Wer schießt das erste Tor gegen Bielefeld für die Choreo-Kasse

• Ersteller Ersteller diplomat
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verwirt mich ja auch immer wieder:

Meierhofer: FDP-Abgeordneter - wird heute in der Arena kein Tor schießen

Meyerhofer: Obst und Gemüsehändler - wird heute in der Arena kein Tor schießen

Mayerhofer: Schauspielerin, RIP - wird heute in der Arena kein Tor schießen

MAIERHOFER: Fußballspieler beim MSV ;) - wird hoffentlich mindestens ein Tor schießen

Ich hoffe Diplomat ist kulant :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Glückwunsch an alle die auf unsere Nummer 9 Srdjan Baljak getippt haben:

Wir haben alle richtigen Vorhersagen zusammen gezählt,
und sind dabei auf 51 gekommen. Wir werden die Spendensumme aber auf
100€ aufrunden und nach Rücksprache mit den Choreo-Verantwortlichen, haben wir dem Fanprojekt Duisburg für die Jugendarbeit,
(beispielsweise U16/18Busse) die von Euch erspielten 100€ zukommen lassen.

Viele Grüße eurer Schauinsland-Team“

51 ist schon sehr kulant, vor allem wenn man daran denkt, dass man dann auf 100€ aufrundet.

Der 51 kam nämlich NACH 13:04 und war somit gar nicht mehr im Rahmen und sonst hätte man glatte 50 gehabt :D puuh :D

saubere aktion, schade, dass ich die nicht mitbekommen hab, als sie noch lief :D

edit: jo, lesen muss gelernt sein -.-. Wieso ich mich auch ständig mit den Anstoßzeiten vertue, obwohl ich immer pünktlihc im stadion bin...

Wahnsinn, dieser Sponsor. Für sage und schreibe 100,- EUR mal wieder den Namen seines Unternehmens im Board präsentiert. Wenn man bedenkt, welche Kosten sonst für Werbung anfallen, kann man da nur seinen Respekt zollen. Die Aktionen als solche sind aber sicher wirklich positiv.

Was mir aber zu denken gibt ist, dass unser Board-Jurist hier von "dickem Geld" spricht. In einer Großkanzlei hätte ein Anwalt dafür ca. 15 min arbeiten müssen.

Leider dürfen ja - so die Auskunft der Admins - andere Unternehmen solche Aktionen hier nicht starten.

Leider dürfen ja - so die Auskunft der Admins - andere Unternehmen solche Aktionen hier nicht starten.

Leider kann ich dich nicht auf Ignore setzen. Aber sage mir doch mal, wo du das her hast. Hier ist jede Aktion, die die Fanszene nach vorne bringt gern gesehen. Egal von wem sie gestartet wird.

Manchmal, echt ey....!

@dr fusi:
also ich muss für 100 euro schon fast 2 tage arbeiten.

Das ist es doch genau. Für den durchschnittlichen MSV-Fan klingt es so, als würde der Sponsor ein Vermögen für diese Aktionen ausgeben. Letztlich ist das für den aber absoluter Peanuts.

@Yike: Glaube mir, ich hatte bei einer der vorherigen Aktionen genau diese Frage gestellt (da hatte der Sponsor eine Tribünenkarte gespendet). Da wurde mir von einem Admin gesagt, dass andere solche Aktionen hier nicht starten dürften. Ich kenne einige Unternehmen, die ihren Namen in einem Forum gerne für eine Tribünenkarte veröffentlichen würden.

Nur nochmal zur Klarstellung: ich finde die Aktionen im Grundsatz auch positiv. Aber hier wird ja bisweilen so getan, als würde jmd mit Geld um sich werfen. Letzlich ist für mich der Hauptprofiteur halt der Sponsor selbst. Der kann sich für kleines Geld immer wieder ins Gedächtnis rufen (warum wohl steht in jedem Posting "Ihr xy-Team"?).

Das ist es doch genau. Für den durchschnittlichen MSV-Fan klingt es so, als würde der Sponsor ein Vermögen für diese Aktionen ausgeben. Letztlich ist das für den aber absoluter Peanuts.

@Yike: Glaube mir, ich hatte bei einer der vorherigen Aktionen genau diese Frage gestellt (da hatte der Sponsor eine Tribünenkarte gespendet). Da wurde mir von einem Admin gesagt, dass andere solche Aktionen hier nicht starten dürften. Ich kenne einige Unternehmen, die ihren Namen in einem Forum gerne für eine Tribünenkarte veröffentlichen würden.

Nur nochmal zur Klarstellung: ich finde die Aktionen im Grundsatz auch positiv. Aber hier wird ja bisweilen so getan, als würde jmd mit Geld um sich werfen. Letzlich ist für mich der Hauptprofiteur halt der Sponsor selbst. Der kann sich für kleines Geld immer wieder ins Gedächtnis rufen (warum wohl steht in jedem Posting "Ihr xy-Team"?).

Du hast vollkomen Recht ! Hiermit beschwere ich mich darüber, dass Schauinslandreisen 100 € in die Choreokasse spendet !:rolleyes:

Letzlich ist für mich der Hauptprofiteur halt der Sponsor selbst. Der kann sich für kleines Geld immer wieder ins Gedächtnis rufen

Wow, du hast das System des Sponsorings verstanden.
Herzlichen Glückwunsch. :rolleyes:

Das Engagement von Schauinsland mit innovativen neuen Ideen (allein die Legenden-Aktion) finde ich absolut begrüßenswert.
Wenn ich Urlaub buchen will, ist Schauinsland auf jeden Fall meine erste Anlaufstelle.

Hiermit rufen wir jeden Sponsor auf, der im Vorfeld im Millionenbereich in
den MSV investiert hat, sich für hundert Euro in Erinnerung zu rufen :-) :-) :-)

Nein, ganz im Ernst:
Wir sollten einfach gemeinsam stolz auf das Erreichte sein.
Dass dieses Jahr ein so Besonderes geworden ist, liegt daran,
dass ganz viele daran gearbeitet haben. Verantwortliche, Mannschaft,
Sponsoren und vor allem viele sehr engagierte Fans.

Wer auch immer in den vergangenen Monaten etwas für den Verein getan hat,
darf sich ganz sicher auf die Brust schreiben, dass sein Herz für den MSV schlägt. Denn, dass es in dieser Saison so viele emotionale Früchte zu ernten
gibt, damit konnte im Vorfeld nun wirklich keiner rechnen.

Uns kam es nicht wirklich auf die hundert Euro bei dieser Aktion an,
wir wollten auf diesem Wege einfach zeigen, wie tief beeindruckt wir waren,
daß es Menschen gibt, denen der MSV so viel bedeutet, daß sie einen solchen Aufwand wie bei der Pokal-Choreo betreiben.
Wir wollten einfach " D A N K E " sagen für einen Augenblick, den auch wir
so schnell nicht vergessen werden...!

Euer ......-Arena Team

Hmm...ich könnte nun bei Wikipedia nach einer genauen Defintion des Wortes "Sponsor" suchen, aber versuche es nun mal mit einer (sehr) kurzen und eigenen Variante:

Ein Unternehmen, welches seinen Namen gegen ein Entgelt präsentieren darf, um diesen Namen bekannter zu machen.

Genau das mach SIL und das sogar in einer äußerst symphatischen Art und Weise.

Bitte mehr von dieser Aktionen!!! :zustimm::zustimm::zustimm:

Ich finde diese vielen Aktionen von SIL sehr gut, denn hier werden auch die Fans mit einbezogen.
Mich nervt es nur, wenn sich hier Personen wie Dr. Fusi sich ohn eGrund aufregen, dass SIL 100 € spendet. Natürlich hat das auch was mit Werbung zu tun, aber das auch die Fans sich beteiligen können find ich stark. Alleine die Legenden-Aktion war ein klasse Ding, und das hier die User für ihre Tor-Favoriten abstimmen können und damit auch noch was Gutes tun, gefällt mir.
Dass, was Schauinsland für den Verein tut und wie sie sich um die Fans "kümmern", ist einfach nur klasse und auch nicht bei anderen Vereinen zu sehen.
Z.B. :kacke: und Gazprom: Ein Sponsor, der zwar vil Geld in den Verein pumpt, sich aber nicht mit den Fans identifiziert und eine "Freundschaft" mit St. Petersburg (auch von Gazprom gesponsert) startet, die bei den Fans auf Kritik stößt.
Klar macht SIL dass auch aus Marketingzwecken, aber Aktionen wie hier im Portal dienen auch dazu, eine Identifikation mit den Fans aufzubauen! Ob du als Sponsor einfach nen Hunni inne Kasse steckt oder dich bemühst, mit Aktionen wie dieser die Fans am Geschehen teilhaben zu lassen, ist schon ein Unterschied. Und alle sind glücklich: Die Fans werden als Teil des Vereins wahrgenommen und könne aktiv mitwirken (wenn's auch nur 1€ ist), Schauinsland macht dabei auch noch Werbung, was mich persönlich nicht stört, u.v.m.

Wen du damit ein Problem hast, Dr. Fusi, dann geh doch zu :kacke: :mecker:

Leute zerfleischt euch doch nicht gegenseitig in dem Thread, welcher eine für viele Fans, scheinbar erfreuliche Aktion beinhaltet :)
"Dr. Fusi" hat wie bereits von "neunzehnhundat2" beschrieben, das "System des Sponsorings verstanden".
Die sachlichen Themenpunkte, welche im 1. Posting von Dr. Fusi enthalten sind, sind doch im Grunde korrekt.
Ich finde da jetzt nichts, was nicht der Realität entspricht.
Die Frage, ob es SIL jetzt positiv anzurechnen ist, die Aktionen hier zu starten, muss jeder für sich selbst beantworten.
Eines steht fest, SIL könnte das Sponsorengeld (hier Kleinbeträge) auch in andere Bereiche stecken. Hier wird aber von SIL proffessionell mit kleinen Mitteln viel bezweckt und dort eingesetzt, wo wir es uns wünschen.
Mir ist bissher kein Sponsor bei uns bekannt gewesen, der diese Fannähe ausstrahlt.

In die Regeln dieses Forums, sowie Ausnahmen davon, möchte ich mich nicht einmischen. Ich kann mich nur an einen informativen Aufruf von 1Live erinnern, wo nichts geschenkt worden ist und welcher nicht begrüßt worden ist. Da stellt sich auch die Frage, sind Fans durch Geld beeinflussbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben