche Meinung zu. Makiadi ist für mich technisch stärker und kann ein Spiel auch schonmal im Alleingang entscheiden. Dorge ist dagegen oft nur ein Statist, der ohne den richtigen Mitspieler nicht viel bringt. Heißt nicht, dass Dorge kein guter Spieler ist aber ein Makiadi ist meiner Meinung nach wertvoller für ein Team. Also ein Wechsel innerhalb Europas ist für 2 Millionen utopisch, wenn das Team nicht ManCity heißt.

Ps. Danke der Nachfrage, Lesen und Rechnen wird auch heute noch in deutschen Schulen gelehrt.

kouemaha = Mittelstürmer
Makiadi = außenstürmer

das die beiden einen unterschiedlichen stil haben ist klar. luca toni ist auch ein weltklassestürmer obwohl er technisch null drauf hat.

und da dubai nun mal nicht innerhalb europa liegt, ist die summe durchaus zu erzielen.

Und noch mal zu Makiadi:

Wo war makiadi eigentlich sonst so zu sehen in unseren spieler, wenn er nicht gerade eines von sagen wir mal 12 abstaubertoren gemacht hätte.

also lauffoulheit könnte man ihm auch noch zuschreiben

das die beiden einen unterschiedlichen stil haben ist klar. luca toni ist auch ein weltklassestürmer obwohl er technisch null drauf hat.
..
Wo war makiadi eigentlich sonst so zu sehen in unseren spieler, wenn er nicht gerade eines von sagen wir mal 12 abstaubertoren gemacht hätte.
Keine Frage sicher haben die unterschiedliche Stile, jedoch sehe ich den Stil des Makiadis als wertvoller an. Und ich denke, wenn wir schon bei Makiadi von Abstaubertoren und Lauffoulheit sprechen, dann könnten wir gleiches zu Dorge sagen. Wir drehen uns im Kreis, zwei unterschiedliche Meinungen zum Thema Fussball. Einen Nenner werden wir wohl kaum finden ;)

Einen Makiadi sehe ich persönlich aber als einen sehr viel besseren Spieler, als einen Kouemaha.

van der Vaart war auch besser als De Jong ;)

Makiadi ist für mich technisch stärker und kann ein Spiel auch schonmal im Alleingang entscheiden. Dorge ist dagegen oft nur ein Statist, der ohne den richtigen Mitspieler nicht viel bringt.

Wie du sicherlich weißt kommt es bei einem Stürmer, speziell bei einem Strafraumstürmer wie unserem Dorge lediglich auf die Quote an. Die ist mit 14 Toren kaum schlechter als die von Makiadi. Ein Luca Toni oder Pippo Inzaghi tauchen auch oftmals 89 Minuten ab um dann aus keiner Chance ein Tor zu machen und das macht beide zu Weltklassestürmern.

Also ein Wechsel innerhalb Europas ist für 2 Millionen utopisch, wenn das Team nicht ManCity heißt.

1. Liegt Dubai nicht in Europa
2. Was meinst du wo das Geld bei Mancity herkommt? :rolleyes:

2 Mille für Dorge? Sorry,nie im Leben!
Klar,der hat dat eine oder andere mal die Bude getroffen,noch Vertrag und Dubai zahlt bestimmt nich schlecht,aber für den bekommse höchstens 1,5 und das is recht hoch angesetz,meiner Meinung nach!

Ich frag mich nur grad,wieso jetzt auch noch Ede abgegeben werden soll?!
Allein schon durch die ganzen Namen,die abgegeben werden sollen brauchen wir ja allein schon wieder 5,6 neue... Is doch vollkommender Schwachsinn wat die sich da wieder zusammen schustern...

Und zu Yankov: Nen verletzter Perspektivspieler? Super Idee!
Manchma frag ich mich,wo der Hübner sein Fußballfachwissen her haben will... Gabs bestimmt in der Bravo Sport :rolleyes:

Und wir wollen den aufstieg!!!!!! Traurig was da bis jetzt passiert.
Wir geben alle offensive leute ab, wollen unser torwart nr.1 abgeben,was noch?
So ist sogar RWO besser besetzt als wir,und die haben weniger geld als der MSV.Wenn es so weiter geht, glaube Ich fast das Neururer sofort aufhört beim MSV.

2 Mille für Dorge? Sorry,nie im Leben!

Ich frag mich nur grad,wieso jetzt auch noch Ede abgegeben werden soll?!
(...)

Natürlich sind 2 Mio. für Dorge eigentlich unrealistisch. Aber wenn die Scheichs ihn wollen, sollen sie halt zahlen was eben geht. Keinesfalls jedoch unter einer Million, die ZWANGSLÄUFIG in einem OM bzw. Stürmer reinvestiert werden müssen. Ob das letztlich dann sinnvoll gewesen ist, weiß man leider erst nach der Neuverpflichtung und dessen erster Saison.

Ja, Ede jetzt auch noch in Frage zu stellen, das ist wirklich komplett hirnrissig. Von ihm habe ich zwar bislang so wenig gesehen, dass ich ihn nicht beurteilen kann, aber PN hatte ihn doch wohl bislang fest in seinem Kaderkonzept.

Da Hübners bisherige Einkaufspolitik ebenso konzeptlos wie trefferquotenarm war, KANN das doch wohl nur heißen: Der BESTEHENDE Kader muss unbedingt - soweit weit wie finanziell eben möglich (die große Unbekannte ...) - zusammen gehalten werden, bevor der Herr SD hier wieder neue Wundertüten oder Halblahme anschleppt, die er meint irgendwo billig ergattert zu haben.

Da Hübners bisherige Einkaufspolitik ebenso konzeptlos wie trefferquotenarm war, KANN das doch wohl nur heißen: Der BESTEHENDE Kader muss unbedingt - soweit weit wie finanziell eben möglich (die große Unbekannte ...) - zusammen gehalten werden, bevor der Herr SD hier wieder neue Wundertüten oder Halblahme anschleppt, die er meint irgendwo billig ergattert zu haben.

Irgendwie wird da jetzt ja fast jeder Spieler in Frage gestellt,egal wie lang noch Vertrag! Ach ne,Nicky Adler nich,der hat ja erst verlängert :rolleyes:

Ich seh dat schon kommen,der verkauft alles was bei 3 nich auf den Bäumen ist,um dann in Osteuropa auf Einkaufstour zu gehen und von den 10,die der kauft sind 2 brauchbar...
Und dann erster Spieltag gegen Koblenz,anstatt Aufbruchstimmung und gute Laune,schreit dat ganze Stadion "Hübner raus" und damit wären wir genau da,wo wir am Anfang der letzten Saison waren... Unruhiges Umfeld,was man sich hätte ersparen können! Und eben das is was,was ne Mannschaft überhaupt nich gebrauchen kann!!

Wat freu ich mich jetzt schon :rolleyes:

Ich seh dat schon kommen,der verkauft alles was bei 3 nich auf den Bäumen ist,um dann in Osteuropa auf Einkaufstour zu gehen und von den 10,die der kauft sind 2 brauchbar...
Ich glaube der Pedda wird ihm da schon was zu sagen ;) Ich glaube kaum, dass Pedda sich da auf irgendwelche osteuropäischen Wundertüten einlässt.

Da wird der gute Pedda wohl auf seinen Instinkt spekulieren ;) Und ich bin ehrlich, ich vertraue einem Neururer 1000 Mal mehr, als einem Hübner :D

Da bist Du ganz sicher nicht der Einzige! :D

Leider hat es die sportliche Leitung (in trauter Kooperation mit dem Präsidenten) bislang einmal mehr versäumt, auch nur einen Funken Klarheit in etwas zu bringen, das man "Konzept für 2009/2010" nennen könnte. Es ist ein ständiges "Hü & Hott", das man hier mittlerweile bis hin zum Erbrechen kennt und man daher wohl schlichtweg mit ALLEM rechnen muss. Niemand verlangt, dass hier "alle Karten auf den Tisch gelegt" werden (wäre auch unklug), aber man sollte doch TENDENZEN erkennen können, wohin der Weg gehen soll. Oder meinen die Verantwortlichen, dass man ohne das neue Fans gewinnt bzw. bei "alten" Vertrauen zurückgewinnt?

Eine katastrophale Öffentlichkeitsarbeit, die allerdings absolut typisch ist für die sogenannte "Ära Hellmich".
:mecker:

Wer ist bis auf Makiadi eigentlich schon sicher weg? Irgendwie verliert man hier ja die Übersicht. Namen wie Maicon ect werden ja gehandelt aber wer schon weg ist, weiß man nicht.

Was ich einfach für die kommende Saison will ist, dass eine Mannschaft zusammen gestellt wird, die den Aufstieg packen kann!
Ein gesunde Mischung aus jung und alt (KEIN Grlic)! Dann bin ich schon zufrieden! Dann interessiert mich auch nicht wer bleibt und wer geht, hauptsache etwas attraktiven Fussball und dann den Aufstieg packen!
Also Bitte, Herr Hübner! :huhu: Darf doch wohl nicht soooo schwer sein!
In diesem Sinne!
Viel Glück!

Wer ist bis auf Makiadi eigentlich schon sicher weg? Irgendwie verliert man hier ja die Übersicht. Namen wie Maicon ect werden ja gehandelt aber wer schon weg ist, weiß man nicht.

Liegt daran, dass man hier aus dem Pressefred ´nen Diskutierfred gemacht hat. Mir würden ein paar belegte Fakten hier auch mehr weiterhelfen, aber hier mischen sich Fakten, Gerüchte, Wünsche und Meinungen mittlerweile zu einem unübersichtlichen Etwas.

Ich finds jedenfalls wieder mal faszinierend, das sich bei allen anderen irgendwie was tut nur bei uns mal wieder nicht! Zumindest nicht mal was interessantes und das geht jetzt bis August wieder so und das :kotz: mich jetzt schon wieder an!
Mehr habe ich da nicht zu sagen!

Und ich finde das auch total faszinierend wie schnell der gemeine Duisburger Fan wieder am Meckern ist.

Jetzt wartet doch zumindest den Trainingsbeginn ab. Dann sollten ein paar Leute an Deck sein, damit man entsprechend planen kann. Dann werden die Weichen gestellt.

Dann könnt Ihr moppern ;)

Liegt daran, dass man hier aus dem Pressefred ´nen Diskutierfred gemacht hat. (...) ... aber hier mischen sich Fakten, Gerüchte, Wünsche und Meinungen mittlerweile zu einem unübersichtlichen Etwas.

Du hast ja absolut Recht, DeepSky. Wobei die Presse aber auch immer zu einem guten Stück diskutiert, spekuliert und jeder Journalist "Politik" betreibt. Zu einem guten Stück ist das auch durchaus gestattet, denn Verlautbarungsjournalismus und Hofberichterstattung haben wir weiß Gott genug.

Betriebe der Verein eine auch nur halbwegs anständige Öffentlichkeitsarbeit, wäre die Situation nicht so unübersichtlich. Leider ist eine solche von Herren wie Hellmich & Hübner nicht zu erwarten.

Der übersicht halber sollte man diesen Fred zur Transfer-Diskussion offen lassen und einen weiteren öffnen der ausschließlich Pressemeldungen beinhaltet.

Wenn man sieht wie die Augsburger Gas geben und mit Bellinghausen, Schick und Kapllani hochkarätige Neuverpflichtungen präsentieren und auch schon einige gute Leute vertraglich weiter an den Verein gebunden haben, dann kann man mal sehen, wie wir uns noch im Tiefschlaf befinden.

Meiner Meinung nach muss man vom Gedanken des Aufstieges in der kommenden Saison schon ein wenig Abstand nehmen. Zu dünn ist unser aktuelle Kader, der im Vorfeld wiederherum von Trainer und Präsidium stark geredet wird.

Wach auf MSV :cool:

Wenn man sieht wie die Augsburger Gas geben und mit Bellinghausen, Schick und Kapllani hochkarätige Neuverpflichtungen präsentieren und auch schon einige gute Leute vertraglich weiter an den Verein gebunden haben, dann kann man mal sehen, wie wir uns noch im Tiefschlaf befinden.

Stimmt. Wobei man allerdings bedenken muss, dass die Fuggerstädter mit der IMPULS AG (auch Namensgeber der neuen Arena) einen ziemlich potenten Hauptsponsor haben, der (mindestens) den 2.-Liga-Fußball in Augsburg dauerhaft etablieren will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben