Wer kommt, wer geht zur Saison 2009/10?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sagte ja: "... spielend mindestens ..." :D

Da bemüht man sich mal, lieber DeepSky, elegant allzu vehement-subtile Kritik an langfristig gebundenen "Perspektivspielern" zu vermeiden, da schlägst Du gleich wieder voll ins Kontor, in dem Du unseren guten Nicky in die Nähe (vermeintlich) tolpatschigen Federviehs rückst. :rolleyes: :D

True, es ist mir immer wieder eine tiefe Freude, Deinen blütenreichen Worten und stilvollen Umschreibungen zu lauschen. Wären wir hier nicht im MSV-Portal, könnte ich denken, wir säßen beim literarischen Qintett.......:D

Mist. Laut Transfermarkt ist Cottbus an dem dran. Ihr wisst was das heißt. :D

Da sieht man mal wo wir gelandet sind. Wenn Energie Cotzbus den tatsächlich holen sollte erntet die ganze MSV Führungsriege von mir nurnoch Spott. Während wir jeden Cent zusammenkratzen kann sich der Ostclub in aller Ruhe Spieler kaufen. Und Hellmich ruht sich weiter auf seinen Scheinen aus als würde der MSV Geld ohne Ende haben

MSV Duisburg will Ben-Hatira weiter ausleihen

Veröffentlicht: 03.07.2009 - 13:10 UhrQuelle: dpa (©)

s_35872_2007_1.jpg

Foto: HSV
Vor der Abreise in sein Trainingslager an diesem Sonntag nach Velden in Österreich hat Fußball-Zweitligist MSV Duisburg seine Kaderplanungen noch nicht abgeschlossen. «Wir suchen noch mindestens einen Stürmer und werden während der Vorbereitung einige Spieler im Probetraining testen», sagte MSV-Sportdirektor Bruno Hübner am Freitag. Hübner bekräftigte, dass er weiter mit dem Bundesligisten Hamburger SV über die Verlängerung der Ausleihe von Änis Ben-Hatira verhandeln will.

Der 20 Jahre alte Offensivspieler, der im Juni mit der deutschen Junioren-Nationalmannschaft den Titel bei der U-21-EM in Schweden gewonnen hat, war bereits in der abgelaufenen Rückrunde an den MSV ausgeliehen. «Wir müssen die Entwicklung in Hamburg abwarten. Es ist normal, dass der HSV jetzt keinen Europameister abgeben will, aber mit jedem Zugang, den die Hamburger holen, steigen unsere Chancen», sagte Hübner.

Der MSV hat für die nächste Saison noch keinen Trikotsponsor und denkt weiter darüber nach, seinen Torwart Tom Starke bei einer entsprechenden Ablösesumme zu verkaufen. «Bis jetzt gibt es aber keine Anfrage», meinte der Sportdirektor. Ein Verkauf von U-21-Europameister Sandro Wagner ist hingegen nicht geplant. Dem Stürmer waren im EM-Finale gegen England zwei Tore gelungen

Habs vorhin auch im Pressefred gepostet^^. Zwar nix wirklich Neues zu Ben-Hatira, doch find ichs wirklich erstaunlich das der Verkauf Starkes trotz Aussage Neururers "Starke wird nicht verkauft" immernoch nicht vom Tisch ist.

Wenn wir noch Transfererlöse erzielen müssen, ist Starke die einzige relevante Möglichkeit. Das liegt daran das wir mit Herzog einen gleichwertigen Ersatz bereits in der hinterhand haben.
Wenn man allerdings Dorge verkauft müsste man sich nach zwei stürmern umsuchen. Ob das gelingt weiß ich nicht, wag es aber zu bezweifeln da man schon mit der Suche nach einem Probleme hat.
Logisch wäre halt Starke.

Greetings
Spock :D

Veröffentlicht: 03.07.2009 - 13:10 UhrQuelle: dpa

Zitat heute in der Bild Hamburg:

"Der Zweitligist würde Ben-Hatira gerne weiter nehmen. Doch das kommt nicht in Frage. Änis will in die Bundesliga. In Hamburg oder bei einem anderen Klub."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keine wirklich neue Absichtserklärung :rolleyes:. Die wichtigste Aussage ist jedoch, dass man Wanger nicht abgeben wird. Das ist doch mal die Schaffung einer formulierten Tatsache (hoffe ich).

Interessant auch, dass Bruno äußert, dass er Tom Starke verkaufen möchte, aber keine Anfrage hat. Ja Bruno, sowas äußert man doch nicht. Angebot und Nachfrage ergeben in der Regel den Preis, und den drückste mit dieser öffentlichen Aussage doch schon von Deiner Seite für jeden grundsätzlich Interessierten. :confused: Ich hätte gesagt: "wenn einer beim MSV unverkäuflich ist, dann Starke".

Braucht Hamburg nicht einen neuen Sportdirektor? Wir hätten da einen im Tausch mit Ben Hatira abzugeben.:D Macht auch das, was der Vorstand will.;)

Ich lese immrer, Herzog sei ein gleichwertiger Ersatz für Starke. Davon bin ich noch nicht so überzeugt. Sicherlich lieferte Herzog gute Spiele für uns ab.
Tom hat jedoch über einen sehr langen Zeitraum in erstaunlich konstant guter Form gespielt. Das muss ihm mal erst einer nachmachen.
Generell wäre ein Verlust Starkes, so sehr ich ihn bedauerte, aber wohl weniger schwerwiegend als der von Kouemaha.

Ich lese immrer, Herzog sei ein gleichwertiger Ersatz für Starke. Davon bin ich noch nicht so überzeugt. Sicherlich lieferte Herzog gute Spiele für uns ab.
Tom hat jedoch über einen sehr langen Zeitraum in erstaunlich konstant guter Form gespielt. Das muss ihm mal erst einer nachmachen.
Generell wäre ein Verlust Starkes, so sehr ich ihn bedauerte, aber wohl weniger schwerwiegend als der von Kouemaha.
Wie will man das beurteilen wenn Herzog kaum gespielt hat? Die Spiele die er ran durfte hat er keinen Fehler gemacht.Allerdings ist dies nicht relevant. Wichtig wäre das beide bleiben:D

Um Starke mach ich mir keine Sorgen. Der wird bleiben. Das hat mehrere Gründe. Ich glaube erstens nicht, dass er das Risiko eingehen wird, nur um im Kader eines Erstligisten zu sein, auf der Bank zu hocken. Hier weiß er was er hat. Ausserdem fühlt er sich hier wohl.

Wobei ich natürlich nicht weiß inwiefern ein Spieler einen Wechsel verhindern kann. Oder halt will. Wenn man merkt, dass die Vereinsführung einen loswerden will, bleibt wohl keiner gerne.

Um Kouemaha mach ich mir da doch mehr sorgen. Kann mir vorstellen, dass er etliche Begehrlichkeiten geweckt hat. Zumindest im Ausland. Ein Verkauf von Dorge wäre aber das absolut blödeste was man machen könnte.

Es will mir einfach nicht in die Birne, warum man einen Spieler der sein Talent schon bewiesen hat, abgeben würde, um im gleichen Bereich die Mannschaft verstärken zu können. Klar...Starke und Kouemaha sind die beiden Spieler die momentan am meisten bringen würden. (Wagner ausgenommen der evtl. durch den Hype einen Verein zu einem Schnellschuss verleiten könnte)

Aber wäre das nicht ein Geschäft im Sinne von:"Einen Spieler verkaufen und hoffen, dass ein Spieler den man von dem Geld kauft genau das Gleiche kann?"

In meinen Augen wäre die Kaderplanung abgeschlossen. Vielleicht noch einen für den Sturm. Punkt. Irgendwas ablösefreies Allroundmäßiges. Für Ben-Hatira würd ich auch nichts mehr in Bewegung setzen.

Erstens: Verzweifelte Liebesmüh.
Zweitens: Uns können nur fertige Spieler weiter bringen. Keine Spieler denen man ein gewisses Talent ansieht, diese das aber nicht vollständig ausschöpfen.

Was hat Ben Hatira beim MSV überhaupt geleistet? Ein oder zwei mal gut gespielt. Er kann ruhig zurück zum HSV. Er meint das er 1 liga spielen muß.
Ich bin mir sicher, auch wenn er zu einen anderen bundesligist geht, hat er kein stammplatz.
Ciao Änis:huhu:, wir werden auch ohne dich auskommen.
Bruno, behalte deine energie für ein anderen spieler und das der Dorge in Duisburg bleibt!

Semih Aydilek: Der 20-jährige Deutsch-Türke, im vergangenen Jahr U-19-Weltmeister mit der DFB-Auswahl geworden und derzeit bei Birmingham City unter Vertrag, wird am Samstag im Testspiel beim Landesligisten SuS Dinslaken 09 (15 Uhr, BSA Voerder Straße) zeigen, ob er eine Option als neuer Stürmer ist. Für Jusuf Dajic gilt das noch nicht: Der bosnische U-21-Nationalspieler vom belgischen Zweitligisten AFC Tubize reist dafür wie Aydilek und ein weiterer, noch nicht benannter, Spieler am Sonntag mit ins Trainingslager im österreichischen Velden.
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2009/7/3/news-124502011/detail.html

Wurde Kevin Grund im zum Profi befördert??? Laut TM steht er im Profikader!!! Weiß da jemand was genaues (Vertragslaufzeit,..)????

Ich persönlich halte viel davon, mal wieder unsere jungen Talente zu fördern!!! Hat ja auch bei Bodzek sich ausbezahlt!!!

Nene, wenn man Hatira halten kann sollte man es tun. Für Starke hätte man mit Herzog einen gleichguten Ersatz. Schlagt ruhig auf mich ein.. :rolleyes:;)

Glaube ich nicht das Herzog gleichgut ist.
Wir haben doch nur so wenig Gegentore kassiert weil Starke so gut war, nicht weil unsere hoch gelobte Abwehr so sattelfest war, denn das war sie meiner Meinung nach nicht.;)

Oft half doch nur Glück und Starke!

Was hat Ben Hatira beim MSV überhaupt geleistet? Ein oder zwei mal gut gespielt. Er kann ruhig zurück zum HSV. Er meint das er 1 liga spielen muß.

Sehr richtig. Vor allem, wenn künftig - neben Yankov - z.B. auch Ede und/oder Sahan Impulse im OMF setzen können. Es tut der Mannschaft sicherlich eher nicht gut, wenn da ein offenbar ja SEHR "selbstbewußter" Nachwuchsspieler von einem Grossclub im Kader ist, der meint, EIGENTLICH doch zu Höherem (als zum MSV) berufen zu sein.

Was wir jetzt noch brauchen: einen weiteren guten, dribbelstarken Stürmer, der im Duo mit Dorge/Sandro (z.B. auch wenn verletzt/gesperrt) vorne wirbeln kann. Aber bitte einen mit deutlich mehr Qualitäten als ein Nicky Adler.

Und natürlichen noch einen passablen Torwart Nr. 2, wenn Tom Starke denn doch noch gehen sollte. Geht Starke nicht, wird es bei Marcel Herzog bestimmt Unruhe geben, was ich durchaus verstehen könnte.

Also ich hatte bei den Einsätzen von Ben-Hatira keine so großen Leistungsschwankungen gesehen,wie bei manchen anderen im Kader, wenn Er bleiben könnte, wärs ne Bereicherung für die Mannschaft....:)

Es tut der Mannschaft sicherlich eher nicht gut, wenn da ein offenbar ja SEHR "selbstbewußter" Nachwuchsspieler von einem Grossclub im Kader ist, der meint, EIGENTLICH doch zu Höherem (als zum MSV) berufen zu sein.
Ich nehme an, dass du dann erwartest, Ben-Hatira würde dann die "ich-hab-keinen-Bock-auf-den-Mist-hier"-Mentalität raushängen lässt?

Genau das wäre sein Untergang. Bringt er es nicht in Liga 2, sehen die Verantwortlichen (vom HSV) sich bestätigt, indem sie ihn ein weiteres Jahr an uns ausgeleihen haben. Dann kommen für den guten Änis bestenfalls noch Anfragen aus Bielefeld, Augsburg und ähnlichen Provinzclubs :D

Für Augsburg war er zu schlecht.... und nun soll er uns bereichern???? Mein Gott muss es schlecht um uns stehen wenn solche Spieler gehandelt werden.

Der hatte vor 6 Jahren mal nen gutes Jahr in Bielefeld- danach kam quasi Null.
Das ist also der Spieler der in der Bundesliga bekannt ist???!!!! Okay- muss man zugeben- bekannt ist er- das war es dann aber auch

Der Neururer wird schon wissen was er macht, er nimmt 2-3 Leute mit und die besten werden verpflichtet....

So einfach ist das....

Ich hätte noch ne Idee für unseren Trikotsponsor....

Was wäre wenn man König Pilsener ins Boot holt, und denen im Gegenzug 20% Beteiligung an den Trikoteinnahmen garantiert. Denn so oft wie das Köpi Trikot hier über die Theke gehen wird, tut es dem MSV auch nicht weh mit den 20%.
Bitte macht irgendwie einen Deal mit denen! Stellt euch nicht dümmer an als ihr seid W.H. & Co.!

Laut Tm.de hat Jusuf Dajic bereits einen Vertrag in Sibenik unterschrieben

Quelle Transfermarkt.de

Zitat
Bivši mladi reprezentativac Bosne i Hercegovine, te potencijalni i povremeni A reprezentativac naše domovine, Jusuf Daji?, naredne dvije sezone provest ?e u redovima NK Šibenika. Igra? koji je u svojoj karijeri ve? nastupao u Hrvatskoj, te u Ma?arskoj, Koreji i Belgiji, na dolazak u novu sredinu odlu?io se kako bi bio bliže doma?oj javnosti, odnosno selektoru Miroslavu Blaževi?u.

"U Belgiji sam se osje?ao odli?no, ali kako je ekipa ispala iz elitnog takmi?enja odlu?io sam se na promjenu sredine. Iako još nisam upoznao igra?e i struku Šibenika, koja je na pripremama u Vitezu, siguran sam da ?e mi u novom klubu biti lijepo, posebno jer tu igraju još dva moja zemljaka Zec i Alispahi?." govori Daji? za naš portal.

Dann übersetze ich mal ....

Der ehemalige Jugendnationalspieler und potenzielle A Nationalspieler unserer Heimat jJusuf Dajic wird die nächsten 2 Jahre für NK Sibenik spielen .Der Spieler der in den letzten Jahren schon in Kroatien ,Ungarn, Korea und Belgien hat sich so entschieden um im Blickfeld für die A Nationalmannschaft zu bleiben .

" In Belgien habe ich mich gut gefühlt , aber nach dem Abstieg habe ich mich für einen Wechsel entschieden.Auch wenn ich die Mannschaft noch nicht kenne freuie ich mich besonders auf meine Landsleute Zec und Alispahic ... "

Diabang wird wieder so ein Alibitransfer wie Atem. Wechselt dann in der Winterpause nach Baku oder so :rolleyes:

PS: Haben wir nicht bereits ein Transfererlös erzielt? Wir haben doch Book ''verkauft''

Ich finde das besser die Spieler zu kennen , und zu wissen wie sie arbeiten und drauf sind , anstatt mir ne Wundertüte zu kaufen.

Wieso? Die hat doch Yankov , fahrenhorst und Soares gefunden , und wie es aussieht sind se wieder gut dabei und wir werden ja noch sehn ;). ich vertraue den PN voll und ganz , der wird wohl schon wissen was er macht.

Yankov und Fahrenhorst kennt PN sowieso und Soares wurde von Hannes Bongartz angeboten. Für die drei wurde keine Datenbak begbraucht.

Hmm, der Diabang muß es nun wirklich nicht sein.
Habe den auch nur durch sein einigermaßen gutes Jahr in Bielefeld in Erinnerung und danach kann nix mehr.

Bevor man jetzt wieder so einen Schnellschuss macht, sollte man lieber mit dem vorhanden Spielermaterial in die Saison gehen und dann später nochmal nachlegen - eventuell ist ein guter Spieler irgendwo unglücklich und es läßt sich was machen. ;)

Bevor man jetzt wieder so einen Schnellschuss macht, sollte man lieber mit dem vorhanden Spielermaterial in die Saison gehen und dann später nochmal nachlegen - eventuell ist ein guter Spieler irgendwo unglücklich und es läßt sich was machen. ;)

Also die ganze Hinrunde verkorksen und dann mitten drin merken , dass man noch nen Spieler verpflichtn sollte?!:confused::rolleyes:

Ich erinner mich dunkel dran das der Hübner schon letztes Jahr an Diabang dran war,der sich aber gegen uns entschieden hat!

Aber ist ja erstmal "nur" nen Probetraining... Ich hoff jetzt einfach mal das er durch rasselt...

Das der Bosnier,angeblich,wo anders unterschrieben hat wundert mich eher weniger :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben