Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mir beide Neuzugänge in Ruhe anschauen und dann werde ich mich dazu äußern. Sich da auf amateurhafte Youtube Videos zu verlassen und Fanaussagen vom abgebenden Verein ist mir zu dünn.

Was würden wir denn im Forum schreiben wenn Tara jetzt abgegeben wird?
Schade? Sicher nicht....

Lorant über Kweuke
Zitat:
Besser als Gomez und Grafite!:D
(...)

Also hier liegt wirklich die Vermutung nahe, dass der Leonard dem lieben Werner Lorant beim Training immer lecker Mettbrötchen und Kippchen geholt hat. :D

Spaß beiseite: Kweuke können tatsächlich ein guter Fang sein, würde mich freuen, wenn er käme. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich generell afrikanische Spieler von Typ/Einstellung her mehr mag als z.B. Brasilianer. Irrational möglicherweise, ist aber eben so.

Wenn Leihgeschäft, dann aber bitte bei Kweuke mit Vorkaufsrecht! :)

Aber mal wieder faszinierend:

bei Strihavka erlauben wir, nach WAZ- Aussagen, dem EX- Verein eine Partizipation an einer möglichen späteren Ablösesumme
und
bei Kweuke hat Herr Hübner wahrscheinlich nicht einmal eine Kaufoption beim Aufstiegsfall ausgehandelt....

Willde Spekulation aber leider wahrscheinlich..
Hoffentlich konnte er wenigstens durch Partizipation die Ablöse drücken.

Also irgendwie....ich weiß nicht. Ich kann das irgendwie nicht glauben.
Wenn das aber echt stimmen sollte, dann frag ich mich wieso überhaupt verhandelt wurde. Weil man den anscheinend eh nicht haben will.

Dann kauf ich mir den Brenner halt selbst :D

Wenn dem wirklich so ist was die Zecken da aufrufen, dann verstehe ich es langsam nicht mehr. Zumal mit meinem Aufstieg es ein Klacks wäre die Raten evtl. dann eher zuruck zu führen.

Und eines muss ich auch sagen, auch wenn es manche nicht hören wollen, ich hätte als BH auch keinen Bock mehr wenn ich es schaffe den BVB zu drücken und dann kommt Zigarren Joe und haut mir einen rein mit total unrealistischen Forderungen, vllcht muss man WH sagen das er nicht in der Baubranche verhandelt wo er seine Lieferanten drückt sondern wo es um unseren MSV geht...aber was rege ich mich wieder auf...:(

Armer MSV :eek:

Wenn das stimmt, sehe ich bald wirklich schwarz für unseren MSV.

Hellmich baue und lasse den Rest die anderen machen.:mecker:

Hat der Hellmich nicht mehr alle Latten auffem Bauzaun? Da spült er Millionen an Provisionen Jahr für Jahr in seine vom Sohnemann geleitete Markting-Firma und hat dabei keine Skrupel, aber für einen Spieler, der wichtig ist und den erst selbst beteuert, unbedingt halten zu wollen, sind € 375.000,-- zuviel? Das war ein Geschenk von Dortmund Herr Hellmich. Bei einem späteren Weiterverkauf hätest Du Knallfrosch das Doppelte rausgeholt.

Dann seid so anständig und sagt dem Brzenska, dass ihr ihn in Wirklichkeit gar nicht haben wollt. Unglaublich sowas. Langsam kippt meine Haltung zu diesem Präsidenten gewaltig.

Unfassbar....Da werden wir aber lange lange warten, bis man nochmal die Möglichkeit bekommt, einen solchen Spieler zu sochen Konditionen zu verpflichten.
Den besten Innenverteidiger der abgelaufenen Zweitligasaison für 375.000€....
Da hat der Verein in den letzten Jahren aber Unsummen mehr an Geld für Spieler investiert, die es noch nicht mal verdienen neben einem wie Brenner zu trainieren, geschweige denn in einem Punktspiel aufzulaufen.
Gerade wenn das Saisonziel Wiederausstieg heisst, ist dies doch die perfekte Möglichkeit einen erfahrenen Erstligaspieler an den MSV zu binden.
Einfach nicht zu glauben. :kopfkratz:

Bei aller Kritik an Hellmich, finde ich dieses Vorgehen gegenüber dem BVB in Ordnung. Fakt ist doch: Wir könnten ohne Brenzka in die Saison gehen, dem BVB läge er auf der Gehaltstasche, keine anderen Interessenten bekannt und noch gut Zeit bis zum Trainingsstart.

Warum also nicht ein wenig pokern? Wenn es eng würde, könnte man immer noch auf den Betrag eingehen.

(...) Langsam kippt meine Haltung zu diesem Präsidenten gewaltig.

Endlich, DeepSky! :D:D

Ich kann dieses arrogant-autokratische Geschwafel einfach nicht mehr lesen/hören: "Aber nur zu unseren Bedingungen!". Klar, alles (niedrige Ablöse) zum Wohle der Herzensangelegenheit ...

Brzenska muss sich ähnlich vorkommen wie ein Mitarbeiter, dem man sagt: "Sie haben hier wirklich gute & ehrliche Arbeit geleistet. Für Ihren weiteren Lebensweg, den wir hiermit gerne blockieren, wünschen wir Ihnen alles Gute."

Dabei ist es beinahe zweitrangig, um welche Summen es hier geht. Hier geht es (auch mal wieder) um Anstand & Fairness. Aber das ... :rolleyes:

War am Anfang nicht die rede von sogar 1000000 Euro? Dann wollten se nur 500000 haben und nun sind es 375000 also langsam kriege ich einen riesen Hals auf Hübner und Hellmich!!!!!!!!!!!

Das ist mehr als Fair von den Zecken und jetzt ist es immer noch zuviel für Brenner die sind bekloppt :fluch::fluch::fluch:

Und vorallem will der Brenner doch bleiben und bekennt sich zum MSV man man Hellmich :mecker:

Ich würd da auch erstmal den Ball flach halten. So weit auseinander ist man doch anscheinend gar nicht...

Ich hoffe man wird sich dann in 2 Wochen auf 250 T€ einigen und alle sind glücklich...

Was kann jetzt genau BH dafür, das er den Preis um 125.000 € gesenkt hat und jetzt dieser Preis von Hellmich nicht angenommen wird?!

In meinen Augen muß der Manager und der Trainer dem Hellmich klar machen das , dieser Preis ein sehr guter Kurs ist :cool: und wenn die nicht in der Lage dazu sind machen se was FALSCH :zustimm:

Hellmich holt n Manager und es ändert sich ja eh nix also weg mit dem wenn er sich nicht durch setzen kann!!!!:cool:

Für jemanden wie mich, der diesen Fred nicht tagtäglich verfolgt ist es recht schwer, noch überblick zu behalten.

Wäre es vielleicht möglich, die fixen Transfers irgendwo aktualisiert festzuhalten? Z.B. im ersten Beitrag dieses Themas, welcher dann regelmäßig editiert wird. Ich meine mich erinnern zu können, dass das schon mal so gehandhabt wurde.

Also mich regt das auch auf. Aber eines sollte man nicht vergessen:
Wenn ich es richtig gehört habe, hat der MSV die Auflage erstmal einen Spieler zu verkaufen und einen neuen Hauptsponsor zu präsentieren, bevor ein Spieler gekauft werden darf. Beides ist noch nicht geschehen. Demzufolge darf man auf das Brzenska Angebot "noch" nicht eingehen.
Und mal ehrlich, so gut wie ich den Brenner finde; Aber wir haben größere Baustellen als die IV. Da sollte mann sich gut überlegen wofür man das knappe Geld ausgibt. Selbst wenn er ein Schnäppchen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie man schon sagte,ist der Brenner nicht das Hauptaugenmerk,man sollte sich mal gedanken machen,wie man ein Cedric Makiadi ersetzen will,oder die Frage mit die Stürmer,da ist der Brenner fürs Erste egal.

Mich wundern die Kommentare zu Hellmichs Verhalten hier schon sehr. Zum einen verflucht man seine Mentalität beim Strukturaufbau des MSV unter rein wirtschaftlichen Gründen. Zum anderen springt man aber sofort auf die vorgehaltene BVB Rübe wenn es in Sachen Brenner geht. Ich glaube der alte Wirtschaftsfuchs Hellmich sieht da noch weitere Kostensenkungspotentiale ansonsten würde er wahrscheinlich zuschlagen. Handlungsdruck haben wir nicht. Aber ab 1.Juli bezieht Brenner jeden Tag wieder sein Gehalt von den schwarz-gelben. Und das dürfte nicht wenig sein.

wie sieht denn das Gesamtpaket aus ... ??

Brenner wird von Dortmund sicherlich kein schlechtes Gehalt bekommen ... er verdient aufgrund seines alten Vertrages dort sicherlich ne 6stellige Summe mehr, als er inzwischen irgendwo in der 2. Liga kriegen würde. -in der 1.Liga würde ihn wohl kein Verein nehmen ... außer als 4.IV Backup

und wenn Hellmich das Gesamtpaket sieht Ablöse+Gehalt kann es durchaus sein, dass 375000 zu viel sind.

Die Frage ist brauchen wir Brenner wirklich noch? okay er hat eine gute Saison gespielt,wer weiss ob die nächste von ihm auch gut verläuft.
So wir haben 2 neue IV vielleicht will der Verein darauf bauen. Diese Verhandlung um Brenska dauert zu lange.Beide Seiten wissen,das er in Dortmund keine Chance hat zu spielen. Warten wir noch ein bissel,vielleicht ergibt sich ja noch was.Dat ist Duisburg,wie ich es seit 30 Jahre kenne.

Die Frage ist brauchen wir Brenner wirklich noch?

Stellt sich die Frage wirklich? Warum eine Abwehr, die belegtermaßen eingespielt ist und zu den besten in Liga2 gehört, wieder auseinanderreissen? Widerspricht auch dem selbst ausgegebenen Tenor der Vereinsführung "nicht wieder 15 Neue".

Zudem sind € 375.000,-- auf drei Jahre zudem verteilt, doch eine lächerliche Summe für einen Spieler, der locker über 1 Mio wert ist. Selbst wenn ich ihn im kommenden Jahr verkaufen wollte, erziele ich nicht nur die € 375.000,-- nebst Zinsen, sondern einiges mehr.

Überdies einem Spieler gegenüber unsauber, der seine Leistung hier jederzeit gebracht hat. Der steht jetzt im Regen und hat keine neue sportliche Perspektive. Dann hätte man ihn sofort nach der Verpflichtung von Fahrenhorst freigeben müssen.

Zudem sind € 375.000,-- auf drei Jahre zudem verteilt, doch eine lächerliche Summe für einen Spieler, der locker über 1 Mio wert ist.
.
Hier spieltst Du aber Susi "Sorglos" Zorc in die Karten. Wir haben zwar auch einen Baulöwen als Präses aber nicht einen, der den Könglichen vorsteht und quasi alles zahlt.

Dank Wirtschaftskrise ist der Markt bei Clubs unterhalb Platz 5 in den Buli ziemlich am Boden ( zu Recht).

ich möchte hier manche erleben, wenn brenner nun für das geld geholt wird und keine kohle mehr für einen gescheiten MF Spieler da ist :rolleyes:

brenner -> Fahrenhorst

und wenn der super spielmachende IV so toll ist, warum will ihn dann keiner haben?

viele vergessen wohl auch das es mit der zahlung der ablöse nicht getan ist. das gehalt müsste nun auch alleine getragen werden. und das für einen spieler den man nicht zwingend braucht.

hätte man keinen fahrenhorst geholt, dann wäre auch das geld für ablöse/gehalt für brenner da. und fahrenhorst wollte PN unbedingt haben

Moin!
Ich muss unbedingt mal was Farbe in die Diskussion um Brenner bringen!
Also WH will nur zu "unseren Bedingungen", naja vielleicht will er ja auch die 375 Tsd auf einmal überweisen! :D:D

Nix für ungut, das lag mir so auf den Lippen! :huhu:

Es ist echt ein Witz!

WH du bist einfach nur lachhaft, durch deine Inkompetenz machen wir uns regelmäßig zum Gespött Fussballdeutschlands!

Du hast Null Ahnung von Transferpolitik!

Ich seh es schon kommen, Brenzska geht für 375.000 nach Ahlen oder so...

...und wir sind wieder die Deppen!

Hier spieltst Du aber Susi "Sorglos" Zorc in die Karten. Wir haben zwar auch einen Baulöwen als Präses aber nicht einen, der den Könglichen vorsteht und quasi alles zahlt.

Dank Wirtschaftskrise ist der Markt bei Clubs unterhalb Platz 5 in den Buli ziemlich am Boden ( zu Recht).

Ich denke, du unterliegst dem Missverständnis, Herr Hellmich zahle alle Spieler aus seiner Privatschatulle, weil der MSV ihm eine solche Herzensangelegenheit ist?????

Aber ich vertraue auf Deine Einschätzung und denke, dass wir dafür für das Mittelfeld den Knaller schlechthin für € 150.000 an Land ziehen werden, weil andere Vereine nur € 145.000 bieten konnten ob der aktuellen Marktlage. Und da Hellmich in Sachen Verhandlungspositionen ja bekanntermaßen ein Alleinstellungsmerkmal inne hat, wird das wohl auch gelingen. :rolleyes:

Ried, nur zur Klarstellung: wir reden nicht über Einkäufe für unsere Amateure.

ich finde das echt beeindruckend,keiner war bei den verhandlungen dabei.
jetzt hat man irgendeinen zeitungsartikel und zack wird wieder groß rumgemeckert ohne das wer die fakten genau kennt.

haette hellmich ein stadning hier wuerde keiner was wirklich schlechtes daran sehen.

erstens brauchen wir ihn nicht zwingend, zweitens wird es keinen weiteren interessenten geben,was spricht also dagegen weiter zu handeln und den preis möglicherweise weiter zu drücken.

dazu haben wir mit tiago,schlicke,fahrenhorst und dem neuen und auch einem bodzek der auch iv spielen kann genug qualität auf der posi,ich kann es nicht verstehen das ein mittelmäßiger fussballer wie brenzska hier zum heilsbringer wird,dann lieber nen guten mf und vernuenftige stürmer dazu holen.

Aber ich vertraue auf Deine Einschätzung und denke, dass wir dafür für das Mittelfeld den Knaller schlechthin für € 150.000 an Land ziehen werden, weil andere Vereine nur € 145.000 bieten konnten ob der aktuellen Marktlage. .

mal dran gedacht, das man nun auch als beispiel nehmen kann, das man 650.000 anstelle von 500.000 zahlen könnte für einen anderen spieler den man braucht.

und wenn wir gerade dabei sind, kannst ja auch direkt mal sagen, ob brenner, schlicke oder fahrenhorst auf die bank soll

wartet doch erstmal ab, es ist doch garnicht so dringen jetzt unbedingt Brenner zu verpflichten. Mit Frank haben wir doch schon ordentlichen "ersatz".
Was Hübner und Walter da machen ist schon okay so. Sie haben ihre Vorstellung, die Zahlen aufem Tisch.
Ganz einfach.

ich finde das echt beeindruckend,keiner war bei den verhandlungen dabei.
(...)
erstens brauchen wir ihn nicht zwingend, zweitens wird es keinen weiteren interessenten geben (...)

Die Schlüssigkeit mancher Postings ist wirklich atemberaubend. Nein, es war bei den Verhandlungen niemand hier dabei. Da ist es einfach gut zu wissen, dass da draußen jemand ist, der sich von allen anderen Fußballclubs hat bestätigen lassen, dass niemand ein Interesse an Brzenska hat und haben wird. :rolleyes:

mal dran gedacht, das man nun auch als beispiel nehmen kann, das man 650.000 anstelle von 500.000 zahlen könnte für einen anderen spieler den man braucht.

und wenn wir gerade dabei sind, kannst ja auch direkt mal sagen, ob brenner, schlicke oder fahrenhorst auf die bank soll

Kann der Verein nicht in neue Spieler investieren? Wenn da mit "ja" beantwortet werden muss, dann stelle ich als Fan die Frage, woran das liegt und wer das zu verantworten hat? Ich weis es nicht, aber es gibt dazu eine für mich beunruhigende Diskussion, die zumindest viele viele Fragen aufwirft.

Wer auf die Bank muss, entscheidet ein Trainer nach Leistung, da darfste mich nicht fragen. Mich darfste nur fragen, ob es Sinn gemacht hat, einen Fahrenhorst zu holen, wenn man einen Brzenska für diese kleine Kohle hätte halten können. Dazu würde ich eine klare Stellungnahme abgeben. Und Brenner als durchschnittlich hinzustellen, halte ich angesichts der Leistungswerte für vermessen.

dann frage doch mal wundertrainer PN warum er FF unbegingt wollte. also ich vertraue ihm da, das er der meinung ist wir brauchten ihn.

und das wir kein geld haben, sollte dir nicht neu sein.das da hellmich sicherlich nicht unschuldig ist bezeifel ich net. aber das hat mit dem fall brenner nix zu tun

Sicher gibt es bei der Zusammenstellung der neuen Mannschaft andere Prioritäten. Eine Weiterverpflichtung Brenners würde aber nicht nur sportlich gesehen beruhigen, sondern wohl auch auf die verbleibende Mannschaft eine wichtige psychologische Wirkung haben.

Wäre es wirklich so, dass wir Brenners ursprünglichen finanziellen Konditionen übernehmen müssten, passte er nicht in unser Gehaltsgefüge. Damit wäre auch die Ablösesumme von sekundärer Bedeutung.

Bleibt dennoch die Frage, was baldowert der Herrn Hellmich da momentan aus. Hat er möglicherweise etwas im Visier, was noch niemand von uns erahnt?

dann frage doch mal wundertrainer PN warum er FF unbegingt wollte. also ich vertraue ihm da, das er der meinung ist wir brauchten ihn.

und das wir kein geld haben, sollte dir nicht neu sein.das da hellmich sicherlich nicht unschuldig ist bezeifel ich net. aber das hat mit dem fall brenner nix zu tun

Zu Punkt 1: vielleicht, weil es Sinn macht, im Spielbetrieb für die IV immer ein gutes Backup zu haben. Verletzt sich ein IV und es verfügt ma dort über einige Wochen nur über einen "Notstopfen", würde alleine das schon den permanent geforderten Aufstieg gefährden.

Zu Punkt 2: ich sehe da schon einen kausalen Zusammenhang zwischen guter Vereinsführung und sich daraus ergebenden oder nicht ergebenden Möglichkeiten auf dem Transfermarkt für eine ambitiöses Ziel, den Wiederaufstieg. WH treibt doch immer als erster die Verbalsau durch die Medien mit seinem Ziel Liga1.

Wird Zeit, dass in dem Verein mal Realität und Anspruchsdenken auf einen Nenner gebracht werden.

und das der msv nicht mehr ausgeben darf in transfers als einnehmen hast du sicherlich auch bedacht oder?

ok zahlen wir 350.000 für einen evtl backup für die IV. Prima. verkaufen wir dafür starke oder wen? würde der msv geld für einen backup in der IV ausgeben, würde ich nen vogel zeigen.

und wenn ich mir soares so angucke und da auch auf PB vertraue, dann wird die IV nächste saison mit FF und soares gebildet und dann haben wir mit schlicks nen guten Backup

. Da ist es einfach gut zu wissen, dass da draußen jemand ist, der sich von allen anderen Fußballclubs hat bestätigen lassen, dass niemand ein Interesse an Brzenska hat und haben wird. :rolleyes:

darum geht es nicht, wer sagt den,dass sobald ein handfester interessent da ist er nicht fuer 375.000 verpflichtet wird, es zu versuchen die ablöse weiter zu senken halte ich nicht fuer falsch.

es ist noch so früh und wenn er jetzt beispielhaft fuer 250.000 kommen sollte haette man 125.000 mehr um auf ner wirklichen baustelle vielleicht was draufzulegen bei einem wunschspieler.

ich denke,dass in verbindung mit neururer als trainer kein schrott mehr gekauft wird und man die verantwortlichen erstmal machen lassen sollte und nicht gleich alles wieder so unglaublich negativ sehen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben