Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also für mich steht fest.

Sollte yankov durch den med check fallen, dann wird er bei uns einen leihvertrag unterschreiben. ansonsten wird er wohl zum finanziell weitaus besser aufgestellten club fsv frankfurt oder rw oberhausen wechseln

Wo sollen die sich denn melden?

Wenn ich ein Produkt verkaufen möchte (in diesem Fall der MSV), dann muss ich Anreize bieten, dass es auch gekauft wird. Die Aussendarstellung ist im Moment unterirdisch, bzw. nicht vorhanden. Es werden Dinge nach außen kommuniziert, die nicht eintreffen, die Berichterstattung ist extrem negativ, Angestellte des MSV beklagen die Zustände und letztlich werden vor einiger Zeit laut verkündete Konzepte über den Haufen geschmissen.

Auf Deine Frage: In den allseits bekannten Medien, damit positive Signale sowohl neue Spieler, als auch potentielle Sponsoren auf den MSV und seine hervorragenden und klaren Konzepte aufmerksam werden lassen!

Sportdirektor Bruno Hübner im Interview
Yankov und Strihavka kommen - Brzenska wollte Sicherheit

Diese offizielle, aber in weiten Teilen recht unverbindliche Interview auf der Homepage des MSV Duisburg zeigt mir aufgrund der Form ganz deutlich, dass man beim MSV zur Kenntnis genommen hat, dass es hier im Fanumfeld richtig brodelt.

Floskeln wie "direkter Aufstieg" werden nicht wiederholt, dafür aber verklausuliert auf Allgemeinplätzen besetzt, die den gutgläubigen MSV Fan glauben machen könnten, es würde noch was mit dem Aufstieg und er würde auch vereinsseitig angepeilt..

"Geschickt" auch die Formulierung von Hübner, man habe zwischen Strihavka und Kweuke eine sportliche Entscheidung gefällt und sich für Strihavka entschieden.
Die Realität sieht da wohl eher anders aus. Kweuke wollte sich auch nicht vertrösten lassen und hat bei Energie unterschrieben. Bin mal gespannt, ob Strihavka letztendlich soviel Gottvertrauen in einen angebotenen Vertrag hat, dass er bei der Stange bleibt.

Für mich ein konstruiertes Interview, um Dinge versuchen plausibel zu erklären, die eigentlich keinem mehr vermittelbar sind.

Wieviele Ohrfeigen wollen sie noch bekommen, Herr Hellmich?
Tun sie Ihrer Herzensangelegenheit etwas gutes und nehmen ihren Hut!
Zuschauen werd ich nicht..:mad:

Nö. Die Schlagzeile wird lauten: Neue Haupttribüne komplettiert Energie-Stadion! Der Dinslakener Bauunternehmer und Stadienspezialist… :p

nö wir lieben Stahlrohrtribünen und Spieler wegschnappen, neues Hobby des FCE ! :zustimm:
Geld hamm wa ja über:D

Super Arbeit FCE und nischt vorher in der Presse !:huhu:

Die in der Bild oder Presse gemeldeten neuen Spieler sind och alle nich beim FCE gelandet, also nichts vorher bekannt geben hilft wohl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiß niemand und deswegen sollte man sich darauf auch nicht stützen oder Vermutungen benutzen um sich ein Bild von etwas zu machen.

Zitat Reviersport:

"Davon könnte dann auch der 21-jährige kamerunische Stürmer Leonard Kweuke, zuletzt bei Eintracht Frankfurt, bezahlt werden. „Wir sind uns mit seinem Klub DAC Dunajska Streda einig, aber auch hier ist noch keine Unterschrift erfolgt“, erzählt der Manager, der den Kontrakt aber bis zum Trainingsauftakt in der Tasche haben will."

quelle: http://www.reviersport.de/86625---msv-yankov-transfer-klar.html

Zitat Reviersport:

Das meine ich nicht. Ich meine, dass man nicht denken muss, dass der Kweuketransfer wegen fehlendem Geld oder niederem Verhandlungsgeschick gescheitert ist. Verstehst du was ich meine?

Ich hab gedacht du meinst, dass das mit der sportlichen Entscheidung nicht der Realität entspricht.

Sorry. :o

BTW: Ich dachte eigentlich auch, dass Strihavka vom Tisch ist. Hatte der nicht auch in einem Interview geagt, dass der garkeinen Bock aufn MSV hat? Oder war das Kweuke?

Auf den nächsten Lavric 07/08 hätte ich keine Lust.

Ich hab gedacht du meinst, dass das mit der sportlichen Entscheidung nicht der Realität entspricht.

Genau das wollte ich ausdrücken. Hübner versucht einen Mißerfolg in der Spieleranwerbung nun als gewollte Entscheidung des MSV zu verkaufen. Der Artikel im Reviersport liest sich da aber gänzlich anders. Da sollten beide kommen und es war eigentlich schon alles klar. Wie immer halt :D

Bleibt die schwarze Perle?

Verstehe das Interview so ,dass wir mit Perle,Wagner und Strihavka in die saison gehen. Damit hat doch keiner hier gerechnet,dass Koue auch bleibt!
3Stossstürmer plus evtl.Ben Hatira ist doch für unsere Verhältnisse klasse!!!!! Jungs ,da geht was.......

Hübners "Interview" (natürlich eine späte Verlautbarung, an deren Formulierung selbsternannte PR-Profis schätzungsweise drei Nächte gefeilt haben dürften) ist für mich völlig wertlos, denn jede Glaubwürdigkeit in die Handelnden ist für mich verspielt. Nur wenn (auch) die Presse einhellig vermeldet, dass eine Unterschrift erfolgt ist, nehme ich die Verpflichtung einer Spielers noch als gegeben.

Eine solche Situation ist so mit das Übelste, was einem Club passieren kann. Ein klares Signal, in welch verheerendem inneren Zustand unser MSV ist. Wie Guido schon sehr treffend bemerkte: JEDER Sponsor kann und darf sich im eigenen Interesse eigentlich nicht mit dem Dilettantismus "schmücken" wollen, der hier systematisch wirkt.

Nur noch ein Wort zu Yankov, der ja eigentlich zunächst für HEUTE (es gab dazu mehrere Pressemeldungen) zum medizinischen Check avisiert war. Schon wieder seltsam, dass es jetzt erst die nächste Woche wird. Und er soll GELIEHEN werden (warum, ist klar), d.h. wir erleben dann im nächsten Sommer wieder ein Schauspiel, das mir sowas von über ist.

Morgen kommt bestimmt folgende Meldung:

Ailton hat 20 kg abgenommen, und verstärkt den MSV mit einem Vetrag bis 2012, ihm täte es leid wie es damals gelaufen sei, und er möchte nun durch Leistung überzeugen! Man vertraut ihm sehr und verzichtet auf einen Leistungsbezogenen Vertrag! :D

Starke spricht Klartext! Ben Hatira & Dorge weg?

http://www.reviersport.de/86624---msv-torwart-karussell-steht-starke-herzog-muessen-bleiben.html

Ich würde sagen Tom spricht mir aus der Seele! In dieser Situation brauchen wir jemanden der mal wieder die Leute auf den Teppich holt!

Tom, wenn du uns treu bleibst ist das ganz großes Tennis von dir!

Ben Hatira scheint wohl zurück nach hamburg zu gehen...wenn er heute ne gute Partie in der U21 macht wird das unumgänglich sein....

Ben Hatira scheint wohl zurück nach hamburg zu gehen...wenn er heute ne gute Partie in der U21 macht wird das unumgänglich sein....

Und jetzt komm ich und sage folgendes...

*Megafon zück* *räusper* Ich traue Chinedu Ede zu, ein adequater Ersatz für Ben-Hatira zu sein....wenn er gesund bleibt...und genau das traue ich Uwe Speidel zu...
Man vergleiche Verletzungen 07/08 mit 08/09. Hab ich glaube ich sogar schonmal hier erwähnt. :D

Dass Ben-Hatira geht dürfte schon zu 99,9% sicher sein.
In einem kurzen Auftritt bei "Mitten in Meiderich" meine ich genug von ihm gesehen haben um einschätzen zu können, dass er sicherlich auch selber nicht hier bleiben möchte. Wenn der noch 1-2 gute Spiele bei der EM macht, dürfte er ja eh andere Ansprüch anmelden.

Ähm bei dem Hübner Interview ist mir dann doch mal was aufgefallen.

also wir kaufen diesen Strihavka, der lt. eigener Aussage nicht mit uns gesprochen hat. Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Und wir wollen unbedingt Änis halten, der vom HSV zurückbeordert wurde?
Und zu der Yankow Passage. Irgendwie klingt das für mich wie. "Es muss nur noch unterschrieben werden."

Frei nach Müntefering: "Man darf Sportdirektoren des MSV nicht nach dem beurteilen was sie in der Sommerpause sagen, das wäre unfair!"

Tja...der nächste Spieler von unserer Liste gestrichen...

Fußball-Zweitligist Energie Cottbus hat Stürmer Leonard Kweuke am Montag überraschend als dritten Neuzugang präsentiert. Der 21 Jahre alte Kameruner gehörte zuletzt zum Kader von Eintracht Frankfurt, konnte sich beim Bundesligisten aber nicht durchsetzen. Absteiger Cottbus leiht Kweuke wie zuvor Frankfurt vom slowakischen Erstligisten DAC Dunajska Streda aus, wo er unter Trainer Werner Lorant spielte. Neben der einjährigen Ausleihe wurde noch eine Kaufoption für den Olympia-Teilnehmer vereinbart.

Quelle:transfermarkt.de

Tja...der nächste Spieler von unserer Liste gestrichen...

Fußball-Zweitligist Energie Cottbus hat Stürmer Leonard Kweuke am Montag überraschend als dritten Neuzugang präsentiert.

Quelle:transfermarkt.de

Das ist doch wohl der Hammer. Der nächste Spieler, wo ja angeblich alles schon klar war :fluch:

Wie wärs denn damit mal einfach nur das zu erzählen was definitiv unterschrieben ist und ansonsten einfach mal die Fresse halten, frei nach Dieter Nuhr :mecker:

Aber ich sehe das wahrscheinlich alles total falsch. Ist wahrscheinlich nur ne Taktik um von der kommenden Knallerverpflichtung abzulenken und Cottbus die 2. Wahl zu überlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann sagen, dass wir uns mit Chavdar Yankov von Hannover 96 und dem Verein über ein Ausleihgeschäft über eine Saison einig sind. [...] Daher bin ich überzeugt, dass er eine Verstärkung für uns sein wird.

Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Bei dieser Formulierung bin ich mir absolut sicher, dass alles schon lange in trockenen Tüchern ist.

Würde doch glatt auf Ralf Pape tippen.

Bevor die unterschrift unter der unterschrift kommt , brauch man dafür ne extra unterschrift um zu unterschreiben.

Thema Kweuk.

Also ich habe mich über den gefreut ,werden jetzt manche so -> :eek: gucken aber ich fand seine dribblings im youtube video nicht schlecht :) , ob er was gebracht hätte , weiss ich allerdings nicht ^^.

Aber Gratulation an unsere vorsitzenden

Und wie Hellmich nun geld verdient sieht man zurzeit bei Burger King in Dinslaken , da steht nämlich ein COntainer von dem da umgebaut wird oder rohrbuch sein soll (Oder Der hellmich sitzt da drinne und bekommt für tausende von euros Burger in den A*** geschoben....=

Zitat :

Am Montag bemühte sich Hübner um eine optimistische Sichtweise der Dinge. „Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Mannschaft aufbieten können, die sogar noch stärker als die aus der letzten Rückrunde sein wird – vorausgesetzt, wir schaffen es, Änis Ben-Hatira zu halten.

Entnommen : http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/6/22/news-123457111/detail.html

Glaubt der Mann eigentlich noch was er so von sich gibt oder ist das nur noch frommes Wunschdenken ??? :mecker:

Änis war nie Stammspieler“, fasst Starke seine Eindrücke zusammen. „Änis wird durch Chinedu Ede, von dem ich sehr viel halte, ersetzt.

Also mit dieser aussage hat sich Starke kein gefallen getan öffentlich kritisiert
man keine Spieler die der Verein verpflichten will, oder will der Starke sein Rausschmiss provozieren, wer weiß wer weiß

Aus dem Pressefred:

Duisburg. In der Kritik steht Manager Bruno Hübner vom MSV Duisburg. Am Montag unterschrieb ein weiterer Spieler von Hübners Kandidatenliste bei der Konkurrenz. Leonard Kweuke wechselt zu Energie Cottbus. "Wir haben uns für David Strihavka entschieden", sagte Hübner dazu.

Wie kann man sich für einen Spieler entscheiden, der bereits gewechselt ist? Ich zweifel doch sehr an seiner Proffesionalitaet. Zudem kündigt der Strahivka noch an. Letztendlich werden wir sicherlich wieder mit leeren Haenden dastehen und uns bei der Presse laecherlich machen.
Erst die Unterschrift, danach kann man prahlen, Hübner!

Glaubt der Mann eigentlich noch was er so von sich gibt oder ist das nur noch frommes Wunschdenken ??? :mecker:

Mike, was DAS heißt ("Wenn wir Änis Ben-Hatira halten können ..."), das wissen wir doch eigentlich schon: Sobald klar ist, dass er geht, darf Hübner verkünden, dass der Mannschaft GAAAANZ überraschend eine zentrale Stütze weggebrochen ist, die man einfach nicht ersetzen kann. Interessant ist immer wieder, welche Spieler jetzt hier einen enormen Stellenwert zugeordnet bekommen.

Ben-Hatira hat zweifellos großes Talent. Echt geholfen hat er uns ins der letzten Saison aber auch nicht. Mehrere gute Spiele sicher - und das (Glücks)Tor in Aachen zum Matchgewinn. Ansonsten: guter Durchschnitt. Ihn kann man jedenfalls weitaus leichter ersetzen als einen Dorge Kouemaha.

Hab gehört Tom Starke im Tauschgeschäft mit Georg Koch :D Und außerdem war dat mit dem Stadion nicht der Bommer, Hübner oder Meier sondern der Kohler schon vergessen ^.°

Naja zurück zum Thema der neue Tscheche scheint auch nicht so der Knaller zu sein 6 Tore in der Tschechischen Liga ist nicht Gute! DI untere Tabellenhälfte ist ca. so gut wie unsere 3 Liga!^^ Woher ich das weiß? War beim Spiel Bohemians Prag gegen Liberec! (Warum ich da war? Meine Großeltern leben in Prag! sonst würd ich da nicht hingehen! xD)

Hierbei ist es von enormer Bedeutung, dass das gesamte Umfeld mitzieht. Dies haben wir in der Rückrunde schon sehr gut angedeutet. Ohne die bemerkenswerte Unterstützung der Fans und Sponsoren und die positive Stimmung wäre eine Serie von zwölf Spielen ohne Niederlage nicht möglich gewesen. Wenn wir an diese Stimmung und dem Zusammenhalt zwischen Zuschauer und Team anknüpfen, bin ich optimistisch.

http://www.msv-duisburg.de/

Jetzt sollen wir den karren aus den Dreck hollen !!! :D
Sponsoren machen Stimmung ? wie geht den das.. ?

Heute(Montag) absolvierte Freiburg ihr erstes Training und Makiadi war auch dabei. Meine Frage:
Wird Makiadi jetzt schon (Stand 22.06)von Freiburg bezahlt oder läuft das Gehalt noch bis zum 30.06 über den MSV(oder evtl.Wob)?

Wär ja schon blöd wenn er jetzt noch vom MSV bezahlt wird.

Nunja ich sehe das anders jeden seine Meinung, Das habe ich auch bei Koch gehasst wenn er das gemacht hat, bestes Beispiel Michalke und Rietpietsch....

Also ich würde jetzt nicht mehr wechseln wollen wenn ich merke das ein Spieler aus den Team so spricht......

Also wenn Änis nicht zum Stamm gehören soll warum wird dann alles versucht um ihn zuhalten, dann kann er sich auch beim HSV auf der Bank setzten......

Nunja ich sehe das anders jeden seine Meinung, Das habe ich auch bei Koch gehasst wenn er das gemacht hat, bestes Beispiel Michalke und Rietpietsch....

Na und?? Wenn er Recht hat. Jeder kann doch seine Meinung äußern und ich kann die von Starke und konnte auch die von Koch nachvollziehen. Hätte Starke gesagt wir Fans sind alles Arschlöcher dann würde ich dem auch negativ gegenüberstehen. Aber so...

Wenn ich das hier alles so lese ,,,Schade um den Kweuke ,,,etc. Mensch ,,, solche Typen bekommste wie Sand am Meer.

Hier wird ein Name im Raum geworfen und alle denken das wäre ein 2.er Drogba.

Das ist ne Bratwurst in meinen Augen .Fahr zur Dom .Rep und am Strand kannste 15 mal nen Kweuke mitbringen.GRATIS sozusagen .Danke - Bitte

Wenn ich das hier alles so lese ,,,Schade um den Kweuke ,,,etc. Mensch ,,, solche Typen bekommste wie Sand am Meer.

Hier wird ein Name im Raum geworfen und alle denken das wäre ein 2.er Drogba.

Das ist ne Bratwurst in meinen Augen .Fahr zur Dom .Rep und am Strand kannste 15 mal nen Kweuke mitbringen.GRATIS sozusagen .Danke - Bitte

Der von Dir als "Bratwurst" bezeichnete Spieler ist ja bloß Auswahlspieler der Olympiamannschaft von Kamerun. Bin mal gespannt was für "Weltklassespieler" denn wir noch so bekommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben