Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiterhin lies dort auch PN verlauten, dass [...] Wenn jemand noch verkauft werden soll, dann evt. Thiago zum Türkenclub von Thomas Doll, oder halt Maicon aus unserem Mittelfeld.

Unterdessen ist aber auch klar, dass Maicon in Duisburg bleiben wird. „Es gab zwar Anfragen aus Griechenland und Brasilien, aber auf dem Transfermarkt herrscht ja tote Hose“, ist Hübner froh, dass der Doppel-Torschütze vom letzten Spieltag nicht geht.

http://www.reviersport.de/87741---msv-splitter-vom-trainingsauftakt.html

Was lernen wir daraus? :rolleyes:

Was lernen wir daraus? :rolleyes:

Man kann sich auch alles aus der Nase ziehen oder?? Hier geht es wieder um die finanzielle Situation des Vereins und Maicon ist nunmal lange an unseren Verein gebunden, ergo würde er einiges an Ablöse einbringen. Das Pedda sich der finanziellen Situation sich bewusst ist, ist doch klar und somit hat er wahrscheinlich gesagt, dass wenn es zu einem Verkauf kommt Maicon eine Alternative ist. Und nun hat Hübner einen Weg gefunden wie die Alternative für Makiadi finanziert werden kann, ohne einen Spieler wie Maicon zu verkaufen. Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keine großen Abstimmungsprobleme. Außerdem würde ich mich auf Zeitungen nie immer zu 100% verlassen. Oftmals wird auch an Zitaten noch n bisschen rumgeschnibbelt.

Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keine großen Abstimmungsprobleme.

Das sind zwei Presseartikel, die am SELBEN Tag veröffentlicht wurden. In dem einen heißt es von Trainerseite, dass Maicon eventuell noch verkauft wird, in dem anderen von Managerseite, dass Maicon auf jeden Fall bleibt. Was sind denn bitte sonst Abstimmungsprobleme?

Davon ab: Ob es nun an mangelnder Kommunikation der Verantwortlichen liegt, an Inkompetenz der jeweiligen Redakteure, oder an Hübners Verhandlungsgeschick ist letztlich egal. "Was lernen wir daraus" sollte lediglich ausdrücken, dass wir uns hier aktuell auf KEINE Aussage mehr verlassen sollten, bis wir es nicht mit eigenen Augen sehen.

Was der MSV (ich sag jetzt nicht BH weil alle Schuld sind) produziert ist einfach der größte Mist. Unternehmen müssen nach außen hin mit einer Meinung auftreten um nicht an glaubwürdigkeit zu verlieren. Momentan ist die ganze Öffentlichkeitsarbeit für die Hose.

Wäre es denn so schwer, jede Woche eine 15 min. PK zugeben mit Hellmich, Neururer und Hübner wo auf die wichtigsten Fragen eingegangen wird. Oder einfach regelmäßiger beantwortete Fragen auf die Homepage stellen. Zusätzlich wäre schön die möglichkeit die Tore aus Testspielen online zu stellen, so ein kleiner zusammenschnitt der Spiele. Ach was rede ich da sowas wird nie eintreten, dazu sind die Herren zu steif mit den neuen Medien.

Die Zukunft von U21-Europameister Änis Ben-Hatira ist weiter offen. Zweitligist MSV Duisburg würde den Offensivspieler des Hamburger SV gerne noch für eine weitere Saison ausleihen. „Mit Dietmar Beiersdorfer war ich diesbezüglich schon sehr weit, aber aufgrund der Entwicklungen beim HSV, fangen wir da wieder fast bei Null an“, sagte MSV-Sportdirektor Bruno Hübner, der nach einem Gespräch mit HSV-Vorstandschef Bernd Hoffmann anfügte: „Am Wochenende wird die Hamburger Vereinsführung mit dem Spieler reden und danach werden wir weitersehen
http://www.welt.de/sport/fussball/article4040893/Nicht-normal-Platini-kritisiert-Real-Madrid.html

Wenn die mit dem reden, duerfte die Sache ja klar sein...den kannst du nur zwingen hier zu bleiben, reden hilft da nichts.
Weiss nicht, ob mir das so gefaellt..:cool:

(...)
Und da Yankov nur ausgeliehen, Soares letzte Saison geholt und für Fahrenhorst nichts bezahlt wurde sind wir bei Plusminus 0. :D

Ja, ja, mit dem "Nullsummenspiel" hast Du durchaus recht.

Wenn jedoch die Rede davon war/ist, laut DFL-Auflage Transfererlöse erzielen zu müssen, kann dies doch nur sinnvollerweise heißen, dass ein ÜBERSCHUSS aus Transfergeschäften zu erzielen ist.

Im Klartext heißt das: Um eine solche Auflage zu erfüllen, muss ich einen Spieler VERKAUFEN. Was ich mit dem daraus erlösten Geld mache, ist sekundär. Ich darf damit nur nicht einen neuen Spieler KAUFEN, ohne dass nach einem solchen Geschäft Summe x übrig bliebe.

Für mich bleibt es dabei: Um diese Auflage (soweit sie - obgleich mehrfach vermeldet - tatsächlich existiert) erfüllen zu können, MUSS es mindestens noch einen Abgang geben, der GELD in die Kasse bringt. :rolleyes:

Ich meine hier gelesen zu haben, dass wir für den Book was bekommen haben. Wenn auch nicht viel, so wurde doch ein Überschuß erwirtschaftet. :)

Der Verkauf von Book hat immerhin 50.000 in die Kasse gespült! :D
Das ist doch ein Transferüberschuss, auch wenn ein sehr kleiner.

EDIT: da war jemand schneller ;)

1. hoffe ich mal, dass wir Maicon nicht abgeben. 2. fand ich Yankov gestern beim Training technisch auf sehr hohem Niveau.

Die geben sich beide nichts. Wobei ich Vorteile bei der Übersicht bei Yankov sehe. Macht sicherlich die Routine.

Aber ich glaube immernoch, dass Maicon noch so richtig einschlägt. :D

Yankov ist mir gestern garnicht so aufgefallen,da fand ich Maicon stärker,und ich hoffe das Maicon bleibt das ist ein echt guter Spieler ich hoffe PN kann noch viel aus ihn rausholen.

Hmmm... deutsch-türke

Da die davon sprechen das er ein Visum bräuchte, kann man davon ausgehen das er auch aktuell in der Türkei aktiv ist.

Mal sehen was tm.de her gibt

Ist ja eh nur reine Spekulation!

Ich seh gerade, dass er anscheinend kein einziges Spiel gemacht hat in der abgelaufenen Saison!? Weiß da einer genaueres?

Dann wäre die ganze Geschichte natürlich realistischer.

Derjenige, der wohl in der Bundesliga kein Unbekannter sein soll, wie ich gelesen habe, könnte dann ja evtl. Carsten Jancker sein...

Sonst würde mir momentan niemand einfallen, der da in Frage käme...

++++ MSV DUISBURG VERPFLICHTET SUPERSTAR AUS LAMPUKISTAN ++++

Duisburg: Der Zweitligist MSV Duisburg hat einen sensationellen Coup gelandet, die Zebras verpflichteten am Donnerstag den lampukischen Stürmer Hachich Kannichski, den Sohn des Lampukischen Machthabers.
Sportdirektor Bruno Hübner: Wir haben uns für Hachich und gegen Strihavka entschieden, mit seinem Heimatverein dem FC Porada Ninfu sind wir uns einig, die Unterschriften werden morgen getätigt
Vereinsboss Hellmich: Wir sind froh den Burschen dank unserer Marketing Leute gefunden zu haben, der Staat Lampukistan wird auch unser Trikotsponsor, so viel ist sicher. Da sind nur noch Formalitäten zu klären

Quelle

Ich kann den bei TM.de gar nicht finden

Das dass ein Joke ist, fällt doch schon beim Lesen des Namens auf:
Hachich Kannichski = Hach ich kann nich ski
Eigentlich logisch, denn in Lampukistan hat es noch nie geschneit, und über die Landesgrenze ist er noch nie hinaus gekommen, deswegen ist er ja auch so heiß darauf hier spielen zu dürfen.:D

Ja wenn wir schon so nen Kracher Vrpflichten sollten wir auch direkt testspiele mit dem gegen Barfuß Betlehem oder gegen Spüli Lissabon starten :D:huhu:

Wenigstens sind es diesmal nicht die Fans :cool:

Noch nicht. Wart mal ab wenn der nächste fixe Transfer geplatzt ist, heißt es von offizieler Seite: " Der Spieler und sein Berater haben maL einen Blick ins MSV Fan Portal getan und als sie dort die bösen Kommentare und die negative Stimmung gelesen haben, hat man sich für den FC Energie Cottbus entschieden. Eines ist jetzt klar. Solange unsere Fans im Internet so eine schlechte Stimmung verbreiten, wird jeder potenzielleNeuzugang vergrault."

Was wird denn erwartet?

Das man endlich mal die Fresse hält, solange ein Transfer nicht in absoluten trockenen Tüchern ist. Die Tinte auf dem Papier getrocknet ist und der Spieler hier seine Koffer ausgepackt hat.
Das was uns hier zur Zeit verkauft wird ist doch absolut lächerlich.

:brüller::brüller::brüller::brüller:
++++ MSV DUISBURG VERPFLICHTET SUPERSTAR AUS LAMPUKISTAN ++++

die Zebras verpflichteten am Donnerstag den lampukischen Stürmer Hachich Kannichski, den Sohn des Lampukischen Machthabers.

Quelle

Wieviel muss denn erzielt werden?
Oder reichen die 50.000 € für Book, wenn jetzt nur noch ablösefreie- oder Leihspieler kommen?
Da gestern niemand auf meine Frage geantwortet hat, versuche ich es nochmal...
Hat jemand nähere Info's zu dieser ominösen DFL-Auflage? Wieviel Überschuss muss erzielt werden?
Scheinbar muss es mehr als die 50.000 € sein. Oder will man von dem Geld was ein Kouemaha bringen könnte wieder 2-3 neue holen???

Der Mann kommt! hat damals auch unter Peter in Bochum gespielt..., und Peter ist ja gut darin seine alten Weggefährten zurück zu holen!

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/618/bastuerk-yildiray/profil.html

Da muss aber ein kleiner Scheich bei uns einsteigen.

Bastürk steht immerhin mit 3.000.000 Gehalt :eek: in den Büchern.
Bei angenommenen 10 Pflichtspielen die er wahrscheinlich noch zustande bringt, kein schlechter Stundenlohn.:D

Also ran an son Schnäppchen, sachse.;)

Bastürk wäre natürlich was, aber wenn wir den Striha... Stricherh... also den Tschechen nicht gewuppt bekommen, wie soll das bei Bastürk (Vertrag bis 2010) funktionieren? Denke mal, der würde auch relativ leicht relativ hoch dotierte Verträge in der Türkei erhalten.

Jusuf Dajic? Hört sich doch ganz passabel an. Ablösefrei und dazu noch von einem Absteiger aus der belgischen Jupiler-Liga, wo mit Sicherheit auch nicht die Mordsgehälter gezahlt wurden. Als "Backup" für den Sturm sieht der gute Jusuf (soweit in den "aussagekräftigen" Videos auf seiner Website sichtbar) doch mal so aus als erreiche er spielend mindestens das Niveau eines Nicky Adler. :)

Als "Backup" für den Sturm sieht der gute Jusuf (soweit in den "aussagekräftigen" Videos auf seiner Website sichtbar) doch mal so aus als erreiche er spielend mindestens das Niveau eines Nicky Adler. :)

Da tust du dem Jussuf aber unrecht. Was ich in seinen Filmchen sehen kann ist, dass er technisch ganz ordentlich beschlagen scheint, gut zu Fuß ist (schnell) und wendig und auch weiß, wo ein Stürmer zu stehen hat. Dazu kann er auf allen Positionen eingesetzt werden, links, rechts und auch in der Mitte, wobei er scheinbar gerne über die Außenpositionen kommt. Er erzielt Tore mit dem Kopf und dem Fuß. Dagegen wirkt unser Adler aber eher wie ´nen Basstölpel True :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da tust du dem Jussuf aber unrecht. (....)
Dagegen wirkt unser Adler aber eher wie ´nen Basstölpel True :D

Ich sagte ja: "... spielend mindestens ..." :D

Da bemüht man sich mal, lieber DeepSky, elegant allzu vehement-subtile Kritik an langfristig gebundenen "Perspektivspielern" zu vermeiden, da schlägst Du gleich wieder voll ins Kontor, in dem Du unseren guten Nicky in die Nähe (vermeintlich) tolpatschigen Federviehs rückst. :rolleyes: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben