Wer wird Meister 2008/2009?

Wer wird Meister?

• Umfrageteilnehmer
    139
  • Umfrage geschlossen .
2 Spieltage noch und ich gönne es Wolfsburg.Magath hat in Wolfsburg super Arbeit gemacht.

Jetzt seit Ihr dran....

Alles ist drin.

Wunschmeister wäre aus meiner Sicht (wieder) der VfB Stuttgart. Doch haben die Bayern unter Heynckes zu alter Konstanz zurückgefunden und sind daher auch für mich favorisiert.

An den letzten beiden Spieltagen kann zwar grundsätzlich alles passieren und auch ein Trend brechen, doch sieht man doch ganz klar folgende Tendenz:

Die Münchener in der Verfolgerrolle. Sollten sie ausgerechnet am vorletzten oder letzten Spieltag die Punktlandung schaffen und erstmals Tabellenführer werden? Der Trend spricht ganz klar für Bayern, doch haben die beiden letzten Gegner Stolpersteinpotential. Zum einen das wieder aufstrebende, sicherlich äußerst motivierte Hoffenheim. Auf der anderen Seite der VfB, der am letzten Spieltag in München spielt. Wenn es aber überhaupt eine Mannschaft gibt, die derzeit Stuttgart schlagen kann, dann ist es der FCB.

Die Wolfsburger kehrten zuletzt zu alter Auswärtsschwäche zurück und treten heute bei heimstarken 96ern an. Wird Hannover dennoch überrollt oder stolpert Wolfsburg entscheidend im Niedersachsen-Derby? Ich halte auch Letzteres für mögich!

An die Berliner denkt niemand. Die Hertha hat alle psychologischen Vortelile auf ihrer Seite. Erstens ist der Titel für die Hertha nicht Pflicht und zweitens haben sie das Erlebnis des tiefen Sturzes von Platz 1 bereits hinter sich gebracht, können nun nichts mehr verlieren und erleben gerade wieder einen Aufwärtstrend. Die Berliner haben zudem das leichteste Restprogramm. Dennoch glaube ich nicht so recht dran. Die Truppe wird schwerlich Wolfsburg UND Bayern überholen. Auch verbreiteten die Berliner in dieser Saison keinen Meisterglanz.

Der VfB Stuttgart hat eine strategisch günstige Position. Zwar muss er noch drei Mannschaften überholen, doch erscheint dies auch möglich zu sein, weil Wolfsburg und Berlin ggf. irgendwo mal Punkte lassen und Stuttgart die Chance hat, mit Bayern einem direkten Konkurrenten die Punkte abzuknöpfen. Sicher scheint, dass der VfB Cottbus schlagen wird und am letzten Spieltag mit einem Sieg in München ggf. Deutscher Meister werden kann!

Wer auch immer Deutscher Meister wird: Es wird eine kuriose Meisterschaft. Erleben wir erstmals einen Meister aus Wolfsburg? Oder Münchener, die trotz grottenschlechter Saison (für ihre Verhältnisse) am Ende die Punktlandung schaffen? Oder schafft es zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte der VfB alle Topfavoriten auf der Zielgeraden zu überholen? Oder wird die Hertha erstmals Bundesligameister -ohne jeden Meisterglanz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VFL WOLFSBURG (70:40 Tore/63 Punkte)
Hannover 96 (A) 2:1
Werder Bremen (H) 2:1

BAYERN MÜNCHEN (67:39/63)
1899 Hoffenheim (A) 1:1
VfB Stuttgart (H) 2:1

HERTHA BSC BERLIN (48:37/62)
:kacke: 04 (H) 2:1
Karlsruher SC (A) 2:0

VFB STUTTGART (60:41/60)
Energie Cottbus (H) 3:1
Bayern München (A) 1:2

VFL 69
BSC 68
FCB 67
VFB 63
Naja, Spielerei...

Da kann alles passieren, unter Umständen fliegen aber heute schon Hertha und Stuttgart aus dem Titelrennen. Oder wir erleben nächste Woche einen spannenden Vierkampf. Das wär doch mal was.
Für mich muss ein Meister die Liga eine Zeit lang dominiert haben, und zwar von ganz oben. Meine Wunschreihenfolge: Wolfsburg, Hertha, Stuttgart, Bayern.

Ich tippe mal auf die Bayern. Die anderen werden wie so häufig Nerven zeigen.
Gönnen würde ich es von den da oben stehenden Mannschaften einzig Stuttgart. Bayern, Wolfsburg und Hertha gehen gar nicht :fluch:

Hätte der Herr Magath nicht so einen Mist gemacht würde Wolfsburg heute um 17.18 Uhr Deutscher Meister sein.Von WOB erwarte ich nicht mehr viel, einige Spieler wollen dort nur noch weg.
Nun werden es leider wieder die Bauern. Leverkusen hat das Spiel schon abgeschenkt und Hoffenheim wird dies heute auch tun. Am letzten Spieltag kommt es dann zum Showdown FCB-VFB, van Bommel tritt nach 5 Minuten den Gomez kaputt und bekommt nicht mal gelb und der Schiri entscheidet das Spiel für die Bauern....jede Wette das es so kommt.:mecker:

Von mir aus jedes Team da oben..AUßER die Bayern!!!!

Aber...letztendlich werden die es wohl wieder machen...Schiedsrichter sei Dank!!!!!!!!

Solange es nicht der Werksverein mit dem neuen Shicer Trainer wird, istes egal, wer Meister wird, von mir aus auch die Bayern.So wirklich verdient hat es diese Saison wohl niemand, dafür haben alle viel zuviele Punkte abgeschenkt. Hätte eine Mannschaft nur Konsz´tanz gezeigt, wäre diese schon seit Wochen Meister.
Allerdings gönne ich es den Stuttgartern noch am ehesten, trotz eines :kotz:brockens im Tor

Ich hoffe ja auf Berlin, aber ich befürchte dass die Bayern mal wieder "Dusel" haben...:fluch:

Naja, Hauptsache Hoffenheim wird kein Meister :D

Bin für Abwechslung: Also hoffentlich, auch wenn sie meist alles andere als meisterlich spielt(e), die olle Tante Hertha! :)

Besser konnte man das nicht analysieren!:zustimm:
Denke und hoffe das Stuttgart Meister wird!Wer in letzter Zeit so eine Serie startet hat es für mich verdient!Hoffentlich wird ihnen das 2-2 in Bielefeld letztendlich doch nicht zum Verhängnis. Auch verdient haben sie es wenn man die 3 anderen Mannschaften oben bei Namen nennt:rolleyes:

Kenne die momentanen Ergebnisse nich ,freu mi dann auf Sportschau. Aber ich wünsche mir das Stuttgart es wird.

1. VFL WOLFSBURG (75:40 Tore/66 Punkte)
Hannover 96 (A) 5:0
Werder Bremen (H) 2:0

2. BAYERN MÜNCHEN (69:41/64)
1899 Hoffenheim (A) 2:2
VfB Stuttgart (H) 2:1

3. VFB STUTTGART (62:41/64)
Energie Cottbus (H) 2:0
Bayern München (A) 1:2

4. HERTHA BSC BERLIN (48:37/63)
:kacke: 04 (H) 0:0
Karlsruher SC (A) 2:0

Wie will man Wolfsburg noch stoppen? Werder spielt Mittwoch Uefa-Finale, darauf die Woche Pokalfinale. Die werden gg Wolfsburg nix mehr investieren.
Aber es geschehen ja immer wieder Wunder, bin gespannt auf nächste Woche.

Ein bisschen mehr Gegenwehr der Hannoveraner hätte ich mir schon gewünscht!:mad:
Aber noch ist alles möglich, außer für die Hertha.

Ich bleibe bei meinem Tipp: Stuttgart wird Meister!:)

DER Hammer-Spieltag schlechthin, mit interessanten Auswirkungen ...

Oben scheint WOB wirklich durch zu sein, denn die Bremer machen sicher gar nix mehr, jedenfalls gewinnen sie nicht in Wolfsburg. Ansonsten bleibt alles spannend bei der Vergabe der "internationalen Plätze". Der HSV scheint wohl alles verspielt zuhaben ...

Noch spannender ist es aber unten: Selbst der KSC hat jetzt wieder eine letzte Minimalchance, die Relegation zu erreichen, denn Hertha kann man jetzt daheim sicher schlagen ....

Glatzbach (müsste eigentlich längst weg sein!) könnte am letzten Spieltag gegen die Majas noch ein blaues Wunder erleben, jetzt ja sogar direkt noch absteigen, wenn Bielefeld (gegen 96) und Cottbus (gegen Lev) ihre letzten Spiele gewinnen sollten. Bielefeld hätte sich heute allerdings mal besser ein paar der sechs Gegentore erspart. Dramatik hoch zehn!

Hat selten so viel Spaß gemacht, das spannende Finale zu verfolgen ... ;)

Ich denke dass WOb durch ist ,denn ein Unentschieden gg Bremen reicht schon . da die Bayern das Torverhaeltnis nicht aufholen koennen. Mal davon abgesehen, dass sie gar nicht verdient haben DM zu werden.

Wer am Ende oben steht ist Meister:D
Finde das Golfsburg es sich mitlerweile verdient hat.Dazu noch die Torjägerkanonen für gleich 2 Wobler ist die Krönung.
Also Gratulatzi GTI Town

Was für ein Spieltag heute,so spannend war es schon lange nicht mehr.Am letzten Spieltag kann Wolfsburg ganz locker aufspielen. Allein Dzeko und Grafite sind echt der Hammer.Ach hätten wir so einen Stürmer*träum*
Auch die Partie FC.Bauer vs Stuttgart wird sehr spannend sein.

Also wenn VWburg das jetzt noch vergeigt das wäre schon der Hammer.

Aber , irgend jemand flüstert mir in mein Ohr, das am 23.05 ganz VWburg noch heulen wird... und das nicht vor Freude :heul:

auch wenn Bremen anderes im Kopf hat, wenn die gut drauf sind und Bock auf Fußball haben... denkt mal an den DFB Pokal , 2:5 :huhu:

auch wenn es die Bayern ja nicht verdient haben, aber bei last minute Entscheidungen sind sie zu allen fähig :zustimm: ,

in dieser Saison aber auch am Ende wieder nur im Verlierercup zu spielen...

Mein Tipp für das Saisonfinale am kommenden Samstag :

Wölfe schlagen Bremen

Bauern & Stgt. Unentschieden

Hertha gewinnt in Karlsruhe

Tabellenendstand :

Wölfe 69 Punkte
Berlin 66 Punkte
Bauern 65 Punkte
Stuttgart 65 Punkte ( schlechtere Torverhältnis )

:D Es kann natürlich auch ganz anders kommen :D:D:D

Zurück
Oben