Wer soll´s denn werden als Bommers Nachfolger ?

vielleicht
sollte man doch abwarten und Rudi Bommer historisches leisten lassen:
Nämlich den direkten Durchmarsch in Liga 3.....

Was verbindet ein 24 Jähriger mit Bernard Dietz :confused:

Die Frage kann ich als Zeitzeuge gerne beantworten:

Der Mann hat Fußball nicht nur gespielt sondern gelebt.
In den 70ern hießen wir nicht umsonst MSV Dietzburg.
Mit seiner Einstellung hat er aussichtslose Spiele umgebogen und dabei die ganze Mannschaft mitgerissen.
Er hat sich nie hängen lassen und auch dann noch alles versucht, wenn andere schon den Kopf hängen lassen wollten.
Bei allen Verdiensten hat er sich nie in den Mittelpunkt gestellt und ist immer bescheiden geblieben.
Für ihn war der MSV die Nr. 1. Er hat alles für uns gegeben, was ihm möglich war. Motto: Immer weiter.
Von der Einstellung vergleichbar mit Olli Kahn. Nur die Manieren waren besser.
Als er den Verein 1982 verlassen musste, war er sicher noch trauriger als wir Fans.

Kurz: Der ideale Trainer! Nur: Mit der Mentalität der heutigen Spieler kann er nicht mehr viel anfangen. Söldnertum wäre ihm fremd. Daher wird er es nicht machen.

Also: Weitersuchen...

Ede Geyer

An ihn habe ich auch gedacht...

Ja ich auch, nur ob der Ede Geyer sich einen "West-Verein" antun würde ??

Nee ich will hier nicht gegen die neuen Bundesländer lästern, aber schaut euch mal seine Laufbahn an, bis auf ein Jahr Spielerbeobachter bei Sch.......05, alles nur Ost-Clubs :nunja

Aber gut fänd ich ihn durchaus, das ist einer der den Jungens da mal richtig in den A....llerwertesten tritt !!!:cool:

Aber ob der sich mit dem Sonnengott verträgt:eek::eek::eek:???

Bei allen Vorschlägen die hier genannt wurden sind bestimmt der ein oder andere gute Trainer dabei.
Leider wird es, sollte Bommer entlassen werden, die Brocken hinschmeißt, von Sponsoren entlassen wird (was ich mir nicht vorstellen kann), wieder eine Billiglösung geben die nach der Pfeife des Sonnenkönigs tanzen muß!
Trueblue und Don Zebro haben es treffend erwähnt!
Es wird schwierig bleiben einen passenden Trainer zu finden, der es allen Recht machen kann.

Solange ein Dilettant, wie unser Präsi , das Zepter schwingt, werden wir von besseren Zeiten nur träumen dürfen!

Fußball ist ein Laufsport. Da muß man halt laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Bommer durch den Sommer

Insgesamt alles gute Vorschläge bis auf einige Ausnahmen.Aber wir werden auch das nächste Jahr mit unserem " Rudi leben müssen,denn neue Spieler die uns nach vorne bringen und ein neuer Trainer werden sich nicht finanzieren lassen.

Das Leben ist halt kein Ponyhof

:huhu:

Ich bin zwar immer noch nicht davon überzeugt das es richtig wäre Bommer jetzt den Laufpass zu geben, aber irgendwann wird er trotzdem gehen müßen. Mit Lienen und Funkel hatten wir in Duisburg ja schon mal zwei passende Trainer, aber das ist leider lange her. Zur Zeit würde beide als Trainer für den MSV auch nicht in Frage kommen, da Funkel in Frankfurt glücklich ist und Lienen erfolgreich in Griechenland, da glaub ich kaum das sie zurück zum MSV kommen.

Was ich mir als Alternative für den MSV als Trainer vorstellen könnte wären Werner Lorant oder Wolfgang Wolf. Lorant ist ein Trainer der ein genauso harter Hund wie Hans Meyer sein kann und er ist es gewohnt Trainer bei einem Verein mit einer Hierarchie ähnlich wie beim MSV zu sein, das hat er bei 1860 lange bewiesen. Dazu kommt das er als Trainer den nötigen Respekt bei Spielern besitzt.

Wolfgang Wolf hat beim FCN bewiesen das er auch unter einem Michael Roth in der Lage ist einen Verein länger erfolgreich zu trainieren, auch wenn er vom Typ her ruhiger als Lorant ist glaub ich das er ebenso wie Lorant in der Lage ist den Spielern Beine zu machen.

Als dritten würde mir noch ein Trainer einfallen, aber ich glaub den wird der MSV nicht bekommen, nämlich den Niederländer Co Adriaanse. In Deutschland ist er zwar weniger bekannt und zur Zeit ist er glaub ich in Österreich unter Vertrag, aber er war in Holland erfolgreich und in Portugal wurde er mit Porto Meister und Pokalsieger.

Ich kann den verdammten Ewald nicht leiden, der Penner hat mich mal voll angemeckert, weil Ich kein "Guten Morgen" zu dem gesagt hab, als Ich ein Autogramm wollte

Der 'Penner' scheint aber nach Aussagen von Menschen die persönlich mit ihm zu tun haben/ hatten ein toller Kerl zu sein.
Immer wieder lese ich in Interviews mit ehemaligen Lienen-Spielern dass sie die jeweilige Zeit unter ihm großartig und als etwas ganz besonderes ansehen.
Beispiele:

Zuraw (Hannover96):
Sie haben in Hannover manchen Trainer kommen und gehen sehen. Mit welchem sind Sie am besten ausgekommen?
Ganz klar mit Ewald Lienen. Der war nicht nur als Trainer, sondern auch als Mensch absolut korrekt.

Lottner (Köln):
Bei uns waren der Teamgeist und das Zusammenspiel mit Trainer Ewald Lienen entscheidend.

Außerdem erinnere ich mich noch an Aussagen etwa von Alex Voigt und Robert Enke die die Zeit unter Lienen als ihre Beste überhaupt bezeichnet haben.

Ich denke einen verdienten Trainer wie Ewald Lienen als 'Penner' zu diskreditieren ist völlig unangebracht.

Wen interessierts was 2 Spieler ueber einen Trainer sagen ? Polemisch !
Such mir was gutes, ich finde es...auch ueber Bommer (Ohne Lienen jetzt angreifen zu wollen)
Unabhaengig davon, steht auch meines erachtens nach, Lienen nicht zur Debatte, genauso wenig wie Heynkes oder Luis Zacarias.
Geschwaetz ! Sorry, fuer das harte Wort...:cool:
Ein Wolf ? :bumm:
Ein De Beer als Torwarttrainer ? :rolleyes:
Warum nicht ein Kees Zwamborn als Verteidigertrainer oder ein ****** fuer die Konfition ? <<<< DA HABE ICH NICHTS FALSCHES ODER UNZIEMLICHES GESCHRIEBEN ! UND KONFITION HABE ICH AUCH NICHT GESCHRIEBEN ! Wass'n das ueberhaupt ?
Entschuldigung fuer Destruktiv-sein..aber was hier zum Teil kommt, da schlackern mir die Ohren...:mecker:
Ein Hopp als Trainer...ein Dietmar Hirsch als Manager..oder watt ? :huhu::fluch:

Wen interessierts was 2 Spieler ueber einen Trainer sagen ? Polemisch !
...

Das waren zwei Beispiele unter vielen die unterlegen sollten wie unangebracht die Bezeichnung 'Penner' ist.
Mich interessiert's. Wenn Du kein Interesse hast ist ja OK.
Aber dann beteilige Dich entweder konstruktiv oder gar nicht.
Dummes Rumgepöbel haben wir hier leider schon genug.

Es ist kein Gepoebel..es ist mehr feststellen...da werden Namen gebracht, die so weit von der Wirklichkeit entfernt sind, wie der naechst erdaehnliche Planet von hier...
Wunschtheater...das wuerde dem manchmal am naechsten kommen...
Aber nun gut..da ich nicht konstruktiv bin, mangels Hoffnung, dass es ein D. Hopp machen koennte, oder ein Lienen sich loseisen lassen wollte...ein Funkel Frankfurt den Ruecken kehrt etc..schweige ich...ich nehme mir also die Kritik an:huhu:

Nicht schweigen, lieber selber potentielle Nachfolger aufzählen (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Stimme ja in einigen Punkten überein.
Hopp ist auch für mich weder ein Kandidat auf den Trainer, noch auf den Co-Trainer posten.
Funkel wird sicherlich nicht zurückkehren so lange er in Frankfurt ist. Der wird aber von vielen lediglich als letzter richtig guter MSV Trainer angeführt.
Lienen könnte man bestimmt aus Athen loseisen wenn man wollte.
Und natürlich ist das alles nur Wunschdenken, aber als Fan macht man sich halt Gedanken über eine solch wichtige Personalie.

Hab jetzt nicht alles gelesen ob ein bestimmter Name schon gefallen ist, aber wie ist es denn mit Mirko Slomka!

symphatischer Typ auch wenn seine Vergangenheit nicht gerade rosig ist :D

Meine Favoriten:

Thomas von Heesen
Mirko Slomka
Ewald Lienen
Bruno Labbadia
Hopp Hopp Hopp Hopp (+ Jerath)

hm

Drittens hat der nie gute Mannschaften gehabt

Aber was macht der Rapolder denn grade?

und wer stellt die Mannschaft zusammen?

rapolder? ach der Trainer mit konzept? der macht gar nichts... ab und an wurde er in Koblenz im Stadion gesehen, weshalb vermutet wird, das er eventuell neuer Trainer bei der tus werden könnte. aber ist nur ein Gerücht. Ruf ihn doch mal an...

Rudi Bommer ist das BESTE was uns über den Weg laufen konnte.
Er hat alles dafür getan die ROTE LATERNE ZU VERTEIDIGEN

RUUUUUDI BOMMER RUUUUUDI BOMMER RUUUUUUDI BOMMER
NUN PACK DEN KOFFER auch

DANKE FÜR ALLES WAS DU UNS ANGETAN HAST

D A N K E
:schal::schal:WIR HABEN FEEEEEERRRRRRRTTTTTIIIIIGGGG:schal::schal:

Quelle: Kicker Online

Nürnberg: Fans fordern von Heesens Rauswurf

Wir könnten ja die Trainer tauschen!:rolleyes:

Wieso, der kann doch wieder für Nikotinkaugummi bzw. -pflaster werben :D

Aber im Ernst: der ist durch. Nach Unterhaching und dem türkischen Tabellenletzten jetzt wir? No way.

Halt ich auch nicht für ne gute Idee.Lorant hat doch nur in60 gute Quoten erziehlt sonst niergendwo.

Mirko Slomka
aber bitte keinen Weltmeister von 1990. Davon hatten wir genug
Volker Finke oder Jürgen Klopp könnte ich mir hier auch vorstellen.

Ronald Koeman 45 Jahre

Stationen:
FC Valencia 07/08
PSV Eindhoven 06/07
Benfica Lissabon 05/06
Ajax Amsterdam 01/02
Vitesse Arnheim 99/00
FC Barcelona 98/00 Co-Trainer
Niederlande 97/98 Co-Trainer

Erst hier sammeln für ´ne Frischzellenkur und dann holen wir ihn:

RUDI GUTENDORF !

Soviel zum Thema "Herzensangelegenheiten". :zustimm:

Eure Vorstellungen bezüglich eines Trainers sind doch total unnütz.....weil hier die Gefahr durchaus gegeben ist das sämtliche Kandidaten durch den " ich schau dir in die Augen " Test des Sonnenkönigs fallen.

Möchte mal wissen was der sich immer so an Pillen reinknallt um so einen schiefen Blick zu kriegen.

Wenn ich mir so ansehe wer seinen Test bisher bestanden hat.

ich kann jetzt schonmal sagen das bommer bleibt und dieser fred geschlossen werden kann oder ihr diskutiert fuer euch selber

sorry leute

Zurück
Oben